12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
äh, Paul Aner ist doch in guter Avatar, oder ? Den würde ich lassen...
Obwohl ich selber kein Bier trinke und so einen Namen nur leidend annehmen würde...

SG, M.Caine
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Ich misch mich mal kurz ein.
Jungs- dafür gibt es kein "Patentrezept" wie das handhaben.
Die einen so-die anderen anders.
Ergibt sich m.E. aus den Umständen und Charkteren.
Ich selbst habe das Konzept immer gefahren- zu zwei,drei,vier Anlässen im Jahr wie zBsp.Geburtstag sehe ich kein grundlegendes Problem sich "zusammenzureissen" und eine Ex/einen Ex mit dem ich gemeinsame Kinder habe da den Zutritt zu verwehren.
Neue Partner/innen kann man ggf über einen längeren Zeitraum auch nicht "ignorieren".
Wenn es noch "frisch" ist,das erste oder gar zweite Jahr,finde ich für den Fall schon.
Die würde ich da tatsächlich aussen vor lassen.
Und in diesem etwas speziellem Fall mit der nicht eigenen Tochter würde ich ad hoc zugunsten Tochter entscheiden wollen.Ganz klar.
Kuchen backen und so weiter muss allerdings nicht sein.
Und mit den eigenen Kindern würde ich nicht anders verfahren.
Kinder können wirklich nix,gar nix für den Werdegang ihrer Eltern.
Das ist alles für wiederum Eltern im Zweifelsfall extrem schwer,keine Frage.Weil da noch ganz andere Ebenen eine Rolle spielen.Der Preis der Elternschaft.
"Knechten" soll sich natürlich dabei keiner.Schwer genug oft,das Mittelmaß zu finden.

Paul,ich habe noch eine andere Frage.Deinen Schilderungen nach habt ihr nie geheiratet.
Warum nicht ?

LG Jaezz
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Ich hoffe,ich darf hier schreiben.Bin sonst nicht hier in dem Forum unterwegs.
Ich habe das zufällig gelesen und erinnerte einfach eigenes Erleben.
Länger her,aber immer noch präsent.

LG Jaezz
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

der Geburtstag ist ja eh gegessen, da jetzt noch viel zu ändern käme auch angepisst rüber.

Aber zukünftig soltest du schon überlegen was für dich und die Kinder am Besten und nicht was für die Ex am bequemsten ist. Auch und gerade wenn du da noch ein EX-Back anstrebst.
Hängt natürlich auch sehr vom Alter der Kinder, den lieben Verwandten und anderen ab.

Ich finde du hattest da schon einen guten Kurs für dich gefunden gegenüber der EX, den einfach wieder weiter fahren.

LG Hulahoop
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
1.) Shittest (Gemaule --> emotional reagiert) versaut?

Versaut hast du zwar nichts, optimaler wäre gewesen statt "ich Depp, bin dir hinterher gerannt"....ihr souverän gegenüberzutreten a la "es ist jetzt wie es ist und sie vermittelt bekommen würde, dass du die Trennung GEFÜHLSMÄßIG auch akzeptierst und mit ihr durch bist. Du verstehst? Mit dem " Du Depp" und "hinterher gerannt" verrätst du deine Gefühlslage und das ist nicht gut für ein EB.

2.) Geburtstag = Minenfeld! Ist Kuchen backen lassen bei mir okay? Wie verhalte ich mich beim Fest ihr gegenüber? Auf was muss ich achten?

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihr erlaubt bei dir den Kuchen zu backen, aber das du an dem Tag noch Besuch bekommst.

Vorschlag: Während Sie also den Kuchen backt, ziehst du dich um, stylst dich auf, cool wirst du dir Gel in die Haare schmieren (benutzt du Gel? Für mich ist bist du irgendwie ein Gel-Typ, warum auch immer), bist dabei verdammt gut gelaunt und signalisiert ihr, sie soll sich beeilen mit dem Gebacke.
Sie soll merken, dass sie keinesfalls mehr Prio 1 als Frau bei dir hat!

Bei dem Fest selber bist du der tolle, liebevoller Vater natürlich. Und deine Ex behandelst du wie eine gute Bekannte - freundlich, höflich, locker ohne eine Gefühlsbotschaft zu verraten - du wirst keine Nähe zu ihr suchen und auch keine großartigen Augenkontakt, zwischendurch wirst du immer wieder auf dein Handy starren (da du ja einen Tag vorher Besuch hattest) und lächeln...you know?
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Vorschlag: Während Sie also den Kuchen backt, ziehst du dich um, stylst dich auf, cool wirst du dir Gel in die Haare schmieren (benutzt du Gel? Für mich ist bist du irgendwie ein Gel-Typ, warum auch immer), bist dabei verdammt gut gelaunt und signalisiert ihr, sie soll sich beeilen mit dem Gebacke.
Sie soll merken, dass sie keinesfalls mehr Prio 1 als Frau bei dir hat!

Hm.Ich denke gerade,ich bin schon viel zu lang aus einem EX Back raus (ohne ein Forum usw , erinnere mich aber umso mehr an meine "Schandtaten"-weia )
aber das geht doch jetzt auch nicht.Was soll da "ziehen"-
Gel,Kuchen backen etc pp?

Ich klinke mich dabei auch gerne wieder aus.Alles vielzu lange her- ich wollte irgendwann kein "ex back" mehr :smile:
Das Kinder Thema hat mich angesprochen.
LG Jaezz
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
na um ihr KK anzuregen!
Nicht das er noch auf die Idee kommt, mit Exi gemeinsam zu backen. Sie hat noch viel zu viel Sicherheit und sie kann sich dann Gedanken machen, wer denn da zu Besuch kommt. Alles was sie beschäftigt ist gut! - So meine Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. So unterschiedlich diese sind, so "zerrissen" bin ich selber in dieser Hinsicht (Geburtstag der Tochter gemeinsam feiern) auch.

Vielleicht zu meinem "tiefsten Inneren" - also meiner aktuellen Gefühlslage bezüglich der Ex:

Ich ertappe mich nur noch sehr sehr selten beim Gedanken, dass sie und der Typ jetzt ein Paar sind. Kopfkino gibt es so gut wie gar nicht. Und wenn diese Gedankenblitze aufkommen, so lasse ich sie zu und komme zum Schluss, dass sich jetzt der andere von ihr betaisieren lassen kann. Diese Gedanken kommen vielleicht noch ein mal am Tag für vielleicht 10 Sekunden hoch und dann ist es erledigt. Mein Kopf ist nicht mehr bei ihr.
Ich fühle mich regelrecht befreit und erleichtert, dass diese Scheiße (ihre Lügen, ihr Herumgeeiere, meine Ängste, meine Unterwürfigkeit) vorbei ist. Und zwar wirklich vorbei ist. Wir sind nicht zerstritten und ich hege keinen Groll. Wenn sie mir dumm kommt, gebe ich sorgenfrei Kontra (sie kommt mir aber nicht arg oft dumm, das ist schon okay so). Also habe ich auch keine Rachegelüste oder Gedanken in Richtung "auskämpfen". Ich bin fast erschrocken darüber, wie wurscht sie mir mittlerweile ist - und das nach so relativ kurzer Zeit. Als sie heute vor der Tür stand, war das im innersten Gefühl nix anderes, als wenn der Nachbar klingelt und fragt, ob ich ein Paket entgegengenommen hätte. Kein erhöhter Puls, kein Drang nach Umarmung, kein "wie geht es dir". Natürlich mache ich mich, wenn ich weiß, dass ich sie sehe, vorher nochmal extra "hübsch", ja. Da wird vorher das T-Shirt oder Hemd nochmal gebügelt, ein Pickelchen im Gesicht abgedeckt und die Haare mach ich mir auch nochmal schön. Das sorgt unter anderem nicht nur für ein gepflegtes Äußeres, sondern auch für ein cooles Inneres. Ich will sie da bezüglich ihrer Entscheidung, dass es ihr ohne mich besser gehen soll, schon noch ein bisschen verunsichern. Ich bin aber mittlerweile sehr selbstsicher und weiß, dass ich meinen Marktwert habe. Das Leben macht mir zurzeit Spaß wie schon lange nicht mehr, denn ich genieße meine Freiheit. Auch meine Kreativität ist zurück gekommen. Habe mir ein paar Instrumente und sonstige Technik aus dem Proberaum geholt und fange wieder an, Songs zu schreiben. Dazu bin ich bin viel unterwegs und erfahre viel Zuspruch. Insofern habe ich auch diesbezüglich meine Urlaubstage sehr gut genutzt. Das Essen schmeckt wieder wunderbar, von Appetitlosigkeit keine Spur.

Natürlich fehlt der Partner im Leben, mit dem man den Alltag gestaltet, mit dem man redet und mit dem man mal kuschelt. Es fehlen die bei uns bis zum Schluss ganz normalen Alltagszärtlichkeiten (Klaps auf den Arsch, Küsschen, Händchen halten). Aber es fehlt nicht "SIE". Es fehlt "JEMAND". Mir fehlt nicht ihre Unzufriedenheit und das Genörgle, mir fehlen nicht die andauernden Ideen, was man umdekorieren könnte oder sonstige Hirnfürze. Insofern bin ich entspannt wie schon lange nicht mehr. Und ich merke, dass sie nicht entspannt ist, zumindest nicht, wenn sie mir gegenüber tritt. Hier habe ich gefühlt Oberwasser. Es müsste mal ein Außenstehender Mäuschen spielen und gucken, ob ich mir das bei unseren Begegnungen nur einbilde, aber ich glaube, dass ich das schon recht realistisch einschätze.

So viel zur Gemütslage.

Nun zum Geburtstag. Natürlich kann ich nicht mehr zurück rudern. Mein Geburtstags-Frame (bitte um Meinungen): ich bin der Hausherr, ich bin Gastgeber, wir feiern den Geburtstag schön und ich behandle Exi wie jeden anderen Gast. Nicht schlechter, aber auch nicht so, als wäre sie hier daheim. Nur die Kinder und ich sind hier daheim. Punkt.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Nachtrag, weil - während ich den obigen Post formulierte - weitere Posts hinzu kamen.

@ Marie: du bist ja ein Fuchs! Das mit dem Handy ist gut, das werde ich machen. Und nein, ich nehme kein Gel, sondern Haarwachs ;-) Ansonsten war das ohnehin mein Plan, während sie den Kuchen macht: ich gehe ins Bad, drehe meine Lieblings-Musik auf, bügle ein Hemd und mache mich "datefertig". Witzig ist, dass das Date mittlerweile auf Donnerstag vorverlegt wurde und ich am Freitag vermutlich "nur" zu nem Kumpel zum Grillen gehe. Aber das muss sie ja nicht wissen. Garage ist zu, sie weiß nicht, ob da mein Auto drin steht oder nicht... - und liebe Marie: ich würde mich eher freiwillig einer Wurzelbehandlung unterziehen, als ihr beim Backen zu helfen. So bescheuert bin ja nicht mal ich!

@ Jaezz: nein, wir haben nie geheiratet, weil wir schon damals beim Kennen lernen gesagt haben, dass Heiraten nicht ist. Kam von beiden Seiten. Ich war schon mal verheiratet und ExEx hat sich mit einem Kumpel verpisst, nachdem unser damaliger Kinderwunsch nicht erfüllt wurde und ich nach dem sechsten Versuch einer künstlichen Befruchtung gesagt habe, dass es dann wohl so sein soll. Bin also ein gebranntes Kind gewesen und die aktuelle Ex hat selbst nie etwas vom Heiraten gehalten. Insofern waren wir uns da einig. Du wolltest kein ExBack mehr? Ich könnte gerade auch nicht unter Eid aussagen, dass ich eins will, eben weil mir bewusst wurde, wie viel Last doch auf uns beiden lag im letzten halben Jahr. Jedenfalls will ich kein schnelles Ex-Back. Insgeheim ist es natürlich ein Traum, als "verbessertes Ich" die Schnecke, die ich vor 12 Jahren zu mir gezogen hab, wieder neu "aufzureißen". Das wäre für die Family auch das beste. Aber auch sie ist nicht mehr die, in die ich mich mal verliebt habe. Auch sie müsste eine verbesserte Version ihrer selbst werden. Früher war sie gesellig, offen, witzig, charmant, brutal hübsch, intelligent, ...... (lange Liste). Sie hat sich im Wesen aber verändert, wurde oberflächlicher und unentspannter, irgendwie gekünstelt locker. Und in diese Ex hätte ich mich trotz ihrer noch immer bestehenden außergewöhnlichen Attraktivität wahrscheinlich nicht verliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Tagebucheintrag :grins: kleiner Shittest bestanden...

zunächst einmal ein klitzekleiner grundsätzlicher Erfolg: seit Montag hat sie mir 11 (längere) Nachrichten geschrieben und ich ihr 6 kurze Antworten. Ich habe sie gebeten, dass sie heute feste Schuhe für die Kids mit in ihre Arbeit nimmt, damit ich die da abholen kann. Heute WA von ihr:

Sie: Guten Morgen *Paul*, bin voll Stolz, dass ich die Schuhe nicht vergessen habe: sie liegen abholbereit bei mir im Auto.

Ich (keine Antwort) bin hin gefahren. Sie hat die Tür aufgemacht und fragte

Sie: Hallo *Paul*! Magst du kurz rein kommen und einen Kaffee trinken?
Ich: Hallo *Ex*, nein danke, ich möchte nur die Schuhe abholen.
Sie: Wie geht es den Kindern? Habt ihr Spaß?
Ich: Den Kindern geht es super, sie haben Spaß und spielen mit den Nachbarsmädels. Ich bringe die Mäuse dann wie verabredet morgen Mittag zu dir. Tschüss.

Auch heute war Ex wieder sehr freundlich und ich kühl und zurückhaltend. Ich hatte auch heute wieder das Gefühl, dass ich Oberwasser habe und den Gesprächsverlauf vorgebe.

Meine Kleine hat heute aus dem Nichts noch einen Spruch abgelassen zu ihrer großen Schwester: "du hast dich so verändert, du bist so anders geworden". Ich schätze mal, dass sie das bei Exi und dem Neuen aufgeschnappt hat, denn woher soll sie das sonst kennen?

Heute Abend haben die Mädels gefragt, ob ich ein Foto von XXX (Name meines Dates) habe. Ich habe ihnen eines gezeigt. Die Mädels haben gesagt "oha, die ist aber sehr hübsch!" - ja, bestimmt erzählen sie ihrer Mama morgen davon. Nicht, dass ich die Kinder instrumentalisiere, aber warum soll ich diese Neugier nicht nutzen, um Ex über diesen Weg News zu servieren, die ihr wohl nicht so schmecken? Zumindest scheint sie, seit sie von XXX (Name des Dates) weiß, irgendwie verunsichert. Das ist irgendwie nach dem halben Jahr Dreck fressen ein gutes Gefühl für mich. So, Kinder sind jetzt jedenfalls im Bett, ich mache mir jetzt ein Bier auf und schreibe noch einen Songtext fertig. Und morgen Abend geht es auf ein Konzert einer sehr guten AC/DC-Coverband. Es geht mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

finde auch du machst das gut. Deine Ex hat was zu Grübeln und du hast deinen Spaß. So muss das laufen. :thumbsup:

Womöglich kommt Sie bald wieder an und will zurück. Dann ist Schluss mit lustig;)

LG Hulahoop
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Eltern bleiben Eltern, und in dieser Hinsicht sollten sie am besten auch ein gutes Team sein. Das bedeutet nicht, dass man deshalb jeden Kindergeburtstag gemeinsam feiern muss, aber es spricht auch nix dagegen.

Genau so sehe ich das auch und finde es nicht verwerflich, wie Paul reagiert hat.
Alles andere könnte schnell auch übertrieben und verletzt wirken.
Kinder sollten unter einem EB gar nicht und einer Trennung so wenig wie möglich leiden. An der Stelle ist Strategie echt fehl am Platz.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Update - Desaster

Der Geburtstag unserer Ältesten ist vorbei. Wir haben ja auf Wunsch des Kindes bei mir gefeiert. Außer meinen Kids waren noch da: meine Ex, die zweitbeste Freundin meiner Ex (war von November bis Juli von ihrem Mann getrennt und ist jetzt wieder mit ihm zusammen) nebst Mann und den zwei Kindern, mein Vater, die Schwiegereltern, die beste Freundin von meiner Großen und der Cousin meiner Ex. Ich habe alles soweit vorbereitet (mit Tischdecken, Blume, Luftballons, Girlanden und Kerzen) und für 14 Personen gedeckt, Getränke gekauft,... - Ich hab mich wie immer wenn ich Exi sehe sehr gut aussehend gemacht und mit guter, lauter Musik in Stimmung gebracht.

Dann kamen Ex, die Kinder und die anderen Gäste. Ich konnte diesmal Ex keinen coolen souveränen Empfang bereiten, sondern hab sie mit einem kalten "Hi" abgespeist. Zu keinem Augenblick konnte ich ihr in die Augen sehen, habe mich ihr entzogen wo es nur ging und ratzfatz war die Atmosphäre zwischen uns eiskalt. Die Schwiegereltern haben mit ihr nur das Nötigste gesprochen, mein Vater gar nicht. Mit mir haben sie viel geredet. Aber ich war nicht locker und gut gelaunt, sondern brutal unentspannt. Ex hat mir ein Kompliment gemacht, dass ich die Feier so schön vorbereitet hab. Ich antwortete nur mit "ja, finde ich auch". Ex fragte mich, wo ich die hübschen Servietten her habe, ich antwortete nur "hab ich im Laden gekauft". Ex hat sich für die Vorbereitung bedankt, ich antwortete nur "schon gut". Ex bedankte sich für das Grillen, ich nickte nur. Die Kinder haben während der Feier gespielt, aber unter den Erwachsenen war zu spüren, dass das keine Wohlfühlatmosphäre war, sondern der Situation geschuldet ein Schauspiel für die Kinder. Ex war genau so angespannt und als sie die Kleine anmaulte, haben meine Schwiegereltern und mein Vater sich zügig verabschiedet. Als die Eltern gegangen waren, hat Ex die restlichen Gäste in ihre neue Wohnung eingeladen, um dort noch etwas zu trinken. Sie meinte, dass sie dort entspannt sei. Also gingen die restlichen Gäste noch mit zu ihr und ihrem Neuen. Meine Kinder haben allesamt bitterlich geweint, dass sie jetzt von ihrem Zuhause in die neue Umgebung müssen und haben sich in meinen Armen vergraben, bis Ex sie "schnappte" und ins Auto setzte.

Nun ist mein Urlaub vorbei, ich gehe wieder in die Arbeit und werde die Kinder erst mal zwei Wochen nicht sehen. Dadurch kann ich aber den Kontakt zur Ex erst mal zwei Wochen komplett ruhen lassen, da auch keine Orga-Fragen anliegen.

Letztlich war der Geburtstag aus meiner Sicht ein Desaster. Die Anspannung war für jeden greifbar. Der nächste Geburtstag steht Ende September an, wenn die Mittlere feiert.

Ich habe vor, der Ex folgende WA zu schreiben:
"Hi *Ex*, das heute war wohl nicht das, was man sich unter einer entspannten und schönen Feier vorstellt. Aus diesem Grund möchte ich künftig solche Anlässe den Gegebenheiten entsprechend getrennt feiern, d.h. für *Kind2s* Geburtstag und Weihnachten solltest Du Dir bitte überlegen, wer an welchem Tag mit den Kindern feiert."

Wie seht ihr das? Übertreibe ich oder nicht? Letztlich habe ich Exi spüren lassen, dass sie mich momentan am Arsch lecken kann, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein? Andererseits: in ihrer Rosa-Brille-Phase ist es doch relativ wurscht, ob ich jetzt souverän, entspannt und locker und super nett bin. Wichtiger ist doch, dass ich ihr jedes Gefühl von "ich könnte eh zu ihm zurück, wenn ich denn wollte" nehme? Auch wenn das heute kein Taktieren war, sondern ich mir selber mehr Entspanntheit gewünscht hätte: ist es nicht wichtiger, in ein paar Monaten, wenn die erste Verliebtheit zum Neuen bröckelt, gut drauf zu sein?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
erstmal Respekt das du alles so souverän durchgestanden hast.
Überlege dir in Ruhe und von Fall zu Fall wie du solche Events in Zukunft handhaben möchtest.
Denke "entspannt" wird die Feier bei deiner Ex auch nicht weiter gelaufen sein.
Das ist halt das Dilemma.

Ich komme mit der Familie von meiner Ex noch prima klar. Aber die Familienfeiern finden dort schon lange ohne mich statt. Umgekehrt das selbe bei meiner Familie.

LG Hulahoop
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich würde da nicht so hart mit dir selbst und der ganzen Situation ins Gericht gehen.

Würde an deiner Stelle ganz souverän einen Haken an die Sache machen und mich ggf. bei ihr bedanken das sie sich in die Höhle des Löwen gewagt hat aber das alle beteiligten wohl noch lernen müssen entspannt mit der situation umzugehen. Aber dass das mit der Zeit schon noch kommen wird.

Irgendwie so, kurz und knapp.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Paul,

das war ja zu erwarten und ist doch - aus dieser Sichtweise - gut gelaufen.
Dass das Dich zu der - jetzt schneller gefundenen - Erkenntnis gekommen bist, dass
man solche Feiern wohl auch besser getrennt feiert, ist doch gut...

Wie lange seid ihr jetzt getrennt ? Überlege doch mal... zusammen Familienfeste feiern kann man vielleicht nach 5-7 Jahren oder so, denke ich, wenn wirklich gar
nichts altes mehr zu verarbeiten ist... würde ich sagen...

Also, hast im Grunde gut gemeistert, die Lage. Jetzt denk nicht mehr viel drüber nach,
mach es beim nächsten mal besser passend für Dich und die Kinder.
:rambo:

Dass man ie ganzen Feiern einfach alle zweimal feiert, ist doch auch kein Problem.
Kann auch schön sein, und vor allem entspannter für alle Beteiligten...

Es fühlt sich ganz viel erstmal neu und ungewohnt an, aber nicht alles ist schlecht,
was sich neu und ungewohnt anfühlt...
:ritter:

Weiter so. Schönes Wochenende !
SG, M.Caine
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Shittest oder was? Wie antworte ich? Kurz zur Erinnerung: Ex wohnt mit Neuem und den Kindern seit 7 Wochen übergangsweise in einer möblierten Wohnung zur Untermiete...

Gerade kommt eine WA von Ex:

Guten Morgen *Paul*!

Ist es möglich, dass Du an den Briefkasten den Namen *Nachname der Ex* mit draufschreibst? Für *Kind1* gingen schon zwei Päckchen zurück und für *Kind2* ein Brief. Hab ich jeweils ne Mail als Info bekommen.
Finde des echt schade für die Mädels.

Weiß natürlich auch nicht, ob noch Post für mich gekommen wäre und ob da z.B. irgendwas wegen der Schule dabei ist. Betrifft dann also auch wieder die Mädels.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich mich und die Mädels unverzüglich ummelde, sobald wir ne feste Bleibe haben, dann kannst unseren Namen natürlich endgültig wegmachen. Solange bitte ich Dich darum ihn wenigstens am Briefkasten stehen zu lassen.
Ist das möglich?

Was soll ich darauf antworten, ohne verbittert oder kleinlich zu wirken?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann soll sie nen Nachsendeauftrag stellen.
Was hat ihr Nichtummelden mit den Paketen zu tun.
Achso. Ihr habt unterschiedliche Nachnamen.

Dennoch.
Die Pakete kommen doch dort an, was man bei Bestellung als Adresse angibt, oder bin ich total daneben?

Wenn sie Post erwartet, kann sie doch auch bei den Unternehmen ihre neue Adresse angeben.

Davon mal ab.
Muss man sich nicht innerhalb 2 Wochen ummelden?

Fragen über Fragen. ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.269
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben