Trennung wegen Jugendliebe ... und nun ?

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Die Neue Alte ist natürlich gerade auch spannender als eine so lange Beziehung. Das ist ja irgendwo auch rational logisch.
Das kann aber jederzeit verpuffen.

Befasse dich wirklich erstmal nur mit dir. Ich weiß, wie verdammt schwer das ist. Aber es ist so so wichtig.
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Befasse dich wirklich erstmal nur mit dir. Ich weiß, wie verdammt schwer das ist. Aber es ist so so wichtig.

Nun war ich gerade draußen spazieren. Mir gings total gut und hab es total genossen.

Aber dann, als ich zurück kam, lief mir fast vor der Haustür mein EM über den Weg. Er begrüßte mich und wünschte mir ein gesundes Neues und ging zu organisatorischem über. Ich ging nicht auf seinen Gruß und Wunsch ein, antwortete nur kurz angebunden und drehte mich um und ging grußlos ins Haus. Nun bin ich wieder total fix und alle. Er sah total gut aus. Und ich ärgere mich, dass ich ihm überhaupt begegnet bin. Nun denkt er bestimmt, wie zickig ich war und dass er froh ist, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein muss.

Nun ist mein gutes Gefühl während des Spazierganges wieder total hinfällig und ich fühle mich total mies....

Was ist nun mit der Kontaktsperre ? Muss ich wieder neu beginnen ?

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
[QUOTE="CD90, post: 2010611, member: 11713"Ich kann dir nur raten, dich jetzt um dich zu kümmern, dir was gutes zu tun und wieder mit dir glücklich zu werden. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber du schaffst das :brav:[/QUOTE]

Danke dir, lieb von dir. Ich versuche es.... aber grade kam was dazwischen - siehe vorheriger Post - Antwort bei Marie. Und ich bin wieder down. Gerade hab ich mich so gut gefühlt und jetzt ?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Nun ist mein gutes Gefühl während des Spazierganges wieder total hinfällig und ich fühle mich total mies....

Echt schade, dass das so gelaufen ist, aber zumindest hast du ein "Mittel" gefunden, was dir hilft und dich ablenkt.:trost:

Was ist nun mit der Kontaktsperre ? Muss ich wieder neu beginnen ?

Es ging bei eurem "Treffen" ja um Organisatorisches und du hast dich ja stark verhalten. Also für mich war das keine Unterbrechung.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Und ich bin wieder down. Gerade hab ich mich so gut gefühlt und jetzt ?


Liebe Mina,

das ist eine ganz schwere Situation und ich kann mich noch gut an meine ersten Tage nach der Trennung und die Rückfälle nach jedem Kontakt erinnern. Ich bin damals auch in ein ganz ganz tiefes Tal gefallen und meine Freunde waren dann irgendwann nicht mehr in der Lage mir zu helfen. Ich habe mir professionelle Hilfe geholt (es gibt auch rund um die Uhr Telefonberatungsstellen).

Das hat mich über die ersten Tage gebracht und mich nach und nach besser gefestigt. Dann kam der Sport dazu. Es muss mich richtig k.o. machen, so dass ich an nichts anderes mehr denken kann, erst dann geht auch das weinen weg.

Mit der zusätzlichen Hilfe hier im Forum kann es dann immer ein ganz kleines bisschen besser werden. Ich drücke dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft! :trost:

P.S.: Ich persönlich glaube nicht, dass es mit seiner Jugendliebe gut geht. Aber das ist ja dann sein Problem :PP
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Es ging bei eurem "Treffen" ja um Organisatorisches und du hast dich ja stark verhalten. Also für mich war das keine Unterbrechung.

Okay, dann fang ich nicht von neuem an zu zählen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich zu zickig gewirkt habe....
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Liebe Mina,

das ist eine ganz schwere Situation und ich kann mich noch gut an meine ersten Tage nach der Trennung und die Rückfälle nach jedem Kontakt erinnern. Ich bin damals auch in ein ganz ganz tiefes Tal gefallen und meine Freunde waren dann irgendwann nicht mehr in der Lage mir zu helfen. Ich habe mir professionelle Hilfe geholt (es gibt auch rund um die Uhr Telefonberatungsstellen).
Ich weiß, was du meinst, ich fühle mich gerade auch wieder in so einem Tal, dabei hatte der Tag so gut angefangen. Freunde und gute Kolleginnen kann ich auch nicht immer mir meinem "Sch..." belästigen. Und professionelle Hilfe habe ich mir auch gesucht, ich glaube aber gerade, dass ich damit auch nicht weiter komme. Muss da vielleicht doch noch mal in die Spur gehen..

Liebe Mina,

Mit der zusätzlichen Hilfe hier im Forum kann es dann immer ein ganz kleines bisschen besser werden. Ich drücke dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft! :trost:

P.S.: Ich persönlich glaube nicht, dass es mit seiner Jugendliebe gut geht. Aber das ist ja dann sein Problem :PP

Vielen lieben Dank für deine Worte. Es ist schön, hier Gleichgesinnte zu finden, die ähnliches durchmachen.

Und zum P.S.: Ich hoffe es auch zu sehr ... leider :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Leider ließ sich eure Begegnung heute nicht vermeiden.
Aber ich denke, du hat das Beste daraus gemacht und alles sehr kurz gehalten. Da darf man sich bloß nicht zu lange drauf einlassen.

Habt ihr denn aktuell noch weitere organisatorische Dinge zu besprechen?
Wenn ja, würde ich wirklich versuchen das ausschließlich schriftlich abzuwickeln. Da kannst du dich nämlich besser drauf vorbereiten und bekommst von den Experten hier im Forum sicher auch tolle Textvorschläge.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er heute zu dir gekommen?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er heute zu dir gekommen?

Ja, aber das war eher zufällig. Ich wusste nicht, dass er kommt. Er hat etwas in den Briefkasten gesteckt und ich kam zufällig um die Ecke.

Leider muss er im Januar den Keller ausräumen. Da muss er sich auch nochmal bei mir melden, damit er reinkommt, weil er den Schlüssel bei mir abgeben musste. Weiß auch noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich möchte ihn ja eigentlich momentan nicht sehen. Ich hab schon heute meine Probleme damit. Ich vermisse ihn so ungemein.

Schriftlich machen wir das sowieso...

Als mein Sohn und ich zum joggen gegangen sind, kam er uns doch prompt entgegen. Zum 2. Mal am heutigen Tag ? Und damit weiß er auch, dass ich nun verstärkt jogge... ()

Und mir wurde wieder einmal bewusst, dass er nach seinem Joggingprogramm nicht zu uns nach Hause kommt.... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Blöd, dass ihr euch ständig über den Weg läuft.. :(
Wenn er den Keller ausräumen muss, kann das vielleicht dein Sohn oder eine Freundin übernehmen?
Also dass er dich gar nicht sieht?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Blöd, dass ihr euch ständig über den Weg läuft.. :(
Wenn er den Keller ausräumen muss, kann das vielleicht dein Sohn oder eine Freundin übernehmen?
Also dass er dich gar nicht sieht?

Das kann vielleicht wirklich mein Sohn übernehmen, wenn er bereit dazu ist...

Ich vermisse meinen EM so. Gerade wieder so stark. Und dann fall ich hart auf den Boden, denn er will ja nicht mehr mich , sondern seine Jugendliebe... :'(:'(
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Ich weiß nicht, ob das EB einen Sinn macht und ich mir sinnlos Hoffingen mache, die es nicht geben wird ?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hänge gerade auch wieder im Sumpf fest:cry
Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen. Irgendwie. :cry
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich hänge gerade auch wieder im Sumpf fest:cry
Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen. Irgendwie. :cry
Ja genau, irgendwie müssen wir das.
Hatte es schon ganz gut geschafft, also es gibt Hoffnung dass es geht :).

Bin leider auch wieder ein wenig abgerutscht, weiß nicht wieso. Aber das wird auch wieder vorbei gehen.

Mit dem Joggingprogramm das machst du super, behalte das bei
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Marie und Lynnie,

irgendwie müssen wir das schaffen. Obwohl mir grade total schleierhaft ist, wie man das schaffen soll. Wenn es nicht so extrem schmerzen würde. Und das Bewusstsein, dass fast 30 Jahre für die Jugendliebe weggeschmissen werden, macht es dann noch schlimmer....

Warum tut das alles soo weh... kann man nicht die Zeit vordrehen ? Ich wäre dafür...

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist wirklich krass, ja.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so 30 Jahre wegwerfen kann. Das eiskalt kann doch niemand sein :shakehead:

Ich versuche mich immer daran festzuklammern, dass es schön für irgendwas gut sein wird... Dass es einen Grund gibt, weshalb wir das durchmachen müssen..
Mal hilft, Mal nicht (wie gerade :cry).
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Ich versuche mich immer daran festzuklammern, dass es schön für irgendwas gut sein wird... Dass es einen Grund gibt, weshalb wir das durchmachen müssen..
Mal hilft, Mal nicht (wie gerade :cry).

Den Grund, für was das gut sein soll, den suche ich auch noch. Ich weiß, das erschliesst sich einem immer erst sehr viel später.

Aber warum ich und warum muss ausgerechnet mein EM so eine besch... Jugenliebe haben. Und wenn ich jetzt noch sehe, wie die aussieht, frage ich mich echt, ob er nicht an Geschmacksverirrung leidet...

Du merkst, ich bin auch voll drin. Könnt mich grade einbuddeln :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vieles werden wir leider nie verstehen. :shakehead:
Versuche da nicht drüber nachzudenken. Ich weiß, dass das kaum möglich ist aktuell.

Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass du sehr viel attraktiver bist :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Habe leider auch 13 Jahre Beziehung weg geschmissen für dieses A..., dass mir nun das Herz gebrochen hat. Ich kriege Wut. Das hat lange gedauert aber gut, dass sie da ist.

Und hey, das ist doch schonmal eine super Erkenntnis, dass du so viel besser aussiehst :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben