Trennung wegen Jugendliebe ... und nun ?

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ein Trost ist das schon, stärkt etwas das Selbstbewusstsein. Aber es hilft mir ja trotzdem nicht. Er will sie und nicht mich... Heul

Glaube nicht, dass da schon das letzte Wort gefallen ist.

Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass ich auch alleine glücklich und zufrieden sein kann. Ohne ihn.
Nach meiner letzten Trennung, wo ich wirklich am Boden war, hat mir das geholfen.
Von jetzt auf gleich ging's dann stetig bergauf. Das dauerty aber irgendwann wird wieder alles gut werden :smile: Egal wie.
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Danke Mädels, Marie, Lynnie, Limette,

für euren Zuspruch. Ich versuche mein Bestes. Zur Zeit hänge ich in Gedanken an deren "Beziehung" fest. Ich kann nicht verstehen, dass ihre Familie davon weiß. Aber die endgültige Trennung spricht sie nicht aus. Würde man sich nicht sofort trennen, wenn man so sehr liebt ?

Diese Gedankenspirale kreist und kreist. Ich finde keine Antwort, was für ein Spiel diese Dame spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Mina und herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass echt nicht schön ist. :brav:

Fühl dich lieb umarmt.

Was die Sache mit deinem Mann angeht da kann dir nur die Zeit helfen. Niemand kann dir sagen ob das nochmal was wird.
Natürlich kristallisierst du nun ordentlich vor dich hin er ist ja gegangen und was macht er mit der anderen usw.
Hast du dir die Texte von Wolfgang mal durch gelesen? Die lenken erstens sehr gut ab und 2 sind da viele Infos drin, die enorm wichtig sind.
Vor allem das E-Book. Der Inhalt erinnert mich ein bisschen an deine Situation.
Wichtig ist es jetzt vor allem die Kinder aus der Situation weitestgehend raus zu halten und eine vernünftige zugewandte Elternebene her zu stellen. Zum Glück sind eure Kinder ja schon groß. Wobei der 15 Jährige auch nicht all zu viel von der Trauer in Beschlag genommen werden sollte.
Und ganz wichtig, sie machen sich ohnehin ihr eigens Bild. Also wäre es nicht so gut viel schlechtes über ihn zu reden, denn man darf nicht vergessen, dass er ihr Papa ist und sie geraten sehr schnell in Loyalitätskonflikte auch in dem Alter noch. Ich habe so eine Situation seit 5 Jahren in der Familie und es ist ganz schlimm für mich.
Die Kinder meines Bruders sind beide schon groß 19 und 17 aber sie wurden in den letzten Jahren bei jeder Gelegenheit instrumentalisiert oder es wurde schlecht über den anderen Elternteil gesprochen. Jetzt muss die große in die 2.te Magersucht Klinik und findet aus ihrer Depression nicht heraus hat so ziemlich jeden Lebenswillen verloren und was es mit der jüngeren macht kann man nicht genau einschätzen, sie redet nicht viel.
Aber soviel dazu.

Es ist jetzt vor allem für dich und den kleinen sehr wichtig, dass ihr zu einem halbwegs normalen Leben zurück findet.
Deine Trauer braucht ihren Raum aber sie darf dich nicht zu sehr in den Strudel ziehen, vor allem für die Kinder.
Bisher machst du es ja auch ziemlich gut du gehst laufen usw.
Schau für dich und die Kinder, dass du nach vorn siehst. An der Situation um deinen Mann kannst du gerade nichts machen außer gut für dich zu sorgen und lieb zu dir zu sein. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Liebe Grüße

Kaffeetante :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Morgen:smile:

Woher weißt du das mit der anderen Frau und deren Mann?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Guten Morgen Mina und herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass echt nicht schön ist. :brav:

Fühl dich lieb umarmt.

Es ist jetzt vor allem für dich und den kleinen sehr wichtig, dass ihr zu einem halbwegs normalen Leben zurück findet.
Deine Trauer braucht ihren Raum aber sie darf dich nicht zu sehr in den Strudel ziehen, vor allem für die Kinder.
Bisher machst du es ja auch ziemlich gut du gehst laufen usw.
Schau für dich und die Kinder, dass du nach vorn siehst. An der Situation um deinen Mann kannst du gerade nichts machen außer gut für dich zu sorgen und lieb zu dir zu sein. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Liebe Grüße

Kaffeetante :herz:

Danke für deine lieben Worte, Kaffeetante. Ich hab schon einiges von Wolfgang gelesen und hab auch das E-Book. Wahrscheinlich muss ich dies immer wieder lesen, weil meine Konzentration zur Zeit nicht die Beste ist und ich mir vieles nicht merken kann. Ich hirne zu sehr ...

Meinen Sohn da rauszuhalten, versuche ich - fällt mir allerdings manchmal etwas schwer, wenn unbedingt etwas aus mir raus muss. Bin aber dabei, dies zu vermindern. Er soll ja auch seinen Vater sehen wollen und auch sollen. Er reflektiert für sich ziemlich gut und bringt mich immer wieder mal mit seinen zutreffenden Aussagen zum Nachdenken und auch zum Staunen. Ein super Kind, was ich da habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Das ist irgendwo meine Hoffnung... :cry
Wichtig für dein Seelenheil wäre aber, dass diese Hoffnung nicht den ersten Platz einnimmt. Denn natürlich stehen die Chancen grundsätzlich erstmal nicht so gut dafür. Und deswegen wäre es optimal, wenn du dich weitestgehend von dieser Idee lösen kannst, damit du möglichst viel Energie auf dich und deine Genesung verwenden kannst. Wenns dann doch irgendwann anders kommt wäre das einfach das Sahnehäubchen. :smile:
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Wichtig für dein Seelenheil wäre aber, dass diese Hoffnung nicht den ersten Platz einnimmt. Denn natürlich stehen die Chancen grundsätzlich erstmal nicht so gut dafür. Und deswegen wäre es optimal, wenn du dich weitestgehend von dieser Idee lösen kannst, damit du möglichst viel Energie auf dich und deine Genesung verwenden kannst. Wenns dann doch irgendwann anders kommt wäre das einfach das Sahnehäubchen. :smile:

Das ist mir sehr bewusst, dass die Chancen mehr als schlecht stehen. Die Idee geistert aber wirklich ziemlich heftig in meinem Kopf rum. Ab und zu holt es mich auch ein, dass die Hoffnung sinnlos ist - sobald das dann aufkommt, schiebe ich es weg und lass die Gedanken dahingehend nicht intensiv genug zu. Und du hast vollkommen recht, ich muss mich davon lösen. Aber wie ? Ich weiß absolut nicht wie ...:cry
 
R

Ray

Gelöschter User
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".
Hast dir das schon angeschaut?

Das dauert aber natürlich auch alles und ist ein langer Prozess. Das gehört leider dazu. Ich weiß selbst sehr gut wie schwierig das ist.

Magst du dir vielleicht noch einen Avatar zulegen? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben