Trennung trotz Liebe

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hielt es nur für fair dir zu sagen, dass der Brief angekommen ist. Bitte halte dich nun an dein Versprechen dich nicht mehr zu melden. Ich weiß wie schwer es ist. Tu uns beiden den gefallen. Es tut mir leid!

Das ist ja nur ihre Aussage, nicht unbedingt das was sie wirklich denkt oder fühlt, oder wie hier öfter geschrieben wird "Exengerede"

Hab 2 Mädels finanziell saniert, als alles fertig war, waren sie weg. Eine hat sich sogar mit mir 3 Monate bevor sie abgehauen ist verlobt. War hart, sehr hart. Aber das Leben geht weiter, hab danach auch wieder Mädels kennengelernt, die echt besser zu mir gepasst haben.

Die KS ist ja auch für dich da, dich zu erholen, dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, zu reflektieren was du an dir verändern willst.
Versuch dich abzulenken, Sport ist sehr gut, ein altes Hobby wieder aufleben lassen, alte Bekanntschaften wieder aus der Schublade holen usw.

Wenn dein Selbstvertrauen wieder auf der Höhe ist, sieht die Welt schon wieder besser aus.

Gruß Wolf
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
KS. Ja. Aber sicher nicht in der Hoffnung, dass sich da nochmal irgendetwas entwickeln wird.
Ich bin für sie nichts mehr wert. Ein Stück Abfall.
Das ist die harte Realität.

Die Gewissheit hast du bei einem EB nie ob es nochmal was wird.
Auch bei Strängen, wo es eventuell vielversprechend aussieht.

Sei nicht so hart zu dir selber, hast für dich alles mögliche Versucht und es hat leider nicht geklappt.
Manchmal ist es auch besser einen Arschtritt zu bekommen, als Monate lang sich unnötig Hoffnung zu machen.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Das ist ja nur ihre Aussage, nicht unbedingt das was sie wirklich denkt oder fühlt, oder wie hier öfter geschrieben wird "Exengerede"

Was genau / welchen Teil meinst du von dem, was du zitiert hast? Welcher Teil ist nur Exengelaber - und wenn ich dich richtig verstanden habe - deshalb nicht ernst zu nehmen? Dass Sie mich bittet mich an mein Versprechen zu halten? Dass es ihr leid tut? Alles?

Die Gewissheit hast du bei einem EB nie ob es nochmal was wird.
Auch bei Strängen, wo es eventuell vielversprechend aussieht.

Sei nicht so hart zu dir selber, hast für dich alles mögliche Versucht und es hat leider nicht geklappt.
Manchmal ist es auch besser einen Arschtritt zu bekommen, als Monate lang sich unnötig Hoffnung zu machen.

Ich bin nicht unnötig hart zu mir. Aber das ist nun mal die Realität. Sie weiß, dass sie mir dieses Gefühl gibt. Und genau das kommt auch bei mir an.

Ich habe hier die Gewissheit, dass es nichts mehr werden wird. Zu hart ist ihr Kurs der Ignoranz. Da spricht aber wirklich gar nichts mehr dafür, dass sie jemals noch einen Schritt auf mich zukommen wird.

Aktuelle Ereignisse

Bevor ihr mich schlagt: Ich weiß (!), dass das was ich getan habe einem Ex-Back nicht zuträglich war, im Sinne der Theorie, die hier "geschult" wird. Aber ich habe mich dennoch dazu entschieden gewisse Schritte zu unternehmen, um für mich an die Informationen zu kommen, die ich brauche, um die Situation brauchbar für mich bewerten zu können:

Ich bin gestern 8 Stunden (jeweils 4) zu ihr, bzw. in den Nachbarort gefahren. Habe ihr mitgeteilt, dass ich da bin, und sie gefragt ob ich vorbeikommen kann, um vernünftig auseinander zu gehen, oder ich wieder wegfahren soll.
Darauf antwortete sie mir, dass ich bitte wieder fahren soll.

Das hab ich getan. Das war für mich der Beweis, dass ich ihr noch weiter am Arsch vorbeigehe, als der Jupiter der Erde. Aus meiner Sicht muss ich ihr nicht mehr glauben, "dass ich immer noch einer der wichtigsten Menschen" in ihrem Leben bin. Denn wenn das so wäre, dann hätte sie endlich mal etwas dafür getan, dass BEIDE so gut wie möglich aus der Sache raus gekommen wären. Und da wäre ein Gespräch von 30 Minuten sicher nicht zu viel verlangt gewesen.

Stattdessen war alles was ich mir in der letzten Woche immer wieder anhören durfte, dass ich mich doch bitte an das halten soll, was ich ihr versprochen habe. Nämlich aufzugeben.

Und da sind wir wieder genau an der Stelle, an der wir waren, als sie die Beziehung beendet hat. Sie hat Regeln definiert, die aber nur für mich gelten. Denn warum kann ich denn eigentlich nicht auch sagen: "Dann halte du dich auch an die Sachen, die du gesagt hast."? "Du sagst ich sei dir immer noch wichtig. Dann verhalte dich auch so und sieh zu, dass nicht nur du bekommst was du brauchst und willst!" Aber das blendet sie vollkommen aus!

Wieso hat hier nur einer das Recht, den anderen auf etwas festzunageln? SO funktioniert das nicht!

Und genau das hab ich ihr heute auch in einer E-Mail mitgeteilt. Wenn sie meint die Beziehung bzw. das was wir hatten als größtmögliches Schlachtfeld herzurichten, um sich in ihrer Entscheidung bestätigt zu sehen, und ihr das leichter zu machen, dann bitte! Ich scheine sie davon nicht abhalten zu können - aber ich lasse mich auch nicht zu ihrem Bomben-Dealer umfunktionieren, weil sie mir einen Vorwurf daraus macht, dass ich ihre Sätze genauso ernst nehme, wie sie meine.

Letztes Jahr war es 1:1 genauso. Trennung. Dann hat sie sich irgendeinen Typen gekrallt. Laut ihrer Aussage, weil sie nicht mehr anders konnte, und ihre Gefühle zu mir damit abtöten wollte. Koste es was es wolle. Und alles was sie damit erreicht hatte, war ein Trümmerfeld zu hinterlassen. Auch in ihrem Leben. Aufgegangen ist ihr Plan damals natürlich nicht - ihre Gefühle waren weiterhin da.

Jetzt wird hier offensichtlich wider besseren Wissens die Vergangenheit ignoriert und erneut ohne Rücksicht auf Verluste, und ohne sich selbst mal in die Verantwortung zu ziehen, völlig zerstörerisch agiert. Und wahrscheinlich jubeln ihr ihre Freundinnen und Familie dabei zu, und bestätigen sie auch noch. Mir kommt's hoch.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich habe hier die Gewissheit, dass es nichts mehr werden wird.

Ja, so sieht es leider aus :(
Ich finde, sie ist da auch sehr hart, aber leider kann man da nichts Aktives machen :|
Von Mails, Briefen oder irgendwo Hinfahren würde ich ab jetzt dann aber auch Abstand nehmen. Du wirst Dir wohl nichts anderes als Ablehnung oder Herabstufung abholen. Und zu einem Stalker, der zu ihre Wohnung fährt und da wartet, will ja auch niemand werden :S

Ich wünsche Dir das Beste, denn solche Situationen sind sehr hart. Erwarte nicht von Dir, dass Du zu schnell darüber hinweg kommst. Nimm Dir Zeit, zu trauern, aber auch Gelegenheiten, Dir selbst etwas Gutes zu tun. Und wenn ich mir was für Dich wünschen könnte, dann dass sie Dich in einem Jahr noch mal piken will und Du dann schon wieder glücklich mit jemanden zusammen bist und sie Dir den Buckel runter rutschen kann. ;)
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Das war ein harter Tag. Ich habe heute das erste Mal seit der Trennung geweint wie ein kleines Kind. Habe mit einer Freundin telefoniert und da brach es aus mir heraus.

Ich weiß, dass das alles noch gar nicht richtig bei mir angekommen ist. Und mir da noch bestialische Tage bevorstehen werden. Aber heute war bereits extrem lebensfeindlich. :cry

Ich kann es immer noch nicht glauben/verstehen/begreifen, dass ich mich 8 Stunden ins Auto gesetzt habe um ein abschließendes Gespräch zu bekommen, mich darauf verlassend, dass sie sagte ich sei ihr noch sehr wichtig und sie würde mich über alles lieben. Und dann schickt sie mich einfach weg. Völlig emotionslos mit einem „Ja. Fahr bitte nach Hause.“??

Helft mir bitte das zu verstehen. :cry Entweder war das alles einfach nur daher gesagt, oder sie ist komplett kaputt im Kopf.

Jede Frau von der ich mich getrennt habe, und die sich wünschte noch einmal mit mir zu reden, hat das Gespräch bekommen. Selbst wenn ich emotional nicht mehr involviert war, oder sie mir eigentlich auch nicht mehr wichtig.

Und laut ihr bin ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben, den sie über alles liebt, von dem sie sich nicht trennen wollte, sondern musste?

Und wenn der sich acht Stunden ins Auto setzt, schickt man den weg? Wie passt das zusammen? Ich bin wirklich völlig fassungslos und erstarre bei dem Gedanken.

Mich quält das. Ganz doll. :cry

Und dann die Sache mit den Bildern auf ihrem Profil. Gemeinsames Titelbild auf dem nicht einmal Gesichter waren wurde gelöscht und ersetzt. Alle anderen Fotos sind weiterhin vorhanden. So kalt wie sie grad ist, so resolut wie sie mir ja grad zeigt mich aus ihrem Leben haben zu wollen, ist es doch völlig unlogisch, dass sie da offenbar nicht konsequent ist.

Sie hat mich sogar weggeschickt und tritt mir immer wieder mit Anlauf ins Gesicht! Eigentlich sollte sie sich schämen sich dann online weiter mit mir zu präsentieren. Und ich war bereits kurz davor ihr zu sagen, dass sie dieses Recht verwirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cloudrider

Gelöschter User
Mich zerreißt der Gedanke daran, dass sie mich weggeschickt hat wie einen Hund. Je länger ich darüber nachdenke, desto tiefer trifft es mich und umso unverständlicher wird es.

Was muss denn los sein bei ihr, dass sie das macht, nach allem was sie noch gesagt hat? :cry

Ich hab ihr doch nix getan. Gar nichts. Nicht betrogen, nicht geschlagen,nicht beschimpft. Nichts was das rechtfertigen würde. :cry

Ich Sitz hier im Büro und kann nicht mehr. Nach haus gehen ist nicht, weil immer noch Probezeit.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich bin komplett fertig. Meine Hände zittern und ich weiß nicht was ich machen soll, geschweige denn wie ich das hier mit der Arbeit schaffen soll...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Versuche dich zu beruhigen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, mal kurz auf der Toilette dich frisch zu machen ein paar mal tief Durchzuatmen um wieder zu dir zu kommen.
Und dich dann komplett in die Arbeit zu stürzen um dich abzulenken.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Das funktioniert nicht.

:cry

Warum behandelt die mich so. Warum??!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Besteht die Möglichkeit in deiner Pause mal kurz an der frischen Luft eine kleine Runde zu laufen?
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich habe das beste Verhältnis zu meinen Eltern, was man sich wünschen kann.

Aber zum einen ist es beruflich einfach grad nicht drin, sich diese Auszeit zu nehmen und irgendwo für ein paar Tage hinzufahren und zum anderen möchte ich meine Eltern da nicht unnötig mit belasten.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja kann dich da gut verstehen, ist eine blöde Situation gerade wenn man neu in der Firma ist. Kommt sowas nicht gut an.

Entweder beißt du in den sauren Apfel und mogelst dich bis zum Feierabend durch.
Oder lässt dich für den Rest des Tages entschuldigen.
Musst den Chef ja nicht deine Beziehungsprobleme sagen, lieber es handelt sich um was familiäres und gehst zum Arzt.

Musst dich ja nicht krankschreiben lassen, aber wenn es wirklich nicht anders geht ob er dir vielleicht was zur Beruhigung verschreiben kann.

möchte ich meine Eltern da nicht unnötig mit belasten.

Denke eine Familie ist auch für sowas da, und damit belastet man einen ja auch nicht.
Kannst dich auch mit einen guten Freund treffen und dir einfach mal den ganzen Frust von der Seele reden.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Das hab ich ja auch schon gemacht. Und es ging mir auch relativ gut bis Sonntag.

Aber dass sie mich dann wie einen Hund weggeschickt hat, das hat mich Einfach komplett zerstört. Ich kriege das nicht in Einklang mit ihren Worten. Ich verstehe nicht was plötzlich passiert ist, dass sie so extrem kalt und stumpf ist, nachdem was sie gesagt hat.


Mich frisst das auf.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Das hab ich ja auch schon gemacht. Und es ging mir auch relativ gut bis Sonntag.

Aber dass sie mich dann wie einen Hund weggeschickt hat, das hat mich Einfach komplett zerstört. Ich kriege das nicht in Einklang mit ihren Worten. Ich verstehe nicht was plötzlich passiert ist, dass sie so extrem kalt und stumpf ist, nachdem was sie gesagt hat.


Mich frisst das auf.

Vllt kannst du ja am Wochenende zu deinen eltern fahren und dafür sind deine Eltern da.
Du solltest dich auf jeden Fall austauschen wenn es dir schlecht geht.

Klar fällst du grad in ein Loch.
Das Problem ist, dass was die exen alles sagen, dass man dem leider Nicut so viel glauben schenken darf.
Die Erfahrung habe ich auch schmerzhaft gemacht.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Damit willst du sagen, dass das mit der Liebe und Wichtigkeit wohl gelogen war?
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Ich habe mich leider gefühlt schon so viel ausgetauscht. Und meine Leute können mir da wohl auch nix mehr zu sagen.

Keiner hat einen Ansatz was da plötzlich los ist, dass ich auf solch eine Unwürdige Ablehnung stoße.
 
C

Cloudrider

Gelöschter User
Was für eine scheisse ist das bitte, sich in ihrem fb Profil noch mit mir zu zeigen, wenn sie mich auf der anderen seite so rigoros aus ihrem Leben streicht?!

Soll ich ihr sagen, dass sie das gefälligst löschen soll?
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.410
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben