Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Steelchen,

ich wußte gar nicht, dass es derzeit modern ist von den männlichen Wechseljahren zu sprechen. Da können wir uns ja auf was gefasst machen... wenn man allein bedenkt wie verheerend so ein Männerschnupfen ist. Wenn jetzt noch Hormonschwankungen dazu kommen...:schuettel:

Er meinte, dass er den ganzen Tag nachgedacht hätte, woher ich denn jetzt nun wisse, dass er krank sei. Er fand das schon ein bisschen unheimlich und wusste gar nicht, wie er reagieren sollte....:::

Also wirklich...:schuettel:

Dieses "Problem" verfolgt mich ja schon mein ganzes Leben, dass ich zum Teil sehr einseitige Beziehungen führe und mir immer alles von jedem ungefiltert anhöre. Das liegt ja aber zum großen Teil auch daran, dass ich es einfach immer versäume, mich rechtzeitig abzugrenzen und das Ganze einzudämmen.
Und da kann ich selber ja Veränderungen herbei führen. Ich hab halt Angst vor Abgrenzung, aber ich denke es ist auch immer wichtig, wie man das formuliert, ohne jemanden anzugreifen.

Das Problem kann ich nachvollziehen und habe es in Ansätzen auch. Ich finde es auch unwahrscheinlich schwierig meinem Gegenüber freundlich das 'Wort abzuschneiden'.
Diese Situationen sind außerdem eine Frage der Ausgewogenheit. Denn sie entsteht auch dadurch, dass man selbst seinen Seelenmüll eben nicht abladen kann oder will.
Also entweder nimmt man für sich das gleiche Recht in Anspruch, was in dem Fall einer Affäre schwierig sein kann, oder man muss sich wirklich abgrenzen.

Du musst vor Abgrenzung bei PT keine Angst haben. Die Zeit mit ihm hat doch gezeigt, dass er immer wieder auf dich zukommt.

Ansonsten freut es mich sehr, dass dein Leben so erfüllt und glücklich ist. Deinen Umgang mit deinem häufig schwierigen PT tut das nur gut.

LG

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuersonne,

habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Du noch dabei bist in meinem Strang :smile:

Aber wir Menschen tun uns ja alle mehr oder weniger schwer damit, die Probleme anzugehen, wenn es erst mal leichte Lösungen gibt.

Da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht und ich schließe mich selber ja gar nicht davon aus. Einfache Lösungen will wohl fast jeder haben, das ist einfach etwas sehr menschliches. Aber irgendwann kommt man dann halt so drauf, dass die schnellen Lösungen am Grundproblem nichts ändern. Mal sehen, wo es PT da noch so hinführen wird....;)

Liebe Anne,

ich habe schon ganz gespannt drauf gewartet, wer denn wohl der 6.000 sein wird....:lach:

Also, hiermit vergebe ich den Preis für den 6.000 Post in meinem Endlosstrang. Glückwunsch für das jahrelange Durchhalten!!

:this_is_the_winner:

Du musst vor Abgrenzung bei PT keine Angst haben. Die Zeit mit ihm hat doch gezeigt, dass er immer wieder auf dich zukommt. Ansonsten freut es mich sehr, dass dein Leben so erfüllt und glücklich ist. Deinen Umgang mit deinem häufig schwierigen PT tut das nur gut.

Ja, so langsam werde ich etwas gelassener und denke nicht ständig darüber nach, dass ich ihn eventuell nie wieder sehen könnte. Er hängt halt schon auch ein Stück weit an mir ;)

Ansonsten habe ich sofort nach der Nachricht am Donnerstag PT wieder "abhaken" können. Sobald dieses Gefühl von Ignoriertwerden weg war, und sei es halt auch nur durch diesen kurzen Zweizeiler von ihm, ist mein Fokus sofort wieder auf andere Dinge im Leben gewandert und bis jetzt auch da geblieben. Ich denke ab und zu an PT, aber er ist im Hintergrund.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich mal geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass etwas gefühlsmäßig genauso erfüllend sein kann, wie Verliebtheit. Nun bin ich eines besseren belehrt worden - Gott sei Dank. :smile:
Wenn man etwas macht, für das man brennt, und das schon fast sein ganzes Leben lang wie jetzt halt mein Studium, dann ist das extrem erfüllend und führt zu einer riesengroßen Freude! Es ist natürlich sehr anstrengend neben dem Job die Hälfte der Woche zur Uni zu fahren, parallel viele Referate, Hausarbeiten, Präsentationen vorzubereiten. Aber ich wachse daran, Tag für Tag. Weil es einfach so viel Spaß macht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich mal geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass etwas gefühlsmäßig genauso erfüllend sein kann, wie Verliebtheit. Nun bin ich eines besseren belehrt worden - Gott sei Dank. :smile:
Ich freue mich total für dich, dass du endlich etwas gefunden hast, was dir einen Sinn verleiht unabhängig von einem doofen Mann :lach:

wie du sagtest, wenn man für etwas brennt, dann macht man gern, weil mans halt liebt.

Hab eine streßfreie Woche! :smile::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So Ihr Lieben, UPDATE!

Man hat PT schon an der Anmeldung angesehen, dass es ihm besser ging! Haben auch nur ganz kurz drüber geredet, er hat Schlaftabletten bekommen, es gehe ihm jetzt wieder besser, sei auch tagsüber besser drauf. Habe nur noch mal kurz drauf hingewiesen, dass die Tabletten abhängig machen und das keine Dauermedikation ist, dann war das Thema aber auch beendet :smile:

Dann sind wir relativ schnell zum Knutschen übergegangen :smile: Und haben uns dann die ganze Stunde miteinander beschäftigt, jeder ist auf seine Kosten gekommen, so was gab es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr. :herz: Kamen zwar immer mal Mitarbeiter die Treppe runter, aber nicht so penetrant wie abends die Putzfrau immer ;)

Am Ende nahm er dann meine Hand, wir sind zusammen die Treppen hoch und er meinte, dass wir jetzt noch zum Bäcker gehen und Kaffee holen. Sind dann das Stück, was hinter dem Haus lag, auch Arm in Arm gegangen, Kaffee geholt und uns dann verabschiedet. Er meinte zu mir, dass es sehr schön war...:herz:

Nun ja, ich rechne nächstes Mal mit allem :coolwink:

Steelchen
 
S

Samsara

Gelöschter User
Des Rätsels Lösung für entspannte Zeiten mit AM: Er braucht ausreichend Schlaf :heia: :coolwink:

:herz::herz::herz:

Ein schönes Update, liebe Mrs. Steele!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich schätze eher, dass des Rätsels Lösung die Einnahme von Benzodiazepinen ist :PP

Warum sollte ein angstlösendes Medikament nicht auch die Angst vor der Affärenfrau dämpfen....:smile: Also von mir aus, immer schön weiter nehmen....;)

Mache mir so meine Gedanken wegen nächster Woche und brauche mal Euren Rat. Ich halte nächsten Donnerstag meine erste Präsentation an der Uni und bin dementsprechend aufgeregt. Wenn mir PT dann Mittwoch wieder mit einem cut kommt, ist der Donnerstag natürlich im Eimer. Ich hatte jetzt überlegt, abzusagen für nächste Woche. Andererseits will ich mir von der blöden Verlustangst aber auch nicht meinen Terminplan diktieren lassen.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Wolfgang....:Kuss:

Mit ein bisschen Abstand zu heute morgen bin ich jetzt auch selber zu dem Schluss gekommen. Auch wenn er cutten sollte, ich lasse mir meine Präsentation deswegen nicht versauen....:ritter:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Auch wenn er cutten sollte, ich lasse mir meine Präsentation deswegen nicht versauen...
Wieso sollte er cutten? ich weiß dein PT ist merkwürdig :lach:
finde aber du lernst daran, wenn du dich diesem Risiko stellst, auch wenn etwa wichtiges wie zb ein Referat ansteht. So wirst du stärker :ritter:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,:smile:

ich habe immer mal mitgelesen, auch wenn ich selbst nicht geschrieben habe.
Was genügend Schlaf so ausmacht.:zwinkern: Aber das kennt man ja von sich selbst. Nicht umsonst ist Schlafentzug eine Foltermethode...

Wolfgang hat Dir den richtigen Tipp für Mittwoch gegeben. So würde ich es auch machen.

liebe Grüsse

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lieber Wolfgang und alle Anderen,

Hingehen und wieder mit ihm rumknutschen

Ich habe mich strikt an diese Anweisung gehalten....:PP

Aber jetzt mal von vorne:
Ich hatte diese Ängste sofort wieder vergessen, weil ich wirklich voll konzentriert auf die Präsentation war und zudem mit hunderten von psychosomatischen Beschwerden kämpfe. Keine Zeit, groß an PT und mögliches Cuts zu denken :schuettel:

Heute morgen hatte ich die spontane Idee, uns was zum Frühstück mitzunehmen. Hab zwei Teilchen gekauft und bin dann hin. Lustigerweise stand PT heute morgen lange im Stau, kam zu spät und konnte somit in der Praxis nicht frühstücken, ich kam also genau richtig! Er kochte uns dann Kaffee, holte Teller und wir picknickten sozusagen auf der Liege :smile: War richtig schön! :herz: Er machte mir Mut wegen morgen, dann erzählte er viel von sich. Dass er sich so viele Gedanken macht über alles, er hätte sein ganzes Leben nur funktioniert, jetzt stelle er alles in Frage. Dazu kommen seine Mädels nun in die Pubertät und es ist alles auf einmal anders zu Hause. Kein gemeinsames ins Bett gehen, jeder hat jetzt einen anderen Rhythmus, die Kuscheleinheiten werden immer weniger und das vermisst er total. Habe ruhig zugehört und Verständnis vermittelt, ein paar Sachen dazu gesagt, die er gut annehmen konnte. Er war froh, dass er mit mir darüber reden konnte.

Er erzählte mir dann, dass er die letzten zwei Nächte von mir geträumt habe, dass es irgendwas mit der Uni-Präsentation zu tun hatte. Ich finde das wirklich süß und daran merkt man ja auch, dass ich in seinen Gedanken bin, ohne dass wir zwischendurch Kontakt haben.

Als wir mit Essen fertig waren, haben wir noch etwas länger gekuschelt, einfach nur knutschen und im Arm halten und streicheln. Es war wunderschön und innig. Er fragte, ob ich Unterstützung brauche, weil ich ja so viele Bücher kaufen muss und wollte mir da helfen. Außerdem schreibt er mir jetzt einen Gutschein für 10 Behandlungen, den kann ich dann ganz offiziell einlösen ;) Ich sagte ihm dann, dass ich ihn lieb hab. Fand ich in dem Zusammenhang auch okay, hat irgendwie gepasst.

War also eine sehr schöne, kuschelige Stunde, er würde dann morgen ganz fest an mich denken und sei auch schon aufgeregt :herz:
 
L

Leona

Gelöschter User
:together:

Schön! :smile:

So soll das sein, entspannt geniessen was ist. Das mit dem Frühstück war wohl Intuition :lach: hat super gepasst.

Drück dir die Daumen für morgen :herz:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Steelchen,

mit dem spontanen Picknick auf der Liege das war aber eine schöne Idee:herz:

Weil die Kuscheleinheiten für PT zuhause langsam weniger werden, könnte davon mehr für Dich übrig sein. Was meinst Du?:zwinkern: Das war mein erster spontaner Gedanke dazu.
Dazu noch der Gutschein, PT ist wieder richtig süss:thumbsup:

Ich drück Dir ganz fest die Däumchen, das klappt ganz bestimmt,

liebe Grüsse

Shelly
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Steelchen,

ich hoffe, dass deine Präsentation heute gut läuft. Bin mir bei deinem Engagement und Ehrgeiz aber sehr sicher, dass es so sein wird.

Das die Stunde mit PT gestern so entspannt und liebevoll war, freut mich sehr.

Einfach schön das es dir so gut geht.

LG

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh, das ist aber lieb von Euch :herz:

Danke Leona, Shelly und Anne für die guten Wünsche für heute Abend :Kuss: Und allen anderen für ihre Posts....

Auch PT schrieb vorhin, und zwar Folgendes:

--------
Vielleicht als Antwort nur ein Kuss-Smiley? Wollte ihm dann aber eh schreiben, wenn alles vorbei ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.387
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben