siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Dein Zwiegespräch zwischen Herz und Verstand kenne ich nur allzu gut... das sind so Tage, da möchte man einfach nur im Bett liegen bleiben.

Scheint für mich fast so als würden Männer dann einfach den Kopf in den Sand stecken und wenn sie es nicht sehen ist es auch nicht existent.
Hmmm, vielleicht machen sich Männer da einfach weniger Gedanken um Probleme als die Frauen? Oder scheuen die Auseinandersetzung mit diesen?
Bei ein paar (Ex-)Paaren aus dem Freundeskreis kann ich bestätigen, dass da die Männer bei Beziehungsproblemen lieber den einfachen Weg gegangen sind und lieber den Kopf in den Sand gesteckt haen und versucht haben, es auszusitzen, als sich damit zu beschäftigen. Erst wenn der Leidensdruck zu hoch geworden ist, waren sie dazu bereit - dann hat die Frau aber oft schon resigniert aufgegeben und ihn verlassen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
da möchte man einfach nur im Bett liegen bleiben.
Ja, so in etwa, nur in der Früh hält mich selten etwas im Bett. Sobald ich wach werde höre ich schon den Kaffee rufen. Aber spätestens nach dem ersten Kaffee denke ich mir oft wann denn endlich Abend ist dass ich wieder schlafen gehen kann.

dass da die Männer bei Beziehungsproblemen lieber den einfachen Weg gegangen sind und lieber den Kopf in den Sand gesteckt haen und versucht haben, es auszusitzen, als sich damit zu beschäftigen.
Das ist sicher oft der Fall. Bei meinem Exemplar war es eher dass er seine Energie in sich investieren wollte. Er hat ja in der Trennungs-WA geschrieben, er hätte einen langen Weg der Selbstfindung hinter sich und beschreitet ich auch noch weiter wie er bei seiner Therapeutin feststellen durfte und er ist einfach noch immer zu sehr auf sich selbst fokussiert und braucht jetzt "ruhe" um seinen weg weiter zu gehen.

Ich verstehe sowas einfach nicht, das will nicht in meinen Kopf hinein. Ich habe ihn selten bedrängt in den letzten Monaten, Treffen oder Kontakt ging oft von ihm aus ... er stellt mich da irgendwie als "Energieräuber" dar. Warum um alles in der Welt platzt er immer erst damit heraus wenn bei ihm das Faß übergelaufen ist? Ich wäre bereit gewesen den Weg mit ihm auch weiter zu gehen.

Aber es ist nun mal so wie es ist. Entweder ich schaffe es jetzt seine Gefühle wirklich auf Hochtouren zu bringen - dazu habe ich allerdings noch absolut keinen Plan - oder das war's ... das sagt zumindest mein Kopf.

Und heute war ich endlich mal selbst dran :smile: Nachdem ich die letzten Wochen viel Zeit, Geld und Energie in das Wohl meiner Katze gesteckt habe (und ich habe es sehr, sehr gerne für sie getan) war ich heute mal dran!

Es ist für mich nicht leicht Schuhe zu finden, auch wenn ich eine Menge davon im Schrank habe ziehe ich doch nur wenige davon an und die dann so lange bis sie auseinander fallen. Und ein Paar meiner Lieblingsschuhe ist kurz davor und jetzt hat meine Kreditkarte herhalten müssen und ich hab ein paar Paar bestellt. Hoffe es ist ein adäquater Ersatz für meine Lieblinge dabei
... der Klick auf den Bestell-Button hat jedenfalls schon mal sehr gut getan :PP
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,
Habe solche Situationen - nicht nur mit dem aktuellen Exemplar - schon ein paar Mal durchgemacht und immer und immer wieder falle ich wieder dort hinein. Frage mich manchmal ob ich denn überhaupt fähig bin mal den "Richtigen" zu erkennen, der es wirklich ernst mit mir meint und nicht gleich bei der kleinsten (emotionalen) Krise die Flucht ergreift.

das ist eine gute Frage, die ich noch ergänzen würde, zumindest für meinem Fall: ob mich so einer überhaupt interessiert, dass es mir ernst werden könnte... .:oh:

Aber warum macht Mann das dann überhaupt?
Das frage mich mich auch. Was ist so schwer daran, einfach zu sagen, was Sache ist?

Flüchten ist der einfachere Weg, das stimmt völlig.

Aber warum macht Mann das dann überhaupt? Scheint für mich fast so als würden Männer dann einfach den Kopf in den Sand stecken und wenn sie es nicht sehen ist es auch nicht existent.

Tja, das kommt mir auch oft so vor, dass die sich einfach "totstellen", so als wäre nichts gewesen. Ob es sie so beschäftig wie Frauen hängt wohl auch vom Charakter ab. Da würde ich nicht generalisieren.

Wollen wir uns das weiter antun?
Alles Liebe, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Nochmals hallo,

also in diser Hinsicht sind wir wirklich völlig ident :zwinkern:

Ja, so in etwa, nur in der Früh hält mich selten etwas im Bett. Sobald ich wach werde höre ich schon den Kaffee rufen. Aber spätestens nach dem ersten Kaffee denke ich mir oft wann denn endlich Abend ist dass ich wieder schlafen gehen kann.


Jedenfalls super und sehr gut dass du dir was gönnst!

Aber es ist nun mal so wie es ist. Entweder ich schaffe es jetzt seine Gefühle wirklich auf Hochtouren zu bringen - dazu habe ich allerdings noch absolut keinen Plan - oder das war's ... das sagt zumindest mein Kopf.
Und auch hier: mir geht es ähnlich ;-) Wenngleich ich durch viele Lektüren der Stränge hier auf die eine odere andere IDee schon gekommen bin. Nur ob ich mich das je traue und durchziehen kann - mal sehen. Einen Versuch ist es wert. Weil noch viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

Alles Liebe, Coccinelle.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Ich verstehe sowas einfach nicht, das will nicht in meinen Kopf hinein. Ich habe ihn selten bedrängt in den letzten Monaten, Treffen oder Kontakt ging oft von ihm aus ... er stellt mich da irgendwie als "Energieräuber" dar. Warum um alles in der Welt platzt er immer erst damit heraus wenn bei ihm das Faß übergelaufen ist? Ich wäre bereit gewesen den Weg mit ihm auch weiter zu gehen.

Das war bei meinem auch so,ich glaube nach einer gewissen Phase der Nähe brauchen sie einfach Abstand,Ruhe,das hat weniger mit uns zu tun,sondern mit deren Charakter oder Ängsten,die sie mit sich tragen.

Meiner sagte auch manchmal,er müsse wieder frei atmen können.

Und heute war ich endlich mal selbst dran :smile: Nachdem ich die letzten Wochen viel Zeit, Geld und Energie in das Wohl meiner Katze gesteckt habe (und ich habe es sehr, sehr gerne für sie getan) war ich heute mal dran!

Das freut mich,und das ist auch wichtig,daß man mal an sich denkt()

Wir schaffen das:bussi:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
ob mich so einer überhaupt interessiert, dass es mir ernst werden könnte... .:oh:
Genau das ist das Problem! Männer die uns vielleicht lieben wie wir sind und das auch über Konflikte und Turbulenzen hinaus, die interessieren uns einfach nicht. Die finden wir schlicht und einfach nur langweilig.

Ich habe vor ca. einem Jahr einen solchen Mann kennen gelernt. Damals war grad wieder Schluß und ich habe mich aus Frust darüber in einer SB angemeldet und der eine Mann ist irgendwie an mir hängen geblieben. Wir haben uns in diesem einen Jahr nur 2-3x gesehen, haben dann oft wochen- und monatelang keinen Kontakt und dann schreibt er wieder. Rein vom Verstand her wäre er ein guter Kandidat, aber er interessiert mich nicht, es kommt keine Sehnsucht auf und auch wenn wir uns treffen ist aus meiner Sicht nach kurzer Zeit die Luft draussen. Ich denke nur er sieht das anders ...

Wollen wir uns das weiter antun?
Der Kopf sagt nein, das Herz ist da leider noch anderer Meinung!

Aber es ist nun mal so wie es ist. Entweder ich schaffe es jetzt seine Gefühle wirklich auf Hochtouren zu bringen - dazu habe ich allerdings noch absolut keinen Plan - oder das war's ... das sagt zumindest mein Kopf.
Und auch hier: mir geht es ähnlich ;-) Wenngleich ich durch viele Lektüren der Stränge hier auf die eine odere andere IDee schon gekommen bin. Nur ob ich mich das je traue und durchziehen kann - mal sehen. Einen Versuch ist es wert. Weil noch viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
Ich bin da noch recht planlos, habe mir jedoch fest vorgenommen - sollten wir jemals wieder näheren Kontakt haben - dass ich mich nicht wieder so schnell auf die alten Schienen schieben lasse.
Was für Ideen hast Du dazu, @coccinelle6?

Das war bei meinem auch so,ich glaube nach einer gewissen Phase der Nähe brauchen sie einfach Abstand,Ruhe,das hat weniger mit uns zu tun,sondern mit deren Charakter oder Ängsten,die sie mit sich tragen.
Ich glaube ihm - hat er immer wieder gesagt - dass es nichts mit mir zu tun hat sondern nur mit ihm. Aber warum fällt ihm das nach mehreren Monaten immer wieder ein und dann lässt er mich doch wieder näher an sich heran? Ich bin doch nicht sein Bouncing-Ball den man gegen die Wand wirft wenn man ihn gerade nicht will und wieder auffängt wenn einem danach ist !!!

Aber ganz, ganz sicher schaffen wir das !!! :ritter:
Die einzige Frage ist nur wann und wieviele Blessuren wir davon tragen ... :abschuss:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Genau das ist das Problem! Männer die uns vielleicht lieben wie wir sind und das auch über Konflikte und Turbulenzen hinaus, die interessieren uns einfach nicht. Die finden wir schlicht und einfach nur langweilig.

genau das ist es...es fehlt der Reiz,man will immer das haben,was man nicht kriegen kann:zwinkern:wenn einer zu nett ist und alles tut(hatte ich auch schon) der ging mir dann irgendwann so auf die Nerven:nanu:
Manchmal frage ich mich aber auch,ob ich nicht auch eine Art vin Bindungsangst habe,warum mich mein Ex so fasziniert,weil alle meine Freunde finden ihn total langweilig,aber ich hatte ihn irgendwie nie ganz sicher,immer wieder dieses abtauchen,und das reizt mich,obwohl er mir sooft so wehgetan hat!))

Ich glaube ihm - hat er immer wieder gesagt - dass es nichts mit mir zu tun hat sondern nur mit ihm. Aber warum fällt ihm das nach mehreren Monaten immer wieder ein und dann lässt er mich doch wieder näher an sich heran? Ich bin doch nicht sein Bouncing-Ball den man gegen die Wand wirft wenn man ihn gerade nicht will und wieder auffängt wenn einem danach ist !!!


Sie können nicht anders,meiner hat immer gesagt,er kann nicht aus seiner Haut,er lebt in seiner Welt und hat bisher alles mit sich selber ausgemacht,er kann sich nicht öffnen,ist aber auch nicht bereit in Therapie zu gehen.Hat wahnsinnig Angst,abhängig zu sein von irgendjemandem.

Das macht deiner ja zumindest.Ich glaube sie sind in sich selber und ihren Ängsten gefangen,das hat ja Ursachen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Auch wenn meiner seit vielen Monaten regelmäßig zu einer Therapeutin geht - ich bezweifle dass sie ihn in die richtige Richtung bringt. Habe bei ihm schon länger das Gefühl dass sie ihm nicht wirklich gut tut, er das aber genau andersrum sieht. Er scheint durch diverse "meditative Zustände" (die ja grundsätzlich gut sind) hinsichtlich seines Privatlebens immer mehr den Boden der Realität unter den Füßen zu verlieren.
Ich weiss aber auch dass ich nur verlieren kann wenn ich ihm gegenüber so etwas jemals aussprechen würde.

Habe heute auf dem Weg im Bus eine Kurzversion von "Jein!" gelesen. "Ja, nein, vielleicht! Nie mehr Angst vor Nähe. Ein Mutmachbuch" Naja, ich habe ihn und mich anfangs oft wieder gefunden, aber ich bezweifle stark dass dieser konstruktive Weg von den beiden Beispielcharakteren im Buch mit meinem Exemplar jemals möglich sein wird. Wenn er sich zurück zieht dann ist er dort einsam in seiner Höhle und kommt nicht mehr raus.

Das Buch hat somit leider genau das Gegenteil von Mutmachen bewirkt!

Fühle mich grad wie ein kleines, trotziges Kind das sich auf den Boden wirft und mit den Fäusten fest gegen diesen hämmert und dabei brüllt "ich will ihn, ich will ihn und ich will nur ihn und sonst keinen. warum will er mich nicht? was ist denn so schlecht an mir dass mich keiner mag?"
:noch_ein_motzer:

Ich habe es ja versucht auf konstruktivem Wege das "Miteinander" zu stärken. Er kennt seine Schwächen und auch ich bin mir meiner bewusst und wir haben auch darüber gesprochen. Und da wir beide therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen ist dafür auch gegenseitiges Verständnis da. Aber jedes Mal wenn ich ein solches Gespräch mit ihm versucht habe hat es dennoch nichts bewirkt. Da hat er sich auf seinen Standpunkt gestellt - und das tut er eben auch jetzt - und ist davon nicht abgerückt. Normal bin ich der Sturkopf, aber in solchen Situationen war er es.

Er hat mich auch oft beneidet und geschätzt für einige meiner Gaben und Fähigkeiten, diese hätte ich auch ohne eine Gegenleistung zu erwarten für ihn eingesetzt. Mir scheint es war total egal was ich mache, das Ergebnis ist immer das Selbe ... er zieht sich irgendwann massiv zurück oder beendet die Beziehung.

Heute ist einfach alles nur sche***e!

Vielleicht ist heute auch einfach kein guter Tag, aber der nächste kommt hoffentlich bald!
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly!!!

ich verstehe dich allzugut in allem, was du schreibst.

Ich hatte mich ja auch bei einer SB angemeldet, das war aber noch während des vorigen AM, zur Ablenkung. Und in der Tat hab ich auch damals einen kennengelernt dadurch, es war ein blind date, ohen fotos und so, der wirklich sehr nett ist und anfangs auch sehr bemüht war, bis aber ich ließ ihn nicht an mich ran ;-) . Treffe ihn seither, mal mehr, mal weniger, und wir lernen uns immer besser kennen, trotz weniger Treffen. Und ich merke auch, dass bei dem etwas anders ist wie bei allen anderen AMs) zuvor. Und das macht mit wahrscheinlich auch Angst.

Ich bin da noch recht planlos, habe mir jedoch fest vorgenommen - sollten wir jemals wieder näheren Kontakt haben - dass ich mich nicht wieder so schnell auf die alten Schienen schieben lasse.
Was für Ideen hast Du dazu, @coccinelle6?

Ideen hab ich keine dazu so wirklich, außer dass es eine sehr sehr gute Idee ist, sich nicht auf die alten Schienen schieben zu lassen!!! Aber leichter getippt als getan, kann ich da aus Erfahrung nur sagen. Ich hatte mir das bei meinem (jetzigen?) AM ja auch gedacht und ich blieb monatelang echt bei mir ... aber nun ja, wie das Leben so spielt, kamen meine alten Muster knallhart wieder zum Vorschein und ich konnte damals nichts mehr dagegen machen. Hinzu kamen die "super" Ratschläge von Freundinnen, die ich in meiner Verrwirrtheit dann - zum Glück nur teils - auch befolgt habe. Nun, das Resultat ist ja bekannt.

Eine Idee hab ich allerdings schon: nämlich dass wir uns inder Kunst üben, loszulassen. Ich denke ohne ihr werden wir nicht weiter kommen. Und das gilt wohl für alle Beziehungen, wie auch immer man sie bezeichnen mag.


Aber wer weiß wofür es gut war. Ich denke mittlerweile, dass man diese Gefühle schon zulassen muss, nur wie man dann damit umgeht ist einne andere Geschichte. Da können wir zwei noch viel lernen.

Der Kopf sagt nein, das Herz ist da leider noch anderer Meinung!

Das ist bei den meisten hier so, befürchte ich. Andererseits - s.o.

Ich glaube ihm - hat er immer wieder gesagt - dass es nichts mit mir zu tun hat sondern nur mit ihm. Aber warum fällt ihm das nach mehreren Monaten immer wieder ein und dann lässt er mich doch wieder näher an sich heran? Ich bin doch nicht sein Bouncing-Ball den man gegen die Wand wirft wenn man ihn gerade nicht will und wieder auffängt wenn einem danach ist !!!

Ich denke, wir kennen die Antwort auf deine Frage, warum ihm das nach mehreren Monaten immer wieder einfällt und er sich doch wieder näher an ihn heranlässt. Seufz.

So, ich les dann gleich mal weiter bei dir.
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Nochmals hallo, liebe Kelly!!

jetzt drück ich dich mal ganz fest!

Habe heute auf dem Weg im Bus eine Kurzversion von "Jein!" gelesen. "Ja, nein, vielleicht! Nie mehr Angst vor Nähe. Ein Mutmachbuch"

Die Lektüren von Stahl und co: hatte große Hoffnungen in diese vielen Ratgeber gesetzt, vor Rund einem Jahr mit meinem extremen Phobiker und war ähnlich desillusioniert wie du. Zum Glück - das sag ich heute - rund ein Jahr später ;) - war er wirklich ein Extremfall und irgendwann hab ich es entgegen meiner hormonellen Einflüsse dann doch behirnt, dass das nie etwas werden kann, weil er einfach nicht kann. Er war in Worten sehr verletzend, wenn er wieder seine Höhle brauchte. Zu Beginn dachte ich noch, dass mit Geduld und Verständnis da was zu machen sein wird... Im Endeffekt hat mich das ziemlich kaputt gemacht. Ich hab das ganze dann beendet, und er war sehr traurig deswegen. Und ist mir sogar nachgerannt und hat mir nachgerufen. Wie im Film. Ich zog erhobenen Hauptes von dannen und dachte mir nur: "Das hab ich mir immer gewünscht, so eine Szene, nur leider ist es der falsche Mann".

Ich hab mir dann geschworen, nie wieder so reinzukippen, aber gegen die Hormone und Gefühle und alte Muster ist es halt schwer anzukämpfen. Man kann aber lernen, damit umzugehen, denke ich. Oder hoffe ich. Weil diese werden uns ja immer begleiten. Die Frage ist was wir daraus machen.

. Er kennt seine Schwächen und auch ich bin mir meiner bewusst und wir haben auch darüber gesprochen. Und da wir beide therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen ist dafür auch gegenseitiges Verständnis da.

Da seid ihr ja schon einen großen Schritt weiter. Iich finde es super, dass ihr darüber reden könnt. Auch wenn es nicht viel bringt, offenbar.

Dass auch er Therapie macht finde ich an sich auch gut, und zu Beginn würfelt es doch immer alles durcheinander. Das wird wohl auch noch dauern. Inwieweit die Therapeutin ihn in eine für dich eher unerwünschte Richtung lenkt, das kann ich nicht beurteilen und maße ich mir auch nicht zu. Ich weiß nur, dass die Methoden schon auch wichtig sind, und die Erfahrung und der Intellekt der Helfenden. SO gesehen ist es auch verständlich, das Skepsis aufkommt.


Fühle mich grad wie ein kleines, trotziges Kind das sich auf den Boden wirft und mit den Fäusten fest gegen diesen hämmert und dabei brüllt "ich will ihn, ich will ihn und ich will nur ihn und sonst keinen. warum will er mich nicht? was ist denn so schlecht an mir dass mich keiner mag?"
Nun, solche Denkensweisen haben ja mit unseren frühen Geschichten zu tun... und es tut nach wie vor weh und kommt dann in solchen Beziehungen und Situationen wieder hoch. Wie ich schon schrieb, befürchte ich, dass uns diese ewig begleiten werden und ein erster Schritt ist wahrscheinlich zu akzeptieren, dass das so ist und zu lernen, zuzulassen und damit umzugehen. Aber da gibt es fachmännischere Menschen als mich, die gute drei Jahre lang zum Thema noch und nöcher gelesen hat.

Heute ist einfach alles nur sche***e!

Vielleicht ist heute auch einfach kein guter Tag, aber der nächste kommt hoffentlich bald!

Morgen wird er dafür besser!
Kopf hoch liebe Kelly und schau auf dich!
Alles Liebe, Coccinelle.
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Guten morgen Kelly,

Wie geht es dir heute?

Ich hoffe du hast deinen sch*** Tag gestern einigermaßen überstanden.

Neuer Tag, neues Glück!
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Hallo auch von mir, liebe Kelly!
heut hats mich leider erwischt, hoffe dir gehts dafür umso besser!
Coccinelle.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Kelly,

Es tut mir Leid, dass es dir gestern nicht so gut ging. Wie geht es dir denn heute?

Ich weiss aber auch dass ich nur verlieren kann wenn ich ihm gegenüber so etwas jemals aussprechen würde.

Da stimme ich dir zu. Aussprechen kannst du ihm gegenüber das natürlich nicht. Damit wirst du bei ihm kein Gehör finden und er wird automatisch in eine Abwehrhaltung gehen, wenn er die Therapie für sich gut findet

Fühle mich grad wie ein kleines, trotziges Kind das sich auf den Boden wirft und mit den Fäusten fest gegen diesen hämmert und dabei brüllt "ich will ihn, ich will ihn und ich will nur ihn und sonst keinen. warum will er mich nicht? was ist denn so schlecht an mir dass mich keiner mag?"

Also, dass dich KEINER mag, bezweifle ich ganz ganz stark. Du hast doch sicher Freunde und Familie, die dich lieben.

Dass du dich manchmal wie ein kleines Kind fühlst, kann ich nachvollziehen. Wir können uns halt nicht aussuchen, in wen wir uns verlieben. Und wenn wir verliebt sind oder gar lieben, wollen wir halt niemand anderen. Ich musste mir gestern von einem Kumpel auch sagen lassen: "Warum suchst du dir nicht jemanden in deiner Nähe?". Ja, wenn das mal so einfach wäre und man einfach Schalter umlegen könnte.

Aber jedes Mal wenn ich ein solches Gespräch mit ihm versucht habe hat es dennoch nichts bewirkt. Da hat er sich auf seinen Standpunkt gestellt - und das tut er eben auch jetzt - und ist davon nicht abgerückt. Normal bin ich der Sturkopf, aber in solchen Situationen war er es.

Diese Situation kommt mir auch so bekannt vor. Sturheit ist kein guter Ratgeber bei solchen Gesprächen.

Ich wünsche dir, dass dein Tag heute besser wird als der gestrige!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo, meine Lieben!

Heute beginnt KS Woche 4!

Ganz langsam wird es leichter, obwohl ich schon sehr oft an ihn denke und mir auch haufenweise Gedanken mache wann und wie ich ihn kontaktieren werde oder eben nicht.

jetzt drück ich dich mal ganz fest!
Ich hoffe du hast deinen sch*** Tag gestern einigermaßen überstanden.
heut hats mich leider erwischt, hoffe dir gehts dafür umso besser!
Es tut mir Leid, dass es dir gestern nicht so gut ging.
Vielen, vielen Dank Euch allen! :herz:
Gestern ging es deutlich besser, war auch gut abgelenkt. Bin bei meiner Familie im Garten gewesen und wir haben den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Das lenkt ab und die körperliche Anstrengungen im Freien tun auch der Psyche enorm gut. Bin dann am Abend nur noch halb-tot ins Bett gefallen. Wollte eigentlich gestern hier noch schreiben, aber ich hab's nicht mehr geschafft ... der Wille war da aber der Körper schwach :::

Ideen hab ich keine dazu so wirklich, außer dass es eine sehr sehr gute Idee ist, sich nicht auf die alten Schienen schieben zu lassen!!!
Das ist auf jeden Fall mein Plan! In die alte Schiene will ich definitiv nicht wieder. Entweder er gibt irgendwann mal Vollgas - vor allem auf der emotionalen Ebene - oder es darf mich einfach nicht mehr interessieren. Und klar, hier sowas schreiben ist total easy, aber wehe er steht dann wieder vor mir und beginnt mich wegen irgendwas zu bezirzen :blush:

Hinzu kamen die "super" Ratschläge von Freundinnen
Ohja, die kenne ich auch zur Genüge! Diese Ratschläge gehen von "sag ihm doch was Du fühlst" bis hin zu "vergiss doch den Typen einfach". Aber wenn diese Freundinnen dann auch in einer Trennungssituation stecken wollen sie das genauso wenig hören.

Nun, solche Denkensweisen haben ja mit unseren frühen Geschichten zu tun... und es tut nach wie vor weh und kommt dann in solchen Beziehungen und Situationen wieder hoch.
Klar, diese Denkweisen sind oft auch in unserer Kindheit verursacht worden. Ich kenne meine Probleme durch meine "kindlichen Prägungen" und bin auch bereit daran zu arbeiten. Er war auch der erste mit dem ich schon während der Beziehung darüber gesprochen habe und der vor allem Verständnis dafür gezeigt hat. Im Nachhinein denke ich mir immer wieder, hätte ich doch lieber den Mund gehalten und nicht so viel von mir Preis gegeben. Es ist so wie es ist und jetzt muss ich endlich lernen damit umzugehen. Ich halte aber auch nichts davon solche Sachen, die mich schließlich als Mensch auch ausmachen, totzuschweigen.

Also, dass dich KEINER mag, bezweifle ich ganz ganz stark. Du hast doch sicher Freunde und Familie, die dich lieben.
Ja, klar, liebe Moyo. Ich habe ein stabiles Umfeld aus Freunden und Familie die mich allesamt ehrlich mögen. Nur es ist eben so, dass das manchmal für mich nicht viel Wert zu haben scheint, wenngleich das natürlich nicht so ist.

Ich musste mir gestern von einem Kumpel auch sagen lassen: "Warum suchst du dir nicht jemanden in deiner Nähe?"
Und wieder so ein schlauer Ratschlag von einem Freund ... sowas will ich mir gar nicht anhören und das ist auch der Hauptgrund warum ich mit meinen Freunden einfach nicht bereit bin darüber zu reden. Ich blende in der gesamten Kommunikation derzeit mein Exemplar aus und zum Glück fragt mich auch keiner danach.

Hab vorgestern einen kleinen Befreiungsschlag gemacht. Nachdem der Tag eben nicht besonders war - konnte nicht aufhören drüber nachzudenken warum man(n) so ist wie man(n) ist - habe ich nun nicht nur die Sachen die mir gehören und an ihn erinnern sondern auch die Sachen die er eigentlich schon längst holen wollte (zumindest sagte er das bei unserem letzten Gespräch) in einen Karton gepackt, zugeklebt und in die hinterste Ecke meiner Wohnung verstaut.

Sein Karton ist soweit fertig, dass ich theoretisch nur noch die Adresse drauf schreiben muss und es könnte ab zur Post gehen.
:weg_damit:
Dann habe ich noch überlegt was ich mit seinen Getränken mache. Er hat da ein spezielles Getränk, er trinkt so gut wie nichts anderes, und ich mag dieses überhaupt nicht. Also ab in den Abfluss damit ...

Hat jedenfalls gut getan, jetzt sehe ich nicht mehr die ganze Zeit die Sachen die mich alle an ihn erinnern. Sind so auch genug Erinnerungen in meinem Kopf, ich denke das genügt mal für die nächste Zeit zum Verarbeiten.
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Das ist doch schön,wenn es dir besser geht u du abgelenkt warst! Mit der Zeit wird alles leichter....

u seine Sachen erstmal weg packen war auch eine sehr gute Idee! Dann musst du sie nicht dauernd sehen u Word nicht erinnert!
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Kelly,
das mit dem Karton packen ist eine gute Idee gewesen. So wirst du wenigstens durch seine Sachen nicht ständig an ihn erinnert. Ich fand das ziemlich befreiend, als ich das ganze Zeug von meinem Ex weggeräumt hab.
Ich halte aber auch nichts davon solche Sachen, die mich schließlich als Mensch auch ausmachen, totzuschweigen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich glaube, es hilft auch in einer Beziehung sehr, wenn man weiß, warum der andere so ist, wie er ist. Darüber reden ist zwar nicht jedermanns Sache, gerade weil das manchmal schmerzhaft sein kann, wenn man alte Geschichten aus der Kindheit nochmal auspackt, aber ich glaube, das kann dazu beitragen, den anderen besser zu verstehen und so zu nehmen, wie er ist.

Diese "guten Ratschläge" von Freunden und Familie kenne ich ebenfalls zur Genüge. Irgendwann mag man wie du gar nicht mehr über die Trennung reden, weil man eh nur die Standard-Antworten bekommt und teilweise auch auf wenig Verständnis stößt, warum man denn immer noch nicht damit abgeschlossen hat.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Und wieder so ein schlauer Ratschlag von einem Freund ... sowas will ich mir gar nicht anhören und das ist auch der Hauptgrund warum ich mit meinen Freunden einfach nicht bereit bin darüber zu reden. Ich blende in der gesamten Kommunikation derzeit mein Exemplar aus und zum Glück fragt mich auch keiner danach.

Ja, kann ich total nachvollziehen. Ich blende Exi aus den meisten Konversationen aus. Dieser Kumpel hat mich fast ein bisschen dazu überredet und da er aus der gleichen Kultur kommt wie Exi, dachte ich, ein Versuch ist es vielleicht wert. Aber ich werde es nicht mehr ansprechen.

habe ich nun nicht nur die Sachen die mir gehören und an ihn erinnern sondern auch die Sachen die er eigentlich schon längst holen wollte (zumindest sagte er das bei unserem letzten Gespräch) in einen Karton gepackt, zugeklebt und in die hinterste Ecke meiner Wohnung verstaut.

Das ist super. So siehst du es nicht immer und wirst somit nicht permanent an deinen Ex erinnert.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ja, es hat sehr gut getan die Sachen wegzuräumen. Hatte kurz überlegt sie zu meinen Eltern auf den Dachboden zu bringen damit ich nicht so schnell ran komme sollte es mich überkommen und ich zB. seinen Hoodie (den ich gerne getragen habe und den er so gemocht hat an mir) anziehen wollen. Aber nein, das mache ich nicht. Ich habe da keine Lust auf Fragen oder gar Diskussionen!

Mir geht es heute zwar nicht schlecht - dennoch macht es mich irgendwie nachdenklich dass ich grad keine Tränen mehr habe. Würde gerne Schmerz fühlen um diesen durch mich durch zu lassen, aber es ist keiner da. Vielmehr ist Enttäuschung da dass er sich nun über 3 Wochen mit keinem Mucks mehr gemeldet hat.

Warum schreibt er nicht oder warum kann ich ihm nicht einfach schreiben?
Ein paar Worte wie "Hej, Lust heute eine kleine Runde mit den Bikes zu drehen" können doch nicht verkehrt sein?

Warum macht er das?

Bin schon wieder irgendwie "stoned" und das gefällt mir gar nicht. Und ich kann mich noch immer nicht wirklich motivieren etwas zu tun. Egal ob Sport, Arbeit oder Haushaltskram. Das ist alles mit Zwang verbunden wenn ich mal was machen. zB. So lange wie jetzt glaube ich habe ich noch nie meinen Staubsauger in der Ecke stehen gelassen. Aber mir ist es egal, mir ist grad fast alles egal ... einzig wenn die Gedanken in Richtung meiner Katze abschweifen kommen hin und wieder Tränen hoch.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,

da sind wir uns schön wieder ähnlich;-) Damit meine ich nicht nur usere Prägungen, unser daraus Lernen und daran Arbeiten sondern auch unsere Kommunikationsfreudigkeit diesbezüglich. Und bei dem AM war es auch so, dass er immer sehr interessiert war, weil er ja selbst an einigen Dingen nagt, im Unterschied aber keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen will. Was ich sehr schade finde. Aber iviele Männer tun sich da generell schwer, denke ich. Die sind ja soooo stark :lach:.

Ich halte aber auch nichts davon solche Sachen, die mich schließlich als Mensch auch ausmachen, totzuschweigen.

Genau. Das sehe ich auch so. Und außerdem gehört es dazu, wenn man sich schon länger kennt, dass man auch über nicht so schöne Dinge redet. Ich denke, zu Beginn sollte man nicht zu viel rauslassen, aber mit der Zeit ist das ja mehr als ok.

Was unsere Prägungen betrifft: Ich versuche auch daran zu denken, dass ich durch meine Geschichteich auch viele gute Dinge gelernt habe, allen voran großes einfühlungsvermögen, eine gewisse Resilienz sicher auch, Diplomatie, Geduld (haha), und die Fähigkeit, jemanden nicht gleich in eine Schublade zu stecken und abzuhaken (hm), sondern Verständnis zeigen und der Person nicht nur eine Möglichkeit geben, sich mir anzunähern (damit meine ich beide Geschlechter, auch in freundschaftlichem Sinne). Zwar bin ich dadurch schon oft auf die Nase gefallen, auf der anderen Seite ist dadurch auch eine lange Freundschaft entstanden, mit einen Freundin, die andere aufgrund ihres Verhaltens schon längst abgehakt hatten. Sie ist geblieben, trotz vieler Turbulenzen, die anderen sind mittlerweile in den Status "bessere Bekannte" gerückt.

Hab vorgestern einen kleinen Befreiungsschlag gemacht.

Gratuliere! Das klingt gut.

Warum schreibt er nicht oder warum kann ich ihm nicht einfach schreiben?
Ein paar Worte wie "Hej, Lust heute eine kleine Runde mit den Bikes zu drehen" können doch nicht verkehrt sein?

Warum macht er das?

:brav:Die Frage nach dem Warum stell ich mir mehrmals am Tag. Doch selbst wenn wir eine Antwort hätte, würde uns die befriedigen? Oder würden wir noch nach noch mehr Antworten suchen wollen, die sich durch die eine Antwort ergeben?

Bei mir ist es so, das sich mir denke: weil er nicht will. Punkt. :cryDas macht mich zwar nicht glücklich, aber ich kann dadurch mehr oder diese Gedanken stoppen.

Vielmehr ist Enttäuschung da dass er sich nun über 3 Wochen mit keinem Mucks mehr gemeldet hat.
Ach Kelly, ich kann das so gut nachvollziehen. Aber denk daran, dass diese KS wichtig ist, auch wenn es sehr schwer fällt. Flausch schrieb in meinen Strang zu Beginn einmal: "Gib ihm die Möglichkeit dich zu vermissen". :smile:

Ich wünsch dir, dass du dich vielleicht doch überwinden kannst und dich auf Rad schwingst und ein paar Runden drehst.:coolwink: Ich werde es auch versuchen.

Alles Liebe,
Coccinelle.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Kelly, ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Du machst das wirklich großartig. Und wenn der Staubsauger in der Ecke steht, dann lass ihn.
Ich hätte eigentlich auch erwartet dass er schreibt, wegen der Sachen. Hatte er dir ja zugesichert. Schon blöd. Wie geht es dir heute? Schon vier Wochen rum. Toll gemacht!
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.119
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben