Verwirrung in Kennenlernphase, Verlustängste

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass du ihm zu anhänglich erschienen bist und keine Herausforderung mehr warst, da hat er sich wohl gedacht, lieber nicht. Dein Verhalten hat ihm halt mächtig Oberwasser beschert. Lass den mal weng auf Distanz und reagier nicht mehr so auf ihn... das wird ihm stinken und ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann versucht dich wieder "rumzukriegen". Wär aber vermutlich besser, du lässt von dem Knilch die Finger. Gibt nur Aua :shakehead:

Da hast Du recht. Anhänglich ist noch untertrieben. Er hat beim letzten Mal gesehen wie ich nen anderen geküsst habe. :lach: Er stand extra in meiner Nähe. :lach: Hab ich extra gemacht. Da kenn ich ja nichts. :coolwink:

Ich habe echt Null Plan was ich ihm antworten kann.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Darf leider keine Vorschläge machen :lach:

Auf jeden Fall NICHT "Komm vorbei und nimm mich endlich!" :rofl:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Darf leider keine Vorschläge machen :lach:

Auf jeden Fall NICHT "Komm vorbei und nimm mich endlich!" :rofl:

Auf KEINEN FALL!!! :rofl: Das fehlte noch.

Das ist so schade, dass Du keinen Vorschlag machen darfst. :lach:

Also am liebsten würde ich schreiben: Ich war gestern zu einer anderen Vorstellung eingeladen. Das wirkt dann aber billig. :smile:

Oder: Bin mir sicher die Vorstellung hätte dir gefallen. :coolwink:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Also gar nix antworten schadet natürlich auch nie, wenn die Typen schon ordentlich Oberwasser haben :PP
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
So ist es. Ich lass es mal offen stehen. Sind ja nicht im Zirkus :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Er schrieb gestern: Grade hab ich Lust auf deine versaute Vorstellung.

Was will man denn da antworten? Cersei ich brauch da deinen Rat
. :lach:

Mensch Fine, bitte mach das doch alleine. Gugg, grad in letzter Zeit ist es doch öfter erklärt worden in den neuen Strängen, dass eine Beratung im Kennenlernen eher auf einer Metaebene abläuft, statt jeden Pups hier absegnen zu lassen oder zu hinterfragen und dann als "Berater" alles zu umschreiben, ob du was stehen lassen sollst, was antworten sollst usw. usf. Auch bei dir habe ich das schon erklärt.

Verstehe gar nicht, warum da grad so der Wurm drin ist hier im Kennenlernen. :nanu: Wie sollst du denn ein Kennenlernen jemals hinbekommen, wenn man dich durch jeden einzelnen Schritt hier führt?! Belies dich hier, lies dir die Texte durch, die verlinkt sind, lies dir alte Stränge durch, die durch Mods oder Admins betreut wurden und versuche, deine eigene Entsprechung dazu zu finden, statt die komplette Verantwortung an das Forum zu übergeben für jeden einzelnen Schritt.

Liebe Cersei, auch dich bitte ich, dies zu beachten. Ich lese eine sehr kleinschrittige Beratung hier von dir in den Kennenlernsträngen und das ist aber so nicht gewollt. Es ist hier anders, als im Affären- oder Trennungsforum!

Tut mir jetzt leid, wenn ich ungeduldig wirke, aber es ist in letzter Zeit sowohl von Wolfgang als auch mir in den neuen Strängen hier wirklich öfter erklärt worden! Bitte macht euch da Gedanken darüber und versucht das umzusetzen! Es geht eher darum, den Geist zu erfassen eines Kennenlernens und dahingehend zu beraten, als trickreich die Userin durch jede einzelne Nachricht zu führen!

Mach dein Update einmal am Tag, Fine und lass dir dann rückwirkend ein komplettes Feedback geben.

DANKE! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
jetzt muss ich mal in Deinen Strang springen, weil, es bis jetzt nicht verfangen hat, was die Admina hier geschrieben hat und die Sleepy; wenn ich mich nicht irre.
Ein Kennenlernen ist kein Ex back. Die meisten Kennenlernen scheitern und das ist auch gut so, weil die Protagonisten nicht zusammenpassen.
Wir wollen hier nicht, dass durch ne Strategie mit Gewalt etwas passend gemacht wird, was nicht zusammenpasst und deshalb nicht nachhaltig ist.
Bitte Caramella unterlasse es die Leute hier zu fragen, was sie von einem Nachrichtenvorschlag halten, den Du gedenkst abzuschicken.
Und Deine Beraterinnen bitte ich ihre Beratung so zu gestalten, dass sie nicht zu aktiv in die Interaktionen eingreift. Hier wird im Nachhinein Manöverkritik geübt, um Lernvorgänge anzustoßen aber nicht um die Interaktionen zu übernehmen.

Es geht darum, eben nicht aktiv in die Interaktion einzugreifen!
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Morgen, ;)

es gibt Neuigkeiten. :shakehead: Meine Freundin hat gestern das Profil meines ODB bei Tinder nach rechts gewischt. Und siehe da, eine Std. später ein Match.

Bisher hat er ihr noch nicht geschrieben. Aber jetzt weiß ich ja das er auch noch weiter sucht. ()

Könnte sich hier wohl auch um benching handeln.. Bisher kam auch nix mehr auf meine letzte Nachricht.

Ich ärgere mich jetzt tierisch über mich selbst. :cry Irgendwie fühle ich mich schlecht, da ich mit ihm geschlafen habe. Klar es war schön, aber habe die Anzeichen (Händchenhalten, blicke etc.) wohl falsch gedeutet. :headshake:

Meine Freundin meinte er kommt sowieso wieder an..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Fine,
Guten Morgen, ;)

es gibt Neuigkeiten. :shakehead: Meine Freundin hat gestern das Profil meines ODB bei Tinder nach rechts gewischt. Und siehe da, eine Std. später ein Match.

Bisher hat er ihr noch nicht geschrieben. Aber jetzt weiß ich ja das er auch noch weiter sucht. ()
Wundert mich leider nicht, dass er weiter sucht :(
Er hat Dir zuletzt nie wirklich Hoffnung auf eine verbindliche Beziehung gemacht. Da warst du viel mehr dran an ihm als er an Dir. Daher finde ich es auch legitim von ihm.
Ist aber natürlich blöd, dass er ausgerechnet deine Freundin matcht. Aber kann er ja nicht wissen, wer das ist..
Meine Freundin meinte er kommt sowieso wieder an..
Kann sein...Aber ich würde nicht damit rechnen, dass da wieder mehr als was Lauwarmes von ihm kommt.

Tut mir leid, aber ich sehe da einfach leider nicht so viele Signale, die einem wirklich Hoffnung auf ein weiteres, erfolgreiches Kennenlernen bereiten sollten.
Schau du doch lieber was Tinder so für dich hergibt, statt zu hirnen und sich aufzuregen, was es für ihn so hergibt :zwinkern:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Okay, muss ich halt so akzeptieren. :cry

Ich finde schon, dass man sich nach Händchenhalten, tiefen Blicken, Komplimenten, Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit und immer wieder Nachrichten von seiner Seite aus Hoffnungen macht. Zumal er Anfangs meinte er will es bei mir nicht verkacken.

Ich war wohl zu bedürftig. Sein nicht antworten sollte ja dann Antwort genug sein. :( Am Ende denke ich halt auch ihm ging es um Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finde schon, dass man sich nach Händchenhalten, tiefen Blicken, Komplimenten, Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit und immer wieder Nachrichten von seiner Seite aus Hoffnungen macht. Zumal er Anfangs meinte er will es bei mir nicht verkacken.
Klaro, macht man sich Hoffnungen. Ist doch normal, wenn alles so schön beginnt. Wer hätte das nicht gemacht?!?
Aber ich glaube, man sollte gerade nie im Anfangsstadium vergessen, dass das alles noch eine ganz, ganz fragile Bindung ist, die sich schnell noch ändern kann.

Und...ich kann nur für mich sprechen, aber wenn man einmal so ne Erfahrung wie du jetzt auch gemacht hat, ist man beim nächsten Kennenlernen etwas sensibilisierter und achtet von sich aus mehr auf die Signale des Gegenübers statt blauäugig den Verliebtheitsgefühlen zu folgen.

Am Ende denke ich halt auch ihm ging es um Sex.
Würde ich noch nicht mal unbedingt primär sagen. Ich denke, für ihn passt es einfach nicht so und hat nicht Klick gemacht.

Kommt nur leider öfter vor, dass Männer dann unter den Umständen trotzdem das ein oder andere Mal noch gerne den Sex mitnehmen - eine schreckliche Unsitte der lieben Herren :shakehead:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Fine ich verstehe dich ZU gut!:trost:

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er von Anfang an geplant hat bzw. nur auf Sex aus war! Klar gibts diese Männer, aber manchmal fällt ihnen (leider) auch später erst auf, dass es aus was für einem Grund auch immer nicht passt. Manchmal triggert sie schon ne Kleinigkeit, die unter normalen Gesichtspunkten nicht ins Gewicht fallen würde, aber vllt. ausgerechnet bei diesem Mann eine alte Erinnerung an alte Beziehungen hochruft oder oder oder...

Tut mir sehr leid für dich.:shakehead::herz:

Kommt nur leider öfter vor, dass Männer dann unter den Umständen trotzdem das ein oder andere Mal noch gerne den Sex mitnehmen - eine schreckliche Unsitte der lieben Herren

Ja das ist leider auch so. Vielleicht ist es ihm aber auch tatsächlich erst nach dem Sex aufgefallen und er hat es nicht bewusst noch mitgenommen, obwohl er es schon wusste. Und wenn es echt so sein sollte, liebe Fine, dass er das dann trotzdem noch mitnimmt, obwohl er nichts tiefergehendes möchte...dann kannst du wirklich getrost auf so nen Idioten verzichten.

Wenn man verliebt ist hat man halt auch die rosarote Brille auf und sieht nur die positiven Eigenschaften,aber allein das wäre ja schon ein sehr gewichtiges KONTRA!

So blöd es klingt, aber immer wenn ich in meinem Leben über einen Kerl hinwegkommen wollte, habe ich (händisch) eine Pro/Kontra Liste entworfen, um mir mal vor Augen zu führen, dass der Mann klar viele positive Seiten hat, aber oft die negativen Dinge doch überwiegen...und sein Verhalten dir gegenüber kann man dann ja definitv doppelt unterstrichen und in rot auf die Kontra-Seite packen.

Vielleicht ist diese Methode ja was für dich.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Fine ich verstehe dich ZU gut!:trost:

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er von Anfang an geplant hat bzw. nur auf Sex aus war! Klar gibts diese Männer, aber manchmal fällt ihnen (leider) auch später erst auf, dass es aus was für einem Grund auch immer nicht passt. Manchmal triggert sie schon ne Kleinigkeit, die unter normalen Gesichtspunkten nicht ins Gewicht fallen würde, aber vllt. ausgerechnet bei diesem Mann eine alte Erinnerung an alte Beziehungen hochruft oder oder oder...

Tut mir sehr leid für dich.:shakehead::herz:



Ja das ist leider auch so. Vielleicht ist es ihm aber auch tatsächlich erst nach dem Sex aufgefallen und er hat es nicht bewusst noch mitgenommen, obwohl er es schon wusste. Und wenn es echt so sein sollte, liebe Fine, dass er das dann trotzdem noch mitnimmt, obwohl er nichts tiefergehendes möchte...dann kannst du wirklich getrost auf so nen Idioten verzichten.

Wenn man verliebt ist hat man halt auch die rosarote Brille auf und sieht nur die positiven Eigenschaften,aber allein das wäre ja schon ein sehr gewichtiges KONTRA!

So blöd es klingt, aber immer wenn ich in meinem Leben über einen Kerl hinwegkommen wollte, habe ich (händisch) eine Pro/Kontra Liste entworfen, um mir mal vor Augen zu führen, dass der Mann klar viele positive Seiten hat, aber oft die negativen Dinge doch überwiegen...und sein Verhalten dir gegenüber kann man dann ja definitv doppelt unterstrichen und in rot auf die Kontra-Seite packen.

Vielleicht ist diese Methode ja was für dich.:zwinkern:



Danke Dir für die lieben Worte! :( Es tut gut nicht "alleine" mit dem Gefühl zu sein. :)
Aber es tut unendlich weh. :| Sitze hier, und muss wirklich aufpassen, nicht in Tränen auszubrechen.

Ich finde irgendwann kann man auch als Mann ehrlich sagen, es hat einfach nicht gepasst. Habe ihn ja extra noch 2x darauf "angesprochen". Dann nochmal zu betonen, er hätte mich gerne gesehen, es hätte nur zeitlich nicht gepasst. Die ganzen Nachrichten, Fotos und Sprachnachrichten hätte er sich auch sparen können. Gerade auch die Frage ob ich diese Woche noch frei habe. Selbst wenn ich frei gehabt hätte, wäre da kein Invest gekommen.

Meine Freundin meinte nur sein Verhalten mir ggü. sei unter aller Sau. Er habe sie aber nicht angeschrieben.

Um mein Herz zu schützen trete ich jetzt den kompletten Rückzug an. Ohne Rücksicht auf Verluste. Keine Nachrichte, kein Status, kein Instagram mehr. Für ihn werde ich wie vom Erdboden verschluckt sein. Am liebsten würde ich ihn bei WhatsApp löschen damit er mein Foto auch nicht mehr sieht. Aber das ist kindisch.

Es ist mir auf jeden Fall eine Lehre. Ich werde mich nicht mehr so schnell auf jemanden einlassen und es von Anfang an langsamer und lockerer angehen lassen. Mich ärgert, dass er in meiner Wohnung war, ich ihm zu essen gemacht und ihn sogar bei mir habe duschen lassen. In mein Reich kommt so schnell niemand mehr.

Danke für Deinen Vorschlag. Auf meiner Liste steht auf jeden Fall mehr auf der Kontra Seite.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finde irgendwann kann man auch als Mann ehrlich sagen, es hat einfach nicht gepasst. Habe ihn ja extra noch 2x darauf "angesprochen". Dann nochmal zu betonen, er hätte mich gerne gesehen, es hätte nur zeitlich nicht gepasst. Die ganzen Nachrichten, Fotos und Sprachnachrichten hätte er sich auch sparen können. Gerade auch die Frage ob ich diese Woche noch frei habe. Selbst wenn ich frei gehabt hätte, wäre da kein Invest gekommen.
Das ist ja gerade die Sache... Es wäre bestimmt besser gewesen, ihn niemals darauf anzusprechen.
Wahrscheinlich wusste er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so, wohin das mit Euch führen soll.
Durch das Ansprechen deinerseits kam aber ein gewisser Entscheidungsdruck dazu und wird man unter Druck gesetzt, stellt der Mensch sich erst recht oft auf die Hinterbeine.

Dennoch will er wahrscheinlich kein Unmensch sein und dann kommen bei Männer so ganz komische Undinge raus, wie die Frage ob du die Woche noch frei hast, wo dein verliebtes Herz dann auch gleich höher hüpft und eine entsprechende Dateanfrage erwartet, was dann aber auch wieder enttäuscht wurde.

Deswegen, versuche - mit etwas Abstand - die Situation mal nicht so eindimensional zu betrachten, Fine.
Und ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, wenn man drinsteckt...:(
Aber es tut unendlich weh. :| Sitze hier, und muss wirklich aufpassen, nicht in Tränen auszubrechen.
Absolut nachvollziehbar, wenn du da ein paar Tränchen verdrücken musst.
Tut mir alles sehr leid für dich. Liebeskummer ist ein Ar***loch! :trost:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Das ist ja gerade die Sache... Es wäre bestimmt besser gewesen, ihn niemals darauf anzusprechen.
Wahrscheinlich wusste er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so, wohin das mit Euch führen soll.
Durch das Ansprechen deinerseits kam aber ein gewisser Entscheidungsdruck dazu und wird man unter Druck gesetzt, stellt der Mensch sich erst recht oft auf die Hinterbeine.

Dennoch will er wahrscheinlich kein Unmensch sein und dann kommen bei Männer so ganz komische Undinge raus, wie die Frage ob du die Woche noch frei hast, wo dein verliebtes Herz dann auch gleich höher hüpft und eine entsprechende Dateanfrage erwartet, was dann aber auch wieder enttäuscht wurde.

Deswegen, versuche - mit etwas Abstand - die Situation mal nicht so eindimensional zu betrachten, Fine.
Und ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, wenn man drinsteckt...:(

Absolut nachvollziehbar, wenn du da ein paar Tränchen verdrücken musst.
Tut mir alles sehr leid für dich. Liebeskummer ist ein Ar***loch! :trost:



Ja, Liebeskummer ist ein A....loch und es passiert mir mittlerweile zum zweiten Mal.
Ich muss unbedingt die emotionale Unabhängigkeit hinbekommen. Es liegt mit an mir, meiner inneren Einstellung. Ich will zu früh zu viel und hätte erst klären sollen, was er wirklich sucht. :|
Das letzte Treffen empfand ich als sehr schön. Er schrieb ja noch das es schön war.

Werde niemals mehr jemanden fragen, ob wir uns weiter kennenlernen wollen. Haben uns ja am 08.12. zuletzt gesehen. Also genau einen Monat her. Kann es nun mal nicht mehr rückgängig machen und ziehe nun die Reisleine. Ich hoffe nur, dass er sich nie wieder melden wird. :S

So ein bisschen freue ich mich schon auf mein Date am Samstag. :D Einfach mal spazieren gehen. Bei ihm muss ich sagen, dass er mir von Anfang an ununterbrochen geschrieben hat. Als ich nicht antwortete legte er immer sofort nach.. Wenn von mir nichts kommt, dann schreibt er wieder. Da sehe ich schon den Unterschied zum ODB. Er war von Anfang an sehr schreibfaul und eher zurückhaltend fast abweisend. Nie so wirklich bei der Sache..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So ein bisschen freue ich mich schon auf mein Date am Samstag. :D Einfach mal spazieren gehen. Bei ihm muss ich sagen, dass er mir von Anfang an ununterbrochen geschrieben hat. Als ich nicht antwortete legte er immer sofort nach.. Wenn von mir nichts kommt, dann schreibt er wieder. Da sehe ich schon den Unterschied zum ODB. Er war von Anfang an sehr schreibfaul und eher zurückhaltend fast abweisend. Nie so wirklich bei der Sache..
Das klingt doch schon mal nach einer guten Ausgangsbasis für Samstag. Aber du weißt ja, Erwartungen besser erstmal niedrig halten und so...;) in dem Sinne: Happy Date schon mal :smile:
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Hallo Fine, ich hab mich da mal bisschen durch deinen Strang gelesen und kann dich so gut verstehen.

Es ist mir auf jeden Fall eine Lehre. Ich werde mich nicht mehr so schnell auf jemanden einlassen und es von Anfang an langsamer und lockerer angehen lassen. Mich ärgert, dass er in meiner Wohnung war, ich ihm zu essen gemacht und ihn sogar bei mir habe duschen lassen. In mein Reich kommt so schnell niemand mehr.

Das kann ich so gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Ich investiere da auch immer schnell und vertraue auch schnell. Dementsprechend weh tut es wenn man enttäuscht wird.

Ich drück dich mal :trost:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also grundsätzlich finde ich diese "Ich meld mich einfach nicht mehr"-Tour auch zum Kotzen. Immer den Weg des geringsten Widerstandes, nach mir die Sintflut.
Aber in Zeiten von Tinder & Co. ist eine saubere Kommunikation vom Aussterben bedroht...

Werde niemals mehr jemanden fragen, ob wir uns weiter kennenlernen wollen.
Das ist schonmal ne gute Erkenntnis. Denk da bitte auch dran, wenn es mal wieder soweit ist. ;)
Dieses Zerreden bringt eine richtige Schwere rein. Einfach cool und locker, Deine ganzen Bedenken und negativen Gedanken kannst du ja hier rauslassen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fine,

oh weh, die SBs....
Diese unschöne Erfahrung haben hier leider schon so einige machen müssen.
Aber ich bin da auch leider bei Summerlove...

Wundert mich leider nicht, dass er weiter sucht :(
Er hat Dir zuletzt nie wirklich Hoffnung auf eine verbindliche Beziehung gemacht. Da warst du viel mehr dran an ihm als er an Dir. Daher finde ich es auch legitim von ihm.

Nach doch so wenigen Dates ist ja alles noch unverbindlich... und ich habe da von seiner Seite auch nicht das große Interesse gesehen.

Kommt nur leider öfter vor, dass Männer dann unter den Umständen trotzdem das ein oder andere Mal noch gerne den Sex mitnehmen - eine schreckliche Unsitte der lieben Herren

Ja und wohl auch keine Seltenheit auf den SBs.

Beim nächsten Kennenlernen kriegst du das viel besser hin, Fine.
Anstatt dich um den Mann zu bemühen, lässt du den Mann um dich bemühen.

Mich ärgert, dass er in meiner Wohnung war, ich ihm zu essen gemacht und ihn sogar bei mir habe duschen lassen.

Das nächste Mal kocht er und du duscht bei ihm. ;)

Nein, einfach nochmal alles zur Kristallisation lesen....
Und locker bleiben, den Herren achen lassen und entspannt mit ihm mitgehen.

Und ja, auch ich wünsche dir am Samstag viel Spaß beim neuen Date. :smile:

Lies mal bei der Pusteblume... sie hats auch schon ein wenig raus. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben