12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Paul,

ich würde das auch so sehen.
Man gibt die Adresse an, an die ein Paket gehen soll. Fertig.
Nachsendeauftrag geht auch. Alles Dinge, die nicht schwer sind...
(Das mit dem zügig ummelden ist zwar Pflicht, aber das würde ich nicht drauf rumreiten.)

Was klar dahinter steht:
Deine Ex muss mit den Konsequenzen Ihres Handelns leben.
Dass sie hier die Mädels vorschiebt, ist nur ein Versuch, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen...

Lass Dich hier nicht aus Deiner Mitte bringen, halte hier eine klare Linie.
Das könnte auch ein Shit-Test sein, um zu sehen, wie weit Du noch machst, was sie will.
Wie weit Du noch "verfügbar" bist, emotional. Evtl. passiert das auch für sie fast unbewusst.

Das ist eben der Punkt, wo das paradoxe beim EB einsetzt. Wenn Du hier nachgibtst,
sieht sie, dass Du noch an ihr hängst. Dann macht sie entspannt weiter mit ihrem neuen Leben.

Wenn´s aber hie und da zwickt, könnte (könnte!) das in ihr wirken.
Da ist noch nicht sicher, ob Du sie wieder bekommst. Aber evtl. kannst Du Dir den Dir zustehenden
Respekt so wiedererkämpfen... Verstehts Du, wie ich das meine, verstehst Du die Zusammenhänge ?

Vielleicht ärgert sie sich über Deine klare und aufrechte Haltung, aber das wirkt auch.
Beispiel:
Ein Macho hat ja auch Seiten, über die man vom Kopf her den Kopf schüttelt,
aber meistens haben die auch was beeindruckendes und man (frau) hinsehen muss... wenn´s echt ist...

Viele Grüße,
M.Caine.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Muss man sich nicht innerhalb 2 Wochen ummelden?

Muss man eigentlich, wird in einer Wohnung zur Untermiete nicht gehen da keine Bescheinigung seitens des Vermieters vorliegt, neues Meldegesetz seid paar Jahren.

Aber Grundsätzlich, bringt es irgendwie auch nix, wegen so einer Sache Stress zu machen so ala "Bist mit neuem weg und nun sieh zu wie Du klar kommst". Klar könnte sie das organisieren das Nachsendeauftrag usw., ich Persönlich würde für Zeit X einfach den Namen da dran bappen und fertig.
 

gruenegurke

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
411
Für Pakete gibt es mittlerweile zig abholstationen. Selbst Amazon bietet eigene an!

Spinnen wir die Geschichte mal weiter. Paul macht wie ihm geheißen, Paket kommt an und Paul ist an der Arbeit. Das würde bedeuten, dass er Ex hinterrennen muss um das mit dem abholschein zu klären und da es ja “für die Mädels” ist, eventuell noch von der Post abholen.

Fände ich nicht so prall
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

du musst dir jetzt nichts annehmen. Ich würde den Namen der Ex nicht wieder an den Briefkasten schreiben.
Ich habe das damals so gelöst dass ich meinen Namen und den Namen von Kind auf den Briefkasten und die Klingel geschrieben habe.

Vorher "Aner / EX-Nachname" geändert in "Paul Aner / A.+B.+C. Kindnachnahme"
Dann weiß der Briefträger wer da wohnt und wer nicht.

Ein "ist geändert" oder ein Foto vom Briefkastenschild sollte als Antwort für die Ex reichen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Wäre fast so weit gewesen, ihr zu erklären, warum ich keine Lust habe, den Namen nochmal dran zu kleben. Zum Glück gibt es das Forum hier...
Ja, das Problem ist natürlich, dass Tochter 1 ja am Samstag Geburtstag hatte und Geschenke von Tante und co halt noch an meine Adresse geschickt wurden. Stand also eher nicht im Einfluss der Ex.

Wie gesagt: ich will nicht kleinlich und pingelig sein. Aber ich will auch Grenzen aufzeigen und meinen Frame (der zur Zeit ganz einfach "wir sind getrennt und fertig" heißt) halten. Die Meinungen gehen auch hier wieder auseinander, wie man sieht. Was wäre jetzt das beste, was ich tun kann und wie ich antworte?
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hulahoop hatte ja eine gute Idee. Aber M. Caine hat auch recht...
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Nimm doch das von Hula.

Das ist eine salomonische Lösung.
Geht ja um die Kinder.
Nicht um Ex.

... so ... und ich hol mir jetzt einen grooooooßen Döner mit allem was geht
und stinke dann wohlgelaunt und ohne schlechtes Gewissen nach Knoblauch ...
:ritter:

SG, M.Caine
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Jetzt macht hier keine Doktorarbeit aus dieser Briefkastennummer. Der Wunsch von Ex ist vollkommen nachvollziehbar, dem nicht zu entsprechen wäre kindisch und unsouverän. Kleb halt den Namen drauf, kurze Info an Ex und gut ist.

DocBrown
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
So mache ich das. Gute Idee, danke Euch. Einen guten Appetit, lieber Caine!:thumbsup:
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
@ doc Brown: das Problem, mit dem wir ex-back-menschen halt kämpfen ist, dass wir oft zwischen Test und berechtigten Interessen nicht unterscheiden können. Ich frage lieber nach, bevor die Falle zuschnappt. Wir wären ja alle nicht hier im Forum, sondern würden gerade mit unseren Frauen v.geln:PP, wenn wir intuitiv die richtigen Entscheidungen getroffen hätten...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Paul evtl. muss man nicht immer alles mit ExBack verbinden, betrachte es mal so, sie könnte auch den Eindruck gewinnen, das Du nun wegen jeder Kleinigkeit ihr Steine in den Weg legst weil sie eben nen Neuen hat und nun aus einer Kleinigkeit wie dem Briefkasten ne große Sache machst. Das könnte ein ExBack ebenso Negativ beeinflussen meine ich.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ich verstehe dass schon mit dem Namen. Mir war es damals wichtig zu zeigen dass die Ex eben nicht mehr bei mir wohnt sondern dass die Wohnung jetzt wieder nur meine ist
Zudem "verlangt" die Ex von Paul dass er dies und jenes ändern soll, statt sich selber um eine eigene Lösung zu bemühen.

Ich behaupte auch mal dass die Wohnung noch eine Rolle spielen wird bei der EX. Frauen sind da eher im "Nestbaumodus" als Männer und die suboptimale Situation gerade in Ihrer neuen Hütte wird sie schon stören.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ganz klar, wie Thommy und Doc sagen und locker kooperieren, das ist ja wirklich ein verständlicher Wunsch und Du bist doch ein lockerer, entspannter Typ, der mit sowas kein Problem hat.

Du hast recht Paul, im Exback ist es oft für einen selbst schwer zu entscheiden, wie man sich am besten verhält - also ist Deine Entscheidung, hier nachzufragen, in jedem Fall sehr klug!

Im Allgemeinen gilt die Faustregel bei Gefallen, dass man sich überlegt, wie man reagieren würde, wenn zb irgendein guter Bekannter einen um einen ähnlichen Gefallen bitten würde. Genau so verhält man sich dann auch der Ex gegenüber, dann kann man kaum was falsch machen und ist authentisch.

Arnie
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Moinsn zusammen! Komme gerade von einem Konzert und bin beschwingt. Die andersgeschlechtliche Seite sagt, ich sehe gut und erholt aus und viel besser und selbstsicherer als noch vor drei wochen. :brav:

Was ihr zur Doktorarbeit schreibt:
Klingt plausibel. Alles, was hier zum Thema Briefkasten gesagt wurde. Darum mache ich es wie folgt: kein Namensschild, sondern ein von Hand geschriebener und mit Tesa angebappter Zettel auf dem steht "Post von *Nachname Exi* kann hier eingeworfen werden". Ein bisschen Provisorium muss schon sein und der Bote muss sein Zeug auch nicht wieder mit heim nehmen...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Super Idee, Paul - ein angebappter Zettel hat genau die Wirkung, die Du brauchst, perfekt!

Arnie
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Meine Ex sagt A und meint B... (oder: wie lese ich zwischen den Zeilen)

Habe einen Zettel angeklebt ("Post für *NachnameEx* kann hier abgegeben werden") und ihr ein Foto geschickt.

WA von Ex:
Ex: mir gings eher darum, dass die Kinder das Gefühl haben, dass sie bei dir nicht nur zu Besuch sind, sondern dass ihr Name noch an deiner Tür klebt.
Ich: Verstehe nicht, warum du dann von Briefen und Päckchen schreibst, wenn du eigentlich meinst, dass dein Nachname an meinem Briefkasten gut für die Kinderseele ist. Letztlich hast du doch die Fakten geschaffen, dass die Kinder hier "nur zu Besuch" sind! Aber dein Vorschlag ist okay, ich mache noch ein Namensschild für die Kinder hin.

Dann habe ich ein neues Namensschild gemacht (Kinder haben den Nachnamen der Ex):
*Paul Aner*
*Tochter1, Tochter2, Tochter3 NachnameEx*

Auch wenn das jetzt tatsächlich eine Doktorarbeit im Korinthenkacken ist: nur den Nachnamen der Ex (damit wären ja nicht nur die drei Mädels sondern auch die Ex gemeint gewesen) wollte ich ums Verrecken nicht mehr hinmachen. Ex hat es schon gesehen, hat mir gerade die Kinder gebracht. Hat sich nicht weiter dazu geäußert. Wir haben noch fünf Minuten Orga besprochen in einem sehr entspannten Tonfall, ich war sehr freundlich und es kam sogar beinahe zum Smalltalk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Letztlich hast du doch die Fakten geschaffen, dass die Kinder hier "nur zu Besuch" sind!

Da hast jetzt die Hose runtergelassen und quasi damit vermittelt, das DU sie noch haben willst...

*Tochter1, Tochter2, Tochter3 NachnameEx*

..und das hier verstärkt den Eindruck, dass es Dir bei der "Briefkastennummer" ums Prinzip geht - kommt nicht souverän rüber. Sie wird das natürlich genauso gelesen haben, wie Du es gemeint hast: die Kinder sind willkommen, Exi aber nicht. Deshalb hat sie das auch nicht weiter kommentiert und hat sich ihren Teil dabei gedacht. Normal wäre gewesen einfach Exi-Nachname dran zu kleben. Dann wärst unverdächtig aus der Nummer rausgekommen.

DocBrown
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Letztlich hast du doch die Fakten geschaffen, dass die Kinder hier "nur zu Besuch" sind!

Bitte reg Dich nicht drüber auf, das kann schon auch mal gezeigt werden.

Das würde ich jetzt nicht als schlimm oder falsch bezeichnen.
Dein Weg die kommenden Wochen und Monate wird immer wieder von
mal besseren Reaktionen, mal subotimalen Reaktionen bestehen...

Die grobe Linie kennst Du ja, die hältst Du einfach weiter...

Sie wird das natürlich genauso gelesen haben, wie Du es gemeint hast: die Kinder sind willkommen, Exi aber nicht.

Ist doch auch mal okay... Eine Trennung hat halt Konsequenzen...

Wenn Du immer souveräner wirst im Sinne wie DocBrown es meint

Normal wäre gewesen einfach Exi-Nachname dran zu kleben. Dann wärst unverdächtig aus der Nummer rausgekommen.

wird sich das automatisch so ergeben... Aber da gehört eine gute Portion
Abstand und weiteres Loslassen dazu... würde ich zumindest sagen...

In einem halben Jahr denkst Du nicht mehr drüber nach, ob Du jetzt dieses Detail so oder so gelöst hast. Die großen Fehler (zeigen Deiner Hoffnung auf Sie) solltest Du halt vermeiden... Den Feinschliff bekommst Du von den Spezialisten hier...

Dir ein schönes Wochenende !
LG, M.Caine
:prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben