Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, Hope!

Diese innere Ruhe die Du da gerade verspürst, könnte mir vorstellen dass da auch ein bisschen "Triumph" mit dabei ist, darüber dass doch er sich zuerst gemeldet hat und etwas von Dir will - auch wenn es nur seine Reifen sind.

Solche Gefühle solltest nicht näher hinterfragen, sondern einfach annehmen und auch genießen dass es auch so geht - und nicht nur dauernd im Kreis springen.
:hibbelig_smiley:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen ihr Lieben :herz:

Danke für die Blumen :rose:

Ja unser Finn wird noch Paartherapeut:Attacke:

Hope, es ist gut, das du ruhig bist. Ich bin gespannt, was du danach erzählst. Aber du packst das :Fechten:


Mit der Bindungsstörung ist immer schwierig zu analysieren. Ich habe ja auch so ein Exemplar. Deswegen ist es gut, das erstmal auszublenden. Im exback muss man eh erstmal ganz viel ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Kurze frage Hope, wann wollte er ca. Da sein ?
Also uhrzeit ?
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Solche Gefühle solltest nicht näher hinterfragen, sondern einfach annehmen und auch genießen dass es auch so geht - und nicht nur dauernd im Kreis springen
Das versuche ich!
Ich fand es nur echt seltsam auf einmal. Erst stand ich komplett unter Strom und nun ist der Strom weg... Vielleicht auch nur ein momentaner Stromausfall :lach:

Keine Sorge , du willst immernoch das Selbe:PP
Natürlich will ich immer noch das EB, daran hat sich klar nichts geändert :PP

Mit der Bindungsstörung ist immer schwierig zu analysieren. Ich habe ja auch so ein Exemplar. Deswegen ist es gut, das erstmal auszublenden. Im exback muss man eh erstmal ganz viel ausblenden
Dass ich das jetzt erstmal außen vor lassen sollte, hab ich aber auch nur dank euch gelernt! :smile:

Kurze frage Hope, wann wollte er ca. Da sein ?
Also uhrzeit
Morgen gegen halb 1 (+/- 15Min)
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich sag ihm, dass wir das Treffen auf 15 Uhr verschieben müssen, weil das meinen Beratern besser passt zwecks Mittagsschlaf :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Das ist ja übel... :::

Hallo ?

Ich arbeite von.MO bis Sa... Und schlafe nur 3 stunden auf der arbeit..
Außerdem.hab ich ne ex die im stundentackt meine aufmerksamkeit will und eine 3 jährige Tochtrt die abends um 19 uhr eine nachtwanderun plant, um mit papa im Wald Hoppe Hoppe Reiter zu spielen...

Ich brauch den :lach:
Ich sag ihm, dass wir das Treffen auf 15 Uhr verschieben müssen, weil das meinen Beratern besser passt zwecks Mittagsschlaf

Ach ne du schaffst das auch alleine... Ich werd wohl eher nen Herzkasper leiden , weip ich aufs update warte...:cry
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Und schlafe nur 3 stunden auf der arbeit..
Wie bitte? Ist das überhaupt rechtens? :oh: 3 Stunden... Das ist ja menschenunwürdig!

im Wald Hoppe Hoppe Reiter zu spielen
Das klingt...seltsam... :rofl::lachtsichtot:

Ach ne du schaffst das auch alleine... Ich werd wohl eher nen Herzkasper leiden , weip ich aufs update warte...:cry
Dank eurer Beratung schaffe ich das definitiv! :bow:Wenn er da ist, kann ich sowieso schlecht aufs Forum zugreifen.
Wenn er schreibt, dass er los fährt oder in x Minuten da ist, werde ich nur ein kurzes "Alles klar" oder "Bis gleich" antworten. Mehr braucht es da ja nicht.

Herzkasper... Du? ::: Was erwartest DU dir denn von meinem Treffen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hope,
das hört sich doch gut an..

Ich werde versuchen, keine großen Erwartungen in das "Treffen" zu stecken, sondern dem ganzen neutral - gepaart mit einer kleinen Prise Zuversicht - entgegen zu blicken.
Erwartungen machen viel kaputt wenn wie sich nicht erfüllen.

Meine Daumen hast du..
LG Kuni
 
F

Finn

Gelöschter User
Ist das dann die berühmte Kristallisation? Er grübelt nach wieso Frau sich nicht meldet (ist da ein anderer Kerl, hat sie kein Interesse mehr, hat sie mich vergessen etc)


Ich antworte dir mal in deinem Strang, den Post hatte Hope in HannaBaker strang gefragt.


Ja das ist die Berühmte kristallisation.
Wenn ein Mensch, sich fragt was das OdB macht.
Kristtalisation hat abet nicht ditekt was mit gefühlen zu tuen, hast du dir den Text schon durchgelesen Hope ?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich antworte dir mal in deinem Strang, den Post hatte Hope in HannaBaker strang gefragt.


Ja das ist die Berühmte kristallisation.
Wenn ein Mensch, sich fragt was das OdB macht.
Kristtalisation hat abet nicht ditekt was mit gefühlen zu tuen, hast du dir den Text schon durchgelesen Hope ?:lach:

Ja den Text hab ich gelesen aber ich finde ihn wahnsinnig anstrengend.
Ich brauch ne kurze Erklärung mit paar Beispielen und nicht so einen ellenlangen unnötig ausgeschmücktenText ():lach:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Geht mir auch so, Hope... ich hab den Text schon zwei Mal gelesen, aber klarer ist es mir dadurch irgendwie nicht geworden. Deshalb hab ich auch mal lieber nicht auf deine Frage geantwortet :blush: aber wenn Finn sagt, dass das ein Beispiel für die Kristallisation ist hilft mir das auch schon ein Stück. Und was mich jetzt im Gegensatz dazu noch weiter verwirrt: das hat nicht unbedingt was mit Gefühlen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben