Wie geht es weiter?

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Lezi,

wow, du hast 7 Wochen KS geschafft. Du kannst sehr stolz auf dich sein :thumbsup:

Ich weiß wie hart das ist, ich habe auch seit 7,5 Wochen KS. Er hat sich bisher nicht gemeldet. Am Donnerstag geht eine Nachricht an ihn raus. Bin sehr gespannt auf seine Reaktion.

Hast du schon daran gedacht, einen Pling abzusetzen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Leute,

ich habe seit 7 Wochen eine KS (heißt es kam seit dem nichts von mir) und eine absolute KS seit 5,5 Wochen.

Nun würde ich gerne wieder etwas Bewegung in die Sache bringen, schärfere Geschütze auffahren und versuchen ihn durch Social Media auf mich aufmerksam zu machen und einen Willy (oder wie das hier heißt:lach:) einzubringen. Mal sein KK ankurbeln.

Er benutzt nur FB und schaut da regelmäßig rein, d.h. ich kann ihn nur da erreichen. Ich poste nie was bei FB. Manchmal verlinken mich aber Freunde und ich “like“ es. So jetzt meine Frage:

Würde sich hier ein ehrenvoller Ritter aufopfern und sich als meinen Willy präsentieren und mich in einem Beitrag verlinken? :PP Man könnte sich den Inhalt des Beitrags ja noch überlegen. Es könnte um irgendeinen Wassersport handeln (das wollten wir eigentlich zusammen machen) oder wenn jemand einen besseren Einfall hat was anderes.

Hallo Lezi,

hast du deinen Ritter schon gefunden? Sonst poste doch einfach selbst mal ein zweideutiges Bild.
Und hast du nochmal über einen Pling nachgedacht vielleicht ist das ja auch ne Option.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Maikäfer und Kaffeetante!

Den Ritter habe ich leider nicht gefunden und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sonst bei FB machen könnte, was nicht so künstlich und komisch wirkt, da ich dort wirklich nie aktiv bin.

Nun habe ich heute zufälligerweise einen Job in Exis Stadt bekommen und werde dort wohl auch bald hinziehen :lach: Damit ergeben sich natürlich auch mehr Möglichkeiten. Als erstes habe ich mir überlegt nächste Woche bei FB eine Seite zu liken bei der es um Wohnungssuche in Stadt XY geht. Das wird Exi hoffentlich sehen und neugierig werden was es damit auf sich hat und mich anschreiben. Bin gerade im Urlaub, deswegen mache ich dahingehend erstmal nichts.

Von einem Pling sehe ich erstmal ab und versuche andere Aktionen. Irgendwie fühle ich mich dabei nämlich unwohl.

Maikäfer, es wird immer leichter sich nicht zu melden und irgendwann will man das auch irgendwie gar nicht mehr wirklich. Hast du nach deiner KS auch das Gefühl?
Ich bin auch gespannt auf deinen Pling und was dann kommt! Drücke dir die Daumen :thumbsup:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Levi :smile:

da stehen ja einige Veränderungen bei dir in nächster Zeit an. Glückwunsch zu deinem neuen Job.
Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Maikäfer, es wird immer leichter sich nicht zu melden und irgendwann will man das auch irgendwie gar nicht mehr wirklich. Hast du nach deiner KS auch das Gefühl?
Naja, kann ich so nicht bestätigen. Es wird leichter sich nicht zu melden, dass stimmt. Man richtet sich den Alltag ohne ihn ein und das gelingt immer besser. Die Erwartung, dass er sich meldet, wird weniger - die Tage vergehen irgendwie auch schneller.
Da unsere Beziehung pausiert, müssen wir in Kontakt treten und das mache ich ja jetzt.

DANKE fürs Daumendrücken :smile:
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Notfall!!

Es hat tatsächlich funktioniert und er hat geschrieben!

Hey Lezi. Wie geht es dir? Hat deine Arbeit begonnen?

Diesmal agiere ich nicht ohne euch


Also nochmal die Zusammenfassung:

Wir hatten am 19.04. ein Treffen, das von mir initiiert wurde. 1,5 Wochen später fragte er mich wie es mir geht und ich habe ihn eher freundlich abgewimmelt (deswegen kam es zu keinem längeren Chatverlauf).
Ich habe einen neuen Job in seinem Wohnort gefunden und habe Dienstag bei Facebook eine Seite geliket, in der es um Wohnungssuche in besagter Stadt geht. Nun hat er mir gerade nach absoluter KS von 7 Wochen geschrieben.

Mein Job beginnt übrigens schon am Montag.

Wie ist es mit:

Hey, mir geht es sehr gut.
Es hat sich alles etwas geändert und ich beginne schon am Montag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Glückwunsch! :smile:

Eine Antwort hat keine Eule. Mach dir deswegen keinen Stress.

Du kannst denke ich auf demselben Niveau antworten. Vielleicht etwas wie:

Hey x, mir geht es gut, danke. :smile: Die Arbeit läuft!

Aber warte mal ruhig noch auf die Experten hier!
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ray,

die Arbeit hat ja noch nicht begonnen, sollte ich ihn anlügen? :lach:

Luke,

meinst du ich soll ihm etwas über meine Arbeit erzählen oder dir? :lach:

Das ist jetzt mein erster Job nach dem Studium. Ich habe mich schonmal da beworben und war zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe es damals abgesagt, weil Exi einen Tag davor Schluss gemacht hatte und ich auch schon ne andere Zusage hatte. Als ich gekündigt wurde hatte ich mich vor 2 Wochen wieder bei denen gemeldet und zack hatte ich den Job. Das ging recht schnell. Ich fühle mich sehr wohl in dem Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Danke Luke, werde ich dann so rausschicken :)

Wann meinst du sollte ich es tun?

Er hat um 11:43 Uhr geschrieben
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ok :) Vielleicht lasse ich das “schon“ weg. Er denkt ja ich hätte bereits angefangen
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ich habe die Nachricht um 17:15 Uhr abgeschickt, weil ich mich verlesen habe.

Von ihm kam erst jetzt:

Ohh, wie schön, dass es sogar sehr gut geht.

Ja cool, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Start

Hmm schade. Jetzt beendet er ja quasi das Gespräch ohne dass ich ihm erzählen kann wo ich im Endeffekt arbeite (er geht ja von was anderem aus). Er hatte nämlich auch mit dem Unternehmen und meinem jetzigen Chef schonmal zu tun gehabt. Ich habe wohl mit “etwas geändert“ zu undeutlich geschrieben.

Soll ich trocken schreiben :

Dankeschön!


Und das wars jetzt? :lach: oder soll ich ihn auch noch fragen was es bei ihm Neues gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Lass das mal so stehen. Alles andere wirkt als möchtest du das Gespräch am Laufen halten...
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Aber ich hatte letztes Mal auch schon keine Gegenfrage gestellt und Luke meinte damals es liest sich wie eine Einbahnstraße und als ob ich keine Lust hätte. Soll man nicht langsam mal versuchen ein Gespräch zu führen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Bedank dich einfach nur bei ihm:) da muss schon etwas mehr kommen, und er darf jetzt nicht das Gefühl bekommen, du würdest dich großartig freuen über seine Nachricht.

Freundlich bleiben darfst aber schon, und deswegen schreibst ihm dein „Dankeschön“
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ok, tut mir leid Ray, wenn ich deine Antwort hinterfragt habe :lach:

Dann ein Dankeschön ohne Ausrufezeichen oder smiley?

Dankeschön

Ich fühle mich sicher, wenn ihr mich bei den Nachrichten unterstützt. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.820
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben