_maria_

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
243
Wow ich freu mich sehr für dich! Und da sieht man wieder, sobald man nicht mehr an Exi denkt und gern alleine ist, dann passiert so etwas!

Ich verstehe dich, dass du nun gemischte Gefühle hast, eben weil du nicht darauf gewartet oder damit gerechnet hast. Ich würde auch ausbrechen aus eurem alten System, aber eben wie du sagst eventuell ein anderes Satzzeichen, oder einfach auch einen Punkt?
Es könnte auch besser sein (so wie hier oft geraten wird) erst zu antworten, wenn eine vernünftige Frage oder anderes von ihm kommt. Ich weiß nicht, ob das bei euch das beste ist, weil er mit seiner Nachricht vermittelt, dass er nicht weiß was er schreiben soll aber sich melden will bei dir..

Kann dir leider nicht mehr raten, aber super dass du länger durchgehalten hast wie er :smile::rambo:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wow ich freu mich sehr für dich! Und da sieht man wieder, sobald man nicht mehr an Exi denkt und gern alleine ist, dann passiert so etwas!
Danke Dir, liebe Maria!

Und ja, ich hatte es mir gerade so gemütlich gemacht in meinem Mausloch und wollte dort noch gut 3 Wochen verbringen vor dem Geburtstags-Pling ... und dann rückt er mit seinem "." an :Verzweiflung:
Irgendwie habe ich es fast geahnt, dass wenn er sich meldet dann so.

War sogar schon am Überlegen ihm gar nicht zum Geburtstag zu schreiben, wobei das überhaupt nicht meine Art gewesen wäre. Wir sind ja nicht in Feindschaft auseinander gegangen, also es ist nichts böses vorgefallen ... nur eben dass er sich getrennt hat.

Ich tendiere stark dazu mit dem Kinderkram (meine Offline-Zeit in WA) aufzuhören und die Kommunikation lt. "unseren Regeln" heute Abend fortzusetzen. Und dann mal sehen was er mit meiner Aufmerksamkeit macht.

Es könnte auch besser sein (so wie hier oft geraten wird) erst zu antworten, wenn eine vernünftige Frage oder anderes von ihm kommt. Ich weiß nicht, ob das bei euch das beste ist, weil er mit seiner Nachricht vermittelt, dass er nicht weiß was er schreiben soll aber sich melden will bei dir..
Eben, er hat den "Punkt" geschickt weil er nicht weiss wo ich stehe und vermutlich bei allem anderen irgendwie Angst vor der Reaktion hat. Bei dem "Punkt" weiss er ziemlich sicher was kommt. Ich denke ich werde ihm diesen Funken Sicherheit geben und dann mal abwarten.

Aber ein bisschen muss er noch zappeln ... habe zu tun und er weiss, dass wenn ich womöglich den ganzen Tag beim Kunden bin ich nicht schreiben kann.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn du sonst nicht auf den Punkt reagiert hast, hat er dann nachgelegt.

Ich denke wenn du antworten willst, dann solltest du nicht mit den "Beziehungsgepflogenheiten" fortsetzen.

bin jetzt etwas rat los was man darauf zurück schreiben soll.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Auf den Punkt habe ich sonst immer (mal schneller, mal langsamer) reagiert, jetzt ist die Nachricht schon einige Stunden ungelesen - das ist jedenfalls länger als die letzten Male.

Und klar, irgendwie sollte da jetzt auf jeden Fall anderer Schwung hinein. Ich gehe auch davon aus dass er irgendwann nachlegen würde wenn ich das jetzt einfach so stehen lasse. Nur so wie ich ihn kenne kommt dann irgendeine Frage warum ich nicht antworte oder so etwas in der Art und da bin ich dann mehr unter "Zugzwang" als jetzt. Noch ist es ja locker ... hoffe ihr versteht da was ich meine.

bin jetzt etwas rat los was man darauf zurück schreiben soll.
Da geht es Dir nicht besser wie mir :lach:
Deshalb ja auch der Vorschlag die Punkt-Geschichte zu Ende zu bringen und dann schauen was kommt.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Kelly,

eigentlich hatte ich ja vor, dir zu antworten bezüglich deiner riesen Schritte, deinem zurück zu dir und den schönen Erlebnissen, die du hattest in der Natur.
Und nun das: der Punkt!

Sehr gut finde ich, dass nicht du zappelst, sondern du ihn zappeln lässt. Und hier sieht man auch gut, an seiner Botschaft, dass es oft üerhaupt nichts bringt, wenn man sich zu viele Gedanken macht, ob und wnan und wie man irgendwann mal plingt, weil es oft anders kommt, als man denkt. Und in diesem Fall erfreulich anders, oder?

Ich bin allerdings nicht sicher, so rein strategisch, ob es gut ist, in gewohnter Manier zu antworten, und ihm Sicherheit zu geben. Hm, ich bin ja nach wie vor durch und durch unstrategisch, und meine Unsicherheit rührt mehr von der Lektüre in den Strängen.
Es kommt eben darauf an, was du willst, ob du von nun an (schon?) Strategie fahren willst, oder nicht. Oder einfach du sein? Schwierig.

Aber Strategie hin oder her: allein schon aus der Tatsache, dass er Schluss gemacht hat, würde ich - aber das ist nur meine bescheidene Meinung - nicht in die Gewohnheit zurück gehen. Sondern eben etwas anders machen, als früher.
Auch wenn ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid.

Hm, hast du schon eine Idee was du machen willst?

Alles Liebe, Coccinelle.

EDIT: OH, hab erst jetzt gesehen, dass du und Geezer in der Zwischenzeit schon geschrieben habt.
Ich überleg mal.
Vielleicht schläfst du einfach drüber?
Und schickst morgen früh/vormittag ein Satzzeichen los? Oder eben was anderes.

EDIT2: Wie wärs mir einem Buchstaben oder eine Zahl? Oder beides. Symbolisch für einen Inhalt. Den du dann später kurz erläutern kannst, und wo es darum geht, was du schönes machst. Z.B die geplante Radtour...
Hm, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Kelly,
bei deiner Erzählung bekomme ich gleich Lust, selber aufs Fahrrad zu steigen :)
Freut mich, dass du es im Mausloch eigentlich ganz gemütlich findest und damit gut klar kommst :)

Dass er sich jetzt zuerst gemeldet hat, kannst du als kleinen Teilerfolg für dich verbuchen, finde ich :smile:
Wenn du nicht mit Fragezeichen antworten möchtest, wäre es evtl. eine Möglichkeit, das ganze Geplänkel abzukürzen und gleich mit "die hast du" zu antworten? Mich würde es ja brennend interessieren, was er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bridge

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
50
Das ist doch schon mal ein guter anfang

Aber ich weiss du bist stark Geniess erst mal deine Radtour und lass ihn zappeln

Zu dir kommt noch jeder mann der einen verstand zurück

Drück dich ganz fest
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Coccinelle, schön Dich wieder hier bei mir zu lesen.
eigentlich hatte ich ja vor, dir zu antworten bezüglich deiner riesen Schritte, deinem zurück zu dir und den schönen Erlebnissen, die du hattest in der Natur.
Das darfst Du gerne, daran hat sich nichts geändert und wird sich so schnell auch nichts ändern. Ich lasse mir weder meine gute Laune verderben - wenngleich mich sein Meldezeitpunkt etwas irritiert - noch irgendwie aus meiner Spur bringen.

bei deiner Erzählung bekomme ich gleich Lust, selber aufs Fahrrad zu steigen :)
Ich hab's Geezer auch schon geantwortet, dann komm einfach mit.
Werde mich dann gleich mal dran setzen und meine ungefähre Route planen.

Es kommt eben darauf an, was du willst, ob du von nun an (schon?) Strategie fahren willst, oder nicht. Oder einfach du sein? Schwierig.
Ich denke eine Kombination aus Beidem sollte es sein. Ich muss doch - trotz aller Strategie - ich selbst bleiben, vor allem um authentisch rüber zu kommen. Deshalb eben auch die Überlegung mal wie sonst auch zu antworten, später - so am frühen Abend dachte ich, aber vielleicht vergesse ich auch drauf und es wird der frühe Morgen ... mal sehen wie stark es mich in den Fingern juckt :smile:

Mich würde es ja brennend interessieren, was er möchte.
Und mich erst :PP
Deshalb zappel ich ja auch ein ganz klitze kleines bisschen rum. Und je mehr Zeit jetzt vergeht umso mehr ... :oh:

Habe grad keine andere Idee wie ich sonst darauf reagieren könnte.
Wirklich hinter ihm bleiben wäre ignorieren, aber das bin dann überhaupt nicht ich.

Es ist übrigens schon komisch, habe gerade im gespeicherten Chatverlauf nachgesehen ... es ist fast auf den Tag genau ein Jahr her da hat er auch eine - allerdings etwas kürzere - KS mit dem Punkt unterbrochen.

Ich verstehe all Eure Bedenken darüber da jetzt in gewohnter Manier zu reagieren. Am liebsten würde ich gar nicht reagieren, es ärgert mich grad gewaltig dass er mich doch innerlich etwas aus der hart erarbeiteten Ruhe bringt.

Und der Punkt ist im Morsealphabet ein "E". Fällt Euch damit was ein?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Aber ich weiss du bist stark Geniess erst mal deine Radtour
Danke Dir liebe Bridge, die Radtour werde ich mir sicher nicht vermiesen lassen.
Vor allem wenn er davon erfährt wird er sich ärgern dass er nicht mit kann (sein Kompagnon ist ja grad nicht da und da kann er schlecht die Firma ganz alleine lassen) :PP
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Und der Punkt ist im Morsealphabet ein "E". Fällt Euch damit was ein?
Ein Fragezeichen in Morsezeichen ..– –.. oder ein "Hallo" im Morsealphabet?

edit:
Google sagt außerdem folgendes:
"Spezielle Codes: für die Verständigung und Absprache während des Morsens
Wort verstanden (E)
Wort nicht verstanden (T)"

Vielleicht ein T bzw. einen Strich (Symbol für T) schicken? Wäre aber etwas weit hergeholt...

edit2 / OT:
Hihi, Google sagt, wenn man "EB" . - . . . morst, dann heißt das "Warte (EB)" :geduld:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ein Fragezeichen in Morsealphabet zu schicken gefällt mir gut!
Ich glaub das wird's!

Das mit dem T wäre wirklich sehr weit hergeholt und müsste wenn dann zu lange erklärt werden - auch wenn das ebenso nicht schlecht ist.

Beides ist jedenfalls ein kleines Ausbrechen aus den alten Mustern ...
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Hihi, gefällt mir auch sehr gut.

..– –.. => hoffentlich macht das Smartphone daraus dann nicht irgendein Emoj? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ich würde damit das nicht wieder in die alte Beziehungsschiene geht, etwas anderes schreiben mit dem er nicht rechnet.
kann auch völlig belanglos sein.
wenn er dann fragt was das soll, kannst du sagen da gehört der Punkt hin

oder du schreibst:
Wirklich.
das zeigt aber schon stark, dass du nicht wieder am gleichen Verlauf interessiert bist
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Jetzt stecke ich in der Situation fest in der alle sind wenn es um die eigene Geschichte geht. In einem anderen Strang wüsste ich sicher was Schlaues was man schreiben könnte, aber ausser dem Fragezeichen - ob jetzt Morsezeichen oder nicht - macht doch alles keinen Sinn. Und ich habe dann auch keine Lust auch Nachfrage von ihm was ich denn damit meine ...

ich würde damit das nicht wieder in die alte Beziehungsschiene geht, etwas anderes schreiben mit dem er nicht rechnet.
Aber was? :smilie_denkt-angestrengt:
Klar will ich nicht in die alte Schiene. Aber @Geezer, meinst Du wirklich dass Gefahr besteht in die alte Beziehungsschiene reinzurutschen wenn der Beginn der Kommunikation gewohnt ist?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Booooooooahhhhhhhhh ey, sorry erst einmal, man fängt ja mit ner Begrüßung an

hi Kelly

Da sieht man was ks bewirken kann, ich freue mich für dich.

Wieviel warten auf ein Zeichen und du bekommst es.
Jetzt fängt der schwierige Teil an, was antworten, was bedeutet es,so viele Fragen die du sicherlich hast.

Aber hier würde ich auf einen MOD warten.

Ich freue mich riesig für dich:herz:

Lg

Valerio
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Klar will ich nicht in die alte Schiene. Aber @Geezer, meinst Du wirklich dass Gefahr besteht in die alte Beziehungsschiene reinzurutschen wenn der Beginn der Kommunikation gewohnt ist?
da es ja bei euch ein Ritual war, ist das schon sehr naheliegend und er spielt ja damit auch irgendwie darauf an.
Wie genau ist jetzt schwer zu sagen, gute alte Zeiten,...
das mit dem Morseding, zeigt ja dann das du wirklich viel Invest in die Sache legst und das soll man ja auch wieder nicht

die Radtour würd ich auch aussen vor halten, da er dann weiß das du weg bist.


warum nicht sowas
Da fehlt der Satz
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
oder du schreibst ihm.

fehlt da der Satz *nachdenksmiley*
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Vielen, vielen Dank ... ihr werdet immer besser :smile:

Der letzte Vorschlag von Geezer wird's werden ... so in etwa einer Stunde?
Dann hat er 9h auf meine Antwort warten müssen ...

Wobei mir das ..--.. schon auch sehr gefallen hätte :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben