Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Kennt ihr das? Da liest man immer wieder von unterwegs in seinem Strang, hat jede Menge Gedanken was man da jetzt schreiben könnte, will aber nicht mit dem Handy antworten weil es doch etwas mühsam ist und dann sitzt man vorm Computer und auf einmal sind die ganzen Gedanken weg ... aber ich versuch's mal die Gedanken wieder zusammen zu sammeln :smile:

Mein Radtag gestern ... tja ... was soll ich Euch sagen ... er war wunderschön, ich habe mein Tagesziel erreicht, bin die Strecke gefahren die ich mir vorgenommen hatte und hätte nichts dagegen gehabt die Tagestour allein zu machen. Aber oft kommt es anders als man denkt.

Ich bin jedenfalls meinem Plan um x Uhr loszufahren gefolgt und was war? Er hatte den selben Gedanken und da konnte ich dann doch nicht nein sagen. Wie mir jetzt gerade einfällt hätte ich seine Nachricht, dass er auch um diese Zeit los fährt und gerne mitkommt in die Richtung die ich geplant hatte, einfach zu spät für ein Treffen am Punkt y zur Zeit x lesen können ...

Jedenfalls haben wir uns dann am gewohnten Punkt getroffen und sind gemeinsam weiter. Anfangs sagte er dass er nicht die ganze Tour mit mir fährt, er fühle sich nicht danach. Darauf bin ich nicht weiter eingegangen und habe jederzeit damit gerechnet dass er kehrt macht und die Strecke allein zurück fährt. Ich habe wirklich keinen Mucks gemacht ihn dazu zu überreden mit mir weiter zu fahren. Und plötzlich hatte er Freude am Fahren und wollte immer weiter und weiter. Das ist bei ihm fast immer so, je weniger man sagt umso eher macht er dann eh weiter.

Und gestern waren wir sogar in meinem Tempo unterwegs, denn er ist wieder mit einem geliehenen eBike gefahren und da war ich es die manchmal Mühe hatte das Tempo mitzuhalten ;)
Ich kann Euch gar nicht sagen wieviel Spaß es macht mein Tempo zu fahren und dabei nicht alleine zu sein. Die letzten Monate - fast Jahre - hatte ich das nur sehr, sehr selten.

Das Radfahren ist eben etwas das uns beide verbindet ...

Am Ende der Tour hat er dann zugegeben manchmal bewusst zurück gefallen zu sein um hinter mir zu fahren. Denn in der neuen Radhose hätte ich einen richtig sexy Knackar*** den er gerne mal wieder vernaschen würde und ob das schlimm wäre :lach:
Ich meinte dann darauf, dass Schauen ja auch erlaubt sei. Da ist ihm dann - der normal nicht um Worte verlegen ist - nichts mehr eingefallen.

Punkto Körpertherapie halte ich jetzt total meinen Mund, aber er hat es gestern wieder angesprochen und wollte gleich einen Termin. Hab's mir mal vage vorgemerkt (wieder Freitags) und er meinte dass er mir am Mittwoch Bescheid gibt, weil da entscheidet sich ein Kundenthema dass ihm seinen Plan für den Freitag noch kippen könnte.

Auch wollte er sich gleich was für eine Abendrunde im Laufe der Woche mit mir ausmachen. Aber daraus wurde nix, sein Kalender hat zu viele Fragezeichen und meiner ist diese Woche auch nicht so frei wie zuletzt sodass wir das wenn dann ganz spontan machen werden.

Somit habe ich wieder ein paar Optionen ENDLICH mal etwas abzusagen :blush:

Inwieweit es ratsam ist, deine Kränkung bezüglich des Uralubs direkt mit ihm auszudiskutieren kann ich leider auch nicht sagen.
Groß diskutieren würde ich über das Thema nicht mehr, mach einfach dein ding.
Erstmal schön dass Du wieder hier bist, @coccinelle6!
Das Thema gemeinsamer Urlaub ist für mich erledigt und gegessen! Ich plane meinen eigenen Urlaub nach meinen Wünschen und habe da auch schon etwas konkret im Auge. Vor allem dort kostet mich das Quartier mit Frühstück und Abendessen weniger als mich alleine der Flug kosten würde. Auch wenn er sagte ich müsse mich bei der Unterkunft nicht beteiligen (die kostet nicht mehr wenn ich dazu kommen würde), ganz kostenlos wäre der Aufenthalt dann ja auch nicht.

Und das was ich jetzt im Urlaub machen möchte, da war ich schon ein paar Mal und letzten Herbst wollte er dort hin nachkommen. Er weiss wie gern ich diesen Urlaub machen (zu Fuß in die Berge anstatt mit dem Rad, also mich etwas entschleunigen) und als er mir letztes Jahr dafür abgesagt hatte hat er versprochen dass wir das nachholen. Wieder nur leere Worte ... wie so oft.

Er sagt auch von sich selbst er ist ein Ankündigungsweltmeister, aber ein Durchführungszwerg. Und immer wieder habe ich ihm gesagt dass mich das verletzt und es besser wäre gar nichts zu sagen und nichts anzukündigen wenn er es dann nicht halten kann.

Einen weitern möglichen gemeinsamen Urlaub wird es dann für dieses Jahr sicher nicht mehr geben, denn das ist beruflich bei uns beiden dann nur sehr schwer möglich. Denn irgendwann muss auch ich mal schauen dass Geld ins Haus kommt :PP

Man kann beim Richtigen nichts falsch, und beim Falschen nichts richtig machen...liest man hier auch hin und wieder... was das ganze Strategieren unnötig machen würde...
Ein wahrer Satz, @coccinelle6!
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Kelly,
bin wieder auf dem neuesten Stand bei dir...
Zunächst freut es mich, dass du mit ihm am Wochenende so eine tolle Tour gefahren bist :)

Das Thema "Termine finden bzw. absagen / Verfügbarkeit" kommt mir soooo bekannt vor, ich bin da glaube ich ein wenig wie du.
Statt Nein zu sagen, hab ich früher auch oft Termine offen gehalten bzw. versucht, alles zu jonglieren und unter einen Hut zu bekommen, damit es eben doch noch klappt mit einem Treffen. Im Nachhinein natürlich blöd, ich hätte mal lieber öfter absagen sollen. Eben auch, weil er das andersrum nie einen Termin meinetwegen verschoben hätte und ich durch mein Verhalten auch irgendwo immer für ihn verfügbar war, auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte. Das hat dann dazu geführt, dass er meine Termine irgendwann nicht mehr für wichtig gehalten hat. Mich aus dem selbst verschuldeten Muster wieder rauszuarbeiten, ist nicht leicht, aber ich bin da glaube ich auch echt ein extremer Fall. Aber: es wird besser. "Nein" zu sagen (ohne zickig zu wirken) fällt mir zwar nach wie vor schwer, aber ich übe :)

Finde es super, dass du das mit deinem Urlaub so durchziehst und das machst, worauf du Lust hast, ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen, auch wenn es sicherlich schön gewesen wäre, ein paar Tage mit ihm zu verbringen.

Ich bin jedenfalls meinem Plan um x Uhr loszufahren gefolgt und was war? Er hatte den selben Gedanken und da konnte ich dann doch nicht nein sagen. Wie mir jetzt gerade einfällt hätte ich seine Nachricht, dass er auch um diese Zeit los fährt und gerne mitkommt in die Richtung die ich geplant hatte, einfach zu spät für ein Treffen am Punkt y zur Zeit x lesen können ...
Kommt mir ebenfalls bekannt vor. Vor lauter Freude, dass er sich minimal auf einen zubewegt, kommt es vor, dass ich auch schon mal das Strategieren vergesse :D

Er sagt auch von sich selbst er ist ein Ankündigungsweltmeister, aber ein Durchführungszwerg. Und immer wieder habe ich ihm gesagt dass mich das verletzt und es besser wäre gar nichts zu sagen und nichts anzukündigen wenn er es dann nicht halten kann.
Kommt mir ebenfalls bekannt vor. Meiner ist genauso. Nur so aus Neugierde, wie ist das denn, weiß er in dem Moment, wo er was ankündigt, insgeheim schon, dass es nichts wird? Oder glaubt er da wirklich daran?
Immerhin ist die Einsicht bei ihm da, dass in der Durchführung bei ihm noch Luft nach oben ist :lach:

Punkto Körpertherapie halte ich jetzt total meinen Mund, aber er hat es gestern wieder angesprochen und wollte gleich einen Termin. Hab's mir mal vage vorgemerkt (wieder Freitags) und er meinte dass er mir am Mittwoch Bescheid gibt, weil da entscheidet sich ein Kundenthema dass ihm seinen Plan für den Freitag noch kippen könnte.
Hmmmm, ich überlege gerade, ob es Sinn macht, ihm von dir aus abzusagen bzw. den Termin zu verschieben? Nicht dass es so rüberkommt, als würdest du dir den Freitag für ihn freihalten und dich nach seinen Terminen richten, obwohl es in dem Fall eigentlich anders rum sein sollte...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Der Gute hat sich gestern vollkommen belanglos gemeldet. Dachte eigentlich jetzt mal wieder 2-3 Tage nichts von ihm zu hören. Am Abend hat er kurz geschrieben wieviel sein Sparschwein hergegeben hat. Das hat er für den kommenden Urlaub geschlachtet und war eine beachtliche Summe drinnen. Er hat nur ein *daumenhoch* bekommen. Habe zwar überlegt zu schreiben "Na da wäre der Flug ja mal gesichert" oder sowas, aber das wäre zu viel des Guten gewesen und hätte womöglich wieder ein WA-Gespräch initiiert und darauf hatte ich gestern einfach keine Lust.

Statt Nein zu sagen, hab ich früher auch oft Termine offen gehalten bzw. versucht, alles zu jonglieren und unter einen Hut zu bekommen, damit es eben doch noch klappt mit einem Treffen.
Das mit dem Nein sagen gelingt ganz gut und auch Nein sagen wenn ganz grob ein Termin ausgemacht gewesen ist. So zB. hat er mir ein paar vage Möglichkeiten für eine Abendrunde diese Woche letztens genannt, dass ich mir die nicht frei halte ist ganz easy oder auch dass ich einfach absage wenn er damit dann ankommt.

Was mich immer wieder ärgert sind die Termine für die Körperbehandlung. Vor drei Wochen habe ich tags davor nachgefragt - und als hätte ich es gespürt - hat er auf meine Nachfrage abgesagt. Letzte Woche war diesbezüglich vage was ausgemacht und er hat keinen Mucks darüber verloren (ich mir die Zeiten aber auch nicht frei gehalten) und jetzt hat er mir wieder für Ende der Woche einen Termin genannt wo er aber erst morgen sagen kann ob er den halten kann. Das ist ja grundsätzlich ok, aber wenn er mir bis morgen abend nix dazu sagt dann sage ich den Termin ab ... da habe ich dann eben schon was anderes vor. Mein Kalender ist ja nicht sein Spielfeld sondern meines!

Ich glaube ihm schon dass er solche Termine nicht aus Jux und Tollerei einfach absagt, auch habe ich Verständnis dafür wenn er dann doch nicht kann. Aber das kann man doch rechtzeitig sagen und nicht bis zum letzten Drücker den Kalender des anderen blockieren. Da sind er und ich offensichtlich einfach anders gestrickt. Termine versäumen oder zu spät kommen ist für mich ein absolutes "No Go"!

Finde es super, dass du das mit deinem Urlaub so durchziehst und das machst, worauf du Lust hast, ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen, auch wenn es sicherlich schön gewesen wäre, ein paar Tage mit ihm zu verbringen.
Da gibt es auch nichts mehr worauf ich Rücksicht nehmen könnte. Er hat seine einzig möglichen Urlaubstage mit seinem Kumpel verplant. Also worauf sollte ich da dann noch warten? Ich mach mein Ding!
Nachdem er mir gesagt hat dass sein Urlaub nun fix gebucht ist hat er auch gesagt dass er eigentlich gar keine Lust darauf hat und lieber mit mir ein paar Tage durch die Gegend Radeln würde. Tja, Pech gehabt ... werde mit den schönsten Fotos von den Bergen dann zurück kommen, viele verschiedene Eindrücke sammeln ... und er wird die ganze Zeit das Meer anstarren und vor sich hin meditieren oder gelangweilt durch irgendwelche fremden Dörfer stapfen.

Nur so aus Neugierde, wie ist das denn, weiß er in dem Moment, wo er was ankündigt, insgeheim schon, dass es nichts wird? Oder glaubt er da wirklich daran?
So wie ich das einschätze glaubt er fest selbst daran dass er so angekündigte Termine auch halten kann. Manchmal ist er nur etwas zerstreut und was nicht in seinem Kalender ist wird auch mal nicht berücksichtigt, ohne (böse) Absicht.
Ich würde sagen dass ist ein Thema seiner Selbstorganisation zwischen Firma und Privatleben. Teile aus seinem Privatleben wären ihm persönlich sicher wichtiger - auch wenn er sie absagt - aber die Firma gehört ihm und da hat er natürlich auch eine gewisse Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin ja jetzt auch seit ein paar Monaten mein eigener Chef, ich weiss wie das ist wenn man schauen muss das Geld ins Haus kommt ... aber ich sage keine Termine zu bzw. diese rechtzeitig ab wenn ich sie nicht halten kann ...

Und weil wir schon beim Thema sind - mein Kalender meint ich hätte jetzt dann einen Kundentermin :smile:
Also habt einen angenehmen Tag ...
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,
schön, dass er sich so einfach meldet. Das läuft gut.
Und klar, ein jeder bzw. eine jede geht ander damit um, wenn es um Terminfindung etc. geht. Was mir auffällt ist, dass du ihn mit deinen Erklärungen, wie er diesbezügleich tickt, auch gleichzeitig irgendwie in Schutz nimmst. Die Frage ist ja vielmehr, was du willst und ob du damit klar kommst und damit gut leben kannst, wie er das handhabt.
Und ich gratuliere dir zu deiner Urlaubsplanung!
Und dass du dein Ding durchziehst.
Das weinerliche 'ich würd ja so gern mit dir Radeln, anstatt mit meinem Freund ans Meer zu fahren' finde ich dagegen ziemlich unangebracht. Ebenso wie dir unter die Nase zu reiben, wie viel Geld er für seinen Urlaub zusammen hat. Das ist wohl ein Shittest. Aber das ist nur meine bescheidene Auszensicht. Ich bin in der Zwischenzeit vielleicht etwas überkritisch geworden, wenn es um die 'Beurteilung' von Männerverhalten geht. ;-)...
Alles Liebe und einen schönen Tag wünsch ich dir,
Coccinelle.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Was mir auffällt ist, dass du ihn mit deinen Erklärungen, wie er diesbezügleich tickt, auch gleichzeitig irgendwie in Schutz nimmst.
So meinte ich es nicht, ich wollte damit nur sagen dass er und ich einfach mit Terminen vollkommen unterschiedlich umgehen. Wenn ich einen Termin im Kalender habe so ist das für mich eine "Verpflichtung" diesen auch einzuhalten oder abzusagen sobald ich weiss dass ich ihn nicht halten kann. Und wenn es noch offen ist ob der Termin passt dann sage ich das auch - gerade bei privaten Terminen.

Die Frage ist ja vielmehr, was du willst und ob du damit klar kommst und damit gut leben kannst, wie er das handhabt.
Ich habe gelernt damit umzugehen, war nicht immer einfach. Und anfangs war es noch schlimmer, also er hat da auch gut an sich gearbeitet. Es ist nicht einmal vorgekommen dass er sagte er meldet sich am nächsten Tag und dann kam eine Woche (!!!) absolut nichts von ihm. So etwas gibt es nicht mehr. Also gehe ich auch davon aus dass er bald Bescheid gibt ob der Termin für die Körperbehandlung klar geht oder nicht. Aber mal sehen, wenn er das jetzt nicht auf die Reihe kriegt dann hat er wieder Pech gehabt und muss sich um einen neuen Termin bemühen.

Das weinerliche 'ich würd ja so gern mit dir Radeln, anstatt mit meinem Freund ans Meer zu fahren' finde ich dagegen ziemlich unangebracht. Ebenso wie dir unter die Nase zu reiben, wie viel Geld er für seinen Urlaub zusammen hat. Das ist wohl ein Shittest
Das weinerliche von ihm habe ich gut überhört. Er ist erwachsen und trifft seine Entscheidungen und zu denen muss er dann eben auch stehen bzw. damit leben.
Und was das Sparschwein betrifft, das ist einfach seine Art Geld zu sparen. Er wirft da wirklich viel hinein und wir haben letztens versucht zu schätzen (eigentlich ist es eine große durchsichtige Flasche) was da jetzt drinnen ist und ich glaube er hat es mir nur deshalb geschrieben.

Aber eigentlich egal ... warum suche ich immer nach Erklärungen seiner Motivation warum er was tut? Kann es Euch nicht verübeln dass ihr das dann in gewisser Weise wie eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für sein Verhalten seht.

Ich bin in der Zwischenzeit vielleicht etwas überkritisch geworden, wenn es um die 'Beurteilung' von Männerverhalten geht. ;-)
Das bin ich mittlerweile auch, dort wo keine Emotionen von mir drinnen stecken - also bei den anderen - kann ich das noch viel, viel besser :PP
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Er hat sich heute schon wieder mehrfach (!!!) gemeldet, langsam ist mir das nicht mehr geheuer :oh:

Morgens fragte er nur locker wie es mir geht, habe geantwortet mit der Gegenfrage wie es ihm geht. Dann kam von ihm eine Antwort zurück und das war's und ich dachte ich hätte Ruhe für den Rest des Tages.

Aber wieder mal getäuscht ... er ist ja doch immer für eine Überraschung gut (sagt er auch von sich selbst)!

Nachmittags hat er danach gefragt was ich heute abends mache. Habe geantwortet dass ich es noch nicht weiss und er fragte ob wir was machen wollen. Darauf meinte ich er hätte doch gesagt dass er heute Kampfsporttraining hat und das sehr spät zu Ende ist und danach ist mir heute zu spät.
Dann begann er etwas zu jammern, eine Art die ich von ihm gar nicht kenne. Er scheint heute ziemlich unrund zu laufen. Vielleicht weil ich nicht auf Abruf bereit bin ihm ein Treffen zuzusagen? Ich meinte dann nur er solle jetzt mal sein Chi wieder zum Fließen bringen und er schrieb dann dass er das jetzt macht und sich dann wieder meldet.

Also da kommt heute noch was von ihm und ich gehe davon aus er wird weiter versuchen mich zu bearbeiten dass er mich heute noch sehen kann. Woher denn diese plötzliche Anhänglichkeit? Ist es weil ich ihm nicht zugewandt genug bin oder hat er wieder irgendwo Stress dass er meine beruhigende Wirkung braucht?

Punkto der beruhigenden Wirkung, es ist bei ihm tatsächlich so dass wenn er in meiner Nähe ist er sich total fallen lassen kann, egal wie aufgekratzt er zuvor war oder wieviel Stress er hatte. Und klar freut es mich wenn er sich in meiner Gegenwart so wohl und geborgen fühlt. Er sagt immer dass er da durch und durch das Gefühl hat dass ihm nichts passieren kann.

Das ist auch immer wieder Thema sowohl in seiner als auch in meiner Therapie. Und meine Therapeutin meinte dazu dass das wohl was Gutes ist, ich das aber nicht zu meiner Aufgabe machen darf, der Ruhepol für ihn zu sein. Und sie sieht das weniger im partnerschaftlichen Kontext sondern eher wie die mütterliche Geborgenheit, also wie wenn der Sohn zur Mutter heim kommt.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Das bin ich mittlerweile auch, dort wo keine Emotionen von mir drinnen stecken - also bei den anderen - kann ich das noch viel, viel besser :PP
Das ist gut so! Denn auch wenn wir die rosarote Brille tragen, so hebt dies die Chancen, dass wir sie immer öfter und immer länger mal auch abnehmen...:smile:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ab und an liest es sich so, als wäre es von seiner Seit aus so, dass er es als eine Art "Affäre" sieht.
Immer wenn er will dann fängt er an zu drängeln, wenn er jetzt mal wirklich in eine Beziehung will, soll er doch in die Gänge kommen. Die Frage ist halt ob du dir noch eine Beziehung wünscht.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
ab und an liest es sich so, als wäre es von seiner Seit aus so, dass er es als eine Art "Affäre" sieht.
Das denke ich mir manchmal auch :::
Immer wenn er "bedürftig" ist darf ich da sein und wenn ich gerade nicht in sein Konzept passe stellt er mich in eine Ecke.

Es ist ja gut und schön dass er immer wieder sagt - auch in den letzten Monaten und Jahren - wie wichtig ich ihm bin und dass er mich nicht verlieren möchte und dass er mich gerne an seiner Seite hat ... aber dazu gehören eben auch ein paar mehr Verbindlichkeiten.

Die Frage ist halt ob du dir noch eine Beziehung wünscht.
Unter gewissen Voraussetzungen kann ich das ganz klar mit JA beantworten. Es ist noch immer so wie ich zu Beginn geschrieben habe: Ich will ihn, aber nicht um jeden Preis.

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass er mehr Verbindlichkeiten zeigt!
Wobei - wenn ich ehrlich zu mir bin - ich daran nicht mehr wirklich glaube ...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
weiß er den diese?
Kann ich mir nicht vorstellen, gesagt habe ich es ihm zumindest noch nie wirklich deutlich.

Solche Gespräche habe ich bis jetzt eigentlich immer vermieden. Was ich mal gemacht habe - auf Rat einer guten Freundin - ausgesprochen was ich fühle und was ich mir mit ihm wünsche. Das war Anfang diesen Jahres. Er hat daraufhin gesagt dass er das nicht erwidern kann. Das hat gesessen und seither meide ich solche Themen wie der Teufel das Weihwasser.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
das Thema anders angehen und ihn fragen was er sich vorstellt, dann siehst du ob sich eine Schnittmenge für dich gibt, die dir für eine Beziehung reicht.
Aber so ist es ja irgendwie immer wieder verletzend für dich
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
das Thema anders angehen und ihn fragen was er sich vorstellt, dann siehst du ob sich eine Schnittmenge für dich gibt, die dir für eine Beziehung reicht.
Das ist sicher ein guter Ansatz!
Werde den auf jeden Fall mal näher überdenken.
In meinem Kopf hat sich nur irgendwie die Theorie von hier, nicht über Beziehungsthemen zu reden, breit gemacht.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Der Vollständigkeit zuliebe ein kurzes Update (diesmal wirklich kurz :PP) ... seine alte Verlässlichkeit ist zurück, mal sehen ob er sich morgen auch noch daran erinnert dass er zugesagt hat mir für unseren Termin bescheid zu geben, ich werde es nicht ansprechen ...

Wie versprochen hat er sich nach dem Training gemeldet und ohne dass ich gefragt habe hat er geschrieben dass er kaputt ist und nur noch nach Hause fährt. War mir irgendwie klar, er war die letzten Wochen krankheitsbedingt so gut wie nicht beim Training und hat sich heute gleich eine Doppeleinheit gegönnt.

Mir ist das nur recht, so brauchte ich keinen Grund oder Ausrede warum wir uns heute nicht mehr sehen ...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
In meinem Kopf hat sich nur irgendwie die Theorie von hier, nicht über Beziehungsthemen zu reden, breit gemacht.
ich war der Meinung, dass dies in der Kennenlernphase gültig ist. Ihr seit ja schon irgendwie weiter, irgendwie musst man ja dann auch mal klären was die Vorstellung sind, ansonsten hat man ja immer diese JA-NEIN Ding
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
ansonsten hat man ja immer diese JA-NEIN Ding
Was meinst Du mit diesem "JA-NEIN Ding"?

Bei ihm und mir ist das größte "Problem" dass er die Bindung scheut - also ein Bindungsängstlicher ist - und ich mit Verlustängsten zu kämpfen habe. Das habe ich auch schon mit meiner Therapeutin analysiert, also diese Annahme kommt nicht von mir allein.

Und dabei ist eben die Schwierigkeit dass er, wenn er merkt es wird enger - und da gehören Beziehungsgespräche auch dazu - sich wieder zurück zieht oder gar die Flucht ergreift und ich - wenn ich merke dass er sich zurück zieht - den Impuls habe ihm hinten nach ziehen und weiter auf ihn zugehen zu müssen.
Daran arbeite ich, mit Hilfe der Therapeutin und eurer Unterstützung hier.

Somit ist es ein Teufelskreis der solange bestehen bleibt solange nicht beide einsehen wo das Problem ist und gemeinsam eine Lösung dafür finden wollen. Er müsste ein bisschen mehr Verbindlichkeit zulassen und ich Schritt für Schritt lernen dass kleine Rückzüge von ihm nicht Flucht vor mir und mangelnde Gefühle bedeuten müssen.

Aber wie bringt man einen Beziehungsängstlichen dazu dagegen etwas zu tun wenn er sich bewusst oder auch unbewusst gegen eine Bindung wehrt?

Und genau das ist es warum ich immer wieder davor zurück schrecke und mich scheue ein Beziehungsgespräch zu führen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Bis jetzt kein Bild und kein Ton von ihm wegen unserem Termin übermorgen :Motzer:

Wenn sich daran bis morgen früh nichts ändert dann bekommt er eine Absage. Noch dazu stapelt sich derzeit bei mir die Arbeit und irgendwie habe ich grad absolut keine Lust ihm eine Körperbehandlung zu geben (aber dass ich keine Lust habe braucht er ja nicht zu wissen).

Also was schreibe ich dann morgen früh?
Eine bloße Absage wird nicht reichen, er wird sicher nachfragen warum und das würde ich gerne gleich im Zuge der ersten Nachricht abfangen.

Hallo [name], nachdem sich bei mir die Arbeit stapelt muss ich unseren Termin am Freitag leider absagen.

oder

Hey Du, das mit Freitag wird leider nichts. Die Arbeit fesselt mich und ich komme davon derzeit nicht los ;)
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Auch wenn du angst vor der nachfrage hast, würde keine Begründung mitschicken.
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Wenn du nicht kannst kannste nicht,
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly, ich stimme Tinkerbellchen zu, ich würde auch nicht begründen.
Aber der Abend ist ja noch jung.
LG, Coccinelle.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Jedem anderen hier würde ich auch empfehlen es nicht zu begründen. Nur muss ich dann damit rechnen dass er nachfragt und diese Frage kann ich dann doch nicht einfach stehen lassen, das würde ich nicht schaffen :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben