S

Soilbliss

Gelöschter User
Auch wenn er sagte dass es ihm auch nicht leicht fällt, warum kann man sich dann nicht zusammen setzen und gemeinsam an einem Miteinander arbeiten?
Das will einfach nicht in meinen Kopf und schon gar nicht in mein Herz hinein :klammern:

Genau das versteh ich halt auch nicht. Wird iwie immer der leichtere Weg genommen, hab ich jedenfalls den Eindruck.

Aber lass die Verunsicherung einfach nicht zu. - Ich weiß, sagt sich leicht. Aber du schaffst das. Wir alle können das schaffen. :)

LG
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
und das KK wieder besser?
das meiste was die Verlasser sagen ist doch nur Blabla, das kann man sowieso getrost ignorieren. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass alles was sie sagen im Grunde nur dem Eigenschutz dient um sich selber besser zu fühlen.

Da hast du wohl recht, das zu viele Lesen macht einen ganz verrückt, ist aber am Anfang wohl verständlich, da man nach einem Grund sucht, man versucht die Dinge zu ergründen um sie irgendwie zu verstehen. Aber so wie es halt ist mit der Gefühlswelt, da gibt es meist nichts zu verstehen, da man ja nicht in den Kopf des andern sehen kann.

Gerade am Anfang ist es doch alles besonders unangenehm, da man seine eigene Gefühlswelt zu ordnen versuchst und dabei überkommt es einen dann häufig, aber im Laufe der Zeit fällt es einem leichter damit umzugehen, was nicht bedeuten muss das die Gefühle anders sind.
Es ist auch nicht schlimm seine Gefühle einfach zu zulassen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
und das KK wieder besser?
Kopfkino ist derzeit nicht so schlimm, ich bin nur verdammt ungeduldig mit allem und jedem ... ganz speziell eben mit dieser Situation.

das meiste was die Verlasser sagen ist doch nur Blabla, das kann man sowieso getrost ignorieren. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass alles was sie sagen im Grunde nur dem Eigenschutz dient um sich selber besser zu fühlen.
Da hast Du vermutlich recht, dennoch wurmt es mich!

Bin die letzten Tage irgendwie "stoned" und funktioniere einfach nur. Schaffe es nicht Emotionen zuzulassen. Tränen kullern auch kaum und wenn dann eigentlich nur wegen der Geschichte mit meiner Katze der letzten Wochen. Jetzt bin ich nach vielen, vielen Jahren wieder komplett ohne Tier. Das Verarbeiten des Verlustes meiner Katze nach wochenlangem gemeinsamen Kampf war auch das einzige Thema bei meiner letzten Therapiesitzung. Es war einfach nicht mehr Zeit. Um das Thema "Mann" geht es dann nächste Woche.

Ich weiss, dass da dann wieder ordentlich Tränen der Trauer und Verletztheit kullern werden. Das macht mich wütend, er hat einfach meine Tränen nicht verdient!

Aus heutiger Sicht ist die Sache für mich erledigt - mal sehen wie lange das so bleibt, vor allem weil ich keine Lust habe das fortzuführen was die vergangenen Monate gewesen ist. Auch wenn wir viele sehr schöne Momente gehabt haben, er hat beim letzten Gespräch vieles davon zunichte gemacht.

Was mich derzeit auch stark belastet und fertig macht ist mein Schlafverhalten. Ich bin wieder auf die Couch übersiedelt (halte es im Bett derzeit nicht aus - zu viele Erinnerungen an Katze + Mann), die ist eh super-bequem. Aber an mehr als 3h Schlaf am Stück ist im Moment nicht zu denken. Das ist für mich sehr ungewöhnlich, normal schlafe ich meine 6-8h durch. Und wenn ich das nicht habe bin ich morgens meist fix & foxi.
 
S

Soilbliss

Gelöschter User
Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Ich hab auch immer ein Tier, mein leben lang.
Immer sehr traurig, wenn das Haustier stirbt, an das man sich ja nun schon Jahrelang gewöhnt hat und sehr lieb gewonnen hat.

Und das mit dem Schlafrhytmus kenne ich auch nur zu gut. Immer wenn mir etwas emotional belastendes passiert, kann ich kaum und nur zu ungewöhnlichen Zeiten schlafen und dann machen mich auch sehr oft meine Träume total fertig.
Ich wünsche dir, dass die das aber bald wieder leichter fällt und du wieder zurück zu einem gesunden Schlaf findest. Manches braucht halt Zeit.

Ich würde dich gerne drücken und wollte mich nochmal für deine lieben Worte, die du für mich so übrig hast bedanken.

Ich werde niemals aufhören daran zu glauben, dass alles gut werden wird. Dazu hab ich einfach zu viel bunte Knete im Kopf. Auch wenn einige das für naiv halten, glaub ich trotzdem weiter daran und das werde ich mir niemals nehmen lassen.
Deswegen bin ich auch überzeugt davon, dass auch für dich alles wieder gut werden wird.

Weißt du, wenn es mir so richtig schlecht geht, dann stell ich mir gerne vor, dass das ganze Leben ein Witz ist. Ich hab dann so ein Bild im Kopf von einem Menschen, der auf einer Wiese auf die Knie fällt und seine Hände in Richtung Himmel streckt und bitterlich weint und Gott fragt warum denn immer er alles abbekommt, wieso es immer ihn so hart trifft. Und über den Wolken sieht man dann Gott, der erschrocken und verlegen guckt und sagt: Beruhig dich, dass ist alles doch nur ein Witz.
> vllt. etwas makaber, aber iwie geht es mir dann besser.

LG
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
@Soilbliss, musste bei Deinem Schlechte-Laune-Ablenkversuch-Vorschlag ganz schön Schmunzeln :smile:

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid.
Danke Dir, meine Liebe! Mittlerweile geht es mir damit deutlich besser, vor allem weil sie ein wirklich stolzes Alter erreicht hat, ein gutes Leben bei mir hatte und ich immer alles erdenklich und sinnvoll mögliche dafür getan habe dass es ihr gut geht und ich mir somit überhaupt nichts vorzuwerfen habe. Sie hatte ein wunderbares Katzenleben und ein ebenso würdiges Ende bis wohin ich sie begleitet habe.

Langsam räume ich hier alle ihre Sachen weg und schaue dass sie einen neuen Wirkungskreis bekommen wo sie noch genutzt werden können.

Ich werde niemals aufhören daran zu glauben, dass alles gut werden wird.
Oscar Wilde sagte mal: "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Also ja, es kann noch nicht zu Ende sein ;)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Die erste Woche wäre mal geschafft!
Heute starte ich in KS Woche 2!

Vor einer Woche hatten wir den letzten Kontakt, wir waren gemeinsam Mittagessen - gerade mal eine knappe Stunde lang.

Bei diesem Gespräch meinte er wir telefonieren uns kommende Woche wegen dem Austausch der Sachen zusammen, bis jetzt kam aber absolut nichts von ihm. Ist er sich vielleicht noch total unsicher in seiner Entscheidung? Schließlich hat er ebenso gesagt dass ihm das alles auch nicht gerade leicht fällt.

Auch wenn ich dabei bin abzuschließen, dass ich Hoffnung auf ein EB habe - das allerdings anders laufen muss als bei seinen letzten Rückzügen und Trennungen - kann ich nicht leugnen.

Weiss grad nicht ob mir das gefallen soll, dass das Thema mit den Sachen noch offen ist. Es sind zwar keine Sachen dabei die er oder ich dringend brauchen, aber es wäre mal ein weiterer Schritt und als mögliche Pling-Idee brauch ich es nicht, da habe ich in den letzten Tagen schon genug andere gesammelt ;)

Und irgendwie hätte ich schon damit gerechnet dass er sich meldet, und wenn er nur fragt wie es mir geht - vor allem mit dem Verlust meiner Katze. Er war der einzige der wirklich hautnah miterlebt hab wie sie und ich gekämpft haben und er war auch der einzige der mich einen Tag nach ihrem Tod - mit komplett verschwollenen und verheulten Augen und kaum ein Wort raus gebracht ohne dass nicht wieder Tränen gekullert sind - gesehen hat.

Soviel zum Thema "will dich gerne weiter noch als Freund" aus seiner Trennungs-WA ...
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Weiss grad nicht ob mir das gefallen soll, dass das Thema mit den Sachen noch offen ist. Es sind zwar keine Sachen dabei die er oder ich dringend brauchen, aber es wäre mal ein weiterer Schritt und als mögliche Pling-Idee brauch ich es nicht, da habe ich in den letzten Tagen schon genug andere gesammelt ;)


Wenn du die Sachen nicht dringend brauchst würde ich nichts machen,halte weiter deine KS,sonst fängst du damit wieder von vorne an,wenn sie unterbrochen wurde.

Und irgendwie hätte ich schon damit gerechnet dass er sich meldet, und wenn er nur fragt wie es mir geht - vor allem mit dem Verlust meiner Katze. Er war der einzige der wirklich hautnah miterlebt hab wie sie und ich gekämpft haben und er war auch der einzige der mich einen Tag nach ihrem Tod - mit komplett verschwollenen und verheulten Augen und kaum ein Wort raus gebracht ohne dass nicht wieder Tränen gekullert sind - gesehen hat.

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid,ich kann es absolut nachvollziehen,ich habe selber zwei süße Tiger,ich spreche mit Ihnen (auch wenn sich meine Tochter immer darüber aufregt:lach:),aber sie begrüßen mich schon an der Tür,schmusen mit mir auf der Couch,es ist halt immer "jemand" da.

Soviel zum Thema "will dich gerne weiter noch als Freund" aus seiner Trennungs-WA ...

ja,das geht zu diesem Zeitpunkt soweiso nicht,es ist ja noch viel zu frisch und sind noch Gefühle da...das ist das übliche blablabla!))
 
S

Soilbliss

Gelöschter User
ja,das geht zu diesem Zeitpunkt soweiso nicht,es ist ja noch viel zu frisch und sind noch Gefühle da...das ist das übliche blablabla!))

Das üblich blabla ... wenn ich jetzt über meine letzten beiden Beziehungen nachdenke, dann empfinde ich auch viel Gelaber nur als blabla.

Aber wissen kann man es nicht. Vllt. hat er auch Angst sich zu melden. Vllt. versucht er sich gerade krampfhaft abzulenken. Vllt. denkt er, er muss dir Zeit lassen. Vllt. denkt er im Moment auch einfach gar nicht. - Ist ja schließlich ein Mann. :p

Nicht vergessen! Männer brauchen für alles immer ein bisschen länger...
Eine Woche ist Nichts.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Weiss grad nicht ob mir das gefallen soll, dass das Thema mit den Sachen noch offen ist. Es sind zwar keine Sachen dabei die er oder ich dringend brauchen, aber es wäre mal ein weiterer Schritt und als mögliche Pling-Idee brauch ich es nicht, da habe ich in den letzten Tagen schon genug andere gesammelt ;)

würde mich trotzdem nicht jetzt wegen den Sachen melden, auch wenn du sie nicht für die Kontaktaufnahme brauchst, wenn er sie benötigt wird er sich melden und sonst durchbrichst du nur unnötig die KS
Du solltest das dann nach der KS regeln und vielleicht brauchst du es ja gar nicht regeln.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Kelly,

Das mit den Rückzugsphasen kenne ich von Exi. Der hat sich allerdings immer 'nur' zurückgezogen und nie getrennt. Es ist echt schwer damit umzugehen, wenn man selbst nicht so ist.

Ich kann verstehen, dass du die Sachen loswerden willst und deine wiederhaben, damit das abgehakt ist. Aber behalte die Sachen ruhig noch. Zum einen würdest du die KS unterbrechen, wenn du dich bei ihm meldest. Zum anderen ist es so, dass der erste Pling ungeachtet dessen, was man noch so für Plingideen hat, in der Regel ein Orgapling ist. Einfach, um unverfänglich auszuloten, wo der Andere steht. Wenn er seine Sachen früher vermisst, wird er sich schon melden.

Wenn du dich schwer damit tust, seine Sachen immer zu sehen, räume sie doch in eine Kiste und stelle sie in den Keller oder an einen anderen Platz, an dem du sie nicht dauernd siehst.

Liebe Grüße,
Moyo
 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
Halo Kelly!

Schade, dass Du hier bist... Sö blöd es klingt!

Wir hatten so viele schöne Stunden, Tage, Wochen und Monate. Viele gemeinsame Unternehmungen. Ein paar total schöne Urlaube. Und wundervolle Zeiten der intimen Zweisamkeit. Ich verstehe einfach nicht warum er das alles so einfach wegwirft.

Die Hoffnung ist gerade an einem absoluten Tiefpunkt angelangt :cry

Auch wenn er sagte dass es ihm auch nicht leicht fällt, warum kann man sich dann nicht zusammen setzen und gemeinsam an einem Miteinander arbeiten?

Ich glaube, Du solltest das Thema mit der Bindungsangst nicht unterschätzen. Wenn Du mich fragst, spricht sein ganzes Verhalten (Rückzüge, seine Aussagen von wegen:"...er tut Dir nicht gut...", etc.) total für dieses ernste Problem, dass meist ohne therapeutische Hilfe nicht zu bewältigen ist.

Wie war denn sein beziehungsmäßiges Vorleben? Hatte er mal ne längere Beziehung? Verheiratet? Kinder? Oder viele kurze Beziehungen, evtl. Dauersingle? Wie hat er sich mit Dir in der Öffentlichkeit verhalten? Eher distanziert? Händchenhalten? Hat er Dich bei Freunden, Familie vorgestellt?

Ich rate Dir mal nach Stefanie Stahl und Bindungsangst zu googlen... Sie ist Paarberaterin und Spezialistin auf dem Gebiet der Bindungsangst und hat auch ein Buch mit dem Titel "Jein" herausgebracht. Ich habe mir dieses auf Anraten unserer Paartherapeutin besorgt, da meine Ex auch mit diesem Problem kämpft... Meine Ex hat sich übrigens ähnlich wie Deiner verhalten und leider muss ich Dir sagen, dass wenn es sich um diese Problematik handelt, es nicht ohne therapeutische Hilfe wieder gut werden kann...wenn überhaupt.

Wünsche Dir viel Kraft und halte Deine KS...das ist auf jeden Fall erstmal nicht falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
Anfang diesen Jahres habe ich dann alles auf eine Karte gesetzt und ihm meine Liebe gestanden - ich weiss, großer Fehler!

Auch das ist mir gerade aufgefallen... Warum sollte das ein großer Fehler gewesen sein!? In einer normalen Beziehung ist das das nomalste und schönste überhaupt! Nur nicht mit einem Bindungsphobiker... die laufen weg, wenn es verbindlicher - näher - fester wird, weil sie echte Angst vor tiefen Gefühlen haben. Egal, ob es die eigenen sind, oder die des Partners...

Und der Sex ist mit ihnen übrigens fast immer sehr toll, weil es für sie ein Ventil ist. Meine konnte einen ganzen Abend relativ unterkühlt sein, aber wenn man den richtigen "Knopf" bei ihr gedrückt hat, ist sie von einer Sekunde auf die andere über mich hergefallen, dass man hätte glauben können, da liegt jetzt ne andere Frau...

Wie oben schon erwähnt - google mal nach Stefanie Stahl...
 
Zuletzt bearbeitet:

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
@much

ja,das hatte ich ja auch schon mal vermutet,weil er so ähnlich tickt wie mein Ex,da vermute ich ja auch Bindungsangst,zumindest etwas in der Art,er hat immer gesagt,er weiß nicht ,ob er bindungsfähig ist,wäre aber niemals bereit in irgendwelche Therapie zu gehen,also irgendwas ist.

Ich oute mich mal als Riesenfan von Stefanie Stahl:lach:

Habe das Buch Jein rauf und runter gelesen,und es hat mir sehr geholfen,sie schreibt toll und verständlich,habe dadurch erkannt,daß ich auch eine Art von Bindungsangst habe,diese Verlustangst,habe einige Bücher von ihr,auch das letzte Das Kind in dir muß Heimat finden,für mich eines der besten Bücher,die ich kenne,lese es gerade zum zweiten Mal.

Es hilft vieles zu verstehen,und mir tut es unheimlich gut ihre Bücher zu lesen,um vieles zu verstehen.
 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
@much

ja,das hatte ich ja auch schon mal vermutet,weil er so ähnlich tickt wie mein Ex,da vermute ich ja auch Bindungsangst,zumindest etwas in der Art,er hat immer gesagt,er weiß nicht ,ob er bindungsfähig ist,wäre aber niemals bereit in irgendwelche Therapie zu gehen,also irgendwas ist.

Ich oute mich mal als Riesenfan von Stefanie Stahl:lach:

Habe das Buch Jein rauf und runter gelesen,und es hat mir sehr geholfen,sie schreibt toll und verständlich,habe dadurch erkannt,daß ich auch eine Art von Bindungsangst habe,diese Verlustangst,habe einige Bücher von ihr,auch das letzte Das Kind in dir muß Heimat finden,für mich eines der besten Bücher,die ich kenne,lese es gerade zum zweiten Mal.

Es hilft vieles zu verstehen,und mir tut es unheimlich gut ihre Bücher zu lesen,um vieles zu verstehen.

Das ist bedauerlich, dass Dein Ex leider nicht die Bereitschaft für ne Therapie hat. Meine hat wenigstens dazu ihren Willen gezeigt und damit angefangen.

Ja, die Ausführungen von Stefanie Stahl zum Thema Bindungsangst sind wirklich sehr hilfreich. Ich habe das Buch "Jein" auch regelrecht verschlungen und mir hat es auch sehr geholfen. Wenn es mir schlecht geht, lese ich verschiedene Passagen daraus immer wieder durch. Das hilft, wenn man liest, dass man selbst nicht wirklich was falsch gemacht hat... Weil es ein echtes Problem des Bindungsängstlichen ist, das er über kurz oder lang mit JEDEM Partner haben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey Kelly hab mich jetzt mal bei dir durchgelesen!

Am meisten nervt doch einfach diese Unentschlossenheit!!! Und warum kann man nicht mehr miteinander kommunizieren??? Ich wünsche dir von ganzen Herzen das er sich wieder einbekommt...
es könnte so einfach sein, sollte man meinen?!?

Ich drück dich ganz fest!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Da bin ich mal 1,5 Tage nicht da und bei mir im Strang geht die Post ab :lach:
Danke Euch dafür, dürft gerne weiter machen :PP

War gestern und heute - nicht nur sportlich - sehr aktiv und hab viel Frischluft getankt und bin jetzt - was meine eigenen Themen angeht - ziemlich hirnleer und mir fehlt im Moment vollkommen der Text :::

Hoffe ich bin morgen wieder besser drauf um Euch hier auf die ganzen Punkte antworten zu können.

Bis dahin werde ich die derzeit noch aktiven Hirnwindungen in die anderen Stränge stecken, vor allem weil bei mir weder eine Entscheidung noch sonst irgendeine Aktivität ansteht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
dann frag ich dich einfach. Wie geht's dir?
ist das Hirn immer noch so leer und wie sieht es den mit deiner Gemütslage aus.
Danke @Geezer für's direkte Nachfragen :danke_alles_ist_super:
Kann meinen Gemütszustand ihn betreffend derzeit nicht wirklich einschätzen. Wenn ich an ihn denke dann habe ich schon eine ordentliche Menge Sehnsucht. Sehnsucht nach ihm als Gesamtpaket, es fehlt einfach alles. Angefangen von den gemeinsamen Unternehmungen, den guten Gesprächen, und ... und ... und ... natürlich auch der Sex!

Zum Glück sind wir nicht im Bösen auseinander gegangen, dennoch ist es ein beklemmendes Gefühl den anderen nicht einfach kontaktieren zu können. Vor allem gab es doch ein paar Themen die nur er von mir weiss und über die ich mit niemand anderem - ausser meiner Therapeutin - reden will.

Wenn ich ihm jetzt schreiben würde käme sicher eine halbwegs positive Reaktion, zumindest auf zwischenmenschlich-freundschaftlicher Ebene. Aber was dann ???
:smilie_denkt-angestrengt:
Was mich allerdings auch ziemlich verletzt ist, dass er wegen meiner Katze überhaupt nicht nachfragt. Vor allem wo er weiss sie sehr ich mit ihr um sie gekämpft habe und wie sehr mich der Verlust schmerzt!

Ich glaube, Du solltest das Thema mit der Bindungsangst nicht unterschätzen. Wenn Du mich fragst, spricht sein ganzes Verhalten (Rückzüge, seine Aussagen von wegen:"...er tut Dir nicht gut...", etc.) total für dieses ernste Problem, dass meist ohne therapeutische Hilfe nicht zu bewältigen ist.
Das Thema unterschätze ich nicht, ich greife immer zu solchen Männern! :Verzweiflung:
Er ist auch seit längerem in Therapie und ich hatte wirklich so sehr gehofft, dass durch die Therapie auch das zwischen ihm und mir in etwas ruhigere Bahnen kommt. Seine Therapeutin hat sich auch immer gewundert wie ich das so lange mit ihm ausgehalten und mir gefallen lassen habe. Sie hat aber auch gemerkt, dass ich ihm sehr gut tue. Wenn er noch so aufgewühlt war, sobald er bei mir gewesen ist ist er innerhalb weniger Minuten wieder vollkommen ruhig und entspannt gewesen, manchmal fast zu entspannt.

Wie war denn sein beziehungsmäßiges Vorleben? Hatte er mal ne längere Beziehung? Verheiratet? Kinder? Oder viele kurze Beziehungen, evtl. Dauersingle? Wie hat er sich mit Dir in der Öffentlichkeit verhalten? Eher distanziert? Händchenhalten? Hat er Dich bei Freunden, Familie vorgestellt?
Seine Frauen vor mir? Also ganz früher "Frauenheld" und mit der Frau vor mir war er viele Jahre verheiratet, wobei diese Ehe die letzten Jahre nur noch auf dem Papier bestanden hat (ging von ihr aus) womit er sich aber arrangiert hatte und die beiden haben noch immer ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis. Ich zweifle auch nicht dass ich diese Ebene mit ihm bekommen könnte, nur will ich das ???

Und wenn wir in der Öffentlichkeit waren war es eher distanziert. Seine Freunde und Familie habe ich alle gekannt und er hat mich dorthin auch immer gerne mitgenommen. Als es letztens um eine Einladung zu einer wirklich großen Familienfeier gegangen ist und gefragt wurde ob er alleine oder mit mir kommt hat er - ohne mich zu fragen - geantwortet dass wir natürlich gemeinsam kommen.

Andersrum war es leider anders, er hat meine Freunde und Familie irgendwie gemieden. Wobei es nicht daran lag dass sie sich nicht mochten. Er meinte immer er hätte in der Firma so viel mit anderen Menschen zu tun dass er die Freizeit in Ruhe verbringen möchte. Immer hatte er hatte eine Ausrede parat für die ich dummes Mädchen immer Verständnis gezeigt :Verzweiflung:

Ich rate Dir mal nach Stefanie Stahl und Bindungsangst zu googlen... Sie ist Paarberaterin und Spezialistin auf dem Gebiet der Bindungsangst und hat auch ein Buch mit dem Titel "Jein" herausgebracht.
Danke für den Tipp, das Buch steht hier bei mir seit Jahren ungelesen im Regal, vielleicht sollte ich es mir wirklich mal zur Hand nehmen.

Es hilft vieles zu verstehen,und mir tut es unheimlich gut ihre Bücher zu lesen,um vieles zu verstehen.
Da gebe ich Dir Recht, lesen hilft unheimlich viel, vor allem das zu verstehen was wir einfach nicht begreifen können oder wollen. Habe früher viel gelesen, ansonsten hätte ich bis heute mein Männermuster nicht erkannt. Aber bei meinem aktuellen Exemplar habe ich es wieder zu spät erkannt, da war das Herz schon viel zu tief drinnen.

Oft frage ich mich warum ich soooooooooooo lange daran festgehalten und nicht schon mal die Reißleine gezogen habe :weint_smiley:
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Hallo!

Ja,wie ich das nur zu gut kenne! Ich hatte auch mal so eine "Beziehung" die über 8 Jahre ging... mal zusammen gewohnt,mal ein halbes Jahr getrennt usw alles was dazu gehört! Bis ich mich vor ca 3 Jahren davon gelöst habe. :nanu:

Naja,heute geht es mir auch nicht gerade besser, weil ich auch wieder frisch eine ex bin aber lass den Kopf nicht hängen! Es kommen auch wieder bessere Zeiten auf dich zu. Du musst deine Gefühle zu dir u ihm erstmal sortieren u das ist auch völlig normal u dauert seine Zeit!

Lg
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Danke, @aiksa ... freut mich dass Du auch bei mir vorbei schaust :smile:

Gerade krieg ich eine unglaubliche ambivalente Wut :Wut: ... auf ihn, auf mich, auf die ganze Welt!

Ich bin wütend ...
... auf mich, weil ich mir das alles so lange habe gefallen lassen und jetzt nicht gut los komme!
... auf ihn, weil er es vermutlich nie wirklich ernst mit mir gemeint hat!
... auf die ganze Welt, weil immer mir solche Idioten über den Weg laufen die mich eigentlich gar nicht wollen und in die ich mich dann dennoch verliebe weil die anfängliche Fassade einfach so schön rosa ist und er für mich noch immer eine enorme Anziehungskraft hat!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.697
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben