sola51

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1
Hallo meine Lieben!

Ich entschuldige mich im Vorhinein für diesen Roman. Ich habe versucht, mich so verständlich wie möglich auszudrücken und keine Information auszulassen.
Nebeninfo: ich bin weiblich, 21 Jahre alt, er ist 24 Jahre alt.

Ich habe vor kurzem einem meiner guten Freunde dabei geholfen, das Haus eines verstorbenen Verwandten auszuräumen. Dabei habe ich einen Freundesfreund kennengelernt, welche mir von Anfang an gefallen hat.

Er kann mir zu diesem Zeitpunkt schon ein bisschen wie ein Charmeur rüber. Er hat viel Körperkontakt gesucht und wollte auch oft mit mir Gespräche führen, als wir in der Gruppe zusammensaßen. Wir haben gemeinsam Badminton gespielt und zusammen gelacht.

Zwei Tage später haben wir uns erneut bei einem Freund getroffen, um Fußball zu schauen. In der Zwischenzeit haben wir schon miteinander geschrieben. Die sexuelle Anziehung war da schon sehr groß. Beim Fußballschauen hat er „heimlich“ mein Bein gestreichelt (so unauffällig wies nur ging, und wiederum die körperliche Nähe gesucht. Er hat sich bei unseren Freunden aber nichts anmerken lassen und hat mir zum Abschied so wie allen anderen einen Handschlag gegeben.

Übers Handy hat er mir dann-wie Die Tage davor auch-gesagt, das er mich sehr attraktiv findet und Sex mit mir haben möchte.

Ich habe mich gerne darauf eingelassen, obwohl ich normalerweise nicht der Typ dafür bin, gefühlslosen Sex zu haben. Unmittelbar nach dem ersten Mal Sex haben wir uns noch spontan mit 2 seiner Freunde getroffen. Die beiden haben nicht gewusst was gerade geschehen ist und dachten ich wäre nur eine ganz normale Freundin, worüber ich auch sehr froh war.

Eine Woche später hatten wir nochmal Sex. Ich bin nach dem Sex sofort wieder gegangen und wir haben nicht viel miteinander gesprochen. Das war einfach eine schnelle Nummer, die wir beide nötig hatten.

In der Zeit nach dem 2. Treffen habe ich viel nachgedacht. Wie oben schon erwähnt, hatte ich noch nie Sex, in dem keine Gefühle involviert waren und daher bin ich auch ein Mensch, der sich sehr schnell verguckt.

Das habe ich ihm auch geschrieben. Ich meinte, dass ich sehr früh schon Gefühle entwickeln kann und mich davor auch fürchte. Schließlich habe ich ja nicht unbedingt vor, welche zu entwickeln (Außer: er tut es auch). Er meinte dann (Zitat) „vielleicht hast du ja mal Lust und Laune, dass wir uns treffen“ und dass „es schon schön wäre einen gemütlichen Tag gemeinsam zu verbringen“.

Ich weiß bis heute nicht wie ich das interpretieren soll. Meinte er damit ein normales Treffen? Jedoch ist er normalerweise nicht wirklich warmherzig zu mir, wenn wir nichts Sexuelles tun. Es kann auch sein, dass ich mir zu viel einbilde, wenn ich diese Zeilen lese, weil ich mir mehr erhoffe.

Jedenfalls hat er mich vor ein paar Tagen angeschrieben und mich gefragt, ob ich über Nacht bleiben möchte. Normalerweise war ich nur für ein bis zwei Stunden bei ihm zu Hause und bin danach wieder gegangen.

Er hat mir auch geschrieben, was für Fantasien er für diese Nacht hatte. In einer anderen Nachricht meinte er jedoch, dass es sogar passieren könnte, dass wir nicht so viel Sexuelles vorhaben, sondern uns einfach eine Serie anschauen und gemütlich den Tag zusammen verbringen.

Darauf lief es dann auch im Endeffekt hinaus. Klar wir hatten Sex, sogar ziemlich lange. Aber davor und danach haben wir miteinander über Reiseziele, Politik, potenzielle Länder zum Auswandern und Dokumentationen geredet. Wir haben auch viel gelacht und im Endeffekt hat er gar nicht mehr aufgehört, mir über sich und seine Einstellungen zu erzählen. Von selbst nachgefragt hat er aber trotzdem nicht, ich habe mich von selbst ins Gespräch eingebaut. Dann ging er auch auf meine Erzählungen ein.

Dabei ist es für mich auch sehr schwer einzuschätzen, ob er das freundschaftlich gemeint hat, oder nicht.

In der Nacht hat er mich auch sehr oft in den Arm genommen und sich an mich ran gekuschelt. In der „Aufwachphase“ hat er immer geschaut, dass sich irgendeines unserer Körperteile berührt, ohne dass wir beide einen Hitzekollaps bekommen, da es sehr heiß in diesem Zimmer war. Er hat sich auch öfter von hinten an mich herangezogen und mich Löffelchen gehalten. In einer Situation hielt er auch meine Hand bzw. Finger fest. Küsse sind bis jetzt nur beim ersten Mal wo wir Sex hatten gefallen, danach nicht mehr.

Als wir beide relativ wach waren, gab es noch einmal Sex und er hat mich zum Bahnhof gebracht. Als ich ausgestiegen bin hat er nur „ja Tschüss dann“ gesagt und wirkte recht kalt und müde. Seit diesem Treffen haben wir uns nicht mehr gehört (bin quasi heute erst von ihm nach Hause gegangen und habe sofort diesen Blog geschrieben).


Weitere Informationen: Er schreibt mich nahezu immer an, wenn er Sex haben möchte und wissen will, ob ich im Moment auch Lust habe. Dabei ist zu erwähnen, dass er nie explizit danach fragt, ob wir Sex haben möchten, sondern einfach nur wie es mir geht und ob ich heute schon etwas vorhabe. ich kann nicht zu hundert Prozent garantieren, dass er immer Sex möchte, wenn er sich meldet, da ich oft keine Zeit habe, wenn er mich anschreibt. Jedoch lief es bei 2 von 2 Malen darauf hinaus. Im seltensten Fall schreibt er mich ohne sexuellen Hintergedanken an.

Bevor ich ihm gebeichtet habe, dass sich bei mir schnell Gefühle entwickeln, wollte er sich ein Mal mit mir nach seiner Arbeit treffen (wäre das 2. Mal Sex gewesen), wobei ich gemeint habe, ich sei bei meiner Schwester und dass wir uns spontan auf einen Spaziergang treffen könnten. Da war seine Aussage „ja, dann bringt sichs ja nichts“, was für mich zu dem Zeitpunkt noch komplett legitim war. Kein Sex, kein Treffen.

Um so suspekter ist es mir demnach auch vorgekommen, als er sich auf einmal mit mir treffen wollte und Sex nicht Im Vordergrund stand und er mich tatsächlich über Nacht dahaben wollte.

Wegen solchen Situationen und Verhaltensweisen (kuscheln in der Nacht und in der Früh, zusammen tatsächliche Gespräche führen…) fange ich jetzt schon an Gefühle für diesen Kerl zu entwickeln.

Jetzt wollte ich von euch da draußen wissen, wie sich das Ganze für euch anhört und ob ihr der Ansicht seid (anhand der Informationen, die ich hier dargeboten habe), dass er absichtlich sein Verhalten ändert, um mich weiterhin ins Bett zu bekommen, oder ob es wirklich sein könnte, dass er das ernst meint.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass ich ihn fragen werde, wie er sich die Zukunft vorstellt und das Gespräch suchen, jedoch wollte ich trotzdem eure Meinungen hören.

Ich bedanke mich im Voraus! :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sola,


ich verschiebe deinen Strang in das Kennenlernen Unterforum, da passt er besser hin :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sola,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Miss_Sunshine94

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
43
Hallo meine Lieben!

Ich entschuldige mich im Vorhinein für diesen Roman. Ich habe versucht, mich so verständlich wie möglich auszudrücken und keine Information auszulassen.
Nebeninfo: ich bin weiblich, 21 Jahre alt, er ist 24 Jahre alt.

Ich habe vor kurzem einem meiner guten Freunde dabei geholfen, das Haus eines verstorbenen Verwandten auszuräumen. Dabei habe ich einen Freundesfreund kennengelernt, welche mir von Anfang an gefallen hat.

Er kann mir zu diesem Zeitpunkt schon ein bisschen wie ein Charmeur rüber. Er hat viel Körperkontakt gesucht und wollte auch oft mit mir Gespräche führen, als wir in der Gruppe zusammensaßen. Wir haben gemeinsam Badminton gespielt und zusammen gelacht.

Zwei Tage später haben wir uns erneut bei einem Freund getroffen, um Fußball zu schauen. In der Zwischenzeit haben wir schon miteinander geschrieben. Die sexuelle Anziehung war da schon sehr groß. Beim Fußballschauen hat er „heimlich“ mein Bein gestreichelt (so unauffällig wies nur ging, und wiederum die körperliche Nähe gesucht. Er hat sich bei unseren Freunden aber nichts anmerken lassen und hat mir zum Abschied so wie allen anderen einen Handschlag gegeben.

Übers Handy hat er mir dann-wie Die Tage davor auch-gesagt, das er mich sehr attraktiv findet und Sex mit mir haben möchte.

Ich habe mich gerne darauf eingelassen, obwohl ich normalerweise nicht der Typ dafür bin, gefühlslosen Sex zu haben. Unmittelbar nach dem ersten Mal Sex haben wir uns noch spontan mit 2 seiner Freunde getroffen. Die beiden haben nicht gewusst was gerade geschehen ist und dachten ich wäre nur eine ganz normale Freundin, worüber ich auch sehr froh war.

Eine Woche später hatten wir nochmal Sex. Ich bin nach dem Sex sofort wieder gegangen und wir haben nicht viel miteinander gesprochen. Das war einfach eine schnelle Nummer, die wir beide nötig hatten.

In der Zeit nach dem 2. Treffen habe ich viel nachgedacht. Wie oben schon erwähnt, hatte ich noch nie Sex, in dem keine Gefühle involviert waren und daher bin ich auch ein Mensch, der sich sehr schnell verguckt.

Das habe ich ihm auch geschrieben. Ich meinte, dass ich sehr früh schon Gefühle entwickeln kann und mich davor auch fürchte. Schließlich habe ich ja nicht unbedingt vor, welche zu entwickeln (Außer: er tut es auch). Er meinte dann (Zitat) „vielleicht hast du ja mal Lust und Laune, dass wir uns treffen“ und dass „es schon schön wäre einen gemütlichen Tag gemeinsam zu verbringen“.

Ich weiß bis heute nicht wie ich das interpretieren soll. Meinte er damit ein normales Treffen? Jedoch ist er normalerweise nicht wirklich warmherzig zu mir, wenn wir nichts Sexuelles tun. Es kann auch sein, dass ich mir zu viel einbilde, wenn ich diese Zeilen lese, weil ich mir mehr erhoffe.

Jedenfalls hat er mich vor ein paar Tagen angeschrieben und mich gefragt, ob ich über Nacht bleiben möchte. Normalerweise war ich nur für ein bis zwei Stunden bei ihm zu Hause und bin danach wieder gegangen.

Er hat mir auch geschrieben, was für Fantasien er für diese Nacht hatte. In einer anderen Nachricht meinte er jedoch, dass es sogar passieren könnte, dass wir nicht so viel Sexuelles vorhaben, sondern uns einfach eine Serie anschauen und gemütlich den Tag zusammen verbringen.

Darauf lief es dann auch im Endeffekt hinaus. Klar wir hatten Sex, sogar ziemlich lange. Aber davor und danach haben wir miteinander über Reiseziele, Politik, potenzielle Länder zum Auswandern und Dokumentationen geredet. Wir haben auch viel gelacht und im Endeffekt hat er gar nicht mehr aufgehört, mir über sich und seine Einstellungen zu erzählen. Von selbst nachgefragt hat er aber trotzdem nicht, ich habe mich von selbst ins Gespräch eingebaut. Dann ging er auch auf meine Erzählungen ein.

Dabei ist es für mich auch sehr schwer einzuschätzen, ob er das freundschaftlich gemeint hat, oder nicht.

In der Nacht hat er mich auch sehr oft in den Arm genommen und sich an mich ran gekuschelt. In der „Aufwachphase“ hat er immer geschaut, dass sich irgendeines unserer Körperteile berührt, ohne dass wir beide einen Hitzekollaps bekommen, da es sehr heiß in diesem Zimmer war. Er hat sich auch öfter von hinten an mich herangezogen und mich Löffelchen gehalten. In einer Situation hielt er auch meine Hand bzw. Finger fest. Küsse sind bis jetzt nur beim ersten Mal wo wir Sex hatten gefallen, danach nicht mehr.

Als wir beide relativ wach waren, gab es noch einmal Sex und er hat mich zum Bahnhof gebracht. Als ich ausgestiegen bin hat er nur „ja Tschüss dann“ gesagt und wirkte recht kalt und müde. Seit diesem Treffen haben wir uns nicht mehr gehört (bin quasi heute erst von ihm nach Hause gegangen und habe sofort diesen Blog geschrieben).


Weitere Informationen: Er schreibt mich nahezu immer an, wenn er Sex haben möchte und wissen will, ob ich im Moment auch Lust habe. Dabei ist zu erwähnen, dass er nie explizit danach fragt, ob wir Sex haben möchten, sondern einfach nur wie es mir geht und ob ich heute schon etwas vorhabe. ich kann nicht zu hundert Prozent garantieren, dass er immer Sex möchte, wenn er sich meldet, da ich oft keine Zeit habe, wenn er mich anschreibt. Jedoch lief es bei 2 von 2 Malen darauf hinaus. Im seltensten Fall schreibt er mich ohne sexuellen Hintergedanken an.

Bevor ich ihm gebeichtet habe, dass sich bei mir schnell Gefühle entwickeln, wollte er sich ein Mal mit mir nach seiner Arbeit treffen (wäre das 2. Mal Sex gewesen), wobei ich gemeint habe, ich sei bei meiner Schwester und dass wir uns spontan auf einen Spaziergang treffen könnten. Da war seine Aussage „ja, dann bringt sichs ja nichts“, was für mich zu dem Zeitpunkt noch komplett legitim war. Kein Sex, kein Treffen.

Um so suspekter ist es mir demnach auch vorgekommen, als er sich auf einmal mit mir treffen wollte und Sex nicht Im Vordergrund stand und er mich tatsächlich über Nacht dahaben wollte.

Wegen solchen Situationen und Verhaltensweisen (kuscheln in der Nacht und in der Früh, zusammen tatsächliche Gespräche führen…) fange ich jetzt schon an Gefühle für diesen Kerl zu entwickeln.

Jetzt wollte ich von euch da draußen wissen, wie sich das Ganze für euch anhört und ob ihr der Ansicht seid (anhand der Informationen, die ich hier dargeboten habe), dass er absichtlich sein Verhalten ändert, um mich weiterhin ins Bett zu bekommen, oder ob es wirklich sein könnte, dass er das ernst meint.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass ich ihn fragen werde, wie er sich die Zukunft vorstellt und das Gespräch suchen, jedoch wollte ich trotzdem eure Meinungen hören.

Ich bedanke mich im Voraus! :)

Hallo liebe @sola51,

leider stecke ich in einer ähnlichen Situation, nur dass es bei uns nicht nur auf Sex hinausläuft aber genauso ungewiss wie bei dir wie es weiter geht.

Ich muss dir leider sagen, dass es sich so herausliest, als würde er wirklich nur das eine wollen :zwinkern: So leid es mir für dich tut.

Ich hoffe das Beste für dich & dass es sich vielleicht doch noch zum Guten für dich wendet, egal wie :smile:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sola51,

das liest sich doch ganz nett, Euer Kennenlernen und es steht ja auch erst am Anfang.
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass ich ihn fragen werde, wie er sich die Zukunft vorstellt und das Gespräch suchen,
Das solltest du aber noch ein paar Monate aufschieben und auch erst dann, wenn du selber weißt was du möchtest.

Ihr seid noch jung, jetzt ist Sommer. Man kann wieder viel mehr unternehmen als noch vor ein paar Monaten. Also genieße doch die gemeinsame Zeit wenn es dir gut tut.
Wenn du das Gefühl hast, es ist dir zu wenig Gefühl oder er bemüht sich zu wenig um dich dann trenn dich schon jetzt.

Denn
dass er absichtlich sein Verhalten ändert, um mich weiterhin ins Bett zu bekommen, oder ob es wirklich sein könnte, dass er das ernst meint.
kannst nur du beurteilen. Beides ist möglich. Ihr hattet erst wenige Treffen. Kann sein dass er sich in den nächsten Wochen unsterblich verliebt in dich oder auch dass er sich bald der nächsten Dame zuwendet.

Mach es Ihm nicht zu einfach. Lass dich erobern aber zu deinen Bedingungen. Wenn dir Romantik, Zärtlichkeit und normale Unternehmungen mal ohne Sex wichtig sind, sag es Ihm. Richte dich nach dir und dem Tempo was dir gut tut. Du entscheidest über dein Leben und dein Lieben, nicht er.

Genieße den Sommer

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Übers Handy hat er mir dann-wie Die Tage davor auch-gesagt, das er mich sehr attraktiv findet und Sex mit mir haben möchte.
Ich habe mich gerne darauf eingelassen...
Hallo sola,

über diesen jungen Mann hier könnte man sagen: "Er kam, sah und siegte."

Wie soll sich ein Mann verlieben, wenn ihr Frauen ihn derart ungebremst an eure P***y lasst?

Da ist nix mehr mit Eroberung, weil Du schon vom Start aus erobert warst.

Jetzt hast Dich verliebt, aber er sich nicht. Und von Gefühlen hast auch schon gesprochen. Schlimmer geht nimmer. :shakehead:

Es wird so weitergehen, dass Du Dich allmählich aufs Sexuelle reduziert fühlen wirst und es ihm kund tust. Das wird ihn nerven und stressen und dann wird er Schluß machen, weil er sich nicht stark genug an Dich gebunden fühlt. Der Sex ist da nicht ausreichend. Wahrscheinlich hat er die Pick up Tricks aus dem Netz verinnerlicht und wird bald die nächste an der Angel haben.

Du bist noch jung, lerne draus und mach es beim Nächsten besser.

Du hast noch ne kleine Chance es zu drehen, wenn Du anfängst, Dich ein bisschen zu distanzieren und ihm die Treffen nicht mehr so leicht machst. D. h. Du müsstest Deine Gefühle verstecken vor ihm und ihm nen Widerstand entgegen setzen. Verliebtheit passiert immer dann, wenn man jemand bewundert, derjenige aber sich etwas unsicher ist, ob er überhaupt landen kann.

Lies mal den Text zur Kristallisation links in der Leiste.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.417
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben