Soll ich es wagen?

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Er hat schon wieder das Profilbild gewechselt gewechselt. Ist ein Foto von der Party am Freitag.
Er umarmt ein Bierfass :headshake:
Hahaha-guten Morgen Thelma
Wie alt ist er nochmal:O?
Lass Dich einfach nicht irritieren von diesen Profilbildwechselgeschichten...damit möcht er nur Aufmerksamkeit.Zumal Du ja auch letzte Tage schriebst,dass er sonst sein Bild höchst selten wechselte...
Ja,wie war Dein Date gestern?Hattest Du Spass:clap:?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Leute,

Das Date war etwas skurril, aber richtig nett. Wir waren erst was essen, und sind dann noch in einer Bar gelandet. Dry January ist jetzt erstmal abgebrochen :PP
Als ich ihn gesehen habe, dachte ich mir, Mensch, eigentlich genau mein Typ. Reden klappt super, irgendwann, nach 2 Wein, wechselte es in Richtung flirty, ich war richtig verunsichert. Aber jetzt kommts. Zum Abschied hat er mich geküsst!!! Nach 10 Jahren ein anderer, das war echt komisch, schön, seltsam, krass…
Er hat sogar um Hotel übernachtet. Das hatte er mir gar nicht erzählt vorher. Er kommt ja etwa eine Stunde von mir entfernt.
Leider habe ich dann doch angefangen zu vergleichen. Wobei er als Typ nicht schlechter abschneidet, ganz im Gegenteil. Aber ich fühle halt nicht so wie damals, als ich Ex kennengelernt habe.
Ich muss das ganze jetzt mal sacken lassen. Auf jeden Fall habe ich ihm schon kommuniziert, dass ich nicht wirklich an einer Beziehung interessiert bin.
Mal sehen, wie und ob das weiter geht.

Luke, ich überlege, ob ich die Sachen nicht doch in den Briefkasten werfe. Allerdings habe ich dann meine Sachen ja immer noch nicht. Ich will ihn irgendwie nicht sehen. Allerdings sind da ein paar Rechnungen dabei, die, warum auch immer, noch immer zu mir geschickt wurden. Eine war schon eine Mahnung…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Das liest sich doch super gut, was du von deinem Date schreibst!:D

Und das Vergleichen ist am Anfang total normal, wenn man noch nicht ganz mit seiner Ex-Geschichte durch ist. 10 Jahre Beziehungszeit, dann noch On-Off, die sind nicht mal eben so verdaut. Aber, was dein Date wohl geschafft hat, ist, dass dein Ex nicht mehr auf einem so hohen Podest steht.

Willst du dem Ganzen eine Chance geben? Also trefft ihr euch nochmal?

Luke, ich überlege, ob ich die Sachen nicht doch in den Briefkasten werfe. Allerdings habe ich dann meine Sachen ja immer noch nicht. Ich will ihn irgendwie nicht sehen. Allerdings sind da ein paar Rechnungen dabei, die, warum auch immer, noch immer zu mir geschickt wurden. Eine war schon eine Mahnung…

Ist doch eine gute Überlegung. Und ihn bittest du einfach, deine Sachen in deinen Briefkasten zu werfen. Oder wenn es etwas mehr ist, soll er dir die Sachen irgendwo abstellen/zur Arbeit bringen, oder sowas? Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Also mein ExBack ist eigentlich noch nicht verworfen… :blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Also mein ExBack ist eigentlich noch nicht verworfen… :blush:

Das weiß ich doch, Thelma, keine Sorge:PP

Es ist jedoch hilfreich, wenn du dein Ex etwas nach hinten schiebst. Nicht nur für die Erfolgschancen für dein ExBack, sondern auch wenn es scheitert. Deswegen hatte ich versucht, deinen Fokus etwas zu verschieben.

Ich will dir die Hoffnung natürlich nicht nehmen.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Willst du dem Ganzen eine Chance geben? Also trefft ihr euch nochmal?
Ich glaube schon. Er wohnt halt schon weit weg, und hat auch noch ein kleines Kind (9), aber für mich ist das grade ok so.
So wie ich das raus gehört habe, arbeitet er unheimlich viel, auch im Auskand und hat eh nicht viel Zeit, genau wie ich.
Aber der ist schon ein Schnuckel, ich bin sehr begeistert.
Also soll ich Ex anschreiben, oder dich noch warten, bis was von ihm kommt, oder noch besser, einfach die Sachen in den Briefkasten und schauen, ob dann was von ihm kommt?

Hey Peta, ja ich bleibe noch was hier :blush:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Also soll ich Ex anschreiben, oder dich noch warten, bis was von ihm kommt, oder noch besser, einfach die Sachen in den Briefkasten und schauen, ob dann was von ihm kommt?
Ihn anschreiben in der KS würd ich jetzt nicht tun.Aber wenn Du ihm die Sachen in den Briefkasten legst,kommt doch bestimmt eine Reaktion von ihm...das könnst Dir mE schon überlegen.Hättest Du denn dann noch einen Pling für später?Wart mal ab,was Luke meint...ist es denn ohne Kontakt grad für Dich einigermassen gut aus zu halten?Denn so lange seit Ihr ja jetzt grad noch nicht kontaktlos,oder?5 Tage...?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Na ja. Wir hatten ja seid Mitte November KS, dann der Kontakt letzte Woche, das war am Donnerstag, also 4. Tag. Ich kann das gut aushalten mittlerweile, habe aber irgendwie das Gefühl, es stockt und tut sich so gar nichts.
Ich habe Angst, ihm zu verlieren, für immer…
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Thelma,

ich bin noch dabei, mich bei dir einzulesen.
Wollte aber kurz reinkrätschen, weil ich die Angst so gut kenne...

habe aber irgendwie das Gefühl, es stockt und tut sich so gar nichts.
Bei dir geht das ja alles erst seid Ende Oktober, richtig?
Bitte stresse dich da nicht. Auch wenn es mal scheinbar stockt, heißt das nichts schlechtes. Veränderung braucht Zeit. Er merkt jetzt, dass du nicht mehr sofort verfügbar bist. Er wird da auch unbewusst ein paar Knöpfe drücken. Unter anderem den, gut, dann melde ich mich auch nicht-Knopf. Liebe Thelma, nicht verunsichern lassen. Du wirst hier super unterstützt, was ich so gelesen habe. :3 :herz:
Ich habe Angst, ihm zu verlieren, für immer…
Wenn es wahre Liebe ist, wirst du das nicht. Du verhälst dich nicht falsch. Er hat den Blödsinn angefangen.

Wenn da jemand Süßes ist, dann bitte gönn dir das. Das tut so gut, einfach mal wieder zu hören und zu spüren, dass man begehrenswert ist. Du hast das verdient! Außerdem hilft es, dass du bisschen an Macht gewinnst. Warum? Weil man etwas weniger mimen muss, dass man gut mit der Situation umgeht. Man ist nämlich wirklich abgelenkt.

Vertraue auf dich und die Zeit, sie arbeitet für dich. In der Zeit kannst du sie dir auch gerne etwas versüßen. ;)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
habe aber irgendwie das Gefühl, es stockt und tut sich so gar nichts.

Was wäre denn dein Wunsch, bzw. deine Erwartung an die momentane Entwicklung?

Hattet ihr schonmal eine Off-Phase, die sich über einige Monate erstreckte?
Ich habe Angst, ihm zu verlieren, für immer…

:brav:

Das ist wirklich kein schönes Gefühl. Gerade so eine On-Off-Beziehung schleudert einen ziemlich arg durch. Hab auch mal in so einer Beziehung gesteckt, und ziemlich lange gebraucht, um mich davon zu erholen. Da hab ich mich selbst nicht wiedererkannt, was ich mit mir hab machen lassen. Es lohnt sich mMn da genauer hinzusehen; mir hat es damals sehr geholfen. Nutze die Zeit, wie LostCat schon sagt, für dich und zwar nur für dich:herz: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Und dein Tochter natürlich:)
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Na ja. Wir hatten ja seid Mitte November KS, dann der Kontakt letzte Woche, das war am Donnerstag, also 4. Tag. Ich kann das gut aushalten mittlerweile, habe aber irgendwie das Gefühl, es stockt und tut sich so gar nichts.
Ich habe Angst, ihm zu verlieren, für immer…
Hey Thelma:herz:
Wie Du weisst,kann ich Deine Angst ihn zu verlieren sehr gut nachvollziehen...aber schau doch mal,was letzte Woche passiert ist:grins:.
Du ziehst wochenlang mega tapfer die KS durch,reagierst letzte Tage auf seine Nachrichten rein strategisch reduziert,um ua ihm auch zu zeigen,dass Du nicht mehr so einfach zur Verfügung stehst und was macht er?ME zeigt er Dir mit eben seinen Aktionen letzte Woche,die Einladung zum Fest,das Telefonierenwollen etc,dass ER auf jeden Fall noch "zur Verfügung "steht...natürlich noch immer zu seinen Konditionen...deswegen würd ich ihn auch erstmal noch in Ruhe lassen,damit er seinen Vorstoss reflektieren kann und vielleicht versteht,warum Du nicht angesprungen bist!
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey, danke euch.

Wir hatte 2919 schon einmal länger KS. Damals bin ich nach einem ziemlich üblen Streit gegangen und er wollte daraufhin keinen Kontakt mehr. Habe damals meine Sachen auf den Balkon gestellt bekommen, er hatte kaum was bei mir. Er hat sich damals nach 4 oder 5 Monaten gemeldet (er stand öfters vor meinem Fenster und ich habe ihn dabei erwischt). Er hatte sich in der Zwischenzeit bei einem Dating Portal angemeldet, hatte wohl auch wen kennengelernt und sich ein paarmal getroffen. Aber mehr als knutschen war angeblich nicht. Er hat da wohl gemerkt, wie schwierig es ist, jemand neues zu finden und, dass das meiste bei uns ja doch funktioniert.

Er hat sich damals sehr viel Mühe gemacht, aber wir verfallen echt immer wieder in gleiche Muster. Wir sind wohl beide zu sehr Alpha. Ich mache das dann immer eine Weile mit, also seine Bevormundung, seine nachlassenden Liebesbekundungen etc., aber irgendwann läuft das Fass über und es kommt zum Riesen Streit.

Meiner Meinung nach, gehören solche Gespräche auch dazu, aber Ex möchte einfach, dass alles nach seiner Nase läuft, dann gibt’s auch keine Probleme und dann braucht man ja auch nicht streiten. Er fühlt sich immer gleich total persönlich angegriffen und irgendwie schafft er es dann, das so zu drehen, als sei ich an allem Schuld.

@Luke: Ich hätte mir gewünscht, dass wir wieder mehr im Kontakt sind, also dass das ganze sich langsam steigert. 8 Wochen KS dachte ich reichen.

Der Schnucklige hat sich mit mir für morgen verabredet, ich habe Sturmfrei bis 21 Uhr, er kommt dann vorher zu mir und wir kochen was zusammen. Das um 21 Uhr meine Tochter kommt finde ich sogar ganz gut, dann ist das zeitlich etwas begrenzt, ich will auf keinen Fall körperlich werden. Allerdings gegen eine Runde knutschen hätte ich grade nichts einzuwenden

:coolwink:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey. Bin gleich in Ex Nähe und schmeiße im die wichtigen Papiere indem Briefkasten. Ich hoffe das ist ok?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey. Ich war grade da. Habe noch einen handgeschriebenen Zettel dazu gelegt

Hey, Du solltest bei Gelegenheit mal deine Adresse da ändern.

LG Thelma
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ich war grade da, oh Gott, mir hat das Herz bis zum Hals. Aber wisst ihr was? Wenn man zum Briefkasten geht, kann man in sein Esszimmer schauen, und wisst ihr was ich da im Regal hab stehen? Ein gerahmtes Pärchen Foto von uns, welches ich ihm mal geschenkt hab. Er hat es nicht weggeräumt…
Bei mir zuhause sieht man nicht mal mehr, dass es ihn mal gab
Aber irgendwie freut mich das jetzt :smile:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Es geht noch weiter. Ich war grade beim Sport, wir sind im selber Studio, und da sehe ich auf einmal wie jemand von draußen reinschaut und mir die Zunge ausstreckt und mir zuwinkt. Ich hab erst nicht erkannt, wer das ist, es war ja dunkel, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es Ex war. Ich doof hab dann zurückgewunken, hab nicht so schnell geschaltet und das war wie ein Reflex. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was ich sonst hätte machen sollen.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Jetzt kam eine Nachricht :

Danke für die Unterlagen. Habe alles bezahlt. Was mache ich mit den Unterlagen zu ‚ Name meiner Tochter’ Krankenversicherung?

Mist, da sind anscheinend noch andere Unterlagen dazwischen geraten.
Auch so eine Sache bei mir, dadurch, dass ich ständig unter Steom stehe, bin ich zur Zeit etwas verpeilt…
Und er ist nicht drauf eingegangen, vielleicht mal besser die Adresse zu ändern.
Die Unterlagen bräuchte ich nicht zwingend schnell zurück.

Übrigens: keine Begrüßung und kein LG. :::

Offiziell noch nicht gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Moin ihr Lieben,

Wie mache ich weiter? Kann das doch jetzt nicht ewig so stehen lassen.

:vermissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.778
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben