verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Erstens Storys laden lassen, Flugmodus ein, Story schauen, Insta schliesslich, Flugmodus aus, schon sieht sie das nicht mehr ;)
Aber löschen ist die beste Option, glaub mir :smile:

Und ja bei Annäherung kann man das immernoch bedenkenlos wieder ändern
Danke für den Tipp! Wusste nicht, dass das bei Insta auch funktioniert.

Naja, ich muss demnächst auf die andere Seite Deutschlands fahren und was soll ich sagen…? Ich fühl mich gerade total leer und alleine. Mir fehlt es mit meiner Ex zu reden und gemeinsam solche Feste zu besuchen…

Frage mich halt, wenn ich ihr auch fehlen sollte, warum meldet sie sich dann nicht? Naja, immerhin schon 3,5 Wochen KS geschafft. Damit sind es nur noch x + 1 Woche… :(

Frag mich nur, warum ich aktuell schon wieder so ein Tief habe. Ist ja nichts passiert…
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja diese leere kenne ich, auch das vermissen bei bestimmten Anlässen, erst gestern wieder, kam das vermissen kurz hoch, bei einer Feier.

Ich glaube das du dich fragst wann sie sich meldet und es dir dadurch wieder schlechter geht, liegt daran, dass du dir (oder ihr weiß es nicht mehr genau) dies Zeit von 4 oder 5 Wochen, gesetzt habt.
Und das setzt dich und deine Gedanken unter Druck, je näher dieser Termin rückt. Und nun stelle dir vor, sie meldet sich auch dann nicht, was passiert dann mit dir?

Du musst versuchen dich von diesem Gedanken zu lösen. Da es einfach passieren kann das sie sich eine Woche später meldet, 1 Monat später, 1 Jahr oder sogar garnicht! Bereite dich auf alles vor was passieren könnte.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Erstens Storys laden lassen, Flugmodus ein, Story schauen, Insta schliesslich, Flugmodus aus, schon sieht sie das nicht mehr ;)
Aber löschen ist die beste Option, glaub mir :smile:

Und ja bei Annäherung kann man das immernoch bedenkenlos wieder ändern
Hey ihr zwei, checkt das lieber mal mit einem Kumpel. Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit dem Flugmodus nicht so zuverlässig ist und beim wieder online gehen das dann trotzdem an das jeweilige Profil geschickt wird!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Ai0!
Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Ex bei Insta lösche (also entfolge). Ich merke, dass es mir unglaublich schwer fällt mir ihre Storys nicht anzuschauen, obwohl ich sie auf stumm gestellt habe…
Wenn es Dir nicht gut tut, ihre Aktivitäten auf Social Media zu sehen und stumm stellen nicht reicht, dann entfolge. Natürlich kann man das auch irgendwann wieder rückgängig machen...

Ich selbst war ja schonmal mit Ex in der Situation, dass ich wirklich alles gelöscht habe. Dadurch habe ich überhaupt erst genügend Abstand geschaffen, um ihm nach Monaten auf Augenhöhe begegnen zu können. Danach kamen wir irgendwann zusammen.

Damit will ich nicht sagen, dass das ein Erfolgsrezept ist. Aber schaden wird es dem EB nicht, sogar im Gegenteil, wenn Du dadurch stärker wirst.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey ihr zwei, checkt das lieber mal mit einem Kumpel. Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit dem Flugmodus nicht so zuverlässig ist und beim wieder online gehen das dann trotzdem an das jeweilige Profil geschickt wird!
Ist bei WhatsApp so, da WhatsApp das speichert, Insta aber nicht. Hab ich vorher ausprobiert :lach:

Aber das tut nicht gut AI0, ich hab es auch gemacht und es hat mich wahnsinnig gemacht, also hab ich dann alles gelöscht. Ist einfach besser. Und wie es bei ihr ankommt, sollte dir egal sein.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ist bei WhatsApp so, da WhatsApp das speichert, Insta aber nicht. Hab ich vorher ausprobiert :lach:

Aber das tut nicht gut AI0, ich hab es auch gemacht und es hat mich wahnsinnig gemacht, also hab ich dann alles gelöscht. Ist einfach besser. Und wie es bei ihr ankommt, sollte dir egal sein.
Aber bei Whatsapp kann man ja zum Glück einfach kurz die lesebestätigung ausschalten in den Optionen, dann kann man die Stories auch anonym gucken.

Aber wie gesagt, wenn man die Tricks überhaupt anwendet ist das kein gutes Zeichen und man sollte sich vielleicht wirklich überlegen, einfach alles zu löschen. Das habe ich jetzt auch gemacht, weil es mir unglaublich schwer gefallen ist, trotz stummschaltung immer wieder zu checken.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Frage mich halt, wenn ich ihr auch fehlen sollte, warum meldet sie sich dann nicht? Naja, immerhin schon 3,5 Wochen KS geschafft. Damit sind es nur noch x + 1 Woche… :(

Frag mich nur, warum ich aktuell schon wieder so ein Tief habe. Ist ja nichts passiert…
Vielleicht hält sie sich an eure Abmachung, vielleicht will sie nicht, vielleicht weiss sie nicht was zu sagen, vielleicht ist sie zu stolz, vielleicht will sie dir keine falschen Hoffnungen machen weil sie selbst noch nicht genau weiss was, da gibt es so viele Möglichkeiten. Was ich mich manchmal frage ist, ist es dem Verfasser immer so bewusst, dass er an der Reihe ist um es "wieder gut zu machen" / "den ersten Schritt zu tun"? Das ist jetzt aber keine Aufforderung sich zu melden, ganz und gar nicht!!!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Hab jetzt eine 7 Std. Autofahrt hinter mir und 4 Std. davon mit einer Freundin telefoniert. Aktuell gehts wieder. Gleichzeitig hatte meine Therapeutin mir auch gesagt, ich muss versuchen dieses Grübeln abzulegen. Das ist halt Selbstfolter. Zu mal es ja nichts ändert und man sich eh nicht auf das Vorbereiten kann, was dann kommt. Ich solle mich jetzt auf meine Fortbildung konzentrieren.

Ich versuche jetzt mal wieder auf Spur zu kommen. Sollte das nicht funktionieren, entfolge ich ihr bei Instagram. Ihre Handynummer löschen will ich eigentlich nicht.

Vielleicht hält sie sich an eure Abmachung, vielleicht will sie nicht, vielleicht weiss sie nicht was zu sagen, vielleicht ist sie zu stolz, vielleicht will sie dir keine falschen Hoffnungen machen weil sie selbst noch nicht genau weiss was, da gibt es so viele Möglichkeiten. Was ich mich manchmal frage ist, ist es dem Verfasser immer so bewusst, dass er an der Reihe ist um es "wieder gut zu machen" / "den ersten Schritt zu tun"? Das ist jetzt aber keine Aufforderung sich zu melden, ganz und gar nicht!!!
Das ist die große Frage. Allerdings braucht Vermissen ja auch ein wenig Zeit.
Zu stolz denke ich eigentlich nicht. Sie meinte mal zu mir, dass sie sich auf jeden Fall melden würde, wenn sie mitkriegen würde, dass sie einen Fehler gemacht hat - in der Hoffnung, dass es dann noch nicht zu spät wäre. Das passt auch in ein Bild, dass ich von ihr habe.

Hab es auch nicht als Aufforderung verstanden. Allein schon deswegen nicht, da ich nicht denke, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander. Ganz im Gegenteil, es war ja sehr harmonisch und kam daher sehr überraschend für mich.
Ich glaube das du dich fragst wann sie sich meldet und es dir dadurch wieder schlechter geht, liegt daran, dass du dir (oder ihr weiß es nicht mehr genau) dies Zeit von 4 oder 5 Wochen, gesetzt habt.
Und das setzt dich und deine Gedanken unter Druck, je näher dieser Termin rückt. Und nun stelle dir vor, sie meldet sich auch dann nicht, was passiert dann mit dir?

Du musst versuchen dich von diesem Gedanken zu lösen. Da es einfach passieren kann das sie sich eine Woche später meldet, 1 Monat später, 1 Jahr oder sogar garnicht! Bereite dich auf alles vor was passieren könnte.
Eine Frist etc. habe ich mir nicht gesetzt. Das war/ist einfach mein Gefühl. Sie hatte vor der Trennung mal von 1-2 Monaten Pause gesprochen. Wobei ich zu ihr meinte, dass das keinen Sinn machen würde - es würde sie nur unter Druck setzen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Moin,

Dann war es so, mit deinem Gefühl, das sie sich nach 4 Wochen melden, war mir da nicht mehr sicher. Aber es liest/laß sich so wie eine Frist, ein Punkt auf den du dir Gesetzt hast, " Da meldet sie sich!"
Da kommt es mir so vor als ob du dich darauf fixiert hast.

Aber jetzt viel spaß auf der Fortbildung.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Hallo zusammen,
je nach Zählweise sind die 5 Wochen auch bei mir geknackt. Letzten Donnerstag vor 5 Wochen wollte sie die Pause haben. Nimmt man das Organisatorische noch dazu, dann werden es am Dienstag 5 Wochen.
Das einzig Gute aktuell ist, sie zeigt ausnahmslos Fotos, wo sie mit anderen Mädels unterwegs ist - jedenfalls von den Bildern, die ich gesehen habe.
Und was auch noch gut ist, sie hat bei Insta immernoch 3 Fotos drin, wo ich mit drauf bin. 2 davon sind typische Pärchenfotos, also stehen zusammen nebeneinander und grinsen in die Kamera. Das 3. Bild ist eins, wo man unsere Beine sieht und ihre Hand auf meinem Oberschenkel liegt.

Normalerweise löscht sie Bilder von ihren Exen.

Leider kam bisher noch nichts… Was mich nur zum Nachdenken gebracht hat: gestern haben mir 2 Mädels aus meinem Freundeskreis unabhängig voneinander gesagt, dass sie an ihrer Stelle wollen würden, dass ich mich bei ihnen melde. Insbesondere, da ich ihr beim letzten Kontakt ja Grenzen aufgezeigt habe.

Ich frage mich daher: Sollte ich mal einen Pling setzen? Auf der anderen Seite war es explizit ihr Wunsch, dass ich diese Auszeit jetzt hinnehme und gleichzeitig ihre Aussage, dass sie sich melden wird, wenn sie soweit ist.
Ich wäre hier daher insbesondere über weibliche Sichtweisen sehr dankbar

P.S. ich hasse Wochenenden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich frage mich daher: Sollte ich mal einen Pling setzen? Auf der anderen Seite war es explizit ihr Wunsch, dass ich diese Auszeit jetzt hinnehme und gleichzeitig ihre Aussage, dass sie sich melden wird, wenn sie soweit ist.
Ich wäre hier daher insbesondere über weibliche Sichtweisen sehr dankbar
Die Frage lässt sich so leicht nicht beantworten. Die beiden Freundinnen kennen ja keine Strategie, nehme ich an. So gesehen ist ein Melden immer ein Zeichen von Interesse. ABER, wenn sie explizit sagte, dass sie sich melden wird, wäre es besser, ihren Wunsch nach Abstand zu akzeptieren, denn nur so kann sie merken, dass sie Dich verliert, wenn nun so gar nichts mehr von Dir kommt.

Und Du kannst hier doch nicht nach weiblichen Sichtweisen fragen, sind wir doch hier alle mehr oder weniger Verlassene. Da ist doch die Sicht darauf eine andere :coolwink:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Und Du kannst hier doch nicht nach weiblichen Sichtweisen fragen, sind wir doch hier alle mehr oder weniger Verlassene. Da ist doch die Sicht darauf eine andere :coolwink:
Klar können sich auch die Männer hier zu Wort melden, wollte niemanden ausschließen. Nur denke ich, dass Frauen sich eher in Frauen hinein versetzen können. Daher die Bitte auch speziell um weibliche Sichtweisen :)

Die Frage lässt sich so leicht nicht beantworten. Die beiden Freundinnen kennen ja keine Strategie, nehme ich an. So gesehen ist ein Melden immer ein Zeichen von Interesse. ABER, wenn sie explizit sagte, dass sie sich melden wird, wäre es besser, ihren Wunsch nach Abstand zu akzeptieren, denn nur so kann sie merken, dass sie Dich verliert, wenn nun so gar nichts mehr von Dir kommt.
Das ist halt auch die Denkweise, die ich habe. Und nein, die beiden verfolgen natürlich keine Strategie. Jedoch hat mich diese Sichtweise zum Nachdenken angeregt.
Finde es halt schwierig das jetzt richtig einzuordnen.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hey Ai0,
Das Beste wäre wirklich weiter durchzuhalten. Es gibt wirklich keinen anderen Ausweg, ausser dass sie von selbst zurückkommt. Du siehst es ja bei mir. Der Pling hat nichts gebracht. Bei mir ist eine gewisse Nervosität aufgekommen, welche mich schlussendlich dazu zwang. Ich wäre jetzt wahrscheinlich glücklicher, hätte ich die Kraft dagegen anzukämpfen gehabt. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass dieser Druck jetzt weg ist. Es ist für mich ein weiterer Schritt loszulassen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Hey Ai0,
Das Beste wäre wirklich weiter durchzuhalten. Es gibt wirklich keinen anderen Ausweg, ausser dass sie von selbst zurückkommt. Du siehst es ja bei mir. Der Pling hat nichts gebracht. Bei mir ist eine gewisse Nervosität aufgekommen, welche mich schlussendlich dazu zwang. Ich wäre jetzt wahrscheinlich glücklicher, hätte ich die Kraft dagegen anzukämpfen gehabt. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass dieser Druck jetzt weg ist. Es ist für mich ein weiterer Schritt loszulassen.
Vermutlich hast du da auch recht. Wir sind zwar nicht im Streit auseinander und ich bin mir schon sehr sicher, dass da eine Reaktion von ihr käme. Nur stimmt es auch, dass ich bessere Chancen hätte, wenn die Initiative von ihr ausginge. Melde ich mich jetzt zeige ich nur, dass ich ihren Wunsch nicht respektiere und bedürftig bin. So läge das gesamte Machtgefüge wieder bei ihr. Aktuell ist es wohl etwas ausgeglichener, da ich ihr ja doch schon Grenze aufgezeigt habe.

Leider kam heute wieder ein Brief für sie an… die Briefträgerin hat ihn bei mir reingeschmissen, obwohl ich den Namen meiner Ex schon vor 3 Wochen habe entfernen lassen.
Eine Idee, was ich jetzt machen sollte?
-unkommentiert in einen weiteren Briefumschlag und an sie weiterleiten?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Ai0,
Was mich nur zum Nachdenken gebracht hat: gestern haben mir 2 Mädels aus meinem Freundeskreis unabhängig voneinander gesagt, dass sie an ihrer Stelle wollen würden, dass ich mich bei ihnen melde.
es sind Deine Freundinnen, richtig? Haben sie Kontakt zu Deiner Ex oder können die Situation abseits von Deiner Sichtweise besser einschätzen?

Ich bin auch wie die anderen der Meinung, Du solltest die KS erst einmal weiter durchziehen. Vor allem, weil sie den Abstand wollte.

Eine Idee, was ich jetzt machen sollte?
-unkommentiert in einen weiteren Briefumschlag und an sie weiterleiten?
Du kannst "verzogen" auf den Brief schreiben und wieder einwerfen bzw. dem Postboten mitgeben. Hat sie keinen Nachsendeauftrag gestellt?

Liebe Grüße!
Gänseblümchen
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Vermutlich hast du da auch recht. Wir sind zwar nicht im Streit auseinander und ich bin mir schon sehr sicher, dass da eine Reaktion von ihr käme.
Wir sind auch nicht im Streit auseinander. Menschen sind aber halt unterschiedlich. Die einen kneifen vor der Konfrotation und andere nicht. Ich hoffe sehr, dass du irgendwann mal von deiner Ex hörst und wenn nicht, dann soll es halt so sein. Das Leben geht weiter! Es hat noch einiges mit uns vor :)
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wenn die 5 Wochen genau jetzt / Dienstag vorbei sind, auf keinen Fall melden. Das zeigt eigentlich nur, dass du "brav die Zeit abgesessen" hast und nur darauf gewartet hast, dass die Wochen vergehen. Das wird auch sie sich zusammen rechnen.

Ich an ihrer Stelle würde damit rechnen, dass von dir nach der Zeit was kommt und würde stutzig werden, wenn ich unrecht behalte. Und dann nervös. Und dann neugierig. Und dann würde ich mich mal melden. Aber nur meine Gedanken.

Wenn ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid, dann hat sie es ja auch einfach sich wieder bei dir zu melden. Warte noch ein bisschen, vielleicht meldet sie sich ja. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, ob du dich melden magst.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich an ihrer Stelle würde damit rechnen, dass von dir nach der Zeit was kommt und würde stutzig werden, wenn ich unrecht behalte. Und dann nervös. Und dann neugierig. Und dann würde ich mich mal melden. Aber nur meine Gedanken.

Bei mir wäre es was total anderes vom Gefühl. Wenn ich explizit sage, ich möchte meine Ruhe und ich werde mich melden, dann würde ich mich ärgern, wenn mein Wunsch nicht respektiert wird und es käme bei mir an wie "Na, hasde dich nu endlich entschieden?! Dauerts noch arg lang?!"

Just my 2 Cents :smile: Ich glaube das ist echt mega schwierig, weil das jeder anders empfindet.

AiO, hattet ihr denn in der Vergangenheit schon Mal eine Situation, in der sie sich Ruhe erbeten hatte?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Ja, wobei ich ein Post-It draufpappen würde mit: "Kam hier bei mir an, LG Ai0"
Sowas ähnliches hatte ich ja schon mal gemacht. Also hatte den Brief von ihr in einen anderen Umschlag geworfen und mittels Post an sie weitergeleitet ohne Kommentar. Anhand des Absenders wusste sie ja aber, dass das von mir kam.
Hallo Ai0,

es sind Deine Freundinnen, richtig? Haben sie Kontakt zu Deiner Ex oder können die Situation abseits von Deiner Sichtweise besser einschätzen?

Ich bin auch wie die anderen der Meinung, Du solltest die KS erst einmal weiter durchziehen. Vor allem, weil sie den Abstand wollte.


Du kannst "verzogen" auf den Brief schreiben und wieder einwerfen bzw. dem Postboten mitgeben. Hat sie keinen Nachsendeauftrag gestellt?

Liebe Grüße!
Gänseblümchen
Jop, die beiden kennen meine Ex nicht. Die eine war eine Kollegin von mir und die andere eine normale Freundin. Also da geht nichts in Richtung meiner Ex. Allerdings kennen sie auch nur meine Sicht der Dinge.

Das mit dem Brief wäre die 2. Option, die mir durch den Kopf ging. Bin jetzt nur am überlegen, was besser wäre: (Un-) kommentiert weiterleiten oder aber verzogen drauf schreiben. Die Postbotin sehe ich fast nie ^^‘

Und einen Nachsendeauftrag hatte sie wohl nicht eingerichtet, da wir ja bis vor 5 Wochen noch Kontakt hatten. Da habe ich ihr ihre Post einfach mitgebracht/bei mir gegeben.

Wenn die 5 Wochen genau jetzt / Dienstag vorbei sind, auf keinen Fall melden. Das zeigt eigentlich nur, dass du "brav die Zeit abgesessen" hast und nur darauf gewartet hast, dass die Wochen vergehen. Das wird auch sie sich zusammen rechnen.

Ich an ihrer Stelle würde damit rechnen, dass von dir nach der Zeit was kommt und würde stutzig werden, wenn ich unrecht behalte. Und dann nervös. Und dann neugierig. Und dann würde ich mich mal melden. Aber nur meine Gedanken.

Wenn ihr nicht im Streit auseinander gegangen seid, dann hat sie es ja auch einfach sich wieder bei dir zu melden. Warte noch ein bisschen, vielleicht meldet sie sich ja. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, ob du dich melden magst.
Die 5 Wochen hat sie nie erwähnt. Sie meinte nur mal im Gespräch zu mir, dass sie denkt, dass wir mal 1-2 Monate keinen Kontakt haben sollten. Als ich dann meinte, dass diese Fristen nichts bringen und sie im Zweifel nur noch weiter unter Druck setzen würden, meinte sie „dann halt ohne Frist“. Also open-End. Wobei das hier ja nicht passt. Sie meinte ja, sie wird sich melden, sobald sie bereit ist.

AiO, hattet ihr denn in der Vergangenheit schon Mal eine Situation, in der sie sich Ruhe erbeten hatte?
Ja, das war vor 1,5 Jahren. Da hatten wir auch schon mal in der Beziehung eine Kontaktpause. Da waren 4 Wochen vereinbart. Nach 3 Wochen hatte ich mich bei ihr gemeldet, weil sie mir gefehlt hat. Wobei sie da auch meinte, dass sie mich etwas vermisst hatte.

Ansonsten halt während der Trennung, in Form von „Ich denke wir müssten wirklich mal für 1-2 Monate eine komplette Pause einlegen.“ Darauf habe ich halt nicht so gut reagiert… also im Sinne von, dass sie sich so mit der Frist selber unter Druck setzt oder aber, dass ich nicht richtig weiß, wie sie sich das vorstellt… ob wir da dann auch andere Daten sollen etc.?
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.384
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben