Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen, Geezer :zwinkern:

Meine Meinung zu diesen monatelangen EBs ist ja hinreichend bekannt :nanu:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Meine Meinung zu diesen monatelangen EBs ist ja hinreichend bekannt :nanu:

Ich finde man kann das nicht pauschalisieren, da jede Beziehung anders ist.
Es gibt mit Sicherheit begünstigende Faktoren, die ein EB eher wahrscheinlich werden lassen und es gibt ganz klar Faktoren dagegen.
In Geezers Fall spricht bestimmt dagegen, dass die Liason "nur" 2 Wochen gedauert hat und die Beziehnung erst gar nicht reifen konnte
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
In Geezers Fall spricht bestimmt dagegen, dass die Liason "nur" 2 Wochen gedauert hat und die Beziehnung erst gar nicht reifen konnte
ich denke die 2 oder 3 monatige Beziehung scheiterte daran, dass es von beiden Seiten sofort auf 100 ging, was halt ein Problem darstellt, da dadurch ein langsames Kennenlernen nicht statt gefunden hat.
Und bei der ersten Unstimmigkeit, die eigentlich keine war, sofort der Notausgang gesucht wurde.
Also Lehre daraus, Dinge langsamer angehen, auch wenn sie sich mehr als richtig anfühlen.
und wenn dann beide in Teilen noch Hoffnungen oder Wünsche an frühere Beziehungen bzw. eine Traumvorstellung an die perfekte Beziehung einbringen, wird alles nur schwierig.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Aber man hört doch auch immer wieder mal von Beziehungen, da ging es von 0 auf 100 und war dann doch was langfristiges. Also weshalb sollte das pauschal falsch sein für die Zukunft? Muss man sich da dem bindungsphobischen Zeitgeist anpassen, oder dem Umstand Rechnung tragen, dass Leute vor lauter Jobstress und Altlasten keinen Nerv mehr haben, sich auf eine Beziehung richtig einzulassen? Für mich fühlt sich das einfach immer total falsch an, wenn es am Anfang der Beziehung so ein Verzögerungsspiel gibt. Da sagt mir meine Erfahrung eigentlich, wenn das nächste Mal ein Mann anfangs nicht in die Puschen kommt, dann lauf!!! Und ich hoffe ich mache das dann auch, sollte mir das nochmal passieren. Nicht falsch verstehen, unsere zwei letzten Geschichten sind total unterschiedlich, aber das werden die nächsten die da kommen auch sein. Nur in der Theorie... du würdest auf eine Frau wie mich treffen, die fest entschlossen ist, das nächste Mal nur einen zu wollen der Gas gibt. Dann hättest du mit deinem Vorsatz die nächste Beziehung laaaaaangsam angehen zu lassen schon verloren. Theoretisch - es sei denn ich habe wieder nichts gelernt! :zwinkern:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
das obige war jetzt auch nur eine Frau, die gleich agiert und reagiert wie die liebe EX bezogen. Vielleicht wird ja alles das nächste Mal ganz anders, oder vielleicht ist man auch einfach mal zufrieden mit dem was man hatte bzw hat und kommt auch alleine ganz gut klar und das tue ich ja.
Momentan ist erstmal ein Sättigungsgrad an Beziehungswahnsinn erreicht und da die Welt ja immer noch fordert das Mann die Frau erobert, mach ich wieder mal Urlaub auf meinem eigenen Stern und bin einfach mal glücklich und schau mir das Schauspiel bei anderen an.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
ich denke die 2 oder 3 monatige Beziehung scheiterte daran, dass es von beiden Seiten sofort auf 100 ging, was halt ein Problem darstellt, da dadurch ein langsames Kennenlernen nicht statt gefunden hat.
Und bei der ersten Unstimmigkeit, die eigentlich keine war, sofort der Notausgang gesucht wurde.
Also Lehre daraus, Dinge langsamer angehen, auch wenn sie sich mehr als richtig anfühlen.

Genau da befinde ich mich auch. Gute Worte.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich finde das gut geschrieben Geezer und bin auch deiner Meinung.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich einmal beim Kennenlernen eines Mannes sehr schnell die Sicherheit wollte (Beziehung). Als wir dann in einer Beziehung waren, war ich nach einer Zeit dann doch nachdenklich und wünschte mir, dass wir uns am Anfang mehr Zeit gelassen hätten und ich es mehr geniessen hätte sollen. War schlussendlich nicht der Trennungsgrund.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn man zu schnell vorangeht, dann bei den ersten Problemen respektive verschwinden der anfänglichen Verliebtheit, die ganze Beziehung in Frage gestellt wird.

Ich denke nicht, dass man jetzt forcieren muss. Aber mann soll das ja auch nicht in die andere Richtung tun.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Irgendwo dazwischen liegt vermutlich der Weg.

Ich habe es damals sehr langsam angehen lassen, da ich mit der anderen Variante zu oft auf die Nase gefallen war.

Das langsam kennenlernen, quasi Step by Step, hat sich bei mir als die richtige Variante erwiesen. Ich wollte absolut sicher sein, das sie die richtige, die Mutter meiner Kinder ist. Meine EF und ich sind jetzt seit 20 Jahren zusammen.
Natürlich weiß ich heute, dass man sich nie ganz sicher sein kann. Man lernt immer wieder dazu, sonst wäre ich ja auch nicht hier im Forum, aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass es die richtige Entscheidung war, es langsam zu machen.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Lieber Geezer,

ich war leider lange nicht mehr im Forum und scheine einiges verpasst zu haben. Heute habe ich endlich etwas Zeit mich durchzuforsteln.

Wie geht es dir? Was ist dein weiterer Plan bzgl. EB?

VG Chaira
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chaira_86 mir geht es eigentlich ausgezeichnet, freut mich das du wieder mal reinschaust, verbringe ja auch nicht mehr allzuviel Zeit hier.

Plan gibt es keinen mehr, hätte wahrscheinlich früher den Mut für einen Schritt aufbringen müssen.
Also lasse ich das EB EB sein und freue mich des Sein.

Wie läuft es den bei dir, da du ja zum Ende sehr hin und her gerissen warst.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
das liest sich, zumindest für mich, jetzt doch überraschend zumal die letzten Tage ja darüber philosophiert wurde was man ihr für eine Nachricht schreibt.

Ist das jetzt quasi ein 'aufgeben' ?

im Zug der sich immer wieder gleichenden Diskussion ob, wann uns was man den nicht schreiben soll, könnte oder darf, bin ich zu der Entschluss gekommen, dass ich davon gelangweilt bzw. auch nicht mehr überzeugt bin.
Sehe es jetzt nicht als aufgeben, sondern als Sieg der Ratio. Gefühlstechnisch hat sich da nicht viel verändert, sondern es ist ein Entschluss, das ich nichts erzwingen kann und es mich nervt, alles so sein zu lassen wie es nun mal ist.
Bin darüber weder glücklich noch unglücklich.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ja ich kann das nachvollziehen...

Es ist wie ein zäher Kaugummi und solange man am ex Partner festhält, wird man nie vorwärts schauen können...

Ich habe ein Update gegeben. Mal schauen ob überhaupt noch Leser von unserer Zeit da sind :smile:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Lieber Geezer,

Ich melde mich aus der Versenkung auch mal wieder. Ich hoffe, es geht dir soweit gut?

Ich glaube, die Entscheidung, das EB sein zu lassen, ist nie verkehrt. Und manchmal kommt dann vll doch noch die Überraschung. Aber diese EB Geschichte hält einen ja schon lange davon ab, wirklich abzuschließen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.136
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben