Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,
folgendes Update:

Das Würfelspiel hat gestern am Sonntag stattgefunden, es war wunderbare Stimmung und hat wieder mal sehr lange gedauert. Von 18:00 bis 01:30 Uhr.

Der Reihe nach:
Ex ist gut gelaunt pünktlich um 18:00 Uhr auf der Matte gestanden, ich habe sie begrüßt. Sie hat auf eine Umarmung bestanden, dabei hat sie mich auf den Hals geküsst.

Wir haben dann gut eine Stunden small talk gemacht. Sie hat erzählt, wie es ihr so geht, was beim Klettern passiert und wie gut ihr der Abstand zu ihrer Familie (Mutter und Schwester) tut.

Dabei haben wir wieder viel gelacht über diverse Insider-Jokes. Ich habe von unseren Freunden erzählt, wie es denen so geht und von diversen Wanderungen sowie von meinem dienstlichen Aufenthalt in XY-Stadt.

Haben dann begonnen zu spielen und dabei Musik gehört (Rammstein, Metall, 80er und 90er Pop und andere Klassiker).

Ich habe sie hin und wieder berührt (Hand, Bein) sie hat es zugelassen. Später hat sie mich auch hin und wieder berührt. Sie hat in relativ kurzer Zeit doch einiges an Alkohol getrunken, war aber die ganze Zeit entspannt.

Irgendwann hat sie mich dann plötzlich während des Spiels geküsst.. leidenschaftlich.
Wir haben dann weitergespielt, ich hatte soeben einen Poker gewürfelt. Sie:“hey, nicht dass Du glaubst, da ist jetzt etwas“.. Ich: „Wieso? Habe ja soeben einen Poker serviert“. Sie: „Nein, nur so. Es gibt jetzt sicher keinen Sex, falls Du das erwartet..“ Ich habe gelacht: „Wir wollten doch spielen..Magst jetzt von Deiner Niederlage ablenken.“ Sie hat gelacht: „mal schauen, ist ja noch nicht fertig.

Ca. 30 Min. später beim herumalbern habe ich sie dann geküsst. Auch lange und leidenschaftlich. Plötzlich hat sie sich ausgezogen und dann mich. Wir hatte S6 zunächst auf der Couch, dann im Bett.

Irgendwann haben wir weitegespielt. Dabei hatte sie den meiste Zeit ihren nackten Fuß auf meinem. Sie war dann schon sichtlich alkoholisiert. Ich war da wieder auf Distanz, also keine Berührungen oder ähnliches.

Sie: „Hätte ich meine Medikamente mit, würde ich mich da jetzt auf die Couch legen und wegpennen". Es war bereits nach Mitternacht. „Muss jetzt langsam heim“

Ich: „Kein Problem.“ Haben dann noch eine Ewigkeit herumgealbert, viel gelacht. Aber mit körperlicher Distanz.

Sie ist dann gegangen und meinte mit einem Grinser: „War schön mal wieder S6 gehabt zu haben. Mit ist aber wichtig, dass Du nicht glaubst, dass das etwas bedeutet“. Ich habe es ignoriert und meinte: „Komm gut heim. Pass auf Dich auf“.

Tja, das war es. Ein wirklich schöner Abend. Viel schöner, als ich es erwartet hätte. Hat mir auch gezeigt, dass von meiner Seite noch starke Gefühle für meine Frau da sind..
Allerdings: Wieder mal habe ich keine Ahnung, wie ich weiter tun soll. Ich brauche an dieser Stelle mal wieder Eure und auch @Admin Wolfgang 's Hilfe.
Alles Liebe,
Hank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na, das ist doch wunderbar gelaufen Hank! :thumbsup:

Alles spitze gemacht.

Wir telen heute mal, wenn es sich bei Dir machen lässt, dann werden wir uns weitere Schritte überlegen.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke Wolfgang,
ich war selbst sehr überrascht, wie das gelaufen ist. Auf jeden Fall hat man gemerkt, sie fühlt sich richtig wohl.
Ja, bitte unbedingt telen heute. Bin ab sofort verfügbar.
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Das ist ein Spitzenupdate Hank! Ich hatte das bisher überlesen, wow, freu mich für Dich!

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht, Deine Herzdame ist ja schon auch ein Exemplar für sich :lach:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Hank:smile:
Was für ein wunderbares Update:smile:
ich war selbst sehr überrascht, wie das gelaufen ist.
...ich auch gerade beim Lesen:lach:

Welche weiteren Schritte hast du denn mit Wolfgang ausgemacht?...bin neugierig:zwinkern:

Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute

Liebe Grüße Schlaflos
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Eure Kommentare, @robidom und @schlaflos37.
Wie schon notiert, war ich selbst auch mehr als überrascht.

Seit sie am Sonntag um rd. 01:30 Uhr gegangen ist, habe ich von ihr nichts mehr gesehen, gehört oder gelesen..

Mit Wolfgang habe ich mich ausgetauscht.
Kurz zusammenefasst meinte er:

Meine Ex kämpft wohl weiter Kopf gegen Bauch. Der Kopf dürfte da immer wieder siegen. Sprich: ihre Gefühle für mich sind (noch) nicht wirklich ausreichend. Positiv ist auf jeden Fall, dass sie noch sexuelle Anziehung mir gegenüber verspürt. Wobei: sie dürfte körperliche Nähe auch schon ziemlich vermisst haben. Geplant war das von ihrer Seite aber so offensichtlich nicht... Ich konnte sie aber wohl entsprechend triggern. Wie schon geschrieben, hatte ich das Gefühl ja auch schon beim Zufallstreffen. Sie vermutlich auch, daher ihr Zaudern bzw. andauerndes Absagen

Die Hoffnung liegt nun darauf, dass sie weiter kristallisiert, sie das Treffen im Nachgang noch länger beschäftigt.. und, dass sie sich von sich aus meldet.

Wobei da bin ich skeptisch..

Der Plan sieht vor, mal bis Ende der Woche nichts machen. Sprich ich halte die Füsse still. Sollte bis dahin nichts von ihr kommen, muss ich einen Pling setzen. Wie und was weiss ich noch nicht so recht. Ich hoffe da sehr auf @Admin Wolfgang 's Unterstützung..

Als Pfand habe ich noch den Postbrief, Winterstiefel, die ich gefunden habe und sie beim Auszug überall gesucht hat.. Sowie eine Mückenfalle, die sie mir am Sonntag gebastelt hat. Sie meinte da noch: Bei mir funktioniert das super. Oft ist alles schwarz vor lauter gefangenen Mücken.. Musst mir ein Foto schicken, wie gut Deine funktioniert..

Um ehrlich zu sein, befürchte ich, dass ich wiederum die Initiative ergreifen und einen Ping absetzen muss. Von ihr wird da wohl nicht viel kommen. Der Pling dürfte halt nur aus ganz, ganz wenig Invest von meiner Seite bestehen ....

Über Ideen und Kommentare freue ich mich natürlich.
Alles Liebe
Hank
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Um ehrlich zu sein, befürchte ich, dass ich wiederum die Initiative ergreifen und einen Ping absetzen muss. Von ihr wird da wohl nicht viel kommen. Der Pling dürfte halt nur aus ganz, ganz wenig Invest von meiner Seite bestehen ....

Ich denke auch, dass Du die Kommunikation wieder anschieben musst.
Die Vergangenheit hat das ja auch schon aufgezeigt.

Ich würde ja zur Mückenfalle tendieren:zwinkern:
Alles Andere fände ich persönlich langweilig:smile:

Bin gespannt...vielleicht kommt ja doch noch vorher was von ihr :zwinkern:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Als Pfand habe ich noch den Postbrief, Winterstiefel, die ich gefunden habe und sie beim Auszug überall gesucht hat.. Sowie eine Mückenfalle, die sie mir am Sonntag gebastelt hat. Sie meinte da noch: Bei mir funktioniert das super. Oft ist alles schwarz vor lauter gefangenen Mücken.. Musst mir ein Foto schicken, wie gut Deine funktioniert..
Guten Abend Hank,

ich gehe da mit Schlaflos konform. Die Mückenfalle wäre am unverfänglichsten. Noch besser wäre es natürlich sie würde sich noch morgen von selber melden. Daumen sind ganz doll gedrückt, wie immer :herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke @Schlaflos und @Kaffee für Eure Kommentare. Ich habe die Mückenfalle bereits eingesetzt. Allerdings hat Ex die Kommunikation am Freitag von sich aus gestartet.

Aber von Anfang an:

Am Fr. hat mir Ex gegen Mittag zwei Nachrichten geschickt. Am Nachittag dann noch eine dritte. Ich hatte auf Arbeit einiges zu tun und habe die Nachrichten erst am Abend gelesen.

Die ersten beiden waren Joke-Bilder mit der Überschrift: "Also die beiden muss ich Dir unbedingt weiterleiten"
Eines der Bilder habe ich kurz witzig kommentiert.

Die dritte Nachricht war eine Einladung ins Theater kommenden Freitag:
Könnte für 5.11. die letzte Karte für XY-Stück bekommen, wenn Du mit mir mit willst.

Habe mich da natürlich sehr gefreut, einerseits weil ich das Stück unbedingt sehen wollte (es wird nur an drei Abenden gespielt und alles ist seit geraumer Zeit ausverkauft) und andererseits, weil sie sich zuerst gemeldet hat.

Außerdem hatte sie ja beim Zufallstreffen zunächst angedeutet, wir könnten da gemeinsam hin. Vergangen So. als sie bei mir war meinte sie dann: "Ich habe nur eine Karte für Do."
Offensichtlich hat sie die eine Karte von Do. auf zwei Karten Fr. kommende Woche geändert..?! Hat also dann explizit an mich gedacht..?

Ich habe dann zurück geschrieben (Danke an @Miriam und @Kaffee, die mir da ein wenig geholfen haben):

Cool! Weißt ja, wie gerne ich das Stück sehen will. Ich halte mir den Fr. frei und bin dabei!
Wie hast Du das mit den Karten geschafft, war ja von Anfang an ausverkauft..

Sie:
Beziehungen [2 x zwinker-smiley] glaube die halten ein Notfall-Kontingent für special guests zurück. (Bzw muss der anwesende Feuerwehr-Mann dann halt stehen oder so [Lach-Smiley] und wenn meine Firma winkt (Anm.: die Fa. ist Sponsor des Theaters), müssen die noch Plätze finde [Expertenfinger-emojy]
ist also gebongt!


Ich: Special Guests klingt doch passend. Wer wenn nicht wir? [Expertenfinger-emojy, Zwinker-Smiley] Oder was meinst Du?

Sie:
yes. Special sind wir beide mit Sicherheit [Lach-Smiley]. Vermutl. wird der Feuerwehrmann Pech gehabt haben- Denke aber nicht, dass den das Stück so brennend interessiert. Der ist wahrscheinlich froh, wenn er draussen warten kann [Lach-Smiley].

Ich:
den sollten ohnehin andere Dinge "brennend" interessieren, im wahrsten Sinne des Wortes gemeint [Lach-Smiley] .. und besser special als strange [Experten-Finger-emojy] [plus einen kleinen Insider wegen "special", insg. 5 Worte]

Sie: genau [piccobello - emojy]
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Da ich auch langes Wochenende habe und So-Abend noch nichst ausgemacht hatte, dachte ich mir, ich versuche mal, ob ich sie zu mir locken kann.

Jetzt folgte die Fliegenfalle:

Ich: [Foto von der leeren Falle] War übrigens sehr erfolgreich bei mir [verärgerter Smiley].. ich glaube das muss sich die Expertin noch einmal vor Ort ansehen und nachjustieren [Lach-Smiley]

Sie Verdammt, echt seltsam [skeptischer Smiley] glaub mann muss echt vorsichtig sein mit der Menge an Spülmittel. Evt haben wir da zu viel erwischt. In jeder Hinsicht [verschämter Smiley][mehrmals anstossende Gläser]

Sie: [Link, wie man die Mischung zusammenstellt]. den Apfelsaft braucht man übrigens nicht (den trinke ich leiber [Lach-Smiley] (Anm: sie sagt "Apfelsaft" zu Cider). Essig und Wasser reichen und Spülmittel, dann das ganze nicht mehr anfassen [Daumen-Hoch-Emojy]

Ich: Ok. Werde ich nochmals probieren. [Daumen-Hoch-Emojy] Zur Not werde ich mit den Biestern darum pokern, wer hier bleiben darf. .. [skeptischer Smiley] .. gegen Dich habe ich ja neuerlich auch 2 x gewonnen [cooler Smiley]

Sie: oh ja. Was für eine Niederlage [beschämter Smiley]. Aber jetzt freue ich mich mal aufs Theater am nächsten Freitag [Lächel-Smiley]
eine zweite Niederlage in so kurzer Zeit ginge gar nicht! Glaube ausserdem, dass ich mich beim Punkte-Schreiben geirrt habe.. [Tränen-Lach-Smiley] .. Scherz

Das war dann natürlich eine Absage. Ich wollte da jetzt auch nicht mehr weiter drängen. Bin daher mit einem Joke ausgestiegen.

Ich: Freue mich auch aufs Theater! In der Zwischenzeit werde ich um die Wohnung weiter kämpfen [skeptischer Smiley] .. Und Du hast zeit Dich mental auf die nächste Niederlage vorzubereiten. [cooler Smiley] Genieße das Wochenende. Zum Glück ein Tag mehr. [Grines-Smiley]

Sie:
genau! Dank Zeitumstellung auch noch eine Stunde mehr. Zum Glück ist noch schönes Herbstwetter zum Wandern bzw. für den Klettersteig. Das schaffe ich zum Glück auch alleine. [Kletter-Emojy] Macht echt Spass.

Das habe ich dann stehen gelassen. Sie hatte also bereits etwas heute oder morgen vor.
Zur Kommunikation: Sie hat immer rasch geantwortet. In Summe war das am Fr. und heute So. mehr Text-Kommunikation als in den vergang 8 Mon. zusammen!

Bin dann mal gespannt auf das Theater am Fr.

Freue mich über alle Kommentare, Tipps etc. von Euch.
Danke, Euer
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hank,

für mich liest sich der Dialog sehr gut. Sie hat dich von selbst ins Theater eingeladen und ist auch beim kurzen Austausch nicht ausgestiegen. Tipps habe ich gerade keine. Wegen der Absage würde ich mir nicht groß Gedanken machen. Sie hatte vielleicht schon was vor.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es dann am Freitag mit dem Theater weitergeht :lach:

Daumen drück ich dir auf jeden fall

liebe Grüße
Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

Folgende Update bei mir: War ja Freitags mit Ex im Theater, danach etwas trinken. Das Treffen hat wieder sehr lange gedauert von 19:00 Uhr bis 03:00 Uhr früh. Es war vertraut, aber nicht so unbeschwert wie beim letzten Mal. Auch nicht mit viel Lachen.. Und Ex war wieder sehr, sehr ambivalent.

Also: Wir haben uns kurz vor Vorstellungsbeginn vor dem Theater getroffen. Ex hat mich mit einem Küsschen auf die Wange begrüßt: “Wow siehst Du gut aus!” Ich: “Du aber auch”. Sie: “ja, sollte jetzt aber wohl mal wieder ein paar Kilo zunehmen”. Ex war immer sehr schlank, ist jetzt aber tatsächlich extrem dünn.

Wir sind nicht nebeneinander gesessen sondern mit mehreren Reihen dazwischen. Sie hat sich hin und wieder zu mir umgedreht und gewunken. Das Theater war toll, sehr unterhaltsam und auch witzig.

In der Pause waren wir etwas trinken und haben uns über das Stück unterhalten.

Nach der Vorführung meinte Ex: “Musst Du heim oder gehen wir noch etwas trinken und plaudern?” Ich: “können wir machen”. Beim Rausgehen aus dem Theater hat sich Ex mit ihrem Arm bei meinem eingehängt.

Wir sind dann in den Pub gegangen, in dem wir einmal in der Kennenlernphase waren. Konkret jener Pub mit der rothaarigen Kellnerin, die mir Ex beim Zufallstreffen bei dem Konzert im Juni vorgeworfen hat (“Du hast damals mehr auf die Kellnerin geachtet als auf mich”).

Wir haben uns dort an die Bar gesetzt, war sehr viel los. Ich: “Hast Du schon gecheckt, ob die Rothaarige hier noch arbeitet?”. Ex (verärgert): “Sehr witzig!”.

Wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Es war vertraut, aber die Themen deutlich ernster (Politik, Covid, eine schwer erkrankte Kollegin von Ex etc.).

Wir sind sehr eng nebeneinander gesessen, was Ex nicht gestört hat. Irgendwann habe ich sie dann geküsst. Sie hat leidenschaftlich erwidert: “Oh, sehe ich so gut aus heute?”

Dann wieder gequatscht über alles Mögliche. Plötzlich Sie: “Tut mir leid, dass das letztes Mal passiert ist, das war nicht geplant!” Ich: “Du meinst das Desaster-Spiel für Dich”. Sie: “Nein, hör auf, Du weißt schon, der Sex. Das wird es heute sicher nicht geben”. Ich habe versucht das Thema zu wechseln, sie ist aber immer wieder darauf zurück gekommen.. Ich bin dann raus eine Zigarette rauchen. Als ich zurück gekommen bin meinte Ex: “Bist Du jetzt sehr enttäuscht?” Ich: “Wieso? War tolles Theater..”

Irgendwann (es war schon nach 2 Uhr) meinte Sie: “Wie kommst Du heim?”. Ich: “Werde mir eine Taxe anhalten.” Sie: “Oh. Da fahre ich mit”. Haben einen Wagen angehalten und sind weiter plauderend heimgefahren. Als wir bei mir waren ist sie wie selbstverständlich mit ausgestiegen und mit mir hochgekommen. Eigentlich hätte sie ja mit dem Taxi weiterfahren wollen..

Sie in er Wohnung zu mir: “Hilfst Du mir aus der Jacke?”. Ich: “ja klar. Aber kennst mich ja.. Ich mache da gleich weiter. Musst also Stopp sagen ..” Sie: “Hör auf, ich mag das nicht!” Sie hat sich an die Küchenbar gesetzt und Wasser getrunken. Ich bin ins Bad und habe mich umgezogen und Zähne geputzt. Bin zurück zu ihr da meinte sie: “Muss jetzt heim”. Ich: “Ist schon spät kannst da schlafen un gehst morgen Früh, ich lege mich aufs Sofa, schlafe dort ja sehr gut..

Sie: “Weiß nicht … Nein, muss heim. Alles andere wäre so komplett gegen meine Emotionen!

Sie ist dann rasch aus der Wohnung raus, ich stand noch im Flur. Plötzlich hat sie angeklopft.. “Kannst mich noch mit dem Fahrstuhl runter schicken?”. (Der Fahrstuhl funktioniert bei mir nur mit Wohnungsschlüssel). Ich “Klar” und bin mit Pyjama-Hose und nacktem Oberkörper mit ihr zum Lift: “Bitte entschuldige mein Outfit, aber ich sollte ja schon längst im Bett sein”. Sie: “Mir gefällt’s.. Ich schreibe Dir, wenn ich daheim bin..” Die Fahrstuhl-Tür ist zugegangen, bei der Verabschiedung gabs kein Küsschen, keine Umarmung.

Sie hat mir dann geschrieben (ca. 20 Min. Später): “Gut und flott daheim angekommen. Lg (Umarm-Smiley) und schlaf gut!"

Ich: “Schlaf Du auch gut”

Sie: (Schlaf-Smiley 2x) bestimmt..

Ich: “Danke nochmals fürs Kartenchecken. War mehr als toll!”

Tja, das wars. Was meint ihr dazu? Freue mich über alle Kommentare und natürlich sehr über eine Analyse von Dir, @Admin Wolfgang

Irgendwie schaffe ich es nicht, mehr Gefühle bei meiner Ex weiteranzufachen.. Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, bitte gerne.. Vor allem., werde ich - wenn es funktioniert - Ex am Die. wieder sehen. (Dazu gleich mehr). Irgendwie muss ich wohl mein Verhalten etwas ändern, um bei ihr mehr rauszuholen. Eine Idee von Dir dazu, @Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hier noch die Story, wie es zumgeplanten Treffen am Die. gekommen ist:

Bei mir im Flur ist die LED-Brine der Deckenleuchte seit ein paar Tagen kaputt. Das nervt unglaublich, weil es stockdunkel im Flur ist. Ex ht das am Fr. bemerkt. Ich habe ihr gesagt: "Alleine schaffe ich es nicht den Schirm runterzubekommen..ich weiß nicht mehr, wie das funktioniert" (Anm: Das System ist tricky, ich habe es tatsächlich nach mehrmaligen probieren nicht geschafft..)

Ex am Fr: "Oh.. ich glaube ich weiß es noch. Helfe Dir da natürlich!"

Habe Ex dann am Sa geschrieben: "Hey! Hoffentlich bist Du gut ausgeschlafen. Eine Bitte: Das im Dunkeln tappen im Flur ist nervig. [Augenverdreh-Smiley].. Du meintest ja, Du kannst helfen. Hast Du am So nach Deiner Klettertour ein wenig Zeit?"

Sie (2 Min später): Ja. Passt. Ich melde mich wenn ich zurück bin. Spätestens 17 Uhr. Weil dann ist es draussen eh schon zu dunkel um noch etwas zu machen [verärgerter Smiley]

Mir ist dann eingefallen, dass ich mich So-Abend mit einer alten Freundin zum Essen treffen wollte..

Habe Ex geschrieben: "Sorry! Passt bei Dir Die. nach der Arbeit auch? Habe im Freizeitstress einen Termin übersehen. [verschämter Smiley] Entschuldige die Umstände.."

Sie (3 min später): Sonntag Abend einen Termin... [Zeigefinger nach oben Emojy]. Das ist wirklich Freizeitstress [Zunge raus-Smiley].. ja Dienstag nach der Arbeit geht bei mir [Daumen hoch-Emojy].

Ich: Danke! [Lächel-Smiley].. wir kriegen das schon hin.

Sie (5 min später): [Daumen hoch] Ja, klar kriegen wir das hin. Und im Dunkeln arbeitet es sich immer am besten [Lach-Smiley]

Ich: vor allem bei Arbeiten mit Strom! [Zeigefinger nach oben] .. montiert hanen wir sie ja auch im Dunkeln [cooler Smiley]


Wenn alles klaptt und sie keinen neuerlichen Rückzieher macht, sehe ich sie also am Die.. Wie oben angemerkt muss Ich da wohl mein
e BVerhaltensweise ändern.. ich denke, dass am Fr. auch die Ansage beim Jacke heraushelfen "ich mach da aber gleich weiter" nicht gut war.. ich hätte einfach tun sollen und schauen was passiert...

Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Hank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Hank!
"ich mach da aber gleich weiter" nicht gut war.. ich hätte einfach tun sollen und schauen was passiert...
Ja, das hättest lieber unterlassen. Es ist halt so: Sie hat noch eine gewisse Affinität zu Dir, das ist ja offensichtlich, aber, leider steht sie halt nicht bei 100% und dann ist da noch der vernünftige Anteil in ihr, der verhindern will, dass es wieder eine Beziehung wird.

Letztes Mal hat sie sich vorgenommen, dass es nicht zum Äußersten kommt. Schade. Du kannst das leider nicht aktiv forcieren im Sinne einer Eskalation; Du kannst nur auf Fehlervermeidung aus sein. Wenn sie wegen der Lampe kommt, versuche nichts in die sex. Richtung. Kannst sie ja fragen, ob sie noch ein bisschen dableiben will, vielleicht zum Abendessen oder so, aber eher nur beiläufig. Wenn sie gleich wieder weg will, lass sie. Mehr kannst nicht tun.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke, @Admin Wolfgang!

ich werde es so machen, wie Du sagst. Also auf Distanz gehen.

Allerdings: kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass sie evt. auch ein wenig erobert werden will?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Allerdings: kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass sie evt. auch ein wenig erobert werden will?
Nein, das kann ich mir leider nicht vorstellen Hank. :shakehead:

Sie weiß, dass sie Dich haben könnte, dass Du quasi erobert bist. Wenn eine Frau das weiß, dann reicht das, außer Du würdest 15 Mio im Lottojackpot gewinnen und ihr nen weißen Sportwagen vor die Tür stellen. So eine Eroberung ließe sie sich bestimmt gefallen.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


So ein bisschen liest sich das wie warmhalten von ihrer Seite.

Sie kokettiert ein bisschen mit dir, macht dir Komplimente, um dann später zu sagen, ach nee, heute gibt es keinen Bonus.

Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt was mit Ambivalenz zu tun hat.

Und wenn, wielange möchtest du das Spielchen noch mitmachen?
Du quälst dich ja schon ein bisschen auch selber.

Mit jedem Kompliment, dass sie dir macht, schürt sie ja Hoffnung in dir.
Und das weiß sie doch auch.

Versteh ich nicht so ganz.

Vielleicht müsstest du mal mehr auf Distanz gehen, damit sie Verlustangst bekommt?
Denn du bist ja ständig verfügbar?
Auch wenn du cool reagierst.

Frauen haben ein Radar für sowas, sie checkt genau, was los ist und spielt mit dir.
Sorry für die Worte, aber so liest es sich.

Was mich interessiert ist, was denkst du denn, wo es hinführt, wenn das jetzt so weitergeht?
Selbst, wenn es nochmal zum "Bonus" käme?
Es scheint ja nichts an ihren Gefühlen zu ändern?

Mich würde auch interessieren, was @Admin Wolfgang dazu meint, ob es was bringt, wenn du dich mal komplett entziehen würdest.

Klar, ihr wart lange zusammen, aber ich frage mich oft, wielange man solch einen "Schwebezustand" wohl aushalten mag, bevor man dann die Reißleine zieht?

Bitte nicht für krumm nehmen Hank, aber ich mache mir da langsam bisschen Sorgen, dass du dich da in etwas verrennst.:liftup:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,
hier mein Update zu der Lampengeschichte. Main-Part des Treffens war ein Gespräch, das Ex unbedingt führen wollte. Natürlich ging es dabei um den Sex vor zwei Wochen und unsere momentane Beziehung insg. Bei dem Gespräch musste ich unweigerlich an @Riddle-Man denken und den Dialog mit seiner Ex denken… Zurück geblieben bin ich mit einer verärgerten Grundstimmung.

Aber der Reihe nach:
Ex ist ganz gut gelaunt um ca. 18:30 Uhr aufgetaucht. Bei der Begrüßung gab es keine Berührung, wobei ich – wie ja von @Admin Wolfgang auch empfehlen – sehr auf Distanz gewesen bin.

Ex wollte ein wenig smalltalken und herumscherzen, ich habe das Thema sofort auf die Lampe gebracht. Sie konnte sich tatsächlich an den Trick zum Schirmentfernen erinnern. Die Sache war in ein paar Min. erledigt.

Danach meinte Ex: „ich habe so Lust auf ein Bier“.. ohne eine Antwort abzuwarten ist sie zum Kühlschrank marschiert, hat sich ein Bier rausgenommen und an die Bar gesetzt. Ich habe mich mit ca. 1,5 M. Abstand dazugesetzt, nachdem sie mich dazu aufgefordert hatte.

Ex: Wie geht es Deiner Großmutter .. wollte Dich so oft nach ihr fragen, weil ich häufig an sie denke, habe es dann aber immer vergessen (Ex und meine Großmutter hatten ja ein besonders gutes Verhältnis).

Ich habe ihr kurz geschildert, wie es ihr geht. Danach wollte sie sich noch mit mir über das Stück austauschen, was wir auch getan haben (mit teilw. viel Lachen).

Sie meinte dann: Was ich eigentlich wollte, ist mir Dir reden. Wegen dem Sex vor 2 Wochen.. Nun, ich habe Dich da sehr gerne geküsst, weil mir so danach war.. Dass Du dann aber gleich mit Sex daher kommst war unangebracht..

Ich: Moment mal! Du hast Dich dann plötzlich ausgezogen und mich auch .. und hast dann..

Sie: Ja, ja.. Stimmt. Hast ja recht. .. Ich frage mich aber, warum mir das jetzt im Nachhinein so vorkommt, als hättest Du mich da einfach überrumpelt.

Ich: Du weißt, das es nicht so war!

Sie: .. ja, hast ja recht .. (denkt nach) .. wahrscheinlich war ich schon soooo betrunken…

Ich: Du hattest etwas getrunken, warst aber nicht soooo betrunken, dass Du nicht mehr wusstest, was Du tust..

Sie .. hm.. ok. Da hast Du auch recht, ich war nicht betrunken.. (denkt weiter nach)

Ich: Denkst Du nicht, dass es zu einem erwachsenen Menschen dazu gehört, zu seinen Handlungen zu stehen, aus welchem Impuls heraus auch immer die gesetzt wurden? Und es Selbstbetrug ist, wenn man sich dann im Nachhinein die Realität so umbiegt, wie man denkt, dass man sie haben möchte.. Vielleicht solltest Du mal mehr darauf hören, was Du tatsächlich willst und fühlst?

Sie: (nachdenkend).. vermutlich hast Du auch da recht..

Sie: Aber der Kuss .. nach dem Theater, den Du mir Pub gegeben hast.. Das war etwas anderes. Das ist nämlich nicht von mir ausgegangen.. Das macht mir nur schlechtes Gewissen..

Ich: Wo ist der Unterschied? Ich habe Dich geküsst, weil mir im Moment danach war…

Sie: Ja.. deswegen habe ich ja so Angst, Dich zu enttäuschen ..

Ich: Wieso enttäuschen? Du hast Dich getrennt, damit es Dir endlich gut geht. Ich habe das akzeptiert. Das weiß Du!

Sie: Mir gut gehen? Du weißt ja, dass es mir nicht gut geht!

Sie: Aber ja: die Trennung war die beste Entscheidung! Ich würde den Schritt nie in Frage stellen!

Sie: Ich kann mich nicht neu verlieben in Dich. Mich steuert immer mein Kopf. Ich arbeite daran, Gefühle durchzulassen. Geht aber nicht. Du hast mich einfach zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt. Heute würde das alles anders aussehen und es wäre mit uns wohl anders verlaufen. … Aber Du kennst mich besser als jeder andere Mensch.

Ich: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich überhaupt kenne.. Habe da eine selbstbewußte, witzige, intelligente Frau kennengelernt. Und jetzt sitzt jemand vor mir, der im Nachhinein Realitäten verdreht und verbiegt.

Sie: Ich denke jeden Tag an Dich… mehrmals. Du bist mir so extrem wichtig.. Bei mir geht aber zur Zeit nur Freundschaft. Aber da wissen wir ja beide, dass das nicht möglich ist. Ich muss da endlich für mich einen Schlussstrich ziehen.

Ich: Wenn Du ein wenig nachdenkst, wirst Du sicher merken, was Du wirklich möchtest. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt. .. Und mir natürlich auch.

Danach ist sie gegangen.. Zwei Min. später ist sie wieder in der Tür gestanden: „Oh.. bitte wegen dem Aufzug..“
Ich bin raus, habe ihr mit dem Schlüssel den Aufzug gerufen. Sie ist rein: Ciao.. und war weg.

So die Story..
Ich denke ich werde mal zwei Wochen gar nichts in Bezug auf sie machen. Alleine wegen der wirren Antworten bin ich derart verärgert, dass ich sie auch gar nicht sehen will.

Bitte um Eure Kommentare und Meinungen dazu. @Admin Wolfgang: Bitte auch von Dir einen Kommentar. Wenn es bei Dir passt, möchte ich auch gerne mit Dir ein paar Minuten telefonisch darüber diskutieren.
Danke Euch

PS: @Morgentau2008 ich schreibe noch etwas zu Deinem Kommentar (danke dafür!) aber wohl erst am Abend. Bin arbeitsmäßig ziemlich im Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Hank, ich habe mich auch mal wieder ein bisschen bei dir eingelesen. Der Punkt an dem du bist ist so verflixt, weil das Ziel gefühlt nur eine Armlänge entfernt liegt, man sich aber nicht strecken kann.

Nach eurem Gespräch mit der Lampe würde es jedem so gehen wie dir. Ich verstehe jetzt auch welche Parallelen du meinst. Auch meine hatte sich im Sommer die Situation ein wenig so zurecht gebogen, wie es für sie am einfachsten war: Von wegen sie hätte nie von einer Dating-Phase gesprochen() Und deine sagt jetzt, du hättest sie mit Sex überrumpelt - schon klar:schuettel:

Man fühlt sich einfach machtlos. Einerseits erkennt man die Gefühle des gegenübers, andererseits reden sie es sich aus - weil die Gefühle nicht stark genug sind, um über die Gründe der Trennung hinweg zu kommen. Das ist scheiße, aber dadurch das Gefühle da sind, sind die Chancen nicht bei null :zwinkern:

Aber lieber Hank: du stehst aktuell noch vor einer "okayen" Situation. Es gibt nicht wirklich Konkurrenz, es gibt keinen Neuen, für den sie sich entschieden hat. Bleib daher weiterhin so cool - lass die Anspielungen von deiner Seite aus sein und gehe nur auf sie zu, wenn du die zu 100% sicher bist, dass sie es will (das sie dich ausgezogen hat, ist so ein Zeichen:lach:)

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass bei deiner Ex der Bauch irgendwann noch über den Kopf entscheiden wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Nur kurz.

Tut mir leid, wie das jetzt wieder gelaufen ist.

Was man deutlich herausliest, dass sie mächtig Oberwasser hat.

Sie ist dir jetzt wieder zuvorgekommen ... , ein ähnliches Gespräch gab es ja schon.

Dieser Schritt, den sie jetzt gegangen ist und zwar zurück bzw weg von dir, der hätte dringend von dir kommen müssen.

So hab ich das bis jetzt hier gelernt und hoffentlich auch richtig verstanden?

Gut, das hilft dir jetzt im Moment nicht weiter.
Du bist jetzt verärgert, vollkommen verständlich.

Denn was sollte das dann mit dem Sxx, von ihr initiiert und jetzt hast du sie "überrumpelt" ...aha. :oh:

Frauen ... :shakehead:. (Sorry an alle Frauen, die sowas nicht machen).

Bin selber eine und würde so etwas nicht machen, ... nicht, wenn ich um die Gefühle des Anderen weiß.
Und das weiß sie ja definitiv.

Ich bin jetzt gespannt, was Wolfgang sagt.

Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass er eine gute Lösung bzw dir einen Weg weisen kann, mit dem du dann gut leben kannst.

LG
MT:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben