Trennung trotz Liebe

C

Cloudrider

Gelöschter User
Hallo,

ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen:

Ich bin Mitte 30 und meine Ex ist Mitte 20.
Wir waren jetzt fast 3 Jahre (mit Unterbrechung) zusammen und führten eine Fernbeziehung (400km), mit der Absicht, dass Sie nach Ihrem Studium (nächsten Monat) zu mir zieht. Sie trennte sich letztes Wochenende heulend und fertig mit den Worten:

"Ich liebe dich über alles! Ich will mich nicht trennen, aber ich muss. Ich muss mir eingestehen, dass ich mit dir nicht glücklich werde. Ich werde dich blockieren - aber ich will dass du verstehst, dass das nichts mit dir zu tun hat, sondern damit, dass ich sonst immer wieder auf deinen Status und Foto gucken würde."


Letztes Jahr um diese Zeit trennte sie sich bereits schon einmal von mir. Der Hauptgrund war, dass Sie sich nicht mehr geliebt fühlte. Bis Mai letzten Jahres blieb der Kontakt aber bestehen, und ging so weit, dass wir uns gegenseitig Nachrichten schickten, in der wir uns unsere Liebe beteuerten, und uns sagten, wie sehr wir den anderen vermissen würden. Als ich dann vorschlug, dass wir uns treffen, und sie zu mir kommt, merkte ich anhand ihrer Reaktion, dass etwas nicht stimmte. Um es abzukürzen: Es stellte sich heraus, dass sie zu der Zeit schon längere Zeit mit einem anderen schlief und sich von ihm trösten lies. Dass das mein Vertrauen nicht unerheblich erschüttert hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Wir kamen dann wieder zusammen (Falls es wichtig ist warum, kann ich das gerne noch nachreichen.) Auf Grund der Sache, die passiert war, stellten sich zu Beginn häufig lange Unterhaltungen ein. Ich wollte verstehen, was passiert war. Warum. Und wie ich damit umzugehen hatte. Auch hier kürze ich wieder ab: Nach 2 Monaten kam heraus, dass sie mir bezogen auf ihre sexuelle Eskapade das Blaue vom Himmel vorgelogen hat. Immer wieder. Selbst als Lügen herauskamen und ich sie anflehte jetzt bitte alles restlos auf den Tisch zu packen, weil das wichtig für unsere Beziehung sei, kamen immer wieder neue Lügen heraus. Ich fragte dadurch natürlich immer genauer nach.
Irgendwann wurde ihr das zu viel, so dass sie sagte, dass sie zu der Vergangenheit keine weitere Frage beantworten würde, und ich das entweder akzeptieren müsse, oder aber es dann wohl zu viel kaputt gemacht hätte. Es dauerte - aber ich fand mich damit ab. "Vergangenheit ist Vergangenheit" dachte ich mir. Und mein Vertrauen kam wieder.

Unsere Beziehung wurde harmonischer. Wir redeten über das Zusammenziehen. Darüber, welcher Verlobungsring ihr gefallen würde. Im November ging es dann - ohne das ich den Grund nennen kann - irgendwie bergab. Wir verloren uns in endlosen Diskussionen, an deren Ende immer wieder der Satz von ihr kam "Ich kenne keine Beziehung in der so viel diskutiert wird.". Im Streit wurde ab und an gesagt: "Ich trenne mich." "Such dir doch ne(n)/andere(n)" usw. Das volle Programm. Durchgezogen haben wir es nie. Vielleicht auch, weil ich immer wieder kämpfte und ihr deutlich machte, dass die Vergangenheit bewiesen hat, dass wir sehr gut funktionieren können, wenn wir wollen.

Ich hatte jedoch immer mehr das Gefühl, dass sie immer mehr Regeln aufstellte, und gleichzeitig immer weniger dazu bereit war Kompromisse einzugehen. Ich hatte immer schon eine Neigung dazu Dinge verstehen zu wollen. Auch durch das was passiert war, ihre Lügen, hat sich das leider verstärkt.
Anstatt dafür Verständnis zu haben, wurde sie aber immer härter und drehte mir bei jeder Gelegenheit einen Strick daraus, statt zu erkennen, dass auch sie da mal auf die Bremse treten könnte. Ihre Regeln und Wünsche wurden absurder, und immer weniger durchsichtig für mich. Ich möchte zwei Beispiele nennen.

  1. Sie schrieb mir etwas. Ich interpretierte etwas negatives hinein. Sie regte sich auf: "Man! Frag doch bitte nach, wie ich etwas meine, wenn du es nicht verstanden hast, statt in deinem Kopf Dinge zu kreieren!". Verstand ich - machte ja auch Sinn und war völlig richtig.
  2. Am nächsten Tag fragte ich nach, nachdem sie etwas schrieb, was ich nicht verstand. Reaktion: "Das ist ne völlig klare Aussage! Wenn du die nicht verstehst, dann denk da halt drüber nach erstmal."
Dilemma. Ich tat das was sie sich einen Tag zuvor noch wünschte. Und kassierte dafür trotzdem verbale Schläge. Mein Versuch sie darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich doch lediglich an ihre Ansagen hielt, machte alles schlimmer. Denn sie kam nicht an den Punkt wo sie sagte: "Oh. Sorry. Stimmt. Das macht es dir ja fast unmöglich, Dinge richtig zu machen." Und da sie nicht an diesen Punkt kam, ich aber natürlich mein Dilemma geklärt haben wollte, war sie am Ende der Diskussion wieder mal so genervt das kam: "So viel Reden und Diskussion! Das kann doch nicht sein!!" Es gibt leider weitere Beispiele, an denen ich bei ihrer Logik nicht mehr hinterherkam. Das soll nicht bedeuten, dass sie alleine daran Schuld hat, dass wir soviel redeten und eskalierten.

"Ich kann nicht glücklich werden mit dir" und "schau doch mal wie oft und lange wir es jetzt schon miteinander versuchen und es nicht besser wird, sondern eher schlimmer. DAS musst du doch auch so sehen!" hörte ich regelmäßiger. Und ich antwortete jedes Mal: "Sehe ich anders. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es funktionieren kann, wenn wir wollen."

Freitag rief sich mich abends bei ihrem nächtlichen Spaziergang an: "Hey, ich wollte dir noch erzählen, dass ich heute mit Freundin X in der Stadt war, und ein Typ auf uns zukam und mir sagte 'Na, du bist aber ne Süße!'. Meine Antwort: "Ok, und dafür rufst du mich jetzt an? Ich würde gerne weiter Fussball schauen." Aufgelegt. Ich war angepisst. Denn sie kommt gut an, und dass ihr jemand Avancen machte, kam regelmäßig vor. Auf Grund der eh schon angespannten Lage zwischen uns fragte ich sie per Nachricht: "Sag mal, was hast du dir denn für ne Reaktion erwartet? Ich verstehe diesen Anruf nicht." Vielleicht ahnt ihr ihre Reaktion: "Auf solche dummen Fragen antworte ich nicht. Meine Güte! Ich wollte es dir nur erzählen, weil wir es in dem Moment so lustig fanden! Dass du IMMER alles hinterfragen musst." Teufelskreis: Ich versuchte ihr zu erklären, dass das aus meiner Sicht ne angemessene Frage ist. Sie erzählte mir wieder nur wie scheiße ich und meine Fragerei sei. Eskalation.

Nachdem Sie mich den Samstag komplett ignoriert hatte, meldete sie sich abends bei mir, nachdem ich ihr sagte, dass ich mir Sorgen um sie machte und sie sich doch bitte kurz melden sollte.

"Ich liebe dich über alles! Ich will mich nicht trennen, aber ich muss. Ich muss mir eingestehen, dass ich mit dir nicht glücklich werde. Ich werde dich blockieren - aber ich will dass du verstehst, dass das nichts mit dir zu tun hat, sondern damit, dass ich sonst immer wieder auf deinen Status und Foto gucken würde." und "Melde dich bitte bei mir, falls irgendwas gesundheitlich ist, oder auf der Arbeit passiert." (Dazu muss ich erwähnen, dass es mir zwischenzeitlich gesundheitlich nicht gut geht - körperliche Gebrechen. ;) )

Seitdem war ich ignoriert. Im FB (dass ich nicht habe, aber ich kann ihr Profil dennoch einsehen) hat sie ihr Titelbild verändert (gemeinsames Bild von uns, allerdings keine Gesichter), alle anderen Fotos von uns sind weiterhin drin. Letzte Woche hab ich Idiot auch noch ihre Bachelor-Arbeit korrigiert und in eine abgabefähige Form gebracht. Dafür war ich noch gut genug und "Der allerbeste <3". Pf.

Sonntag wurde ich wach. Es ging mir nicht gut. Ich meldete mich per SMS bei ihr. "Du sagtest ich solle mich melden. Es geht mir körperlich schlecht." Sie: "Stimmt. Aber ich merke grad, dass ich das wohl doch nicht kann, so wie ich gestern noch dachte. Ich habe mich getrennt, und meine Stelle müssen jetzt Freunde und Familie einnehmen. Es tut mir leid." Ich versuchte es noch ein zwei Mal das Gespräch aufrecht zu erhalten, doch irgendwann ignorierte sie mich.

Einen Tag später teilte mir einer meiner Freunde mit, dass meine Ex ihm geschrieben hätte (das war zeitlich genau zu dem Zeitpunkt, als sie aufhörte mir zu schreiben): "Hallo. Melde dich bitte bei Cloudrider und kümmer dich um ihn. Danke.."

Zwei Tage später, nachdem ich überlegt hatte, ob sie darauf ne Antwort verdient hatte, einigten mein Freund und ich uns darauf, dass er "Ok. Mach ich." antworten könne, worauf von ihr ein "Danke.." zurück kam.

Das bereue ich mittlerweile total - denn für mich fühlt sich das so an, als hätte sie damit nur ihr Gewissen beruhigen wollen. Und wenn sie meint mich zu 100% ignorieren zu wollen, dann soll sie es halt auch komplett durchziehen und dann nicht meinen Kumpel anschreiben. Und dass sie weiterhin gemeinsame Fotos auf ihrem Profil hat, verstehe ich dann auch nicht.!))

Gestern morgen knickte ich ein und schrieb ihr: "Du fehlst mir unendlich." Natürlich keine Reaktion. Dummerweise war zu diesem Zeitpunkt schon ein Brief zu ihr auf den Weg, der gestern angekommen ist (Konnte ich online sehen). Keine Angst: In diesem Brief stehen keine bettelnden Worte, sondern eine nüchterne Auflistung der Dinge, von denen sie sagte, dass ich sie nicht verstehe. Ich wollte ihr damit zeigen, dass wir oft nur aneinander vorbei geredet haben. Und dass ich sie sehr wohl verstehe. Ich versuchte ihr aufzuzeigen, dass es einen Weg geben würde.

Naja. Das ist grad der aktuelle Stand. "Ich liebe dich über alles" und "Ich will mich nicht trennen, aber muss" klingelt noch in meinen Ohren. Ich weiß nicht, ob sie das einfach so gesagt hat - oder es genau so meint. Ihre Ignoranz ist neu im Vergleich zu den letzten Malen.

Hängen lasse ich mich nicht. Ich habe (leider) auf der Arbeit zu funktionieren. Und privat laste ich mich soweit es geht ebenfalls aus. Trotzdem benötige ich einen Plan.

Typ 1 oder 2? Was meint ihr?

Ich danke euch.

Gruß

Cloudrider



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieber Cloudrider,

herzlich Willkommen in Wolfgangs Beziehungsforum. Hier wirst Du Verständnis finden und auch Tipps bekommen,. Beteilige Dich bitte an den Strängen der anderen User, die sich sehr darüber freuen würden und so auch auf Dein Thema aufmerksam werden.

Ich hab mir Deine Geschichte durchgelesen. Bei euch hat sich das Machtgefüge vor einiger Zeit verschoben und über einen langen Zeitraum manifestiert. Ab einem Punkt hättest Du so klug schreiben und reden können wie Aristoteles - Es wäre in ihren Augen falsch und dumm gewesen. Sie hat keinen Respekt mehr gehabt und sich, wie Du es beschreibst, auch oft respektlos Dir gegenüber verhalten. Diese kleinen Verächtlichkeiten sind Alsrmsignal und Gift zugleich.

Dazu kommt das mit dem Brief und mit dem Verweis auf Deine körperlichen Gebrechen sowie Deine Diener-Arbeit für Ihre Bachelorkiste. Du stehst leider in einer ziemlichen Beta-Position. Meiner Ansicht nach wird das eine Mammut-Aufgabe, die Dynamiken wieder umzukehren.

Einen anderen Weg als die Kontaktsperre konsequent durchzuziehen, sehe ich im Moment nicht. Du musst Dich in der Zeit wieder zu einem selbstbewussten und solide min Leben stehenden Mann aufbauen. Hey, Du bist in der Blüte Deiner Jahre für einen Mann. Dir steht min Gründe die Welt offen. Da lass Dich doch nicht von dem jungen Häschen verrückt machen, dass als Generation-Y mit Blick auf den Studienabschluss vielleicht auch noch die erste Sinnkrise bekommt. Schau Dir am besten Wolfgangs Ausführungen zum Thema Machtdynamiken in einer Beziehug an, um ein besseres Gefühl für die Prozesse zu bekommen.

Also: Rein ins aktive warten, mache Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest. Wenn sie sich meldet, stell es hier herein. Deine Gedanken und deine Sorgen finden auch hier im Forum ihren Platz - Nicht mehr bei deiner Ex. Falls sie sich nicht meldet, überlegen wir im Forum gemeinsam, ob ein Pling, eine Nachricht an sie, Sinn macht und wie man diesen strategisch aufbauen kann.

Und zu der Frage des Trennungstypen: Für mich sieht das eindeutig danach aus, als hätten ihre Gefühle nachgelassen und du das durch Dein Subdominanz leider noch verstärkt.

Alles Gute
Brian
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Hallo Brian,

ich danke dir für deine Worte.

Ich habe in den letzten Tagen jedes erdenkliche Dokument von Wolfgang gelesen und viel darüber nachgedacht. Mich gefragt, ob ich wirklich subdominant geworden bin. Aber ich erkenne nicht, dass ich mich klein gemacht habe. Manchmal ja. Manchmal nein. Keine Ahnung.

Dazu kommt das mit dem Brief und mit dem Verweis auf Deine körperlichen Gebrechen sowie Deine Diener-Arbeit für Ihre Bachelorkiste. Du stehst leider in einer ziemlichen Beta-Position. Meiner Ansicht nach wird das eine Mammut-Aufgabe, die Dynamiken wieder umzukehren.

Zu den körperlichen Gebrechen: Von ihr kam ja im selben Atemzug, wie sie die Trennung aussprach, dass ich mich auf jeden Fall melden sollte, wenn etwas sei gesundheitlich. Ich verstehe grundsätzlich wie du das meinst - nur war es eben ihr Wunsch. Und dem bin ich nachgekommen.

Da lass Dich doch nicht von dem jungen Häschen verrückt machen, dass als Generation-Y mit Blick auf den Studienabschluss vielleicht auch noch die erste Sinnkrise bekommt.

So einfach ist das leider nicht. ;) War ja keine 2 Monats-Beziehung.

Also: Rein ins aktive warten, mache Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest.

Ich bin und bleibe genauso aktiv wie vorher, und lasse mich nicht hängen. Das hab ich einmal gemacht, und bin daran elendig zu Grunde gegangen. Das wird definitiv nicht passieren.

Und zu der Frage des Trennungstypen: Für mich sieht das eindeutig danach aus, als hätten ihre Gefühle nachgelassen und du das durch Dein Subdominanz leider noch verstärkt.

Ihre Sätze:

  • Ich liebe Dich über alles!
  • Es ist immer noch mein Wunsch, dass wir beide zusammen bleiben.
  • Ich will mich nicht trennen. Ich muss.

können wir also ignorieren? Oder wie passt das damit zusammen, dass du denkst, ihre Gefühle hätten nachgelassen? Also entweder waren die Sätze, dann nicht ernst gemeint, oder aber doch - nur dann kann ich das schlecht damit in Verbindung bringen, dass ihre Gefühle nachgelassen haben.

Danke

Cloud
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
nur war es eben ihr Wunsch. Und dem bin ich nachgekommen.

Das was sie sagt, was sie sich wünscht, ist aber nicht das, was ihr Unterbewusstsein tatsächlich benötigt und verlangt ;)


Ich bin und bleibe genauso aktiv wie vorher, und lasse mich nicht hängen. Das hab ich einmal gemacht, und bin daran elendig zu Grunde gegangen. Das wird definitiv nicht passieren.

Sehr gut :)


Also entweder waren die Sätze, dann nicht ernst gemeint

Was zählt, ist ihr Verhalten und nicht das, was sie behauptet.

Und zum Thema Subdominanz: Beiefe schreiben, Mitleid als Aufhänger für eine Nachricht, ihr als Ex bei der BA-Arbeit helfen, immer versuchen, ihr alles recht zu machen (Du redest selbst von ihren Regeln), das bringt einen schon durchaus in die subdominante Rolle. Insbesondere, da sie sich ja total dominant verhält.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Und folgende Dinge sind auch irrelevant(?):

  • Unsere Fotos sind immer noch in ihrem Profil und frei einsehbar. (Wieso Titelbild ausgetauscht, auf dem nicht mal unsere Gesichter waren, aber Rest online gelassen?) Ich würde den Sinn dahinter gerne verstehen. Wenigstens annähernd.
  • Dass sie meinen Kumpel kontaktiert hat.
  • Dass sie mich nachdem die Trennung ausgesprochen war, noch fragte, ob sie mir etwas zuschicken sollte, dass sie mir gekauft hatte.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Sie hat sich gemeldet, nachdem sie mich nun tagelang ignoriert hat:
"Hi, ich will dich nur wissen lassen, dass dein Brief heute angekommen ist..."

Aha. Das wusste ich sowieso. War ja trackbar... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich verstehe nicht, warum sie sich meldet, um mir mitzuteilen, dass der Brief angekommen ist. Es ist doch klar, dass der ankommt.
Und wieso unterbricht sie dafür ihr ignorieren?

Kann / sollte ich darauf etwas antworten? Bisher habe ich es nicht gemacht.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hey Cloudrider,

ich würde dir empfehlen, darauf erstmal nicht zu antworten. Vielleicht hat einer der Mods noch eine tolle Idee, wie man darauf elegant reagieren kann. Ich denke aber, es ist am sinnvollsten darauf jetzt gar nicht zu reagieren und für sie mal abzutauchen, denn das schmeißt auch Denkprozesse bei ihr an, wenn du eben nicht greifbar bist.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo cloudrider,

Manchmal ist es unangenehm es zuzugeben aber ich muss auh sagen, dass ich dich eindeutig als den subbi sehe kedenfall
Und folgende Dinge sind auch irrelevant(?):

  • Unsere Fotos sind immer noch in ihrem Profil und frei einsehbar. (Wieso Titelbild ausgetauscht, auf dem nicht mal unsere Gesichter waren, aber Rest online gelassen?) Ich würde den Sinn dahinter gerne verstehen. Wenigstens annähernd.
  • Dass sie meinen Kumpel kontaktiert hat.
  • Dass sie mich nachdem die Trennung ausgesprochen war, noch fragte, ob sie mir etwas zuschicken sollte, dass sie mir gekauft hatte.

Ja die Dinge bedeuten nicht, dass sie dich mit haut und Haaren liebt.
Natürlich wirst du ihr nicht egal sein nach eurer Zeit und dass sie den freund kontaktiert hat, liegt halt daran, dass sie damit ihr Gewissen beruhigen kann.
Aber deine Ex ist ja sicherlich kein Psychopath und empfindet gar nichts.

Ich sehe es auch so, dass du am Ende der subbi warst.
Sie ist extrem respektlos mit dir umgegangen, du konntest ihr ja gar nichts mehr recht machen.
Wahrscheinlich Grübelte sie schon länger über eine Trennung nach und steuerte unterbewusst drauf zu.
Von deiner Seite aus dringend dringend strikte KS.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Sie hat sich gemeldet, nachdem sie mich nun tagelang ignoriert hat:
"Hi, ich will dich nur wissen lassen, dass dein Brief heute angekommen ist..."

Aha. Das wusste ich sowieso. War ja trackbar... :coolwink:

Normalerweise sollte man den Exis ja antworten.
In diesem Fall bin ich hin und her gerissen.
Wie schlimm ist der Brief ?
Vllt könnte man in die Richtung gehen, dass du ihn geschrieben hast als du sehr emotional warst und voreilig abgeschickt hast aber du die Trennung jetzt akzeptiert hast.
Vllt schnuppert mod brian nochmal rein heute, würde jetzt erst mal nix machen.

Beschreibe doch nochmal genau den Inhalt des Briefes bitte
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Nein, lass es stehen.
Ist ja nur eine Info und hierauf, kannst du ja ehrlich gesagt auch nichts antworten.

Versteife dich nicht welcher Typ sie ist, ist von der Ferne eher schwer zu beurteilen aber was du so schreiben tust, ist sie für mich eindeutig Typ 1.

Und folgende Dinge sind auch irrelevant(?):

  • Unsere Fotos sind immer noch in ihrem Profil und frei einsehbar. (Wieso Titelbild ausgetauscht, auf dem nicht mal unsere Gesichter waren, aber Rest online gelassen?) Ich würde den Sinn dahinter gerne verstehen. Wenigstens annähernd.
  • Dass sie meinen Kumpel kontaktiert hat.
  • Dass sie mich nachdem die Trennung ausgesprochen war, noch fragte, ob sie mir etwas zuschicken sollte, dass sie mir gekauft hatte.

Ja kannst du alles als irrelevant einstufen.
Warum sie noch die Bilder noch online hat, weiß nur sie. Manche Exen lassen sie und manche löschen sie gleich.

Warum hat sie wohl deine Kumpel kontaktiert....richtig nachdem du ihr geschrieben hast, das es dir nicht so gut geht.
Das darfst du ja auch nicht außer acht lassen. Eher aus Mitleid oder weil du ihr als Mensch nicht ganz egal bist. Hat aber nichts damit zu tun, das ihre Gefühle für eine Beziehung reichen.

Cloudrider, finde Mod Brian hat es dir schon sehr gut beschrieben. Du bist schon ziemlich Sub Domi und ihr jetzt noch hinterher rennen und über alles tausendmal reden wollen und Briefe schreiben, macht es eindeutig nicht besser.

Es wäre wirklich besser, wenn du dich erstmal zurückziehst und deine Ex erstmal etwas zu ruhe kommen lässt
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Nein, lass es stehen.
Ist ja nur eine Info und hierauf, kannst du ja ehrlich gesagt auch nichts antworten.

Ganz genau. Das würde ich auch empfehlen.

Wenn sie Kommunikation will oder mal neugierig ist bzw. Dich wieder unbewusst mit irgendwas triggern will, muss da schon mehr kommen :coolwink:
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Hi RedRoses, nigo und brian.

Danke für eure Beiträge. Ich bin parallel dabei, mich in eure Stränge einzulesen, und hoffe, dass ich da ebenfalls etwas hilfreiches beitragen kann.

Ich bin ein Idiot.
Denn ich konnte die Finger nicht stillhalten, und habe noch bevor eure Beiträge kamen,geantwortet: Ok. Auch gelesen?


Zur Frage nach dem Brief und wie schlimm er war. Da kann ich denke ich Entwarnung geben. Ich habe mit keinem Wort gebettelt.

Inhalt war, dass ich immer noch davon überzeugt bin, dass es mit uns klappen kann. Und, ganz wichtig: ich habe ihr anhand eines Beispiels erklärt, wie stur sie war, und dass ich deswegen zu großen Teilen überhaupt nichts mehr richtig machen konnte. Nicht als Vorwurf. Aber eben als faktische Betrachtung dessen was passiert ist. Und dass eben vieles weshalb sie die Beziehung beendet hat, ebenfalls in ihrer Macht stand.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Denn ich konnte die Finger nicht stillhalten

Hm, das ist suboptimal :S

Zur Frage nach dem Brief und wie schlimm er war. Da kann ich denke ich Entwarnung geben. Ich habe mit keinem Wort gebettelt.

Inhalt war, dass ich immer noch davon überzeugt bin, dass es mit uns klappen kann. Und, ganz wichtig: ich habe ihr anhand eines Beispiels erklärt, wie stur sie war, und dass ich deswegen zu großen Teilen überhaupt nichts mehr richtig machen konnte. Nicht als Vorwurf. Aber eben als faktische Betrachtung dessen was passiert ist. Und dass eben vieles weshalb sie die Beziehung beendet hat, ebenfalls in ihrer Macht stand.

Naja, der Brief wird wahrscheinlich dennoch nicht so ankommen, wie Du Dir das erhoffst :| Gerade, dass Du immer noch glaubst, dass es bei euch wieder was wird, ist ja eher nachteilig für die Exback-Strategie. Und das, was Du nicht als Vorwurf beschreibst, wird bei der Empfängerin wohl doch als solcher ankommen.

Auf der Sachebene kommunizierst Du vil nachvollziehbar. Auf der Beziehungsebene kommt das aber auch anders an.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass es wieder was wird. Sondern , dass ich glaube, dass es möglich ist.

Falls das bei ihr auf welcher Ebene auch immer als Vorwurf ankommt, ist das völlig ok für mich. Ich wollte nicht kriechen und betteln in dem Brief, sondern an ihren Verstand appellieren. Dann ist das eben ein Vorwurf für sie. Aber dann finde ich es umso beachtlicher, dass sie mir mitgeteilt hat, dass der Brief angekommen ist.

Solange sie nämlich denkt, dass das hier ne one-man-Show ist, an der nur ich etwas ändern kann, brauchen wir überhaupt nicht weiter reden. Dann ist das sowas von kaputt.

Sie hat übrigens geantwortet: Ja..

Natürlich bin ich traurig, natürlich will ich sie nicht verlieren, aber ich bin weit davon entfernt am Boden zu sein. Denn dafür sind einfach so respektlose Dinge passiert, und sie war so stur. Wenn sie meint, dass da alles ist, was sie zu einer Beziehung beitragen kann, dann ist das zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloudrider

Gelöschter User
Nachricht von ihr:

Ich hielt es nur für fair dir zu sagen, dass der Brief angekommen ist. Bitte halte dich nun an dein Versprechen dich nicht mehr zu melden. Ich weiß wie schwer es ist. Tu uns beiden den gefallen. Es tut mir leid!

Ich bin am
Boden. Wie Müll wurde ich entsorgt. Kurz nachdem ich Ihre Bachelorarbeit fertig gemacht habe. Drei Jahre. Und die sind es nicht einmal wert, dass man sich respektvoll verabschiedet? Alles was bleibt, ist dass am Telefon unter Zeitdruck die Beziehung beendet wurde?
Ich bin so dermaßen fertig. Ich fühle mich als hätte mich ein lkw überfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Tut mir für dich leid, das deine Ex so reagiert hat.
Und kann dich auch gut verstehen, dass es dir nicht leicht fällt.

Auch wenn es hart klingt, ziehe dich jetzt bitte komplett zurück und versuche deine Ex nicht weiter zu kontaktieren.
Sondern gib ihre die erwünschte Ruhe, die sie will.

Versuche dich erstmal etwas abzulenken.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hey,

Genau deshalb hätte ich geschrieben, dass der Brief in nem sehr emotionalen Moment passiert ist und du die Trennung akzeptierst und du ihr alles liebe wünschst.
Das bedeutet nicht, dass du den Brief klein geredet hättest und dass du in diesem Moment halt eben genau so gefühlt hast aber, dass du das jetzt ein paar Tage später etwas klarer siehst und die Trennung akzeptiert hast.
Sie hat jetzt 100000% oberwasser.
Aber gut ist ja nun mal passiert jetzt.
Wichtig ist, jetzt die KS wirklich strikt durchzuziehen und sich um dich kümmern.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
KS. Ja. Aber sicher nicht in der Hoffnung, dass sich da nochmal irgendetwas entwickeln wird.
Ich bin für sie nichts mehr wert. Ein Stück Abfall.
Das ist die harte Realität.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben