12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

C

Castoridae

Gelöschter User

Etwas übers Ziel hinaus geschossen. Shit happens. Schwamm drüber. Stelle solche Nachrichten in Zukunft lieber erst hier rein und antworte nicht sofort. Dann verraucht auch meist der erste Schreibimpuls, sofort zu antworten. Es dauert eine Weile, bis man irgendwann die Souveränität entwickelt, mal so eben selbst eine ruhige Antwort zu verfassen.

Mach dir ein schönes Wochenende.;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da hat der Doc natürlich recht. Mach dich aber deshalb bitte nicht verrückt. Du könntest dich im Moment auf den Kopf stellen und mit dem Ar... Fliegen fangen, es würde sie nicht interessieren.

Hier sind aktuell keine Voraussetzung für ein Ex-Back gegeben. Lenk dich ab und such dir ne neue Frau, alles andere ist hier aktuell vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hi Wolfgang, hab ich bekommen, danke - ich habe schon geantwortet!

So kurzes Mini-Update:
Sie hat heute am Spätnachmittag die Kinder bei mir abgeholt. Ich hab unserer Kleinsten übers Wochenende Dame Spielen (also das auf dem Schachbrett ;-)) beigebracht. Als Ex klingelte, haben die Kleine und ich gerade noch eine Partie gespielt. Ich habe Ex vom Wohnzimmer aus rein gerufen und die Kleine bat die Mama, dass wir diese Partie noch zu Ende spielen dürfen. Ex war einverstanden. Ich habe ihr gesagt "ich trinke auch einen" - das war immer die verklausulierte Frage, ob wir einen Kaffee zusammen trinken wollen und wenn ja, dass der Empfänger dieser Nachricht den Kaffee zu machen hat. Zunächst war Ex beeindruckt davon, dass ich der Kleinen das Spiel beigebracht habe. Sie hat dann zwei Kaffee raus gelassen und sich zu uns an den Tisch gesetzt. Ihr bisher meist vorhandener Fluchtreflex war nicht zu spüren und auch mein kurz angebunden sein nicht. Hab dann mit der Kleinen noch die Partie weiter gespielt, Ex hat sich mit den anderen beiden Töchtern unterhalten. Nebenbei haben wir immer wieder ein wenig gesprochen. Ich hatte vergangene Woche eine CT-Untersuchung wegen einer unklaren Geschwulst an der Niere. Hab Ex davon nix erzählt. Die Kinder wussten davon und haben ihr es bestimmt erzählt. Ex hat mich dann gefragt, ob sie mich fragen dürfe, wie die Untersuchung lief und wie es hier weiter gehe. Dann haben wir noch über zwei, drei andere Sachen gesprochen, über die wir gemeinsam lachen konnten. Dann war das Spiel vorbei, die Kleine hat natürlich gewonnen... Sie hat dann Mama noch ganz stolz erzählt, dass sie an diesem Wochenende auch noch Mühle gelernt hat von mir. Ex kam aus dem Staunen gar nicht raus. Wir haben dann noch über den Urlaub nächste Woche gesprochen (sie und die Kinder (und der Neue)) gehen ein paar Tage in die Berge und ich hab ihr und den Kindern noch ein paar Tipps gegeben, was man an dem Ort alles unternehmen kann und auf welchen Gipfeln ich schon stand. Ich habe ihr dann noch die frisch gewaschenen Klamotten der Kinder mitgegeben.

Was ich sagen will: diesmal hat es super geklappt, den vorgegebenen Frame zu halten. Ich war zu ihr wie zu einer netten Nachbarin die ihr Kind abholt aber noch kurz warten muss. Natürlich habe ich vor ihrer Ankunft nochmal die Haare schön gemacht. Die Wohnung war pico bello, sie war beeindruckt, dass die Kinder offensichtlich wieder sehr gut aufgehoben waren bei mir. Sie hat sich offensichtlich so wohl gefühlt, dass sie uns Kaffee rausgelassen hat. Ich habe mit ihr über den anstehenden Urlaub mit ihr gesprochen, wie wenn sich Bekannte in den Urlaub verabschieden (also ohne Argwohn wegen des Neuen oder Missgunst oder ähnlichem) und ihnen ganz viel Spaß und tolles Wetter gewünscht. Nach dem Geburtstagsdesaster vorige Woche war das jetzt echt gut, weil enorm entspannt nicht nur von meiner, sondern auch von ihrer Seite. Und wieder war es so, dass der Puls kein bisschen hoch ging und keinerlei Gedanken der Wehmut bei mir aufkamen. Das war heute endlich wieder souverän. Weiß jetzt net, ob das mit dem Kaffee zu viel war, aber jedem anderen hätte ich auch einen angeboten - wenngleich dann in einem solchen Fall natürlich ich den Kaffee serviert und ihn mir nicht servieren lassen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hast alles ganz prima gelöst Paul.

Und ich verstehe sehr gut, dass du deinen Wunsch auf eine Wiedervereinigung der Familie noch nicht begraben magst. Nur im Moment hast du keinen Auftrag bei deiner Ex. Für sie finden eure Kindesübergaben rein auf der Elternebene statt. Alles was du tun kannst ist, aus deinem strategischen Handeln einen tatsächlichen Frame zu machen, der dann zu deinem Leben wird und der dir dabei hilft dein Leben ohne sie zu bestreiten.

Falls das mit dem Neuen nach 5 bis 6 Monaten nicht scheitert, sondern sich weiter festigt, dann ist da definitiv nix mehr zu holen.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
So, nach einer kleineren schöpferischen Pause melde ich mich mal wieder.

Exi war mit dem Neuen, dessen Kindern und unseren Kindern ein paar Tage in den Bergen. Den Kindern hat's gefallen und auch untereinander haben die Kids Spaß gehabt. Ex hat sich zwei, drei mal per WA gemeldet, zum Teil auch mit "Smalltalk"-Themen (z.B. Foto eines Artikels aus einer Zeitschrift, in dem es um einen gemeinsamen "Lieblingspromi" geht). Bin da aber nicht drauf eingestiegen, sondern habe nur auf der Elternebene reagiert.

Am Samstag hatte sie nun ihren Vierziger. Fast hätte ich wieder eine Doktorarbeit um die Frage gemacht, ob ich nur per WA oder telefonisch gratuliere. Hab dann angerufen, ihr kurz und bündig gratuliert.
"Alles Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag und lass dich feiern". Punkt. Sie hat sich noch artig bedankt und dann war es das. Zwei der Kinder wollten spätnachmittags zu mir, sie hat sie gebracht. Die Große hatte mal wieder Bauchkrämpfe und Ex musste sich um sie daheim kümmern. Abends habe ich die Kids wieder zu ihr gefahren, weil ich noch auf die Piste ging.

Am Sonntag kam sie mit den Kindern wieder zu mir, wir haben wegen der anstehenden Einschulung der Kleinen noch ein paar Takte gesprochen und sie hat die Blumen im Garten angeschaut und die Katze gestreichelt. Ein klein wenig Smalltalk haben wir auch gehalten, es war eine sehr lockere und unangespannte Atmosphäre. Dann habe ich den Kindern Pfannkuchen gemacht.

Heute Nachmittag hatten wir die Einschulung der Mittleren in deren weiterführender Schule. Auch hier haben wir entspannt nebeneinander gesessen und wie gute Bekannte miteinander gesprochen. Insgesamt ist die Stimmung zwischen uns locker und ich denke, sie bekommt schon mit, dass ich gut aussehe und ihr gegenüber sehr entspannt bin. Mehr kann ich momentan eh nicht machen...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Auch hier haben wir entspannt nebeneinander gesessen und wie gute Bekannte miteinander gesprochen. Insgesamt ist die Stimmung zwischen uns locker und ich denke, sie bekommt schon mit, dass ich gut aussehe und ihr gegenüber sehr entspannt bin. Mehr kann ich momentan eh nicht machen...

perfekt ! Weiter so ! So souverän hätte ich früher gerne auch mal reagiert...
na ja, wird schon... :rambo:

SG, M.Caine
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ja, ihr gegenüber bin ich die letzten male schon entspannt und ich merke auch, dass sie dann auch entspannt ist. Das war sicherlich vor dem Auszug anders. Ich habe damals (alles falsch gemacht) Beziehungsgespräche gesucht ("bist du sicher, dass du von ihm loskommst", "haben wir eine Zukunft", "willst du das mit uns wirklich") mit dem bekannten Ergebnis. Ich glaube schon, dass sie das auch nochmal weg getrieben hat von mir.

Heute gehe ich zunehmends mit einem gewissen Selbstbewusstsein an die Sache ran (bin natürlich noch lange nicht der Alte), bin gut gestyled und gehe mit einer Leichtigkeit (nicht Coolness) an die Sache ran, die mir mit zunehmedem Abstand immer leichter fällt. Ich versuche auch, meine Unabhängigkeit im Alltag zu genießen, gehe viel weg und sehe auch die positiven Seiten des Singlelebens. Man muss sich nach niemanden richten, Einkäufe sind sehr schnell erledigt usw. Und trotzdem: wenn sie da war, falle ich zwar nicht in ein Loch, aber sie ist schon verdammt hübsch und sexy und ich vermisse sie. Ihren Charme, ihren Witz, ihre Klugheit. Ihren Duft, ihre Nähe, ihren Blick, ihre Berührungen. Das Bett ist leer, wo ich doch so gerne ihren Po angefasst habe. Nach allem, was war, dürfte ich sie eigentlich mit dem Arsch nicht mehr ansehen. Aber ich sehe sie gerne und finde nach wie vor, dass sie eine tolle Frau ist. Ich könnte gerade kotzen, dass der Kerl das jetzt alles hat.

Was ich beim Update noch vergessen habe: seine Frau (oder Exfrau) hat mich letzte Woche auf eine Flasche Rotwein besucht. Der Kerl und seine Frau hatten bei deren Neustart im Frühjahr sehr viel Sex. Als er ihr eröffnete, dass er meine Ex liebt und nicht von ihr loskommt, haben sie entschieden, dass es dann wohl besser sei, wenn sie getrennte Wege gingen. Das war eine Woche vor dem Auszug. Er hat dann zu seiner Frau gesagt, dass er das alleine Wohnen nicht packe. Während der kompletten Woche bis zum Auszug sei er hin und hergerissen gewesen, ob er wirklich alles aufgeben solle daheim. Na ja, jedenfalls haben meine Ex und er dann den Auszug Hals über Kopf vorgenommen.

So, und jetzt fängt bei den beiden Turteltäubchen der Alltag an. Die Ferien sind jetzt vorbei. Meine drei Kinder gehen auf verschiedene Schulen, Hausaufgaben machen, lernen, Sportvereine zu unterschiedlichen Zeiten, Fahrdienste, Enge in der Wohnung ohne Aussicht auf eine adäquate Bleibe. Seine Ex war zwischenzeitlich beim Anwalt und hat ihm eine Rechnung präsentiert; und ab Januar Steuerklasse I... man wird sehen, ob er das so durchziehen kann. Ja, ich bin egoistisch. Obwohl ich meine Ex liebe, wünsche ich ihr nicht, dass sie so glücklich wird und dass es ihr ohne mich besser geht. Ich wünsche mir, dass ihm das alles tierisch auf den Sack geht und er sich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich wünsche mir, dass ihm das alles tierisch auf den Sack geht und er sich verabschiedet.
Wer würde das nicht.

Wenn seine ambivalente Seite stimmt (immerhin hast du die Info vo seiner Ex), dann kippt er schnell wieder um.

Ich habe damals (alles falsch gemacht) Beziehungsgespräche gesucht ("bist du sicher, dass du von ihm loskommst", "haben wir eine Zukunft", "willst du das mit uns wirklich") mit dem bekannten Ergebnis. Ich glaube schon, dass sie das auch nochmal weg getrieben hat von mir.
Das gleiche war bei mir und bei den meisten anderen ja genauso.
Glücklicherweise konnte ich die Trennung noch verhindern bzw. ich habe die Option nicht gezogen.

Man muss sich nach niemanden richten
Das hört sich vielleicht blöd an, aber genau das vermisse ich gelegentlich.
Ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich meine Frau verlassen, das Haus verkauft und alles mit den Kindern geregelt habe und nur noch mein Ding mache. Geld war mir schon immer egal und Eigentum ist schön aber nicht Überlebenswichtig.

Naja, ich bekomme mich dann auch wieder ein.:coolwink:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klasse, wie Du die letzte Begegnung gelöst hast, Paul. Mach genau so weiter, vielleicht hast Du ja Glück und die neue Konstellation funktioniert nicht.

Arnie
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Update:

Heute war Einschulung von unserer Kleinsten und gleichzeitig Einschulung vom Kleinen Sohn des Neuen Kerls, der auch noch bei meiner Tochter in die Klasse kommt...

Habe morgens laut AC/DC gehört, um mich in Stimmung zu bringen. Die neuen Klamotten, neue Schuhe, Bart und Haare schön und los ging es. Habe mich seeehr sicher gefühlt, obwohl ich gestern noch darüber nachdachte, wie die ganze Veranstaltung wohl wird, wenn zwei zerstörte Familien samt Anhang im gleichen Saal einlaufen. Exi und ihr Neuer sind getrennt gefahren, das war schon mal sehr anständig. Vor der Kirche sind Ex, Schulkind, mein Vater und ich gestanden, als Neuer, dessen Sohn, sein Vater, seine Schwester, seine Exfrau und deren Eltern eintrafen. Er mit gebührendem Abstand. Seine Exfrau und ich haben uns zur Begrüßung gedrückt und alle haben es gesehen und ein wenig komisch geguckt. Dann habe ich auch ihn ganz freundlich begrüßt und er konnte mir nicht in die Augen sehen (ein leises "Servus" kam ihm über die Lippen).

Dann gings in die Kirche. Exi, mein Vater und ich rechte Seite, Neuer mit Familie linke Seite. Exi und ich haben geredet und gelacht, er hat immer - habe ich im Augenwinkel gesehen - zu mir rüber geschaut und wenn ich mich dann zu ihm gedreht habe, hat er sich schnell weg gedreht. :PP

Selbstbewusstsein 1:0 für mich, Aussehen 2:0 für mich, Spaß an der Veranstaltung 3:0 für mich, Social Proof 4:0 für mich. Habe fast jeden gekannt und viele sind zu mir hergekommen und haben mich geherzt und begrüßt. Ihn hat mit dem Arsch keiner angeschaut außer sein Vater und seine Schwester. Exi hatte Spaß mit mir und hat einmal sogar Tränen gelacht. Dann ging die Kirche los. Nach ein paar Minuten habe ich gesehen, wie Exi ein paar Tränen verdrückte. Noch ein paar Minuten später hat sie begonnen zu schwitzen und musste für 20 Minuten fluchtartig raus aus der Kirche.

Dann ging es rüber in die Gemeindehalle und dann in die Schule. Exi war die ganze Zeit bei mir, wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht, sind bei unseren gemeinsamen Bekannten gestanden und hatten einen unterhaltsamen Vormittag. Der Neue hielt Abstand von uns und seiner Ex, stand mit seinem Vater und seiner Schwester allein in einer Ecke und hat Kaffee geschlürft. Exi und der Neue haben natürlich beide sehr wohl mitbekommen, dass mich ganz viele Leute mögen und mit mir das Gespräch suchten, während er doof in der Ecke stand. Als er sich einen Kaffee holte, wurde ich gerade vom Chef meiner Ex für morgen Mittag zum Fußball gucken eingeladen. Haben natürlich auch beide mitbekommen...:grins:

Anschließend musste der Neue leider alleine von dannen, da er zur privaten Einschulungsfeier natürlich nicht eingeladen war. Ich habe meine Familie samt Ex zum Essen eingeladen und auch da hatten wir uns gut unterhalten. Hab auch bewusst immer wieder den Augenkontakt mit ihr gesucht und zwar so lange, bis ich "gewonnen" habe. Na ja, jetzt sind es schon 8 Wochen, in denen sie mit ihm in der kleinen Wohnung haust. Davon waren 6 Wochen toll für die beiden, weil Ferien, Urlaub etc. und seit Montag ist wieder Schule, Hausaufgaben und der ganze Scheiß. Jetzt wird es anstrengend, während ich mein Singleleben genieße. Meine Kreativität ist momentan brutal, hab schon drei Lieder geschrieben und Songtexte, die echt originell wurden (leider meist abends bis nachts, deshalb wenig Schlaf).

Jaaaa, irgendwie geht es mir gerade - unabhängig davon, ob ich Madame zurück bekomme oder überhaupt zurück bekommen will - echt gut. Ihr geht es offensichtlich nicht so richtig gut und ihm gleich gar nicht. Morgen wollte die "neue" Familie einen Ausflug machen, muss Exi jetzt alleine machen, weil er lieber daheim bleibt und etwas mit seinen Jungs macht - obwohl sie unbedingt wollte, dass er mit geht.

Fazit: ich hab Zeit, bis die beiden sich trennen. Ich glaube, er vermisst seine Familie, ich glaube, sie vermisst den alten Paul (der momentan sichtbar der Alte wird) und ich glaube, die Wohnsituation geht beiden und den drei Mäusen an die Nieren. Seine Ex hat mir gesagt, dass Heiligabend auf jeden Fall bei ihren Eltern stattfindet und er dort gar nicht erst aufzukreuzen braucht. Weihnachten also ohne seine Söhne. Auch das wird ihn an den Rand des Wahnsinns bringen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wow! DAS ist mal ein Update, Paul, klasse gemacht und ich gönne Dir den kleinen Triumph über ihren Neuen!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

schön von dir zu lesen und die Veranstaltung hast du ja auch souverän gemeistert. Du solltest dich aber jetzt wieder zurückziehen und den Kontakt zur Ex auf ein Minimum als Eltern reduzieren.
Es ist zwar schön dass Ihr so gut miteinander auskommt, deine Ex und du, aber das Problem ist ja dass Sie nicht mehr genug Gefühe hat für dich. Die kommen aber nicht zurück wenn man zusammen mit der Familie Essen geht, sondern die kommen wenn Sie wieder Sehnsucht hat nach Paul und nicht weil Sie das alte Leben vermisst.

Sonst wiederholt sich nur was Ihr beim letzten Revival hattet. Also Gas raus bei Ihr und weiter so bei dir.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
@terminator: freue mich auch, egal wie das wird! Der Tag heute war cool.

@ hoola: Da hast du recht, schätze aber, dass das auch noch ne Weile dauert. Von Daher werde ich jetzt wieder zurück gehen und gucken, was passiert...
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ich denke halt: wenn sich sich bei mir wohl fühlt, dann dürfte der Unterschied zum Neuen besser zur Geltung kommen, als wenn sie keinen Spaß bei mir hätte...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.313
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben