Trennung wegen Depression?

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
... na dann erst Recht :coolwink:

:grins::grins::grins: es reizt schon, wobei ich davon ausgehe, dass er die Nachricht erst lesen wird, wenn Sie nicht dabei ist.

dein Gewissen ist rein und die Nachricht ist höflich, distanziert.

Sie wird das anders sehen! Ich vermute, sie schließt zu viel von sich auf andere Frauen.
Ich habe mich noch nie in eine Beziehung eingemischt oder bin auf ein Niveau gesunken, dass ich mich dafür schämen müsste...was man von ihr nicht behaupten kann *hust*

Wann wäre denn deiner Meinung nach der "richtige" Zeitpunkt? diese Woche? nächste Woche? in zwei Wochen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
:grins::grins::grins: es reizt schon, wobei ich davon ausgehe, dass er die Nachricht erst lesen wird, wenn Sie nicht dabei ist.

Ich sehe in der Umsetzung keine Probleme. Du bietest dich nicht leicht bekleidet an seiner Wohnungstür an. :lach:Es ist nur eine Nachricht, mit der Bitte um Rückgabe deiner Sachen.

Sie wird das anders sehen! Ich vermute, sie schließt zu viel von sich auf andere Frauen.
Ich habe mich noch nie in eine Beziehung eingemischt oder bin auf ein Niveau gesunken, dass ich mich dafür schämen müsste...was man von ihr nicht behaupten kann
Das liegt allein in ihrer Kompetenz. Zerbrich dir nicht dein hübsches Köpfchen.

Wann wäre denn deiner Meinung nach der "richtige" Zeitpunkt? diese Woche? nächste Woche? in zwei Wochen?
jederzeit.... der Drops ist erst mal gelutscht.
Ich würde die Abendstunden bevorzugen.:coolwink:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hi Rya,

Ich würde wenn dann zu Option B tendieren, obwohl ich Option ZZ eigentlich am besten finde. Du wirkst auf mmich noch zu emotional angespannt in der Sache - ist völlig OK - vielleicht solltest Du noch ein wenig warten, bis Dir die ganze Sache wirklich so gut wie nichts mehr ausmacht. Wenn Du bei deiner Entscheidung bleibst ihn nicht zurück haben zu wollen und auf die Sachen nicht angewiesen bist, dann wäre es doch schön Du könntest ihm als tolle, ausgeglichene Frau gegenüber treten, die ein S****ß auf ihn gibt.

Natürlich ist es auch verständlich, wenn Du deine Sachen einfach nur wieder haben willst um abschließen zu können.

Falls Du Dir nicht so ganz sicher bist, warte lieber noch ein wenig mit dem Pling. Du wirst deine Gefühle gut überspielen müssen.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi Rya,

Falls Du Dir nicht so ganz sicher bist, warte lieber noch ein wenig mit dem Pling. Du wirst deine Gefühle gut überspielen müssen.

Das kann ich, den Großteil der Zeit geht es mir auch nicht schlecht. Ist natürlich in diesem Forum nicht so erkenntlich, da wir alle ja eher hier sind um auch unsere traurige Seite "auszuleben" und somit das Bild von mir natürlich ziemlich (in Ermangelung eines besseren Wortes) einseitig.

Ja, ich bin noch traurig aus diversen Gründen (nicht nur wegen eXi), aber es gibt nur eine handvoll Menschen, die diese Seite von mir auch wirklich zu Gesicht bekommen. ...und er wird definitiv nicht dazu gehören!

Aufgrund der Distanz wird es wohl auf ein Wochenende fallen. Und da ich nächstes WE ziemlich ausgeplant bin, könnte ein Treffen frühestens in zwei Wochen statt finden, wenn sich bis dahin für das WE nicht noch bessere Alternativen bieten ;)

Ich möchte es einfach nur hinter mich bringen...was danach passiert...keine Ahnung...mach ich mir auch keine Gedanken drum!
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Das kann ich, den Großteil der Zeit geht es mir auch nicht schlecht. Ist natürlich in diesem Forum nicht so erkenntlich, da wir alle ja eher hier sind um auch unsere traurige Seite "auszuleben" und somit das Bild von mir natürlich ziemlich (in Ermangelung eines besseren Wortes) einseitig.

Du hast hier natürlich recht. Aber ich denke gar nicht so sehr, dass du vor ihm heulend zusammenbrichst. sondern dass Du im Gegenteil, vielleicht zu wütend bist und dir die eine oder andere Spitze nicht verkneifen kannst. Das ist auch gar nicht so schlimm, wirkt nur nicht so souverän und hilft ihm eher. Besser wäre es wenn er merkt, dass Dir die ganze Sache mittlerweile egal ist und Du ihm gleichgültig gegenüberstehen kannst. Das wird ihn am stärksten treffen.

Ich möchte es einfach nur hinter mich bringen...was danach passiert...keine Ahnung...mach ich mir auch keine Gedanken drum!

Wenn Du deine Entscheidung wirklich getroffen hast und nur willst, dass es vorbei ist, damit du abschließen kannst. Ist es glaube ich völlig egal, wann, wo und wie du ihn ansprichst. Hauptsache Du bekommst deine Sachen zurück und er ist (erstmal) aus deinem Leben.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
sondern dass Du im Gegenteil, vielleicht zu wütend bist und dir die eine oder andere Spitze nicht verkneifen kannst.

...um das Risiko so gering wie möglich zu halten, werde ich mir direkt danach noch ein "Termin" legen. Mal sehen, was es sein wird..

Oh Flaschengeist, du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Spitzen, Seitenhiebe, Andeutungen in meinem Kopf zu dieser ganzen Situation existieren :headshake: ...nicht nur im Bezug auf Sie, sondern genauso für ihn...aber weißt du, was mich davon abhalten wird, diese auch auszusprechen??

Besser wäre es wenn er merkt, dass Dir die ganze Sache mittlerweile egal ist und Du ihm gleichgültig gegenüberstehen kannst. Das wird ihn am stärksten treffen.

genau das!!! Ich bin stärker als diese Situation und ich weiß, dass ich nicht die "Irre" bin, wie Sie mich wahrscheinlich haben will und als die Sie mich damals auch dargestellt hat.

Er hat mich dieses Jahr in vielen "schwachen" Momenten als niedergeschlagene, depressive Frau gesehen...mir wird es ein Vergnügen sein ihm das Gegenteil zu zeigen und mir selbst zu beweisen, dass ich über dieser Sache stehe.
Das ich mir selbst mehr wert bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Sehr schön, Rya.

Zeig ihm wo die Harke hängt! Hol Dir deine Sachen wieder, zeig ihm was für eine tolle Frau Du bist und lass ihn wissen, dass er die jetzt nie mehr haben kann.

Dann wirst Du als Königin von dannen schreiten können. :clap:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
...
Er hat mich dieses Jahr in vielen "schwachen" Momenten als niedergeschlagene, depressive Frau gesehen...mir wird es ein Vergnügen sein ihm das Gegenteil zu zeigen und mir selbst zu beweisen, dass ich über dieser Sache stehe.
Das ich mir selbst mehr wert bin!

Hi Rya,
habe mich gerade mal ein wenig bei dir eingelesen (nur die ersten und letzten Seiten) aber diesen Vorsatz kann ich wirklich nur vollstens unterstüzen. :thumbsup: Man muss nicht immer stark sein, aber man muss seine Schwächen auch nicht vor jedermann zeigen und er sollte wahrhaftig nicht dazu gehören.

Bin gespannt was er auf die Nachricht antwortet. Dieses Gefühl das Treffen schnell hinter sich bringen zu wollen kenne ich auch und gleichzeitig habe ich riesig Angst davor, weil es trotz so langer Zeit irgendwie immer noch zu früh ist.

Was ist denn das jetzt genau mit der Anderen? Eine Affäre oder gar mehr oder schreiben die nur?
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Was ist denn das jetzt genau mit der Anderen? Eine Affäre oder gar mehr oder schreiben die nur?

Hallo Candy und willkommen :)

im April hat er es mir als Affäre dargelegt...aus den neuesten Erkenntnissen, wohnt sie (keine Ahnung, was mit Ihren Kindern ist) jetzt bei ihm...seit wann...keine Ahnung(irgendwann nach Anfang September, weil zu dem Zeitpunkt waren meine Sachen noch an den gewohnten Stellen)

Das Treffen...ja sicherlich habe ich Angst davor...aber nur wenn man sich seinen Ängste stellt, kann man seine eigene Stärke finden...

Dann wirst Du als Königin von dannen schreiten können. :clap:

...eine stolze, niveauvolle Königin! (so viel Zeit muss sein :coolwink::PP)

Danke ihr Lieben:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
im April hat er es mir als Affäre dargelegt...aus den neuesten Erkenntnissen, wohnt sie (keine Ahnung, was mit Ihren Kindern ist) jetzt bei ihm...seit wann...keine Ahnung(irgendwann nach Anfang September, weil zu dem Zeitpunkt waren meine Sachen noch an den gewohnten Stellen)

Das Treffen...ja sicherlich habe ich Angst davor...aber nur wenn man sich seinen Ängste stellt, kann man seine eigene Stärke finden...

Oh, das ist natürlich hart. Die Affäre hatte er ja schon während eurer Beziehung angefangen, wenn ich das richtig verstanden hatte, oder?
Aber dass sie jetzt schon bei ihm wohnt ::: den Männern kanns immer erst gar nicht schnell genug gehen, aber sobald es dann anstrengend oder ernst wird können sie gar nicht schnell genug wieder reiß aus nehmen ^^

Schade, dass du kein EB anstrebst, dann hätten wir zusammen ein wenig strategieren können :lach: aber nein jetzt Mal im Ernst, wenn du weißt, dass dies der richtige Weg für dich ist, zieh es so durch. Ich denke auch man wächst mit seinen Herausforderungen und wenn du dich stark genug einschätzt, das Treffen durchzuziehen schaffst du das sicher auch:smile:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Oh, das ist natürlich hart. Die Affäre hatte er ja schon während eurer Beziehung angefangen, wenn ich das richtig verstanden hatte, oder?
Aber dass sie jetzt schon bei ihm wohnt ::: den Männern kanns immer erst gar nicht schnell genug gehen, aber sobald es dann anstrengend oder ernst wird können sie gar nicht schnell genug wieder reiß aus nehmen ^^

Schade, dass du kein EB anstrebst, dann hätten wir zusammen ein wenig strategieren können :lach: aber nein jetzt Mal im Ernst, wenn du weißt, dass dies der richtige Weg für dich ist, zieh es so durch. Ich denke auch man wächst mit seinen Herausforderungen und wenn du dich stark genug einschätzt, das Treffen durchzuziehen schaffst du das sicher auch:smile:

Ich weiß nicht, was K. für ihn für eine Rolle spielt...hat mich auch nicht zu interessieren.
Ich weiß, dass Sie Anfang des Jahres zumindest keine eigene Wohnung hatté und bei einem "Kumpel" oder so untergekommen ist...man kann jetzt viel vermuten, aber letztendlich werde ich es nicht erfahren...

Das EB ist für mich aktuell unter diesen Umständen nicht durchführbar.
Ich war, bin und werde nie eine Frau sein, die sich in bestehende Beziehungen drängt...im Gegensatz zu manch anderer (*räusper* K. *hust*).

Ob er irgendwann auf den Trichter kommt, wen er da hat gehen lassen, wird uns die Zeit zeigen...vielleicht früher, vielleicht später...dann kann ich mir auch Gedanken darüber machen. Falls es so kommen sollte, hoffe ich natürlich auf tatkräftige Unterstützung von euch :herz:

...es bleibt erstmal abzuwarten, wann und wie er auf meine Nachricht reagiert.ich habe in den letzten Wochen gelernt auch wenn es nur klitzkleine Schritte sind irgendwann kommt man zum Ziel. Nur still stehen darf man nicht.

edit: Wir können ja mal spekulieren :grins::grins::grins: Ich wette, er liest die Nachricht heute abend (wahrscheinlich, wenn er im Bad ist) und antwortet dann morgen früh ab halb 7 (dann sitzt er nämlich im Auto auf dem Weg zur Arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
edit: Wir können ja mal spekulieren :grins::grins::grins: Ich wette, er liest die Nachricht heute abend (wahrscheinlich, wenn er im Bad ist) und antwortet dann morgen früh ab halb 7 (dann sitzt er nämlich im Auto auf dem Weg zur Arbeit)

Wetten werden bis zum Versenden der Nachricht angenommen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oh worum Wetten wir?

Sorry Süße - bin heute keine gute Ratgeberin. :blush:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Oh worum Wetten wir?

Sorry Süße - bin heute keine gute Ratgeberin. :blush:

Alles gut, Süße! Es gibt auch mal schlechte Tage und heute hast du das Los gezogen :/
Ich drück dich...fernsaufen?:prost:

Heute 18:30 schreibe ich wegen meine Sachen...wir wetten, wann er sie liest und antwortet...ob in Gegenwart von K. oder ob er das vermeidet...

Dem Gewinner wird das Krönchen geputzt :PP:grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mist- ich hoffe alle Nieten sind jetzt aus dem Topf.

Ich tippe auf heute Abend :schuettel:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Mist- ich hoffe alle Nieten sind jetzt aus dem Topf.

Ich tippe auf heute Abend :schuettel:

Ich will dir nicht alle Illusionen rauben...aber ich glaube nicht ()

Junge Frau....so nicht!! Was ist das für eine unkronkrete Aussage?
Mir fiel dann auch gerade wieder ein, dass ich dafür ja meine Lesebestätigung wieder anschalten muss:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben