Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Gänseblümchen,

so schlecht finde ich den Dialog nicht! Ich verstehe aber, wie sehr es einen ankotzt, wenn mittendrin in der Unterhaltung Schluss ist, hat mein Ex auch so gemacht.

Komm dem zuvor indem du beim nächsten mal von selbst die Bremse reinhaust, also stell keine Frage zurück und lass ihn mal stehen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Huckleberry,
willkommen bei mir :lach:
Ich bin ja kein Experte, aber ich denke deine letzte Frage war evtl. zu offensiv.
Das glaube ich nicht, die Ironie hat er doch hoffentlich verstanden. Das ist ein Geschäftstermin, hab den nur privat zugeschickt bekommen, weil ich ja noch nicht dort arbeite.

Komm dem zuvor indem du beim nächsten mal von selbst die Bremse reinhaust, also stell keine Frage zurück und lass ihn mal stehen.
Hallo Eisvogel, ja das muss ich wirklich mal trainieren. :ritter:

so schlecht finde ich den Dialog nicht! Ich verstehe aber, wie sehr es einen ankotzt, wenn mittendrin in der Unterhaltung Schluss ist, hat mein Ex auch so gemacht.
Ich hab dann immer das Gefühl, dass ich die Langweilerin bin und er deshalb keinen Bock mehr hat zu antworten. :::

Jetzt ist das Kopfkino in vollem Gange. Warum guckt er in den Kalender? Den hatten wir nur, um gemeinsam planen zu können. Hat er wohl eine Neue, mit der er jetzt seinen Kalender teilt und dann zufällig auf den Eintrag gestoßen ist?! Mann ey :cry
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Eisvogel, ja das muss ich wirklich mal trainieren.

Ich finde das selber schwer; diese Distanz zu schaffen, aber mir half immer der Gedanke: Das ist der Chat mit dem alten dicken grantigen Kollegen, den keiner mag ist, in dem ich mich grad befinde. Und weil das ein Kollege ist, muss ich freundlich und professionell sein :lach:, weil ich keine Abmahnung will.

Also will ich eigentlich raus und der Troll-Kollege muss was bieten, damit ich im Gespräch bleibe.

Hilft dir sowas weiter?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hilft dir sowas weiter?
Haha Eisvogel, gute Idee. :D
Zum ätzenden Kollegen bin ich frech oder ignoriere komplett :lach:

Ich versuche das so zu sehen wie z.B. den Festzelt-Mann. Der schreibt brav und viel zurück, ich hab aber ja kein Interesse und lasse das auch tagelang stehen :lach: aber mit Ex gelingt es nur so halb :cry
Bei euch läuft wenigtens was. Ich hab das Gefühl, dass ich als einziger von der Ex total ignoriert/ vergessen werde
Ach Huckle, ja ich sollte mich wahrscheinlich freuen. Aber ich bin jedes Mal geknickt nach dem Kontakt. :cry

Ist beides irgendwie kacke ::::lach:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Also ich finde Euren Austausch gut, irgendwie erfrischend. Lief nicht so schlecht, würde ich sagen und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, wenn Deine Antwort da als letzte steht. Aber hey, so bist Du andererseits nicht im Zugzwang.

Er hat sich doch heute von sich aus gemeldet - das ist für mich definitiv ein Zeichen, dass er keine Neue hat, sonst würde er wohl kaum den Kontakt zu Dir suchen und aufrechterhalten. Wie war das mit dem Haar in der Suppe? :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Danke La Belle
Also ich finde Euren Austausch gut, irgendwie erfrischend. Lief nicht so schlecht, würde ich sagen
Das beruhigt mich sehr.
Mir sind zwar im Nachhinein noch etwas zackigere Antworten eingefallen, aber was soll's.
Er hat sich doch heute von sich aus gemeldet - das ist für mich definitiv ein Zeichen, dass er keine Neue hat, sonst würde er wohl kaum den Kontakt zu Dir suchen und aufrechterhalten
Hab leider schon mehrfach andere Erfahrungen machen müssen :cry
Wahrscheinlich höre ich deshalb die Flöhe husten. Aber ich will mal versuchen, nicht mehr die Haare aus der Suppe zu fischen :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das wird schon alles! Immerhin habt ihr jetzt mal paar Nachrichten getauscht, wird doch also immer mehr :smile: Drücke dir weiterhin die Daumen!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo zusammen,
gestern haben wir nochmal geschrieben. Ich hatte ihm viel Spaß für das Fest gewünscht, eigentlich ohne Erwartung an eine Antwort. Es ergab sich dann folgender Dialog (bitte nicht zitieren):

Ich: Viel Spaß heute Party Schinken Bier
Er:
Lächeln danke!
wollt mich eh noch melden! muss dir leider mitteilen, dass die banane es nicht geschafft hat
Smiley der zur Seite schaut (er hatte meine Bananenpflanze behalten)
vll. kannst du dir aus dem bananenurlaubsland eine neue mitbringen Smiley auf dem Kopf
morgen geht's los gell?
wünsch dir auf jedenfall viel spaß! lass mal was hören!


Ich:
Willst Du eine Banane Musiknoten schade, sie war so tapfer. Aber sie sah ja schon immer etwas traurig aus.

Theoretisch schon, habe aber gestern umgebucht auf den xy.
(auf die Frage, ob es morgen in Urlaub geht)
Foto von meinem neuen Auto unter anderem, weil ich mich die Tage um mein neues Projekt kümmern muss Sterne-Augen Van

Er:
XX-Augen und der Silberpfeil?
cool!
ein wolfgang
lachen (eine Freundin hat ein ähnliches Auto und nennt es wolfgang)

Ich:
Der Silberpfeil muss leider gehen Traurig zwei Autos kann ich mir nicht leisten Lachen
Foto von meinem Kennzeichen, das eine Kurzversion meines Nachnamens ist
Ein XY lachen
Aber nur der Kurze!

Er:
hast du das denn mit dem *Name seines Vaters* schon verhandelt #rotkehlchen
(mein altes Auto hatte ich seinem Vater abgekauft und wir haben den Kauf mit Schnaps besiegelt)

Ich:
Hab ich mich noch nicht getraut
Aber brauche tatsächlich Nachschub, das letzte Fläschchen wurde auf XYs Geburtstag gesüppelt


Er:
Ha schreibst ihn an, dann freut er sich Zwinker
Ich verrat mal nix!
Ist ja aber deins kannst damit machen was du willst


Ich: Hab ja extra eins ausgesucht was Ähnlichkeit hat
Er: Smiley mit Schweißperle

Dazu muss man vielleicht noch wissen, dass wir damals viel mit seinem Bus campen waren.
Ich hab mir nun einen eigenen Minicamper zugelegt. :lach:

Später hatte ich noch einen ganz tollen Abend. Ich war mit meiner besten Freundin und ihrem Mann unterwegs und es kam deren Freund dazu, den ich flüchtig kannte. Nennen wir ihn Tom.
Wir waren erst was essen, dann musste Tom seinen Hund nachhause bringen und so saßen wir dann ein paar Stündchen auf seinem Balkon und haben gequatscht. Später sind wir dann weiter gezogen in einen kleinen Club und haben getanzt. Habe mich richtig gut mit Tom verstanden und im Laufe des Abends kamen wir uns immer näher bis kurz vor knutschen :lach:

Irgendwann verabschiedete er sich und hat mich richtig fest und lange umarmt und nette Sachen gesagt ()
Das war so ein schöner Abend, ein bißchen aufregend und mit Kribbeln im Bauch :lach:
Eine sehr willkommene Abwechslung.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das hört sich doch beides sehr gut an, sowohl der dialog mit ex, als auch der Abend mit dem anderen.:smile:

Ich drück die Daumen das es weiterhin so gut bei dir läuft und es noch einen Schritt weiter geht!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Danke Chase.

Heute meldete er sich erneut, mit einem Blitzerfoto von sich :::
Dann ging's wieder ein bisschen hin und her, u.a. ums Festival, weil da Leute abgesprungen sind. Hier der Verlauf:

Er: Blitzerfoto Winke-Hand Lachen
Ich: Mädchen mit Hand vorm Gesicht Wieviel kmh werden Dir zur Last gelegt? Geld
Er: Smiley mit Schweißperle nur 8 also in deiner Liga spiele ich noch nicht mit lachen
Ich: 8 kmh, Anfänger!
Er: was ist denn eigentlich mit den girls los, kommen die jetzt gar nicht mit zum *Name Festival*?
Ich:
*Name1* ist auf einer Hochzeit, *Name2* und *Name3* sind unmotiviert traurig
Also falls Dir noch jemand einfällt, der mit will...
Er:
hm die bekannten fähnchen im Wind
Hast Du dann wenigstens ein Ticket für *Spitzname meines Autos* ergattert?

Ich: ja Sterne-Augen ich nehme dann das von XY
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey Gänseblümchen, hört sich bei dir alles richtig toll und viel versprechend an. Nicht vergessen, rechtzeitig ausm Chat von Ex zu gehen (weil es bei dir grad an der Tür klingelt, weil du noch verabredet bist….:lach:)
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hey, ihr werdet ja wieder richtige Schreibweltmeister. Ich denke, das ist schonmal ein positiver Anfang! Und wie gesagt, jetzt mal ein paar flirtige Spitzen einstreuen, gell? Ich würde auch ab und zu ein paar Fragen unbeantwortet lassen - da kann er sich mal Gedanken machen und ist mit dir beschäftigt. Das braucht er ja, um Kristalle anzusetzen.

Aber auch dein Samstagabend klingt vielversprechend. Möglicherweise bahnt sich da ja was an - jetzt weiß ich gar nicht, für wen oder was ich Dir was raten soll :lach: .. aber du machst das schon! :sonne_lacht:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Er hat noch was wegen den Tickets nachgefragt, das hab ich jetzt erstmal stehen lassen....
Und wie gesagt, jetzt mal ein paar flirtige Spitzen einstreuen, gell? Ich würde auch ab und zu ein paar Fragen unbeantwortet lassen
Finde ich beides nach wie vor echt schwer :::
Aber auch dein Samstagabend klingt vielversprechend. Möglicherweise bahnt sich da ja was an - jetzt weiß ich gar nicht, für wen oder was ich Dir was raten soll :lach: .. aber du machst das schon! :sonne_lacht:
Der hat auf jeden Fall meine Nummer :coolwink: wenn er will, wird er sich schon melden. Wenn nicht, ist es auch okay. Er hat mir angeboten, mir mit ein paar Sachen beim Ausbau meines Autos zu helfen, da er das selbst schon gemacht und zufällig ne Werkstatt hat :lach: Vielleicht komm ich auf das Angebot demnächst mal zurück, natürlich ganz ohne Hintergedanken haha :coolwink:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
läuft doch erstmal ganz gut bei dir :smile: wenn jetzt noch bisschen flirty eingestreut wird, kann das ja eventuell weitergehen. Ich freu mich auf jeden Fall für dich!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Er hat mir angeboten, mir mit ein paar Sachen beim Ausbau meines Autos zu helfen, da er das selbst schon gemacht und zufällig ne Werkstatt hat :lach: Vielleicht komm ich auf das Angebot demnächst mal zurück, natürlich ganz ohne Hintergedanken haha :coolwink:
So wie ich das sehe, wird er - bei entsprechendem Interesse an Dir - Dir da zuvorkommen. Aber ist doch schön, schau mal, was mit Tom geht. Er wird Dich ablenken können und somit wirst Du von ganz allein ein positiver Mensch werden. Das wird dann auch Dein Ex spüren. Soweit mein Blick in die Glaskugel :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Happy Sonntag liebe Leute! :moin:
Achtung Achtung, hier kommt ein Post aus dem Jammertal.

Hey, ihr werdet ja wieder richtige Schreibweltmeister.
:wueste:
So wie ich das sehe, wird er - bei entsprechendem Interesse an Dir - Dir da zuvorkommen. Aber ist doch schön, schau mal, was mit Tom geht. Er wird Dich ablenken können
:wueste:

Was soll ich sagen.... Nach dem letzten Kontakt am Montag kam von Ex nichts mehr. In einer gemeinsamen WA-Gruppe gabs ne Diskussion, zu der wir beide was schrieben, aber das wars auch und hatte ja nichts mit mir zu tun.

"Tom" scheint auch nicht wirklich so beeindruckt von mir zu sein wie es den Anschein hatte, da kam nichts mehr. :Nichtwissen: Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber ich hätte mich natürlich gefreut, hätte er sich gemeldet.

Diese Woche ist aber auch irgendwie der Wurm drin. Ich bin von allem genervt, vor allem aber von mir selbst. Ex schrieb in unserer Festivalgruppe, dass er evtl. noch 2 hat, die unsere übrigen Karten nehmen. Zack, Kopfkino an: der will bestimmt seine Neue mitbringen. Ich bin von mir selbst genervt, dass ich ständig diese Gedanken habe. :Wut:

Gestern habe ich mit Ex' Vater bzgl. des Autos hin und her geschrieben und dass man darauf ja einen Schnaps trinken müsse. Der meinte, es bräuchte eine Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen. Das ist ja super nett, aber ich komm mir jetzt wieder vor wie der letzte Volldepp. Eine solche Gelegenheit ergäbe sich ja nur, wenn Ex und ich wieder zusammen kämen und das sieht ja aktuell nicht danach aus. Hätte mir die Aktion auch einfach komplett sparen können. :Wut:


Unabhängig von Ex bin ich die Woche aber auch einfach total unzufrieden mit mir. Nachdem bei mir mega viel los war die letzten Wochen mit Ende meines Jobs und einigen privaten Projekten und Herausforderungen, herrscht jetzt Stillstand. :wueste: Mir ist einerseits langweilig, andererseits bin ich total erschöpft und kraftlos. Ich bin weder produktiv, noch erlaube ich es mir auszuruhen. :liftup: Und so schleiche ich wie ein Zombie durch den Tag bis mich abends endlich wieder ins Bett legen kann.

Nächste Woche geht es (hoffentlich, schon 2x verschoben) in Urlaub und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. :namaste:

So, Jammerpost Ende! Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
:blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben