Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
So Leute, Ex-Update. Bin gerade ein bißchen durch den Wind. Aber von vorne.

Mit Wolfgang hatte ich besprochen, dass ich auch ab und an auf seinen Status reagieren kann/sollte und auch von mir aus schreiben kann. Natürlich keine Romane, nur ganz kurze Sachen.

Heute hatte er auch was im Status, ich reagierte darauf und es ergab sich über den Tag eine kleine Unterhaltung. Das dazu.

Gerade war der Postbote da und mein Päckchen gebracht. Drin war neben meinem Schlüssel noch ein Gürtel, den ich wohl vergessen hatte. Und ein kurzer Brief.
edit: Text entfernt

Ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist. Dieser "Abschiedsbrief" oder wenn da einfach nichts dabei gewesen wäre. :'(

Wie jetzt reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also Abschiedsbrief würde ich es durch den letzten Satz nicht nennen. Auch wegen dem Satz mit der schönen Zeit nicht.

Und freu dich doch, das er noch so an dich denkt und sich die Mühe macht für einen Brief.

Ich würde schreiben

Danke für das Paket und die netten Worten. Wir sehen uns.

der ein oder andere Profi hat aber bestimmt einen besseren Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Also Abschiedsbrief würde ich es durch den letzten Satz nicht nennen. Auch wegen dem Satz mit der schönen Zeit nicht.

Und freu dich doch, das er noch so an dich denkt und sich die Mühe macht für einen Brief.
Er hätte machen können, was er will, vermutlich hätte ich an allem das Haar in der Suppe gesucht muss ich zugeben. Einerseits freue ich mich auch, andererseits macht es mich auch traurig. schwer zu beschreiben.

Deinen Vorschlag finde ich gar nicht schlecht, würde es noch etwas anpassen:
Das Päckchen ist tatsächlich angekommen, danke für die Sachen und die netten Worte. Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das mit den Haar in der Suppe kenne ich, ging mir auch so. :lach:

So find ich auch gut, wenn nicht sogar besser :)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
ok, ich denke das schreib ich dann so. Will auch nicht zu lange warten, er sieht ja selbst dass ich das Paket schon angenommen habe. Habe den Brief auch mal an Wolfgang gesendet, bin gespannt auf seine Einschätzung.

Danke Dir Chase!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Gerne doch, hoffe es war ein guter Tipp :) irgendwo muss es ja mal voran gehen, warum also nicht bei dir. ;)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Schauen wir mal, ob das hier voran geht :lach: wenn, dann im Schneckentempo.

Er hat es gelesen und keine Antwort, aber ist auch ok, was soll man dazu auch noch schreiben.
Nach dem Schreck eben geht's mir auch schon besser und ich gönne mir jetzt erstmal ein Feierabendgetränk :coolwink:

Der "Heimatbekannte" hat dann vor ein paar Minuten versehentlich einen Insta-Anruf gestartet. Kommt mit der modernen Technologie wohl nicht so klar :schuettel:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Lass es dir schmecken, das werde ich jetzt auch tun.

Vielleicht schreibt dir dann ja dein „Hintern Festzelt Mann“ :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Happy Sonntag liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich nun erstmal mit Funkstille gerechnet habe, hat Ex mir am Freitag ebenfalls noch ein schönes WE gewünscht und eine gute Nacht.

Und gestern Abend schickte er mir noch einen Link zu einer Reportage bzgl eines Themas, das mich extrem interessiert. Dazu schrieb er noch "aber das weißt Du ja alles schon".

Habe es erst sehr spät gelesen, da ich bei Freunden war. Und dann heute erst geantwortet.

Mag das jetzt nicht weiter bewerten, aber wollte es Euch nicht vorenthalten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Gänseblümchen.
Das klingt doch gut. Freut mich.
Wichtig ist aber hinter ihm zu bleiben.

Viele Grüße
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hmm, ich möchte nicht die Spielverderberin sein, aber das klingt schon alles sehr freundschaftlich - da müsste mal etwas Geflirte rein. Die Frage ist nur wie, und springt er drauf an? Oder waren Emojis dabei?

Bezüglich des Briefes, freu dich, dass er sich die Mühe machte, handschriftlich ein paar Zeilen zu verfassen - hat Wolfgang schon was dazu gesagt?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Wolfgang meint zum Brief, der klinge nicht so schlecht.

Mit dem was Flirtiges auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach (generell nicht). Außerdem finde ich, wenn müsste das erstmal von ihm ausgehen...
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nun, wer da zuerst einen "Spruch" loslässt, hängt eher davon ab, ob und wie das früher in der Beziehung bei Euch war. Wer war der/die Forschere? Wie kennt er Dich diesbezüglich?

Aber generell, wenn Du Dich da noch nicht so weit fühlst, musst Du das natürlich nicht machen, war nur so ein Gedanke. Vll. lockert sich das Gespräch von ganz allein, wenn es über eine längere Zeit geführt wird.

Einen schönen Tag Dir! :sonne_lacht:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Oh La Belle, ich habe Deinen letzten Post ganz übersehen. Gehe da später drauf ein...

Ex schreibt gerade. Habe morgen meinen letzten Arbeitstag im alten Job, darauf ist das wohl bezogen. Lame, I know :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Lame? Ist? doch positiv, dass er sich an sowas erinnert und dir deswegen schreibt.
;)

Nur ne Antwort fällt mir nicht ein. :D
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
ja, ich komm hier noch ganz schön ins Schwitzen auf dem letzten Meter

Wäre mal mein erster Wurf (schwitzen-Formulierung und so :lach::coolwink:)... aber irgendwie sehr lang. Sollte ich noch ne Frage einbauen? ich weiß, dass ein großes Event jetzt am Wochenende in seiner Stadt stattfindet, wo er drauf hinfiebert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also ich fin es gut, würde vll noch ne n passenden smiley nehmen. Ich hasse gerade das ich kein Experte bin :lach: Denke auf das Fest kannst Ihn auch ansprechen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
edit: Nachrichten entfernt

Blickt ihr noch durch? :lach:
Habe direkt die Kalendereinstellungen gecheckt und ihn aus allem entfernt (obwohl ich wie gesagt den Kalender nicht mehr nutze, das wurde wohl aus meiner privaten eMail übernommen). Er kann es jetzt nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben