Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
dass er nach ner Zeit einfach wieder in sein altes Muster fällt

"Nach ner Zeit" ist halt in der physiotherapeutischen Zeitrechnung ein äußerst dehnbarer Begriff.....:lach:

Gut, dass Geduld mein zweiter Vorname ist und ich ja auch so ein erfülltes Leben habe. Aber es ist schon schön zu spüren, dass die Anziehung noch genauso da ist...:herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

jetzt möchte ich mich natürlich auch nochmal öffentlich für diese wunderbare, liebevoll bestückte "Neuesbeginnt-Zuckertüte" bedanken. :smile:

Sie kam zur rechten Zeit, weil es in meinem Leben auch gerade nicht einfach ist (mein Mann liegt im Krankenhaus).

Herzlichen Dank dafür! :Kuss:

deine La Traviata
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe LT

ich lese gerade, dass du auch gerade ne schwere Zeit hast und wünsche dir ganz viel Kraft.

lg, Mariposa
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Ihr Lieben,

es gibt nicht viel zu berichten, wir hatten eine sehr schöne und entspannte Stunde :smile:

Ich war heute sehr erschöpft und ko, ist schon ganz schön anstrengend mit der Uni und dann noch so früh raus zu Physio...:PP PT hat das gleich gemerkt und war ganz zärtlich und kuschelig. Es wurde aber auch behandelt, weil er mir was Gutes tun wollte. Dabei erzählte er ganz viel von seinen Kindern, was ich total spannend fand. Dann tauschten wir uns aus, wer was die Woche über gemacht hat. Über die Uni redeten wir auch, er sagte dann, dass er total stolz auf mich sei, weil nicht viele in meinem Alter den Mut haben, sich nochmal so einen Traum zu verwirklichen :smile:

Die letzten 10 Minuten machte er dann das Licht aus und wir kuschelten und knutschten. Alles ganz lieb und zärtlich. Am Ende sagte er wieder, dass es total schön war und er sich jetzt in eine ganz andere Welt weggeträumt hätte....:herz:

Nächste Woche fällt ja aus wegen Feiertag. Er sagte dann, ich solle ihm mal schreiben. Ich lachte dann nur und meinte, dass er ja wohl auch mal schreiben könne...:PP

Liebe Grüße an alle Mitlesenden

Steelchen
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

du wirst sehen, jetzt kommt ne ganz regelmäßige und intensive Zeit auf euch zu. PT ist zwar leicht schizophren :lach: aber diese Regelmäßigkeit wird ihn glühen lassen zu dir.

Ich freue mich für dich!:smile::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

ich befürchte, morgen werde ich es mal wieder mit Mr. Hyde zu tun haben....:nanu:

Letzte Woche ist die Stunde ja wegen Feiertag ausgefallen. Am Donnerstag ruft mich dann die Praxis an, um den Donnerstag 19:20 Termin abzusagen, weil PT krank ist. :lach:Seit Wochen hat da wohl niemand bemerkt, dass ich schon ewig nicht mehr Donnerstags komme :lach:

Nun gut, ich habe PT dann einen kurzen Zweizeiler mit gute Besserung geschrieben. Habe dann gesehen, dass das Handy da schon seit 1 Woche komplett aus war. Bis Montag blieb das Handy dann aus, gestern morgen ist dann also meine Nachricht übertragen worden, heißt, er ist wieder gesund und arbeitet.

Und was kommt: 0, in Worten NICHTS!!

Ich bin dann in altes Verhalten gefallen, habe den online Status wieder aktiviert und habe mir den ganzen Tag angeschaut, dass er jede Stunde online war.

Nur damit man es nicht falsch versteht. Mir macht die Kontaktlosigkeit an sich zwischen den Treffen nichts aus, ich hab da in den letzten Wochen auch nicht viel über PT nachgedacht, weil ich so viele andere Sachen zu tun habe.
Aber dieses Ignoriert werden durch Nicht-Antworten ist einfach der Super Trigger schlechthin. Am Abend hab ich nur noch geweint, war völlig fertig und befürchte jetzt schon das schlimmste für morgen.
Wahrscheinlich ist er wieder krank geworden, weil es ihm wieder zu viel wird mit mir nach der Annäherung.

Mich trifft dieses Ignorieren einfach so dermaßen, jedes Mal wieder und kein rationaler Gedanke kann das entkräften...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Mrs. Steel,

ich lese hier immer mal wieder 'Still' mit...

Auch ich werde gerade 'Ignoriert' und verstehe nur zu gut was Du gerade für Gefühle hast. Unerklärbar warum einen das so 'vereinnahmt'

Lasse Dir mal einen Kraftdrücker hier!
:brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mich trifft dieses Ignorieren einfach so dermaßen, jedes Mal wieder und kein rationaler Gedanke kann das entkräften...:cry

Steelchen, das fühlt sich auch nicht gut an, ignoriert zu werden. Ich finde das auch sehr unhöflich. Vielleicht kannst du ihn auch mal ärgern, in dem du den Termin nicht absagst, aber auch nicht erscheinst.:coolwink: Ist das mal eine Option für dich?

LG La Traviata

P.S. Ich denke inzwischen übrigens täglich an dich, wenn ich die Handcreme benutze. :smile: Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost, auch wenn ich nicht Physio bin.:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Bella,

willkommen in meinem Strang :smile:

Liebe LT,

das ist aber schön, dass Du jeden Tag an mich denkst....:smile:
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich für morgen absage bei der Sekretärin. Leider habe ich seit einer Woche einen Hexenschuss und brauche unbedingt Behandlung. Außerdem merkt er ja dann sofort, dass ich beleidigt bin....

Mir graut vor morgen, diese Wut und Enttäuschung zu verbergen fällt immer wieder massiv schwer und ich verstehe es einfach nicht, warum man nicht einfach nur "Danke" schreiben kann. Da war nix von Gefühlen meinerseits, nichts wovor er Angst haben müsste, einfach nur normale Kommunikation, wenn jemand krank ist...Hätte ich bei jedem anderen auch Gute Besserung geschrieben....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leider habe ich seit einer Woche einen Hexenschuss und brauche unbedingt Behandlung. Außerdem merkt er ja dann sofort, dass ich beleidigt bin....

Na okay, das ist jetzt natürlich ungünstig für dich, da nicht hinzugehen.
Bleib locker morgen, tu so als beschäftigt es dich nicht und geh bissl auf Abstand.

Allerdings könntest du ein anderes Mal das doch mal so machen. Ganz scheinheilig. Sicher wird er sich melden und du sagst ganz freundlich und bissl erschrocken "oh wei, den Termin habe ich total vergessen". Er weiß doch garnicht was in in deinem Leben los ist. Damit würdest du ihm auch mal eins verbraten, weil er dann sicher erschrocken ist, dass du ihn vergessen hast.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Ach Süsse:herz:,

dass tut mir jetzt wirklich leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich habe die letzten Tage an Dich denken müssen. Ich grüsse Dich erstmal ganz lieb und umarme Dich...

Bitte versuche Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen wegen morgen. Du weisst ja, wenn wir eine *schlimme* Thera Stunden erwarten, ist es dann meistens schön und entspannt. (War ja bei mir fast immer so). Und: Du bist vorbereitet, dass Dir wieder Mr. Hyde begegnen könnte... Du kannst damit wunderbar umgehen, sich zusammenreisen. Ich weiss ja selber, wie Hammer hart es ist und wie viel Kraft es kostet die Wut und Enttäuschung zu verbergen.

Ich könnte PT (wie so oft...) einfach wieder mal würgen...:abschuss: Dieses Ignorieren ist wirklich schlimm. Aber leider kannst Du ihn nicht ändern, nur halt Deine Einstellung.
Ja, es ist einfach so etwas zu sagen...

Sonst bin ich voll bei LT – sobald es Dir gesundheitlich besser geht, würde ich ihn voll auflaufen lassen und die Stunde *vergessen *.... Uuuuups, ich hab ja so viel zu tun auf der Uni und so viele Termine ....:grins:

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel viel Glück morgen !!!:herz::herz::herz:

Deine Sad
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Allerdings könntest du ein anderes Mal das doch mal so machen. Ganz scheinheilig. Sicher wird er sich melden und du sagst ganz freundlich und bissl erschrocken "oh wei, den Termin habe ich total vergessen". Er weiß doch garnicht was in in deinem Leben los ist. Damit würdest du ihm auch mal eins verbraten, weil er dann sicher erschrocken ist, dass du ihn vergessen hast.

Ja, generell kann ich mir das schon vorstellen mittlerweile....aber im Moment schneide ich mir da nur ins eigene Fleisch....:zwinkern:

Liebe Sad,

danke für Deinen Post :smile: Ja, wieder mal zusammenreißen, wie mich das ankotzt....aber ich werde das schon noch irgendwo mit einer kleinen Spitze anbringen....ganz tot schweigen so ein arschiges Verhalten kriege ich einfach nicht hin....das erstickt man ja an seiner Wut....

Hab mich wieder einigermaßen gefangen, gestern war es ganz schlimm, ich hatte starke Schmerzen, war total übermüdet und dann trifft mich so ein Verhalten von PT ganz besonders. Dann fühle ich mich wie ein kleines Baby, völlig allein und verloren.

Heute bin ich an der Arbeit gut abgelenkt, hatte ein wichtiges und schwieriges Gespräch mit zwei Vorgesetzten an der Arbeit, vor dem ich große Bedenken hatte. Es ist aber super gelaufen und anstatt der befürchteten Abwehr sind beide auf meiner Linie gewesen und wir haben ganz konstruktiv an Verbesserungsvorschlägen für die Patienten gearbeitet. Sowas ist bei uns nicht die Regel, normal interessiert nämlich keinen, ob man was verbessern möchte....Also, das war heute schon mal ein guter Erfolg, auf den ich stolz bin. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Guten Morgen! :smile:

Ich war heute morgen zumindest mal so gelassen, dass ich mir zugetraut hab, fröhlich und ohne Zicken in der Praxis zu erscheinen. Habe mir immer wieder gesagt, dass wir die Diskussion um nicht beantwortete Nachrichten ja schon so oft hatten und PT dann immer daraufhin gesagt hat, dass wir es dann lassen müssten, weil er mir nur weh tut. Ich hab also erstmal nix gesagt, wollte schauen, ob vielleicht von ihm eine Erklärung kommt.

Zum Glück hatte ich ja wirklich starke Beschwerden und wir haben uns gleich an die Behandlung gemacht. Zwischendurch sagte er immer wieder "Schnecke" zu mir und streichelte mich mal kurz. Irgendwann waren wir zusammen auf der Liege und dann fing er an, er müsse mal mit mir reden....

Okay dachte ich, jetzt kommt es. Bin in Gedanken noch mal schnell alle relevanten Sätze durchgegangen, war aber natürlich extrem angespannt und mir wird ja auch sofort immer kotzübel.

Er erzählte dann sehr ausführlich, was gerade mit ihm los sei. Es ist wie bei Leonas AM, er meint, er sei gerade in den männlichen Wechseljahren, es würde ihm überhaupt nicht gut gehen. Letzte Woche habe er wieder Fieber gehabt, fühlte sich ganz komisch, Schweißausbrüche, ist deswegen zu Hause geblieben. Und seit zwei Wochen würde er fast nicht mehr schlafen, er kenne das gar nicht. Er sei eigentlich total am Ende, obwohl es ihm ja eigentlich gut gehen würde. (Aha.....;)). Wollte dann von mir Ratschläge haben, ob er ein Antidepressivum nehmen soll und was er jetzt machen soll, er hätte schon so viel ausprobiert und könne einfach nicht schlafen. Dazu mache er sich Sorgen, dass wenn er die ganze Nacht wachliegt, EF dann auch nicht schläft und dann relativ schnell dekompensieren würde etc. etc..

Ich war der Meinung, das sei jetzt die Einleitung zum cut....aber der kam dann nicht. Er wollte einfach nur Ratschläge und Tipps von mir haben.
Naja, was soll man da sagen....wir haben zusammen dann pro und contra Medikation durchgesprochen, ich hab ihm ein paar Sachen geraten, die er mal ausprobieren könne, auch die ganzen katastrophisierenden Gedanken mal ein bisschen umzustrukturieren. Aber im Endeffekt liegt es ja auf der Hand. Er will es nur nicht hören.

Bei EF war es ja damals genauso, als sie bei uns in Behandlung war. Es wurde dann irgendwann festgestellt, dass sie im Präklimakterium ist und dann war man ganz froh, eine Ursache für die psychischen Symptome gefunden zu haben, so dass man ja nicht über irgendwas nachdenken musste, was in der Beziehung vielleicht schief läuft.

Und genauso ist es jetzt bei ihm. Gott sei Dank ist es gerade modern, von den männlichen Wechseljahren zu sprechen. Muss man dann nicht weiter hin schauen, wenn man sich so eine Erklärung für alles zurecht legt.

Ich hab das ganz vorsichtig angedeutet, aber dann greifen allen möglichen Widerstände und er meint, ihm ginge es doch eigentlich gut - er könne nur nicht schlafen. Nun ja, da kann man dann auch nichts machen. Viele Menschen reagieren ja erstmal so, und wahrscheinlich muss der Leidensdruck einfach noch steigen, damit sich die Bereitschaft einstellt, andere Zusammenhänge zumindest mal in Gedanken zuzulassen.

Er war insgesamt total von der Rolle, hat man ihm wirklich angemerkt, dass er nicht in sich steht. Wollte dann heute noch einen Termin beim Arzt ausmachen.

Ich hab dann gegen Ende noch gefragt, warum er nichts zu meiner Nachricht gesagt hat. Ganz unter den Tisch fallen lassen tue ich solche Sachen nicht mehr. Hab es aber ganz freundlich gesagt. Er meinte, dass er den ganzen Tag nachgedacht hätte, woher ich denn jetzt nun wisse, dass er krank sei. Er fand das schon ein bisschen unheimlich und wusste gar nicht, wie er reagieren sollte....:::

PT, der normale Mensch fragte dann einfach nach, woher ich es denn weiß...Kann das denn so schwer sein....:lach:

Naja, wurde dann auch nicht weiter thematisiert. Wir kuschelten dann noch ein bisschen, aber er war einfach nicht bei der Sache. Meinte dann, ich hätte ihn als Patient sicher noch Jahrzehnte an der Backe...

Man kann das jetzt sehen wie man will, ich bin selber noch nicht schlüssig. Er läd halt seine Sachen wieder bei mir ab und ist im Gegenzug nicht in der Lage, mir auf Nachrichten zu antworten, obwohl er weiß, wie mich das verletzt. Aber wahrscheinlich hat er im Moment jetzt auch keinen Kopf dafür. Und als Gegengewicht steht ja jetzt auch, dass er mich umsonst behandelt. Ich bekomme keine Rezepte mehr und so kommt er mir ja auch wieder entgegen, was er gar nicht müsste.

Jetzt einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich werde auf jeden Fall nichts mehr schreiben und ihn jetzt einfach komplett in Ruhe lassen, im Moment wird ihm denke ich alles zu viel und da wird der kleinste Druck von meiner Seite schon kontraproduktiv sein.

In diesem Sinne...ich stürze mich wieder in meine Uni-Sachen...:smile:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebes Steelchen,

generell - so aus der Ferne betrachtet - finde ich, dass Du eine tolle Entwicklung machst. AMs Verhalten viel besser verarbeitest, Dich persönlich und beruflich weiterentwickelst, ...

Weißt du ja alles selbst, da erzähle ich Dir nichts Neues, doch ich wollte es mal gesagt/geschrieben haben :smile:.

LG
Samsara
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

das hast du doch toll gemeistert!

Ich finde es gut, dass er dich als seine Psychotherapeutin kostenfrei behandelt, das ist doch ein Ausgleich.
Aber du siehst halt auch, dass er ein eigenartiges Gedankenkarussell hat, wenn es darum geht, dir einfach mal zu antworten. Was da in ihm vorgeht, kann man ja nur erahnen.... er ist halt ein Kauz.:zwinkern: Du musst das auch nicht alles verstehen. Am besten ist es wohl, ihn mit Verständnis zu betrachten, um sich nicht zu sehr zu ärgern.

Lieber Gruss La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara, liebe LT...

...danke für Eure Posts....:Kuss:

Heute morgen war ich noch ziemlich down, kam mir sehr ausgenutzt vor von diesem ständigen "Seelenmüll abladen" bei mir. Aber dann habe ich mich mal zusammengerissen und nochmal nachgedacht.

Dieses "Problem" verfolgt mich ja schon mein ganzes Leben, dass ich zum Teil sehr einseitige Beziehungen führe und mir immer alles von jedem ungefiltert anhöre. Das liegt ja aber zum großen Teil auch daran, dass ich es einfach immer versäume, mich rechtzeitig abzugrenzen und das Ganze einzudämmen.
Und da kann ich selber ja Veränderungen herbei führen. Ich hab halt Angst vor Abgrenzung, aber ich denke es ist auch immer wichtig, wie man das formuliert, ohne jemanden anzugreifen.

Nachdem ich mich also besonnen habe, dass PT ja nur ein Teil meines Lebens ist, der zum Teil halt gerade anstrengend und verletzend ist, es aber noch viele andere Bereiche gibt, die ja gut laufen und die mir Halt geben, kommt eine Nachricht:

-----------------

Sowas reicht mir ja schon. Er wollte gestern zum Arzt, und mir dann berichten. Das hat er jetzt mal eingehalten. Kurze knappe Info, ist völlig okay für mich.

So hat er halt jetzt eine schnelle Lösung durch Medikamente gefunden, schläft erstmal wieder und muss sich nicht auseinander setzen. ;)

Ich denke ich antworte nur kurz, dass mich das freut und wünsche ihm auch eine schöne Woche :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.454
Liebes Steelchen,

auch bei dir lese ich ja immer mit.
Ich finde es schön zu lesen, dass du jetzt mit der Situation und seinen Schwankungen besser klarkommst.
Dass er dir zu eurem letzten Gespräch die Info gegeben hat wegen der Tabletten ist ein schöner Zug.

Ich drück dir die Daumen, dass es so halbwegs ruhig weitergeht, dass er euch und eure Stunden einfach genießen kann.

Dass seine Probleme tiefer sitzen als er es zugibt und die Tabletten ja nur das Schlafproblem lösen, nicht aber die Grundproblematik, das wird er tief im Inneren wissen. Aber wir Menschen tun uns ja alle mehr oder weniger schwer damit, die Probleme anzugehen, wenn es erst mal leichte Lösungen gibt. Mir selber geht das auch so. Und gerade wenn man ein Mensch wie PT ist, der immer allen helfen will und sich für viele Menschen auch verantwortlich fühlt, dann ist es oft schwer, sich den Raum für die eigenen Probleme zu nehmen. Oder manchmal ist es auch ganz einfach deshalb ganz angenehm, weil man so viel zu tun hat, dass man sich nicht mit den eigenen Problemen auseinandersetzen muss. Ich kenn das halt auch ein wenig von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.140
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben