Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ist das nicht vollkommen feige und falsch das jetzt so auslaufen zu lassen auch von meiner Seite aus? Damit mach ich es ihm so furchtbar leicht????
Und ich will doch damit sagen "Hey ich bin wertvoll und so behandelt man mich nicht und mich lässt man nicht einfach auslaufen und meldet sich nicht mehr!"

und gleichzeitig vorbauen, dass er sich das Gleiche denkt und zu dem Schluss kommt - ok die meldet sich nicht mehr die lässt das auslaufen und mir am ende noch den Vorwurf macht? Dann steht er vielleicht bald da uns sagt mir genau das was ich sagen wollte und dann bin ich die schwache Position! Sag ich dann etwa, ja wollte mich rar mahen damit ich der Star bin?
Solche Spielereien sind doch schmarrn vor allem beim Kennenlernen und auch sonst überhaupt?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich hab am Wochenende echt versucht mich auf mich zu besinnen und deshalb war ich mit meinem Plan so glücklich weil das zu mir passt, eben keine Spielchen zu spielen und ihn direkt drauf anzusprechen, zu fragen was los ist und dann klar Kante zu zeigen und mich zu positionieren

Und genau da liegt der Fehler im System liebe Mohnblume. Wenn du sagst du hast dich am Wochenende mit dir beschäftigt wäre dieser Plan nicht so ausgereift entstanden. Es geht hier auch nicht um Spielchen in dem Sinne. Ein Kennenlernen ist zunächst immer ein Spiel was locker flockig gespielt wird und sich irgendwann entscheidet wie es ausgeht... Für diese Entscheidung bedarf es aber (noch ) keiner Klärung.

Lass es doch einfach laufen... und wenn es auslaufen sollte dann wie bereits beschrieben... wäre es das so oder so.

Mit einer Bitte um ein Gespräch zeigst du ihm leider nur, dass du dich mit dieser Thematik mehr beschäftigst als er....

Stärke zeigst du indem du dich von seinem Meldeverhalten nicht abhängig machst und DEIN Ding machst. :namaste:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ja das stimmt, dass ich davon schreibe bzw. mit ihm reden will, aber er hat das von Anfang an getan. Als er so Gaß gegeben hat am Anfang hat er ständig davon gesprochen und wie das alles wäre und was für ein tolles Team wir doch wären und und und...
Am ANFANG, hat er scheinbar lichterloh gebrannt :coolwink:... aber JETZT sind seine Gefühle nicht mehr so euphorisch. Darum solltest du acht geben, das kleine Flämmchen nicht mit noch mehr Aktionismus zu ersticken.

Admin(a) Schneewittchen & Admin Wolfgang und alle anderen haben dir dazu in der vergangen Woche sehr gute Beiträge geschrieben... An deiner Lage hat sich nichts geändert. Es fällt schwer, aber übe dich in GEDULD und halte die Finger still :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Und genau da liegt der Fehler im System liebe Mohnblume. Wenn du sagst du hast dich am Wochenende mit dir beschäftigt wäre dieser Plan nicht so ausgereift entstanden. Es geht hier auch nicht um Spielchen in dem Sinne. Ein Kennenlernen ist zunächst immer ein Spiel was locker flockig gespielt wird und sich irgendwann entscheidet wie es ausgeht... Für diese Entscheidung bedarf es aber (noch ) keiner Klärung.

Lass es doch einfach laufen... und wenn es auslaufen sollte dann wie bereits beschrieben... wäre es das so oder so.

Mit einer Bitte um ein Gespräch zeigst du ihm leider nur, dass du dich mit dieser Thematik mehr beschäftigst als er....

Stärke zeigst du indem du dich von seinem Meldeverhalten nicht abhängig machst und DEIN Ding machst. :namaste:

Ok das mit der Entscheidung und ob das jetzt geklärt sein muss oder nicht finde ich eine wichtigen Grund. Das stimmt, die Frage ist wirklich warum ich das geklärt haben will und vor allem ob ich da nicht zu ungeduldig bin.
Eine Klärung würde es mir leichter machen damit abzuschließen aber im Endeffekt kann das wirklich vielleicht zu schnell gefordert sein...

Ich versuch mich ja gerade unabhängig von seinem Meldeverhalten zu machen und würde es ja gerne einfach so easy laufen lassen, aber Fakt ist halt, dass NICHTS läuft und das ist ja das ding...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ist das nicht vollkommen feige und falsch das jetzt so auslaufen zu lassen auch von meiner Seite aus? Damit mach ich es ihm so furchtbar leicht????
ER sucht momentan nicht deine Nähe.

Ein Mann der etwas von einer Frau möchte, bemüht sich und lässt es nicht einfach auslaufen. Denk an eure Anfangszeit.... Da wollte er unbedingt Zeit mit dir verbringen und hat sich dementsprechend verhalten.


Sag ich dann etwa, ja wollte mich rar mahen damit ich der Star bin?
Solche Spielereien sind doch schmarrn vor allem beim Kennenlernen und auch sonst überhaupt?

Ein Mann will erobern und ein totes Reh kann er nicht jagen.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Mohnblume,

Meta hat es schon geschrieben: Hier in deinem Strang sind sehr viele wertvolle Beiträge, die dir sehr klar machen, was hier in deiner Geschichte passiert. Du bist im Moment sehr von deiner Verlustangst getrieben und wir kennen das Gefühl alle :smile:
Bitte versuch trotzdem, das Ganze mal aus ein wenig Distanz zu betrachten und zu reflektieren.
Lies dir den Strang bitte noch mal ganz in Ruhe komplett durch und versuche zu verstehen, was wir dir sagen wollen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ist das nicht vollkommen feige und falsch das jetzt so auslaufen zu lassen auch von meiner Seite aus? Damit mach ich es ihm so furchtbar leicht????
Und ich will doch damit sagen "Hey ich bin wertvoll und so behandelt man mich nicht und mich lässt man nicht einfach auslaufen und meldet sich nicht mehr!"

Wenn du deinen Frieden machen willst, kannst es ihm so schreiben und sagen. Wenn du noch etwas erreichen willst, dann ist weiterhin von dir Stille angesagt. Also, die Entscheidung liegt bei dir.

Der gedankliche Fehlschluss ist, dass du ja nicht wirklich abschließen willst und dass du glaubst, dass du durch Reden etwas erreichen kannst. Aber, versetz dich mal in seine Lage: Du hast einen Typen, an dem du nur halb interessiert bist. Dann kommt er mit solch einem Gespräch daher und setzt dich implizit damit unter Druck. Steigen dann deine Gefühle an? Oder spürst du nicht eher Fluchtgedanken? Und ist es nicht eher so, wie es bei dir ist, wenn er sich nicht mehr meldet, obwohl er vorher so viel Interesse gezeigt hat?: Hm, komisch, jetzt meldet er sich gar nicht mehr.

Denk doch nur an dich selbst, wie bei dir diese Kristallisationsmechanismen wirken! Sie wirken NICHT durch Klarheit von seiner Seite aus! Ich bin mir sicher, hätte er dir vor drei Wochen einen Heiratsantrag gemacht, wärst du lange nicht so kristallisiert wie du es jetzt bist.

Mohnblume, du müsstest dich vielleicht noch mehr einlesen in diese Mechanismen der Anziehung. Vor allem die angepinnten Stränge überall, die Texte auf Wolfgangs Hauptseite usw. geben da am meisten her. Diese Straightheit, die vielleicht in anderen Bereichen des Lebens erforderlich und gewinnbringend ist, ist in der ZARTEN PHASE eines Kennenlernens leider nicht gewinnbringend.

Dass du ihm das sagen willst mit dem Reh und Jäger...Oh, weia, liebe Mohnblume! :duck:Damit zerstörst vermutlich noch den letzten Rest an Geheimnis!

:trost:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Wenn du deinen Frieden machen willst, kannst es ihm so schreiben und sagen. Wenn du noch etwas erreichen willst, dann ist weiterhin von dir Stille angesagt. Also, die Entscheidung liegt bei dir.

Der gedankliche Fehlschluss ist, dass du ja nicht wirklich abschließen willst und dass du glaubst, dass du durch Reden etwas erreichen kannst. Aber, versetz dich mal in seine Lage: Du hast einen Typen, an dem du nur halb interessiert bist. Dann kommt er mit solch einem Gespräch daher und setzt dich implizit damit unter Druck. Steigen dann deine Gefühle an? Oder spürst du nicht eher Fluchtgedanken? Und ist es nicht eher so, wie es bei dir ist, wenn er sich nicht mehr meldet, obwohl er vorher so viel Interesse gezeigt hat?: Hm, komisch, jetzt meldet er sich gar nicht mehr.

Denk doch nur an dich selbst, wie bei dir diese Kristallisationsmechanismen wirken! Sie wirken NICHT durch Klarheit von seiner Seite aus! Ich bin mir sicher, hätte er dir vor drei Wochen einen Heiratsantrag gemacht, wärst du lange nicht so kristallisiert wie du es jetzt bist.

Mohnblume, du müsstest dich vielleicht noch mehr einlesen in diese Mechanismen der Anziehung. Vor allem die angepinnten Stränge überall, die Texte auf Wolfgangs Hauptseite usw. geben da am meisten her. Diese Straightheit, die vielleicht in anderen Bereichen des Lebens erforderlich und gewinnbringend ist, ist in der ZARTEN PHASE eines Kennenlernens leider nicht gewinnbringend.

Dass du ihm das sagen willst mit dem Reh und Jäger...Oh, weia, liebe Mohnblume! :duck:Damit zerstörst vermutlich noch den letzten Rest an Geheimnis!

:trost:
Ok danke ihr Lieben ich befürchte es hat klick gemacht bei mir und ich muss euch recht geben, dass mein Plan Mist ist bzw. zu nichts führt - auch wenn er zugegeben meinem Naturell so gar nicht entspricht und ich eben eher die direkt gerade raus Frau bin... aber ja ich übe und vielleicht werd ich ja zum Star.

Ihr sagt, wenn ich was erreichen will ist Stille angesagt. Absolute Stille?
Oder versuche ich Mitte der Woche ein lockeres: "Hey gut in die Woche gestartet oder sowas in der Art?"
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Dass du ihm das sagen willst mit dem Reh und Jäger...Oh, weia, liebe Mohnblume! :duck:Damit zerstörst vermutlich noch den letzten Rest an Geheimnis!

:trost:

Vielleicht wäre das ja genau der Trigger den er braucht? und denkt sich dann oh weia die hat mich durchschaut die ist gar nicht so easy wie die anderen Frauen die reizt mich doch wieder?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr sagt, wenn ich was erreichen will ist Stille angesagt. Absolute Stille?
Oder versuche ich Mitte der Woche ein lockeres: "Hey gut in die Woche gestartet oder sowas in der Art?"

Ganz ehrlich, ich würds lassen! :smile: Wenn du noch eine Woche damit wartest, würdest nicht ganz so bedürftig wirken und er hätte auch noch die Gelegenheit, sich vor dir zu melden (was natürlich das Beste wäre!).

auch wenn er zugegeben meinem Naturell so gar nicht entspricht und ich eben eher die direkt gerade raus Frau bin... aber ja ich übe und vielleicht werd ich ja zum Star.

In vielen Lebensbereichen mag das gut und richtig sein und ich verstehe, dass es schwer ist, sich umzustellen. Im Bereich der Anziehung zwischen Mann/Frau und in einer zarten Kennenlernphase ist diese Direktheit i.d.R. Gift. Also, stark ist, wer mehrere Verhaltensweisen im Repertoire hat und diese im jeweiligen Lebensbereich passend einzusetzen weiß! :smile:

Vielleicht wäre das ja genau der Trigger den er braucht? und denkt sich dann oh weia die hat mich durchschaut die ist gar nicht so easy wie die anderen Frauen die reizt mich doch wieder?
:schuettel:

Vergiss nicht, dass es hier um eher unbewusste oder höchstens teilbewusste Mechanismen geht! Das heißt, er spürt nur das schwindende Interesse und kann es sich selbst nicht recht erklären. Da hast du den Wissensvorsprung, den du ja aber nicht theoretisch preisgeben darfst, dafür aber PRAKTISCH (verhaltenstechnisch) - und praktisch ist eben weniger mehr!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Mohnblume,

hör bitte auf damit, dir die Welt so zu machen, wie sie dir gefällt. Es ist NICHT der Trigger, den er braucht. Wie Schneewittchen schon schrieb, warte mindestens eine Woche, bevor du von dir aus etwas unternimmst.

Bitte tu doch mal, was wir dir empfohlen haben und lies zum einen die guten Beiträge hier im Strang und die Texte, die hier angepinnt sind sowie die bereits in deinem Begrüßungspost verlinkten. Du hast ganz grundlegende Dinge nicht verstanden, liebe Mohnblume, und solange das nicht geschieht, können wir dir nicht helfen :smile:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ganz ehrlich, ich würds lassen! :smile: Wenn du noch eine Woche damit wartest, würdest nicht ganz so bedürftig wirken und er hätte auch noch die Gelegenheit, sich vor dir zu melden (was natürlich das Beste wäre!).



In vielen Lebensbereichen mag das gut und richtig sein und ich verstehe, dass es schwer ist, sich umzustellen. Im Bereich der Anziehung zwischen Mann/Frau und in einer zarten Kennenlernphase ist diese Direktheit i.d.R. Gift. Also, stark ist, wer mehrere Verhaltensweisen im Repertoire hat und diese im jeweiligen Lebensbereich passend einzusetzen weiß! :smile:


:schuettel:

Vergiss nicht, dass es hier um eher unbewusste oder höchstens teilbewusste Mechanismen geht! Das heißt, er spürt nur das schwindende Interesse und kann es sich selbst nicht recht erklären. Da hast du den Wissensvorsprung, den du ja aber nicht theoretisch preisgeben darfst, dafür aber PRAKTISCH (verhaltenstechnisch) - und praktisch ist eben weniger mehr!

Vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe!

Ich war wirklich überzeugt von meinem Plan, aber ja ich muss zugeben, dass ich natürlich gehofft habe damit was bei ihm zu erreichen und irgendwie sein Interesse zu kitzeln und das hab ich jetzt verstanden, dass ist die falsche Annahme.

Das die Direktheit in der Kennenlernphase Gift ist ist total absurd für mich, gerade weil ich so bin und andere direkte Menschen sehr schätze und wenn zu mir jemand so direkt wäre in der Kennenlernphase würde ich ihn dafür sehr schätzen und das würde mir gefallen, aber da geh ich wohl viel zu sehr von mir aus und sehe das zu flach.

Ich habe so Angst davor, dass er mir nachher den Vorwurf macht - ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet und nichts gesagt etc. - aber das ist ja totaler Mist! Sollte er das irgendwie mal denken müsste er ja nur mal in den WhatsApp Chat schauen...

Und so eine Woche ist ja eigentlich gar nichts :::

Klar von dem hohen Kommunikationsmaß auf nichts runter ist das bei uns jetzt relativ drastisch aber ihr habt vollkommen recht, dass im Kennenlernen eine Woche mal Stille nichts ist...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
dass ich natürlich gehofft habe damit was bei ihm zu erreichen und irgendwie sein Interesse zu kitzeln und das hab ich jetzt verstanden, dass ist die falsche Annahme.
:thumbsup:

Ich habe so Angst davor, dass er mir nachher den Vorwurf macht - ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet und nichts gesagt etc. - aber das ist ja totaler Mist!

Das würde mich mal sehr interessieren, woher dieser Glaubenssatz bei dir kommt, wieso DU dich dafür verantwortlich fühlst, eine Geschichte anzutreiben! :smile: Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit, das zu ergründen. :smile:

Er als Mann ist mindestens (!!!) genau so dafür verantwortlich, ein Kennenlernen anzutreiben mit einer Frau, die ihn interessiert. Männer machen das i.d.R. ganz automatisch so, sofern sie normal sozialisiert (und INTERESSIERT) sind - und das Weib lässt sich erobern. Die Frau geht in der Regel zwei Schritte mit, ein Schritt zurück, zwei Schritte vor usw. usf. Der Antreiber ist aber der Mann. Hier bei euch ist es inzwischen so, dass DU die Antreiberin bist und den Kennenlern-Karren vorantreiben möchtest. So hats die Natur aber nicht vorgesehen und deshalb geht das so oft schief. Irgendwie ist inzwischen bei vielen dieser Fehler im System, so dass die Frau immer mehr denkt, sie selbst muss etwas durch Aktionismus antreiben. Beruflich und anderweitig gut so! Zwischen Mann und Frau nicht gut! Es ist sinnvoll als Frau, umschwenken zu können zwischen den verschiedenen Lebensbereichen. :smile:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Das würde mich mal sehr interessieren, woher dieser Glaubenssatz bei dir kommt, wieso DU dich dafür verantwortlich fühlst, eine Geschichte anzutreiben! :smile: Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit, das zu ergründen. :smile:

Er als Mann ist mindestens (!!!) genau so dafür verantwortlich, ein Kennenlernen anzutreiben mit einer Frau, die ihn interessiert. Männer machen das i.d.R. ganz automatisch so, sofern sie normal sozialisiert (und INTERESSIERT) sind - und das Weib lässt sich erobern. Die Frau geht in der Regel zwei Schritte mit, ein Schritt zurück, zwei Schritte vor usw. usf. Der Antreiber ist aber der Mann. Hier bei euch ist es inzwischen so, dass DU die Antreiberin bist und den Kennenlern-Karren vorantreiben möchtest. So hats die Natur aber nicht vorgesehen und deshalb geht das so oft schief.

Glaube schon das er normal sozialisiert ist und gerade am Anfang hat er ja wirklich alles dafür gegeben mich zu erobern, nur leider jetzt halt nicht mehr...

Da bin ich auch intuitiv Genau richtig mitgegangen und immer schön hinter ihm geblieben, nur hab ich den Punkt verpasst als er vom Gas gegangen ist und bin bei der Vollbremsung drüber hinausgescheppert und dadurch ist dieses Ungleichgewicht entstanden und das hat mich so unsicher gemacht und jetzt stecken wir ins diesem ding und ich häng da in der Luft und daher kommt auch mein Wunsch das zu klären, weil dieses rumhängen Mist ist.

Aber ja ich halte das auch aus mich eine Woche nicht zu melden, dass nach dem ganzen Wochenende Funkstille jetzt auch kein Problem mehr, das krieg ich schon hin - wenn auch hart aber machbar.

Schön das du fragst warum ich mich dafür verantwortlich fühle, dass kann ich glaub sehr gut erklären. Das sind zwei Faktoren. Zum einen, dass er mir ja Anfangs beim zweiten Date direkt gesagt hat, er weiß nicht aber er hat das Gefühl ich zieh nicht so mit und ich dann getriggert war mehr zu machen damit er merkt das ich Interesse habe und da hat sich mein Interesse ja auch dann recht schnell entwickelt und ich war dann Feuer und Flamme. Zum anderen ist es so, dass ich diesen Man echt toll finde und glaube den im Gefühl zu haben und das für mich was Besonderes und ich will das halt wirklich mit ihm und da bin ich so ein Typ Mensch, man ist seines Glückes eigen Schmied und wenn ich das umbedingt will mein ich immer ich muss was dafür tun es zu bekommen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,2 KB · Aufrufe: 3

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das sind zwei Faktoren. Zum einen, dass er mir ja Anfangs beim zweiten Date direkt gesagt hat, er weiß nicht aber er hat das Gefühl ich zieh nicht so mit und ich dann getriggert war mehr zu machen damit er merkt das ich Interesse habe und da hat sich mein Interesse ja auch dann recht schnell entwickelt und ich war dann Feuer und Flamme.

Ja, das war der Shittest, auf den du hereingefallen bist. Das haben wir ja schon besprochen. Hier wäre die richtige Antwort gewesen (als Beispiel - gibt ja immer mehrere Möglichkeiten): "Hm, naja, kann schon sein, würd mir gerne Zeit lassen zu schauen, wohin das mit uns beiden führen kann." Oder humorvoller: "Oooch!" (gespielt-mitleidig und ihm dabei durchs Haar strubbeln und dann das Thema wechseln)...

Merk dir, dass es in dieser Anziehungsgeschichte falsch ist, seinem Wunsch Befehl zu sein. Verinnerliche das am besten! Je spielerischer du damit umgehst, desto besser! Er hat da paradox interveniert.

Ich geb dir mal ein paar paradoxe Beispiele, wie sowas funktioniert/funktionieren kann: Ich hatte mal vor ca. 2,5 Jahren eine Affäre (beide Singles) mit einem Kerl, wo ich wusste, das wird bei mir nix verliebt-technisches. Ich hab ihm zu anfangs gesagt, dass er sich bloß nicht in mich verlieben soll, weil ich ehrlich keine Beziehung mit ihm will, nicht dass ich ihm weh tue. Er soll sich das also gut überlegen mit mir. Er hat mir das nicht geglaubt, weil Frauen sich doch immer so schnell verlieben, seiner Erfahrung nach. Bei mir war es aber tatsächlich nicht so und ich hab ihn heute noch an der Backe. Immer wieder schreibt er mir und lässt nicht locker. Mir ist das super unangenehm, weil ich ihm ja nicht weh tun will und ich ihm schon mehrere klare Ansagen gemacht habe.
Ich hab ihm also durch das, was ich ihm gesagt habe, was er tun/bzw. nicht tun soll, genau das in ihm ausgelöst, was ich vermeiden wollte (verlieb dich bloß nicht in mich!). Hätte ich ihn anfangs dingfest machen wollen...du, ich glaub, der wäre weg gewesen.

Wenn eine Frau abends allein unterwegs ist und sie wird verfolgt von einem Typen und es ist kein Hauseingang oder was ähnlich sicheres in der Nähe, wo sie sich schnell verstecken kann und sie getraut es sich, würd ich sagen, renn nicht weg vor ihm (da wird sein Jagdinstinkt geweckt!), sondern lauf auf ihn zu und verfolg ihn selbst. Wenn er nicht ganz absonderlich gestört ist, wird er selbst einen Fluchtreflex spüren, statt dich weiter verfolgen zu wollen.

Kann man bei Hunden auch gut beobachten! Deren Jagdinstinkt wird geweckt, wenn etwas wegläuft...Läufst du auf sie zu, ziehen viele ihren Schwanz ein und rennen selbst weg.

So kannst du das metaphorisch übertragen auf deine Situation: Er ist vom Jäger nun selbst zum Gejagten geworden. Jagst also DU ihn, wird er fast nicht anders können, als wegzulaufen!

So kennt das jede Frau: Wird ein Typ nervig, weil wir selbst noch nicht Feuer und Flamme sind, und jagt uns über Gebühr, wollen wir instinktiv weg. Der WERT des Mannes sinkt. Er bietet sich ja an wie Sauerbier und zeigt uns damit, dass wir nur zugreifen müssen und schon haben wir ihn.

Jagst jetzt DU als Frau einen Mann, dann wird dein Wert automatisch sinken. Er kann fast gar nicht anders, als das so zu empfinden! Er weiß gar nicht, wieso sein Interesse schwindet. Er ist einfach diesen ganz natürlichen Prinzipien unterworfen.

Diese Prinzipien gelten vor allem, solange noch keine Bindung manifest geworden ist. Das Interesse anfangs ist immer noch brüchig und es brauch etwas, bis sich das Interesse stabilisiert hat. Du bist zu früh umgekippt! Sein Interesse konnte noch nicht stabil genug werden!

ich will das halt wirklich mit ihm und da bin ich so ein Typ Mensch, man ist seines Glückes eigen Schmied und wenn ich das umbedingt will mein ich immer ich muss was dafür tun es zu bekommen.

Ach, dieses Glückes eigenes Schmiedes zu sein, wird auch oft missverstanden. Man glaubt, man muss sich nur genügend ins Zeug für etwas legen und schon klappt es, wenn man genügend Fleiss und Aktionismus zeigt. Falsch! Falsch! Falsch!!! in Dingen, wo du nicht über alles die Kontrolle hast!

Das gilt nur für Dinge, über die du selbst die Kontrolle hast: Wenn du fleissig Mathe fürs Abi lernst, dann stimmt deine Annahme! Da kannst du was mit Fleiss und Aktion erreichen! Wenn du fleissig deine Wohnung putzt, dann hast du eine saubere Wohnung. Wenn du auf ein cooles Auto sparen willst und okay verdienst, dann kannst du sparen und du kriegst irgendwann dein cooles Auto.

Wenn du dir vorstellst, dass du irgendwann in einem Häuschen mit Garten wohnen willst, dann kannst du auch das erreichen: Du sparst auf ein Häuschen und kaufst es dir irgendwann.

Wenn du schlanker werden willst, dann kannst du ins Fitnesse gehen, dich gesund ernähren und dich viel bewegen. Auch hier wirst du einen positiven Effekt merken.

Wenn du zu wenig Freundinnen hast und dich einsam fühlst, mach ein soziales Kompetenz-Training und schaff dir Hobbies an, die dir Freude machen.

Wenn du eine stabile Partnerschaft als Ziel hast, dann wirst du auch das erreichen können ...ABER: nicht immer unbedingt mit dem derzeitigen Zielobjekt, was man sich selbst eingebildet hat. Weil das Fixierung bedeutet! Ein anderer Mensch unterliegt eben nicht deiner Kontrolle! Du kannst ihm weder Interesse einpflanzen, noch einreden, noch Gefühle daherreden noch seine Bedürfnisse und Wünsche verändern.

Du kannst nur darauf bauen, dass die Anziehung bei ihm groß genug ist und dann die größten Fehler vermeiden, indem du z.B. NICHT zur Jägerin wirst! Da gilt das nicht mit dem Aktionismus! Weil es ein anderes Lebewesen betrifft! Du kannst das nicht erzwingen! Und je mehr Aktionismus du zeigst, desto mehr wird er wegrennen. Also, ergo: Geh zurück in dein weibliches Urprinzip und trete einen Schritt zur Seite, so dass die Dinge die Möglichkeit bekommen, sich von selbst zu entfalten. Da braucht es weniger als du denkst. Das heißt auch, Kontrolle loslassen.

Schmiede also dein Leben gerne und unbedingt weiter in den Dingen, über die du Kontrolle erlangen kannst! Das sind Dinge, die aus deiner eigenen Kraft heraus entstehen können. Und hier kannst du jetzt am ehesten Einfluss erlangen, indem du einen Schritt zurück trittst und die Dinge geschehen lässt. Das ist der "Aktionismus", den du hier brauchst. :smile::herz:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Er hat da paradox interveniert.

Diese Prinzipien gelten vor allem, solange noch keine Bindung manifest geworden ist. Das Interesse anfangs ist immer noch brüchig und es brauch etwas, bis sich das Interesse stabilisiert hat. Du bist zu früh umgekippt! Sein Interesse konnte noch nicht stabil genug werden!

Geh zurück in dein weibliches Urprinzip und trete einen Schritt zur Seite, so dass die Dinge die Möglichkeit bekommen, sich von selbst zu entfalten.

vielen vielen Dank das du dir so viel Zeit für mich nimmst und mir so weiterhilfst!!! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Was meinst du damit, dass er paradox interveniert hat?
Das er beim 2. date sagt ich soll mehr Gas geben und beim 5. direkt dass ich schon arg auf ihn zukomme? Oder meinst damit seine Shittest, die ich am Anfang so wunderbar gemeistert habe und beim letzten dann so reingefallen bin und damit direkt der Rückgang seiner Interesse verbunden war?

Ja das ich zu früh umgekippt bin und den letzten Shittest nicht bestanden habe, habe ich kapiert und das ist mir jetzt auch klar - kann man aber halt jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
und ja ich gehe jetzt zur Seite und lass den Dingen ihren Lauf bzw. unternehme nichts mehr und warte einfach nur Ab und versuch mich zu entspannen so gut es irgendwie geht. :namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hab jetzt nur kurz Zeit, deshalb auf die Schnelle:

Was meinst du damit, dass er paradox interveniert hat?

Später!

Ja das ich zu früh umgekippt bin und den letzten Shittest nicht bestanden habe, habe ich kapiert und das ist mir jetzt auch klar - kann man aber halt jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.

Jaja, klar, das ist abgefrühstückt - und bedeutet in der Regel alleine auch nicht das Ende einer wunderbaren Freundschaft :grins:! Bin nur nochmal drauf eingegangen, weil du es erwähnt hattest....:lach:

und ja ich gehe jetzt zur Seite und lass den Dingen ihren Lauf bzw. unternehme nichts mehr und warte einfach nur Ab und versuch mich zu entspannen so gut es irgendwie geht. :namaste:

Dich selbst ent-spannen ist gut! :thumbsup: Nimm bei dir selbst die Spannung raus - und bring in die ganze Geschichte gleichzeitig damit mehr Spannung hinein. :smile:

----

Und ich finde deinen Strangtitel genial - für DICH: "...Unsicherheit dominiert" bei dir! Und wegen der dominanten Unsicherheit kristallisierst du bis unter die Decke.

Verstehst, im Umkehrschluss...?:coolwink:

Bis später :prost:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Nimm bei dir selbst die Spannung raus - und bring in die ganze Geschichte gleichzeitig damit mehr Spannung hinein. :smile:

Und ich finde deinen Strangtitel genial - für DICH: "...Unsicherheit dominiert" bei dir! Und wegen der dominanten Unsicherheit kristallisierst du bis unter die Decke.

Verstehst, im Umkehrschluss...?:coolwink:

Jawohl Entspannung und Wurstigkeit ist gefragt und Ruuuuhe geben. Verstanden. :heia:

Ich muss aufhören zu Kristallisieren und das tu ich hoffentlich sobald ich zur Ruhe komm und damit wieder an Sicherheit gewinne. Das Richtige Maß an Ablenkungen und Ruhe wird hoffentlich zur Wurstigkeit führen ...
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
auch wenn er zugegeben meinem Naturell so gar nicht entspricht und ich eben eher die direkt gerade raus Frau bin...

Das die Direktheit in der Kennenlernphase Gift ist ist total absurd für mich, gerade weil ich so bin und andere direkte Menschen sehr schätze und wenn zu mir jemand so direkt wäre in der Kennenlernphase würde ich ihn dafür sehr schätzen und das würde mir gefallen, aber da geh ich wohl viel zu sehr von mir aus und sehe das zu flach.

Hallo Mohnblume,

hach ja, ich kann diesen Gedanken verstehen, auch den Impuls, dass man irgendwie etwas "tun" will, doch sei dir versichert, dass dir davon hier abgeraten wird ist schon richtig.
Weißt du, du kannst eine direkte Frau sein, etwa, klare Grenzen ziehen und diese auch entsprechend kommunizieren / zeigen, zu deiner Meinung stehen, direkt etwas vermitteln, wenn es denn etwas zu vermitteln gibt. Direkt oder etwa gereade heraus sein beißt sich nicht zwangsläufig mit "Kennlernphase", denn ausschlaggebend ist hierbei maßgeblich die Motivation, die dahintersteht.
Deine Motivation ist nicht, dass du mit ihm das alles besprechen willst, weil es eben deinem Naturell entspricht und es etwas "konkretes" zu besprechen gäbe, sondern du möchtest das unbedingt loswerden, weil du Versicherung von ihm haben willst, dass er dich doch so gerne mag, und gleichzeitig möchtest du jetzt schon einen ernsten und schweren Kurs einschlagen, d.h. dass du zu einem viel zu frühen Zeitpunkt, einen viel zu große Versicherung einforderst. Inhaltsleere "Guten Morgen!" Nachrichten, auf die nicht mal ein Witz deinerseits folgt oder etwa auch eine konkrete Frage, gehören zu diesem Programm dann, dass Aufmerksamkeit und Versicherung abrufen soll.
Das ist aber nun nichts, was du erzwingen kannst. Sein Rückzug ist deutlich und den kannst du nicht umkehren, indem du ihn davon überzeugst. Würde er derzeit auf der gleichen Welle wie du schwimmen, würdet ihr euch begegnen und nicht voneinander wegtreiben. Entweder er steht auf dich oder eben nicht. Sicher gibt es aber kleine Schrauben an denen du drehen kannst, im günstigsten Fall, falls noch etwas Interesse besteht, die bewirken, dass du auf ihn wieder interessanter wirkst. Unabhängigkeit und Abstand sind hier deine besten Freunde, weil du 1) dich auf dich selbst konzentrierst, und das hilft grundsätzlich dich nicht zu sehr zu fokussieren, und 2) weil du dadurch eventuell wieder interessanter für ihn werden kannst oder aber, sofern er das so empfinden sollte, es ihm Druck nimmt.

Ich weiß, was die User hier ansprechen möchten und ich schließe mich in vielen Teilen an, jedoch nicht uneingschränkt. Ich finde Sex nach 5 Dates beispielsweise nicht zu früh, ich könnte jedenfalls das nie so regel-artig formulieren, und gleichzeitg schwer abzuschätzen, wann der Zeitpunkt X, sofern überhaupt immer vorhanden, erreicht sein soll, sodass der Mann damit "klar kommt" und sein Jägertum nicht verliert. Ich kann damit konform gehen, dass man u.U. sich etwas Zeit lassen soll / kann / will, vor allem in Bezug auf Frauen, weil sie nach Sex meist mehr bewegt sind, usw.; also rein individuell, situativ, ohne davon die Regel ABC abzuleiten; aber den (Zeit)Punkt X gibt es nicht, sodass, sobald dieser (Zeit)Punkt "erwischt" wurde, der Mann automatisch danach nicht ablaschen würde. Das klingt sogar sehr verkrampft. Unbeschwert und unverkrampft es ist vielmehr dann, wenn sich das ergibt, leicht und locker, natürlich... man hat Lust aufeinander, man zieht einander an, und man harmoniert, begegnet sich und schwingt gemeinsam, im gemeinsamen Tempo - so ganz ohne künstliche Verknappung, Verzögerung. Spiel kann dabei immer vorhanden sein, Push & Pull, passiert meist automatisch, dennoch sehe ich das losgelöst von gekünsteltem Verzicht, oder Zeitpunktbestimmungen, die sowieso nicht berechenbar sind.

Ich habe mich bei deinem Fall zu allererst gefragt, ob ihr wirklich miteinander harmoniert. Du hast es nämlich nicht einmal selbst erwähnt und das fand ich persönlich komisch, - war der Sex überhaupt gut? Harmoniert ihr, passt ihr diesbezüglich überhaupt zusammen?

LG S.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Deine Motivation ist nicht, dass du mit ihm das alles besprechen willst, weil es eben deinem Naturell entspricht und es etwas "konkretes" zu besprechen gäbe, sondern du möchtest das unbedingt loswerden, weil du Versicherung von ihm haben willst, dass er dich doch so gerne mag, und gleichzeitig möchtest du jetzt schon einen ernsten und schweren Kurs einschlagen, d.h. dass du zu einem viel zu frühen Zeitpunkt, einen viel zu große Versicherung einforderst.

Sicher gibt es aber kleine Schrauben an denen du drehen kannst, im günstigsten Fall, falls noch etwas Interesse besteht, die bewirken, dass du auf ihn wieder interessanter wirkst. Unabhängigkeit und Abstand sind hier deine besten Freunde, weil du 1) dich auf dich selbst konzentrierst, und das hilft grundsätzlich dich nicht zu sehr zu fokussieren, und 2) weil du dadurch eventuell wieder interessanter für ihn werden kannst oder aber, sofern er das so empfinden sollte, es ihm Druck nimmt.

schwer abzuschätzen, wann der Zeitpunkt X, sofern überhaupt immer vorhanden, erreicht sein soll, sodass der Mann damit "klar kommt" und sein Jägertum nicht verliert. Ich kann damit konform gehen, dass man u.U. sich etwas Zeit lassen soll / kann / will, vor allem in Bezug auf Frauen, weil sie nach Sex meist mehr bewegt sind, usw.; also rein individuell, situativ, ohne davon die Regel ABC abzuleiten; aber den (Zeit)Punkt X gibt es nicht, sodass, sobald dieser (Zeit)Punkt "erwischt" wurde, der Mann automatisch danach nicht ablaschen würde. Das klingt sogar sehr verkrampft. Unbeschwert und unverkrampft es ist vielmehr dann, wenn sich das ergibt, leicht und locker, natürlich... man hat Lust aufeinander, man zieht einander an, und man harmoniert, begegnet sich und schwingt gemeinsam, im gemeinsamen Tempo - so ganz ohne künstliche Verknappung, Verzögerung. Spiel kann dabei immer vorhanden sein, Push & Pull, passiert meist automatisch, dennoch sehe ich das losgelöst von gekünsteltem Verzicht, oder Zeitpunktbestimmungen, die sowieso nicht berechenbar sind.

Ich habe mich bei deinem Fall zu allererst gefragt, ob ihr wirklich miteinander harmoniert. Du hast es nämlich nicht einmal selbst erwähnt und das fand ich persönlich komisch, - war der Sex überhaupt gut? Harmoniert ihr, passt ihr diesbezüglich überhaupt zusammen?

LG S.
Ja ich hatte das Gefühl das Konkrete das es zu besprechen gäbe wäre die Funkstille und sein stark zurückgehendes Interesse, aber das hab ich jetzt verstanden, dass das nichts zu besprechen ist und das ich dann nicht nachfragen sollte bzw. ihn direkt drauf ansprechen soll nach dem Motto "Hey warum hast du kein Interesse mehr an mir"

Den Zeitpunkt X zu finden sodass sein Jägertum nicht ablascht ist echt schwer und glaube den kann keiner so genau finden - in meinem Fall war er wohl zu früh meinerseits gewählt aber sei es drum, das kann man jetzt eh nicht mehr ändern und damit bin ich durch...

Ich hoffe sehr, dass ich an den Schräubchen noch was drehen kann und übe mich ja jetzt sehr in Geduld Unabhängigkeit und Wurstigkeit. Wie dadurch sein Interesse für mich wieder steigen soll, hab ich nur zu teilen kapiert. Ja wir hoffen drauf, dass er mich dann Vermisst oder ihm das auffällt, aber auf der anderen Seite kann es ihm auch einfach nur recht kommen und praktisch sein das ganze auslaufen zu lassen...
Aber jetzt geb ich die Woche mal auf jeden Fall Ruhe und schau ob er sich von sich aus meldet oder ob sich irgendwas ergibt, vielleicht hält das Leben ja auch noch eine Überraschung für mich bereit und es ergibt sich irgendein Anlass oder so damit wir wieder Kontakt aufbauen - mal schauen was die Wundertüte die Woche über so hergibt.

Und um auf deine Frage nach der Harmonie einzugehen. Jaaaa und wie :D
Wir passen wirklich perfekt zusammen und haben uns in allen Bereichen super zusammen gefunden und waren uns einig, dass wir uns gegenseitig verdammt gut im Gefühl haben und das einfach herrlich läuft und der Wahnsinn ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben