Trennung trotz Liebe

C

Cloudrider

Gelöschter User
Sie gehört dir nicht und Dinge laufen auch außerhalb deines Willens ab.
Kontrolle ist eine Illusion und sie ist dir nichts schuldig.
Beziehung bedeutet nicht Besitz.
Eine wichtige Lektion.
Dinge, die du für sie getan hast bedeuten nicht, dass Sie dir etwas schuldig ist.

Dass es menschlich bei ihr hapert und Sie keine Eier in der Hose hat, ist klar.

Wo bitte habe ich behauptet, dass sie mir gehört?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich sehr wohl Recht darauf gehabt hätte, dass sie vernünftig mit mir umgeht. Beginnend bei der Trennung. Und dass sie eben kein Recht hatte mich zu verletzen.

Also bitte stell das jetzt nicht so dar, als würde ich hier Besitzansprüche formulieren. Das ist einfach absurd und aus der Luft gegriffen. Und bevor du mit sowas hier um dich schießt und fallen lässt, dass das eine wichtige Lektion sei, vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob das angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloudrider

Gelöschter User
Und ich habe auch nirgendwo gesagt, dass sie mir etwas schuldig ist, WEIL ich etwas für sie getan habe.

Es ging einzig und allein um dein Argument, dass das alles ihr gutes Recht wäre. Nur darum.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Lieber cloudrider,

Kannst du mir bitte einen Weg erklären, wie man mit jemanden Schluss macht ohne diese Person zu verletzen?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Und ich habe auch nirgendwo gesagt, dass sie mir etwas schuldig ist, WEIL ich etwas für sie getan habe.

Es ging einzig und allein um dein Argument, dass das alles ihr gutes Recht wäre. Nur darum.

Es ist ihr gutes Recht mit dir Schluss zu machen, es ist ihr gutes dir ein Gespräch zu verweigern, es ist ihr gutes Recht dich zu fragen ob du ihr hilfst, es ist ihr gutes Recht 2 Tage später mit dir Schluss zu machen.
Auch wenn’s hart ist, diese Pille musst du schlucken. Das ist die lektion.
Ein Mensch ist frei in seinen Entscheidungen und sie hat dich ja nicht dazu gezwungen oder einen Vertrag mit dir unterschrieben, wie sie Schluss zu machen und sich zu verhalten hat.
Menschen sind fehlerhaft und funktionieren nun mal nicht, wie du es gerne hättest.

Wie das menschlich zu bewerten ist, ist eine andere Sache.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass man verletzt ist, wenn man verlassen wurde. Ich habe das Gefühl, dass du hier Dinge zusammenbringst, die nicht zusammen gehören - jedenfalls habe ich die so nicht in einen Topf geworfen.
Es gibt keinen Weg darauf nicht verletzt zu reagieren - es ist deswegen aber aus meiner Sicht eben nicht automatisch ihr Recht sich rauszunehmen alles sagen zu dürfen, die Trennung auszusprechen, und sich danach unmittelbar in Luft aufzulösen. Denn das ist über das normale Maß hinaus verletztend. Und sich selbst das Recht zu nehmen, alles sagen zu dürfen, den anderen mundtot zu machen, das ist ekelhaft. Ja. Und dazu hat KEINER das Recht.

Trennen, natürlich hat sie das Recht. Sich so zu verhalten wie sie es konkret getan hat? Nein.

Aber gut. Dann ist das aus deiner Sicht in Ordnung.
Aus meiner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloudrider

Gelöschter User
Aber ich bin mal besser raus hier. (es sei denn du willst noch was sagen - nachdem ich mir jetzt das Recht raus genommen habe, auch noch mal alles zu diesem Punkt zu sagen ;) )

Ich merke, wie mich das zu sehr triggert. Danke für euren Input soweit. Und euch allen viel Erfolg bei eurem EB. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.417
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben