Wann wird es endlich wieder Sommer?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Mag sein dass es nicht so schlau war aber irgendwie bin ich grade so in eh-alles-sinnlos-Stimmung dass ichs eh zu 99% abgeschrieben habe. ()

Bin momentan total pessimistisch und freu mich sehr darauf nicht mehr hin gehen zu müssen. Ich weiss den Druck mach ich mir nur selber. Aber ich bin eben so dickköpfig, wenn ich mir was vorgenommen habe bleib ich stur dran. :liftup:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Heute wahrscheinlich vorletzter Termin. Bin ich froh wenn das alles so oder so vorbei ist. Ich weiß nicht was ihn hindert aber es ist sein Problem. Liegt nicht in meiner Hand.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Das ist eine gute Einstellung Herzlein. Du hast alles gegeben und alles gemacht. Mehr kannst du nicht.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Es lief wirklich sehr gut, die Stimmung war so vertraut und er war so nett wie immer, hat meine Nähe gesucht wie immer...
Das war ein gutes letztes Training.
Nun ist es vorbei.

Wenn es weh tut war es wenigstens echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Es lief wirklich sehr gut, die Stimmung war so vertraut und er war so nett wie immer, hat meine Nähe gesucht wie immer...
Das war ein gutes letztes Training.
Nun ist es vorbei.

Wenn es weh tut war es wenigstens echt.

Er weiß auch, dass es das letzte mal war?
Ich hoffe ja irgenwie doch, dass die "Entgültigkeit" ihm nochmal einen Ruck gibt..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Am Schluss, auf dem Weg zur Umkleide, bin ich direkt an ihm vorbei gegangen. Da hab ich Tschüss zu ihm gesagt aber er hat sicher nicht verstanden dass das für mich Abschied für immer bedeutet hat. Der Gedanke wird ihm frühstens in 9 Tagen kommen.

Ich habe mir nichts anmerken lassen und war auch gut gelaunt, hab das Training durchgepowert. Bin jetzt zuhause und sollte mich wohl erleichtert oder traurig fühlen aber da ist garnichts mehr, nur leer und müde, maßlos erschöpft.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wow, das hast du aber stark gemeister, Herzlein - dass du da so "normal" geblieben bist mit dem Wissen, dass du nicht mehr wieder hingehen wirst.

Ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt so fühlst - du hast ja sehr viel investiert.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Herzlein, ich merke, du bist an einem ähnlichen Punkt wie ich.

Was mir, übertragen auf dich, hilft:
  • halte dir negative Eigenschaften von ihm vor Augen, verdränge eure positiven Momente
  • such dir eine neuen Sportkurs, das Auspowern hilft ungemein
  • Niederschreiben im Forum oder sprechen mit Freunden
  • viel Ablenkung, meine Tage sind aktuell voll geplant. Pack da alles rein, was dir Spaß macht!
  • bewusst Zeit zum trauern/verarbeiten nehmen. Aber nicht zu viel, wir wollen ja positiv bleiben! ;)

So kommst zumindest erstmal über deine Trauer weg und gehst deinen eigenen Weg. Sollte sich der Schalter dann doch nochmal bei ihm umlegen, kannst dann immer noch entscheiden, ob’s das wert ist.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebes Herzlein...

Auf den Tag genau haben wir beide ein Ende gefunden.
Drück dich auch ganz fest und wünsche mir für dich, dass du nun abschließen kannst.

Du hast lange gekämpft und kannst so stolz auf dich sein! :herz:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich habe mir nichts anmerken lassen und war auch gut gelaunt, hab das Training durchgepowert. Bin jetzt zuhause und sollte mich wohl erleichtert oder traurig fühlen aber da ist garnichts mehr, nur leer und müde, maßlos erschöpft.
Ich kann dich so gut verstehen, Herzlein und das war gestern sicher ein schwerer Schritt aber definitiv der richtige.
Jetzt ist er am Zug und bis dahin solltest du dich nur um dich kümmern, auch wenn es schwer fällt :|
Wie geht es dir heute, nachdem du eine Nacht über alles geschlafen hast?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Heute kann ich weinen. Jetzt ist mir so richtig bewusst dass es aus und vorbei ist.

Es war wirklich echte tiefe Liebe von mir und ich habe das Gefühl er liebt mich auch irrsinnig, er sucht meine Nähe, es fehlt nur ein winzigkleiner Schritt damit wir uns wieder in die Arme fallen. Aber exakt diesen Zustand haben wir jetzt seit 3 Monaten... Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Von der Zeit davor ganz zu schweigen. Er hat mich nun sooo lange in der Schwebe gehalten weil er sich einfach nicht entscheiden kann den Schritt zu wagen. Na dann. Es hat sich lange angekündigt, ich bin mehrmals auf ihn zu gegangen, ich habe hier bis zum Äußersten gekämpft. Jetzt wende ich mich ab und gehe. Vielleicht macht es nun plötzlich Klick. Vielleicht ruft er mich nochmal an. Aber ich weiss nicht wie ich dann damit umgehen sollte. Er hat mich zu lange hängen lassen.

Fürs Protokoll noch wie es gestern war: Ich hab vor dem Kurs meine Tasche in der Halle abgestellt und bin nochmal zum Klo. Kein Klopapier. Bin zu ihm ins Büro (kleine Kabine in der Halle) und sagte Hey es ist kein Klopapier da hast du noch oder soll ich bei den Männern räubern? Wir erinnern uns der letzte Kontakt war mein blödes Valentinsbildchen und es war irgendwie komische Stimmung zu erwarten. Er sagte hi und nein nein er hat hier, suchte in allen Schränken und meinte dann ich muss doch bei den Männern nehmen. Bin abgezischt, hab mir da ein paar Blatt genommen weil auch keine Extrarolle da war. Er hat gefragt ob ich gefunden hab. Absolut normaler Umgang miteinander, da war keine Spur von Schwere zu spüren. Wir haben uns aufgewärmt, in Paaren zusammengefunden und die üblichen Übungen zusammen gemacht. Er war in einem benachbarten Paar, immer ganz in meiner Nähe. Dann hat er einen Gerätezirkel aufgebaut. Wir haben erst alle am Rand der Halle gestanden, was getrunken und eben drüber unterhalten wie das Training ist, was für Übungen das jetzt sind und dann langsam paarweise auf die Stationen verteilt. Er ging an mir vorbei und schickte mich explizit mit einem gehst du da rüber zu einer Station. Sobald er fertig war kam er zu mir. Genau diese Art von Nähesucherei macht mich fertig an ihm, er hat meine Hoffnungen mit sowas so unerträglich lange geschürt. Da hat er 9 Leute zur Auswahl und pickt sich gerade mich raus! Dann haben wir also da 20 minuten lang miteinander gezirkelt, er hat mich paar Mal korrigiert. Dann aufräumen, noch paar Übungen alleine und das Motivations-Abschlussfoto. Er kniet direkt vor mir fast wie für einen verdammten Heiratsantrag... :nanu:

In dem Moment habe ich mich dann fest entschlossen dass das hier nicht mehr das vorletzte sondern definitv das letzte Mal war und eben beim Rausgehen schlicht Tschüss zu ihm gesagt. Einfach für mich. Für den Abschluss. An seinem Blick habe ich gesehen dass er null realisiert dass ich für immer gehe. Wie könnte er auch, es sind ja noch einige Wochen bis zum Vertragsende. Er denkt sicher er hätte noch ewig Zeit sich zu entscheiden ob er sich bemühen will oder nicht.

Wenn er mich nur annährend so sehr lieben würde wie ich ihn würde er da nicht überlegen müssen. Seine Gefühle reichen offensichtlich nicht. Ich habe das Gefühl ich bin barfuss durch die Hölle gegangen. Für ihn. Bis ans Ende der Welt. Ich habe all meine Kraft zusammengenommen um fröhlich und locker zu wirken, ihm keinen Druck zu machen und seine Nähesucherei zu ertragen ohne auszuflippen. Ich habe so sehr damit gekämpft nicht vor ihm zu weinen.

Mir fällt leider nicht wirklich was Negatives ein. Nur er hat Angst sich aus vollem Herzen auf mich einzulassen, er ist unsicher, er zweifelt daran dass wir es zusammen schaffen können, dass wir zusammen bleiben und er nicht wieder verletzt wird. Sonst fällt mir gerade garnichts ein. Ich habe wirklich geglaubt wir wären füreinander bestimmt, so gut hat es in allen Bereichen gepasst.

Chats und Profilbild lass ich bis Mitte März ungelesen/unverändert stehen, dann werde ich es löschen. Ich weiss ihr haltet das ja alle schon lange für ein totes Pferd. Ich wollte es nicht glauben, ich habe sooo gekämpft. Aber jetzt kann ich nicht mehr hoffen. Im November wollte er mich doch so sehr, was ist passiert das er es sich nun offensichtlich anders überlegt hat und warum schleicht er immer so um mich rum? Warum hat er mich nach dem Desaster noch angerufen und mein Leiden verlängert statt mich einfach gehen zu lassen. Mich lassen die Fragen nicht los, womit ich es versaut habe, was ich hätte besser machen können. Warum ich schon wieder nicht zurück geliebt werde. Ich will das einfach nicht mehr ertragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Herzlein, ich finde das wirklich sehr gesund, was du da gerade für dich selbst erkannt hast. Du bist eine sehr tolle Frau und hast einen Mann verdient, der dich begehrt und liebt.
Es wird Zeit Abstand zu nehmen von diesem halbgaren Techtelmechtel und sich für etwas neues zu öffnen. Es mag sehr schwer sein am Anfang. Ich kann exakt nachvollziehen, wie du dich gerade fühlen musst, weil ich ähnlich verstrickt bin wie du aktuell.

Vielleicht ruft er mich nochmal an. Aber ich weiss nicht wie ich dann damit umgehen sollte. Er hat mich zu lange hängen lassen.

Darüber machen wir uns jetzt erstmal keine Gedanken Herzlein. Das sollte nicht dein Gedankengang sein, sondern: Du schließt jetzt mit dem Thema ab und rechnest gar nicht damit, dass er zuckt.

Aus strategischer sicht aber trotzdem kurz: Falls er sich meldet, dann musst du das erstmal konsequent abblocken und darfst nicht auf ihn eingehen. Aber das beste wäre es, wenn der Gedankengang wirklich in Fleisch und Blut über geht. Du hast schließlich auch ein großes Stück stolz und kommst nicht wie ein Gummiball unmittelbar zurückgeflogen, wenn er dich an die Wand schmettert.

Verschließe dich vor ihm und öffne dich für Neues. Du hast das verdient und du wirst auch sicher einen passenden Mann für dich finden!
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
In dem Moment habe ich mich dann fest entschlossen dass das hier nicht mehr das vorletzte sondern definitv das letzte Mal war und eben beim Rausgehen schlicht Tschüss zu ihm gesagt. Einfach für mich. Für den Abschluss.

Respekt, du hast es genau richtig gemacht. Für Dich einen Schlußstrich gezogen ohne es vorher anzukündigen. Der wird dumm schauebn wenn Du nicht mehr kommst :PP

Es hat sich lange angekündigt, ich bin mehrmals auf ihn zu gegangen, ich habe hier bis zum Äußersten gekämpft. Jetzt wende ich mich ab und gehe.
Ich denke, wenn man absolut nicht weiterkommt(Warum auch immer)dann sollte man sich dies irgendwann eingestehen - und 3 Monate sind eine gute Zeit, du hast alles versucht, gekämpft wie du selbst sagst und wenn dein Kampf nach solanger Zeit nicht belohnt wird, dann ist es besser zu gehen, vielleicht schaltet er nun endlich in den 3.Gang und kommt auf Dich zu. Du darfst dich nun vom kämpfen erstmal ausruhen:brav:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja für mich ist jetzt eine Zeit der Erholung, der Abgrenzung. Ich weine viel aber versuche auch ihn schnell wieder mit einem Stopschild aus meinem Kopf zu verdrängen. Für diesen halbgaren Mist bin ich mir zu schade. Er hatte genug Gelegenheiten um auf mich zu zu gehen aber seine Gefühle reichen eben nicht dafür. Das tut irre weh aber kann ich ihm auch nicht zum Vorwurf machen. :cry

Gestern war ich nun nach langer Zeit mal wieder beim Tanzen, habe auch eine Menge Leute wieder getroffen die mich wiedererkannt haben. Ganz ehrlich wenn ich einen Neuen wollte, könnte ich das innerhalb von paar Tagen haben, da sind genug rumgeschwirrt die Interesse zeigen. Aber allein der Gedanke ekelt mich geradezu. Ich vergleiche alle mit Ex und mein Herz kann sich noch nicht wieder öffnen. Aber es war wirklich schön mal wieder unter Leute zu gehen. Hab sogar meinen großen Tanzcrush von letztem Jahr wieder getroffen, wir haben uns ewig nicht gesehen da ich zu Keiner dieser Partys mehr gegangen bin. Wenn der nur optisch bisschen mehr mein Fall wäre... Aber das Tanzen mit ihm ist wunderschön. Ich bin nur inzwischen total aus der Übung...

Jedenfalls ich schiebe Ex konsequent beiseite. Vielleicht taucht er in paar Wochen wieder auf wenn ihm klar wird dass ich nun tatsächlich nicht mehr komme. Aber für mich ist der Frame jetzt: Es ist aussichtslos vorbei und ich rechne nicht damit dass sich das nochmal ändert. Ich lebe weiter.

Das gemeinsame Zirkeln und sein Knieen am Ende war garnicht sooo der auslösende Faktor. Er hat am Schluss sein Hemd ausgezogen und stand im durchgeschwitzten Unterhemd da... :nanu: Bei dem Anblick bekomme ich, schon immer, Gänsehaut am ganzen Körper weil er so unfassbar lecker aussieht. Dafür hab ich inzwischen einfach absolut keinen Nerv mehr. Seit Monaten diese Spielchen, ich spüre seine Blicke auf meinem Hintern in diesen bewusst anregend gewählten engen Sportleggins und riskiere ebenfalls verstohlene Blicke auf seine unglaublichen Oberarme. Wir schleichen umeinander rum, tun freundschaftlich, abwechselnd Vorstöße und abweisende Reaktion vom Anderen. Beide zu stolz.

So oft hatte er (unbegründet) Angst dass ich für immer weg bin und jedes Mal hab ich ihm verständnisvoll, ohne spöttisch zu sein, das Gefühl gegeben das war nur sein verrückt spielendes KK... Ich habe ihm nie aktiv damit gedroht, auch weil er mir mal sehr energisch gesagt hat wenn ich sage es ist aus dann ist das entgültig, ich brauche nicht glauben dass er mir dann hinterher rennt und bettelt, mich zurück nimmt. Da hab ich mir gedacht sicherlich hatte er schon Beziehungen in denen ihm auf die Weise gedroht, mit seiner Verlustangst gespielt wurde. Ich war einfach nur ab und an nicht zu greifen, bin paar Tage nicht zum Kurs gegangen oder hatte einen Abend das Handy nicht an. Absolut normales Verhalten für Menschen unserer Altersklasse die ein ausgefülltes Privatleben haben. So oft wie er sich deshalb besorgt gezeigt hat habe ich so langsam das Gefühl das Schwert ist ganz schön stumpf geworden. Er läuft ja von sich aus dauernd da rein...
Einfach wortlos zu gehen ist das Beste. Ich will nicht dass er denkt ich drohe und will ihn damit zu einer Reaktion bringen. Dass ich demnächst weg bin weiss er immerhin seit November. Überraschend kommt das also nicht.

Hab mir auch überlegt einfach "mein Handy bzw. die Simkarte zu verlieren" und komplett abzutauchen. Dann müsste er sich daran erinnern dass er mich über eMail erreichen könnte. Aber das hat schonmal nicht geklappt. Als er mal über Feiertage tatsächlich sein Handy verloren hatte und ich echt tierisch sauer war weil er sich nicht meldet. Ich hab nämlich sofort an die eMails gedacht. Aber ich habe nichts gesagt oder getan, hab das einfach still ausgesessen und dann hat er eines Tages völlig außer sich (zum ersten Mal überhaupt) vor meiner Tür gestanden. Es hat ihm imponiert und ihn verunsichert dass ich da kein Drama draus gemacht habe und er hat gefragt warum ich denn nicht bei ihm geklingelt habe. Das war noch in unserer Anfangszeit. Da hab ich entsetzt gesagt ich klingel doch nicht einfach bei ihm, wer weiss denn was er grade macht oder wen er bei sich hat? Im Ernst ich steh generell nicht einfach unangemeldet bei Jemand vor der Tür und in dem Fall, hätte ich einfach bis nach den Feiertagen gewartet.

Das ist generell etwas das ich im Forum gelernt habe: Wenn Jemand nicht antwortet oder beschäftigt scheint, nicht nachhaken. Paar Tage oder Wochen später tauchen die Leute wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Mr. Date geht mir ordentlich auf den Keks. Es ist doch eigentlich seit Wochen klar dass wir getrennte Wege gehen. Gestern hat er sich nochmal in Erinnerung gerufen und wollte den gleichen Käse wie immer diskutieren. Ich habe ihm geantwortet und klar gestellt dass ich keine Zukunft mehr sehe, ihm alles Gute gewünscht. Jetzt schreibt der wieder und schreibt und schreibt und schreibt... Ich lese immer nur die Vorschau und mir stehen die Haare zu Berge. :nanu:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Was schreibt er denn, der gute? :D

Hab mir auch überlegt einfach "mein Handy bzw. die Simkarte zu verlieren" und komplett abzutauchen.
Sowas habe ich mir bei meinem auch überlegt, aber ganz ehrlich, ich habe mir dann gedacht, NEEEE ich bin kein Schwerverbrecher oder sonst was dergleichen der nun seine Nummer wechselt oder so, nur um KK beim Ex zu auszulösen. Das haben wir auch nicht nötig. Am Ende wechseln wir noch unsere Identität:lach::lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Im Kern möchte er wissen warum ich nicht mehr um uns kämpfe, macht Vorwürfe, schimpft auf meine Arbeit, rechtfertigt warum es angemessen ist dass er mehr Zeit, mehr Nähe, mehr Aufmerksamkeit als ich derzeit geben kann verlangt.

Ich bin selbstständig und der Kummer der letzten Monate + der Umzug waren sehr belastend. Meine Performance bei der Arbeit hat sehr unter dem Trainer gelitten. Die Auftragslage ist gut aber wenn ich krank bin oder aus anderen Gründen nicht arbeiten kann gibt es keine Absicherung, kein Krankengeld oder Ähnliches. Aber dafür habe ich Freiheit, kann spontan mal einen Tag die Arbeit ruhen lassen, bin mein eigener Chef. Aber unterm Strich muss die Arbeit ja trotzdem getan werden. Wenn ich richtig viel zu tun habe gibt es auch keinen Feierabend. Gibt Zeiten da gibts nur Arbeiten, Essen, Schlafen, Repeat. Im Prinzip geniesse ich es so zu leben aber ja selbstverständlich habe ich auch manchmal Angst vor der Zukunft, Angst nicht die Energie zu haben um genug arbeiten zu können. Das heisst aber nicht dass ich von heute auf morgen alles hinwerfen und eine Lehre in der Bäckerei machen will. Mr. Date hat versucht mir die Arbeit generell schlecht zu reden und kontinuierlich die Daumenschrauben angezogen, dass ich mehr Zeit in die Beziehung investieren soll. Es war ihm immer zu wenig.

Ich denke es ist vernünftig in dieser Situation zu sehen dass wir Beide leiden und es keinen Sinn macht so weiter zu machen. Ich wollte etwas Abstand, durchatmen, meine verschleppte Erkältung auszukurieren. Mich haben die Diskussionen so gestresst dass meine Gefühle gesunken und ich keine Zukunftsperspektive mehr gesehen habe, es beendet habe.

In den folgenden Tagen war ich so unbeschreiblich froh wieder meine Ruhe zu haben, mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können, freie Zeiteinteilung, keine Kompromisse. Erleichterung! Und er... hat dann geschrieben, geschrieben, geschrieben. Weiter auf meine Arbeit geschimpft, mir Vorwürfe gemacht, Fragen über Fragen warum ich nicht so viel Herzblut reinstecke wie er und es annehme dass er mir angeboten hat zu ihm zu ziehen. Würde viel Miete sparen aber ist mir zu früh, zu schnell, zu viel. Ich habe mir nie gewünscht dass er sich mehr bemüht, herrgottnochmal, weniger Bemühen, mir mehr Luft lassen, wäre toll gewesen! Hätte der einfach, wie hier strategisch empfohlen, die Klappe gehalten... Ich hätte es wohl schon bald bereut aber so war ich einfach nur zunehmend erleichtert.

Ich verstehe natürlich dass er wahnsinnig enttäuscht ist dass ich es nicht weiter probieren möchte aber meine Gefühle reichen einfach nicht mehr aus. Euch muss ich ja nicht erklären warum die ins Bodenlose gefallen sind als er nach der Trennung seitenweise geschrieben hat, mich überreden wollte es weiter zu führen. Vorher hab ich mich unter Druck gesetzt und gestresst gefühlt. Danach erleichtert und mit Rückenwind weggetrieben.

Ich denke es war generell unfair von mir ihm Hoffnungen auf eine ernsthafte Beziehung zu machen bevor ich vollständig über Ex hinweg bin und die Energie für eine Beziehung auf so einem intensiven Level habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Ich kann das, was du schreibst alles sehr gut verstehen, auch ihn verstehe ich. Ich wollte von meinem Ex auch mehr Nähe, nicht 24 Std. am Tag aber unter der Woche mal Zeit mit ihm, einen Abend/eine Nacht. Wenn man ein Nähemensch ist dann braucht man den Partner öfter um sich rum weil man sich sonst nicht richtig gewollt und geliebt fühlt.Das kann für den Distanzmenschen auch nervig werden, zu beengend, in diesem Fall DICH.

Das du durch die Selbständikeit natürlich auch Existenzsorgen hast ist klar und wenn dann noch ein nörgeldner Partner da ist, der einem alles madig reden will um SO mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu erlangen schwinden die Gefühle, weil man sich jemanden wünscht der am gleichen Strang zieht und eher unterstüzt als schlecht redet.

Ich denke es war generell unfair von mir ihm Hoffnungen auf eine ernsthafte Beziehung zu machen bevor ich vollständig über Ex hinweg bin und die Energie für eine Beziehung auf so einem intensiven Level habe.
Wenn man mit einem Kapitel nicht komplett abgeschlossen hat, sollte man wahrlich kein neues schreiben, das geht in den meisten Fällen nach hinten los und ist, wie Du schreibst, auch dem "neuen" gegenüber nicht fair.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja das war nicht ganz fair aber ich muss dazu sagen ich wollte es langsam angehen lassen. Habe ehrlich kommuniziert dass ich Zeit brauche um mich einzulassen und ich hätte es nicht getan wenn er mir nicht so sympathisch gewesen wäre. Wir hatten Anfangs eine tolle Connection. Aber dann hat er ja angefangen so Druck zu machen und ich hatte Schuldgefühle... Ich habe ihn wirklich gebeten mal durchzuatmen und einen Gang zurück zu schalten. Er konnte nicht. Ich war am kränkeln, wollte mich einfach nur in Ruhe zuhause erholen, hab ihm ja sogar zugesichert dass ich keinen Anderen treffe, er sich in der Hinsicht also entspannen und mir Zeit für mich gewähren kann. Er hat zwar gesagt er versteht meine Lage und lässt mir Zeit, macht keinen Druck, aber das konnte er doch nicht halten. :cry

Ich kann ihn auch wirklich sehr gut verstehen. Ja es tut weh wenn man emotional hungern muss! Aber ganz ehrlich ich mag es wirklich viel lieber wenn ich in der Beziehung derjenige bin der gerne mehr Nähe hätte denn dann setze ich meinen Frust kreativ um, arbeite Extrastunden, suche mir neue Hobbys, beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung, arbeite daran nicht so abhängig und klammerig zu sein, keine Vorwürfe zu machen, locker zu bleiben. Wenn es sich im Rahmen hält, alle paar Tage bis Wochen ein gemeinsamer Abend drin ist, dann bin ich sehr glücklich damit auf Zehenspitzen gehalten zu werden, habe das wohlige Gefühl Jemanden zu lieben, zu wissen bald bekomme ich wieder etwas kostbare gemeinsame Zeit. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Dann brezel ich mich für die Treffen richtig auf, freu mir schon Tage vorher einen Keks und laufe vor Liebe strahlend durch die Gegend. In dieser Position fühle ich mich wohl. Aber die andere Seite, wenn an mir jemand rumzerrt und Vorwürfe macht... Das drückt mir die Luft ab und setzt mich total unter Stress. Nachdem mir das nun zweimal so extrem passiert ist sehe ich es mit noch viel mehr Verständnis wenn Jemand mehr Distanz braucht als ich. :liftup:

Wow, jetzt hab ich mich eben doch sehr gewundert! "Der Kurde" lebt noch! Mit dem hatte ich vorletztes Jahr ein paar Treffen und ganz tolle Gespräche, aber ich hatte ihn nicht ran gelassen weil er doof war und mich paar Mal versetzt (bzw. ganz knapp vorher abgesagt) hat und dann ist er spurlos verschwunden. Ich ging ehrlich gesagt davon aus dass der Gute nach Syrien in den Krieg gezogen und gefallen ist, das hätte total zu ihm gepasst, aber er hatte nur meine Nummer verloren! Jetzt hat er sich total süß gemeldet ob ich mich noch an ihn erinnere und wir treffen uns die kommende Woche mal wieder. Das ist auch so ein Typ der total seinen Freiraum braucht. Absolut spontan und sprunghaft und sooo jung. :lach:

Ach Leute jetzt freu ich mir einen Keks fürs Treffen. Bin gespannt ob wir uns wieder so gut verstehen! :juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben