Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
emotional erreichen wirst du sie damit schon. nur eben wird das höchstwahrscheinlich andere Emotionen hervorrufen, wie du es dir erhoffst.

Das ist eigentlich mal ein guter Ansatz. was würdest du dir von dem nächsten Pling denn erhoffen/erwarten? Bzw was müsste kommen, damit du "loslassen" kannst und nicht nochmal auf was zu arbeitest?

Das mit dem Kennenlern-Tag geht meiner Meinung nach gar nicht. Die meisten Leute finden so nen Tag gar nicht wichtig... wenn ein Ex, von dem ich mich getrennt habe mich nach Monaten an so nem Tag kontaktieren würde, wär der bei mir unten durch, egal wie toll ich den Tag in Erinnerung hätte.

Wenn ja sollte es an nem "zufälligen" Tag, mit dem ihr beide nix Verbindet sein und entweder kein Vorwand sein (z.B. was orga mäßiges) oder nach so langer Zeit, das sie dir abnimmt, das es kein Vorwand ist. Als du sie nochmal über ihr Kind versucht hast zu triggern, ist das ja auch nach hinten los gegangen, egal ob du das jetzt wegen ihr oder ehrlich nur wegen dem Kind gefragt hast. :|


Der nächste Pling? Gute Frage.
Da ihr mir meinen gerade so schön ausgeredet habt, bin ich da noch nicht auf eine neue Idee gekommen.
Im günstigsten Fall sollte ein Pling dafür nutzen, dass ein lockerer Kontakt entstehen kann. Also nicht, dass sie sofort über alles nochmal nachdenkt. Aber so, dass sie es nach und nach wieder schön findet, mit mir locker Kontakt zu haben. Voraussetzung für dieses Empfinden ist aber sicher, dass es keinen Spacko mehr gibt und sie im Kopf offen ist, den Kontakt zu mir als angenehm zu empfinden.

Beide Voraussetzungen sehe ich derzeit ganz ganz weit weg. Vor allem der Spacko wird mir hier das Problem sein. Dann kann sie den Kontakt zu mir doch gar nicht als angehen empfinden oder sogar selber wollen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich mache mich nun mal auf den Weg zum Treffen in ihrer Stadt. Sind immerhin 50 Kilometer. Drückt mir die Daumen, dass sie nicht die gleiche Idee hat.

Bis später...

Ach ja...und wenn jemand eine zündende Idee hat für einen Pling, den ich mal in Zukunft nehmen könnte, her damit. :prost:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen zusammen....

Das Treffen gestern Abend mit dem Mädel aus ihrer Stadt war okay. Mehr aber auch nicht.
Aber es war auch nicht anderes zu erwarten. Sie kennt meine Situation und ich bin für mehr als etwas entspannt quatschen nicht bereit. Wir haben etwas gegessen, was getrunken und. Ich hatte tatsächlich einen kleinen sitzen danach. Kurz vor elf habe ich mich auf den Weg zurück in meine Stadt gemacht und war Mitternacht im Bett.

Ein Foto mit den zwei gläsern auf dem Tisch und einem weiblichen Bein ganz unauffällig an der Seite, habe ich gepostet. Ob Exi das gesehen hat oder sehen wird, werde ich nicht erfahren.

Tja...aber wie habe ich mich gefühlt bei dem Treffen.
Ehrlich gesagt komisch. In Exis Stadt mit einer anderen Frau als ich haben will.
Am schwierigsten war es, nicht bei Exis Haus vorbei zu fahren. Ich hätte es nicht haben wollen, dort das Auto des Spackos stehen zu sehen. Und genau das sind momentan meine Gedanken. Dass sich mehr zwischen den beiden entwickelt und ich auf lange Sicht keine sinnvolle Möglichkeit für einen Pling habe, geschweige mal von ihrer Seite etwas kommt.

Vielleicht sollte ich in ihre Stadt umziehen. :grins::thumbsup:

Der Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Kennt ihr das auch...
Genau zu wissen, dass der Tag heute Mist wird und ihr nur an den oder die Ex denken werdet?
So ein Tag beginnt gerade...verdammt. :blush:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Kennt ihr das auch...
Genau zu wissen, dass der Tag heute Mist wird und ihr nur an den oder die Ex denken werdet?
Ehrlich gesagt nicht. Mein erster Gedanke am morgen ist immer mein Ex, aber dann versuche ich mir sofort positive Gedanken zu machen und sage mir wie toll mein Leben ansonsten ist, wenn man diese kleine Tatsache mal außer Acht lässt. DAs wäre ja schrecklich, wenn ich mir durch die blöden Gedanken am Morgen den kompletten Tag versauen würde.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ehrlich gesagt nicht. Mein erster Gedanke am morgen ist immer mein Ex, aber dann versuche ich mir sofort positive Gedanken zu machen und sage mir wie toll mein Leben ansonsten ist, wenn man diese kleine Tatsache mal außer Acht lässt. DAs wäre ja schrecklich, wenn ich mir durch die blöden Gedanken am Morgen den kompletten Tag versauen würde.


Da beneide ich dich direkt etwas. Heute klappt das bei mir nicht. Ich kenne nicht mal den Grund dafür.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Da beneide ich dich direkt etwas. Heute klappt das bei mir nicht. Ich kenne nicht mal den Grund dafür.
Solche Momente kennen wir hier leider alle, aber ich sehe nicht mehr ein, dass irgendein anderer Mensch, der im Übrigen seit 2 Monaten nichts mehr mit mir zu tun haben will, so eine Macht über mich hat. Ich versuche dagegen zusteuern, sobald ich merke die Gedanken ziehen mich runter. Vielleicht kannst du dir ja mal ein Buch kaufen über positive Lebensführung, das hat mir zB geholfe. Bin nämlich eigentlich der schlimmste Pessimist, den es gibt :lach:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Naja....ich hatte ganz zu Beginn mal geschrieben, dass ich versuchen will, immer ehrlich zu sein. Auch wenn mir das manchmal Kritik an meinem Verhalten einbringt oder Kopfschütteln.

Meine derzeitige Gefühlslage würde ich so beschreiben wollen:
Die Trennung als solches habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten akzeptiert und kann damit umgehen.
Ich gebe aber offen zu, dass dieses akzeptieren für mich nicht bedeutet, dass ich mit Exi abgeschlossen habe. Mein Ziel ist nach wie vor ein EB. Auch wenn hier die Chancen gering sind auf Grund der Umstände und ich keinen Schimmer habe, wie lange ich dieses Ziel noch haben werde. Im Moment kann ich dazu keine Aussage machen.

Was mich zugegeben fertig macht, ist die Tatsache, dass mir natürlich bewusst ist, was es bedeutet, dass sie einen Spacko hat, dem sie sich scheinbar emotional stärker annähert momentan. Das sind Umstände, gegen die ich gar nichts ausrichten kann. Ich kann aktiv gar nichts tun. Und alles was ich tun würde, würde zwangsläufig nach hinten losgehen.
Dieses zur Untätigkeit verdammt sein ist für mich das Schlimmste und ich habe die große Angst, dass zwischen Exi und dem Spacko direkt eine neue Beziehung entsteht.

Wäre sie weiterhin Solo, dann würde ich sicher ruhiger sein und es würde mir weniger schwer fallen, nichts zu tun.

Aber so, wie die Situation derzeit ist, brauche ich nach meinem Denken nicht mal darüber nachdenken, einen Pling zu setzen. Es ist die fünfte Woche der zweiten KS und es gibt bisher für mich keinen Punkt, an dem ich einen Pling ansetzen könnte nach sieben oder acht Wochen KS.
ES würde einfach nichts bringen. Wenn ich mir vor Augen halte, dass die beiden sich abends intensiv Nachrichten hin und her schicken und dazwischen dann mal meine bei Exi eingeht, dann wäre gar nicht die Aufmerksamkeit bei ihr da, damit ein Pling wirken könnte. So zumindest mein Denken.

Und das ist es, was mich runter zieht.
Selbst das Schönreden funktioniert derzeit nicht mehr. :shakehead:


Und auf der anderen Seite....ja, ich funktioniere. Ich kann lächelnd durch die Stadt laufen und bekomme ab und an eines zurück. Ich kann mich angenehm mit anderen Frauen unterhalten und fühle mich nicht genötigt dabei etwas zu erreichen. Ich kann auch vorm Spiegel stehen und mich attraktiv finden. Das geht schon alles....und es geht ohne große Anstrengungen.
Es ist, als wären da zwei Seelen in mir, die sich derzeit scharf voneinander abgrenzen.

Für mich ist wirklich das schlimmste, dieses nichts haben, wo man eine Chance sehen könnte, die ich nutzen könnte.
Versteht ihr, was ich meine?
Das ist echt deprimierend. :cry
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Für mich ist wirklich das schlimmste, dieses nichts haben, wo man eine Chance sehen könnte, die ich nutzen könnte.

Ach, Mark, ich wollte dir einfach mal einen Drücker da lassen :trost:

Irgendwie ist es doch ganz schön heimtückisch, dass man weiß, dass es so etwas, wie ein Ex-Back gibt. So stirbt doch irgendwie nie die Hoffnung, dass das zwischen Ex und einem selbst nochmal was werden könnte. Auch, wenn die Chancen sehr gering sind.

Bevor man etwas über das Ex-Back gelesen hat, hat man Trennungen doch auch einfach so hingenommen. Man hat geweint, gebettelt und ist dann aber recht schnell wieder aus seinem Loch gekrochen, oder? Zumindest mir geht es so.

Wir du selbst schon sagst. Einen Pling braichst du nicht in Betracht zu ziehen, so lange sie ihren Spacko noch hat.

Was hälst du davon, dir mal eine Frist zu setzen? Dass du sagst: Gut, ich schau mir das jetzt nich 4, 6, 8 Wochen (keine Ahnung wie lange) an und dann verwirfst du den Gedanken an ein Ex-Back?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ach, Mark, ich wollte dir einfach mal einen Drücker da lassen :trost:


Was hälst du davon, dir mal eine Frist zu setzen? Dass du sagst: Gut, ich schau mir das jetzt nich 4, 6, 8 Wochen (keine Ahnung wie lange) an und dann verwirfst du den Gedanken an ein Ex-Back?

Danke für den Drücker...das ist lieb.

Über eine Frist habe ich tatsächlich nachgedacht. Und dann kommen diese Gedanken....was, wenn es einen Tag nach der Frist der richtige Moment wäre? Oder zwei oder drei Tage später? Und dann komme ich zur Erkenntnis, dass eine Frist mich nicht wirklich voran bringen, sondern innerlich mehr unter einen Druck setzen würde und der Termin dann drohend über mir schwebt. Und je näher dieser rückt, desto größer dann sicher meine Not, aktiv zu werden, bevor das Datum heran ist.

Vielleicht sollte ich weniger direkt mit einer Frist arbeiten, als mehr darauf hören, was mein Gefühl sagt. Nicht bezogen auf Exi, sondern auf mich. Ob ich mich so fühle, dass ich es komplett lassen kann. Ich kann echt stur sein in solchen Dingen. Schlimm! :Wut:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Da ich etwas Luft habe gerade im Büro und in meinem Strang nicht so viel passiert (was sollte auch passieren?), wollte ich mal eine Theorie niederschreiben.
Exi hat ja den Spacko an der Hand. (auch wenn da noch andere sind, scheint ihr der Hauptkandidat zu sein) Und ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht. Am Ende meiner Gedanken kommt leider nicht viel Positives für mich raus.

Ich weiß, dass der Spacko Anfang 40 ist. Also etwas jünger als ich, aber Exi bleibt wohl ihrem Beuteschema treu. Ich weiß weiterhin, dass er etwa 30 Minuten entfernt wohnt und etwa 50 Minuten von seinem Ort entfernt arbeitet. Von seiner Arbeit zu ihr sind es etwa 100 Kilometer.
Ich weiß auch, dass sie sich eher selten sehen, da sie oft bei Whatsapp sind. Ja…ich schaue ab und an noch…aber es wird weniger.
Die Strecke von seinem Ort (30 Kilometer) sollten eigentlich keinen Grund darstellen, sich nicht mehrfach in der Woche zu sehen. Ich würde das jedenfalls nichts als problematisch betrachten. Er könnte also einfach zu faul sein für diese Fahrten oder er ist die Woche über an seinem Arbeitsort untergebracht. Das würde erklären, dass sie sich so selten treffen.

Oder es ist ganz anders….er sagt sich…es sind zwar nur 30 Minuten bis zu ihr, aber ich lasse sie mal schön zappeln und im eigenen Saft schmoren.
Wenn er das so strategiert, wäre das recht clever. Dann dürfte Exi so ausgehungert sein, dass sie ihn dann direkt anspringt, wenn er zur Tür reinkommt. Ob er aber tatsächlich so vorgeht, ist nur eine theoretische Möglichkeit.

Fakt ist aber wahrscheinlich in jedem Fall, dass der Umstand, dass sie sich nicht täglich begegnen können, für mich nichts Gutes bedeutet. Denn dann würde sich doch sicher diese Kennlernphase, die meist so zwischen drei bis vier Monate dauert, extrem verlängern?
Eben in dem Maß, dass die seltenen Begegnungen in der Summe erst mal drei bis vier Monate ergeben müssen. Versteht ihr, wo ich hin will?

Und wenn das wirklich so zu berechnen wäre…dann kann es noch sehr lange dauern, bis Exi hier überhaupt feststellt, ob der Spacko was ist oder nicht.
Zumal der Reiz für sie doch sicher auch größer ist, da der Spacko so selten verfügbar ist und sie seiner dann nicht so schnell überdrüssig wird.

Als Exi und ich nicht die Möglichkeit hatten und täglich zu sehen, wars ähnlich. Wir haben sehr viel geschrieben und sie hat mir jeden Abend ihre Lust und Sehnsucht mitgeteilt.
Scheint ja auch irgendwie logisch. Wenn das Objekt der Begierde nicht beliebig verfügbar ist, dann steigt auch dessen Wert. Ergo der Wert des Spackos.

Und wenn ich hier mit meiner Theorie oder Annahme richtig liege, dann werden meine Karten für ein EB doch immer schlechter.

Oder seht ihr das anders?
(Mir ist dabei nat. bewusst, dass das Verschwinden des Spackos nicht automatisch eine Chance für mich bedeuten würde. Aber die Lage wäre ein klein wenig günstiger, denke ich)

Der Mark
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Also ich habe eine ähnliche Sitiuation.
Vor 1,5 Wochen hat sich meine Ex getrennt (obwohl sie vor 5 Wochen sich meinen Namen als erstes Tattoo hat tatöwieren lassen.) Es hat alles perfekt gepasst am Anfang und auch die Vorstellungen waren meiner Meinung nach ähnlich. Ein paar Trennungen innerhalb von 1-2 Tagen gab es schon mal. Sie meinte nun es gab zu viel Streit und das ganze hin und her (sie hat sich ständig getrennt nach jeder Kleinigkeit).
Ich will ihr klarmachen dass ich sie noch liebe und wir BEIDE uns ändern müssen.

Was ich aber niemals verzeihen könnte, wäre ein anderer Typ. Das ist für mich ein absolutes NoGo und das weiss sie auch. Sobald da jemand dazwischen war, weiss ich, dass ich nie wieder die Nr.1 für die Person sein werde. Und ich möchte niemals sagen müssen "Ja sie hatte was mit jemanden bzw. seitdem wir zusammen waren, war ich nicht der einzige, aber das war mal".
Das würde ich persönlich auch jedem raten. Da würde ich mich niemals klein machen und sagen...ja lass sie was mit anderen haben und dann merken, dass ich der Richtige war.

Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Danny und danke für deinen Beitrag in meinem Strang.

Ich kann deine Worte durchaus nachfühlen. Mir tut es jeden Tag aufs neue weh, zu wissen, dass sie mit anderen Männern schläft. Rein emotional betrachtet ist das ein echtes Scheißgefühl und ich darf gar nicht zu sehr dran denken.
Und ich weiß auch, dass ich im Falle eines EB viel Kraft brauchen werde, um das im Kopf klar zu bekommen.

Aber Realität ist nun mal...wir sind nicht zusammen. Es gibt keine moralischen Vorwürfe, die ich ihr machen könnte. Selbst wenn ich ganz genau weiß, dass sie umgekehrt echt große Probleme damit hätte.
Exi ist Solo, Exi ist jung und sie ist frei. All das lebt sie im Moment aus. Und glaube mir, ich habe es auch ausgelebt damals....und zwar in vollen Zügen.
Mein Kopf bräuchte hier sicher ein paar Tage, um diese Gedanken und Bilder zu verdrängen. Aber wenn ich sage, ich liebe diese Frau einfach unendlich und ich bin bereit, einen schweren und langen Weg zu gehen, um eine etwaige Chance zu haben. Dann gehört auch dazu, das oben geschriebene zu akzeptieren. Denn betrogen hat sie mich in dem Moment nicht. Sie hat weiter gelebt, sich ausprobiert. Und im besten Fall hat sie dabei festgestellt, dass ICH der Mann bin, den sie wieder haben will.
Sie und ich sind getrennt...damit ist mein Anspruch, wenn man das so nennen will, zum Erliegen gekommen.

Der Mark

Ach ja....Vielleicht hat nich jemand einen Kommentar zum meinem obigen Post Nummer 631?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ach ja....Vielleicht hat nich jemand einen Kommentar zum meinem obigen Post Nummer 631?

Hallo Mark,
villeicht interessiert dich die Sichtweise einer Frau und Mutter zu der Frage.
Wenn ich es richtig sehe, hat deine Ex ja ein kleines Kind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine Rolle spielt, wenn es nicht der wichtigste Grund ist, warum die bei dem Neuen es eher langsam angehen lässt.

Du schreibst ja irgendwo, dass du zu dem Kind eine Beziehung aufgebaut hast.

Sie wird nicht wollen, dass dem Kind eventuell eine weitere Trennung zugemutet wird und den Neuen möglichst lange vo dem Kind fernhalten.
Und so sind sie Möglichkeiten ihn zu treffen natürlich sehr eingeschränkt.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass natürlich auch sie nach den Erfahrungen/Verletzungen, die sie ganz sicher auch aus eurer Beziehung und Trennung mitgenommen hat, sich nicht direkt so feste binden möchte.

Ich sehe in dem Konstrukt aber nicht, dass das irgendeine Auswirkung darauf hat, wie schnell die Kennenlernphase abgeschlossen ist. Das hängt von viel mehr Faktoren als einzig von der Anzahl der Treffen ab.

Und noch ein Rat, den dir ja viele hier schon gegeben haben:
Lass das stalken sein!:coolwink:

Und zwar in deinem Intresse. Das KK macht dich doch nur fertig und verhindert, dass du ur Ruhe kommst.

LG Mailin
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Hallo Danny und danke für deinen Beitrag in meinem Strang.

Ich kann deine Worte durchaus nachfühlen. Mir tut es jeden Tag aufs neue weh, zu wissen, dass sie mit anderen Männern schläft. Rein emotional betrachtet ist das ein echtes Scheißgefühl und ich darf gar nicht zu sehr dran denken.
Und ich weiß auch, dass ich im Falle eines EB viel Kraft brauchen werde, um das im Kopf klar zu bekommen.

Aber Realität ist nun mal...wir sind nicht zusammen. Es gibt keine moralischen Vorwürfe, die ich ihr machen könnte. Selbst wenn ich ganz genau weiß, dass sie umgekehrt echt große Probleme damit hätte.
Exi ist Solo, Exi ist jung und sie ist frei. All das lebt sie im Moment aus. Und glaube mir, ich habe es auch ausgelebt damals....und zwar in vollen Zügen.
Mein Kopf bräuchte hier sicher ein paar Tage, um diese Gedanken und Bilder zu verdrängen. Aber wenn ich sage, ich liebe diese Frau einfach unendlich und ich bin bereit, einen schweren und langen Weg zu gehen, um eine etwaige Chance zu haben. Dann gehört auch dazu, das oben geschriebene zu akzeptieren. Denn betrogen hat sie mich in dem Moment nicht. Sie hat weiter gelebt, sich ausprobiert. Und im besten Fall hat sie dabei festgestellt, dass ICH der Mann bin, den sie wieder haben will.
Sie und ich sind getrennt...damit ist mein Anspruch, wenn man das so nennen will, zum Erliegen gekommen.

Der Mark

Ach ja....Vielleicht hat nich jemand einen Kommentar zum meinem obigen Post Nummer 631?

Wie wäre es, wenn ihr wieder zusammen kommt und du weisst, sie hat mit mehreren Männern geschlafen zwischen euch? Ich könnte es nicht. Es wäre ständig ein Problem und wenn sie mal weggeht, dann würde ich nur an sowas denken. Was macht sie beim nächsten Streit?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Wie wäre es, wenn ihr wieder zusammen kommt und du weisst, sie hat mit mehreren Männern geschlafen zwischen euch? Ich könnte es nicht. Es wäre ständig ein Problem und wenn sie mal weggeht, dann würde ich nur an sowas denken. Was macht sie beim nächsten Streit?


Ich verstehe was du meinst.
Jedoch finde ich es nicht richtig, so an die Sache ranzugehen.
Fakt ist, es passiert in der Zeit der Trennung. Das heißt dann, jeder lebt in diesem Moment sein eigenes Leben. Warum, ob überhaupt und mit wie vielen Männern sie sich da trifft, muss letztendlich egal sein. Du kannst ja das selbe machen.

Dass sowas nicht einfach ist...es schwer ist, mit diesem Wissen, dass da andere Männer waren, in einen neuen Versuch zu starten, ist klar. Und es würde mir sicher nicht le Chat fallen und ich bräuchte meine Zeit. Aber genau so hatte meine Ex auch Männer vor mir. Sie hat sogar ein Kind von einem dieser Männer. Und das hat mich nie gestört. Also muss ich es auch schaffen, zu akzeptieren, dass sie in der Zeit der Trennung Männer hatte. Schaffe ich das nicht, dann hat jedes EB keinen Sinn.

Es isT eine Kopfsache. So wie das EB im Kopf stattfindet. Aushalten, warten, ruhig bleiben, überlegt handeln und durchhalten. Ich glaube ein EB mit all seinen Schwierigkeiten ist eine der größten Aufgaben, die man als Verlassener bewältigen muss, wenn man den oder die Ex zurück will.
Deshalb sind wir hier. Und deshalb gibt es hier tolle Menschen, die uns dabei helfen wollen und können. Und die uns zur Not auch mal in den Hintern treten. ()

Der Mark
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es wäre ständig ein Problem und wenn sie mal weggeht, dann würde ich nur an sowas denken.
Aber genau so hatte meine Ex auch Männer vor mir. Sie hat sogar ein Kind von einem dieser Männer. Und das hat mich nie gestört.
eigentlich sollte man den Männern vorher dankbar sein für die Ausbildung. Da das alles vor der gemeinsamen Zeit war, kann man es auch leichter akzeptieren. Jetzt hat man halt das EB im Kopf und da ist es nicht so einfach weg zu stecken.
Auf der anderen Seite hat sie auch neue Erlebnisse, Eindrücke, andere Sachen erlebt und sowas kann dann später auch das eigene Sexleben positiv beeinflussen.
Vllt hilft es auch weiter, es eher als Sex zu sehen (Eigene Ausbildung) als wie eine Beziehung. Wenn es eine längere Beziehung wird ist es eh meistens vorbei mit dem EB, wer will schon mehrer Monate / Jahre warten.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Mark,
villeicht interessiert dich die Sichtweise einer Frau und Mutter zu der Frage.
Wenn ich es richtig sehe, hat deine Ex ja ein kleines Kind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine Rolle spielt, wenn es nicht der wichtigste Grund ist, warum die bei dem Neuen es eher langsam angehen lässt.

Du schreibst ja irgendwo, dass du zu dem Kind eine Beziehung aufgebaut hast.

Sie wird nicht wollen, dass dem Kind eventuell eine weitere Trennung zugemutet wird und den Neuen möglichst lange vo dem Kind fernhalten.
Und so sind sie Möglichkeiten ihn zu treffen natürlich sehr eingeschränkt.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass natürlich auch sie nach den Erfahrungen/Verletzungen, die sie ganz sicher auch aus eurer Beziehung und Trennung mitgenommen hat, sich nicht direkt so feste binden möchte.

Ich sehe in dem Konstrukt aber nicht, dass das irgendeine Auswirkung darauf hat, wie schnell die Kennenlernphase abgeschlossen ist. Das hängt von viel mehr Faktoren als einzig von der Anzahl der Treffen ab.

Und noch ein Rat, den dir ja viele hier schon gegeben haben:
Lass das stalken sein!:coolwink:

Und zwar in deinem Intresse. Das KK macht dich doch nur fertig und verhindert, dass du ur Ruhe kommst.

LG Mailin


Hallo mailin und vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit ihrer Tochter kann sicher ein Argument sein. Auch ich habe sie nicht direkt beim zweiten Treffen kennengelernt.
Exi ist aber in der glücklichen Situation, dass ihre Großeltern die kleine jederzeit mal über Nacht zu sich nehmen. Gerade in den Ferien und wenn Exi Frühschicht hat. Dann ist’s als sogar regelmäßig der Fall. Und bei ihrem Vater ist sie in den Sommerferien ganz sicher auch mehrere Tage am Stück.

Ich glaube in der Tat, dass Exi hier die Rolle hat, warten zu müssen. Aus welchem Grund auch immer. Es ist so ein Gefühl....

Hey....ich hoffe nur, dass der Spacko sich ganz schnell selbst aus dem Rennen kickt. Exi soll mal schleunigst anfangen, mich arg zu vermissen. Sie ist an der Reihe damit. :D
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
eigentlich sollte man den Männern vorher dankbar sein für die Ausbildung. Da das alles vor der gemeinsamen Zeit war, kann man es auch leichter akzeptieren. Jetzt hat man halt das EB im Kopf und da ist es nicht so einfach weg zu stecken.
Auf der anderen Seite hat sie auch neue Erlebnisse, Eindrücke, andere Sachen erlebt und sowas kann dann später auch das eigene Sexleben positiv beeinflussen.
Vllt hilft es auch weiter, es eher als Sex zu sehen (Eigene Ausbildung) als wie eine Beziehung. Wenn es eine längere Beziehung wird ist es eh meistens vorbei mit dem EB, wer will schon mehrer Monate / Jahre warten.

Ok, dann haben wir eine andere Ansicht. :)

Wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleiche hätten :lach:

Ich persönlich würde das wie gesagt nicht mitmachen. Ich würde mich ausgenutzt fühlen und müsste stets drüber nachdenken. Für mich persönlich wäre es dann nicht die Frau meines Lebens. Andersrum sehe ich das natürlich auch so. Wenn ich was mit einer habe während der Auszeit, dann gehe ich auch nicht mehr zurück.
Vielleicht denke ich da sehr altmodisch (obwohl ich mit 28 nun nicht so alt bin:PP), aber ich bin davon sehr überzeugt, dass ich eine finde bzw. vielleicht auch gerade habe (in einer schweren Phase), die von dem Zeitpunkt an, wo wir uns kennengelernt haben, nur noch mit mir was hatte.
Sonst war sie es eben nicht :cry
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Auch nicht ob altmodisch oder nicht.
Umwelt und Erziehung haben aber sicher etwas damit zu tun.
Ich gebe ja auch zu, dass ich gar nicht daran denken will, dass sie Sex mit anderen Männern hat. Wo sie doch sonst immer nur mich wollte. Klar ist das schwer zu ertragen. Verdammt schwer sogar. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, haben wir hier alle die Wahl selbst zu entscheiden, wie weit wir gehen wollen oder können.

Aber Fakt ist in meinem Fall eines. Ich liebe diese Frau. Ich liebe sie, ich liebe sie, ich liebe sie. (Hoffentlich entdeckt sie nie diesen Strang)
Ich habe das Ziel, einige Zeit abzuwarten, was passiert, ob sie sich meldet und nochmal auf mich zugeht. Dabei habe ich die Hoffnung, dass der Spacko recht bald Geschichte ist und dann kein neuer bei ihr folgt, sondern der Kontakt zu mir.
Mehr kann ich derzeit leider nicht tun. Und ja, genau das ist für mich das Schwierigste...jeden Tag aufs Neue. :cry

Hätte ich nur die kleinste Möglichkeit im Blick, wirklich aktiv etwas tun zu können, ich würde mich in die Hände der Profis hier begeben und mir helfen lassen.
Jedoch stehen alle Umstände derzeit gegen mich. Jedenfalls erkenne ich keinen, der für mich sprechen könnte. Ich bin einfach zu weit weg, um wenigstens mal durch einen zufällige Begegnung einen Kontakt zu haben. Und auch wenn ein Umzug in ihre Stadt für mich ganz persönlich und unabhängig von ihr einige Vorteile bringen würde, kann ich sowas im Moment nicht bringen. Sie würde schnell davon erfahren und glauben, es hängt mit ihr zusammen.
Das wäre sicher kein gutes Ding.

Ich weiß, dass sie mich nicht hasst oder so...ja. Wäre dem so, wäre ich längst wieder bei Facebook blockiert. Dann hätte sie auch nicht letzte Woche nach meinem Instagram Profil geschaut. Und sie hätte mich auch bei WhatsApp direkt wieder blockiert, nachdem ich gestern eine neue Telefonnummer bekommen habe und in einer Nachricht an alle Kontakte mitgeteilt habe. Und auch hätte sie sicher inzwischen auch die große Tasche mit meinen Shooting-Skizzen per Post geschickt, die sie noch im Schlafzimmer stehen hat und Die ich total vergessen hatte. Also so ganz hat sie das letzte dünne Band noch nicht abgechnitten. Warum...weiß ich nicht.

Aber all das ist nichts, woran ich anknüpfen kann. Es ist einfach viel zu wenig. Und leider mache ich mir wegen dieser Kleinigkeiten noch Hoffnungen. Denn ICH hätte alles längst per Post zurückgesendet. Ich hätte keinen Kontakt mehr freigegeben, wenn ich nichts mehr von ihr will. Und ich würde auch nicht so kurz nach der Trennung daran interessiert sein, was auf ihren Profilen so los ist und wer in ihrer freundesliste steht. Vor allem dann nicht, wenn ich eine neue Frau an meiner Seite habe.

Aber das bin eben ich. Und ich kann nicht in ihren Kopf schauen, um zu erfahren, warum sie das macht.

Ich kann nur warten und weiter leben. Und mir ab und zu eine Art Mantra vorsprechen, dass ich das Beste bin, was ihr passieren konnte und sie zu mir zurückkommen wird. :namaste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben