tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Deal kelly, ist ja bloß n 800km katzensprung. Bin gleich da, stell schonmal den sekt kalt
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Na dann ab mit Euch zu mir, ich warte schon :Buegelmania:
Der Sekt ist schon gut gekühlt und ein paar kleine Snacks nach getaner Arbeit sind auch kein Problem :girl-eats:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, meine Lieben!

Die Wohnung ist sauber, die Wäsche gebügelt, der Sekt getrunken und der Kühlschrank leer.
War doch ein gemütlicher Abend im Mausloch :lach:

Aber jetzt mal wieder zur Realität, die holt mich grad wieder ein bisschen ein. Er hat übermorgen Geburtstag und ich habe mir überlegt ihm ein schlichtes "Alles gute zum Geburtstag" zu schreiben und ein Bild von einem meiner Sprüchekalender mitzuschicken auf dem steht an dem Tag "Wenn ich einen Satz auswählen sollte, um meine ganze Lehre zusammenzufassen würde ich sagen: Lass nichts Böses in deinen Gedanken sein --- Konfuzius"
Irgendwie passend ... oder ist das keine gute Idee mit dem Spruchbild?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Moin,

Ich finds fürs Mauseloch ein bisschen too much. Nach seiner Absage wolltest du ja auf Distanz gehen. Den Spruch find ich toll, aber er impliziert unterbewusst dass etwas negatives in der Luft hängt. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Ich würde den Geburtstagsgruß vielleicht noch um ein nettes "viel Glück und Gesundheit fürs nächste Lebensjahr" erweitern aber viel mehr nicht.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich finds fürs Mauseloch ein bisschen too much.
Da hast Du wahrscheinlich Recht :blush:
Ich neige immer wieder dazu etwas "too much" zu machen ..

Also dann werfe ich folgenden Geburtstagsgruß in die Diskussionsrunde:
Alles Gute zum Geburtstag *torte*
Viel Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr!
 

Bridge

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo kelly

Ui bei dir hat sich ja in der letzten Zeit ganz schön viel getan.

Deine Reaktion sich wieder im mauseloch zu verstecken finde ich eigentlich ganz gut nachdem ganzen hin und her aber Geniess auch Dein Leben fahr weg geh auf partys und lass die Sau raus Treff dich mit Freunden....

Mir hat das in der letzten Zeit sehr geholfen

Und zum Geburtstag würde ich es ganz schlicht schreiben ohne ganz viel Tamtam

Die Idee mit viel Glück im neuen Lebensjahr finde ich super

Kopf hoch es wird schon wieder
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Danke für Eure Rückmeldungen, dann geht der Text morgen im Laufe des Tages so raus.
Zwar hatte ich auch schon überlegt ihm gar nicht zu gratulieren, aber das fände ich total doof und irgendwie auch der Situation nicht entsprechend.

Und jetzt muss ich euch gestehen, dass ich gestern schwach geworden bin :blush:
War wieder mal mit dem Rad unterwegs und hab an einer Stelle Rast gemacht an der wir auch oft gemeinsam Pause gemacht hatten. Und das Wetter war einfach herrlich und ich habe ein Foto von der Gegend gemacht. Sehr lange habe ich mit mir gerungen und immer wieder hin und her überlegt ... um im Endeffekt ihm dann einfach kommentarlos das Foto geschickt.

Ich wollte einfach mein Gewissen beruhigen, dass er nicht sauer ist wegen dem kurzen "okay" von letzter Woche. Als ich es dann geschickt hatte habe ich mich eh geärgert und mir gedacht warum habe ich es nicht geschafft noch die zwei Tage bis zu seinem Geburtstag zu warten.

Er hat binnen weniger Minuten geantwortet und wollte wissen ob das gerade live gewesen ist. Wir haben dann noch ein bisschen hin und her geschrieben. Alles ganz locker. Er ist noch immer krank, es wird irgendwie nicht besser und bekommt jetzt andere Medikamente und kann daher noch immer keinen Sport machen (auch seinen geliebten Kampfsport nicht so wirklich). Natürlich habe ich ihm noch weiterhin gute Besserung gewünscht.

Wie gewohnt hat er gefragt wie es mir so geht. Und natürlich geht es mir gut!
Als ich dann davon geschrieben habe dass ich schon wieder - wie so oft - zu wenig trinke hat er mich virtuell über's Knie gelegt :lach:

Zwischendrin waren auch immer wieder sehr eindeutige Anspielungen. Ich weiss manchmal nicht wie ich damit umgehen soll. Klar freut es mich dass er mich begehrt, aber derzeit geht es bei uns um etwas ganz anderes als hemmungslosen und wunderbaren Se*! Bin total planlos wie ich da raus kommen kann. Wenn ich es direkt anspreche wenn wir uns mal wieder sehen, ob ihn das nicht sauer macht? Schließlich weiss ich wie gut das mit uns "funktioniert" und dass wir es beide sehr, sehr mögen!

Auch war er recht hartnäckig, hätte mich gerne gesehen (und noch mehr ;)) und meinte seine Wohnung wäre ja fast kein Umweg auf dem Heimweg mit dem Rad. Das habe ich - trotz mehrerer Versuche von ihm - konsequent abgelehnt und wir sind dann so verblieben, dass wenn er einen Motivationsesel für's Radln braucht er sich melden kann.

Er hat sich dann noch für die nette Plauderei bedankt und mir einen Kuss-Smiley geschickt.

Obwohl ich es zuerst fast bereut hatte nicht noch bis morgen gewartet zu haben, alles in allem fühle ich mich gut dabei es doch getan zu haben. Jetzt mal abwarten was weiter wird ... hoffe er bewegt sich bald wieder von sich aus aus mich zu!
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Dir muss aber klar sein, dass es ne weile dauern könnte. Wenn du dich aus dem Mauseloch meldest denkt er nächstes mal er muss ja nur warten bis was von dir kommt.
Ich würde den Ball jetzt bei ihm lassen (Geburtstagsgruß mal ausgenommen) und das nächste mal ist er an der Reihe sich zu melden, auch wenns schwer fällt
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Kelly,

ich habe ein bisschen bei dir gelesen und möchte dir ein paar Gedanken zu deiner Geschichte schreiben.

Ich habe in den letzten Jahren zwei Beziehungen mit Männern geführt, natürlich nicht gleichzeitig :D , mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, wir gleiche Interessen hatten und immer eine schöne Zeit miteinander hatten. Sehr harmonisch alles, kein Streit oder so.
Ich habe diese Beziehungen beendet (schweren Herzens), weil es mir dennoch nicht gereicht hat, und zwar, weil ich keine Verliebtheit verspürt habe, keine Sehnsucht! Es war sehr schön, wenn der Partner da war, es hat mich aber auch nicht gestört, wenn er nicht da war.
Es reichte von meiner Seite aus gefühlsmäßig nicht.
Beide sind sehr gute Freunde von mir geblieben. Wir haben immer noch guten und regelmäßigen Kontakt, aber mehr eben nicht.

Ich denke, es geht IMMER darum, dass die GEFÜHLE nicht (mehr) ausreichen, wenn eine Partnerschaft zu Ende geht. Die Chance für ein Ex-back liegt ausschließlich darin, Gefühle vom EX eventuell wieder hochkochen lassen zu können.

Allerdings ist das schon an sich schwierig, und m.M.n. fast aussichtslos, wenn der Kontakt immer noch fortbesteht. Um die Sehnsucht, die es bräuchte, auf seiner Seite hervorzurufen, kannst du aktiv gar nichts tun. Denn - er kennt dich ja. Er kennt deine Persönlichkeit, deine Art, und schätzt diese bestimmt auch sehr! Du kannst und brauchst ihm nichts mehr beweisen. Es reicht ihm dennoch nicht für eine feste Beziehung, nur für eine gute Freundschaft, bei der man sich auch mal ein virtuelles "Küsschen" zukommen lässt. Das kriegen meine beiden Ex auch von mir!

Die einzige Möglichkeit ist, eine große SEHNSUCHT nach dir bei ihm zu wecken! Und zwar dadurch, indem der Kontakt zu dir abbricht. Ein vollständiger cut!

Nach Wolfgangs Texten müsste dieser u.U. über Monate knallhart durchgezogen werden, und zwar ohne einzuknicken. Auch dann gibt es natürlich überhaupt keine Gewähr, dass der EX sich (neu) verliebt. Es besteht aber die (geringe) Chance.

Vielleicht wäre es daher wirklich gut, ihm mitzuteilen, dass er dir nicht gut tut. Aber nicht, um damit irgendwas aus ihm herauszulocken, denn mit Worten oder Taten erreichst du momentan gar nichts. Sondern um dann wirklich in der Versenkung zu verschwinden. Komplett.

Es ist wirklich traurig, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Es tut mir leid, dass du diesen Schmerz nicht mit dem Ex teilen konntest.
Heute ist Weltkatzentag! Lass uns unsere Lieblinge feiern, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.

LG
lilli
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich würde den Ball jetzt bei ihm lassen (Geburtstagsgruß mal ausgenommen) und das nächste mal ist er an der Reihe sich zu melden, auch wenns schwer fällt
Ich weiss, ich muss jetzt meinen Aktionismus wieder bremsen :nogo:
Morgen der Geburtstagsgruß und dann ist mal wieder gut - bis er sich meldet!
Und wenn es zu Kontakt kommt werde ich darauf achten nicht auf eine Plauderei einzusteigen, solange da nix kommt was deutlichen Invest zeigt!

Heute ist Weltkatzentag! Lass uns unsere Lieblinge feiern, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.
Das habe ich gar nicht mitbekommen, so ist das wenn man FB nicht mehr nutzt :smile:
Lasst uns unsere flauschigen Lieblinge, die uns immer bedingungslos ihre Liebe geben, feiern!
:smiley_mit_katze:

@lilli82, vielen lieben Dank für Deine Worte! Sie haben mich sehr berührt und auch das eine oder andere Tränchen rausgedrückt, vor allem Dein letzter Absatz. Ich dachte ich hätte diesen Schmerz überwunden, aber in letzter Zeit kommt er immer und immer wieder hoch - meist aus heiterem Himmel. Ich kann nur nicht sagen ob es der Verlustschmerz ist oder der Schmerz dass er in dieser Zeit sich komplett zurück gezogen hat :cry

All das was Du schreibst weiss mein Kopf ganz genau und ich habe es ja auch in der KS fast 8 Wochen geschafft nichts zu zu bis dann endlich etwas von ihm gekommen ist. Weiss nicht warum das derzeit so viel schwerer als vor ein paar Wochen ist.

Mir ist es in der KS richtig gut gegangen und ich habe es mir auch entsprechend gut gehen lassen. Aber jetzt wo er sich wieder gemeldet und mich auch nicht (wieder) abgewiesen hat und immer nett und freundlich mit mir umgeht, da fällt das Verweilen im Mausloch wahnsinnig schwer.

Ein absoluter und angekündigter Cut vielleicht wirklich das Beste! Das ist nur so verdammt hart und irgendwie - auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann - habe ich Angst davor dass er sich einfach nicht mehr meldet und sich denkt "Die kann mich mal ..."
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Mir ist es in der KS richtig gut gegangen und ich habe es mir auch entsprechend gut gehen lassen. Aber jetzt wo er sich wieder gemeldet und mich auch nicht (wieder) abgewiesen hat und immer nett und freundlich mit mir umgeht, da fällt das Verweilen im Mausloch wahnsinnig schwer.
das ist ja die Ambivalenz die man immer hat, man weiß das etwas nicht gestimmt hat, sonst hätte es ja die Trennung nicht gegeben, man will den anderen gerne wieder zurück merkt aber das man wieder in alte Gewohnheiten verfällt, die man eigentlich nicht will. Meis sind das ja unterbewusste Abläufe die man zwar merkt, aber noch nicht ganz mit dem Verstand zulässt.

zu dem dein mit dem du hast es dir wirklich gut gehen lassen in der KS, hast du jetzt etwas geändert? Lass es dir doch weiter gut gehen, in der Zeit der KS schwang bei dir immer soviel Positives in deinen Texten mit. :smile:

Denke wirklich das du Ruhe einkehren lassen musst und zwar für dich und weniger für ihn. Solang er sich meldet wenn es im danach ist, schätzt er dich einfach nicht genug, er muss soweit kommen, dass er dich an seinem Leben abseits eurer Zweisamkeit auch teilnehmen lassen will und nicht nur Kontakt sucht wenn er gerade danach verlangt.
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Kelly, nur kurz meine Meinung. Da dich ja gestern dein Aktionismus eingeholt hat und der Geburtstagsgruss dann viel Kontakt in kurzer Zeit war. Eine andere Idee von mir. Damit gewinnst du 2 Tage Abstand zwischen den Kontakten. Gratuliere doch 2 Tage nach seinem Geburtstag nachträglich.

Ich finde du wirkst sehr reflektiert. Du weißt was du tust. Ist nur eine Überlegung von mir.

Ich wäre natürlich gegen einen Geburtstagsgruss :lach::grins:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ein absoluter und angekündigter Cut vielleicht wirklich das Beste! Das ist nur so verdammt hart und irgendwie - auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann - habe ich Angst davor dass er sich einfach nicht mehr meldet und sich denkt "Die kann mich mal ..."

Liebe Kelly,
diese Angst ist absolut nachvollziehbar und gleichzeitig das größte Hindernis beim Ex back.
Die Frage ist, was willst du? Willst du den Kontakt halten, auch, wenn es letztlich "nur" freundschaftlich bleibt? Möglich, dass er beim Kontaktabbruch tatsächlich erstmal denkt, "die kann mich mal", aber wenn er dann auch weiterhin so gar nichts mehr von dir hören würde, käme er vielleicht doch ins Grübeln bzw. würde Sehnsucht entwickeln.

Ich glaube halt nicht, dass er durch fortwährenden Kontakt die Gefühle entwickelt, die es für eine richtige Beziehung, so wie du sie dir wünschst, braucht.

So ein vollständiger cut ist natürlich richtig hart. Du müsstest, SELBST WENN ER DANN WIEDER INVEST ZEIGT, ihn abweisen! Er müsste das erleben, dass du dich vollständig aus seinem Leben zurück ziehst und auch nicht mehr reagierst, wenn er wieder auf dich zukommt.

Wenn er derzeit und auch in der ersten Zeit deiner Distanzierung den Kontakt zu dir sucht, dann bedeutet das nämlich nicht, dass er sich wieder mehr mit dir vorstellen kann. Es bedeutet, dass du ihm wichtig bist, aber nicht als Partnerin, sondern als Freundin. Er denkt aber auch, dass du damit zufrieden wärst. Bist du aber nicht, oder?

Das Problem ist, du bist zu schnell nach der KS wieder auf ihn zugekommen. Für ihn war es sicher eine Erleichterung, weil er dich mag und nicht verletzen will. Er hat sicher keine Ahnung, wie es in Wirklichkeit in dir aussieht... Er ist sicher sehr zufrieden, wie es momentan läuft, weil er auch gar nicht mehr will, als jetzt ist.

Ich würde a) entweder ab sofort gar nichts mehr tun und wenn er nachfragt, nur sehr zeitversetzt, kurz und ausweichend reagieren (ohne beleidigt zu wirken!) oder
b) ihm den Geburtstagsgruß schicken und gleichzeitig schreiben, dass du dir darüber klar geworden bist, dass er dir derzeit nicht gut tut und du deswegen den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten möchtest.

Wenn er dann nachfragt, bittest du einfach nur um Verständnis, ohne dich weiter zu erklären, und dann tauchst du ab!

Er würde, wenn er so gar nichts mehr von dir hört, du auch nicht wie er es erwarten würde auf ihn reagierst, vielleicht wieder kristallisieren für eine erneute Annäherung in Richtung Beziehung. Das kann, muss aber nicht passieren, so ist das Leben. Deswegen sollte eine totale KS für dich in erster Linie das Mittel zum Zweck sein, ihn aus deinem Herzen zu verbannen. Klingt hart, ich weiß....

ER müsste um dich kämpfen, damit eure Beziehung eine Chance hat. Verstehst du das?

Wie alt ist deine Katze geworden? Wie lange war sie bei dir? War sie sehr krank?

Es grüßt dich ganz lieb
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Lasst Euch alle mal ordentlich drücken :kommt_alle_her:
Kann es mir grad auch nicht erklären warum es mir wieder so schwer fällt und deutlich schlechter geht als die letzten Wochen. Was ich derzeit wieder an Tränen verdrücke ist doch nicht normal :cry

zu dem dein mit dem du hast es dir wirklich gut gehen lassen in der KS, hast du jetzt etwas geändert? Lass es dir doch weiter gut gehen, in der Zeit der KS schwang bei dir immer soviel Positives in deinen Texten mit. :smile:
Ausser dass wir wieder losen Kontakt haben und ich wieder mal zu viel "investiert" habe hat sich nichts geändert. Ich lasse es mir weiter gut gehen, auch wenn das derzeit nicht so gut gelingt und die Gedanken an ihn zu oft präsent sind.

Für die nächsten Tage und Wochen habe ich schon gute Pläne. Heute haue ich mal wieder mit dem Rad ab, aber nur bis morgen Abend - dann ruft wieder die Arbeit. Aber der morgige Tag auf dem Rad wird ein langer und harter. Ich fahre heute mit dem Zug weit weg von daheim und schaue wie weit ich morgen komme. Ziel ist die Top-Tages-km-Leistung des letzten Jahres deutlich zu überbieten.

Auch wenn ich hier nicht im Detail auf alles eingehe, ich nehme mir all Eure Worte sehr zu Herzen, lese mehrmals Eure Zeilen und denke über jeden einzelnen Vorschlag immer und immer wieder nach. Klar ist dass ich derzeit nicht den Stellenwert in seinem Leben habe den ich will.

Es sind gerade so viele - zum Teil wirre - Gedanken in meinem Kopf. Immer dieses "Was wäre wenn ich so mache" und "Was wäre wenn ich anders mache" ... In jedem Fall sollte doch zumindest ein Funken Authentizät bleiben. Einen vollständigen und angekündigten Cut, ich weiss nicht ob ich das durchziehen könnte :::

Ich weiss, er hat das schon das eine oder andere Mal gemacht und meist ist er es dann gewesen der den Kontakt wieder aufgenommen hatte. Die Angst ihn ganz zu verlieren trübt meinen Blick und lähmt mich in meinem Tun.

nur sehr zeitversetzt, kurz und ausweichend reagieren (ohne beleidigt zu wirken!)
Dafür brauche ich dann bitte zu Beginn Eure Hilfe. Ich neige dazu entweder viel zu viel zu schreiben (wobei ich das kurz halten langsam lerne) oder es wirkt pampig und zickig, auch wenn ich es nicht so meine.

b) ihm den Geburtstagsgruß schicken und gleichzeitig schreiben, dass du dir darüber klar geworden bist, dass er dir derzeit nicht gut tut und du deswegen den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten möchtest.
Wie könnte denn so ein "Du tust mir derzeit nicht gut" aussehen?

Ich tendiere derzeit sehr dazu ihm einfach den Geburtstagsgruß wie oben zu schicken und dann abzutauchen bzw. nur noch kurz, zeitversetzt und alles andere als zugewandt zu reagieren. Wobei ... wenn ich so darüber nachdenke ... ach, ich weiss auch nicht ... ein harter Cut ist für mich wahrscheinlich wirklich das Beste. Aber habe ich die Kraft dazu?
:titanic:
Es fühlt sich gerade alles so sinnlos an. Egal welche Variante ich mir durchdenke, jede ist auf ihre Weise nicht einfach und für mich total hart.

Wie alt ist deine Katze geworden? Wie lange war sie bei dir? War sie sehr krank?
Meine Süsse war 19 Jahre alt und - auch wenn sie dazwischen nicht bei mir gelebt hat - kenne ich sie fast seit ihrer Geburt. Sie hatte dann zum wiederholten Male eine Infektion mit Darmparasiten, danach haben wir die Verdauung nicht mehr in den Griff bekommen und zu guter Letzt kam dann noch eine schwere Anämie dazu. Das war einfach alles zu viel für sie.
Ich habe gute 5 Wochen hart mit ihr um sie gekämpft (und er hat das alles aus nächster Nähe mitbekommen), sie war so tapfer. Die letzten Tage wurde sie dann auch stündlich mit der Spritze gefüttert weil sie das Fressen eingestellt hatte ... und ich heule schon wieder ... sie fehlt mir mehr als ich es mir zugestehen will!
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.238
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben