Zuerst verliebt.. dann Affaire begonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Mohnfee,

ich habe bei dir den Eindruck, dass du dich tatsächlich sehr von AM blenden lässt.
Ich hatte eine 14-jährige Affäre. Ich habe da alles erlebt, ich bin sogar mitgenommen worden zum Abiabschlussball seiner Tochter, ich war mit meinem Kind und seinem Sohn im Urlaub .... Händchenhalten, Zärtlichkeiten etc.... alles wie in einer Partnerschaft. Unsere Verbindung war immens. Ich habe damals gesagt: Seelenverwandtschaft. Heute weiß ich, dass es andere Gründe hatte, weshalb ich so gefühlt habe. Wir wohnen auch nur 10 Minuten Fußweg auseinander.... wir haben uns in der Woche meisten 2 - 3 x gesehen .... Es war aber eine Affäre und es gab die ganze Zeit eine andere Frau. Er hat mir immer gesagt, dass man nie weiß wie das Leben mal kommt.... ich hatte Hoffnung, viel zu lang.

Die nächste Affäre schrieb mir noch vor kurzem, dass er keine andere Frau toll findet, nur mich, keine würde ihn so anmachen, keine würde ihn interessieren. Er schrieb oft, dass er mich vermisst. "Ich liebe dich" sagte er mir, wenn wir uns sahen.
Ich habe oft zu Flausch gesagt: Wenn ich inzwischen nicht so viel wüsste über Männer, würde mich dieser Mann in den Ruin treiben. Wenn ich das alles glauben würde, was er sagt und es so interpretieren würde, wie ich es fühle, dann wäre er mein Untergang.

Männer tun viel, um den 6 zu bekommen und ich glaube sogar, sie lieben einen im Moment auf ihre Art und Weise und sie vermissen uns auch, aber das ist alles keine Liebe, Mohnfee. Mach dir das klar! Männer benutzen Worte, um uns Frauen gefügig zu machen. Sie wissen, was sie mit Komplimenten bei Frauen erreichen... lass dich nicht blenden.

Wenn du es kannst, genieße es, aber ich denke, du steckst da viel zu weit drinnen. Dein Problem ist deine Partnerschaft und die blendest du aus und versuchst dich, mit AM abzulenken... das wird dir nur zeitweise gelingen. Es ist ein Prozess, du wirst deinen Weg irgendwann finden.

Hinter AM kannst du bleiben, wenn du anfängst, ihm distanzierter und in größeren Abständen zu antworten. Wenn du ihm halt keine Gefühlsbekundungen (ich vermisse dich o.ä.) zurück gibst.
Das ist alles schwer und ich sag es nochmal: Affären sind letztendlich scheiße.


LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
La Traviata, wusste die EF deiner 1. Affäre Bescheid?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, sie war auch nicht die EF, sondern Lebensgefährtin... aber es ist nach 2 Jahren raus gekommen und da habe ich mit ihr 8 Std. gesessen, erzählt, geraucht und gesoffen... sie ist eine tolle Frau und war sehr naiv und sehr traurig. Sie hat mir Dinge über ihn erzählt und ich ihr, die wir Beide kaum glauben konnten.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Nein, sie war auch nicht die EF, sondern Lebensgefährtin... aber es ist nach 2 Jahren raus gekommen

::: oh...
Das schockt mich, aber egal ob EF oder LG, 2 Jahre hat der AM ein lang Parallelleben geführt und niemand hat was bemerkt? Und das noch in absoluter Nähe?
Weder du, noch sie?
Oder wusstest du, dass du AF bist?

Ja, ich lasse mich um den Finger wickeln.
Vl wollte ich es auch, da ich unglücklich war - bewusst ist es mir Ende2015 geworden, dass ich Probleme habe (mit meiner Beziehung/mir selbst)
Mit Am kompensiere ich ein großes Thema, das ist S6 und gefolgt von diesen wunderbaren Zuneigungen. Wo ich mich nicht erinnern kann, dass ich das jemals beim LG gefühlt habe (oder vergessen habe:headshake:).

Danke bzgl "hinter AM bleiben"
Ich schreibe ihm nicht ständig "ich denk an dich, vermiss sich oder sonstiges.. "
Eigentlich nie. Das kommt von ihm.
da bin ich zu vorsichtig. Zusätzlich warte ich immer bis er sich meldet. Und das tut er regelmässig.

Mir hat es nur beinahe die Sicherungen geworfen, deshalb war ich so tief traurig, da ich bei unserm letzten Ausflug ganz was Vertrautes gemacht habe, was nichts mit S6 zu tun hat.
Ich will es hier nicht beschreiben im Detail. Wir waren Essen soviel..Und dort habe ich (oder auch er) was gemacht, dass das Affairendarsein weit übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Unsere Verbindung war immens. Ich habe damals gesagt: Seelenverwandtschaft. Heute weiß ich, dass es andere Gründe hatte, weshalb ich so gefühlt habe.

Wenn ich fragen darf, was waren die Gründe?
Oder anders gefragt, mit mehr Lebenserfahrung, was würdest du heute sagen, hat dich bei ihm gehalten?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
AM ein lang Parallelleben geführt und niemand hat was bemerkt? Und das noch in absoluter Nähe?
Weder du, noch sie?
Oder wusstest du, dass du AF bist?
Guten Morgen, liebe Mohnfee,

wir waren Kollegen, arbeiteten 2 Jahre zusammen in einem Büro. Er lag zu diesem Zeitpunkt in Scheidung und hatte eine Freundin. Die Freundin war verheiratet, hatte 2 Kinder und er war ihre Affäre. :-) Ab dem ersten Arbeitstag baggerte er an mir rum. Als er mir von der Chefin vorgestellt wurde, dachte ich danach: "Du geiler Bock." Er war 15 Jahre älter. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Freund. Nach 2 Jahren kriselte es in meiner Beziehung. Ich war oft traurig, AM merkte das, und sprach mit mir. Er schlich sich richtig in mein Leben. Wir gingen während der Arbeitszeit zusammen essen, er lud mich zu sich nach Hause ein, wir tranken Wein. Er kam zu mir, probierte unser Wasserbett aus. Jeden Mittag lud er mich zum essen ein. Als es dann mit meinem Freund in Richtung Trennung ging, holte mich AM ab, organisierte ein Picknick und lud mich allein zu seiner Geburtstagsfeier ein. Nach der Feier fuhr er mich nach Hause und wollte mich küssen, ich lehnte das ab. Er sagte, ich solle bei ihm übernachten. Ich tat es eine Woche später und sagte danach zu ihm: Ich möchte keine Dreiecksgeschichte. Bist du noch mit deiner Freundin zusammen? Er sagte, dass es vorbei wäre, sie wieder bei ihrem Mann und sie sind nur noch Freunde.
So ging das weitere 2 Jahre. Er war gerade frisch geschieden, ich aus einer Beziehung kommend. Wir sahen uns täglich im Büro und verbrachten oft die Wochenende zusammen. Wir besprachen alles alles. Er nahm mich sogar mit zu seiner Familie, er ging mit zu Veranstaltungen, bei denen auch meine Eltern waren. Wir fuhren mit unseren Kindern übers WE weg. Wir lebten nicht zusammen und ich fragte nie danach. Mir war klar, dass er, nachdem was er mit seiner Ex-Frau erlebt hat, erstmal nicht zusammen ziehen wollte. Das stand aber für mich auch nie zur Debatte. So, wie es war, war es gut.
Manchmal rief seine Freundin an und er ging mit dem Handy nach draußen. Natürlich konnte er sich immer gut raus reden. Aber nach 2 Jahren beschlich mich das Gefühl, dass sie doch noch mehr in seinem Leben ist, als er zugeben wollte. Als er auf Dienstreise wollte, rief ich bei ihm frühs an und sie nahm den Hörer ab und so trafen wir uns...

Wenn ich fragen darf, was waren die Gründe?
Oder anders gefragt, mit mehr Lebenserfahrung, was würdest du heute sagen, hat dich bei ihm gehalten?
Das Gefühl der Seelenverwandtschaft hatte ich wohl mit ihm, weil wir uns gut über die gleichen Interessen unterhalten konnten. Wir hatten einen Gleichklang in unserer Lebensphilosophie.... dachte ich damals. Heute bin ich schlauer. Er war ein Lügner.
Unsere Geschichte ging so lang, weil ich und auch eher wohl eine Bindungsstörung haben. Ich war immer der ängstliche Bindungstyp und er der vermeidende. Außerdem habe ich ihn angehimmelt. Er selbst sagte von sich, dass er früher narzisstisch war.... das war er nicht nur früher.... später habe ich mitbekommen, wie sehr er es tatsächlich war. Ich hatte jede Rechtfertigung für ihn, jedes Verständnis, er stand auf einem ganz hohen Podest.
Ich kann ihm bis heute nicht verzeihen, dass er das so gemacht hat mit mir, wie er es gemacht hat. Diese ganzen Lügen.... ich war so verliebt in ihn. Ich habe ihn auch gefragt, warum er das so gemacht hat mit uns Beiden (seiner Freundin und mir) und er sagte: Ich dachte, ich bin jetzt auch mal dran, nach den ganzen schlimmen Jahren in meiner Ehe.
Ein Egozentriker halt.... was will man machen. Mein Anteil war, dass ich gutgläubig, liebend und naiv war und nicht die Reißleine gezogen habe. Ich habe es laufen lassen... nachdem ein halbes Jahr vergangen war, als es bei seiner Freundin raus kam, ging die Affäre weiter, weil ich zu schwach war, wir weiter Schreibtisch an Schreibtisch arbeiteten und er mich wieder anmachte. Ich wechselte dann die Arbeitsstelle, aber auch da kam er nach. Ich habe in all den Jahren höchst selten bei ihm angerufen. Das kam immer von ihm - täglich. Und wie gesagt: wir haben uns wöchentlich meist öfters getroffen. Ich habe mehrere Absprünge unternommen und sie dann nicht durchgehalten. Erst nach 14 Jahren ist mir das gelungen und auch da hat er mir das unheimlich schwer gemacht, bevor er endgültig losgelassen hat.
Nach 7 Jahren hat er sich bei mir per SMS gemeldet, nachdem er mich 1 Tag vorher mit meinem Mann getroffen hat (wir sind aneinander vorbei gelaufen und haben gegrüsst), das nahm er zum Anlass, mir zu schreiben und hat gefragt, ob ich mit ihm mal telefonieren würde. Ich fragte nur: Was gibt's? Und er schrieb, dass er nach all den Jahren mal hören wollte wie es mir geht (oder so ähnlich). Das habe ich unbeantwortet gelassen.

Ja Mohnfee, so spielt das Leben, wenn man nicht auf sich aufpasst.... Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich nie etwas mit ihm anfangen dürfen, denn schon bei der Begrüßung hatte ich meine Meinung und die war die Richtige. :-)

LG La Traviata
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Danke LT, für deine Offenheit.
Unglaublich.

Muss das mal verarbeiten. Das erschreckende ist, ist habe Parallelen erkannt - mag auch zufall sein.
!)):cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Mohnfee,

ein richtiges Bild wirst du dir nicht machen können, da ich vieles auch nicht geschrieben habe. Letztendlich sind Affären aber auch oft gleich.
Es war auch so, dass wir verabredet waren und er kam nicht zu dem ausgemachten Ort. Ich rief ihn dann an und er drückte mich weg. Kurz darauf rief er zurück und sagte, dass er noch in einem Termin ist und es eine halbe Std. später wird. Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Er hatte immer zu tun, sich zu organisieren. Ich bin dann einfach gegangen. Er entschuldigte sich halbherzig. Irgendwie gab er mir das Gefühl, dass es okay ist, dass er wegen der Arbeit ständig zu spät kommt.
Er hat dann später auch meinen Mann mit unterstützt. Sie haben sich gut verstanden. Er war ein Freund der Familie.
Wir waren auch zusammen (also nur er und ich - da gab es meinen Mann noch nicht) mit unseren Kindern im Urlaub und mit seinem Freundeskreis!
Es gab eine Situation: Sein bester Freund kam ins Zimmer als AM meinen Po küsste (angezogen). Sein bester Freund war ganz verstört und setzte sich hin. AM legte sich aufs Bett - meine Tochter fotografierte die Beiden in dem Augenblick. :lach: Und ich spürte, dass sein Freund entsetzt war und ich würde heute sagen: ich habe einfach die Augen verschlossen, wollte nicht wahrhaben, was so offensichtlich war.
Ich habe dann später auch immer gesagt, dass das so scheiße ist, wie es läuft und wir uns trennen müssen. Er sagte, er könne sich nicht trennen, er hätte sie irgendwie adoptiert. Ich habe ihm dann vorgehalten, dass sie sein Hafen ist und ich seine Aufregung. Er hat das nicht kommentiert, mir nur einen Kuss aufgedrückt. Ich hatte für alles zu viel Verständnis, war zu nachgiebig, zu liebevoll, zu gefügig. Ich bewunderte ihn, das war das Problem. Wenn ich angezickt war, kochte er für mich, ging mit mir aus. Er wollte mir immer irgendwas Gutes tun. Wenn wir uns trafen, hatten wir 6, tranken Sekt und quatschten stundenlang. Es war ein Doppelleben, welches auch ich führte. Ich kam einfach nicht von ihm los bis meine Energien schwanden. Ich fragte ihn, ob er glücklich ist, so wie es ist und er sagte: "Ja." Ich sagte: "Ich aber nicht." ... und beendete es. 2 Tage später rief er an und fragte, ob es mir wieder gut ginge. :lach:
Ich war dann wütend und gleichzeitig fühlte ich mich schuldig. Furchtbar, wenn ich heute darüber nachdenke. Ich habe mich für ihn aufgegeben, so war das. Nur er war wichtig und er nahm sich auch so wichtig.:schuettel:
Er war der Vermeider vorm Herrn. Er wollte über nix mit mir reden, was unsere Beziehung anging. Alles sollte so bleiben wie es ist. Er antwortete einfach nicht, wenn ich Fragen stellte oder sagte: Darüber müssen wir uns später mal unterhalten. Aber es kam nie etwas von ihm.
Heute würde ich so einen Mann sofort wieder fallen lassen. Er war ein Eiermann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe LT,
Ich musste das mal sacken lassen.unglaublich.. Männer..

Was gibts Neues bei mir. Hatte ein Treffen mit AM. Es war eigenartig. Mag sein, dass er durch Stress im Job abgelenkt war.
Plötzlich meinte er: unser Ausflug ist schon lange her, und die Mi-treffen sind zwar nett, aber er will wo hinfahren für paar Tage mit mir. Denn bis zum nächsten Ausflug ist es so lange.

Ich blieb schön hinter ihm. Auch bei seinen netten Gesäusle.
Er meldet sich regelmässig jeden Tag abends mit Gutenachtwunsch. Bin heute bisschen enttäuscht, gestern war das 1x seit monaten, wo nichts kam. Er war aber oft online (ja ich weiss nicht stalken) zuvor meinte er noch im Büro, bis später mal.

Er hat mir nun geschrieben,dass er bewusst gewartet hat, ob ich mich melde, aber leider.
::: muss echt aufpassen, nicht in Rechtfertigung zu fallen. Habe ehrlich gesagt gewartet bis etwas von ihm kommt, wie sonst immer...
Meinte dann, da er mir persönlich über den Weg gelaufen ist, ich wollte nicht stören...

Er darauf: ich darf auf keinen Fall von etwas ausgehen, ohne es zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Louisa

Gelöschter User
Hallo liebe Mohnfee

Ich hab mich bei dir eingelesen.

Unsere Geschichten bzw AM‘s sind sich sehr änlich. Ich höre auch sehr viele liebe Worte, fehlen, vermissen etc.

Auch die Aussage mit dem nicht melden etc weil du dich melden solltest kenne ich auch.

Wie gehts dir zwischenzeitlich?

Habt ihr einen Ausflug vereinbart?

Lg Louisa :herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Louisa, eine Freund-&Leidensgenossin :smile:
Werde mir später auch deinen Strang ansehen.

Im Moment geht es mir gut. Kann mich abgrenzen, auch ggü der Spielchen, wie "bewusst warten bis ich mich melde".
Eigentlich kann ich mit AM zufrieden sein, er ist lieb, zuvorkommend, sagt mir nette Dinge, der S6 ist toll, sein Umgang mit mir. Sein Meldeverhalten.. aber wir haben A nicht Beziehung.

Und dir? Wie geht's dir?
 
L

Louisa

Gelöschter User
Hallo Mohnfee

Toll, dass du dich abgrenzen kannst, das ist das A und O in einer Affäre.
Dahin möchte ich auch gerne wieder hin.

Ja das muss man sich immer vor Augen halten, dass es eine Affäre ist und keine Beziehung obwohl mein Am es Beziehung nennt....

Mir gehts leider gerade nicht so gut... aber ich werde mich wieder aufraffen ich bin ein „ Stehaufmännchen“

Drück dich :herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Louisa,
Drück dich auch.
Das kenne ich. Wie Wellen, tagelang geht's gut, ich bin mit allem happy. Und dann plötzlich könnt ich heulen, schreien und weiß nicht mit den Gefühlen wohin...
Wie eine Sinuskurve.:nanu:
Im Moment am steigen, dort schaffe ich Abgrenzung und nicht 24stdd AM Gedanken.

dass es eine Affäre ist und keine Beziehung obwohl mein Am es Beziehung nennt....
Aber nicht ernsthaft?:headshake:
 
L

Louisa

Gelöschter User
Liebe Mohnfee

Du beschreibst das sehr gut, genauso fühlt es sich an. Und es gibt Tage da geht man kaputt und anderen schlage ich Purzelbäume vor Glück.

Doch er nennt mich Beziehung und nicht Affäre und er hat noch so viel mehr gesagt :cry:cry immer wieder.....gleiche Wortwahl wie bei dir.

Auch die heiligen 3 Worte hab ich fast täglich gehört... und trotzdem schiebt er mich weg....

Wir müssen versuchen uns abzugrenzen, die schönen Stunden mitzunehmen...


Sie können es ja auch!

Dicker Drücker

Louisa :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Doch er nennt mich Beziehung und nicht Affäre und er hat noch so viel mehr gesagt
Meiner und ich sind beide verheiratet und wenn wir im Restaurant/Hotel/Veranstaltung angesprochen werden, stellt er mich als seine Freundin vor. ::: Am liebsten würde ich ihn unterbrechen mit den Worten: "Nee, ich bin die F...e." :grins: Aber Spaß beiseite, was ich damit sagen will: Alles nur Worte, nehmt sie nicht ernst.
Wir müssen versuchen uns abzugrenzen, die schönen Stunden mitzunehmen...
Höre lieber darauf, was Dein Herz, Deine Seele und Dein Körper Dir sagen wollen. Du musst gar nichts aushalten, wenn Du leidest, Louisa. Du bist Deine Bestimmerin, Du bist kein Opfer, sondern die Herrin Deiner selbst und wenn er Dir nicht gut tut, dann kannst Du Dich umdrehen und gehen, weil Du Dir mehr wert bist. :ritter::brav:

Eine Affäre ist nur dann halbwegs gut zu führen (wenn man das überhaupt so sagen kann :blush:), wenn man sich emotional gut abgrenzen und alles mehr oder weniger mit einem Augenzwinkern und gelassen betrachten kann. Alles andere ist Rumhirnerei, emotionale Abhängigkeit, Leid, Verletztheit und dementsprechend ein unwahrscheinlich langer Verarbeitungsweg raus aus dieser Art von Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Louisa

Gelöschter User
Hallo liebes Goldstück

Er nennt dich wirklich Freundin bzw er stellt dich so vor? :lach::lach: Das ist ja ne Nummer!!

Ja du hast bestimmt mit allem Recht was du sagst, aber es ist ein Prozess und man kann sich vermutlich Schritt für Schritt lösen, wenn man das den wirklich will.

Ich leide eigentlich erst seit dem Tag als er krank geworden ist und ich feststelle wie er mich zur Seite schiebt. Vorher war es schön und stimmig und eigentlich stand ich IMMER auf der Bremse. So schnell kann sich das Blatt wenden.

Danke dir für deine Unterstützung obwohl ich hier gar nicht in meinem Strang schreibe :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallo ihr Lieben,

Benötige euren seelischen Beistand. Ich wurde von meinem Partner gerade ins Gästezimmer komplementiert, denn angeblich schlaf ich so unruhig und schnarche und er hat es satt, dass er immer geht.:cry was ja gar nicht stimmt, wenn er spinner hat da es zb nicht rund läuft, geht er.

Ich muss dazu sagen, ich bin vor 2 Std von einer Woche event heim gekommen.und da dachte ich, er freue sich..

Ich hatte die letzen Wochen mehr Hochs als Tiefs mit AM als auch drum herum.
Gesundheitlich ging es mit tlw ziemlich schlecht, was auch daher kam, dass mich der Stress im Büro 24h verfolgt und ich knapp vorm burnout war/bin. Es tat mir gut die Woche in mehrfacher hinsicht.

Zum AM.Die letzten Wochen waren vom Meldeverhalten ganz ok, habe mich einmal äusserst geärgert, und bin kurz verzweifelt, da er kurz vorm treffen absagte in einer dämlichen Art.. Inzwischen vermute ich, dass er Elternabend oder sowas hatte.
Er sagt aber nichts. Seine Family ist für mich tabu (wusste bis vor 3 T nicht mal zu wievielt sie sind).

AM und ich hatten beschlossen an einem Firmenevent teilzunehmen. Dh kleine Sporttruppe fährt gemeinsam 1 woche weg. Wir haben uns sogar 1 zimmer geteilt.
Dh 6 nächte miteinander verbracht..und es war :smile:.
Ich stellte wieder fest, dass er eigentlich der mann in meinem leben sein müsste. Oder jemand genau so. Ich sah was mir fehlt.
Oder was ich derzeit benötige.
Es war wunderschön. Jeden tag noch sportlicher aktivität, einfach kuscheln, gemeinsam essen gehen usw.
Er gibt mir Geborgenheit.er gibt mir das Gefühl, was Besonderes zu sein.
Am hat 6 nächte neben mir ausgehalten. Man muss dazu sagen, er schläft sonst sehr schlecht, und ist oft wach.. jedoch kamen da keine beschwerden. Er meinte, er hätte es genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben