"Wie geht es Dir?" vom Ex

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
@ grip

ich bin da opportunistisch! :lach:

Du stellst Überlegungen an, ob es sich überhaupt rentiert, der ganze Zirkus... Ich sag Dir, "nein, lass es sein..."

Du willst sie unbedingt zurück, weil Du ohne sie nicht leben kannst... Ich sag Dir, wie Du vorgehen musst.

Also bitte: was willst Du?!

Hat mir gerade sehr geholfen. Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.Danke.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Ayk,

Ich habe mich auch in den letzten Tagen seit meinem Pling hier wieder durch viele Stränge gelesen und bin von "hoffnungsvoll-euphorisch" über "hoffnungslos-niedergeschlagen" bis zu "stark-abgeschlossen" hin und hergewechselt.
Diese Stimmungswechsel sind mir nur zu gut bekannt. Das Gute ist, es wird wirklich besser mit der Zeit, und selbst wenn man sehr lange braucht um den/die Ex völlig abzuhaken, ist man irgendwann an einem Punkt an dem man trotzdem völlig glücklich ist. Mit einer gewissen Sehnsucht, aber nicht mehr niedergeschlagen. Und dann fühlt man sich auch wirklich bereit dazu, eine(n) Neue(n) kennenzulernen.

Allerdings sind es nicht gerade viele Dates
Als ich mich nach meiner Trennung gezwungen habe, Dates zu haben, war das jedes Mal einfach nur eine Tortur. Ich saß da und dachte "Warum bestellst du nicht das gleiche Getränk wie Ex? Warum lachst du so anders?". Noch schlimmer wars, wenn gewisse Gemeinsamkeiten zwischen dem Date und Ex ans Licht kamen.
Ich hatte schon einige Dates, aber da blieb es immer beim ersten. Irgendwann kam dann ein Mann, der mir wirklich gefallen hat, und mit dem ich mich dann auch mehrmals getroffen habe und wo ich es genießen konnte. Kommt Zeit, kommt Rat :smile:

Meine persönliche Meinung über mich ist, dass ich ein wundervoller Mensch/Mann und ein toller Typ bin. Und es wird Mrs Right in mein Leben treten. Wer das sein wird? Ich werde es erleben.
Ayk, ich bewundere dich für diese Einstellung :smile: Und sei nicht zu streng mit dir, es darf auch mal eine Weile keine Mrs Right in greifbarer Nähe sein. Man kann sich auch mit sich selbst, Freunden, Familie etc eine schöne Zeit machen. Ich bin tatsächlich mal ganz glücklich, ohne jeglichen männlichen (Dating)Kontakt zu sein. War ich schon seeehr lange nicht mehr, und da lernt man sich selbst wirklich ganz neu kennen :lach:

Ich bekam von einer sogar ein so tolles Kompliment, das mich echt überrascht war. Sie schrieb mir im Anschluss an das Date, dass sie ziemlich überwältig war von mir.
Und sowas tut doch wirklich gut, nicht wahr? :coolwink:
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Guten Morgen,

Vielen Dank für Deine unterstützenden Worte Simone. Und ich bin auch nicht sehr streng mit mir, ich hebe selbst mein Ego etwas. :PP Und ich sage HEUTE mir, wenn Quaddi mich nicht will, dann bin ich zu gut für sie. :lach:
Die Komplimente helfen enorm. Gestern wieder eins bekommen. :lach::juhu:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey Ayk, ist doch super, dass du so viele Komplimente bekommst und es dir dadurch besser geht ! :)
Vielleicht findest du durch die Dates ja auch noch deine wahre Mrs. Right und bekommst deine EX endlich aus dem Kopf. Ich wünsche dir alles gute ! :)
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Leute,
Ich melde mich mal wieder aus meinem kleinen Mauseloch.

Wie zu erwarten, habe ich bis heute keine Nachricht von Quaddi bekommen. Merke aber immer noch, dass da noch Gefühle bei mir für sie bestehen. Das ist etwas hinderlich, wenn ich neue Frauen kennenlerne oder kennenlernen möchte. :cry

Aber das ist nicht mein Anliegen. Ich würde gern Eure Meinung hören. Angenommen, dass Quaddi wirklich viel Angst hat mit mir in Kontakt zu treten, weil sie der Meinung ist, dass ich sie abblitzen lasse oder Schlimmeres. Wie könnte ich ihr über meinen WhatsApp-Status unverbindlich vermitteln, dass sie im Grunde nur den Anfang machen muss, indem sie mit mir in Kontakt tritt. Ich will und werde sie definitv nicht anschreiben.

Wieso komm ich auf diese (blöde) Idee? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Quaddi fast immer meinen Status checked, wenn ich ihn ändere. Egal ob ich nur nen Bild von einem Essen reinsetze oder Bilder vom Campingurlaub.

Vielen Dank Euch im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Hallo Ayk,

In dem Fall würde ich es sogar souveräner finden, wenn du ihr einfach eine Nachricht a la "na wie geht's so" schickst und guckst, wie sie reagiert.

Über den Status kommunizieren ist, finde ich, ganz eigenartig und das führt oft auch zu nichts, weil sie sich nicht angesprochen fühlen muss. Und selbst wenn würde sie ja darüber nachdenken, ob du wirklich sie meinst oder ob das auf wen anders bezogen ist.

Also in diesem Sinne: Die indirekte Kommunikation mit der Hoffnung, dass sie darauf anspringt, würde ich lassen. Dann lieber hier einen vernünftigen, unverfänglichen Pling finden und weiter schauen :smile:

Angenommen, dass Quaddi wirklich viel Angst hat mit mir in Kontakt zu treten, weil sie der Meinung ist, dass ich sie abblitzen lasse
Allerdings wüsste ich nicht, warum das der Fall sein sollte - auf deinen letzten Pling hat sie ja leider nur mit einem Smiley geantwortet, da hätte mehr kommen müssen, sie hätte ja locker ins Gespräch einsteigen können.

Also vielleicht guckt sie einfach aus Neugierde deinen Status an, und nicht weil sie mit dem Gedanken spielt, Kontakt aufzunehmen.

Aber wie gesagt: Lieber eine Nachricht, als einen Aufruf per Status!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Ayk, du hast doch erst vor kurzem den Kontakt aufgenommen mit einem Pling, warum sollte sie denn Angst haben ?
sie hat lediglich einen Smiley zurück geschickt, was heißt (so leid mir das tut zu schreiben), dass sie nicht weiter mit dir kommunizieren wollte. Es wäre ein leichtes gewesen, ein ' wie gehts dir' zu senden für sie. Sie hat keine Angst - und sie ist ja auch die Verlasserin. Sie wollte die Beziehung beenden.

Könnte sein, sie hofft, du fragst nicht nach dem Geld, was du noch von ihr bekommst, das wäre die einzige Sache, die man mit 'Angst' verbinden kann

:(

tur mir leid :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Quaddi fast immer meinen Status checked, wenn ich ihn ändere. Egal ob ich nur nen Bild von einem Essen reinsetze oder Bilder vom Campingurlaub.


das habe ich schon oft gehört/gelesen, dass Leute gewohnheitsmäßig den Status all ihrer Exen checken, sogar auch wenn sie in einer neuen Beziehung sind-
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Guten Morgen und vielen Dank für Euer Feedback.

In dem Moment, in dem ich den Post veröffentlicht habe, kamen mir auch schon diese Gedanken. War halt in meinem Loch und dachte über Möglichkeiten für ein ExBack nach.

Allerdings wüsste ich nicht, warum das der Fall sein sollte - auf deinen letzten Pling hat sie ja leider nur mit einem Smiley geantwortet, da hätte mehr kommen müssen, sie hätte ja locker ins Gespräch einsteigen können.

Also vielleicht guckt sie einfach aus Neugierde deinen Status an, und nicht weil sie mit dem Gedanken spielt, Kontakt aufzunehmen.

sie hat lediglich einen Smiley zurück geschickt, was heißt (so leid mir das tut zu schreiben), dass sie nicht weiter mit dir kommunizieren wollte. Es wäre ein leichtes gewesen, ein ' wie gehts dir' zu senden für sie. Sie hat keine Angst - und sie ist ja auch die Verlasserin. Sie wollte die Beziehung beenden.

Hier habt Ihr es ja wieder deutlich dargestellt. Ich wüsste auch nicht, wie ich "dagegen" jetzt argumentieren könnte. Es sind meine Gefühle, die mich zu solchen Gedanken treiben und (noch) nicht wirklich loslassen. :blush: @Felis: Und es muss Dir nicht Leid tun dies zu schreiben - es ist ja die ungeschminkte Wahrheit. SIE hat die Beziehung beendet. Angst ist nicht der beste Berater, aber auch nicht die Abwesenheit von Mut eine Chance zu nutzen. Und hinzu kam eine an mich gerichtete Aussage: "Nicht denken 'das wird eh nichts', sondern positiv denken und dann kann man alles erreichen".

das habe ich schon oft gehört/gelesen, dass Leute gewohnheitsmäßig den Status all ihrer Exen checken, sogar auch wenn sie in einer neuen Beziehung sind

Als Gewohnheit kann ich es bei ihr nicht sehen, weil ich diese Statusmeldungen früher NIE genutzt habe. Das mache ich erst seit etwa 3 Wochen. Das Ändern des Profilbildes kam schon früher vor. Darum verwundert es mich ein wenig und hat mich "aus der Bahn geworfen".

Ich möchte diesen Strang noch nicht beenden, obwohl aus rationaler Betrachtung die Sache gelaufen ist. Mein Leben läuft weiter und es geht mir gut, trotz des Wehmutes und der Erinnerungen. Ich werde mich bei Quaddi zum Geburtstag melden und die restlichen offenen Themen schlussendlich klären (müssen). Ein Entwurf dieser Nachricht reift langsam in meinem Kopf.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hallo an alle,

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und habt die Sonne genossen. ;-)

Will nur kurz meinen Nachrichtenentwurf zur Diskussion stellen, welchen ich dann am Geburtstag von Quaddi abschicken möchte:

Hey, Gratulation zum Jahrestag! Wie geht's denn so ein Jahr älter?

Und je nach Antwort, dann eventuell:

Mir geht es gut. Erinnere mich manchmal an die Vergangenheit und wie es gelaufen wäre, wenn Du Mut dazu (gehabt) hättest.

oder

Mir geht es sehr gut. Bekomme noch das Geld von Dir. Die Handtücher und Kaffeetasse brauche ich nicht mehr. Hab die Idee mit Dir alt zu werden ad acta gelegt, es war eine Illusion.

Viel Gefühl möchte ich da auch nicht reinschreiben. Zum einen wünsche ich ihr kein Glück und zum anderen gönne ich ihr nicht das Gefühl, dass ich noch etwas für sie empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich empfinde alle Nachrichten so, dass sie ganz genau merkt, dass du noch an ihr hängst.
Aber wirklich alle. Sogar die Geburtstags-Nachricht..
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Guten Morgen,

@Moora, Felis, Kaffeetante: Vielen Dank für Euer Feedback. Und ja, ich habe Gefühle für sie.

Ich stehe an einem Scheidepunkt und bin deshalb für jeden Rat zu haben. Mein Entschluss einen Schlussstrich zu ziehen, ist für mich die optimalste Lösung. Ich habe nicht mehr die Kraft und Ausdauer/Geduld weiterzumachen. Wie bereits schon mal erwähnt, ist die ganze Sache wohl gelaufen. Blöd nur, dass es kein Mittel gegen Gefühle und Gedanken gibt.

Ich lebe mein eigenes Leben, arbeite, gehe meinen Hobbys nach, mache Sport, treffe Freunde und Familie und date andere Frauen. Ich denke auch viel über mich selbst nach, bin achtsamer geworden. In manchen Momenten denke ich dennoch, dass ich dies oder jenes mit Quaddi gern teilen würde. In diesen Fällen versuche ich bewußt meine Gedanken auf etwas anderes zu konzentrieren. Somit mache ich soweit alles "richtig", wenn man von "richtig machen" sprechen kann. Mehr fällt mir auch nicht ein, denn das Gedächtnis einfach zu löschen, geht ja nicht. Es sei denn, es gibt noch andere Möglichkeiten?!

Ich verstehe Euer Feedback so, dass es keinen Grund gibt, überhaupt eine Nachricht zu schicken. Und wenn, dann nur der Hinweis, dass ich noch das Geld bekomme. Deshalb wäre dieser Vorschlag angebracht:

Hey,
Gratulation zum Geburtstag. Wie geht's denn so ein Jahr älter? :PP Ich bekomme noch das Geld von Dir. Gruß Ayk

Ein paar Tage sind es ja noch bis zum Geburtstag.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Ayk.

Ich verstehe dich total, ein EB ist echt ein Marathon und die beste Ausgangslage hat man, wenn man an dem Punkt ankommt, wo man den/die Ex nicht mehr will/braucht.

Deine Nachricht würde ich auch noch etwas umformulieren. So getreu dem Motto du brauchst sie nicht mehr, hast keine Gefühle mehr.

Würde gerne diese Nachricht hier zur Diskussion stellen:

Hallo (EXname)
Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern heute. :smile:
Denk doch bitte die Tage mal ans Geld.
Danke und Gruß Ayk

Du stellst keine Fragen danach wie es ihr geht im Grunde gratulierst nur um ihr zu sagen, dass sie dir noch Geld schuldig ist. Lässt überhaupt nicht durchblicken ob da noch Gefühle sind. Und je nach dem wie sie reagiert.
Können wir ja weiter schauen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Ayk,


ganz ehrlich würde ich ihr gar nicht gratulieren - du schreibst oben

Viel Gefühl möchte ich da auch nicht reinschreiben. Zum einen wünsche ich ihr kein Glück und zum anderen gönne ich ihr nicht das Gefühl, dass ich noch etwas für sie empfinde.


also wozu diese Höflichkeitsfloskel ? Ich an deiner Stelle würde einige Tage später schreiben und sie sachlich-höflich an das Geld erinnern , vielleicht noch einen Glückwunsch nachträglich dranhängen.

wenn du ihr dennoch zum Geburtstag gratulieren möchtest, dann würde ich es bei einem ''Herzlichen Glückwunsch'' oder ''alles Gute'' belassen - und die Erinnerung an das Geld in eine seperate Nachricht packen, die du dann später sendest.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Würde gerne diese Nachricht hier zur Diskussion stellen:

Hallo (EXname)
Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern heute. :smile:
Denk doch bitte die Tage mal ans Geld.
Danke und Gruß Ayk

Du stellst keine Fragen danach wie es ihr geht im Grunde gratulierst nur um ihr zu sagen, dass sie dir noch Geld schuldig ist. Lässt überhaupt nicht durchblicken ob da noch Gefühle sind. Und je nach dem wie sie reagiert.

Danke für den Vorschlag. Mir persönlich ist dieser "zu höflich". Ich weiß nicht genau, wie ich es sonst ausdrücken soll. "Alles Gute" oder Ähnliches ist mir zu viel.

ganz ehrlich würde ich ihr gar nicht gratulieren

Danke Felis. Du hast dies ja schon weiter oben vorgeschlagen. Und es unterstreicht ja auch mein eigenen Entschluss. Hatte nur wegen einiger anderer Posts im Forum gedacht, dass die Kommunikation eher auf der persönlichen Beziehungsebene anstatt auf einer rationalen/sachlichen Ebene stattfinden sollte. Auch wenn die Zukunft hypothetisch ist und keiner sagen kann, wie es wird. Und somit müsste ich auch nicht bis zum Geburtstag oder danach warten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Achso, daran hab ich noch gar nicht gedacht- klar kannst du die Nachricht wegen des Geldes auch vor dem Geburtstag senden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben