Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.141
Ich hoffe sehr, dass ich an den Schräubchen noch was drehen kann und übe mich ja jetzt sehr in Geduld Unabhängigkeit und Wurstigkeit. Wie dadurch sein Interesse für mich wieder steigen soll, hab ich nur zu teilen kapiert.

Weil Unabhängigkeit und Leichtigkeit anziehend wirken - das Gegenteil in solch einem frühen Stadium aber nicht. Das siehst du ja an dir, wie sehr du kristallisierst, seitdem er sich unabhängig(er) und wurschtiger zeigt.

Ja wir hoffen drauf, dass er mich dann Vermisst oder ihm das auffällt, aber auf der anderen Seite kann es ihm auch einfach nur recht kommen und praktisch sein das ganze auslaufen zu lassen...

Ja, das kann natürlich sein, dass es ausläuft! Wenn dem so ist, dann hättest du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit deiner gedachten Aussprache ganz sicher auch nichts erreicht - du hättest den Prozess, dass es zu Ende ist, nur beschleunigt. Vor dieser Beschleunigung wollen wir dich bewahren, weil im anderen Fall wenigstens noch eine kleine Chance hast. :smile:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Danke für eure lieben Worte!

Gestern war ich recht stabil und gut dabei, heute häng ich dafür wieder sehr rum. :(
Hab den fatalen Fehler gemacht heute morgen und alte Chatverläufe von uns durchgelesen und das befeuert natürlich den Kopf wieder und die Sehnsucht danach, es wieder so zu haben...

Aber habe auch verstanden, dass er Anfangs wohl schon sehr kristallisiert hat. Da hat er nicht nur mega Gas gegeben, sondern auch sehr nach Sicherheit etc. angefragt und ich hab ihm das damals nicht gegeben und desto mehr ist er auf mich zugekommen.
Also er hat definitiv schon sehr kristallisiert und jetzt kein Interesse mehr. Glaubt ihr wirklich über die Ruhe und das nicht melden setzt der nochmal zur Kristallisation an?

Das gute ist, ich hab zwar das dringendste Bedürfnis Kontakt zu ihm zu suchen und ihm zu schreiben, aber bin so planlos was ich dann schreiben würde und weiß alles klingt irgendwie bedürftig nach Kontakt und wäre hinrissig, dass mich das alleine schon davon abhält Unsinn anzustellen... traurig aber war...
Glaub mir wird gerade sehr bewusst, dass ich durch das nicht mehr Antworten wenn er keine Frage stellt und nicht mehr ständig auf ihn zugehen unsere laufende Kommunikation einfach zum erliegen gebracht habe und letzte Woche hat er das noch bemerkt und sogar angemerkt mir gegenüber - und ich bin nicht drauf eingegangen - und diese Woche merkt er das gar nicht mehr und irgendwie ist das wohl einfach vergessen...
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

euer Rat ist mal wieder gefragt. Ihr habt mir ja erfolgreich und gott sei dank von meinem Plan den ich am Sonntag noch hatte abgeraten und ich bin doch recht froh drüber, dass ich das nicht getan habe.
Inzwischen bin ich doch deutlich ruhiger geworden und merke deutlich das es besser wird. Ich schaue deutlich weniger aufs Handy und es ist mir egal geworden ob er online ist oder nicht und ich denke auch allgemein deutlich weniger an Ihn.

Jetzt habe ich eine neue Idee bzw. einen Impuls das zu tun und möchte euch sehr gerne nach eurer Meinung Fragen. Unser letzter Kontakt war letzten Freitag sehr belangloser Small Talk, von mir initiiert und ohne irgendeine Frage von ihm aus und keinerlei Interesse seinerseits an meiner Woche oder meinem Befinden.
Jetzt würde ich gerne am Freitag wenn ich in den Feierabend starten ihm folgende Nachricht schicken:

"Hey du! Hoffe bei dir ist soweit alles klar? Hatte die Woche vile um die Ohren und wollte dir kurz Grüße schicken.
Komm gut voran bei dem was du machst. Grüße und lass dich nicht unterkriegen, Bis bald mal :)"

Hoffe das klingt als würde ich wieder distanzierter sein, über den Dingen stehen und diese komische Funkstille mit für ihn mit hoffentlich überraschender Leichtigkeit brechen. Gleichzeitig muss er darauf gar nichts antworten und das sollte auch keinerlei Druck bei ihm auslösen oder mich in irgendeiner Weise bedürftig zeigen, oder?

Was denkt ihr?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Mohnblume,
der Text hört sich irgendwie nach MvB an und wäre jetzt nicht sooo passend nach dieser kurzen kontaktlosen Zeit ()
Natürlich kannst du schreiben, wenn du es unbedingt möchtest - ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es oft besser ist, dass auszusitzen, bis eine Meldung vom odb kommt.
Ich habe es in den letzten Jahren oft erlebt, dass sich fast alle, nach einer Rückzugsphase wieder gemeldet haben - nicht immer ist etwas draus geworden - Melden tun sich fast alle wieder.
Glaub mir, umso größer ist deine Freude, wenn die erste Nachricht vom ihm kommt ;)
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ok ok Kommando zurück, ich bin froh das ich das gestern hier reingeschrieben habe und nicht ihm :-) Eine Nacht später find ich es gar nicht mehr so ne tolle Idee.
Wenn ich versuche die Perspektive zu wechseln und mich gefragt was ich denken würde wenn ich so eine Nachricht bekommen würde und ich würde - gar nichts denken - sondern nur "ah ok sie lebt noch ende" das will ich nicht.

Dann halt ich lieber noch länger aus oder es fällt mir was witzig frech kreatives ein...
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Wie wärs mit sowas:

Hey du! bei dir alles klar? Mir ist heut früh schier der Hintern auf den Roller gefroren bei der Kälte... aber soll ja knackig halten :)

Witzig und frech oder total doofe Idee?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mohnblume, es ist halt so, der Mann spürt Deinen Wunsch nach Kontakt. Wenn er den Wunsch ähnlich verspürt, seid ihr auf einer Welle, dann passt es. Wenn er den Wunsch nicht so hat, wegen was auch immer oder weil er gerade abgelenkt ist und keinen Nerv dafür hat, dann wirkt Dein freundlicher Kontaktversuch nicht stimmig zu seiner Gefühlslage. Wenn es sogar nervig auf ihn wirkt, dann bist dem Ende Deiner Kennenlern-Zeit noch ein Stückchen näher gerückt.

Aber, schick das Ding, wenn Du ein gutes Gefühl damit hast. Hier im Kennenlernen machen wir keine expliziten Nachrichtenvorschläge, weil die Leute sich möglichst authentisch geben sollen.
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Wie wärs mit sowas:

Hey du! bei dir alles klar? Mir ist heut früh schier der Hintern auf den Roller gefroren bei der Kälte... aber soll ja knackig halten :)

Witzig und frech oder total doofe Idee?


Liebe Mohnblume,

habe mir deinen Strang nun auch mal durchgelesen.

Du hast hier so viele wertvolle Tipps bekommen und solltest sie auch befolgen. Männer sind recht einfach gestrickt, wenn sie sich melden wollen dann tun sie das auch. Er scheint gerade nicht das Bedürfnis zu haben sich bei Dir zu melden. Gib ihm die Zeit die er braucht und warte ab :smile:.

Solltest du ihm nun eine Nachricht schicken und keine Antwort bekommen weil er gerade keinen Kopf dafür hat dann machst du Dir nur noch mehr Gedanken.

Letztendlich musst Du wissen ob du noch ein bisschen durchhältst oder gleich eine Nachricht schickst.

Liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
der Text hört sich irgendwie nach MvB an

Ja, Original MvB :smile:
Ich finde die Jungs alle nicht schlecht, aber - hab ich eben schon bei Kangaroo geschrieben - frau neigt ja sehr dazu, die dort beschriebenen Situationen auf die eigene anzupassen. Man liest was oder guckt ein Video und denkt sofort: Ach ist ja wie bei mir, geili, das mach ich auch. Aber ganz oft geht es bei MvB und Co. um eine sich anbahnende Beziehung oder eine F+-Situation und nicht um so ein zartes Kennenlernpflänzchen. In diesem Stadium ist so eine "Transformationsbotschaft", so heißt das bei denen glaube ich, gar keine gute Idee, denn es gibt noch nichts zu transformieren :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
In diesem Stadium ist so eine "Transformationsbotschaft", so heißt das bei denen glaube ich, gar keine gute Idee, denn es gibt noch nichts zu transformieren
Also, ich hab bei vielen Klienten gehört, dass sie solche komischen Transformationen verwendet haben. Nie, wirklich nie, hat es einen positiven Effekt gegeben. Ich will nicht ausschließen, dass es den doch hin und wieder mal gibt, aber, unter dem Strich, ist diese Methode m. M. n. eher schädlich als nützlich. Manchmal wurden diese Transformationen wie Plings verwendet, nach Wochen der Kontaktsperre. Die Exen werden sich die Augen gerieben haben, was ihnen da vorgesetzt wurde. Vor Jahren war da viel von sogenannten Zauberbriefen die Rede... Kann ich nicht empfehlen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, Original MvB :smile:
Ich finde die Jungs alle nicht schlecht, aber - hab ich eben schon bei Kangaroo geschrieben - frau neigt ja sehr dazu, die dort beschriebenen Situationen auf die eigene anzupassen. Man liest was oder guckt ein Video und denkt sofort: Ach ist ja wie bei mir, geili, das mach ich auch. Aber ganz oft geht es bei MvB und Co. um eine sich anbahnende Beziehung oder eine F+-Situation und nicht um so ein zartes Kennenlernpflänzchen. In diesem Stadium ist so eine "Transformationsbotschaft", so heißt das bei denen glaube ich, gar keine gute Idee, denn es gibt noch nichts zu transformieren :smile:
Genau so ist es. In den beschriebenen Fällen herrschen andere und längere Vorausetzungen und eine solche Nachricht in einem so frühen Stadium kann ordentlich nach hinten losgehen bzw. "sehr komisch" wirken.
Desweiteren sollte man immer aufpassen, seine eigenen Worte zu finden und so zu schreiben, wie er immer schreibt - schnell wirkt so eine Nachricht gestellt.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ja zu der Einsicht bin ich eben auch gekommen vor allem hat mir da geholfen den Perspektivenwechsel zu versuchen und mir gedacht wie es mir gehen würde diese Nachricht zu bekommen und die würde bei mir absolut gar nichts auslösen oder ändern.

Dann hab ich mich gefragt wie eine Nachricht aussehen würde über die ich mich freuen und wundern würde und gleichzeitig so wäre, dass ich sie nicht einfach wegklicke ohne große Beachtung, grad wenn ich gerade andere Dinge im Kopf hätte und da bin ich eben auf diese kurze Nachricht oben gekommen.
Das ist total authentisch, genau so haben wir immer geschrieben und so bin ich und das ist für mich ein bisschen ein prüfen ob er noch ein bisschen Interesse hat und vielleicht einen kleinen Wunsch nach Kontakt oder nicht.
Jaaaa jetzt werden alle wieder schreiben, wenn er das hätte würde er sich schon melden - ich weiß das ihr so denkt - mein Baugefühl fühlt sich irgendwie da echt anders an und ich denke, mit so einer leichten kurzen Nachricht übergieß ich die Kennenlernpflanze sicher nicht. Wirkt das wirklich sooo bedürftig nach Kontakt? das empfinde ich auch nicht so arg und sagen wir so, sollte ihn so eine kurze lockere Nachricht schon wirklich nerven oder irgendwie Druck auf ihn ausüben - ja dann bitte, dann kann man ihm wirklich nicht helfen, dann soll er halt nicht antworten und dann versinke ich wieder in meinem Mauseloch und geb wieder ruhe.

Oder bin ich da jetzt total auf dem Holzweg und leitet mich mein Bauchgefühl jetzt total irr??? Fühl mich damit gerade recht sicher und wohl???
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Mohnblüte,

ich lese auch heimlich bei dir mit und kann dir wirklich nur davon abraten, diese Nachricht zu schreiben. Du bist gerade am Hirnen und redest dir da was ein/ schön, was nicht so ist, und das weißt du auch eigentlich selbst ;)

#
Jaaaa jetzt werden alle wieder schreiben, wenn er das hätte würde er sich schon melden - ich weiß das ihr so denkt - mein Baugefühl fühlt sich irgendwie da echt anders an und ich denke, mit so einer leichten kurzen Nachricht übergieß ich die Kennenlernpflanze sicher nicht.

Nein, du "übergießt die Kennenlernpflanze nicht", aber du machst dir damit diese 7 Tage, die du nun schon durchhälst, kaputt. Diese 7 Tage, die quasi das "Fundament" bilden, das Ganze bei euch doch noch zu drehen. Auf denen du schon mal "aufbauen" kannst, und die dann wieder weg sind.

Wie geht es dir denn, wenn wieder dasselbe passiert, wie letzten Freitag, was meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich ist: Er antwortet, aber kurz und belanglos und hält die Konversation nicht in Gang. Dann bist du NICHT schlauer als vorher und das hier bringt dich dann auch nicht weiter:

bisschen ein prüfen ob er noch ein bisschen Interesse hat und vielleicht einen kleinen Wunsch nach Kontakt oder nicht.
Was hast du denn davon, wenn er noch einen "kleinen Wunsch nach Kontakt" hat, der aber so klein ist, dass er dir nicht von sich aus schreibt?


sagen wir so, sollte ihn so eine kurze lockere Nachricht schon wirklich nerven oder irgendwie Druck auf ihn ausüben - ja dann bitte, dann kann man ihm wirklich nicht helfen, dann soll er halt nicht antworten und dann versinke ich wieder in meinem Mauseloch und geb wieder ruhe.

Das redest du dir gerade ein. Was soll denn heißen "dann kann man ihm nicht helfen, dann soll er halt nicht antworten" - vielleicht "dann weiß ich, dass er wirklich gar kein Interesse hat und kann abschließen"? Aber das willst du doch eigentlich gar nicht, oder? Bzw. wenn du willst, könntest du das auch ohne diese Nachricht.

Halte durch :herz: und WENN er sich dann meldet, bist du in einer ganz anderen Ausgangsposition.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Bauchgefühl ist immer so ne Sache :lach:

Mohnblume, wie Wolfgang schon schreibt, du kannst das schon so schicken. Ich glaube zwar nach wie vor, dass sein Interesse grad nicht so groß ist und du fest damit rechnen musst, dass er entweder nicht oder nicht sehr bemüht antworten wird und du damit insgesamt kein Stückchen weiter kommen wirst, aber wenn du unbedingt möchtest, dann mach das ruhig. Besser wäre es nicht zu schreiben, das hat Marzipan jetzt eben auch gut erklärt, aber sei dir dessen bewusst, dass du dadurch halt noch mal eine Runde drehst :smile:
 

Icepeak

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
41
Hallo Mohnblume. Halte weiter durch :smile: Wenn du hier ein wenig liest, wirst du entdecken das sich fast alle wieder melden. Vermutlich weil sie sich irgendwann wundern warum es so still geworden ist?
"Meiner" hat sich zuletzt Sonntag gemeldet und es war echt ein tolles Gefühl - auch wenn nicht wirklich was dabei raus kam. Aber ER hat sich gemeldet :zwinkern: Hätte er nicht müssen. Hat er aber :zwinkern:

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Mohnblume,

habe jetzt deinen kompletten Strang gelesen :)

Ich erkenne mich in vielen Beiträgen von dir wieder...indem du jetzt eher passiv bleibst und ihn "kommen lässt" machst du alles richtig!:)

Finde viele Beiträge aus deinem Strang (von der Admina Schneewittchen natürlich und auch Mod Gloria) seeehr sehr stark und hilfreich auch für andere User, die sind top geschrieben und verdeutlichen die Mechanismen der Kristallisation etc. sehr gut :) Auch ich konnte viel mitnehmen,..bist hier super beraten :)

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und wünsche dir, dass er sich bald meldet!

Geduld ist schwierig, ich weiß..aber es zahlt sich oft aus,..

Ich drücke dich!

Deine Mia
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Nein, du "übergießt die Kennenlernpflanze nicht", aber du machst dir damit diese 7 Tage, die du nun schon durchhälst, kaputt. Diese 7 Tage, die quasi das "Fundament" bilden, das Ganze bei euch doch noch zu drehen. Auf denen du schon mal "aufbauen" kannst, und die dann wieder weg sind.

Das mit diesem Fundament aus 7 Tagen das verstehe ich nicht?
Ein Fundament für was? und wie soll dieses Fundament das Ganze bei uns noch drehen?
und wie Soll darauf aufgebaut werden?

Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch?:::
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Vielen vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit nehmt und immer wieder auf mich eingeht. DAs tut wirklich gut und Imme wenn ich so unglaublich überzeugt bin jetzt die perfekte Idee zu haben ist das gut wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Das mit diesem Fundament aus 7 Tagen das verstehe ich nicht?
Ein Fundament für was? und wie soll dieses Fundament das Ganze bei uns noch drehen?
und wie Soll darauf aufgebaut werden?

Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch?:::

Ja, das ist vielleicht ein bisschen irreführend formuliert - kein Fundament für eure Beziehung oder so, davon sind wir weit entfernt.

Aber du hast doch in deinem Eingangspost formuliert, was du möchtest:

Jetzt habe ich hier viel gelesen und komme wohl zu dem Schluss jetzt sehr auf die Bremse zu treten. Mich nicht mehr zu melden, nicht zu schreiben und will versuchen seinen Jagdinstinkt wieder zu wecken. Sein Interesse wieder anzukurbeln, die Machtposition zu verlagern und ihn über die Unsicherheit und über ein Gefühl von vermissen im besten Fall der Fälle zum kristallisieren zu bringen.

Du willst das Machtgleichgewicht drehen, denn seit ihr Sex hattet, meldet er sich kaum noch. Und da kannst du gerade, so schwer es ist, NICHTS aber auch gar nichts tun, als abzuwarten, denn einzig und allein die Zeit, die vergeht, in der er nichts von dir hört, kann in ihm bewirken, dass er dich vermisst und unsicher wird, ob du ihn wirklich so sehr möchtest, wie er denkt, und vielleicht sogar kristallisiert.

Und jedes Mal, wenn du dann nach ein paar Tagen so ne Nachricht schreibst, zerstörst du dir wieder das bisschen "Macht", das du dir gerade aufgebaut hast, denn dann weiß er ja wieder, ja, sie steht immer noch total auf mich - und du, du weißt gar nichts.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Tatatataaaa - er hat geschrieben :smile: von sich aus!!!

Hey guten Morgen, alles gut bei dir? bei mir passt scho soweit. Bei dir ?

so und was mach ich jetzt?
Verückterweise ist die Freude darüber, dass er geschrieben hat relativ gering - liegt wahrscheinlich auch an dem naja Inhalt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.136
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben