NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Mein Post war und ist allgemeiner Natur, WENN ihr beide strategieren solltet:lach:

Also heißt nicht, dass es so ist, könnte aber sein, wenn sie sich damit beschäftigt.

Ja ich weiß Finn. Dennoch muss ich mir ein Mindset zulegen, bei dem ich nicht ständig das Verlangen habe zu Jammern und zu zweifeln. :lach:

Ich hatte Mvb nur mal überflogen, im Schnelldurchlauf, vielleicht pack ich den nochmal aus und mach den zu meiner Bettlektüre:lach:

Du hast den bei dir rumfliegen? :lach::smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Guten morgen,

ich lese die ganze Zeit still mit und beobachte so das Geschehen.

Will hier nicht den Miesepeter spielen, aber NT, ich glaube du verkennst so manches mal den Ist-Zustand. Ob nun bewusst, oder unbewusst. Ebenso hegst du ziemlich große Erwartungen und Hoffnungen. Meinst Dinge zu wissen, die so gar nicht passieren, oder ablaufen. Sicherlich ist das alles normal und menschlich. Das Forum tut sein übriges. Mit Finn hast du hier ja auch jemand kompetentes an deiner Seite. Ohne ihn wärst du jetzt nicht da, wo du aktuell stehst. Und genau an diesem Punkt entsteht bei mir die Sorge.

Kommt es jetzt - wie zuletzt auf dem Fest - zu einem Aufeinander treffen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob du deinen Frame halten kannst. Denn - du bringst hier immer wieder Gegenvorschläge, fragst, ob man nicht nochmal etwas nachlegen sollte, usw. Wie schon in dem Strang von Lighty beschrieben wurde, kann man dir hier einen Frame verpassen, wenn es ums Nachrichten formulieren geht. Im richtigen Leben müsst ihr alleine solche Situationen meistern. Könnt ihr euren Frame dann nicht halten, wirds unangenehm.

dass sie ganz klar kristallisiert ist und es voran geht

Der zitierte Satz sprang mir wieder sofort ins Auge. Sicher wird sie ein paar Kristalle gebildet haben. So klar ist es aber eben nicht. Denn nur sie weiß, wo sie steht, auch wenn euer Kontakt gerade ganz gut aussieht. Dieser eine Satz spiegelt eine gewisse Erwartungshaltung wieder, die du hast.

Wie gesagt, ich will hier nicht den Miesepeter spielen und drücke dir für dein EB weiterhin die Daumen. Dennoch solltest du etwas aufpassen. Der freie Fall ist vorprogrammiert, wenn es zu keinem EB kommt.

Halt die Ohren Steif!:coolwink:

EDIT: Auch Finn versucht dich hier immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Überließ diese Textpassagen nicht und nehme sie ernst.
Und noch was zu der Meinung, sie würde ebenfalls strategieren. Mir ist nicht ganz klar, wie man darauf jetzt kommt? Nur weil sie diese eine Nachricht geschrieben hat? Find ich ziemlich dünn, um ehrlich zu sein. Mag sein, dass es so ist, aber versteifen sollten wir uns darauf nicht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Moin Luke, schön das du mal wieder in meinem Strang vorbei schaust und Feedback gibst. Das hält mir den Spiegel genau zur richtigen Zeit vor Augen - danke dir dafür!

Will hier nicht den Miesepeter spielen, aber NT, ich glaube du verkennst so manches mal den Ist-Zustand. Ob nun bewusst, oder unbewusst. Ebenso hegst du ziemlich große Erwartungen und Hoffnungen. Meinst Dinge zu wissen, die so gar nicht passieren, oder ablaufen. Sicherlich ist das alles normal und menschlich. Das Forum tut sein übriges. Mit Finn hast du hier ja auch jemand kompetentes an deiner Seite. Ohne ihn wärst du jetzt nicht da, wo du aktuell stehst. Und genau an diesem Punkt entsteht bei mir die Sorge.

Kommt es jetzt - wie zuletzt auf dem Fest - zu einem Aufeinander treffen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob du deinen Frame halten kannst. Denn - du bringst hier immer wieder Gegenvorschläge, fragst, ob man nicht nochmal etwas nachlegen sollte, usw. Wie schon in dem Strang von Lighty beschrieben wurde, kann man dir hier einen Frame verpassen, wenn es ums Nachrichten formulieren geht. Im richtigen Leben müsst ihr alleine solche Situationen meistern. Könnt ihr euren Frame dann nicht halten, wirds unangenehm.

Puh, jetzt habe ich einen Moment gebraucht um mich zu sammeln du Miesepeter. Spaß beiseite, du bist keiner, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich rutsche immer wieder gedanklich in die Hoffnungsschiene, interpretiere mir Dinge zurecht, damit sie positiv erscheinen und baue eine gewisse Erwartung auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich im gleichen Atemzug ja auch immer wieder betone, wie unsinnig und unbegründet diese zeitgleich sind. Zur Zeit muss ich echt mit mir kämpfen einen Mittelweg, quasi eine Grauzone zu finden und es nicht mehr schwarz/ weiß zu sehen. Wie du schon sagst, ohne Finn und dem Forum würde ich woanders stehen und dafür bin ich dankbar - gerade deshalb stelle ich so viele Fragen, um meinen Weg zu finden und ein besseres Verständnis zu entwickeln, das soll keineswegs negativ wirken.

Bezüglich des Frames bei Treffen muss ich sagen, dass ich mich da recht gefestigt fühle - auch wenn die zufällige Begegnung auf dem Fest wohl ein Fauxpas war. Es hatte mich in dem Moment etwas überrumpelt und ich wusste nicht wie ich mich geben soll. :lach: Jetzt weiß ich ja, das ich ganz unkompliziert grüßen kann und für die Strategie kein Abbruch ist.

Kurz gesagt: Wegen der Treffen mache ich mir keine Sorgen - eher Die Zeit dazwischen, in der nichts passiert.

Der zitierte Satz sprang mir wieder sofort ins Auge. Sicher wird sie ein paar Kristalle gebildet haben. So klar ist es aber eben nicht. Denn nur sie weiß, wo sie steht, auch wenn euer Kontakt gerade ganz gut aussieht. Dieser eine Satz spiegelt eine gewisse Erwartungshaltung wieder, die du hast.

Wie gesagt, ich will hier nicht den Miesepeter spielen und drücke dir für dein EB weiterhin die Daumen. Dennoch solltest du etwas aufpassen. Der freie Fall ist vorprogrammiert, wenn es zu keinem EB kommt.

Das sie sicher kristallisiert ist, habe ich nicht gesagt. Lediglich das ich es in mein Mindset integrieren sollte. Einfach um das Thema etwas positiver zu sehen und mich nicht selbst dabei runter zu ziehen. Denn gedanklich sehe ich das ziemlich schwarzmalerisch und das obwohl es einige "positive" Anzeichen gibt. Klar zeigen ihre Reaktionen ohne Frage emotionale Signale und das ich ihr auf irgendeiner Weise wichtig bin auch. Ich bin mir aber bewusst, das sie sich getrennt hat und so lang nicht mehr von ihr kommt, ich da nicht übermäßig Hoffnung zulassen sollte. Was aber gar nicht so leicht ist, weil ich einerseits loslassen will und mich davon frei machen möchte. Andererseits aber auch das EB anstrebe und ein gewisses Maß an Hoffnung dafür haben muss. Wo wir wieder bei der schwarz/ weiß Sicht wären und der derzeit nicht vorhandenen Grauzone - verstehst du was ich meine?

Halt die Ohren Steif!:coolwink:

EDIT: Auch Finn versucht dich hier immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Überließ diese Textpassagen nicht und nehme sie ernst.
Und noch was zu der Meinung, sie würde ebenfalls strategieren. Mir ist nicht ganz klar, wie man darauf jetzt kommt? Nur weil sie diese eine Nachricht geschrieben hat? Find ich ziemlich dünn, um ehrlich zu sein. Mag sein, dass es so ist, aber versteifen sollten wir uns darauf nicht:smile:

Zu Herzen nehme ich sie mir, bestmöglich auch wenn es schwer fällt. Deshalb bin ich hier, um Unterstützung und Feedback zu erhalten. Dafür bin ich dankbar, denn das ist nicht selbstverständlich. :lach:

Alles in allem bin ich jetzt etwas beruhigt. Deine Beitrag hat seine Wirkung also nicht verfehlt. Ich lasse ihre Nachricht jetzt so stehen, archiviere den Chat mit ihr und lösche ihre Nummer. Sie kriegt es nicht mit und ich kann runter kommen und mich festigen. Ahoi. :rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Zur Zeit muss ich echt mit mir kämpfen einen Mittelweg, quasi eine Grauzone zu finden und es nicht mehr schwarz/ weiß zu sehen.

Du solltest keine Grauzone finden, sondern DEIN Leben leben und loslassen. Ja, eine gewisse Zeit lang kann man parallel fahren. Sein Leben leben und nebenbei das "EB-Leben". Du musst hier frühzeitig den Absprung schaffen, sonst wird der freie Fall immer tiefer. Ich habe es vorhin in Dany's Strang geschrieben. Du musst dein Leben für dich planen, ohne die Ex mit einzubeziehen. Deswegen ist es völlig unsinnig hier eine Grauzone zu finden. Auch wenn ich weiß, wie du es meinst. Pass auf, dass du dir keine Luftschlösser aufbaust - ich spreche da aus Erfahrung.

um meinen Weg zu finden und ein besseres Verständnis zu entwickeln, das soll keineswegs negativ wirken.

Ich fasse das auch keineswegs negativ auf. Ganz im Gegenteil, du scheinst wissbegierig zu sein.

eher Die Zeit dazwischen, in der nichts passiert.

Gerade in dieser Zeit passiert aber das Meiste:zwinkern:

Was aber gar nicht so leicht ist, weil ich einerseits loslassen will und mich davon frei machen möchte. Andererseits aber auch das EB anstrebe und ein gewisses Maß an Hoffnung dafür haben muss. Wo wir wieder bei der schwarz/ weiß Sicht wären und der derzeit nicht vorhandenen Grauzone - verstehst du was ich meine?

Nein, für ein EB brauchst du keine Hoffnungen. Loslassen ist wichtig für ein EB. Du strebst ja eine Beziehung 2.0 an und keine Fortführung. Ginge auch gar nicht, denn würdet ihr fortführen, landet ihr schnell wieder in alten Mustern.

Du meinst wohl eher, dass du deine Gefühle aufrecht erhalten musst, damit du verfügbar bleibst für ein EB. Das wäre aber der absolut falscheste Weg, den man überhaupt nur gehen kann. Deine Liebe bleibt ja auch nur auf Level, weil du permanent kristallisierst. Du siehst deine Ex seit Monaten schon nicht mehr, deine Liebe zu ihr bleibt aber auf Level. Verrückt, aber so läufts nun mal. Daher nochmal der Rat: lass sie los! Keine Grauzone oder sowas.

Alles in allem bin ich jetzt etwas beruhigt. Deine Beitrag hat seine Wirkung also nicht verfehlt. Ich lasse ihre Nachricht jetzt so stehen, archiviere den Chat mit ihr und lösche ihre Nummer. Sie kriegt es nicht mit und ich kann runter kommen und mich festigen. Ahoi. :rambo:

Das freut mich! :smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Du solltest keine Grauzone finden, sondern DEIN Leben leben und loslassen. Ja, eine gewisse Zeit lang kann man parallel fahren. Sein Leben leben und nebenbei das "EB-Leben". Du musst hier frühzeitig den Absprung schaffen, sonst wird der freie Fall immer tiefer. Ich habe es vorhin in Dany's Strang geschrieben. Du musst dein Leben für dich planen, ohne die Ex mit einzubeziehen. Deswegen ist es völlig unsinnig hier eine Grauzone zu finden. Auch wenn ich weiß, wie du es meinst. Pass auf, dass du dir keine Luftschlösser aufbaust - ich spreche da aus Erfahrung.

Die Luftschlösser habe ich schon im Kopf. Prunkvoll und mit viel Schnickschnack. :lach: Deine Worte haben mich heute zum intensiven Nachdenken verleitet und mich die eine oder andere Träne gekostet. Ich muss loslassen, schweren Herzens. An erster Stelle für mich und mein Glück. Erst an zweiter Stelle sollte das EB stehen. So lange ich das nicht umgesetzt habe und nicht als glücklicher Single durchs Leben gehen kann, sollte ich kein EB oder eine neue Beziehung anstreben. So würde ich eine Menge Potential für Selbsterkenntnise nehmen.

Ich fasse das auch keineswegs negativ auf. Ganz im Gegenteil, du scheinst wissbegierig sein.

Korrekt - wissbegierig und neugierig. Fluch und Segen zugleich. Zum besseren Verstandnis hinterfrage ich gern und sehe das definitiv als eine meiner positiven Eigenschaften an. Wenn ich dabei an meine letzte Beziehung denke, sollte ich künftig darauf achten, diese Eigenschaft auch zu integrieren, statt mich wortlos zurück zu ziehen.

Nein, für ein EB brauchst du keine Hoffnungen. Loslassen ist wichtig für ein EB. Du strebst ja eine Beziehung 2.0 an und keine Fortführung. Ginge auch gar nicht, denn würdet ihr fortführen, landet ihr schnell wieder in alten Mustern.

Wohl wahr. Wenn ich ehrlich zu mir bin und mich nicht in die Gemälcher meines Luftschlosses zurückziehe, weiß ich, dass es jetzt noch sehr schnell in alte Fahrwasser gleiten würde. Auch wenn sie und ich uns einig sind, nun vieles anders zu machen. Die alten Muster und Dynamiken noch viel zu präsent. Trotz Dauer der Trennung und sporadischen Kontakt.

Ich besinne mich wieder auf den Abschluss ihrer Masterarbeit für einen Pling und unseren Jahrestag als Ultimatum für das EB.

Du meinst wohl eher, dass du deine Gefühle aufrecht erhalten musst, damit du verfügbar bleibst für ein EB. Das wäre aber der absolut falscheste Weg, den man überhaupt nur gehen kann. Deine Liebe bleibt ja auch nur auf Level, weil du permanent kristallisierst. Du siehst deine Ex seit Monaten schon nicht mehr, deine Liebe zu ihr bleibt aber auf Level. Verrückt, aber so läufts nun mal. Daher nochmal der Rat: lass sie los! Keine Grauzone oder sowas.

Das ist tatsächlich der Aspekt, der mich am meisten quält und ärgert. Das meine Gefühle nicht abnehmen. In ganz kurzen Momenten verspüre ich eine gewisse Gleichgültigkeit oder besser gesagt, Erleichterung. Nur damit sie kurz darauf wiederkehren und ich gefühlt wieder am Anfang stehe. Da ist es egal, ob gerade Kontakt besteht oder nicht, ich mal rüber geschaut habe oder nicht.

In Finn seiner letzten vorformulierten Nachricht erwähnten wir, dass ich noch nie so eine intensive Bindung zu einem Menschen hatte und das stimmt - so wie mich derzeit und die letzten Monate fühlte, fühlte ich noch nie. Vermutlich kann ich deshalb nicht wirklich damit umgehen. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden jetzt alle liebevollen Gefühle aus mir heraus brechen, die ich in der Beziehung kaum zeigen konnte.

Ich bin derweil etwas überfragt wie ich mich aus diesem Teufelskreis befreien kann. An Aktivitäten, Gesellschaft, Hobbys oder was auch immer mangelt es nicht. Ich kriege die Krise. :nanu::lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Dazu muss ich sagen, dass mich ihre ambivalenten Signale irgendwie nerven. Aus derzeitiger Sicht, würde ich sie vermutlich ganz direkt und freundlich fragen "Wieso erzählst du mir das?", wenn sie wieder solche Signale sendet. Strategisch vielleicht nicht wertvoll, aber ich kann mit diesem rumgeeier nichts anfangen und sehe keinen Sinn dahinter. Wenn sie doch so reflektiert ist, wie sie sagt, wäre sie mir gegenüber doch nicht so ambivalent.

Vermutlich kommt da gerade das erste Mal wirklich Wut in mir auf - auch mal was Neues. Diese Treffen müssen jedenfalls aufhören, dieser emotionale und doch distanzierte Kontakt muss aufhören. EB hin oder her, so kann ich den Fokus nicht bei mir behalten. Durch diesen ewigen, fast schon lückenlosen Kontakt, kommt immer wieder alles hoch. Ich schiebe KK über Dinge, die mir rational egal sind. Ich möchte mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was sie wann, wo, wie und mit wem macht und vor allem will ich mich nicht in Hoffnungen verlieren. Was irgendwann mal mit ihr sein kann und wird, steht in den Sternen. Ich vermisse und möchte sie ohne Frage zurück, aber nicht tatenlos dasitzen und darauf warten. Wenn sie sich besinnt und ich es für mich noch in Erwägung ziehen kann, schön, aber mein Wohlbefinden steht an erster Stelle.


So, jetzt geht's mir besser. Sorry fürs Spammen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Hallo NewTime,

Also erstmal finde ich du machst das alles recht gut, und nimmst dir die ganzen Meinungen und Ratschläge auch sehr zu Herzen und denkst über alles gründlich nach.

Was mich irgendwie wundert....

Ich frag das jetzt in eigener Sache, weil mich das ja auch betroffen hat... ich hoffe das ist ok :blush:

Also du hast geschrieben, dass du oft kalt und ignorant warst, wenn deine ex mit dir reden wollte. Aber hier kannst du dich offen mitteilen und bist auch sehr mitteilungsbedürftig ( im positiven Sinn )
Das hätte sich deine ex sicherlich gewünscht.

Kannst du dir erklären, warum das in eurer Beziehung für dich nicht möglich war ? :kratzt_sich_kopf:

Also irgendwie sind da zwei unterschiedliche Seiten von dir.

Lg
Wertvoll
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - Guten Morgen Finn, passend zu meinem Ausbruch gestern, hat sie nachgelegt. Sie schrieb:

07:18
Guten Morgen,
du möchtest nicht mehr in der Vergangenheit stochern, was ich auch verstehen kann. Ich möchte auch Frieden schließen, auch für mich selber. Das immer wieder gewisse Situationen oder Erinnerungen Chaos in mir verursachen ist nicht gut. Es war wie es war und in der letzten Konsequenz hatte es vieles Gutes für uns beide. Auch wenn ich heute vieles anders machen würde und mir vieles nicht gefallen lassen würde.
(Gefällt mir, wieso erwähnt sie das schon wieder?) Sicher sind viele Verletzungen noch am heilen, aber ich möchte nicht mehr mit Groll an uns denken. Ich bin dir nicht böse, für nichts. Ich weiß das du irgendwie nicht anders handeln konntest, sowie ich nicht anders handeln konnte, wir haben in jedem Moment, das für uns vermeintlich richtige gemacht und nichts davon war vorsätzlich böswillig. Ich denke man muss auch nicht alles durchkauen, was da war, wo genau, mit wem und so weiter, und vermutlich würde es auch nichts besser machen. Ich habe ein Problem mit Ungewissheiten und will immer alles genau wissen und ärgere mich, wenn Fragen nicht beantwortet werden und mir ausgewichen wird, aber es liegt nicht in meiner Hand, was man mir sagt und was nicht und auch hier wird es Gründe geben, die nichts mit mir zu tun haben. Das ist glaube ich auch okay für mich dann. Vielleicht können wir beim nächsten mal noch was anschneiden, wenn es sich ergibt und uns dann noch etwas auf dem Herzen liegt, egal auf welcher Seite.

07:20
So eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass XX
(ein Arbeitskollege), unser Büromanagement Dozent meinte, dass Berlin bis in den August rein prüft. Aber auch eher weil es so viele Prüflinge gibt in Berlin und n argen Prüfermangel. Also kannst du Glück haben, anfangen tun sie wohl Anfang/ Mitte Juni, aber kannst auch Pech haben.

Sie erzählte mir beim letzten Treffen, das sie für mich ja mal wegen der mündlichen Prüfung fragen könnte. Schön das sie daran gedacht hat.

07:27
Ich fand deinen Text auf jeden Fall auch sehr schön und es hat mich auch gefreut, dass du vieles wo siehst.

Hier hat sie unsere Nachricht zitiert.

Ich muss sagen, dass mich diese Nachrichten jetzt nicht mehr so sehr berühren, wie die letzte. Auch wenn es mich irgendwie freut und mit Stolz erfüllt, da sie sich da viele Gedanken macht und positiv an mich denkt.

@Wertvoll - einen schönen guten Morgen wünsche ich dir. Schön das du in meinem Strang vorbei schaust. Sobald ich wieder Zuhause bin, beantworte ich dir deine Fragen. :lach:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen!


Also mein Bauchgefühl sagt mir persönlich das sie Machtverlust verspürt!
Deswegen die Bestätigung das es so gut ist wie es ist!

Schon alleine das du nicht auf fragen von ihr eingehst wurmt sie dermaßen :lach:
Das können die holden überhaupt nicht vertragen.

Vielleicht sieht das der Finn anders und ich bin gespannt auf seine Einschätzung :smile:

Bleib weiter hinter ihr und nimm dir Lukes‘s Worte dir zu Herzen und setzte die Priorität mehr auf dich und dein Leben als das EB....

Gechillt geht vieles einfacher :namaste:
 
F

Finn

Gelöschter User
Vielleicht sieht das der Finn anders und ich bin gespannt auf seine Einschätzung :smile:


Nö, sehe es genauso:lach:

Sie versucht halt alles ein wenig zu Kaschieren, mit vielen SCHÖNEN Worten.
Dass sie jetzt 2 Tage gebraucht hat, um nochmal solche Worte zu finden zeigt aber, dass die Kernaussage ganz klar ist :

Sie verspürt ein Machtwechsel und beschäftigt sich sehr viel mit eurer Beziehung und mit dir.

Auch hier hat sie wieder Trigger Punkte gesetzt, fast schon typisch Frau.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Guten Morgen :smile:

Lass dir bitte Zeit mit dem beantworten meiner Frage, hast hier gerade was dringlicheres zu besprechen. :lach:
Wenn du magst kannst auch gerne in meinem Strang antworten. Vielleicht kommt dann etwas Leben rein. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, sonst mach ich vielleicht Dummheiten. :cry

Bin zwar kein Profi, aber ich würde mal sagen, deine ex hat gerade ganz schön Angst dich komplett zu verlieren und beschäftigt sich sehr viel mit dir.
So früh am Morgen, so eine Nachricht...
Ich glaub die kämpft gerade ziemlich mit sich selbst :Fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Guten Morgen, NT...

du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt das so stehen, oder du reflektierst zusammen mit ihr via WA eure gescheiterte Beziehung und ihr schreibt euch ellenlange Texte hin und her. Man kann ein Thema auch tot diskutieren.
Was ich hier sagen möchte, ist, sie möge diese Schnulzen vielleicht besser für sich behalten. Du bist da einfach nicht der richtige Ansprechpartner. Es wühlt dich ja auch jedes Mal wieder auf. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal darüber nachdenken, ihr dahingehend eine Grenze zu stecken.

Dazu würde mich Finns Meinung mal interessieren.

Was mich aber tatsächlich beeindruckt, ist der Punkt, dass deine Ex sich echt krass reflektiert. Habe ich so noch nie bei einer meiner Exen erlebt. Nur bei einer. Da setzte das Reflektieren aber erst nach 2 Jahren ein.

Richtig übel nehmen kann man es ihr halt aber auch nicht. Sie ist eben ambivalent unterwegs und verspürt den Machtwechsel. Es gibt aber auch einfach nichts mehr zu bequatschen. Punkt. Also: stehen lassen.

Ich schreib nachher nochmal ein bisschen was, auf deine gestrige Antwort:smile:

Halt die Ohren steif, Großer!
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Guten Morgen!


Also mein Bauchgefühl sagt mir persönlich das sie Machtverlust verspürt!
Deswegen die Bestätigung das es so gut ist wie es ist!

Schon alleine das du nicht auf fragen von ihr eingehst wurmt sie dermaßen :lach:
Das können die holden überhaupt nicht vertragen.

Vielleicht sieht das der Finn anders und ich bin gespannt auf seine Einschätzung :smile:

Bleib weiter hinter ihr und nimm dir Lukes‘s Worte dir zu Herzen und setzte die Priorität mehr auf dich und dein Leben als das EB....

Gechillt geht vieles einfacher :namaste:

Oh hey Bob, dich habe ich ja auch schon eine Weile nicht mehr in meinem Strang gesehen. Freut mich, dass du mal wieder her gefunden hast. :grins:

Ich denke heute erstmals wirklich begriffen zu haben, was es mit dem Machtverlust wirklich auf sich hat. Sie kommt so langsam an den Punkt, wo meine Worte nicht mehr nur Worte für sie sind, sondern bekommt langsam wirklich das Gefühl, dass ich das ernst meine und für immer verschwinden könnte. Liege ich richtig?

Alles in allem bleibe ich auf jeden Fall hinter hier und werde jetzt nicht anfangen, mich ihr zu Füßen zu werfen und um Absolution zu winseln. Wobei sie mir ja laut Nachricht verziehen hat bzw. nicht "böse" ist - Namaste. :coolwink:

Nö, sehe es genauso:lach:

Sie versucht halt alles ein wenig zu Kaschieren, mit vielen SCHÖNEN Worten.
Dass sie jetzt 2 Tage gebraucht hat, um nochmal solche Worte zu finden zeigt aber, dass die Kernaussage ganz klar ist :

Sie verspürt ein Machtwechsel und beschäftigt sich sehr viel mit eurer Beziehung und mit dir.

Auch hier hat sie wieder Trigger Punkte gesetzt, fast schon typisch Frau.

Ich habe dazu eigentlich nur zwei Fragen: Wie genau meinst du das mit den Triggerpunkten bzw. was hat es damit auf sich und was genau möchte sie mir mit der Nachricht sagen? Auch hier sind wieder so viele widersprüchliche Signale enthalten. Irgendwie glaube ich zu sehen, dass sie immer noch eine vermeintlich Neue im Kopf hat und es sie unsagbar wurmt, auch das keine emotionalen Reaktionen mehr von meiner Seite kommen. Mir fällt auch auf, das sie jetzt zum 2. Mal betont, dass sie die Beziehung nun anders angehen würde. Vermutlich einer deiner angesprochenen Triggerpunkte um mich aus der Reserve zu locken und nicht weiter relevant.

Mir fällt gerade ein, dass ich ihr mal schrieb, dass ich an unsere Beziehung glaube, sie es wert sei daran zu arbeiten und ich für eine Neuauflage offen wäre. Vielleicht ist das eine wichtige Indo, auch wenn die nun auch schon wieder 2 1/2 Monate in der Vergangenheit liegt. Die typischen Fehler die man halt so macht. :lach:

Ach und was antworten wir ihr? Falls wir ihr denn antworten. Wie Luke ja schon sagte, wir können jetzt ewig Romane hin und her schicken und das Thema unter dem Deckmantel der Reflektion totreden. Zugegeben, würde ich ihr aber äußerst ungern nicht antworten. Wobei ich verstehen würde, wenn wir darauf jetzt nicht mehr eingehen. Immerhin verwiesen wir sie ja darauf, solche Gespräche nicht mehr führen zu wollen.

Guten Morgen, NT...

du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt das so stehen, oder du reflektierst zusammen mit ihr via WA eure gescheiterte Beziehung und ihr schreibt euch ellenlange Texte hin und her. Man kann ein Thema auch tot diskutieren.
Was ich hier sagen möchte, ist, sie möge diese Schnulzen vielleicht besser für sich behalten. Du bist da einfach nicht der richtige Ansprechpartner. Es wühlt dich ja auch jedes Mal wieder auf. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal darüber nachdenken, ihr dahingehend eine Grenze zu stecken.

Dazu würde mich Finns Meinung mal interessieren.

Was mich aber tatsächlich beeindruckt, ist der Punkt, dass deine Ex sich echt krass reflektiert. Habe ich so noch nie bei einer meiner Exen erlebt. Nur bei einer. Da setzte das Reflektieren aber erst nach 2 Jahren ein.

Richtig übel nehmen kann man es ihr halt aber auch nicht. Sie ist eben ambivalent unterwegs und verspürt den Machtwechsel. Es gibt aber auch einfach nichts mehr zu bequatschen. Punkt. Also: stehen lassen.

Ich schreib nachher nochmal ein bisschen was, auf deine gestrige Antwort:smile:

Halt die Ohren steif, Großer!

Eins kann ich dir sagen Luke, ich bin gerade echt hin und her gerissen, ob wir ihr darauf nun antworten oder nicht. Ich bin genau wie du, gespannt auf die Meinung von Finn. :smile:

Ich sagte ja, dass sie ein sehr nachdenklicher und verkopfter, aber dennoch liebevoller und emotionaler Mensch ist. Alles strukturiert durchanalysieren, auf alles eine Antwort wollen, nichts unbeachtet lassen, das ist ihre Art. Klingt vermutlich etwas verkrampft, aber es ist nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhören mag. Deshalb weiß auch nicht, ob es für das EB so sinnvoll ist, sie komplett im Regen stehen zu lassen und gar nicht zu reagieren. Das sie nicht angetanzt kommen kann und ich ihr salutierend einen Statusbericht überreiche ist aber klar. :lach: Wie gesagt, mich berühren die Nachrichten gerade nicht sonderlich, deine Texte von gestern haben meine Erwartungshaltung drastisch gedrosselt.

Ich bin gespannt, was du zu meinen Ausbrüchen von gestern zu sagen hast. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Antworte ihr:


Hey X,

Schau, es ist nunmal so, als du dich getrennt hast, hatte ich das selbe durchgemacht,wie du gerade, hatte Fragen, auf die es keine Antwort gab, hab alles verkopft und bin schluss endlich auf der Stelle gestampft.

Ich möchte nicht mehr über die Vergangenheit Phylosophieren, wenn überhaupt, möchte ich es im guten dabei belassen.
Du hast deine Masterarbeit vor dir, konzentriert dich darauf, als dir Fragen zu stellen, auf die es Keine Antwort gibt.
Außerdem solltest du sie bestehen, wenn wir Feiern wollen:PP



Danke das du wegen dem Prüfer nachgeharkt hast, ich bin gespannt:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Nur kurz, ich fasse nachher zusammen.

Es ist eben so, dass sie wieder Macht haben will, sie will nicht diejenige sein, die verlassen hat und dir im Loslass Prozess hinterher hinkt.

Deswegen packt sie soviel Trigger Punkte rein, da sie dich ja kennt.
Jetzt da wieder Phylosophieren würde aber genau das geben, denn wir würden uns in einer Neverending Story verstricken.

Nicht zu antworten ist auch ne Option, find ich Persöhnlich aber nicht Fair, da pushen wir sie lieber noch und lassen den splat weiter offen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Deine Worte haben mich heute zum intensiven Nachdenken verleitet und mich die eine oder andere Träne gekostet. Ich muss loslassen, schweren Herzens. An erster Stelle für mich und mein Glück. Erst an zweiter Stelle sollte das EB stehen. So lange ich das nicht umgesetzt habe und nicht als glücklicher Single durchs Leben gehen kann, sollte ich kein EB oder eine neue Beziehung anstreben. So würde ich eine Menge Potential für Selbsterkenntnise nehmen.

NT, freu mich sehr darüber, das zu lesen. Das du dabei die ein oder andere Träne vergießen musstest, war natürlich nicht gewollt.

Im Grund hast du damit alles gesagt. Natürlich weiß ich, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Das war auch nicht meine Intention, aber ich denke, du hast verstanden, was ich bezwecken wollte:smile:

Ich besinne mich wieder auf den Abschluss ihrer Masterarbeit für einen Pling und unseren Jahrestag als Ultimatum für das EB.

Sehr gut! Das ist eine gesunde Einstellung, bleib dabei, es sei denn es kommen eindeutige Signale deiner Ex.

Das ist tatsächlich der Aspekt, der mich am meisten quält und ärgert. Das meine Gefühle nicht abnehmen. In ganz kurzen Momenten verspüre ich eine gewisse Gleichgültigkeit oder besser gesagt, Erleichterung. Nur damit sie kurz darauf wiederkehren und ich gefühlt wieder am Anfang stehe. Da ist es egal, ob gerade Kontakt besteht oder nicht, ich mal rüber geschaut habe oder nicht.

In Finn seiner letzten vorformulierten Nachricht erwähnten wir, dass ich noch nie so eine intensive Bindung zu einem Menschen hatte und das stimmt - so wie mich derzeit und die letzten Monate fühlte, fühlte ich noch nie. Vermutlich kann ich deshalb nicht wirklich damit umgehen. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden jetzt alle liebevollen Gefühle aus mir heraus brechen, die ich in der Beziehung kaum zeigen konnte.

Als ich das gestern Abend las, musste ich schlucken und bekam übelste Gänsehaut. Ich erkenne mich in jedem Satz wieder - mir ging es 1 zu 1 genau so.
Aber fangen wir von Anfang an.
Die Gefühle können so schnell nicht abnehmen. Du kannst den Prozess aber beschleunigen, in dem du dir deine Gedanken bewusst einteilst. Nimm dir z. B. 1 Stunde am Tag Zeit. In dieser Zeit lässt du Gedanken an deine Ex zu. Wie die Kristallisation funktioniert weißt du ja inzwischen. Die funktioniert bei dir natürlich genau so. Hatte ich ja bereits gesagt:smile:

Auch ich hatte noch nie eine so krasse Bindung zu einem Menschen, wie zu meiner Ex. Die war enorm. Ich habe mich in meiner Beziehung ähnlich verhalten wie du. Aber auch das hat einen Grund und liegt nicht ausschließlich an einem selbst (s. Mann-Frau-Konflikt und der beziehungsfaule Ehemann). Deine Ex trägt halt zu deinem Verhalten bei.

Auch dein letzter Satz spricht mir aus der Seele. War bei mir original das Gleiche. Es sind aber bloß die Verlustängste, die Gewohnheit und natürlich die eigene Komfortzone. Uns gings ja blenden, alles war bequem und wir bekamen Liebe noch und nöcher. Plötzlich bricht das komplett weg. Klar, dass man dann auf einmal aktiv wird. Ist dann halt nur in den meisten Fällen zu spät. Aber du wirst deine Chance schon noch kriegen. Muss ja nicht unbedingt deine Ex sein. Bei der nächsten werden wir beide einiges anders und besser machen. Es war ein Kapitel, um zu lernen. Vorallem über sich selbst.

Ich bin derweil etwas überfragt wie ich mich aus diesem Teufelskreis befreien kann. An Aktivitäten, Gesellschaft, Hobbys oder was auch immer mangelt es nicht. Ich kriege die Krise. :nanu::lach:

Du hast dich aus dem Teufelskreis bereits befreit. Sehen kannst du das aber noch nicht. Geb dir noch etwas Zeit. Du machst das super!:coolwink:

-------------------------------

Und nochmal, NT - ich will nicht den Miesepeter spielen. Ich habe mich in deinen Einträgen häufig wieder erkannt und ich möchte dich schlichtweg vor dem freien Fall bewahren. Jede Geschichte ist eine andere - ist mir klar. Jedoch hat auch deine Ex sich aus mangelnden Gefühlen getrennt, daher fand ich es angebracht, dir ein paar Worte zum Nachdenken in deinem Strang zu lassen:smile:

Nun gucken wir mal, wie es hier bei dir weiter geht:prost:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - ihre Antworten:

16:43 Uhr
Hey..
Naja du hättest mir ja aber alle Fragen stellen können und ich hätte dir antworten gegeben, sofern es eben geht. Sofern es welche gibt.
Während du mir bei allen Fragen lieber ausweichst, weil sie vermutlich unangenehm sind zu beantworten. Und meine Fragen sind ja relativ konkret, geht ja nicht um ein warum und wieso und hätte /könnte /sollte. Aber
klar möchte ich es auch im Guten behalten, aber an sich eben auch im Ehrlichen und Offenen und nicht im Sinne von was bis jetzt nicht ans Tageslicht gekommen ist, macht keinen mehr heiß eigentlich.
Aber ich möchte da auch nicht weiter drauf rumreiten und möchte einfach für mich und meinen Seelenfrieden auch vergeben. Vom daher werde ich auch keine Fragen mehr stellen, wenn es etwas gibt von dem du denkst dass ich es wissen sollte, kannst du es mir natürlich trotzdem erzählen. Egal was.

Hab ich gern gemacht, hoffe du musst nicht bis August warten.

16:50 Uhr
Das alles in der Nachricht heute morgen war ja auch nur meine Reaktion auf deine Aussage. Sonst wäre ich ja jetzt nicht noch mal in die Richtung geschwenkt. Alles gut soweit von meiner Seite aus. Ich stehe dazu, dass ich dir nichts übel nehme und ich nichts bereue und ich sehe dass es uns beiden viel Fortschritt gebracht hat.

Ja was soll ich sagen, sie ist offenbar doch gefestigter als erwartet und kristallisiert offenbar nicht. Danke Luke, dass du mich gestern schon runter geholt hast. ()
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Schade das wir sie nicht fragten, was sie anders gemacht hätte und wieso sie mir das erzählt. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben