Trennung trotz Liebe

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Damit willst du sagen, dass das mit der Liebe und Wichtigkeit wohl gelogen war?

Damit will sie dir sagen,dass du ihren Worten nicht soviel Beachtung schenken sollst.
Verlasser sagen viel um eine Trennung so schnell und "schmerzfrei" hinter sich zu bringen und sagen manchmal Sachen die sie nicht so meinen um nicht als böse oder schlecht da zu stehen.

Wer trennt sich, wenn er jemanden liebt und die Beziehung bisher super verläuft?
Niemand, würde auch kein Sinn ergeben.

Nach einer Trennung sind wir einfach emotional so angegriffen, dass wir immer nur das rauslesen was wir auch hören wollen.
Jede Aussage, jedes einzelne Wort wird zerlegt und analysiert und alle 5 Minuten kommen wir zu einen anderen Ergebniss das uns nur kurzzeitig eine Antwort gibt.

Ich habe mich leider gefühlt schon so viel ausgetauscht. Und meine Leute können mir da wohl auch nix mehr zu sagen.

Keiner hat einen Ansatz was da plötzlich los ist, dass ich auf solch eine Unwürdige Ablehnung stoße.

Ist auch schwer, denn was bei ihr im Kopf vorgeht kann dir leider niemand sagen.


Was für eine scheisse ist das bitte, sich in ihrem fb Profil noch mit mir zu zeigen, wenn sie mich auf der anderen seite so rigoros aus ihrem Leben streicht?!

Soll ich ihr sagen, dass sie das gefälligst löschen soll?

Nein aber besten ist, wenn du darauf nicht reagierst und es einfach so stehen lässt.
Am besten wäre auch, wenn du nicht ständig ihre Profile stalkst.
Das ruft nur KK aus und liefert dir absolut keine Antworten.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich verstehe dich. Aber als raushören würde ich das nicht bezeichnen. Sie hat es ja faktisch genau so gesagt.

Dann ist sie halt ne dreckige Lügnerin.

Und sollte sich schämen. Für Ihre Worte. Und dafür, dass sie unsere Fotos noch präsentiert als wären wir weiterhin zusammen.

Soll sie doch stattdessen Fotos von sich und nem Hund hochladen. So behandelt sie mich ja eh eh.

Ihre Profile stalk ich übrigens nicht ständig. Ich habe geschaut ob die persönlichen Fotos immer noch frei einsehbar und öffentlich zur Schau gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Jeder geht mit einer Trennung anders um.
Finde es auch nicht toll sowas in einen trennungsgespräch zu sagen.

Es ist leider kein schönes Thema, deswegen verpacken viele es in Watte um den anderen nicht noch mehr zu verletzten.

Aber bedenken nicht das die Worte beim Empfänger anders ankommen.

Wer will zum Beispiel, wenn er abserviert wird, hören was für ein toller Mann er ist und nur das besten verdient hat. Glaube niemand für den gerade eine Welt zusammen bricht!

In erster Linie ist nur Fakt, dass sie die Trennung ausgesprochen hat.
Welche Worte sie verwendet hat spielt keine Rolle.
Es ändert nichts an den Umstand, dass sie die Trennung vollzogen hat.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich habe beschlossen all ihren Dreckskrempel inkl. Persönlichen Geschenken unter denen sich ein Armband befindet, dass sie mir erst vor kurzem mit den Worten „unsere Armbänder sind für mich so etwas wie Verlobungsringe“ überreicht hat, in eine riesenkiste zu packen und ihr kommentarlos zuzusenden.

Ich will diesen dreck nicht mehr in meiner Wohnung haben. Nicht mal im Keller.

Wäre das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich verstehe auch wenn gesagt wird, dass das einzige was zählt ist, dass sie sie Trennung ausgesprochen hat.

Nichtsdestotrotz brauch ich aber für mich einfach Punkte mit denen ich arbeiten kann. Und wenn ich sagen könnte, dass sie hier einfach nur schamlos war und ist, dann hilft das eben. Ein wenig.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Überstürze doch nicht gleich....pack sie einfach weg.

Wie sagt man so schön. Aus den Augen.....:grins:
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich will Fakten schaffen. Ich krieg Ausschlag von dem Krempel. Und bei mir ist das leider nicht aus dem Sinn nur weil es aus den Augen ist.

Entweder Müll oder ihr schicken. Aber das Zeug verschwindet heute.

Ich brauche diese Aktivität. Wenn der Krempel da irgendwo rumlungert, ob jetzt auf dem Dachboden oder im Keller, kriechen da die Dämonen raus und besuchen mich. Um das mal bildlich zu beschreiben.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hey,

Also mal zu ein paar Punkten.

1.) zu dem was sie gesagt hat wurde hier ja jetzt schon viel gesagt.
Das Problem ist, dass Menschen viel sagen, um so gut wie möglich aus einer negativen Situation rauszukommen.
Das was zählt, sind ihre Taten jetzt.
Sie hat revidiert dass sie für dich da sein kann und sie wollte nicht mehr mit dir sprechen.
Du solltest dich Nicut mehr dran aufhängen und kannst sie auch Nicut festnageln, auf das, was sie gesagt hat in der Vergangenheit.
Auch wenn es weh tut, sie hat sich getrennt und ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig.
Leute, die verlassen, denken ja meist drüber nach länger und sind selbst ambivalent, manchmal Monate manchmal Wochen manchmal sogar Jahre bis sie es endlich schaffen, sich zu trennen.
Ich weiß es ist unfair aber du hast kein Recht mehr darauf sie auf aussagen festzunageln und an ihre Loyalität zu appellieren.
Ihr seid getrennt.
Ich kann deinen Frust und Ärger absolut nachvollziehen aber

2.) solltest du sie auf keinen Fall auf ihr Profil anschreiben, noch ihr ihre Sachen unaufgefordert schicken, noch Geschenke :Auspeitschen:
Aus zig Millionen gründen.
Ich weiß dein Ego ist verletzt aber du verhältst dich grad Wie ein bockiges kleines Kind und bist sehr impulsiv.
Wut und verletzte gefühle sind nie ein guter Berater.
Willst du ihr wirklich sagen, sie soll Die Bilder löschen und ihr damit indirekt zeigen, dass du auf Ihrem Profil rumschnüffelst?
Hör am besten auf damit nachzusehen.
Sie wird sie schon Iwann löschen.
Mein Ex hat die ungefähr 7 Monate drin behalten.
Meine Güte bedeutet hat es auch nix !!
Und die Sachen zurückgeben wie ein verletzter kleiner junge ä, bringt auch nix.
Was willst du damit erreichen?
Du wirst nur erreichen, dass sie sich in der Trennung noch mehr bestätigt fühlt.
Pack die Sachen in eine Kiste und verstaue sie im Keller oder schmeiß sie einfach weg.


Dass du Wut und Frust hast ist absolut verständlich, lass es raus aber zeige ihr nix davon, um ihr die Trennung zu erleichtern.
Du gehst aus der Sache mit würde und erhobenen Hauptes raus, das wird viel mehr sitzen als jetzt so beleidigt zu reagieren.
Nimm ihr die Macht über dich, auch Wenn sie Die in echt noch hat, muss sie es ja nicht wissen. Sie hat es ja gar nicht verdient
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hey Cloudrider,

meine Geschichte ist schon länger her und ich bin aus Zeitmangel auch nur noch stiller Mitleser hier im Forum.

Aber du klingst ziemlich verzweifelt, deshalb möchte ich Dir ein paar – hoffentlich hilfreiche - Worte dalassen. Ich weiß, was du durchmachst, mir ging es damals bei meiner Geschichte ähnlich mies und ich weiß auch, dass das ohne Antworten nicht aufhört.

Leider muss man diese Antworten meistens für sich selbst finden, da man sie vom Ex nicht bekommt.

Die mir am plausibelsten erscheinende Erklärung, warum deine Ex sich so widersprüchlich verhält, ist folgende:

1. Sie will keine Beziehung mehr mit dir, deshalb hat sie sich getrennt. So weit, so bekannt.


2. Sie will ihr neues Leben ohne dich „genießen“, deshalb will sie keinen Kontakt mehr. Denn da würdest du nur stören und sie wäre permanent mit ihrem vermutlich durchaus vorhandenen schlechten Gewissen konfrontiert. Dadurch wiederum würde sie sich schlecht fühlen, und das will sie nicht (Das mit dem sich nicht schlecht fühlen wollen hat hat mir mal ein Ex gesagt, der mit mir Schluss gemacht hat – fand ich sehr erhellend).


3. Warum sagt sie dir dann so Dinge wie, dass du ihr noch sehr wichtig bist, dass sie dich noch liebt?

Variante a)
Sie braucht scheinbar aus irgendeinem Grund die Sicherheit, dass Du noch für sie emotional verfügbar bist (nur emotional, nicht körperlich, siehe Punkt 2).
Und dass sie evtl. sogar schnell und einfach zu dir zurück könnte, wenn ihr neues Leben aus irgendeinem Grund doch nicht so toll sein sollte.

Variante b)
Es könnte theoretisch auch sein, dass eine 3. Person im Spiel. In diesem Fall wärst du sozusagen der Back-Up Guy, den sie emotional nicht von der Angel lassen möchte für den Fall, dass es mit dem Anderen nicht klappt. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, aber ausschließen kann man es auch nicht.

Ich habe lange überlegt, ob ich die Möglichkeit, dass sie einen anderen haben könnte, erwähnen soll, denn mit diesem Gedanken geht es dir sicher noch schlechter als ohnehin schon. Aber du suchst nach einem „Warum“, und das ist ein mögliches „Warum“, deshalb habe ich es letztendlich doch erwähnt.


Und noch was ganz Wichtiges:


Du bist in einem neuen Job und noch in der Probezeit. DAS sollte jetzt dein wichtigster Fokus sein. Ich hab vor vielen Jahren mal meinen Job verloren, weil ich vor lauter Trennungsschmerz nur noch Mist gebaut habe. Im Nachhinein betrachtet war es das nicht wert. Deshalb möchte ich dir ans Herz legen: Lass nicht zu, dass der Schmerz dir deine Karriere und dein Leben versaut.


Ihren Krempel zu entsorgen, finde ich eine super Idee. Am besten in den Müll damit, das befreit unheimlich. Oder ein schönes Lagerfeuerchen damit machen, falls du die Möglichkeit dazu hast :-)

Solche symbolischen Handlungen helfen auch beim Verarbeiten und abschließen. Und so wie ich es verstehe, ist dein EB ja jetzt ad acta gelegt, also nur zu. Überleg dir vielleicht auch, ob DU sie nicht auf den sozialen Netzwerken löscht.


Liebe Grüße, GWNN
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich will Fakten schaffen. Ich krieg Ausschlag von dem Krempel. Und bei mir ist das leider nicht aus dem Sinn nur weil es aus den Augen ist.

Entweder Müll oder ihr schicken. Aber das Zeug verschwindet heute.

Ich brauche diese Aktivität. Wenn der Krempel da irgendwo rumlungert, ob jetzt auf dem Dachboden oder im Keller, kriechen da die Dämonen raus und besuchen mich. Um das mal bildlich zu beschreiben.

Schmeiß es weg wenn du das brauchst aber schick es ihr Nicut.
Wenn sie was von dir haben will, soll sie gefälligst fragen.
Ihre persönlichen Sachen vllt kannst du sie ja auch zu einem Freund bringen oder zu deinen eltern.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Kannst du natürlich handhaben wie du willst.
Ist natürlich deine Entscheidung.

Aber dann ist die Variante mit dem Müll definitiv besser....bevor dich die Dämonen noch beim Schlaf stören:zwinkern:
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Gut. Aber wenn ihr die Variante mit dem Müll als besser einstuft, werde ich das so machen. Danke.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Schmeiß es weg wenn du das brauchst aber schick es ihr Nicut.
Wenn sie was von dir haben will, soll sie gefälligst fragen.
Ihre persönlichen Sachen vllt kannst du sie ja auch zu einem Freund bringen oder zu deinen eltern.
Warum sollte ich ihre persönlichen Dinge Zwischenlagern?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Warum sollte ich ihre persönlichen Dinge Zwischenlagern?

Warum nicht?

Es können ja auch noch wichtige Sachen dabei sein.

Und eine überstürzte Reaktion ist nicht immer die beste.

Wie sieht es denn eigentlich aus, hast du noch Sachen die bei ihr sind?
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich habe keine Sachen mehr bei ihr. Nein. Jedenfalls nichts auf das ich nicht problemlos verzichten kann.

Ja. Es können für sie wichtige Sachen dabei sein. Aber das hätte man ja alles in einem gesitteten respektvollen Gespräch klären können. Oder aber als ich mich acht Stunden ins Auto gesetzt habe.

Wollte sie ja aber nicht.

Da kann keiner von mir erwarten, dass ich mich jetzt auch noch darum kümmer, ob ihr irgendwas wichtig sein könnte. Ihren aussagen bzgl Wichtigkeit kann ich ja offensichtlich eh nicht trauen.

@Girlwithnoname Danke für deinen langen Beitrag. Ich muss den nachher mal in Ruhe lesen und schreibe dann was dazu.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja. Es können für sie wichtige Sachen dabei sein. Aber das hätte man ja alles in einem gesitteten respektvollen Gespräch klären können. Oder aber als ich mich acht Stunden ins Auto gesetzt habe.

Ja hätte, hat sie aber leider nicht.
Klar hat sie sehr hart darauf reagiert und es hätte auch etwas freundlicher laufen können.

Da kann keiner von mir erwarten, dass ich mich jetzt auch noch darum kümmer, ob ihr irgendwas wichtig sein könnte

Tut ja auch keiner, ist auch nicht deine Aufgabe. Das muss sie schon selber machen.
Wie gesagt ist ja deine Entscheidung wie du es handhaben willst, versuchen dir ja nur mal ein paar andere Sichtweisen aufzuzeigen.
Was hast den zu verlieren, wenn sie irgendwo im Keller lagerst wo sie keinen stören.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ja. Es können für sie wichtige Sachen dabei sein. Aber das hätte man ja alles in einem gesitteten respektvollen Gespräch klären können. Oder aber als ich mich acht Stunden ins Auto gesetzt habe.

Wollte sie ja aber nicht.

Lieber cloudrider,

Ich sag es nochmal, dass ich deine Frustration verstehen kann aber du kannst ihr nicht vorwerfen, dass sie dich nicht sehen wollte oder mit dir sprechen wollte.
Sie hat eine klare Trennung vollzogen und ist dir damit nichts schuldig.
Von ihrer Seite aus war wohl alles gesagt.
Aber an deinem Post sehe ich, dass du ihr vorwirfst, dass du ja 8 Stunden gefahren bist, aber sie hat dicht nicht darum gebeten mein lieber.
Es war deine Entscheidung ungefragt, unangekündigt bei ihr zu erscheinen und du hättest damit rechnen müssen, logischerweise, dass sie evtl nicht mit dir reden will.
Und so unfair es ist, es ist ihr gutes Recht ein Gespräch mit dir zu verweigern
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Lieber cloudrider,

Ich sag es nochmal, dass ich deine Frustration verstehen kann aber du kannst ihr nicht vorwerfen, dass sie dich nicht sehen wollte oder mit dir sprechen wollte.
Sie hat eine klare Trennung vollzogen und ist dir damit nichts schuldig.
Von ihrer Seite aus war wohl alles gesagt.
Aber an deinem Post sehe ich, dass du ihr vorwirfst, dass du ja 8 Stunden gefahren bist, aber sie hat dicht nicht darum gebeten mein lieber.
Es war deine Entscheidung ungefragt, unangekündigt bei ihr zu erscheinen und du hättest damit rechnen müssen, logischerweise, dass sie evtl nicht mit dir reden will.
Und so unfair es ist, es ist ihr gutes Recht ein Gespräch mit dir zu verweigern

Entschuldige, dass ich das ganz klar anders sehe. Aus meiner Sicht ist es NICHT ihr GUTES Recht. Es ist genauso wenig ihr gutes Recht gewesen, sich zwischen Tür und Angel zu trennen und mir keine Chance zu geben, Fragen beantwortet zu bekommen.

Auf welchem Planeten haben Menschen das Recht andere massiv zu verletzen und herabzuwürdigen und sich dann jeglicher Reaktion zu entziehen?

Ernsthaft?

Ja. Sie hat mich nicht gebeten. Aber zwei Tage vorher Ihre Bachelor Arbeit fertig zu machen, das ist ok? Darum durfte sie mich bitten? Dazu hatte sie dann das Recht?

Und on top hat sie dann das Recht mir jegliche Kommunikation zu verwehren, nachdem sie mir zuerst per Nachricht die Trennung mitteilte, und auf meinen Hinweis, dass das schmal sei, anrief, um mir die nächsten verletzenden Dinge an den Kopf zu hauen?

Genau DAS ist das scheiß Problem. Dass auch jeder ihrer dämlichen Leute genau SO argumentieren wird wie du. "Das ist dein gutes Recht!" Weil sich keiner einen Dreck darum schert, ob hier vielleicht auch ein anderer das Recht gehabt hätte, nicht so getreten zu werden. Und KEINER kommt nur annähernd auf die Idee zu sagen: "Ne Mädchen, so wie du DAS gemacht hast, dazu hattest du kein Recht."

Aber so ist es ja richtig fein einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Entschuldige, dass ich das ganz klar anders sehe. Aus meiner Sicht ist es NICHT ihr GUTES Recht. Es ist genauso wenig ihr gutes Recht gewesen, sich zwischen Tür und Angel zu trennen und mir keine Chance zu geben, Fragen beantwortet zu bekommen.

Auf welchem Planeten haben Menschen das Recht andere massiv zu verletzen und herabzuwürdigen und sich dann jeglicher Reaktion zu entziehen?

Ernsthaft?

Sie gehört dir nicht und Dinge laufen auch außerhalb deines Willens ab.
Kontrolle ist eine Illusion und sie ist dir nichts schuldig.
Beziehung bedeutet nicht Besitz.
Eine wichtige Lektion.
Dinge, die du für sie getan hast bedeuten nicht, dass Sie dir etwas schuldig ist.

Dass es menschlich bei ihr hapert und Sie keine Eier in der Hose hat, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.322
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben