Was ist nur passiert? Wie soll es weitergehen?!

M

Mariaantoinette

Gelöschter User
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon mittlerweile sehr lange mit und versuche einen Rat auf meine eigene Situation zu finden, jedoch ist meine Situation etwas komplizierter als sonst.
Ich habe vor circa 16 Wochen eine Trennung hinter mir, nicht zum ersten Mal sondern es war eine on off Beziehung. :S

Es fing damit an das wir(er jetzt, 20&ich auch 20) uns vor circa 3 Jahren kennengelernt haben, wir kannten uns auch schon vorher durch gemeinsame Freunde hatten aber nie was miteinander zu tun. Irgendwann hat er mich als seine Begleitung auf eine Feier eingeladen und ich habe zugestimmt. An dem Tag lief sehr schnell was, wir landeten im Bett. ( die Gelegenheit kam von mir)
Für mich war es am Anfang eine einmalige Sache, er hatte sich wieder gemeldet gehabt, aber ich wusste er war natürlich nur auf das körperliche Aus also habe ich abgesagt, ich wollte einfach nicht.

Irgendwann hatten wir uns wieder verabredet gehabt und es entstand eine rein körperliche Beziehung. Über unsere Gefühle hatten wir nie gesprochen gehabt bis zu diesem Zeitpunkt, jedoch haben wir beide nicht mit offenen Karten gespielt und uns die Beziehung sozusagen vorgespielt. Irgendwann habe ich erfahren das er noch mit einer anderen Frau im Kontakt war und habe den Kontakt abgebrochen, zu diesem Zeitpunkt war ich im Urlaub. Sonderlich interessiert hat es mich eher weniger, ihn teilen wollte ich dann aber doch nicht.( nicht weil ich Gefühle entwickelt habe sondern weil ich es für ekelhaft empfunden habe, dass es da noch eine gegeben hat) Das alles war bis zu diesem Zeitpunkt erstmal kein großes Problem für mich.

Zuhause angekommen nach dem Urlaub lief mein Leben auch wie gewohnt weiter, zu dem Zeitpunkt war ich 17, habe viel gearbeitet und den Sommer genossen.
nach einiger Zeit aber habe ich gemerkt das ich ihn doch vermisse, habe mich aber zurückgezogen und mich NICHT bei ihm gemeldet. Und wie aus dem Zufall heraus stand er 2 Monate später plötzlich vor meiner Haustür und hatte mir gesagt das auch er mich vermissen würde. Wir waren zusammen, zumindest für mich, darüber hatten wir nicht geredet aber es hat sich so angefühlt. Wir haben uns täglich gesehen und unsere Zeit miteinander verbracht. Er kam nach der Arbeit zu mir und wir haben uns schöne Tage gemacht aber ausschließlich bei mir zuhause. Dazu muss ich sagen das er echt sehr oft rausgehen wollte es mir aber zu dem Zeitpunkt aus familiären Gründen einfach nicht so gut ging und ich von zuhause nicht raus wollte. (2 Todesfälle hintereinander innerhalb kürzester Zeit, davon wusste er Bescheid ob er mir jedoch richtig mal zugehört hat weiß ich nicht!, erwähnt hatte ich es aber mehrfach)
So, verstecken wollte er mich also nicht, da er ja was mit mir unternehmen wollte, oder?
Dann kam der Schlag ins Gesicht, ich habe herausgefunden das er mich betrogen hat, habe mit der Affäre telefoniert etc. Und den Kontakt abgebrochen. Schon fast vergessen meldet sich die Affäre nach einem Monat und sagt er hätte den Kontakt abgebrochen da er wieder zu mir zurück will und um mich kämpfen will, denn er hat was bei mir gefunden was er bei ihr nicht finden konnte.
so dumm wie ich war habe ich ihn zurückgenommen und ab dann gingen die psyschospielchen los. Immer wieder von anderen Frauen habe ich mitbekommen das er nicht treu ist, mich anlügt etc. ABER ER LOMMT IMMER WIEDER ZURÜCK.
Nach 2 Jahren hin und her habe kch einen anderen Mann kennengelernt und war 6 Monate mit ihm zusammen, an meinen ex habe ich trotzdem jeden Tag gedacht obwohl ich glücklich war. Nach 6 Monaten steht mein ex vor der Tür und will mich zurück. Er hat vor meinen Augen die Kontakte von Frauen gelöscht und unsere Beziehung öffentlich auf Instagram gemacht, ein Bild von uns gepostet etc. Nach langem hin und her habe ich nachgegeben, nach einem Monat kam der nächste Betrug. Kontakt abgebrochen und wieder 4 Monate keinen Kontakt. Nach 4 Monaten bin ich angekrochen gekommen da ich ihn vermisst habe, habe dann gesehen das er mit der ersten Frau mit der er mich betrogen hat wieder auf Instagram abonniert hat und habe ihn blockiert. Das ist jetzt 15 Wochen her und es kam nichts mehr. Habe ihn einmal Betrunkene angerufen und er ist nicht rangegangen, hat mich am nächsten Tag 5 mal angerufen, dies hab ich ignoriert.
Bitte hilft mir!!!! Kommt da noch was? Wieso bin ich nicht drüber hinweg nach so viel Scheiss?? Ich vermisse ihn unglaublich, hat er narzisstische Züge? Oder doch ich? meint ihr da kommt noch was?

Ich bedanke mich jetzt schon!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mariaantoinette,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.117
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben