Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ohje, wie kann man Dich denn wieder aufbauen? Ich hoffe und wünsche Dir, dass der Urlaub grandios wird, Du die Gedanken an Ex ein bisschen beiseite schieben kannst und viele neue Eindrücke bekommst. Fährst Du allein weg oder mit Freunden? :sonne_lacht:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Lieb von Dir, La Belle.

Das hier runter zu schreiben hat mir schon geholfen :lach: ich steh mir manchmal auch einfach selbst im Weg und bin da ein wenig im Selbstmitleid versunken...
Ich hoffe und wünsche Dir, dass der Urlaub grandios wird, Du die Gedanken an Ex ein bisschen beiseite schieben kannst und viele neue Eindrücke bekommst. Fährst Du allein weg oder mit Freunden?
Dankeschön!!! Ich reise alleine, vier Wochen Indonesien.:sonnensschein:

Gestern/heute gab's nochmal kurz Kontakt mit Ex und einem miserablen Flirtversuch von mir, der mit einem Daumen hoch quittiert wurde. :wueste:

Ansonsten aber auch mal wieder nicht der Rede wert, ich berichte Euch davon demnächst genauer.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Dankeschön!!! Ich reise alleine, vier Wochen Indonesien.
Woow, 4 Wochen. Sehr cool. Und danach fängst Du dann deinen neuen Job an, richtig? Dann erhole Dich auf jeden Fall gut! Ich bewundere Dich auch dafür, dass Du allein reist. Kann ich mir für mich (im Moment) gar nicht vorstellen, war ja immer mit Familie oder wenigstens Mann weg :zwinkern:

Gestern/heute gab's nochmal kurz Kontakt mit Ex und einem miserablen Flirtversuch von mir, der mit einem Daumen hoch quittiert wurde.
Mach Dir nichts draus, vll war er gerade nicht in Stimmung. Möglicherweise kommt es demnächst zu besseren, weil flirtigeren, Chats. Abwarten. Leider kann man nichts erzwingen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Wie lieb von Euch, danke Leute! :herz:
Hab gerade lecker gegessen und plane bei einem kühlen Bier die nächsten Tage. :D

Frage wg. Ex: er meinte mehrfach zu mir, ich solle von mir hören lassen. Sollte ich ihm von mir aus Grüße aus dem Urlaub senden oder warten, bis er mal nachfragt, wie der Urlaub ist? Ich tendiere zu Letzterem?
Und danach fängst Du dann deinen neuen Job an, richtig?
Nicht direkt, wenn ich zurück bin habe ich noch frei und werde noch einen kleinen Roadtrip mit meinem neuen Auto (miniminimini Camper) durch DE machen und u.a. auf ein Festival gehen, wo ich dann Ex zum ersten Mal wiedersehe.

Ich bewundere Dich auch dafür, dass Du allein reist. Kann ich mir für mich (im Moment) gar nicht vorstellen, war ja immer mit Familie oder wenigstens Mann weg :zwinkern:
Ich bewundere andere auch immer dafür, obwohl ich selbst schon ein paar Mal allein gereist bin und es liebe (selbst während der Beziehung) :lach:

Kann Dir nur empfehlen, es mal zu probieren (einfach mal testen mit einem Tages- oder Wochenendtrip) - es hat so viele Vorzüge! Du kannst machen was immer Du willst, keine Kompromisse, kein Streit.... und man lernt als Alleinreisende super schnell Leute kennen (wenn man will), leichter als zu zweit oder als Gruppe. Habe z.B. bei meiner Ankunft hier in einer Warteschlange schon ein Mädel kennengelernt und evtl. reisen wir ein Stück zusammen.

Off-Topic: Mir ist Am Flughafen in DE mal wieder richtig krass aufgefallen, wieviele Paare / Familien / Freunde sich schon auf dem Weg in den vermeintlichen "Erholungs"urlaub in der Wolle haben. Aus den absurdesten Gründen, z.B. gabs hinter mir einen handfesten Ehestreit, weil man sich nicht einig wurde welches die korrekte Warteschlange ist. ::::blush: Mit sowas muss ich mich zum Glück jetzt erstmal nicht rumschlagen haha

So, nun genieße ich mal weiter meine Ferien und lese zwischendurch fleißig weiter bei Euch mit. Ich will keine Updates verpassen!

Schöne Grüße
:blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Sollte ich ihm von mir aus Grüße aus dem Urlaub senden oder warten, bis er mal nachfragt, wie der Urlaub ist?
Hallo Urlaubsblümchen,

ich würde auch warten, bis von ihm was kommt. Da Ihr ja doch in letzter Zeit regelmäßig geschrieben habt, denke ich, er meldet sich auch von sich aus - und in 4 Wochen hat er genug Zeit dazu. Du schalte ab und genieße und wenn er sich meldet, schick ein Foto von dort, damit sieht er auch, was er verpasst hat. :coolwink:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Das mag ich :lach::herz:

Hallo zusammen!
Ich sende Euch liebe Grüße aus dem Urlaub und die neuesten Neuigkeiten: Ex hat sich heute gemeldet :juhu:

Edith: Nachrichten entfernt

Bei mir ist es gerade mitten in der Nacht. Ich würde es bis morgen stehen lassen und irgendwann antworten.

Liebe Grüße an Euch alle!
Euer Urlaubsblümchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich freu mich sehr für dich! Und hoffe du hast einen grandiosen Urlaub!
Taktiere nur nicht zu sehr mit den Antworten, antworte ihm einfach wie du Zeit und Lust hast, ja lass ihn ab und an mal warten aber Reiz das nicht zu doll aus, das fällt dann irgendwann auf.

Aber du machst das eh alles echt klasse :smile:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich freu mich sehr für dich! Und hoffe du hast einen grandiosen Urlaub!
Taktiere nur nicht zu sehr mit den Antworten, antworte ihm einfach wie du Zeit und Lust hast, ja lass ihn ab und an mal warten aber Reiz das nicht zu doll aus, das fällt dann irgendwann auf.
Danke Chase! Der Urlaub ist mega :smile:
Ja, so versuche ich es ja auch. Habe also geantwortet.

Er hat es gegen 9 Uhr gelesen und wie immer unkommentiert stehen lassen. Was soll das immer?! Regt mich richtig auf !))

Ich geh jetzt wieder in den Urlaubsmodus. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hätte ich schreiben sollen, was ich so mache/schon erlebt habe/wo ich bin? Fotos schicken?

Allerdings könnte er ja nachfragen, wenn er Konkreteres über meine Reise wissen möchte.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hätte ich schreiben sollen, was ich so mache/schon erlebt habe/wo ich bin? Fotos schicken?

Allerdings könnte er ja nachfragen, wenn er Konkreteres über meine Reise wissen möchte.
Ne finde ich nicht, du hast schon gut geantwortet finde ich. Mach dir da nciht so viel Gedanken, vor alem nicht in deinem Urlaub. Du kannst Ihn aber wenn du wirklich lust hast auch mal von dir einfach ein Bild schicken oder so, denke da spricht nichts gegen.

Wenn er wissen will was du so machst, wird er schon fragen. Würde nur aufpassen das es nciht nur bei dem "wischiwaschi"bleibt.

Und nun ab in den Urlaubsmodus mit dir!!!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Laut deiner Zeit, oder? Da war es hier ja noch mitten in der Nacht
Ich hatte mich vertippt, ich meinte 6 Uhr (deutsche Zeit), also direkt nach dem Aufstehen. Aber ja, trotzdem hast Du Recht, ich bin zu ungeduldig und fahr direkt einen Film :S Er hat dann um die Mittagszeit geantwortet und hat dazwischen ja auch gearbeitet :lach:

Edith: Nachrichten entfernt

Und damit widme ich mich nun wieder dem Motto meines Guest House Hosts: relax, take it easy :coolwink::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebes Gänseblümchen,

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder hier blicken lasse. Ich hatte massiv viel zu tun und hatte keine wirklichen zeitlichen Rahmen mich hier zu beteiligen.

So wie ich lese habt ihr ja nach wie vor losen Kontakt, den du meines Erachtens sehr gut Händeln kannst.
Wie gehts dir innerlich mit dem Thema? Glaubst du noch an ein richtiges EB?
Ich empfinde eure Dynamik sehr entspannt und bewundere dich sehr für deine Stärke. Auch die nachvollziehbaren Downs meisterst du perfekt :smile:

Ich hoffe du kannst deinen Urlaub weiterhin gut genießen…

Liebste Grüße
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
...so ging es noch weiter:

Er: oh ein Konzert bei den fröschen am see?
Ja *Theaterstück* ist auch noch


Ich (Stunden später): Hab Verwandte getroffen (Bild von Affen)

Er: *Namen meiner Geschwister*?
makak
lachen

Ich: viel lustiger waren die Leute mit Chipstüten in der Hand anzusehen

Er: lachen das kann ich mir vorstellen! Zum Glück bist du schon ein alter haudegen, der sich auskennt Sonnebrille

Ich: Hatte meine Gorillamaske dabei Clown

Er: Tränen lachen
Wie gehts dir innerlich mit dem Thema? Glaubst du noch an ein richtiges EB?
Hallo Tinkabella, schön, dass Du wieder da bist! :herz:
Weiß auch nicht, mal so mal so. Ich glaube immer noch, dass wir wahnsinnig gut zusammen passen und vermisse die gemeinsame Zeit. Komme aber auch ohne ihn bestens klar.

Ob ich noch an ein EB glaube? Weiß nicht so recht. Aber ich will mir die minimale Chance darauf weiterhin nicht verbauen. Bin sehr gespannt wie es wird wenn wir uns treffen.

Bei ihm sind allerdings jetzt große Festtagswochen, würde mich nicht wundern wenn er da jemanden kennenlernt (wenn er nicht eh schon jemand Neues am Start hat).
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Bei ihm sind allerdings jetzt große Festtagswochen, würde mich nicht wundern wenn er da jemanden kennenlernt (wenn er nicht eh schon jemand Neues am Start hat).
Mach Dich nicht schon vorher verrückt. Kennenlernen kann man jederzeit - ob per Tinder, im Supermarkt oder in Bus & Bahn.... da hast Du dann aber weniger (keinen) Einfluss drauf.

Du kannst nur Dein Leben gestalten - mit deinem jetzigen Urlaub und dem anschließenden Roadtripp tust du genau das und das bemerkt er auch - deswegen schreibt er auch viel. Er nimmt dich als (vor allem von ihm) unabhängige Frau wahr und auf dieser Basis kann man dann auch aufbauen - das zeigt die Zeit dann.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht, dass ich aus dem Urlaub so häufig Updates senden würde... :lach:

Ex hat sich wieder gemeldet, mit einem Link aus der lokalen Tagespresse - jemand hat sich am neuen Denkmal in seiner Stadt einen Scherz erlaubt. Dieses Denkmal war dort die letzten Wochen immer kontrovers diskutiert worden. Ich hab mich darüber immer köstlich amüsiert.

Dazu schrieb er:
Das große Denkmal kommt bald Tränen lachen
und:
ich wars nicht!

Meine Antwort:
Das *Spitzname für das Denkmal*
Tränen lachen
und auf die zweite Nachricht:
Ich finde, Du solltest Dich in einem Leserbrief zu der Tat bekennen

Am Wochenende beim Frühstück haben wir uns immer über die Leserbriefe in der Zeitung kaputt gelacht. Das ist halt so ne Kleinstadt, wo sich über die absurdesten Dinge aufgeregt wird.

Ich find's zwar witzig, aber warum er jetzt meint das mit mir teilen zu müssen.... Keine Ahnung.

So Freunde, ich geh jetzt weiter surfen. Dabei kann ich eh an nix anderes denken als nicht zu ertrinken :lach:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Liebes Gänseblümchen,

genieß das Surfen, ansonsten läuft es ja gut bei dir, genieß den Urlaub!

Ein Rat von mir (den ich selbst oft genug ignoriere :O) - lass seine Nachrichten auch mal ein bisschen liegen und antworte nicht gleich. Denk an mich und meine Dauerstandleitung zu Ex…die bringt auch nix :liftup::lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben