Trennung nach über 9 Jahren

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Das wird schwierig, dann hätten wir die Sache von Anfang an anders angehen sollen.

Ja, leider. Eine Frage wie Kriegst du das hin? wäre sicherlich auch vollkommen kontraproduktiv oder? Sie würde ja sicherlich nicht ehrlich antworten.

Ich denke, da machen dir grad deine Verlustgefühle zu schaffen, das manifestiert sich nun in der Fenstergeschichte.

Jep, grade rotieren die Gefühle wie blöd.
Das mit dem Handwerker wird so leicht leider nicht funktionieren, zurückgerufen hat der mich nämlich bisher nur ein einziges Mal und das auch nur, da ich gefühlt 100 mal angerufen habe. Ich bin mir sicher, dass der sich auch heute nicht mehr melden wird.
Wenn ich denen nicht in den Hintern getreten hätte, dass sich da endlich mal was tut, hätte ich bisher sicherlich immer noch keinen Termin ausmachen können.

Die Kaution habe damals ich bezahlt, wenn die jetzt Mist bauen, Ex nicht lange genug da sein kann oder was auch immer, fällt das im Endeffekt auf mich zurück.

Tut mir leid Tichonne, dass wir da jetzt die falsche Richtung eingeschlagen haben und ich damit so viele weitere Probleme verursache aber irgendwie muss ich da trotzdem anwesend sein.

Gerade kam wieder eine Nachricht von ihr:

So, hab's jetzt mehrmals probiert und ne E-mail geschrieben, ist halt einfach blöd wenn ich während der Arbeit nur 2 Minuten Zeit hab und die dann schon Feierabend machen. Ich hoffe, das dauert nicht länger als 2 Stunde sonst ist das sehr problematisch. Bin ehrlich gesagt nicht so glücklich darüber wie das jetzt gelaufen ist!


Mein Vorschlag als Nachricht wäre:

Hallo, die Kommunikation mit der Firma ist bekanntlich schwer und mein Termin am Mittwoch hat sich verschieben lassen. Damit die Reparatur reibungslos verlaufen kann werde ich anwesend sein.

So oder so ähnlich? Wie gesagt, die Firma ist leider unheimlich unzuverlässig, daher muss dieser Termin jetzt angenommen werden.

Auch wenn es wieder ein ziemlicher Rückschritt ist, muss ich das jetzt trotzdem machen.

Bitte steinigt mich nicht ()

LiaFinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
In welchem Zimmer ist denn das Fenster? Wie vertrauenswürdig ist die Firma? Könnte der HW nicht alleine weiterarbeiten und danach die Tür zuziehen, falls er länger braucht? Oder ist das keine Option?
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Das Fenster ist im Arbeitszimmer (gemeinschaftliches Zimmer in meiner Wohnungshälfte). Ich kenne die Firma leider überhaupt nicht, die hat der Vermieter im April beauftragt und die weitere Kommunikation auf mich abgewälzt, dahingehend gab es auch schon mehrere Telefonate.
Den HW in der Wohnung alleine zu lassen, ist für mich und sicherlich auch für sie überhaupt keine Option.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Okay - dann so:

Sie schreibt:
So, hab's jetzt mehrmals probiert und ne E-mail geschrieben, ist halt einfach blöd wenn ich während der Arbeit nur 2 Minuten Zeit hab und die dann schon Feierabend machen. Ich hoffe, das dauert nicht länger als 2 Stunde sonst ist das sehr problematisch. Bin ehrlich gesagt nicht so glücklich darüber wie das jetzt gelaufen ist!

Deine Antwort:
Kann ich verstehen. Nächstes Mal machst du den Termin besser selbst aus, das macht mehr Sinn als eine Kommunikation über drei Ecken. Ich werde Mittwoch kurz vor 11 (bzw. exakt die Uhrzeit wenn sie los muss) da sein.

Erklärung:
Ihr gebt euch also quasi die Klinke in die Hand. Damit machst du ein Zugeständnis ohne auf ihr Gemecker einzugehen. Du springst netterweise ein, wenn sie los muss, verbringst aber nicht die ganze Zeit mit ihr zusammen in der Wohnung, während der Reparatur.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Jein, es verhält sich dort wie mit der Küche, mein Klavier steht noch in dem Raum, allerdings benötige ich das ohnehin nicht mehr. Wirklich Zeit dort verbringen wird vermutlich keiner von uns beiden.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ah verstehe, hört sich nach ner großzügigen Wohnung an :smile:
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Ja, leider :lach: 110 qm, viel zu viel für "uns" beide, allerdings gab es zu der Zeit nichts anderes und preislich war sie total im Rahmen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Na, das ist doch großes Glück! Und auch strategisch zielführend jetzt, dann kann man sich gut aus dem Weg gehen. Grade zu Beginn eurer "WG-Zeit" soll sie ja möglichst wenig von dir und deinem Leben mitkriegen, damit ihr Kopfkino anspringt.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Keine zwei Minuten später kam wieder folgendes zurück.

Ja, dachte du machst nen Termin aus wo du da bist, hätte ich das gewusst, dann hast du Recht, hätte ich es genauso selbst ausmachen können. (Mhm, klar. Im Nachhinein redet sich jeder leicht)
Aber egal, kriegen wir irgendwie auch gebacken. (Hä? Wir??? Es gibt kein wir mehr???)
Weißt du zufällig, was der alles macht?
Und das linke Fenster ist das kaputte oder?
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, bis Mittwoch dann

Sie versucht mich wieder in ein Gespräch zu verwickeln und wie ich es mir dachte, hat sie überhaupt keine Ahnung, was sie dem Handwerker überhaupt sagen soll wenn er kommt.



 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ja stimmt, immerhin klingt sie nun friedlicher im Tonfall, wenn auch noch etwas herablassend. Weißt du, was zu reparieren ist? Dann schreib ihr das knapp und sachlich.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Gut, habe ich gemacht. Ich hoffe, das reicht ihr jetzt mal und sie muss nicht wieder etwas nachfragen.
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Natürlich schreibt sie fröhlich weiter.

Aber wollte der nicht alle Fenster anschauen?

Gut zu wissen, das sag ich ihm.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Sie schwimmt grade im Oberwasser. Jetzt nichts mehr antworten und bis Mittwoch auf Tauchstation gehen. Meinst du, du schaffst das?
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Ja, eigentlich ist ja alles geklärt.
Das schaffe ich.
 

Aber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
109
Wow LiaFinn,
was für Nachrichten. Ich bewundere dich echt, dass du da einen kühlen Kopf bewahrst!
:rambo:

Wie alt war sie noch mal?
Ich finde echt, dass es ein wenig unselbstständig von ihrer Seite klingt. Klar, kann man sich Sachen in einer guten Beziehung teilen und jeder hat seine Stärken/Schwächen, aber bei ihr kann man schon fast (von außen) von Bequemlichkeit und vor allem einer Erwartungshaltung dir gegenüber sprechen.

Ich meine SIE hat dich verlassen. Du bleibst schon in der gemeinsamen Wohnung etc., kümmerst dich sogar um alltägliches und zeigst Verantwortung (wonach sich viele reißen würden).
Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie Rücksicht nimmt auf dich, deine Gefühle und die schwierige Situation in die SIE dich gebracht hat.
Da wäre es das mindeste sich an ihrer Stelle, um so etwas zu kümmern, um das gute Verhältnis zu dir zu wahren. So zumindest würde ich das von Freunden, geschweige denn von einer ehemaligen PartnerIn, die dich wie kaum jemand kennt, erwarten. Sie hat irgendwie keinen Respekt vor dir und das ist schade, denn alles was ich bis jetzt von dir weiß zeigt, dass du ein toller Mensch zu sein scheinst.

Gib dir das nicht! Schaff jetzt wirklich Distanz und mach deutlich deine Grenzen klar. Jetzt läufts doch fast schon wieder nach ihrer Pfeife. Dann kommt das nächste und das nächste. So kannst du nie einfach aussteigen und Zeit für dich nehmen. Und das wäre mir zumindest (subjektiv) jetzt sogar wichtiger als irgendein Fenster.

SIE macht mich schon fast sauer. Irgendwie kindisch dieses bockige.
Da hast du mehr verdient. Entschuldige, heute bin ich in Kampfstimmung:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Guten Abend Aber,

in der Tat, heute lief wieder sehr viel, bzw. zu viel nach ihrer Nase.
Sie regt mich mit ihrer Art derzeit auch unheimlich auf, aber scheinbar ist sie einfach noch weitaus mehr Kind als ich.
Und exakt das fehlt ihr gerade womöglich, dieses Kindische, ich bin ihr zumindest im Denken und Handeln wohl einfach schon "zu" erwachsen.
Ich versuche mein Möglichstes das jetzt durchzustehen, jetzt hat in erster Linie der Abschluss meines Studiums oberste Priorität. Sie wird im November 24 und ja, das ist ja eigentlich noch blutjung. Ich bin zwar auch erst 25, fühle mich aber im Vergleich zu vielen Gleichaltrigen in meinem Denken irgendwie weiter. Die leben ihr Leben Tag für Tag, ich plane lieber voraus.
Das liegt sicherlich an meiner Persönlichkeit und gewissermaßen auch an meiner Erziehung, aber so bin ich und ich werde mich deshalb für keinen ändern.

Das mit dem Fenster muss ich aber trotzdem klären, da es ja wie gesagt um meine Kaution geht und die möchte ich zurück, komplett. Ich hatte schon in der letzten Wohnung genügend Probleme mit dem Vermieter und die Kaution nicht vollständig zurückbekommen, das muss nicht nochmal passieren.

Ob sie mittlerweile wirklich realisiert hat, mich verlassen zu haben und mich daher tatsächlich für immer verlieren zu können, wage ich ja nach wie vor zu bezweifeln. Dafür überwiegt gerade das Abenteuer mit dem neuen.

Egal, das ganze wird viel Zeit brauchen und viel Durchhaltevermögen von mir, aber das ist eine Herausforderung die ich annehmen werde. Der zeig ich's noch.

Liebe Grüße an alle,
LiaFinn
 

LiaFinn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

der Plan mit dem Untertauchen wird wohl nichts. Ex räumt weiter ihr Zimmer um und hat jetzt scheinbar einen Fleck im Boden gefunden, der vorher nicht da war:

Hallo LiaFinn, hab das Wandregal abgebaut und darunter war dieser Fleck (Bild)
Hab ihn schon mit Spüli sauber gemacht und jetzt sieht er so aus. Ne Ahnung was ich machen könnte oder denkst du der fällt nicht auf?
(Weiteres Bild) So sieht er von weiter weg aus.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das alleine abgebaut haben soll. Und selbst wenn, frage ich mich warum sie unbedingt wieder mich danach fragen muss und nicht zum Beispiel ihre Geschwister oder ihre Mutter, die da sicherlich genauso helfen könnten. Mal wieder ein Shittest?

Liebe Grüße,
LiaFinn
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
hallo LiaFinn.

Ich würde ich mich jetzt nicht mehr melden. Wenn du sie am Mittwoch siehst, kannst du das kurz ansprechen. Sie versucht jetzt halt den Kontakt aufrecht zu erhalten, ignoriert die Kontaktsperre, um ihre Machtposition zu behalten.

Das war mir schon klar, dass spätestens heute wieder was kommt, deswegen hatte ich gestern gefragt, ob du untertauchen aushalten kannst.

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben