Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Danke Euch, ja ich werde heute nichts schreiben, fühle mich auch nicht wohl dabei.
Ja es war nur Geplänkel aber jetzt nicht schlimm. Aber ich finde es rutscht etwas in die Freundschaftsschiene
Danke Dir, Glühwürmchen. Ja, leider ist das so... Aber wie komme ich von 0 Kontakt zu Flirten und Romantik ohne zumindest zeitweise den freundschaftlichen Weg zu gehen? :::

Ich sehe es zumindest minimal positiv, da er deutlich schneller geantwortet hat als sonst und auch etwas lockerer geschrieben hat. Oder ist das meine rosarote Brille? Ich interpretiere vermutlich auch zu viel da rein.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
fang nicht an die Nachricht zu interpretieren, glaub mir :lach::lach: das geht böse an die eigene Substanz.

Einfach so hinnehmen und schreib hier wenn er wieder geschrieben hat.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Ja das freundschaftliche vom flirten zu überbrücken ist schwierig. Kenn ich zu gut. :Nichtwissen:
Deshalb ja immer der Rat hier hinter ihm zu bleiben.

Ich weiss aus persönlicher Sicht immer nicht genau was schlimmer ist. Totaler Kontaktabbruch oder so eine freundliche Distanz. :headshake:

Was bei dir nun nicht wirklich so ist.:thumbsup:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wie wahr :namaste:
Muss auch - ähnlich wie Du - gerade mein Kopfkino bzgl. der Hochzeit im Zaum halten. Das schwankt zwischen "der ist mit einer Neuen da" und "der lernt da eine Neue kennen".:danc2e2:

Amen.
hoffe doch das kopfkino war nicht zu schlimm und du konntest trotzdem noch abschalten?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen,
hoffe doch das kopfkino war nicht zu schlimm und du konntest trotzdem noch abschalten?
es ging tatsächlich. Ab und zu kamen die Gedanken hoch, aber ich war den Tag über und abends gut abgelenkt. Gestern abend habe ich dann auf Insta vereinzelt Bilder von anderen Gästen gesehen (Ex war nicht zu sehen), das war kurz schlimm, aber ich hab das Handy dann weggelegt.

Wie war es bei Dir?

Was mich aktuell mega nervt ist, dass ich ständig von Ex träume. ::: Heute Nacht schon wieder. Träume in der Regel, dass wir wieder zusammen sind und bin dann morgens total gerädert, wenn ich realisiere, dass alles beim Alten ist und es nur ein Traum war. Das ärgert mich richtig !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Na das hört sich ja schon mal ganz gut an :)

Da bin ich echt froh das ich nicht von Ex Träume, dann würden bei mir wahrscheinlich alle synapsen durchbrennen:lach: Aber morgen nach dem aufstehen, ist es bei mir auch schlimmsten, mit den Gedanken an die Ex.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
So, Ex schreibt, um nach meiner Adresse zu fragen. Das ist doch en Scherz, wir waren über 5 Jahre zusammen und der kennt meine Adresse nicht oder was :::
Ist auch noch die falsche Straße, die er da nennt. Ich flipp aus :cry
*edit: Nachricht entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich glaube schon das er die noch kennt. Lass dich da nicht runterziehen.

Ist halt orgakram, kannst einfach kommentarlos die Adresse schreiben, warte aber lieber noch auf den ein oder anderen Profi :smile:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
:lach: warte bitte auf andere vorschläge aber vielleicht ja wirklich etwas in die Richtung

Meinen Namen kennst aber noch?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Überlege echt, sowas zu schreiben oder kommt das zickig? Das macht mich echt sauer gerade.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
kommt glaube ich drauf an Wie du das schreibst
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hi Gänseblümchen,

ich persönlich würde den Zusatz eher weglassen, da es mindestens latent gekränkt wirkt. Einfach die Adresse schicken und fertig :). Ich würde mir da auch nicht zu sehr einen Kopf drum machen, ich verstehe warum du dich ärgerst, bin aber beispielsweise auch selbst sehr verstrahlt und vergesse regelmäßig auf welchen Etagen Kollegen sitzen, die ich mindestens einmal im Monat aufsuchen muss.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich wäre auch beim nur Adresse schicken. Aber wenn du ihm das unbedingt schreiben willst dann halt irgendwie auf ne witzige Art.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Aber wenn du ihm das unbedingt schreiben
Mein Ego will ihm das vermutlich schreiben :lach:
ok, ich belass es mal bei der Adresse und atme tief durch.
Ich würde mir da auch nicht zu sehr einen Kopf drum machen, ich verstehe warum du dich ärgerst, bin aber beispielsweise auch selbst sehr verstrahlt und vergesse regelmäßig auf welchen Etagen Kollegen sitzen, die ich mindestens einmal im Monat aufsuchen muss.
So ist er sonst aber nicht... :cry

Ich ärgere mich über mich selbst, dass mich solche Kinkerlitzchen so aufregen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wer weiß vielleicht wollte er auch genau das erreichen.

Der soll mal lieber was brauchbares schreiben :lach:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
So ist er sonst aber nicht... :cry

Ich bin ansonsten auch so ziemlich das Gegenteil einer Chaotin :). Ich würde das jetzt trotzdem versuchen nicht allzu negativ auszulegen.

Allerdings finde ich schon, dass inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist, in der sehr wenig von ihm gekommen ist. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber hast du vielleicht einmal über ein Zeitlimit nachgedacht für deinen EB Versuch? Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber ich finde man kann aus den vielen Strängen hier schon auch mitnehmen, dass man wirklich sehr viel Lebenszeit damit verbraten kann, einer gescheiterten Beziehung hinterherzutrauen und daran festzuhalten. Was ich daran so schade finde ist einfach, dass man in dieser Zeit aufgrund der Fixierung auf das EB ja nicht wirklich verarbeitet und abschließt, das wird ja aber auch noch Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.214
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben