M

Monika

Gelöschter User
Das ist mir auch als erstes eingefallen. Aber ich finde, sie macht das nicht soo konsequent, indem sie eine ellenlange Nachricht schreibt und trotzdem noch mal auf den ganzen Kram mit dem Band eingeht. Sie will halt immer noch eine Antwort, das merkt man.

Ich glaube, dass sie nicht wirklich eine Antwort will, sondern dies nur als Aufhänger nimmt, um zu hören, dass NT noch eine Beziehung will.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - sie antwortete nun noch:

Ich stehe nach wie vor zu dem was ich letztens geschrieben habe. Ich mag dich nach wie vor verdammt gerne und da sind auch noch Gefühle, und ich nehme dir nichts von allem übel und brauche auch keine Entschuldigung oder tut mir Leids. Ich weiß dass du mir nicht boswillig wehtun wolltest, und denke, dass nichts von dem was du getan hast direkt mit mir zu tun hatte, daher nehme ich auch nichts davon direkt persönlich. Ich habe mit dem was während unserer Beziehung war Frieden gemacht und danke dir für das triggern aller Punkte, die mir zur Reflexion verholfen haben. Nur war das mit verdammt viel Schmerz verbunden und das wird auch noch dauern das komplett durchzureflektieren. Ich habe aber in dem letzten halben Jahr so viele und so riesige Schritte zu mir selbst gemacht wie noch nie zuvor. Und daher denke ich nach wie vor, dass es einen Sinn hatte , dass wir uns gesucht und gefunden haben. Und ich würde niemals sagen, dass ich irgendwas davon rückgängig machen wollen würde - auch wenn ich heute vieles anders machen würde.
Das habe ich alles schon gesagt und das mein ich immer noch so.
Ich lasse diese Thematik nun auch ruhen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso es so ausgeartet ist und das alles.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Sie: Ich möchte derzeit keine Beziehung mit dir

Glaube ich ihr nicht.

Puhh, oh man NT. Das wird nicht aufhören. Das wird so weitergehen.

Evtl. wäre es jetzt auch mal gut sie eine Weile zu ignorieren?

Oh gott, mein armer Ex :lach: Wenn ich das jetzt so alles aus einer anderen Perpektive betrachte.
 
M

Monika

Gelöschter User
@Finn - sie antwortete nun noch:

Ich stehe nach wie vor zu dem was ich letztens geschrieben habe. Ich mag dich nach wie vor verdammt gerne und da sind auch noch Gefühle, und ich nehme dir nichts von allem übel und brauche auch keine Entschuldigung oder tut mir Leids. Ich weiß dass du mir nicht boswillig wehtun wolltest, und denke, dass nichts von dem was du getan hast direkt mit mir zu tun hatte, daher nehme ich auch nichts davon direkt persönlich. Ich habe mit dem was während unserer Beziehung war Frieden gemacht und danke dir für das triggern aller Punkte, die mir zur Reflexion verholfen haben. Nur war das mit verdammt viel Schmerz verbunden und das wird auch noch dauern das komplett durchzureflektieren. Ich habe aber in dem letzten halben Jahr so viele und so riesige Schritte zu mir selbst gemacht wie noch nie zuvor. Und daher denke ich nach wie vor, dass es einen Sinn hatte , dass wir uns gesucht und gefunden haben. Und ich würde niemals sagen, dass ich irgendwas davon rückgängig machen wollen würde - auch wenn ich heute vieles anders machen würde.
Das habe ich alles schon gesagt und das mein ich immer noch so.
Ich lasse diese Thematik nun auch ruhen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso es so ausgeartet ist und das alles.

Wo ist ihr Anteil? :nanu:

Man man man

NT sie vergisst komplett, dass du ebenfalls verletzt wurdest!
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
NT wie geht's dir jetzt?

Kann ich noch nicht so genau sagen. Weder gut, noch schlecht. Ich halte das einerseits für wahr was sie da sagt und andererseits für Augenwischerei. Sie gesteht sich ihre Ambivalenz nicht ein und sucht die Fehler nur bei mir - das ist ein wesentlicher Knackpunkt, der mir sauer aufstößt.

Sie macht im Prinzip gerade das, was wir mit ihr machen. Push´n´Pull. Sie drückt mich mit vielen Nuancen ihrer Aussage weg, zieht mich mit Aussagen über das Band und was irgendwann mal sein könnte wieder ran.

Keine Ahnung was ich gerade denken oder fühlen soll.

Der einzige Punkt, der mich gerade etwas wütend macht, ist die Freundschaftsschiene. Ihre ach so tolle Entwicklung empfinde ich als Trigger, als Stichelei. Sie will Emotionen von mir sehen.

Was ich auch nicht verstehe, sie redet von einem Treffen, das wir drüber lachen würden und das Band spüren würden. Sagt aber zeitgleich das sie nicht will und auch die Thematik jetzt ruhen lässt - bitte was?

Wieso fragst du? Aus reinem Interesse oder weil du etwas planst? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich lasse diese Thematik nun auch ruhen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso es so ausgeartet ist und das alles.

Wird sie nicht. Hundert mal hab ich das meinem Ex geschrieben.

Da steckt auch viel Selbstschutz drin. Weil sie nicht weiß was du willst und denkst. Und deswegen nimmt sie Sachen wieder zurück. Sie ist sehr zerissen. Sie hat sich da in eine Situation rein manövriert und findet da nun nicht mehr raus.

Ich kenn das von mir. Es werden weitere solcher Nachrichten folgen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wieso fragst du? Aus reinem Interesse oder weil du etwas planst? :lach:


Naja, du siehst ja und spürst ja selbst gerade, wie sie sich verhält.

Ich glaube ihr nur die Hälfte davon, dafür ist sie heute zu sehr abgegangen und auch jetzt schon wieder, zig ewig lange Nachrichten.

Aber die Quintessenz daraus ist eben, sie sucht die Schuld bei dir.
Sie will immernoch das du auf sie zugehst und um sie kämpfst und machst und tust, aber so entsteht eben keine gesunde Ebene.

Wir lassen das jetzt alles stehen, es ist alles gesagt, sie hat auf wirklich alle Fragen eine Antwort bekommen, die ihr eben nicht so schmecken, weil nicht so ausführlich oder sie wieder eine Lüge wittert.

Gegen dieses Misstrauen können wir nichts mehr tuen und dann muss sie, so leid es mir tut, noch tiefer ins Tal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Sie schob jetzt nochmal nach:

Ich hoffe dennoch, dass wir irgendwie weiterhin eigentlich mindestens so weiter machen können wo wir noch bis gestern standen und dieser komische heutige Tag keinen allzu negativen Einfluss
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
NT, kannst du dazu noch kurz was sagen?

Nein, nicht so extrem. Sie war zwar sehr penetrant, wenn ich mich verschloss, aber auch eben nur dann. Klärt man Dinge ordentlich mit ihr, sind sie für gewöhnlich auch vom Tisch oder sie biss sich an mir die Zähne aus und fraß es in sich hinein.

Wirklich, das könnte ich sein..

Ich kenne deinen Strang leider nicht, also weiß nicht wieso du hier bist und wie deine Geschichte lautet - aber magst du mir aus deiner Sicht erklären, wieso du solche Nachrichten verfasst hast?
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie füllt den Inhalt mit leeren Phrasen, die man weg lassen kann. Damit verweichlicht sie ihre Aussage .

Ich glaube auch. Sie ist absolut auwgefühlt und verunsichert darüber, was da eigentlich heute passiert ist. Jetzt bereut sie es vermutlich sogar etwas, mich jetzt so weggestoßen zu haben und rechnet mit einem unwiderruflichen Kontaktabbruch bzw. gehe ich davon aus, dass sie ihre Verlustangst nun selbst triggert.

Bis eben tat sie mir eigentlich noch Leid. Jetzt gerade kann sie ruhig mit dieser Ungewissheit schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Sie füllt den Inhalt mit leeren Phrasen, die man weg lassen kann. Damit verweichlicht sie ihre Aussage .

Und sind untereinander austauschbar , wie als wenn sie sich Auswahlmöglichkeiten stellt und versehentlich alle genommen hat. Sehr komisch.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Auch das lassen wir stehen. :smile:

Machen wir. Wobei mich schon interessiert, wieso sie mich wegpusht und zeitgleich ein Treffen will. Sie weiß doch nun mittlerweile, das sie bei diesen Treffen mehr von sich preisgibt als ich von mir. Spätestens beim nächsten Posttreffen, wird sie das noch einmal anschneiden.

Und sind untereinander austauschbar , wie als wenn sie sich Auswahlmöglichkeiten stellt und versehentlich alle genommen hat. Sehr komisch.

Ambivalenz - wenn sie vorhin schon den Tränen nahe war. Will ich nicht wissen, wie es jetzt in ihr aussieht.
 
F

Finn

Gelöschter User
Machen wir. Wobei mich schon interessiert, wieso sie mich wegpusht und zeitgleich ein Treffen will. Sie weiß doch nun mittlerweile, das sie bei diesen Treffen mehr von sich preisgibt als ich von mir. Spätestens beim nächsten Posttreffen, wird sie




Du sagst es doch selbst:lach:


Sie hat so reagiert, weil die Antwort, mit den Fragen, ihr nicht genug Sicherheit gegeben hat, was ich erstaunlich finde.

Also ja, es hat ihr genug Sicherheit gegeben, aber nicht genug, um endlich sich auf dich einzulassen.

Sie sieht das alles als Angriff und beleidigung, sieht aber nicht ihren Anteil und das ist ein gaaanz wesentlicher Punkt, der mir schon öfter aufgefallen ist und den wir ihr schon öfter mitgeteilt haben.

Was mich eher interessieren würde, warum hat sie beim letzten Treffen nicht nach den Antworten gefragt?


Sie brauch jetzt ne Zeitlang die Kalte Schulter und ich hoffe, dass es das jetzt endgültig war mit den Fragen.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich kenne deinen Strang leider nicht, also weiß nicht wieso du hier bist und wie deine Geschichte lautet - aber magst du mir aus deiner Sicht erklären, wieso du solche Nachrichten verfasst hast?

Das ist für mich schwierig zu erklären. Aber ich kann mich so gut in deine Ex hinein versetzen.

Manchmal wußte ich selber nicht warum ich so was geschrieben habe. Hinterher habe ich mich immer geärgert und versucht es mit der nächsten Nachricht wieder zu relativieren. Selbstschutz auch, du willst mich nicht mehr, keine Angst ich dich auch nicht. Oder wurde bissig wenn ich keine Antwort oder nicht die richtige Antwort bekommen habe. Sie hat es selber irgendwo auch geschrieben, das sie sich schon lächerlich vorkommt oder so.

Ich habe meinen Ex sehr geliebt und er
hat mich sehr verletzt. Ich wollte ihn trotzdem nicht verlieren. Ich wollte immer alles klären das wir uns wieder verstehen. Aber mein Hintergedanke war natürlich das ich ihn zurück wollte.

Oft wollte ich eine Reaktion von ihm provuzieren. Wollte das er zu Kreuze kriecht. Und mir sagt das er mich zurück will. Hab ihn mit Vorwürfen ebenso überhäuft. Dann wurde ich wieder einsichtig usw. Wie deine Ex. Hatte riesen Verlustängste, war mega verletzt, stinksauer und liebte ihn trotzdem.
Kommt bei mir auch von meiner Kindheit.

Aber ich habe erkannt das das nicht der richtige Weg ist. Mein Ex hat komplett dicht gemacht. Ich wurde dann rigoros ignoriert.

Ich war auch sehr traurig darüber wie wir miteinander umgegangen sind und wollte auch einen besseren Umgang. Ich habe das nicht ertragen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.310
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben