Eskaliertes Beziehungsende -meine Schuld?-

J

Jule72

Gelöschter User
okay, ich mache jetzt erst mal mein Handy aus :( Ich wollte euch nur mitteilen dass ich meinen Eltern oder mir jetzt nicht mehr die Schuld gebe. Er sagte ja heute, er habe schon ewig keine Gefühle mehr.. so weh das tat.. es war auch iwo eine Befreiung, was die Schuldgefühle angeht. Ich danke euch :-*** Fühlt euch alle fest von mir gedrückt!
...das hört sich schon viel besser an, Sternchen... Mache jetzt einen Schritt nach dem anderen... Du hast alle Zeit der Welt... Drück Dich sehr, und schlaf irgendwie gut...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Sternchen, Du wirst aus dieser Geschichte lernen und gestärkt rausgehen. Das verspreche ich Dir!!! Auch, wenn Du es jetzt nicht so fühlst...
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
soll ich ihm denn nochmal schreiben, dass es mich nicht überrascht hat, dass er keine Gefühle mehr hat nach dem ganzen kalten Verhalten im letzten Jahr ?

Sternchen,

bitte mach das nicht! Du gibst ihm damit mehr Bedeutung, als ihm zusteht. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber eröffne keine Beziehungsdiskussion.

Du hast nur eine einzige Möglichkeit, ihm die Stärke zu zeigen, die in dir steckt: Ignoriere alles, was von ihm kommt und reagiere nur auf Orga-Dinge. Ich denke schon, dass ihn ein "gelassenes Verhalten" verwundern, verärgern oder sogar imponieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Du hast nur eine einzige Möglichkeit, ihm die Stärke zu zeigen, die in dir steckt: Ignoriere alles, was von ihm kommt und reagiere nur auf Orga-Dinge. Ich denke schon, dass ihn ein "gelassenes Verhalten" verwundern, verärgern oder sogar imponieren wird.
...das sehe ich genau so!!!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Du hast nur eine einzige Möglichkeit, ihm die Stärke zu zeigen, die in dir steckt: Ignoriere alles, was von ihm kommt und reagiere nur auf Orga-Dinge. Ich denke schon, dass ihn ein "gelassenes Verhalten" verwundern, verärgern oder sogar imponieren wird.
... ich gehe so gar noch weiter... Er schreit förmlich nach Grenzen, die man ihm setzen muss...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich denke auch, dass man dem verwöhnten Sohn aus gut situiertem Hause mal zeigen soll, dass er nicht der Nabel der Welt ist.
:zwinkern:... ich hoffe, das Sternchen mitzieht, dann zeigen wir ihm vielleicht noch was er verpasst hat, gute Nacht...:herz:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Sternchen,

Jule und ich haben leicht reden, das ist uns klar. Du musst jetzt aber erst mal wieder zur Ruhe kommen. Dafür hat sich eine konsequente KS bisher bewährt.
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ich wünschte mir so sehr, dass er Iwan ankommt und ich dann sagen kann "sorry, mit dir?! NIEMALS WIEDER".. er hat eben nochmal geschieben, dass -egal ob er eine neue hat oder nicht-, das zwischen uns nichts mehr ändern würde. hab geantwortet "das ist mir klar, will ich auch nicht mehr. denn so wie es lief, war es nicht fair". und danach kam auch nichts mehr
 
J

Jule72

Gelöschter User
ch wünschte mir so sehr, dass er Iwan ankommt und ich dann sagen kann "sorry, mit dir?! NIEMALS WIEDER"..
...sehr guter Gedanke, Sternchen... Seeeehr gut... Guter Weg...
er hat eben nochmal geschieben, dass -egal ob er eine neue hat oder nicht-, das zwischen uns nichts mehr ändern würde.
Er testet Dich jetzt schon, wow... damit hätte ich so schnell nicht gerechnet...
hab geantwortet "das ist mir klar, will ich auch nicht mehr. denn so wie es lief, war es nicht fair".
Bitte stelle die Nachrichten hier rein, wollen wir doch mal schauen, wer hier klein ist... Du wirst jedenfalls groß aus der Sache rausgehen...
und danach kam auch nichts mehr
...gut so... jetzt denkt er... lass ihn bitte... Ich könnte mir vorstellen, dass er noch sehr viele Knöpfe bei Dir drücken wird, wenn Du ihm langsam entgleitest...

Sternchen der schreit förmlich nach Grenzen. Bitte, dann wirst Du sie ihm aufzeigen...

Schlaf schön, Sternchen... Bis morgen... Und bitte immer mit gaaaanz viel Geduld daran gehen... Nicht immer sofort reagieren...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebes Sternchen,

Er wird seine Gefühle wohl schon länger verloren haben, ja aber das ist keine Entschuldigung so mit einem Menschen umzugehen.
Er kommt mir auch vor wie ein verwöhntes Muttersöhnchen, kein Stress wegen nichts die Eltern werden ihn schon auffangen.
Ihm fehlt massiv Der Respekt.
Ob er Narzisst ist oder nicht, ist jetzt erst mal für dich nich so wichtig.
Es sind viele neue Informationen für dich.

Wie du an seinen Nachrichten siehst, versucht er dich weiter zu verletzen und zu drücken.
Es wäre gut wenn du deine Nachrichten vorher mit uns absprichst.
Das heißt schreibe seine Nachrichten bitte in fett rein und wir überlegen uns zusammen eine Antwot.
Also wir können dich nicht zwingen aber es wäre besser für dich um ihn mal seine Grenzen aufzuzeigen.
Du warst lang genug sein Springball!!

Ich würde heute gar nichts mehr antworten.
Ich warne dich gleich vor es kann auch sein, wenn du eine gerade Linie fährst, dass er plötzlich wieder netter zu dir wird.

Also es wäre super hilfreich vorher deine Antworten mit uns abzusprechen.
Fühl dich gedrückt und unterstützt!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Und du musst ihm auch nicht immer gleich antworten.
Entziehe ihm die Macht über dich Sternchen.
Er hat sich entschieden ein a... zu sein und dich so zu behandeln und jetz zeigen wir ihm Mal die Konsequenz daraus :)
Glaub mir mit unserer Hilfe wirst du ihm seine Grenzen aufzeigen.
Natürlich mit Niveau und Größe !!
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ich glaube nicht, dass ich nochmal was von ihm hören werde.. er hat das ja nur geschrieben, weil ich wirklich total oft gefragt habe, ob er eine neue hat.. und er bat mich auch, nicht nochmal nachzufragen, weil es nie mehr was an uns ändern wird.

ich denke nicht, dass je nochmal was von ihm kommen wird :( aber wenn doch, schreibe ich es euch auf jeden fall! Ich versuche jetzt erst mal zu schlafen.. momentan kann ich noch nicht glauben, dass das alles so passiert ist. es ist, als leugne ich das alles vor mir selbst..
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Was für ein Typ ist der denn? Bitte entschuldige diese plumpe Frage, aber überlege dir, ob du mit diesem Mann noch mehr Zeit verbringen möchtest.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wenn man über Narzissmus liest, ist es erschreckend, wie diese Menschen ticken. In meinem Job habe ich zudem täglich mit solchen Menschen zu tun, ich weiß also, wovon ich spreche.

Trotzdem sollten wir hier im Forum evtl Vorsicht walten lassen mit Prognosen über den Geisteszustand des anderen.

Das da was im argen ist sicherlich.

Und zu Sternchen, wie schon erwähnt..danke Gott das du diesen kerl los bist.
Deine Eltern ahben sich noch ziemlich harmlos verhalten und soweit alles richtig gemacht, mal unter uns gesagt..er kann froh sein das wir nicht verwandt sind :schuettel:

Lass dich nicht weiter von so einem armen Würstchen fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
ihr lieben, ich fühle mich furchtbar. iwie hat mich dieses "ich hab gemerkt, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen funken gefühl mehr für dich habe" per whats app ganz schon aus der bahn geworfen er hatte gestern auch noch geschrieben, er hat mich im urlaub nicht ein mal vermisst.. jetzt habe ich darüber geschlafen.. und denke mir, wie kann man das nach vier Jahren Beziehung einfach per whats app schreiben? wir sind doch erst seit zwei Wochen getrennt.. er meinte noch ganz großkotzig gestern "es hat halt nicht gepasst zw. uns zum Schluss". aber das finde ich so gemein..weil er ja einfach nur nicht mehr wollte.. und es mir ein Jahr ca. nicht gesagt hat, um jetzt einfach zu gehen.. das ist mir unbegreiflich :( ich habe diesem menschen niemals so etwas zugetraut. vier Jahre müssen doch etwas wert sein :(

ich würde ihm zu gerne nochmal komplett meine Meinung schreiben.. was meint ihr?
 
J

Jule72

Gelöschter User
ihr lieben, ich fühle mich furchtbar. iwie hat mich dieses "ich hab gemerkt, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen funken gefühl mehr für dich habe" per whats app ganz schon aus der bahn geworfen
Sternchen, dass ist normal und man fühlt sich abgelehnt... Es macht mich echt traurig, zu lesen, dass Du Deinen Wert nicht richtig sehen kannst... Du bist so abhängig von ihm.
Und er weiß das... Nun muss man aber auch sagen, wenn dieser Mann nett wäre, hätte er diese Worte nicht gewählt und auch nicht per WhattsApp. Du hast ihn aber auch gelöchert. Es wäre besser, wenn Du die Trennung akzeptierst... Er hat ja regelrecht um sich geschlagen....
wir sind doch erst seit zwei Wochen getrennt.. er meinte noch ganz großkotzig gestern "es hat halt nicht gepasst zw. uns zum Schluss". aber das finde ich so gemein..weil er ja einfach nur nicht mehr wollte.. und es mir ein Jahr ca. nicht gesagt hat, um jetzt einfach zu gehen.. das ist mir unbegreiflich :( ich habe diesem menschen niemals so etwas zugetraut. vier Jahre müssen doch etwas wert sein :(
Gefühle verändern sich und der andere kann dann eben auch nichts tun. Aber laufe bitte niemals einem Mann hinterher, der sich so äußert und Dich versucht klein zu halten. Was glaubst Du wird passieren, wenn Du ihn jetzt immer weiter anschreibst und anhimmelst? Er entfernt sich immer weiter und macht Dich noch kleiner... Leider ist er so ein gemeiner Typ.
ich würde ihm zu gerne nochmal komplett meine Meinung schreiben.. was meint ihr?
Auf gar keinen Fall... Du wirst dadurch nur noch kleiner und wir müssen Dich jetzt erst mal wieder aufbauen, damit Du ihm, aber auch anderen Männern stabil entgegen treten kannst... und zwar auf Augenhöhe...

Wir müssen schon mal überlegen, warum uns das passiert... aber ohne uns die Schuld zu geben... Wir müssen mit diesen Aufgaben wachsen... Und Du wirst das schaffen... :herz:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
okay.. ich werde einfach versuchen, das jetzt abzuschließen. für ihn scheint es da keine chance mehr zu geben.. aber ich hab ihn nur gelöchert, ob er eine neue hat(das war dumm). Das er schon ewig keine Gefühle mehr hat und mich im Urlaub kein stück vermisst hat, hat er einfach von sich aus geschrieben.. da hab ich nicht mal nach gefragt :( ich werde versuchen, das jetzt zu verarbeiten. trotz allem hätte ich gerne eine zweite chance, so blöd es klingt :( falls ihr tipps hat, wie man wieder auf die beine kommt, schreibt mir sehr gerne, ja :-*** ich danke euch allen sehr! Und ihr hattet leider komplett recht mit allem
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.395
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben