12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
harmlos flirten darf man aber schon - auch in Anwesenheit von Kindern.

Der "Handlungsdruck" oder "Aktionismus" ist ja leider der Ohnmacht geschuldet die man als Verlassener hat. Der Verlasser agiert und hat gehandelt und lässt uns mit unseren Entäuschungen und der Trauer zurück. Da neigen viele Verlassene verständlicherweise zu Aktionismus um diese starken Gefühle wie Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit und auch Wut und Eifersucht zu kompensieren und Luft zu schaffen. Das geht allerdings selten gut.

LG Hulahoop
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Der einzige Haken ist halt, dass man die ganzen Pärchen sieht, wie sie am Strand oder Pool schon morgens anfangen, sich für die nächste Nummer gegenseitig anzuheizen
Das glaub aber nicht wirklich.

Viele Paare sind im Urlaub extrem darum bemüht, sich vollkommen um ihren Partner zu kümmern und alles nachzuholen, was währedn der Arbeit und dem normalen Leben liegengeblieben ist.

Nett gemeint, aber nicht immer nett gemacht.

Viele Paare streiten sich im Urlaub, zeigen das natürlich aber nicht am Pool.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
... ja, genau, hab´s auch verkackt ...

Ich glaub verkacken braucht man das gar nicht nennen. Wenns nicht mehr klappt, ob nun mir paar kleinen Schnitzern oder ohne, dann sollte es einfach nicht mehr sein. Am Ende ist man immer noch seine eigene Persönlichkeit wegen welcher man ja mal geliebt wurde, keine Strategie kann das komplett aussparen.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ich bin ja echt gespannt, ob die beiden von der Persönlichkeit her zusammen passen. Er ist eher zurückhaltend und wenig gesellig (Bekannte sagen, er hat einen Stock im Arsch). Er hat seiner Frau immer das Telefon gegeben, wenn sie es verlangt hat (damit sie lesen kann, was er Ex geschrieben hat). Er ist in der Öffentlichkeit immer seiner Frau hinterher gedackelt, hatte vor lauter Angst vor der Trennung Panikattacken usw.
Er ist also daheim nix anderes als Beta gewesen. Social Proof hat er Mangels Geselligkeit auch nicht großartig. Er ist da sehr zurückhaltend.
Aber: auf den ersten Blick braun gebrannt, sehr athletisch und ein männlicher Beruf, der förmlich nach Alpha riecht.
Meine Ex ist hingegen so gerne auf Feten wie ich, sehr gesellig, humorvoll, kann Menschen sehr gut für sich gewinnen. Ich bin wie meine Ex bekannt wie ein bunter Hund und sehr beliebt (was sich auch dadurch zeigt, dass unser gemeinsamer Bekanntenkreis mich gerade förmlich mitzieht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Ex den Kerl dauerhaft im Alltag super findet. Jetzt sexy, klar. Aber im Alltag?
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Nicht so viel über die EX und ihren neuen Lover nachdenken.

Ist zwar menschlich und nachvollziehbar, bringt dir aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

alles was neu ist, ist interessant. Dazu die Hormone. An der X-Front ist momentan einfach für dich nichts zu holen. Denke einfach nicht drüber nach.

Als tageslichttauglicher Mann, der nicht von Hartz 4 lebt und mehr als Sportschau gucken als Hobby hat, hast du mehr als gute Chancen bei der Weiblichkeit. Da musst du einfach weiter sehen dass du die Trennung gut überstehst und dich ins Getümmel stürzen. Wenn du dort dann in ein, zwei Jahren deiner gefrusteten EX über den Weg läufst dann kannst du dir immer noch überlegen ob du in die Frau noch ein Gratis-Getränk investieren möchtest.;)

Genieße deinen Urlaub und grüß Conchita von der Pool-Bar

LG Hulahoop
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Update:
Soooo, seit gestern zurück in der Heimat. Braun gebrannt und seit dem Urlaub mit Bart. Habe während des Urlaubs ein paar wenige Fotos von mir auf FB gepostet und die Fotos hatten rund 100 Likes und etliche Kommentare weiblicher Seits ("ja leck, du siehst super aus", "Holla die Waldfee", ...).:grins:

Die Kinder haben vorgestern ihre Mutter angerufen und ihr gesagt, dass sie diese Woche noch bei mir bleiben möchten. Das völlig ohne meinen Einfluss (!!). Da Ex diese Woche frei hat, war sie not amused (hat mir ihre Freundin, die ich beim Einkaufen getroffen habe, heute erzählt. Ex sei wohl irritiert, dass die Kinder nach so langer Zeit nicht zu ihr und ihrem Neuen in die kleine Wohnung wollen, obwohl Mama die ganze Woche Zeit hätte). Kinder haben also bei mir übernachtet, heute bei mir gechillt, Freunde eingeladen und abends habe ich mit den Kids zusammen gegrillt.
Habe mir natürlich die guten Klamotten angezogen und mich ein wenig hübsch gemacht.:coolwink: Und natürlich habe ich meine Helge-Schneider-Taktik wieder angewendet, um richtig locker und gut gelaunt zu sein.:grins:

Exi hat sich auf viertel nach acht angemeldet, um die Mäuse zu holen. Um halb neun war sie dann da. Wir haben zwischenzeitlich die Koffer und Taschen vom Urlaub vor die Haustür getragen. Dazu habe ich noch für Ex eine große Tasche gepackt, ich habe nämlich das Bad von Exis Utensilien befreit. Außerdem noch einen Sack mit ein paar ihrer Klamotten.

Also Ex hat geklingelt, ich habe die Tür aufgemacht, sie hat gerade so ein "Hallo" heraus bekommen und gleich die Taschen geschnappt, um sie in ihr Auto zu laden. Die Kinder kamen zu ihrer Enttäuschung auch nicht sofort auf sie zu gerannt. Ja, als sie dann alles im Auto hatte, hat sie mich noch kurz gefragt, ob es der Katze gut geht, ich sagte "ja, der Kater fühlt sich wohl". Dann hat sie die Kinder ins Auto gepackt, die haben sich von mir herzlich verabschiedet. Die Nachbarn sind gerade um die Ecke gekommen und haben die Kinder und mich begrüßt und auch der Ex kurz gewunken. Sie hat regelrecht die Flucht ergriffen, hatte es ganz eilig und ist zügig weg gefahren.

Gerade bekomme ich eine WA von einer Tochter. Sie hat ihre Reitsachen vergessen und das Kind bittet mich, diese bei ihrer Freundin abzugeben, weil (Zitat: "Mama hat gesagt, dass sie nicht mehr zu dir fahren will"). :shakehead:

Was geht in ihr vor? Ist sie unsicher? Ist sie angepisst? Hat sie Heimweh oder ein schlechtes Gewissen? Warum war sie so kurz angebunden und warum will sie nicht mehr in ihr altes Zuhause fahren?

Auch in der Frauenwelt gibt es News: habe eine Frau auf nem Konzert kennen gelernt, mir ihre Telefonnummer geben lassen und über den Urlaub lustig und auch FSK18 gechattet. Am Wochenende kommt sie zu mir und wird über Nacht bleiben :grins:. Gehe stark davon aus, dass dann mein Zölibat endet. Das weiß Ex natürlich nicht, ich gehe damit ja nicht hausieren. Aber ich kann mir vorstellen, dass das resultierende Selbstbewusstsein auch ein bisschen ausstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du Paul, es geht um deine Tochter, wenn es für dich kein großer Aufwand ist bring die Reitsachen zu der Freundin deiner Tochter. Sage deiner Ex beim nächsten Treffen aber auch das du auf so einen Kindergarten keinen Lust hast.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Heiße Story bei dir Paul :smile:

Was in deinem Eingangspost auffällt ist, dass deine Ex und ihr Neuer nun wahrlich keine gelungene Kennenlernphase hatten, bei der die Gefühle explodiert sind.

Das war ja ein Hin und Her sondergleichen, sodass es mehr wirkt, als würden sie beide einfach mal ausreißen wollen und eher verdrängen als verarbeiten.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass da irgendwann die Krise beginnt, eben weil sie so schnell gestartet sind.

Das soll nicht heißen, dass sie dann zu dir zurück springt, aber dass du diese Zeit bis dato unbedingt nutzen und Fehler vermeiden solltest.

Denn sobald die Krise da ist, wird sie nochmal zurück blicken und dann blickt sie entweder auf einen Paul, der sich Fehler leistete, sie noch weiß, dass er sie will und sie nicht wirklich angetan von ihm ist.

Oder sie blickt auf einen Paul, der die letzten Wochen und Monate, je nachdem wann die Krise kommt, eigentlich ziemlich souverän mit der Trennung umging und bei dem sie eigentlich gar nicht mehr weiß, ob sie ihn noch haben könnte.

Wenn du den Zweiten verkörperst, und momentan machst du das klasse, dann könnte das durchaus nochmal einen Effekt haben.

Das nur als Anreiz, weiter so vorzugehen :smile:

__________

Zu der neuen Bekanntschaft. Klasse, dass du dich wieder im Flirten versuchst.

Ich hoffe, dass du nicht mit allzu großen Erwartungen in diese eine Nacht gehst, denn je höher die sind, desto größer könnte die Enttäuschung sein.

Sieh es als Chance, nach jahrerlanger Beziehung endlich mal wieder einfach nur du selbst zu sein und zu daten wen immer du möchtest.

Jedes Date bringt neue Erfahrungen und die nimmst du einfach mit. Den Moment genießen, Spaß haben und meinen Namen umsetzen "You only live once" ;)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
Update:
Soooo, seit gestern zurück in der Heimat. Braun gebrannt und seit dem Urlaub mit Bart.
:thumbsup:
Gaaanz wichtig finde ich, so Veränderungen. So sieht man auch äußerlich, dass man ein anderer Mensch/Mann geworden ist.

Was geht in ihr vor? Ist sie unsicher? Ist sie angepisst? Hat sie Heimweh oder ein schlechtes Gewissen? Warum war sie so kurz angebunden und warum will sie nicht mehr in ihr altes Zuhause fahren?
Was mit deiner EX ist sollte dir weiter ziemlich egal sein. Sie wollte ein neues Leben ohne dich. Du bist jetzt nicht mehr verantwortlich für Ihr Wohl und Wehe. Auch ein Stück Freiheit.
Wie bereits gesagt, du hast da für eine Trennung die bessere Ausgangslage. Auch wenn du der Verlassene bist. Das wird irgendwann auch deine Ex realisieren. Ob Sie dann noch zickiger wird oder wieder schnurrend um dich herumstreicht wirst du dann merken.
Das Sie nicht mehr in Ihr altes Zuhause will, ist doch auch gut. Umso einfacher für dich Euer Zuhause in Dein Zuhause zu wandeln. Ich habe das damals Zimmer für Zimmer gemacht, wenn ich mal Zeit hatte.

Du machst das richtig prima, Paul. Auch mit der neuen Bekanntschaft. Top. Genieße die Tage und bleib dir weiter treu. Augen auf dich und die Kinder, nur so gehts.

LG Hulahoop
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Von dem, was ich bisher so mitbekommen habe, halte ich nicht sonderlich viel von deiner Ex Paul. Bin mir auch sicher, dass du irgendwann einen anderen Blick auf sie haben wirst, wenn du erstmal die Aufmerksamkeit einer neuen Liebe genossen haben wirst :)

In jedem Fall super, dass du dich da ausprobieren möchtest.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klasse Paul,

Daumen ganz nach oben für die neue Bekanntschaft! Das gefällt mir sehr gut, dass Du Dich nicht verkriechst und wehklagst, sondern Dich einfach berappelst, neu aufstellst und dann schaust, wie es weitergehen kann.

Deine Ex wird auch deswegen ausgebrochen sein aus Eurer Ehe, weil sie sich mit sich selbst und mit ihrem Leben unwohl gefühlt hat. Wenn ein neuer Typ dann nicht, wie erhofft, dafür sorgt, dass es ihr in sämtlichen Belangen plötzlich super geht, ist auch schnell wieder Frust da.

Dass sie Dich nicht sehen will, ist einfach nur unsouveränes Verhalten, die Gründe müssen Dich momentan nicht interessieren, das kann alles und nichts sein...

Mach einfach weiter Dein eigenes Dind und warte ab, was passiert.

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Deine Ex wird auch deswegen ausgebrochen sein aus Eurer Ehe, weil sie sich mit sich selbst und mit ihrem Leben unwohl gefühlt hat. Wenn ein neuer Typ dann nicht, wie erhofft, dafür sorgt, dass es ihr in sämtlichen Belangen plötzlich super geht, ist auch schnell wieder Frust da.

Was mit deiner EX ist sollte dir weiter ziemlich egal sein. Sie wollte ein neues Leben ohne dich. Du bist jetzt nicht mehr verantwortlich für Ihr Wohl und Wehe. Auch ein Stück Freiheit.
Wie bereits gesagt, du hast da für eine Trennung die bessere Ausgangslage. Auch wenn du der Verlassene bist. Das wird irgendwann auch deine Ex realisieren.

Das sind die Dinge, die sich gerne mal so wiederholen. Typ unzufriedene Ex (Frau)...
:titanic: ... zum Glück bist Du gerade nicht mit auf dem Boot...

Das ist wichtig für Dich, zu wissen, dass Du Deine Handlungsfähigkeit zurück findest.
Das mit dem Flirt und Treffen :thumbsup: finde ich sehr gut. Erwarte erstmal nicht zu viel,
dann kann das nur ein schöner Abend und eine spannende Nacht werden.
Spüre einfach mal voll rein ins Leben ins solchen Situationen. Das ist es ja, was
man in so einer Krise erlebt. Es ist oft schwer und es sind auch unschöne Gefühle.
Aber die brechen die Schale auf, es ist auch eine Phase im Leben, in der man das Leben wieder mehr spürt, intensiver und lebendiger...
Zumindest habe ich das so erlebt unddiese Lust am Leben-Spüren
habe ich mit aus der Krise heraus genommen.

In dem Sinne, weiter so !
Du bist in hervorragender Weise für die Kinder da und bist ihnen ein gutes Vorbild.
Zeigst, dass man nicht jammern sondern anpacken muss um Krisen zu bewältigen.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag
und viele schöne Momente in der nahen und fernen Zukunft !

GLG,
M.Caine
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Posts! Ich erwarte mir von Date einfach ein Date. Des muss dann nicht die große Liebe werden. Wir sind beide Single und wollen einfach einen gemütlichen Abend und danach Sex. Wenn der zweisame Abend/Nacht gut war, werden wir uns weiter treffen. Ob was ernstes daraus wird oder eine F**kbeziehung, das kann man natürlich überhaupt noch nicht absehen. Ich hab beim Konzert so laut mitgesungen, dass sie sich immer zu mir umdrehte und mich angelacht hat und mir immer näher kam bis ihr Rücken an meinem Bauch klebte. Reden konnten wir da nicht viel, war ja Sau laut. Wir werden sehen.

Ja, die Ex. Ich rufe mir immer in Erinnerung, was sie da abgezogen hat. Da geht es mir nicht mal ums Fremdgehen an sich, sondern um die Lügen und die Kaltblütigkeit. Dann denke ich mir "gut, dass sie weg ist". In der Tat habe ich kein Herzklopfen, wenn ich an sie denke oder Fotos ansehe. Ich konfrontiere mich immer wieder mit Fotos um meine Gefühle nicht zu unterdrücken bzw. zu verdrängen. Aber da ist nichts mehr von Sehnsucht oder Traurigkeit zu spüren. Das finde ich super.
Andererseits suche ich immer wieder nach Erklärungen, warum sie so gehandelt hat und nicht anders. Und da komme ich immer zu dem Schluss, dass sie letztes Jahr aus einer Unzufriedenheit und wegen eines Beta-Paul sich schlicht und ergreifend verliebt hat in einen augenscheinlichen Alpha (der er aber privat nicht ist) und komplett kristallisierte. Ich glaube, dass sie sich erhoffte, sich in dieser Phase wieder in mich zu verlieben (sie hat Fotos angesehen und "unsere" Lieder angehört in der Hoffnung, dass sie dadurch eine Kehrtwende ihrer Gefühle hin zu mir einläuten könnte und hat geheult, weil das nicht klappte. So hat sie mir es erzählt beim Trennungsgespräch im Januar und das glaube ich ihr auch). Natürlich konnte das nicht klappen, denn sie war mit ihren Gefühlen gefangen in der Verliebtheit.

Man sieht also, ich bin ambivalent. Einerseits die Ex, die mich entsorgt hat und auch keine Rücksicht auf die Kinder oder irgendwen sonst genommen hat. Diese Ex kann mich am A.... lecken. Andererseits gibt es aber noch die Mutter meiner Kinder, die ich sehr geliebt habe und mit der ich Spaß haben konnte. Leider wurde unsere Beziehung zu symbiotisch, sicher und harmonisch und diese Ex kann nichts für ihre Gefühle für einen anderen Mann. Für diese Ex würde ich ein EB gerne forcieren und mit dem Funken Hoffnung leben, dass sie irgendwann die Kristalle vom Neuen absprengt und sich darauf besinnt, welchen Tausch sie da gemacht hat. Und so lange werde ich Tag für Tag an einer grundlegenden Verbesserung meiner selbst arbeiten. Amen
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
(Sie hat ein Geburtstagsgeschenk für die Älteste Tochter bestellt, bei mir kam aber nix an)
Gerade WA von ihr:

Sie: "Ich habe gersde bei DHL angerufen. Die sagen, das Paket sei gestern ausgeliefert worden. Kannst du nicht derweil nochmal meinen Namen an den Briefkasten kleben, damit Päckchen auch bei dir zugestellt werden können? Es geht ja um das Geschenk für *Tochter1*. Wir wohnen hier ja nur zur Untermiete und haben nicht mal unseren Namen dastehen. Und fragst Du bitte *Nachbar1 und Nachbar 2*, ob es bei denen abgegeben wurde?"

ich: "Guten Morgen *Ex*! *Nachbar1* habe ich gestern schon gefragt, der hat nix angenommen. Das mit dem Namen auf meinem Briefkasten lasse ich so, wie es ist. Aber ich frage nachher mal bei *Nachbar2*"

Sie: "Prima, danke! Und auch dir guten Morgen"

Soweit richtig verhalten?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Man sieht also, ich bin ambivalent. Einerseits die Ex, die mich entsorgt hat und auch keine Rücksicht auf die Kinder oder irgendwen sonst genommen hat. Diese Ex kann mich am A.... lecken. Andererseits gibt es aber noch die Mutter meiner Kinder, die ich sehr geliebt habe und mit der ich Spaß haben konnte. Leider wurde unsere Beziehung zu symbiotisch, sicher und harmonisch und diese Ex kann nichts für ihre Gefühle für einen anderen Mann. Für diese Ex würde ich ein EB gerne forcieren und mit dem Funken Hoffnung leben, dass sie irgendwann die Kristalle vom Neuen absprengt und sich darauf besinnt, welchen Tausch sie da gemacht hat.

Einfach mal ehrlich drauf schauen ist gut. Das ist zwar schmerzlich, da man diesen Menschen ja mal sehr anders eingeschätzt hat. Aber gut. Ist halt nun mal so...

Falls da was an "Erkenntnis" kommt, ist es vermutlich zu spät. Dann bist Du Deiner Wege gegangen und Du scheinst ja auch ein Mann zu sein, der bei Frauen ankommt.
Dann bist Du vermutlich nicht länger alleine als nötig... :coolwink:

Und dann ist der Zug für die Exen abgefahren... Auch das ist ja was, was man hier
recht regelmäßig so erlebt und lesen kann... was ja auch beruhigend ist, dass es so ist...

Also, das läuft bei Dir...
Wird ein Weg, der nicht leicht wird, aber Du gehst den aufrecht...

Und so lange werde ich Tag für Tag an einer grundlegenden Verbesserung meiner selbst arbeiten.

Genau so !

SG, M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben