Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Vor ihm aus kommt nichts mehr - keinerlei Nachfragen sonst was - nichts Nettes mehr - Ein angedachtes Date am Sonntag hat er abgesagt, aber erst nachdem ich mich nochmal danach erkundigt habe am Sonntag Nachmittag wie es denn jetzt mit heute Abend aussieht

"Wie schaut es denn mit heute Abend aus?"
"Ich werde zum Papa zum Essen gehen, sonst war ich da die ganze Woche nicht"

Das sieht nicht gut aus, liebe Mohnblume, und du spürst das selbst... das geht gar nicht, so was. Es war ein Date angedacht, und selbst wenn eine Familiensache dazwischen kommt, hätte er kurz schreiben können. Statt dessen musst du nachmittags nachfragen und dann kommt so ein Satz... da hätte er mich schon kreuzweise gekonnt.

Aber du musstest noch zwei mal von dir aus eine Konversation anfangen...

habe jetzt nochmal hinterhergeschrieben, damit ich auch ne Gegenfrage stelle:

Wo wart ihr denn beim Essen? Gibts News bei dir in der Arbeit?

Er war seitdem schon einige male online - aber keine Antwort für mich...

Ganz ehrlich, er antwortet dir aus Höflichkeit. Und er spürt genau, dass du da etwas unbedingt aufrecht erhalten möchtest... ich denke, du solltest ihn loslassen, liebe Mohnblume. Er brennt nicht für dich. Ich weiß, das tut weh, ich kenne das auch gut. Mir hilft es immer, mir zu sagen: Wer mich nicht will, den will ich auch nicht.

Es kann sein, dass er noch mal ankommt, aber ich glaube das persönlich nicht. Falls doch, sehen wir dann weiter, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Das sieht nicht gut aus, liebe Mohnblume, und du spürst das selbst... das geht gar nicht, so was. Es war ein Date angedacht, und selbst wenn eine Familiensache dazwischen kommt, hätte er kurz schreiben können. Statt dessen musst du nachmittags nachfragen und dann kommt so ein Satz... da hätte er mich schon kreuzweise gekonnt.

Aber du musstest noch zwei mal von dir aus eine Konversation anfangen...



Ganz ehrlich, er antwortet dir aus Höflichkeit. Und er spürt genau, dass du da etwas unbedingt aufrecht erhalten möchtest... ich denke, du solltest ihn loslassen, liebe Mohnblume. Er brennt nicht für dich. Ich weiß, das tut weh, ich kenne das auch gut. Mir hilft es immer, mir zu sagen: Wer mich nicht will, den will ich auch nicht.

Es kann sein, dass er noch mal ankommt, aber ich glaube das persönlich nicht. Falls doch, sehen wir dann weiter, ja?

Siehst du das wirklich schon so negativ? Venusstern war ja noch ein bisschen positiver gestimmt und hatte eher den Eindruck das das schon ok ist - einfach ein bisschen ruhiger aber noch nicht so negativ?
Mein Bauchgefühl schlägt ja schon länger bisschen Alarm ob der zurückgehenden Interesse und dass das nicht gut ist ja das merk ich auch da hast du schon recht, die Frage ist nur kriegt sich das wieder ein oder ist das schon die Flucht also der Anfang vom Ende?

Du hast recht, ich habe auch das Gefühl, dass er noch aus Höflichkeit antwortet, aber ich fühle auch, dass er nicht mehr für mich brennt - so schade weil er das so sehr getan hat...

Ich versuche mich jetzt abzulenken und das hinzubekommen die Woche - irgendwie meine Laune wieder unabhängig von ihm zu machen und die Ruhe zu bewahren.
Sollte sich an der Situation nichts ändern - kann ich ihm immer noch ne klare Ansage machen nächste Woche, dass das so für mich kein respektvoller Umgang und keine ehrliche Chance ist und ich das nicht mit mir machen lass.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mein Bauchgefühl schlägt ja schon länger bisschen Alarm ob der zurückgehenden Interesse und dass das nicht gut ist ja das merk ich auch da hast du schon recht, die Frage ist nur kriegt sich das wieder ein oder ist das schon die Flucht also der Anfang vom Ende?

Ich kann nicht hellsehen, liebe Mohnblume, aber nach allem, was du geschrieben hast (z. B. die mMn übergriffige Aktion mit dem Tiramisu), glaube ich persönlich nicht, dass sich das wieder einkriegt.

Sollte sich an der Situation nichts ändern - kann ich ihm immer noch ne klare Ansage machen nächste Woche, dass das so für mich kein respektvoller Umgang und keine ehrliche Chance ist und ich das nicht mit mir machen lass.

Warum? Was soll dir das bringen? Du neigst ohnehin zu passiv-aggressivem Verhalten, finde ich, das wird ihn völlig in die Flucht schlagen und dich nur wütend und traurig zurück lassen.

Wenn sich überhaupt noch etwas ändern soll, ist die einzige Chance, die du noch hast, dich jetzt komplett zurück zu ziehen. :smile:

Übrigens, liebe Mohnblume, wäre es schön, wenn du dich auch in den anderen Strängen beteiligen würdest! :smile:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Warum? Was soll dir das bringen? Du neigst ohnehin zu passiv-aggressivem Verhalten, finde ich, das wird ihn völlig in die Flucht schlagen und dich nur wütend und traurig zurück lassen.

Wenn sich überhaupt noch etwas ändern soll, ist die einzige Chance, die du noch hast, dich jetzt komplett zurück zu ziehen. :smile:

Übrigens, liebe Mohnblume, wäre es schön, wenn du dich auch in den anderen Strängen beteiligen würdest! :smile:

Mein Bauchgefühl hat mir auch schon öfters bei ihm gesagt - der probiert seine Grenzen aus und schaut wie viel er mit mir machen kann und wann die Ansage kommt "so nicht". Dieses Ping-Pong hatten wir schon zwei drei mal und wen ich dann klar gesagt habe "das mache ich so nicht mit" kam verrückterweise immer eine sehr liebliche und verständnisvolle Reaktion und vor allem auch eine sehr wertschätzende Reaktion.
Hatte immer das Gefühl, danach hat er mich noch ein Stück weit mehr respektiert und ist mir noch mehr hinterhergelaufen wie vorher schon... aber ja das war alles bevor sein Interesse so abnahm wie es jetzt wohl ist - klar.

Ich habe heute schon ganz fleissig andere Stränge gelesen und mich gar nicht so recht kommentieren getraut, weil ich ja nicht gerade eine gute Tippgeberin bin...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Bauchgefühl hat mir auch schon öfters bei ihm gesagt - der probiert seine Grenzen aus und schaut wie viel er mit mir machen kann und wann die Ansage kommt "so nicht". Dieses Ping-Pong hatten wir schon zwei drei mal und wen ich dann klar gesagt habe "das mache ich so nicht mit" kam verrückterweise immer eine sehr liebliche und verständnisvolle Reaktion und vor allem auch eine sehr wertschätzende Reaktion.

Das sollte aber doch in einem ganz frischen Kennenlernen anders sein. Leichtigkeit, Lockerheit, Spaß auf beiden Seiten...
Es kommt zudem immer darauf an, WIE man reagiert, Mohnblume....
Dieses hier z.B.

Ich: "Naja spätestens am Samstag aber Obacht wenn du da jetzt so rumzickst, wird mir das irgendwann zu blöd"

klingt weder souverän, noch locker, noch entspannt.
Es klingt einfach nur zickig... aber leider nicht locker und nett.

Wie dieses hier

Sollte sich an der Situation nichts ändern - kann ich ihm immer noch ne klare Ansage machen nächste Woche, dass das so für mich kein respektvoller Umgang und keine ehrliche Chance ist und ich das nicht mit mir machen lass.

Von solchen "Ansagen" würde ich wirklich abraten.
Wenn jemand nach einer so kurzen Zeit keinen Kontakt mehr möchte, kann man ihn nicht dazu zwingen (wollen)

Liebe Mohnblume, du klingst immer wieder so ernst und unentspannt... genau das überträgst du auf deinen OdB.
Lasse ihn dann einfach und kümmere dich um dich. Du bist die Hauptperson, nicht er.
Lenke dich ab, tue dir was Gutes, damit du positive Gedanken bekommst. ;)

Ich habe heute schon ganz fleissig andere Stränge gelesen und mich gar nicht so recht kommentieren getraut, weil ich ja nicht gerade eine gute Tippgeberin bin...

Über einen lieben Trost freut sich auch jeder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Das sollte aber doch in einem ganz frischen Kennenlernen anders sein. Leichtigkeit, Lockerheit, Spaß auf beiden Seiten...
Es kommt zudem immer darauf an, WIE man reagiert, Mohnblume....
Dieses hier z.B.

klingt weder souverän, noch locker, noch entspannt.
Es klingt einfach nur zickig... aber leider nicht locker und nett.

Wie dieses hier

Von solchen "Ansagen" würde ich wirklich abraten.
Wenn jemand nach einer so kurzen Zeit keinen Kontakt mehr möchte, kann man ihn nicht dazu zwingen (wollen)

Anfangs war ich total leicht und locker und da kam das auch zickig rüber -> deshalb wohl auch die positive Reaktion seinerseits das erklärt sich mir schon.

Das dass an dem Tiramisuabend vielleicht zickig rüberkam kann sein -> wobei er auch da ja gut reagiert hat und sich sogar für die Warnung bedankt hat :::

Danke das du mir von den Ansagen abrätst, dazu tendiere ich immer wieder und habe immer wieder so einen Drang danach das zu tun und zu agieren... das quält mich jedes mal wieder wenn ich so respektlos behandelt werde und so untergebuttert werde bzw. so ignoriert werde...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke das du mir von den Ansagen abrätst, dazu tendiere ich immer wieder und habe immer wieder so einen Drang danach das zu tun und zu agieren... das quält mich jedes mal wieder wenn ich so respektlos behandelt werde und so untergebuttert werde bzw. so ignoriert werde...

Mohnblume, Männer reagieren auf Schweigen, nicht auf Worte.

Drehe dich einfach um und mache ganz alleine dein Ding... und das natürlich ganz toll. ;)
Mit keinem Buchstaben meldest du dich bei ihm... weil, du kannst genau so gut ohne ihn leben und brauchst weder ein Ignorieren, noch ein Unterbuttern.
Kopf hoch und weiter gerade aus gehen. :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Mohnblume,

ich habe mich bei dir eingelesen und mich selbst in einigen Dingen wiedererkannt!

Ich versuche mir ja etwas gutes zu tun, aber es will mir so gar nicht gelingen. Meine Laune und meine Energie hängt so schwer davon ab ob er reagiert und ob er mir das Gefühl gibt noch interessiert zu sein das nervt mich selbst so sehr, aber ich kann eben auch nicht raus aus meiner Haut.

Genau das mache ich gerade auch durch und habe ich schon einige Male durch gemacht. Ich kann da auch nicht aus meiner Haut und weiß nicht wie man es schafft.

Ja wenn das nur so einfach wäre... ich hab einfach so unglaublich große Angst, dass genau das passiert was schon mal passiert ist. Genau dann wenn ich mich traue Gefühle zulasse strahle ich das auch aus und schon begeben die Männer sich auf die Flucht und ich hab ne geraume zeit Ungewissheit Unsicherheit Abhängigkeit vor mir mit furchtbarster Laune und Frust und das tut einfach weh wenn man so hofiert wird und dann so fallen gelassen wird...
Auch das kommt mir sehr bekannt vor. Es wäre als hätte man eine rote Lampe auf dem Kopf die dann zu blinken beginnt, wenn Gefühle aufkommen. Und zack sind die Männer weg.

Du hast sehr hilfreiche Posts von Venus und Gloria. Ich drücke dir die Daumen, dass von ihm noch mal etwas kommt. Finde jedoch sein Verhalten zuletzt auch nicht positiv.
Auch würde ich auf Ansagen verzichten. Wie Venus schon schrieb:
Männer reagieren auf Schweigen, nicht auf Worte.

Nahla
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben!
Ich habe durchgehalten und ihm heute nicht geschrieben. Der Chat ist archiviert aber ich habe trotzdem öfters geschaut ob er in WhatsApp online ist und ja klar war er das aber keinerlei Nachricht von ihm... Das fühlt sich echt scheiße an.
Der Chat hat ja mit einer Frage an ihn geendet und er beantwortet die nicht mal..

Aber ich versuche ganz fest an eure Worte "Männer reagieren auf schweigen" zu denken und nicht zu schreiben...
Möchte ihn sooo gerne anrufen und wieder den schönen Kontakt von letzter Woche zurück :titanic::cry
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hallo meine liebe Mohnblume,

ich kenne die Situation nur zu gut, in der Du momentan steckst.
Ich war vor meiner letzten Beziehung genau so: viel zu schnell verkopfen, viel zu schnell binden, viel zu schnell "Ansprüche" stellen.
Inzwischen weiß ich auch warum ich so war und warum es damals nie wirklich klappen wollte, obwohl ich einige sehr gute real-life OdBs (also keine SB-Dates) hatte. Ich habe mich viel zu sehr selbst über eine Beziehung definiert. Grade wenn man in ein gewisses Alter kommt oder es im Freundes-/Bekanntenkreis viele Paare gibt, neigt man meiner Meinung nach dazu, sich als Single "schlechter" zu fühlen und versucht dann mit Gewalt das zu ändern.
Jedes Ende eines Kennenlernen war damals für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin nicht gut genug. Ich kann das nicht. Mich mag eh keine...

Aber das ist totaler Bullshit.
In allererster Linie zählt man einmal selber. Alles andere ist egal. Ich habe damals den Tipp bekommen, zwei Bücher zu lesen: Das eine war "Models: How to attract women through honesty", das zweite weiß ich nicht mehr genau. Das hört sich erstmal nach totaler Pick-Up Strategie in der Disse an, war es aber überhaupt nicht. Beide Bücher haben im Grunde eine zentrale Aussage: Erst wenn Du Dich selbst liebst, kann dich auch ein anderer lieben".
Das hat mir total die Augen geöffnet.
Ich habe auf mich geschaut, meine Zeit wieder nem neuen Hobby gewidmet, war viel mehr mit Freunden unterwegs (auch wenn es Päärchenausflüge waren)... Und siehe da, nach ein paar Monaten hat sich meine Einstellung zum Thema Beziehung, Partnerschaft und dem "Müssen" total geändert. Es kommt wie es kommt, und plötzlich hat es funktioniert. Stressfrei, locker, easy...

Denk mal darüber nach. Bist Du wirklich glücklich in Deinem Leben ohne Partner? Oder definierst Du Glück über eine Partnerschaft? Denn was Du bisher so geschrieben hast in Deinem Strang deutet für mich ein wenig darauf hin, dass Du gewissermaßen, wenn auch nur unterbewusst, eine Art Torschlußpanik hast. Es MUSS jetzt schnellstmöglich und unter allen Umständen klappen.
Das wird leider zu 90% in die Hose gehen.

Gerade am Anfang einer Beziehung, das Kennenlernen, die ersten Schmetterlinge, das absolut Unbeschwerte... das ist die schönste und gleichzeitig einfachste Zeit einer Beziehung. Wenn da schon rumgezickt wird, weil irgendwas nicht ganz so läuft wie man sich das vorstellt... wie soll das dann erst aussehen, wenn es mal zu "richtigen" Beziehungsproblemen und Streitigkeiten kommt?

Wenn Du jetzt, in dieser Phase, schon ganz klare Regeln und Schranken aufzeigen musst oder willst... Ist es dann überhaupt der Richtige? Klammerst Du Dich vielleicht an etwas, nur um ETWAS zu haben? Sollte es gerade JETZT nicht toll und unbeschwert sein?
Ich persönlich fände es befremdlich, wenn ich in den ersten paar Wochen schon klare Grenzen ziehen müsste. Da würde ich mir schon Gedanken machen ob das grundsätzlich passt.
Gleiches gilt auch andersrum. Wenn mich mein OdB, warum auch immer, anfangs immer wieder maßregeln würde, dann wäre das für mich nichts was ich verfolgen würde. Ich bin halt so wie ich bin. Manchmal total verrückt, manchmal aber auch ein wenig ruhiger und zurückgezogener. Entweder eine Sie kommt damit klar - oder eben nicht. Denn wenn es da schon Spannung gibt kannste an einer Hand abzählen nach wie vielen echten Streitereien die Beziehung zu Ende wäre...

Und das Wichtigste: Wenn es nicht klappt, ob nach 2 Tagen oder 6 Wochen... Ist das natürlich schade, aber definitiv kein Weltuntergang. Da draussen laufen so viele Singles rum, irgendwo ist der/die Richtige.

Kopf hoch, geh raus, such dir ein Hobby/Sport/etc, mach was für DICH! Alle anderen sind erstmal zweitrangig :smile:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Mohnblume

Lese bei dir auch aktiv mit und bin am Däumchen drücken. :herz:

Viel kann ich jetzt im Moment nicht beitragen, da haben die Mods schon alles gesagt. Ganz viele tolle und wertvolle Beiträge wie ich finde!

Und auch der letzte von @Pumuckl :herz: ganz toll geschrieben, genau so ist es. Ich weiss, ist in deiner Situation grad schwierig zu sehen und vor allem umzusetzen, aber versuche es trotzdem.

Was du aussendest, kommt auch wieder zu dir zurück. Ev. wird es auch dein OdB unterbewusst spüren und so wieder auf dich zukommen.

:butterfly: Aiswin
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo meine liebe Mohnblume,

ich kenne die Situation nur zu gut, in der Du momentan steckst.
Ich war vor meiner letzten Beziehung genau so: viel zu schnell verkopfen, viel zu schnell binden, viel zu schnell "Ansprüche" stellen.
Inzwischen weiß ich auch warum ich so war und warum es damals nie wirklich klappen wollte, obwohl ich einige sehr gute real-life OdBs (also keine SB-Dates) hatte. Ich habe mich viel zu sehr selbst über eine Beziehung definiert. Grade wenn man in ein gewisses Alter kommt oder es im Freundes-/Bekanntenkreis viele Paare gibt, neigt man meiner Meinung nach dazu, sich als Single "schlechter" zu fühlen und versucht dann mit Gewalt das zu ändern.
Jedes Ende eines Kennenlernen war damals für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin nicht gut genug. Ich kann das nicht. Mich mag eh keine...

Aber das ist totaler Bullshit.
In allererster Linie zählt man einmal selber. Alles andere ist egal. Ich habe damals den Tipp bekommen, zwei Bücher zu lesen: Das eine war "Models: How to attract women through honesty", das zweite weiß ich nicht mehr genau. Das hört sich erstmal nach totaler Pick-Up Strategie in der Disse an, war es aber überhaupt nicht. Beide Bücher haben im Grunde eine zentrale Aussage: Erst wenn Du Dich selbst liebst, kann dich auch ein anderer lieben".
Das hat mir total die Augen geöffnet.
Ich habe auf mich geschaut, meine Zeit wieder nem neuen Hobby gewidmet, war viel mehr mit Freunden unterwegs (auch wenn es Päärchenausflüge waren)... Und siehe da, nach ein paar Monaten hat sich meine Einstellung zum Thema Beziehung, Partnerschaft und dem "Müssen" total geändert. Es kommt wie es kommt, und plötzlich hat es funktioniert. Stressfrei, locker, easy...

Denk mal darüber nach. Bist Du wirklich glücklich in Deinem Leben ohne Partner? Oder definierst Du Glück über eine Partnerschaft? Denn was Du bisher so geschrieben hast in Deinem Strang deutet für mich ein wenig darauf hin, dass Du gewissermaßen, wenn auch nur unterbewusst, eine Art Torschlußpanik hast. Es MUSS jetzt schnellstmöglich und unter allen Umständen klappen.
Das wird leider zu 90% in die Hose gehen.

Gerade am Anfang einer Beziehung, das Kennenlernen, die ersten Schmetterlinge, das absolut Unbeschwerte... das ist die schönste und gleichzeitig einfachste Zeit einer Beziehung. Wenn da schon rumgezickt wird, weil irgendwas nicht ganz so läuft wie man sich das vorstellt... wie soll das dann erst aussehen, wenn es mal zu "richtigen" Beziehungsproblemen und Streitigkeiten kommt?

Wenn Du jetzt, in dieser Phase, schon ganz klare Regeln und Schranken aufzeigen musst oder willst... Ist es dann überhaupt der Richtige? Klammerst Du Dich vielleicht an etwas, nur um ETWAS zu haben? Sollte es gerade JETZT nicht toll und unbeschwert sein?
Ich persönlich fände es befremdlich, wenn ich in den ersten paar Wochen schon klare Grenzen ziehen müsste. Da würde ich mir schon Gedanken machen ob das grundsätzlich passt.
Gleiches gilt auch andersrum. Wenn mich mein OdB, warum auch immer, anfangs immer wieder maßregeln würde, dann wäre das für mich nichts was ich verfolgen würde. Ich bin halt so wie ich bin. Manchmal total verrückt, manchmal aber auch ein wenig ruhiger und zurückgezogener. Entweder eine Sie kommt damit klar - oder eben nicht. Denn wenn es da schon Spannung gibt kannste an einer Hand abzählen nach wie vielen echten Streitereien die Beziehung zu Ende wäre...

Und das Wichtigste: Wenn es nicht klappt, ob nach 2 Tagen oder 6 Wochen... Ist das natürlich schade, aber definitiv kein Weltuntergang. Da draussen laufen so viele Singles rum, irgendwo ist der/die Richtige.

Kopf hoch, geh raus, such dir ein Hobby/Sport/etc, mach was für DICH! Alle anderen sind erstmal zweitrangig :smile:
Danke danke danke!!! Ganz toll geschrieben und das tut gut!

Ich kann definitiv sagen, dass ich mich selbst liebe und mich schwer in Ordnung finde. Ich Kann wirklich gut alleine sein und genauso gut in einer Beziehung sein, aber ich tu mich sehr schwer mit dEr Situation dazwischen. Diese Dates und nicht wissen woran man ist, was der andere denkt ob er nicht gleich wieder flüchtet... Das macht mich unglaublich unsicher und emotional abhängig und meine Laune fokussiert sich dann darauf und das wirft mich enorm aus der Bahn.
Deshalb ist diese erste Phase für mich das allerschwerste.
Im Single und im beziehungsleben fühle ich mich sicher und Kann damit super umgehen.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Was du aussendest, kommt auch wieder zu dir zurück. Ev. wird es auch dein OdB unterbewusst spüren und so wieder auf dich zukommen.

:butterfly: Aiswin

Was genau meinst du damit? Das er meine Distanz die ich aufbaue spürt? Warum sollte der dadurch wieder auf mich zukommen?
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Was genau meinst du damit? Das er meine Distanz die ich aufbaue spürt? Warum sollte der dadurch wieder auf mich zukommen?

Nee.. das ist halt bisschen spirituell. Aber abseits der spirituellen Komponente, denke ich schon, dass Gedanken Macht haben. D.h. wenn du dich selbst akzeptierst, liebst und gerne mit dir all-"eins"/allein bist, dann möchte auch ein anderer Mensch eher mit dir zusammen sein.

Oder selbsterfüllende Prophezeiungen. Daran glaube ich schon. Wenn du immer negativ denkst, du auch eher Negatives anziehst oder Dinge sich zu deinen Ungunsten entwickeln. Und eben auch umgekehrt... denkst du positiv, dann wirst du eher so handeln und auch positiv wirken auf andere und somit auch Positives anziehen.

Kann man alles in Büchern und sicher auch im Internet nachlesen. Ich poste hier jetzt aber keine Links.

Ich beschäftige mich gerne damit und glaube daran. Deswegen versuche ich immer positiv zu denken, vertraue den Menschen und dem "Universum". :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe durchgehalten und ihm heute nicht geschrieben. Der Chat ist archiviert aber ich habe trotzdem öfters geschaut ob er in WhatsApp online ist und ja klar war er das aber keinerlei Nachricht von ihm... Das fühlt sich echt scheiße an.
Der Chat hat ja mit einer Frage an ihn geendet und er beantwortet die nicht mal..

Aber ich versuche ganz fest an eure Worte "Männer reagieren auf schweigen" zu denken und nicht zu schreiben...
Möchte ihn sooo gerne anrufen und wieder den schönen Kontakt von letzter Woche zurück

Liebe Mohnblume,

ganz ehrlich - du hast ihm zuletzt geschrieben und zwei Fragen gestellt, auf die er bis heute nicht geantwortet hat: Das Ding ist durch. Ich glaube nicht, dass er noch mal auf dich zukommt. Du tust dir nur selber weh, wenn du jetzt wieder auf ihn zugehst.

Was Aiswin meinte, sind die natürlichen Mechanismen im Mann-Frau-Verhältnis: Dass, wenn einer von beiden zu viel Nähe aufbaut, der andere sich distanziert und umgekehrt. Bitte lies noch mal die einschlägigen Texte von Wolfgang dazu, besonders den Mann-Frau-Konflikt. Dann wird dir klarer, was gemeint ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hallo Mohnblume,

Wenn Du mal ganz ehrlich bist, widersprichst Du Dir da gerade selber. Denn wenn das stimmen würde:

Ich kann definitiv sagen, dass ich mich selbst liebe und mich schwer in Ordnung finde. Ich Kann wirklich gut alleine sein

dann würde das

Diese Dates und nicht wissen woran man ist, was der andere denkt ob er nicht gleich wieder flüchtet... Das macht mich unglaublich unsicher und emotional abhängig und meine Laune fokussiert sich dann darauf und das wirft mich enorm aus der Bahn.

nicht passieren.
Wenn Du wirklich emotional gefestigt bist, dann würde es Dich nicht so aus der Bahn werfen wenn dein OdB mal langsamer macht. Übertrieben gesagt würdest Du es garnicht merken, weil Du viel zu sehr mit Dir selbst beschäftigt bist.

Wie gesagt, ich kenne das. Auch ich war so unterwegs. Ich dachte, ich bin völlig relaxed, völlig bei mir und total souverän. War ich vielleicht auch, aber nur oberflächlich. Sobald es mit einem OdB ein wenig konkreter wurde habe ich angefangen zu klammern, zu schreiben, jedes Wort zu interpretieren und Kontaktpausen von mehr als nem halben Tag haben mich unfassbar unsicher werden lassen.
Einfach weil ich emotional nicht gefestigt war. Weil ich unterbewusst Angst vorm Scheitern hatte. Weil ich mich viel zu schnell viel zu sehr auf irgendwas "eingelassen" habe was noch überhaupt nicht existiert hatte.
Beispiel: Nach zwei wunderbaren Dates habe ich (Volldepp) zu meinem OdB gesagt: "Dich geb ich nicht mehr her"... WTF??? Das hatte sich dann natürlich auch ganz schnell wieder erledigt.

Du musst das ganze viiiiieeeeel lockerer sehen. Betrachte es fast wie ein Spiel. Es soll Spaß machen, spannend sein, Freude bringen. Und am Ende gibt es vielleicht einen Preis. Und wenn nicht? So what... es hat Spaß gemacht, auf zum nächsten Spiel.
Denk Dir einfach, das dieses ganze Kennenlernen, die Flirtzeit, das Daten einfach wie das Sahnehäubchen auf Deinem Eis (Leben) ist. Aber das Eis schmeckt auch ohne Sahne ganz hervorragend, die Sahne ist nur ein kleines Zuckerl oben drauf und absolut unwichtig für die Gesamtsituation. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Denk Dir einfach, das dieses ganze Kennenlernen, die Flirtzeit, das Daten einfach wie das Sahnehäubchen auf Deinem Eis (Leben) ist. Aber das Eis schmeckt auch ohne Sahne ganz hervorragend, die Sahne ist nur ein kleines Zuckerl oben drauf und absolut unwichtig für die Gesamtsituation. :smile:
:shakehead: Das Eis schmeckt halt leider überhaupt nicht ohne Sahne, weil es unsere biologische Bestimmung ist in unserer fortpflanzungsfähigen Zeit sich mit einem Partner zusammen zu tun und für Nachwuchs zu sorgen. Genauer gesagt ist dies schlechthin der Sinn des Lebens. (So spricht der Biologe in mir.)

Aber, natürlich, ist es andererseits - von einer anderen Warte aus betrachtet - absolut wichtig, sein Leben auf verschiedenen Säulen aufzubauen, um krasse Abhängigkeiten zu vermeiden und um sich nicht gänzlich dem Diktat der Biologie zu unterwerfen.

Und natürlich sind Selbstliebe und eine gute Ichstärke Garanten für ein erfolgreiches Leben. Aber, ich sage Euch, wenn die Kristallisation erst einmal voll zugeschlagen hat und man keine ausreichende Gegenliebe spürt bei der anderen Person, die einen emotional absichert, dann geht innerlich alles drunter und drüber, auch bei Personen, die sonst immer taff und aufrecht durchs Leben gehen. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Was jetzt natürlich nicht dem widersprechen soll, dass die Flirtzeit locker und leicht sein sollte. Das ist natürlich die Voraussetzung zum Gelingen. Im Idealfall entwickeln sich Verliebt sein und Interesse Stück für Stück und synchron. Dann läuft es nicht aus dem Ruder. Ist bei einem aber die Kristallisation weiter als beim anderen, geht die Misere los.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
[QUOTE="Admin Wolfgang, post: 1898068, member: 1"Aber, ich sage Euch, wenn die Kristallisation erst einmal voll zugeschlagen hat und man keine ausreichende Gegenliebe spürt bei der anderen Person, die einen emotional absichert, dann geht innerlich alles drunter und drüber, auch bei Personen, die sonst immer taff und aufrecht durchs Leben gehen. :)[/QUOTE]

Bei mir gehts gar nicht mehr drunter und drüber sondern mich hat es jetzt voll erwischt... Habe seit Dienstag nichts mehr von ihm gehört. Nix gar nichts...
Bin fix und fertig jetzt wo auch noch Wochenende ist und mich die Arbeit nicht mehr ablenkt und hält hat es Mich total zerbröselt.
Hatte nur wenige Stunden schlaf und einiges nachzuholen, aber sobald ich zur Ruhe komme dreht das Gedankenkarusell so auf das an schlafen gar nicht mehr zu denken ist.... Was macht er? Warum meldet er sich gar nicht mehr? Soll ich es tun? Soll ich auf ihn zugehen? Hat er eine andere? Und so weiter....
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben