wieder leichter kontakt mit meiner ex, was soll ich tun

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja das mit der Mitte...denke da wollte sie mir entgegen kommmen.
Aber da hat sie ja keinen direkten Vorschlag gemacht.
In der Mitte von uns gibt es ja auch nur bescheidene Auswahl.

Wie gesagt habe an dem Tag auch frei und für mich ist es kein Problem zu ihr zu fahren.
Mittlerweile denke ich das @Mod Venusstern sie auch nur testen wollte, wie sie darauf reagiert;)

So bin mal gespannt ob noch was von ihr kommt, zwecks treffen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
So gestern war es soweit.

Das Treffen mit der Ex stand an.

Es gab eine herzliche Begrüßung ihrer seist.
Wir grinsten uns an und sie umarmte mich herzlich, das ich natürlich erwiderte.
Wir setzten uns und bestellten uns was zum trinken.

Ihr viel gleich auf das ich abgenommen habe, ich ließ fallen das ich in letzter Zeit viel Sport mache und auch viel unterwegs sei.

Es folgte kurzer Small Talk über wie es uns geht.
Alles ganz normal.
Gegrinst und mir nichts anmerken lassen.

Das Thema Trennung und Beziehung habe ich gemieden....Da hat sie den ersten Schritt gemacht, das sie nicht wüsste warum sie eigentlich Schluss gemacht hat.
Ich ließ sie erst reden und sagte dann nur das mir damals ihr Schritt weh getan hat aber das ich ihre Entscheidung nachvollziehen kann und auch akzeptieren musste und auch habe.
Dabei bemerkte ich das sie zuerst mich anstarrte, ich schaute sie wohlwollend an und lächelte ihr zu.
Ihre Augen waren dabei sehr feucht. (geweint hat sie nicht…hm aber wohl den Tränen nah)
Sie konnte mir nicht lange in die Augen schauen und starrte mehr auf den Tisch.

Sie meinte nur das es ihr damals auch nicht leichtgefallen ist, darauf entgegnete ich ihr nur das eine Trennung für beide Seiten nicht leicht ist. Das wir ja eigentlich eine schöne und auch sehr harmonische Beziehung auf Augenhöhe geführt haben (dies bejahte sie) und man es auch erst verarbeiten müsse, aber das mir der Abstand auch gut tat und ich auch jeden Tag immer mehr zu mir selber gefunden habe. (War meine Anspielung auf früher, als ich mich etwas gehen lassen habe)
Ich sagte nur zu ihr "Wie sagt man den so schön, das ist Schnee von gestern"
Dabei viel mir wieder auf, das ihre Augen sehr feucht wurden und sie so einen komischen starren Blick hatte.

Ich wollte ja nicht lange auf dieses Thema verharren also wechselte ich das Thema und fragte Sie, wie es auf der Arbeit läuft.
Sie ergriff es und erzählte.
Sie ist selbständig.
Das sie gut ausgebucht sind und auch viel zu tun haben.
Was mir auch komisch vorkam, sie sagte zu mir das sie sich etwas zurückgenommen hat.
Vor allem jetzt auch Montags nur noch den halben Tag schafft (komisch deswegen, normalerweise ist sie ja ein richtiges Arbeitstier ist)....dann wechselte sie das Thema, und erzählte mir das sie ihr Leben genießt und auch ihre Freunde wieder häufig und gerne zu ihr kommen und auch häufig bei ihr sind, und vor allem über Fasnacht bei ihr übernachteten weil sie ja in der nähe vom Geschehen wohnt.
(Denke wollte mich eifersüchtig machen und auch eine kleine Spitzte ihrerseits an mich, als wir zusammen waren es ja an mir lag das es so nicht ist)

Ich sagte nur das es doch toll und schön ist viele Freunde zu haben die gerne zu einen kommen.
Sie betonte das auch öfters während unseren Gesprächs. (obwohl schon Themen Wechsel stattfanden...wie Familie und Musik etc.)

Dann erzählte sie von ihrer guten Freundin die jetzt schwanger ist (war bei ihr nicht sicher ob sie durch Krankheit je Kinder bekommen würde)
Natürlich war ich überrascht, freute mich für die Freundin und sagte ihr es auch....erzählte das mein Cousin auch vor kurzen Vater geworden ist und das mein Neffe auch vor kurzem seinen 1 Geburtstag gefeiert hat.
Da viel mir wieder auf das sie ganz feuchte Augen bekam.
Sie hatte sich mit mir Kinder gewünscht...und wir waren auch fleißig dabei;)

Nach einer guten Stunde sagte ich das es langsam Zeit wird und ich jetzt gehen müsste....wir tauschten unsere Sachen aus und sie begleitete mich zum Auto wir umarmten uns küssten uns auf die Backe.....und da muss ich sagen, ich konnte nicht wiederstehen und versuchte sie zu küssen.
Sie zog ihren Kopf zur Seite und sagte nur das sie mich nicht Küssen will
Mensch ich weiß es war ein Fehler, aber ich konnte in dem Moment nicht anders....bin ja auch nur ein Mensch.:blush:

Sie sagte das es schön war mich wieder zu sehen, und wenn sie mal wieder in meiner Stadt ist, sie sich bei mir meldet.
Ich sagte auch das es mich gefreut hat sie zu sehen und das sie es gerne tun kann.
Sie meinte ich soll vorsichtig fahren und gut heim kommen.

Ich sagte das mach ich, sagte Tschüss und stieg in mein Auto und fuhr heim.

Ich weiß nicht was ich vom Treffen halten soll, es gab ja auch etwas Gelegenheit auf Tuchfühlung zu gehen....von ihrer Seite inszeniert, wo ich auch darauf eingegangen bin.
Wie gesagt, war jetzt nicht traurig....eher leicht verwirrt.
Weiß nicht was ich davon denken soll.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll und was für eine Strategie wir hier anwenden können.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich bei mir melden wird.
 
S

Skara

Gelöschter User
aber ich konnte in dem Moment nicht anders....bin ja auch nur ein Mensch.:blush:
In erster Linie bist du Mann. ;)

Liest sich gut dein Treffen scheint ganz ok gelaufen zu sein.
Lass das erlebte erst mal wirken. Sie wird sich sicher nochmals melden. Du hast dich ja sehr korrekt verhalten. Schon mal ein guter erster Schritt.

Bravo Dalma
:thumbsup:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Hallo:smile:
Gestern war also der " Grosse Tag":smile:
...klingt doch sehr positiv euer Treffen
Das Thema Trennung und Beziehung habe ich gemieden...
Sehr gut:thumbsup:...Du hast, wie ich finde...auch gut reagiert, als sie das Thema Trennung dann doch angesprochen hat!!!...Danach wieder schön eingelenkt auf andere, unverfängliche Themen
Nach einer guten Stunde sagte ich das es langsam Zeit wird und ich jetzt gehen müsste....

:thumbsup:...auch wenn ihr guten Gesprächsstoff hattet und die Stimmung an sich gut war, hast Du dich von selbst aus dem Treffen gelöst...:zwinkern:
und da muss ich sagen, ich konnte nicht wiederstehen und versuchte sie zu küssen.Sie zog ihren Kopf zur Seite und sagte nur das sie mich nicht Küssen will
Mensch ich weiß es war ein Fehler, aber ich konnte in dem
Kann dich verstehen!!!...denke... jeder hier... allerdings hat sie sich in dem Moment bedrängt gefühlt und hat dir das auch zu verstehen gegeben!!!... und war sicher auch etwas irritiert!!!...aber gut... is passiert:zwinkern:
Keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll und was für eine Strategie wir hier anwenden können.
Strategie heisst...das Treffen wirken lassen, vor allem bei ihr:zwinkern:...Du meldest dich erstmal nicht!!!...dass es schön war euch zusehen, habt ihr euch schon gesagt!!!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich bei mir melden wird.
...Ich denke schon:zwinkern:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
@schlaflos37 @Skara
Danke für eure Aufmunterung.
Schlecht geht es mir jetzt nicht aber klar macht man sich so seine Gedanken.
Ganz spurlos geht es nicht an jemanden vorbei.
Eigentlich ist es ganz gut gelaufen, naja bis auf den Schluss halt und das sie sich meldet, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
So wie ich so kenne, ist es ihr wichtiger als starke Frau da zu stehen als Bedürftig zu erscheinen.

Bis sie sich melden tut, wächst mir ein langer grauer Bart.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Bis sie sich melden tut, wächst mir ein langer grauer Bart
:lach::lach::lach:
Schlecht geht es mir jetzt nicht aber klar macht man sich so seine Gedanken.
Das es dir nicht schlecht geht, ist schon mal prima:smile:
KK ...besonders nach dem Treffen jetzt ...is klar:zwinkern:
So wie ich so kenne, ist es ihr wichtiger als starke Frau da zu stehen als Bedürftig zu erscheinen.
Ich finde nicht, dass es bedürftig rüber kommt, wenn man auch mal eine Entscheidung im Leben bereut!!!
Im Gegenteil... die Grösse zu besitzen... auch wieder auf den anderen zuzukommen, wenn ich für mich weiß, es war der falsche Weg, den ich gegangen bin... zeigt in meinen Augen Stärke... und Stärke bedeutet seine Schwächen auch mal zuzugeben...
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich fand euer treffen auch positiv. Sie reflektiert, dass is gut. Lass das ganze mal bei ihr sacken ;) das muss sie erstmal verarbeiten.

Hast dich super gemacht :thumbsup:

Für nen Kuss Versuch würde mir der Mut fehlen ;)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich finde nicht, dass es bedürftig rüber kommt, wenn man auch mal eine Entscheidung im Leben bereut!!!
Im Gegenteil... die Grösse zu besitzen... auch wieder auf den anderen zuzukommen, wenn ich für mich weiß, es war der falsche Weg, den ich gegangen bin... zeigt in meinen Augen Stärke... und Stärke bedeutet seine Schwächen auch mal zuzugeben...

Sehe ich ja auch so schlaflos, aber sie gibt ständig die starke Frau.
Das kann sie gut...und ich hatte das Gefühl gestern, dass es auch wieder so ist.
Als ich im November meine Sachen holte, hat sie sich ja auch stark und unbekümmert gegeben.
Kleine Hinweise das sie leidet hat sie damals auch gekonnt eingesetzt und als ich daheim war ist sie zusammengebrochen. Rief mich heulend an.

Ich weiß nicht, gut wir haben uns gestern das erste mal nach langer Zeit wieder gesehen.
War zwar ein komisches Gefühl aber ich habe mich auch gefreut.
Sie hält eine Distanz, aber lässt auch Tuchfühlung zu.
Aber schon das Verhalten mit den Sachen ist ja auch seltsam.
Das sie so komisch rumgedruckst hat.
Aber geschrieben hatte sie nicht von sich aus, sondern es kam ja nur mit einer Ansage dazu.
Das einzige was sie kann ist nur über die Social Media zu plingen, aber nicht direkt.
Und davon bin ich ehrlich gesagt am meisten enttäuscht!
Deswegen glaube ich auch nicht wirklich daran das sie sich meldet.
Gut ich lass das Treffen erstmal sacken.
Fürs we ist genug Ablenkung vorhanden.
Wenn sie will ist gut und wenn nicht muss ich es akzeptieren;)
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Sehe ich ja auch so schlaflos, aber sie gibt ständig die starke Frau.
Das kann sie gut...und ich hatte das Gefühl gestern, dass es auch wieder so ist.
Als ich im November meine Sachen holte, hat sie sich ja auch stark und unbekümmert gegeben.
Kleine Hinweise das sie leidet hat sie damals auch gekonnt eingesetzt und als ich daheim war ist sie zusammengebrochen. Rief mich heulend an.

Ich weiß nicht, gut wir haben uns gestern das erste mal nach langer Zeit wieder gesehen.
War zwar ein komisches Gefühl aber ich habe mich auch gefreut.
Sie hält eine Distanz, aber lässt auch Tuchfühlung zu.
Aber schon das Verhalten mit den Sachen ist ja auch seltsam.
Das sie so komisch rumgedruckst hat.
Aber geschrieben hatte sie nicht von sich aus, sondern es kam ja nur mit einer Ansage dazu.
Das einzige was sie kann ist nur über die Social Media zu plingen, aber nicht direkt.
Und davon bin ich ehrlich gesagt am meisten enttäuscht!
Deswegen glaube ich auch nicht wirklich daran das sie sich meldet.
Gut ich lass das Treffen erstmal sacken.
Fürs we ist genug Ablenkung vorhanden.
Wenn sie will ist gut und wenn nicht muss ich es akzeptieren;)
Ich denke sie bereit es vllt sich getrennt zu haben. Sie ist auf jeden Fall verwirrt. Lass das Treffen sacken. Sie wird sich melden...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Oje verwirrt ist die gute schon seit 4 Monaten @Mausezahn ;)

Also das sie noch Gefühle für mich hat glaube ich schon und wenn ich ehrlich bin, sind das auch nicht wenige!
Wenn ich ihr Verhalten die letzte Zeit so analysiere.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ja aber bringen tut es mir ja leider auch nicht wenn sie nicht in die puschen kommt.
Sie nicht die Anstalten macht mal auf mich etwas zu zugehen:cry

Willkommen im Club Dalma.
Klar hat sich meine gemeldet. Aber es war nichts halbes und nichts ganzes. Wir können nur Geduld bewahren. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ja aber bringen tut es mir ja leider auch nicht wenn sie nicht in die puschen kommt.
Sie nicht die Anstalten macht mal auf mich etwas zu zugehen:cry
Da sind wir wohl alle in ähnlicher Situation. Überall gute Zeichen Aber die exis kommen Nich wirklich aus sich raus.
 

MariaLo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
229
Hey @dalma

jetzt hab ich mich bei dir auch mal wieder auf Stand gebracht :) Wie geht es dir mittlerweile nach dem Treffen? Hat sich das KK wieder gelegt oder kristallisierst du fleißig? ;)

Ich finde, dass sich das Treffen jedenfalls sehr gut liest. War es ein Problem, dass sie während eurer Beziehung viel gearbeitet hat? Könnte der halbe Montag ein Hinweis für dich sein, dass sie das eingesehen und geändert hat?

Die Tränen in ihren Augen klingen auf jeden Fall noch nach Gefühlen. Wenn ich mich in sie reinversetze, könnte ich mir vorstellen, dass sie bei dem Kuss Angst bekommen hat. Sie hat aus ihrer Sicht bei dem Treffen ja versucht, dir zu zeigen, dass sie Zweifel hat in Bezug auf die Trennung. Da hast du sie ja ein bisschen ins Leere laufen lassen. Als du dann versucht hast sie zu küssen, wollte sie sich vielleicht schützen. Weil sie dachte, dass gefühlsmäßig bei dir nichts mehr da ist und sie sich deshalb nicht quälen will, indem sie dich an sich ran lässt.

Nur eine Theorie und ich kann falsch liegen, aber das kam mir so beim lesen. Von Seiten der Mods würde mich interessieren, ob dalma nach dem Treffen sich jetzt selbst wieder melden darf odetr wieder auf sie warten muss?

Wie geht's dir sonst dalma? Besser?

Liebe Grüße!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
@MariaLo freut mich mal wieder was von dir zu lesen:smile:
Hoffe dir geht es gut.

Hatte jetzt nicht so direkt KK, habe die ganze Situtation revue passieren lassen.
Habe mich ehrlich gesagt nach dem Treffen auch ein Stückweit befreit gefühlt und eigentlich sehr gut.
Davor war ich schon etwas aufgeregt und natürlich auch etwas ein Kopf gemacht was mich so erwartet.

War es ein Problem, dass sie während eurer Beziehung viel gearbeitet hat? Könnte der halbe Montag ein Hinweis für dich sein, dass sie das eingesehen und geändert hat?

Nein, das stand nie zur debatte. Habe unsere gemeinsame Zeit immer ausgekostet und genossen.
Habe ihr nie wegen sowas Vorwürfe gemacht. Es gab zeiten da hatte sie viel zu tun und dann auch mal wieder etwas weniger. Das hat schon gepasst.
Es kam mir eigentlich etwas seltsam vor, da man sich nach einer Trennung eher voll in die Arbeit stürzt um abgelenkt zu sein.

Die Tränen in ihren Augen klingen auf jeden Fall noch nach Gefühlen. Wenn ich mich in sie reinversetze, könnte ich mir vorstellen, dass sie bei dem Kuss Angst bekommen hat. Sie hat aus ihrer Sicht bei dem Treffen ja versucht, dir zu zeigen, dass sie Zweifel hat in Bezug auf die Trennung.

Ja...aber das war mir eindeutig zu wenig invest von ihrer Seite aus.
Was hätte ich den mit der Aussage anfangen sollen.
Wenn sie es nicht weiß, warum sie sich eigentlich von mir getrennt hat und sie hat damals Schluß gemacht, woher soll ich es denn wissen.
Klar es klang so als ob sie es bereut hat, aber das ist mir zu wenig invest von ihrer Seite aus.
Ich habe ja auch absichtlich die Worte gewählt, das es mir damals nicht leicht gefallen ist und das ich darüber verletzt war.
Und mit bedacht habe ich auch gesagt das es mir klar wurde, das ich IHRE entscheidung akzeptieren MUSSTE und dies dann auch getan habe.
Damit habe ich ja eigentlich den Ball wieder zu ihr gespielt.
Ist schwer zu sagen wie man darauf reagieren soll.
Aber auch auf rücksicht meiner Gefühle muss ich da extrem Vorsichtig sein.

Das sie Gefühle für mich hat, das glaube ich auch....diese feuchten Augen und der Versuch besonders cool mir gegenüber zu sein, das war nur scharade ihrer seits
denn es kam in meinen Augen nicht wirklich glaubwürdig rüber. Eher als Schutzfunktion ihrerseits.
Wirkte im Verlauf des Treffens auch zunehmend trauriger.
Klar spielte ich zur teil auch eine Rolle.
Aber das ich gut abgenommen habe und auch ich selber war ohne große unsicherheit, viel gegrinst habe und auch in einigen Ebenen fröhlich und auch über einige ihrer Aussagen gelassenheit und auch mich über einige dinge freute. Nahm sie natürlich wahr und sah in mich stückweit auch den alten Dalma.
Denke das wird ihr auch etwas zugesetzt haben.

ls du dann versucht hast sie zu küssen, wollte sie sich vielleicht schützen. Weil sie dachte, dass gefühlsmäßig bei dir nichts mehr da ist und sie sich deshalb nicht quälen will, indem sie dich an sich ran lässt.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, das sie das richtig wahrgenommen hat das ich Gefühle für sie haben könnte.

Denke das beste ist erstmal das treffen etwas sacken zu lassen und schauen ob sich bei der guten Kristallation bildet.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Wie geht's dir sonst dalma? Besser?

Also mir geht es ganz gut, klar schwirrt sie mir noch im Kopf rum. Denke das ist auch normal. Hoffe das ich ihr auch so im Kopf rumschwirre.
Aber es hat mich jetzt nicht runtergezogen, das Treffen.
Wenn du das meinst
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Also mir geht es ganz gut, klar schwirrt sie mir noch im Kopf rum. Denke das ist auch normal. Hoffe das ich ihr auch so im Kopf rumschwirre.
Aber es hat mich jetzt nicht runtergezogen, das Treffen.
Wenn du das meinst
Klingt doch gut.
Denke du sxhwirrst bei ihr im Kopf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.247
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben