"Wie geht es Dir?" vom Ex

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Guten Morgen,

@Felis: Ich habe da im Moment nur einen Ansatzpunkt und der ist vielleicht nicht optimal. Sie schuldet mir noch Geld. Oder ich war mit meinen Kids bei McDoof und da gab es kleine Trolls als Präsent. Und da musste ich an sie denken, weil ich für sie der "Glitzertroll" war.

Mein Vorschlag: Hey, War gerade mit den Jungs bei McDoof und musste gerade an Dich denken und wie wir immer über den Glitzertroll gelacht haben. Mir geht es gerade richtig gut. Hoffe, Du genießt Dein Leben. Alles Liebe... [Bild vom McDoof-Troll]

oder

Hey, Ich erinnere Dich, dass Du mir noch das Geld geben müsstest. Bei mir läuft es toll. Ich hoffe, Du genießt Dein Leben. Alles Liebe...

Aber mal ganz offen, ich habe meinen Stolz. Und da sie damals wie heute den "leichten" Weg über das Internet für das Kennenlernen von Männern geht und sie die Beziehung kurz und bündig und unpersönlich per WA aus heiterem Himmel beendet hat, wer sagt mir, dass sie das nicht wieder tut? Klar, kann ich mir nie sicher sein, dass eine Beziehung nicht (wieder) zu Ende geht.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Sie hat bis jetzt nicht den Mut oder den Drang aufgebracht sich bei mir zu melden, dann wird wohl die Zeit (noch) nicht gekommen sein. Und es zeigt mir, dass es keine innige Zuneigung ist/war und ich für sie nicht mehr wichtig bin. Ich konnte nicht hinter die Fassade schauen und vermute, dass sie weiterhin sprunghaft (vermutl. von Kerl zu Kerl) reagieren wird.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ayk, eine simple Möglichkeit eines Plings wäre, Du schickst ihr einfach das Bild vom Troll mit ein paar tränend lachenden Snileys und schreibst in Klammern, ")war gerade bei McDoof)"
Mehr nicht.

Das wäre für einen Pling ausreichend, und wenn sie wollen würde, genug Möglichkeiten ihrerseits etwas aufzugreifen, sofern sie möchte.
Das mit dem Geld sorgt ja erstmal für negative Gedanken, das würde ich für den ersten Kontakt nicht verwenden.
Ich kenn wohl jetzt gerade auch nicht so genau die Einzelheiten Deiner Geschichte, daher ist mein Vorschlag erstmal aus dem Bauch heraus auf Deinen Vorschlag aufgebaut. Etwas Unverfängliches, nichts negativ Belastendes und nicht mehr schreiben als nötig, da es ja bei einem Pling (gerade bei dem ersten) nur erstmal darum geht, auszuloten, wie der andere auf diesen Kontakt reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das mit dem "Troll" nutzen. Und wann? Ich habe gelesen, dass es auch abhängig vom Tag und der Uhrzeit ist, ob das mehr oder weniger "Eindruck" hinterlässt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also früh morgens und spät abends ist halt nicht so optimal, aber nachmittags ist es unverfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich find die Idee von Leila auch super - wie wäre es denn, wenn du noch eine Woche wartest ?
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Vielen Dank für die Hinweise. Ich finde die Idee auch toll. Also nachmittags in einer Woche mit dem Troll-Bild.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Ich wünsche allen in der Community einen tollen Start in die Woche.

@Luke: Nee, is wirklich ein Troll, wie aus dem gleichnamigen Trickfilm. Is halt schon ne Weile her, als ich mit den Jungs da war. Dachte damals schon, dass es ein Anhaltspunkt für eine Kontaktaufnahme wäre. Musste mich da auch sehr beherrschen.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Ihr Lieben,

Allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für Euren Support.

ICH HABE ES GETAN!!!! Die Nachricht ist raus. Und positiv ist erstmal, dass ich (erstmal) nicht geblockt wurde.

Das habe ich geschickt:

TROLLBILD
[2 tränende Lachsmileys]
(War gerade bei McDoof)

Nun heißt es warten.

Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt was senden soll.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Keine 30 Sekunden später ihre Reaktion:

tränender Lach-Smiley

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Ayk,

da kannst du erstmal nichts zu sagen, falls sie Interesse haben sollte, was du so machst usw. müsste sie von selbst nachlegen-
also abwarten :)
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Ja, ich muss abwarten. :S
Falls ein Kontaktversuch ihrerseits nicht kommt, werde ich den EB wohl an den Nagel hängen. Die nächste Message, die sie von mir bekommt, ist ein Geburtstagsgruß in etwa 2 Wochen (und die Bitte mir mein Geld zu geben).
Auch wenn so ein EB eher ein Marathon als ein Sprint ist, sollte schon ein Hauch von Interesse gezeigt werden.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Vielen Dank für Deine Antwort Felis!!!!
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Einen tollen Wochenstart an alle in der Community!!!!

Ich stehe gerade vor einem Problem und bitte um Eure Meinung.

Soeben erhielt ich die Information, dass die Steuerfahndung gegen meine Ex ermittelt und ich selbst als "Zeuge" aussagen soll. Dazu werde ich die mir gestellten Fragen wahrheitsgemäß beantworten müssen! Ich weiß nicht, wie ich da reingezogen wurde. Kann mir nur vorstellen, dass mein Name ins Spiel kam, weil ich ja fast täglich bei ihr war. Da ich Beamter bin riskiere ich eine Menge, wenn ich nicht wahrheitsgemäß auf die Fragen reagiere und sollte dies im Nachhinein herauskommen. Allein schon der Fakt, dass ich von einigen "Vorgängen" gewußt habe, kann mir das Genick brechen. Es gibt nur maximal 3 Menschen, die über mein Wissen Kenntnis haben.

Soll ich meine Ex darüber informieren? Wobei schon der Umstand der Information eine Behinderung der Ermittlungen sein können.

Und wie steht es überhaupt mit einem weiteren Kontaktversuch, z.B. wie oben geschrieben zum Geburtstag?

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Soll ich meine Ex darüber informieren? Wobei schon der Umstand der Information eine Behinderung der Ermittlungen sein können.

dann lass das lieber. Bleib bei der Wahrheit gegenüber den zuständigen Stellen und unternimm sonst nichts, ist mein Rat.

Und wie steht es überhaupt mit einem weiteren Kontaktversuch, z.B. wie oben geschrieben zum Geburtstag?


mal sehen was die anderen hier meinen, aber da sie recht mager auf deinen Pling reagiert hat, würde ich nicht gratulieren - wozu ? wenn du es aus Höflichkeit dennoch tun möchtest, ist das aber auch ok
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Aus Höflichkeit wäre die Kontaktaufnahme zum Geburtstag nicht aussschließlich. Hatte ja geschrieben, dass ich noch das Geld einfordere. Ich weiß, dass dies dann definitiv ein Ende des Ex-Back bedeutet, aber es ist doch ziemlich deutlich, dass dies schon der Fall ist - magere Reaktion auf den Pling, kein eigener Kontaktversuch, bereits online suchen nach anderen Partnern...
Und bei mir selbst schwindet die Hoffnung auf ein positives Ende und es mehren sich mehr und mehr die Zweifel.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Leute,

Bin gerade in ein emotionalem Tief. Aber dank der Hilfe hier im Forum, komme ich da bestimmt selbst wieder raus. Ich möchte dennoch ein paar Gedanken hierzu loswerden.

Zum einen ist es weiterhin sehr sehr schwierig das Denken an Quaddi (so werde ich meine Ex ab jetzt hier nennen) zu unterbinden. Und jetzt gerade ist wieder so ein Moment. Es waren einfach zu schöne Zeiten mit ihr. Keine Streits, toller Sex, viel Harmonie und nicht viel Langeweile.

Zum anderen ist es kaum auszuhalten, dass sie sich nicht meldet!!!!! Das hat zum einen damit zu tun, dass Quaddi nicht der Typ ist Dinge anzusprechen. Außerdem ist sie laut Aussage ihrer besten Freundin ebenso abgeneigt einer Person mehr als eine zweite Chance einzuräumen. Und wir waren ja mal "kurzeitig" getrennt. Dies wäre somit schon der dritte Anlauf.

Eine weitere Erfahrung, die ich trotz meines Wissen aus diesem Forum, gemacht habe, ist, dass das Social-Media-Stalking nur nach hinten losgeht. Es löst eindeutig viele Emotionen aus, die das KK in Gang setzen. Sorry an alle, die mit ihren Posts davor gewarnt haben.

Ich habe mich auch in den letzten Tagen seit meinem Pling hier wieder durch viele Stränge gelesen und bin von "hoffnungsvoll-euphorisch" über "hoffnungslos-niedergeschlagen" bis zu "stark-abgeschlossen" hin und hergewechselt. Es gibt viele Parallelen und Nichtparallelen. Da wurde mir klar, jeder hier hat sein ganz eigenes und individuelles Schicksal. Uns alle verbinden aber die hilfreichen Tipps zur Bewältigung der eigenen emotionalen Achterbahn. Wichtig für mich ist zusätzlich die Anmerkungen, dass es eine EB-Strategie ist und nichts in erster Linie mit Emotionen zu tun hat. Hier ist Köpfchen im Vordergrund, auch wenn der ab und zu ins KK geht.

Darüber hinaus bin ich dennoch dabei andere Frauen zu daten. Ich bekam von einer sogar ein so tolles Kompliment, das mich echt überrascht war. Sie schrieb mir im Anschluss an das Date, dass sie ziemlich überwältig war von mir. Allerdings sind es nicht gerade viele Dates. Vielleicht liegt es an der enorm hohen Messlatte der Frauen, die einen Kontaktversuch von vornherein nicht zulassen oder an meinen Ansprüchen, dass ich nicht jede Frau anspreche oder kontaktiere.

Meine persönliche Meinung über mich ist, dass ich ein wundervoller Mensch/Mann und ein toller Typ bin. Und es wird Mrs Right in mein Leben treten. Wer das sein wird? Ich werde es erleben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.627
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben