Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Oder soll ich mich vor dem Treffen nochmals bei ihr melden?
Hm....es ist ja noch fast 2 Wochen hin....das wirkt dann schon ein wenig ungeduldig oder 'kaum zu warten' oder so.

Vielleicht in einer Woche, zeitnah am Treffen, um vorsichtig an den Termin zu kommen, Treffpunkt ausmachen etc..locker. Wie einem Kumpel.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Vielleicht in einer Woche, zeitnah am Treffen, um vorsichtig an den Termin zu kommen, Treffpunkt ausmachen etc..locker
f
das war mein Plan, die Frag ob ich mich vorher nochmals melden soll, war quasi die Rückversicherung, dass ich dann auch nichts falsch mache.
Sehe es eher entspannt, vielleicht wird ja sie ungeduldig und meldet sich vorher noch
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ja, ich bin auch der Meinung der anderen bezüglich kurz vor Treffen schreiben.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
warum stresst mich den nun das anstehende Treffen so?
Irgendwie ist es eine Mischung aus Vorfreude sie mal wieder zu treffen und davor das sie damit anfängt, dass ich ihr ja ach so wichtig sei und ich ihr so wichtig wäre als Freund.
Wie reagiere ich den dann darauf, soll ich auf den Tisch brechen oder direkt in den Helm?
Will sie ja immer noch und momentan komme ich mit allem eigentlich schon klar, manchmal bin ich traurig, wobei traurig auch der falsche Ausdruck ist, ist ein eher kurzes aufflammen von Verzweiflung, nur geht mir momentan der Arsch halt ein wenig auf Grundeis, da bei dem anstehenden Treffen ja immer Hoffnung mitschwingt.
Was das dann wieder mit meiner kleinen Bubenseele anrichten wird, wenn sich dann halt Realität und Hoffnung nicht decken.
Diese Mischung aus Ungewissheit und Planlosigkeit wiegt momentan schwer auf mir und ich weiss eigentlich nicht wie ich damit umgehen soll.
Durch den ganzen Prozess den man so in einem EB durchläuft, bekomme ich auch zunehmende eine andere Sicht auf so einige Beziehungen die ich zu Menschen habe und es zeigt sich, dass ich mir immer weniger gefallen lasse und klarer in meiner Meinungsäußerung werde wie diese mit mir umgehen und es mich verletzt und ich dies oberflächliche, selbstsüchtigen Kontakte nicht brauche.
Dies hat jetzt aber wieder Rückwirkungen auf meinen allgemeinen Zugang zu Menschen, darum bin ich mir momentan sehr unsicher wie ich dann auf EX zu gehen werde.

Muss mich nochmals mehr damit beschäftigen wie ich bei dem Treffen auftreten soll und wie ich mich geben soll. Wobei dies dann wieder alles gutgemeinte Ansätze sind, wie ich diese dann umsetze ist dann wieder ein anderes Blatt.
Vielleicht eine Anstandsperson mitnehmen.:lach:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Dass du unsicher bist und Bedenken hast kann ich nachvollziehen. Man hat grosse Hoffnung und Angst, dass es nicht so kommt wie man es erwünscht.

Versuche zu denken, dass du nach dem Treffen nicht viel mehr wissen wirst. Um ein erfolgreiches Ex-Back zu haben braucht es eine höhere Anzahl von Treffen und Kontakte. Das heisst für dich konkret, dass du den Druck von dir nehmen musst. Die Erwartungen hinunterschraubst. Das Ziel wenn man so sagen kann ist eine gute Zeit zu erleben.

Versuche freundlich zu sein und nicht über Probleme zu reden. Wahrscheinlich wird es am Anfang komisch sein, aber ich bin mir sicher, dass du einen Draht zu ihr finden wirst. Versuche während dem Treffen sie nicht zu sehr deuten zu wollen (das merkt sie dann auch wahrscheinlich). Versuche auch gleichzeitig deine Hoffnungen usw ihr nicht zu zeigen. Ihr werdet zusammen radeln, dann hast du dazwischen auch Zeit ohne Konversation. ;)

Du hast durch den Abstand dich auch gut von ihr abgrenzen können und wirst ihr gefestigt gegenüberstehen können.

Wir werden dich hier gut coachen und dann bin ich sicher wirst du das grandios hinbekommen.:ritter:

Sorry, bin gerade auf dem Sprung, werde morgen noch mehr schreiben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Und vor allem, du hast jetzt noch Zeit bis zu dem Treffen. Es ist gut hier alles zu besprechen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich wäre freundlich distanziert.
Sie will dich in der Friendzone, will aber keine Beziehung mit dir.
So sinngemäß war das von ihr ja geäussert worden.
Ich würde das Thema überhaupt nicht auf Beziehung bringen und wenn sie es anspricht würde ich veruschen das Thema auf was anderes zu lenken.
Benimm dich wie ein Freund und lass sie die Themen auswählen.

Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn sie dir um den Hals fällt und Dir gesteht, dass alles ein riesen Fehler war und sie dich liebt (ja ich weiß, das ist dein Hoffnungsaspekt)
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn sie dir um den Hals fällt und Dir gesteht, dass alles ein riesen Fehler war und sie dich liebt (ja ich weiß, das ist dein Hoffnungsaspekt)
schmunzeln musste ich.

habe jetzt einiges nachgelesen und es geht nun schon einiges besser, Unsicherheit wird trotzdem bleiben, aber überspielt.

Ich würde das Thema überhaupt nicht auf Beziehung bringen und wenn sie es anspricht würde ich veruschen das Thema auf was anderes zu lenken
das war mir klar, diese heikle Kiste wird weiträumig umschifft
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Lass sie mit Themen kommen. Du wirst relativ schnell merken wo der Zug hinfährt.

Ich vermute, dass sie dich weiterhin als Freund behalten will und deswegen ein Treffen mit dir möchte.

Du musst wissen was du willst! Reicht dir "freund" sein aus, dann geh drauf ein.
Reicht dir das nicht, dann nimm es als Erkenntnis, das von ihr eventeull nicht mehr kommt und distanzier dich von ihr.

Ein paar Tage hast du ja noch, um an deinem Frame zu arbeiten.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Du musst wissen was du willst! Reicht dir "freund" sein aus, dann geh drauf ein.
Reicht dir das nicht, dann nimm es als Erkenntnis, das von ihr eventeull nicht mehr kommt und distanzier dich von ihr.
Freund sein wird mir momentan nicht reichen, ich werde aber beim Treffen aber sehen was von ihrer Seite kommt und danach werde ich nochmals in der Versenkung verschwinden und sehen ob dann was von ihr kommt oder nicht.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
ich werde aber beim Treffen aber sehen was von ihrer Seite kommt und danach werde ich nochmals in der Versenkung verschwinden und sehen ob dann was von ihr kommt oder nicht.
Geezer, ich finde das gut!! Du packst das schon :herz:
Ist ganz klar, dass du ins Grübeln kommst und bisschen kalte Füsse und so. Wer hätte dies nicht!
Finde das aber super, dass sie dich zur Tour gefragt hat und bin sicher, dass du hinterher mehr weisst.
Bleib locker und freundlich. Ich hätte erstmal nicht so sehr Angst vor der 'Friendzone'
Denke diese könnte ja auch aus Unsicherheit von ihrer Seite sein. Das weiss man ja oft nie.
Persönlich halte ich ja gar nichts davon, wenn Exen befreundet sind. Und das musst du halt nun herausfinden, was da dran ist an eurer Story.

Ich bleibe weiterhin gespannt :PP
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Versuche zu denken, dass du nach dem Treffen nicht viel mehr wissen wirst. Um ein erfolgreiches Ex-Back zu haben braucht es eine höhere Anzahl von Treffen und Kontakte. Das heisst für dich konkret, dass du den Druck von dir nehmen musst. Die Erwartungen hinunterschraubst. Das Ziel wenn man so sagen kann ist eine gute Zeit zu erleben.
genau so hab ich es jetzt nach dem ich mir mal alles von der Seele geschrieben habe, auch gedacht und so werde ich es angehen:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.651
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben