versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Mir geht es heute sehr schlecht :shakehead: weiß auch nicht, woran das plötzlich liegt. Mit der Strategie war und bin ich sehr zufrieden. Ist mir auch leicht gefallen mittlerweile.
Weiß auch nicht, mir geht es seit Tagen, besonders heute, echt nicht gut. :shakehead:

Milena,:trost:

zum einen gebe ich Wolfgang Recht - er hat Dir immer wieder gesagt, das Du ihm wichtig bist.

Dennoch, wenn ich mich nun nicht vergaloppiere, kann ich Deine Verwirrtheit und diese (nicht ganz reale) Wahrnehmung verstehen bzw zuordnen - sie wird gerade vermutlich verzerrt durch die Hormonschwankungen, die auf unterschiedliche Weise durch Bestätigung und Nicht-bestätigung ausgeschüttet werden.

Was das für mich persönlich heißt?
Durch Aufmerksamkeit, Verhalten, Gesten usw wird ein emotional, durch Hormone bedingter Freude - / Zufriedenheits-/ und Glückscocktail ausgeschüttet, der, durch (Re)Aktionen vom Gegenüber und den jeweiligen Situationen aufrecht gehalten werden kann - oder aber abfällt.
Ich vermute, Du bist gerade in der Phase, wo Deine Hormone abfallen, was Verwirrtheit und auch diese etwas verzerrte Empfindungswahrnehmung hervor ruft - doch das passiert jedem, ist hormonell bedingt und mit Teil dieses "Spiels" der Emotionen.
Die Frage ist immer "nur", wie geht Mann / Frau damit um, mit sich und der Situation, wie bewusst ist er / sie sich dessen... ?.....
Mir zumindest hat dieses Wissen um das, was im Innern (hormonell) geschieht, bereits seit Jahren sehr geholfen für mich, mit mir und den Situationen einen guten Umgang zu finden - daher bin ich vermutlich auch für sehr viele "die Taffe".;) :D

Der Push, hinsichtlich Deiner Hormone, den Du individuell brauchst, bleibt gerade aus, sei es durch das Nicht-sehen oder durch entsprechend fehlende intensive Gesten, Nachrichten usw.
Gleichzeitig besteht bei Dir aus meiner Sicht immer noch eine gewisse Vorstellung, Erwartungshaltung und orientiert sich an dem, was zu Anfang war - die aber aufgrund der Strategie abgelegt werden sollte.
Denn wie Wolfgang auch schrieb - was zu Anfang war, ist gerade nicht relevant, sondern das, was JETZT IST.

Ziel ist ja, dass er resigniert, was er aber noch immer nicht so ganz macht. Der gefühlte Schmerz des Verlassen worden seins ist noch nicht bei ihm so aktiviert, dass er ihn mit Verzweiflung wahrnimmt - doch genau DAS ist ja mMn das Etappenziel.
Er versucht mMn noch immer, dies in Bezug auf sich (und Dich) zu umgehen, was z.B. sein "Werben" durch die Rosen mir persönlich (wieder) zeigt.
Er hatte zwar einen Fuß im Burggraben, diesen aber wieder heraus gezogen, da er versuchen will, dieses "durch den Burggraben schwimmen" zu vermeiden, indem er so reagiert, wie er gerade wieder reagiert hat - doch genau das muss sein... er muss durch den Burggraben schwimmen, anders geht es wenn nicht.

Milena.... so ein Weg, gerade wenn man selbst diese inneren Schwankungen hat, ist zäh, hart und es braucht eine gewisse Ausdauer, diesen zu gehen.
Doch Du hast Dich bisher doch ganz tapfer gehalten und wirst dies auch weiter tun, oder? ... Willst Du tatsächlich aufgeben?...
Lass Dir vielleicht noch ein wenig Zeit mit Deiner Entscheidung, überstürze sie nicht aufgrund dessen, was ich hier niedergeschrieben habe, weil ich es zumindest so vermute....

Auch wenn Gefühle nicht als rational zu definieren sind, so sind die Hormonregulatoren dennoch rational belegbar, was in einem Menschen, Körper, Geist passiert, ausgelöst wird und was nicht - und so ein Weg ist daher, wenn er gegangen wird, auch immer ein Weg zu sich selbst und mit sich selbst.:trost:
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Ich habe mir gerade diesen Strang komplett durchgelesen. :smile:
Ich habe zwar nach dem EVA-Prinzip von Milena nur die Hälfte verstanden, dennoch fand ich die professionelle Begleitung sehr sehr verständlich, informativ und vor allem sehr lehrreich. Mit viel viel Geduld, Herzblut und nochmal Geduld habt ihr das ganze sehr gut erklärt. :moin:

Es war mir an dieser Stelle einfach mal ein Bedürfnis, dies mitzuteilen.

Lieben Gruß
Bella-Dina
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich habe mir gerade diesen Strang komplett durchgelesen. :smile:
Ich habe zwar nach dem EVA-Prinzip von Milena nur die Hälfte verstanden, dennoch fand ich die professionelle Begleitung sehr sehr verständlich, informativ und vor allem sehr lehrreich. Mit viel viel Geduld, Herzblut und nochmal Geduld habt ihr das ganze sehr gut erklärt. :moin:

Es war mir an dieser Stelle einfach mal ein Bedürfnis, dies mitzuteilen.

Lieben Gruß
Bella-Dina
Ja, hier leisten die Admin(a)s ganze Arbeit. Nur leider ist das Verhältnis zwischen SE und Berater hier bereits gestört. Das liegt zum Großteil an Milena selbst, da sie nicht genügend auf das eingeht, was die beiden ihr da schreiben. Es wird zu schnell weggewischt und weitergemacht.

Jetzt kommt noch eine Problematik dazu, die auch ich schon oft erlebt habe in den Strängen. Die Strategie ist gerade an einem Punkt, wo die SE konsequent nix machen darf und gar nicht auf ihn zugehen darf. Das verursacht Entzugserscheinungen und erhöht die Unsicherheit, weil der Mann irgendwann aufhört immer weiter den Kontakt zu suchen. Oft werden dann noch enge Freunde oder Freundinnen konsultiert und die bestärken einen dann darin, dass es vielleicht doch besser wäre hier jetzt nicht ganz so konsequent zu sein.

Und dann? Dann passiert der Alleingang und der Rückzug aus dem Strang beginnt. Oft hat der SE Angst den Fehler zu posten und will sich die Bratpfannen erst gar nicht abholen. Traut er oder sie sich dann doch, kommen meist noch ein paar Stimmen aus dem Off (direkt oder per PN) und sagen dem SE, dass er genug gelitten hätte und sie es gut finden, dass er oder sie nun wieder seinem/ihrem Herzen folgt. Dann dauert es meist nicht lange, bis die ganze Strategie zusammenbricht und der SE alleine vor sich hinwurschtelt, unterstützt und beklatscht von denen, die meinen dem Herzen zu folgen wäre jetzt angesagt. Und damit endet dann oft der Strang.

Ist nicht schlimm, kann passieren und den Frust müssen wir Berater hier dann schon abkönnen. Das Scheitern des Ex-Back war dann nicht zu verhindern, weil die Strategie den oder die SE schlicht überfordert hat.

Mal sehen, ob Milena sich beherrschen kann, die Kritik ihrer Berater beherzt aufgreifen wird oder ob auch dieser Strang abschmieren wird, jetzt wo es hart wird mit der Selbstdisziplin.
 

Bella-Dina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
54
Ich habe mich im Laufe meines Lesens hin.-und wieder mal gefragt..... wenn das Kennenlernen schon so holprig ist, wie soll dann erst die Beziehung werden ?
Inwieweit kann eine gesunde Beziehung auf diesen * bröckligen * Säulen aufgebaut werden ? ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Inwieweit kann eine gesunde Beziehung auf diesen * bröckligen * Säulen aufgebaut werden ?
Na ja, das kann schon klappen, wenn die Protagonisten einigermaßen gut zusammenpassen, die Gefühle groß genug sind und die Anziehungskraft und wenn die Probleme, die vorher alles verunmöglicht hatten, dauerhaft zum Verschwinden gebracht werden konnten.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich habe mich im Laufe meines Lesens hin.-und wieder mal gefragt..... wenn das Kennenlernen schon so holprig ist, wie soll dann erst die Beziehung werden ?
Inwieweit kann eine gesunde Beziehung auf diesen * bröckligen * Säulen aufgebaut werden ? ()
Die wichtigste Säule ist die gegenseitige Anziehungskraft. Da kann man am Anfang durch geschicktes Verhalten schon was ausgleichen, wenn der andere aufgrund eines Ungleichgewichts bei der Entwicklung seiner Gefühle stagniert. Dann werden die Karten nochmal neu gemischt.

Ob es dann generell passt steht auf einem anderen Blatt.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo,
Es wird keinen Alleingang und keinen Rückzug von mir geben. Ich denke gerade einfach nur sehr viel über alles nach, reflektiere und benötige Zeit für mich.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich werde mich wieder viel öfter hier blicken lassen und Versuche eine gute Klientin zu sein, versprochen. Ich hoffe, ihr begleitet mich noch ein Stückchen.


ich verstehe, dass es dir nicht gut geht, milena, aber so viel zum thema...

man hat das gefühl, es dreht sich echt sehr viel um dich. du erwartest hilfe, damit deine sich immer wieder im kreis drehenden fragen beantwortet werden, aber anderen hier im forum geht es auch nicht gut und da könntest du auch mal ein bisschen unterstützung zeigen, anstatt nur zu nehmen und nur darauf zu achten, dass es DIR nicht gut geht. (was nicht heißt, dass ich nicht verstehe, dass es dir nicht gut geht! und auch ein bisschen zu reflektieren ist super, dann nimm dir die paar tage, aber es wäre schon schön, wenn du danach tatsächlich auch deine haltung etwas ändern könntest.)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Tasi, nebenbei: Wärst du bitte so lieb und schaffst dir ein Profilbild an? Danke.

Dann zu deinem Post:

Ich verstehe das ja einerseits, hab Milena ja auch schon dafür kritisiert. Der Effekt war bislang, dass es nichts gebracht hat.

Mir persönlich ist es lieber, wenn Milena sich hier in ihrem eigenen Strang beteiligt, die Dinge verinnerlicht udn vielleicht auch mal öffentlich reflektiert, als wenn sie gezwungenermaßen, nach x Hinweisen die ja hier schon gefallen sind, sich in andere Stränge quält und sich ein paar Sätze abwringt, wenn sie offenbar nicht will.

Nicht falsch verstehen: ich selbst finde dieses Verhalten auch ungewöhnlich und auch nicht sonderlich sozial. Nur: immer wieder den selben Hinweis bringen, obwohl man merkt, dass er bislang nicht gefruchtet hat und ohne aktuellen Anlass, bringt ja offenbar nix. :Nichtwissen:

Mir wäre es lieber, ihr lasst das sein. Zumindest, wenn es so aus dem Off kommt. :smile:

Danke.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
werde ich machen, schneewittchen. und sorry für das off.

Nur: immer wieder den selben Hinweis bringen, obwohl man merkt, dass er bislang nicht gefruchtet hat und ohne aktuellen Anlass, bringt ja offenbar nix. :Nichtwissen:

ja, da hast du recht. ihr wiederholt euch ja auch ständig und es bringt nichts. irgendwie na ja... :Nichtwissen:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihr Lieben,
Ich bin gerade echt am Tiefpunkt, wenn man das so sagen kann.
Wenn ich sein Verhalten beobachte, dann ist er leider noch lange nicht im Tal.
Gestern Abend hat er mehrmals versucht mich angurhfan und mir dann auf die Mailbox gesprochen, dass es ihm so nicht gut geht, wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben und sein Vorschlag ware, jetzt ein paar Wochen zu warten und dann zu schauen, ob es nochmal klappt.
Er geht, soweit ich das beurteilen kann, immer noch davon aus, dass es in paar Wochen wieder klappt.

Morgen sehe ich ihn wieder. Ich will nicht:cry

Am Freitagabend haben die Kollegen ein Essengehen geplant. Soll ich mitgehen? Ich würde kurzfristig Freitagnachmittag schreiben, dass mir etwas dazwjschen gekommen ist. Muss er ja nicht wissen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Gestern Abend hat er mehrmals versucht mich angurhfan und mir dann auf die Mailbox gesprochen, dass es ihm so nicht gut geht, wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben und sein Vorschlag ware, jetzt ein paar Wochen zu warten und dann zu schauen, ob es nochmal klappt.
Er geht, soweit ich das beurteilen kann, immer noch davon aus, dass es in paar Wochen wieder klappt.
Das ist ein letztes Aufzucken seines Oberwassers, da glaubt der aber schon selbst nicht mehr recht dran.

Bist auf einem guten Weg, aber es wird noch 3 bis 4Wochen dauern, bis er ganz unten aufschlägt befürchte ich. Das wirst noch aushalten müssen, wenn du deinen Frame weiter durchziehen möchtest. Wann immer du denkst jetzt kann ich nicht mehr so klar und distanziert zu ihm sein, musst ihm aus dem Weg gehen, auch bei einem kollegialen Essen.

Er muss erst aufgeben oder zumindest mit richtigen Verzweiflungsversuchen aufwarten, bevor du ihm die Hand bzw. erstmal den kleinen Finger reichen darfst. Das wiederum bedeutet, dass du deine eigenen Verlustängste bewältigen musst, die natürlich noch weiter in die Höhe schnellen werden, wenn mal wirklich nichts mehr von ihm kommt.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke!
Genauso hatte ich das auch "befürchtet". Wird wohl wirklich noch einige wochen dauern.
Wie schätzt ihr das ein, glaubt ihr, dass er in den nächsten Wochen das Interesse komplett verlieren und wirklich aufgeben wird bzw eher sich eine andere Frau suchen wird?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben