versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich hatte noch gar nicht antworten können, da kam schon die nächste Sprachnachricht. Bitte auch das wieder nicht zitieren.

Er entschuldigt sich für sein inkonsequentes Verhalten und gesteht, dass er Angst hatte, sich voll auf mich einzulassen und dann womöglich enttäuscht zu werden. Er erzählt, dass er in seinen bisherigen Beziehungen viele herbe Enttäuschungen erleben musste und ihn das geprägt hat. Er muss jemanden erst richtig gut kennen.
Er würde am liebsten allen zurückdrehen.et sagt auch, dass er sich womöglich von seinem Umfeld hat beeinflussen lassen und deshalb noch kein Klarschiff gemacht. Er ist der absolute Harmoniemensch, möchte keinen Ärger und niemanden enttäuschen.

Soll ich eure Nachricht jetzt trotzdem abschicken?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Milena, dann hör Dir an, was er Dir zu sagen hat, aber, drücke ihm Deine Enttäuschung aus, über sein arschiges Verhalten und sag ihm, dass Du ihm halt nicht mehr so recht vertrauen kannst und Du weißt auch nicht, wie man das wieder reparieren kann. Du hast eben keine Lust Dich von einem Typen verarschen zu lassen, auch wenn das nach seiner Rede so nicht ist, wirkt das halt auf Dich so. Lass ihn im Unklaren wie Du Dich entscheiden wirst bzw. wie es weitergeht.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke Wolfgang! Ich werde deine Tipps beherzigen. Allerdings habe ich heute und morgen auch überhaupt keine Zeit für ein persönliches Treffen. Aber eigentlich eilt es ja auch nicht, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Milena, ich glaube sogar, es wäre gut, wenn ihr "nur" mal persönlich reden würdet - am Telefon. Das wäre auch eine Möglichkeit für ein persönliches Gespräch...
Du könntest das, was Wolfgang sagt, gut rüber bringen.
Ich denke, bei einem Treffen könntest du diesen Frame nicht halten, da er dich schnell wieder von sich überzeugen bzw. sich schnell wieder seine Sicherheiten holen würde.

Versuche dir den Inhalt, was Wolfgang dir mitgeben möchte, etwas zu verinnerlichen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das war scheinbar noch nicht alles.
Er meinte vorhin, er kann nicht mit mir sprechen,weder persönlich noch am Telefon nicht. Er schafft es gerade nicht. Er will sich melden und dann mit mir sprechen und mir erzählen, warum er sich so verhält und was in ihm vorgeht.

Was soll das denn?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Er meinte vorhin, er kann nicht mit mir sprechen,weder persönlich noch am Telefon nicht. Er schafft es gerade nicht. Er will sich melden und dann mit mir sprechen und mir erzählen, warum er sich so verhält und was in ihm vorgeht.

Was soll das denn?
Vielleicht war er nicht allein. Das würde ich zumindest vermuten.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das glaube ich nicht. Das klang wirklich mehr nach "ich schaffe es nicht. Es belastet mich". Seitdem ist sein Handy auch aus.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Was ist das denn? Erst will er persönlich mit dir reden und nun kann er nicht?!?!

Erst erzählt er von seinem Wunsch etwas Festes zu wollen. Dann rückt er raus damit, dass er noch keine vollends geklärten Fronten hat und nun verklickert er dir dass er Angst vor Enttäuschungen hat und jetzt kann er nicht mit dir reden?

Ich finde sein Verhalten wirklich verletztend und unglaubwürdig.

Da schau genau hin, wenn er sich wieder meldet.

Ach man, es tut mir leid wie es gerade ist- :trost:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Er hat für morgen Nachmittag ein Treffen vorgeschlagen und mich mehrfach darim gebeten, ihm wenigstens noch diese Chance zu geben, persönlich mit mir zu sprechen. Er meinte, dass ihm das sehr schwer fallen wird, aber er hofft, dass ich dazu noch bereit bin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meinte vorhin, er kann nicht mit mir sprechen,weder persönlich noch am Telefon nicht. Er schafft es gerade nicht.

Und plötzlich

Er hat für morgen Nachmittag ein Treffen vorgeschlagen

Milena, vielleicht hat er es auch gestern nicht "geschafft", weil Sonntag war und seine Freundin anwesend?

Ich würde mich nicht mit ihm treffen. Schon gar nicht springen, wenn es ihm gerade passt.
Wenn er was sagen möchte, kann er dieses auch erst mal per Telefon tun.

Du solltest ihm jetzt nichts recht machen.

Es sollte erst mal Ruhe rein kommen und vor allem, er sein Zeug klären...
Wie es aussieht, hat er das nämlich noch nicht. Und so lange solltest du ihn auch nicht treffen. - Warum auch?
Er sollte sich trennen, weil er seine Freundin nicht mehr liebt und nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte. Und nicht, weil du ihm nun versprechen sollst, auf ihn zu warten und er sich somit Sicherheiten holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihm scheint es sehr schlecht zu gehen. Hat er auch Geschrieben, dass ihn das ganze ziemlich mitnimmt. Er war heute nicht in der Arbeit. Das Treffen hat er auch, bevor ich zusagen konnte, wieder abgesagt.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich bin hin und her gerissen, kann gar nicht mehr klar denken. In einem Moment vermisse ich ihn, im anderen bin ich stocksauer. Was soll ich denn machen :-/
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Das glaube ich dir!

Ich finde es sehr frech von ihm, dir zu schreiben, dass es ihn sehr mitnehmen würde!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Was nimmt ihn denn so mit? Dass er sich entscheiden müsste? Dass er dich verletzt hat?

Und dann sagt er auch noch das Gespräch mit dir ab. Unfassbar.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du hin und hergerissen bist. Die Gefühle stellen sich leider nicht einfach sofort ab, "nur" weil der Andere sich daneben benimmt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich finde es sehr frech von ihm, dir zu schreiben, dass es ihn sehr mitnehmen würde!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Was nimmt ihn denn so mit? Dass er sich entscheiden müsste? Dass er dich verletzt hat?

Tja, wenn wir das wüssten, was ihn so mitnimmt, Nahla, dann wären wir weitaus gscheiter :smile: Wie bei allen Menschen sehen wir ja nur die Spitze des Eisbergs, sprich: der weitaus größere Teil befindet sich im nicht sichtbaren Bereich, nur die sichtbare Spitze äußert sich hier. Deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass wir niemals nicht erahnen, geschweige denn wissen können, was ihn so mitnimmt. Ich vermute, dass sein Leben aus mehreren wichtigen Komponenten besteht und nicht nur aus der Sache mit Milena.


Ich bin hin und her gerissen, kann gar nicht mehr klar denken. In einem Moment vermisse ich ihn, im anderen bin ich stocksauer. Was soll ich denn machen :-/

Der Wolfgang hat es dir doch geschrieben, Milena. Ich denke, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Es ist beides richtig, m.M.n.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Guten Morgen,

Ein kleines Update von mir:
Meine Woche war sehr stressig, deshalb erst jetzt.
Er hatte diese Woche Geburtstag, haben uns an dem Tag auch in der Arbeit gesehen, ich habe ihm spontan eine Karte und eine Schoki hingelegt. Er hat sich sehr gefreut.
Vorgestern bekam ich eine Seitenlange Nachricht, in der er mir quasi seinr Gefühle gesteht, schreibt, dass er von mir begeistert ist, sich auch sehr gut vorstellen kann, den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen.
Er bittet mich um ein paar wenige Tage Zeit für sich, bevor er sich dann auch voll und ganz auf mich einlassen kann, was er auch unbedingt will. Er hofft, dass ich das "aushalten" kann. Er will sich dann bald bei mir melden und mich sehen.

Gerade weiß ich nicht so Recht, wie ich mich verhalten soll. Seit zwei Tagen haben wir auch keinen Kontakt mehr. Das gab's seit wir uns kennen so gar nicht und macht mich auch ein wenig traurig:S

Soll ich ihm morgen zu Weihnachten schreiben oder ein kleines Bildchen verschicken?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Soll ich ihm morgen zu Weihnachten schreiben oder ein kleines Bildchen verschicken?
Hey Milena,
gerade Weihnachten ist ein hoch sensibles Thema für Paare und Familien, ich würde ihm nicht schreiben, da ...
Er bittet mich um ein paar wenige Tage Zeit für sich, bevor er sich dann auch voll und ganz auf mich einlassen kann was er auch unbedingt will. Er hofft, dass ich das "aushalten" kann. Er will sich dann bald bei mir melden und mich sehen.
Er hat Dir klar gesagt, was er momentan für dich braucht. Akzeptiere das, so schwer das auch ist. Ich denke er kommt dann von selber wieder auf dich zu. :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke dir :-)

Das fällt mir wirklich schwer, aber wird gerade wohl einfach das Beste sein.
Insgesamt soll ich ihn aber schon im ungewissen lassrn, wie Wolfgang meinte, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben