verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
So, nach Rücksprache mit meiner Therapeutin sollte ich meiner Ex doch was wegen des Briefs schreiben. Es hat einfach was mit Höflichkeit zu tun und ich sollte ihr im Endeffekt wider Grenzen aufzeigen bzw. für meine Werte einstehen, damit wir weiter auf Augenhöhe kommen.

Hab ihr daher folgendes geschrieben (bitte nicht zitieren!)

Hallo Ex, ich hatte dir ja 2 Briefe weitergeleitet. Ein kleines Danke als „Bezahlung“ wäre da schön gewesen :) Sollte noch was kommen, würde ich das ansonsten einfach an die Post zurückgeben.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
ihre Antwort:
Hallo Ai0, war die letzten Tage in der Heimat und somit noch nicht gesehen was in meinem Briefkasten ist! Habe aktuell Nachtdienst und heute morgen vergessen reinzuschauen..
Danke für das Zusenden des Briefes, kannst sie sonst auch gerne zukünftig bei Nachbarin abgeben dann komme ich sie da abholen oder bei dir persönlich. Schaue dann mal was es für ein Brief war damit ich die Adresse ändern lassen kann..
Sorry für die „Umstände“, schicke dir dann das geld für‘s Porto per Paypal zu.

Liebe Grüße

meine Reaktion:
Mir geht es nicht um das Porto oder den Aufwand. Ein kurzes Danke wäre nur schön gewesen.
Wenn du aber nicht daheim warst, konntest du es natürlich nicht wissen. Ist ja jetzt aber geklärt ;) Wünsche dir ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich will der Therapeutin nicht reingrätschen, aber sie weiß ja nicht um die Strategie, die hier im Forum verfolgt wird. Insofern ist in meinen Augen das Melden bei deiner Ex ungünstig gewesen, denn auch wenn du nur ein Danke eingefordert hast, signalisiert dies, dass dich ihr Verhalten verletzt und somit hat sie noch mehr Macht über dich als ohnehin schon.

Die Nachricht ist schon raus, oder?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach Mensch Ai0, das ist nicht schön und tut mir leid. Natürlich ist auch möglich, dass der Brief länger unterwegs ist (wenn auch unwahrscheinlich).
Ist also quasi so passiert. Aber da du unbedingt eine Reaktion erwartest hast, hast du ihr vorgegriffen, sich von ihr aus zu melden. Und machst ihr vorwürfe, dass sie nicht danke sagt, obwohl sie nicht mal was davon wusste.

Das hat für mich auch nichts mit Grenzen aufzeigen zu tun. Die Nachricht hat einfach dazu gedient eine Antwort zu bekommen.
Und bist du jetzt glücklicher?

Diese Nachricht verbreitet nur negative Stimmung. Sie musste sich rechtfertigen, das sie in der Heimat war und mal nicht jeden Tag in den Briefkasten geschaut hat.

Du erwartest eine Antwort auf die Frage von ihr, was mit euch ist. Meinst du das macht es jetzt besser?
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich teile die Meinung von La Belle und Chase. Die Therapeutin hat dir keinen Gefallen gemacht.

Ich verstehe allerdings gut wie du dich fühlst und wieso du so gehandelt hast. Mir ist es letztes Wochenende genau gleich ergangen. Auch ich habe dann überreagiert und nach einer Antwort gefleht. Und was bringt das? Nichts ausser, dass sich unsere Exen weiter distanzieren. Es wäre viel klüger, ruhig zu bleiben und zu demonstrieren, dass wir uns von solchen Aktion nicht aus der Bahn werfen lassen. Wir sollten ihnen beweisen, wie Erwachsen und reif wir mit solchen Aktionen umgehen können.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
Sie kann ja aber damit nur den zweiten Brief erklären. Den ersten hatte ich ihr schon vor 5-6 Wochen zukommen lassen und da kam auch nichts zurück. Zu mal sie damals, als sie in die Wohnung gegangen war, auch eine Ausrede hatte von wegen, sie hatte gehofft, ich wäre schon da gewesen.

Vllt zu den Hintergründen:
Laut Einschätzung meiner Therapeutin habe ich viel „gebuckelt“ und viel mit mir machen lassen in der Beziehung. Was jedoch unstrittig ist, ist, dass ich kaum Grenzen aufgezeigt hatte. Der Ansatz meiner Therapeutin war da, dass die meisten Menschen von einem Partner, der alles mit sich machen lässt, gelangweilt sind.

Das Ziel war es daher Grenzen aufzuzeigen, uns weiter auf Augenhöhe zu bringen und meine Werte zu vertreten. In dem Fall ging es halt darum, dass ich mich auch darüber geärgert hatte, dass nicht mal ein kleines Danke zurückkam.

Daher hatte ich versucht ihr eine Grenze aufzuzeigen, ohne daraus einen Vorwurf zu machen. Ich dachte eigentlich, dass mir das gelungen sei, oder seht ihr darin wirklich einen Vorwurf? Verstehe das eher als Aufzeigen eigener Werte (und klar in dem Kontext auch Erwartungen an ein respektvolles miteinander).

Zu mal ihre Nachricht auch recht lang/überdimensioniert war für die Situation, oder meint ihr nicht?

Ich muss aber natürlich zugeben, dass ich eine andere Reaktion erwartet hätte. Eher etwas im Sinne von „Ja, tut mir leid. Wusste nicht, wie ich mich verhalten soll.“ oder so ähnlich. Ihre kalte, distanzierte Art ist schon nicht schön. Andererseits waren meine letzten Nachrichten auch immer neutral/distanziert.

Meine Therapeutin hatte mich halt auch einen bestimmten Punkt gefragt, der mich überzeugt hatte:
Wenn da noch ein Funken sein sollte, würde dann dieser kleine Hinweis alles kaputt machen? Sollte da hingegen gar nichts mehr sein, was sollte noch kaputt gehen?
Ich hoffe ihr könnt mir da folgen :lach:

Zudem ist mir vorhin noch ein letzter Punkt bewusst geworden. Ich hatte hier ja mehrfach geschrieben, dass sie mich ja nicht zu vermissen scheint, da sie sich sonst schon gemeldet hätte. Allerdings ist das eine negative Auslegung… es gibt ja noch eine positive Variante:
Sie wollte sich ja melden, wenn sie soweit ist und für sich eine Entsxheidung getroffen hat. Wäre sie sich sicher, dass sie nicht mehr wollen würde, hätte sie das ja wohl auch schon kommuniziert und würde mich nicht in der Luft hängen lassen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
Nachtrag von Ex:
Ok ist aber kein Problem, musst die Briefe nicht unbedingt mir sonst zuschicken. Kannst mir einfach Bescheid geben dann bekommen wir das sonst auch anders hin.
Danke, habe ihn eben im Briefkasten gefunden!
Dir auch ein schönes Wochenende, hoffe du kannst das Wetter etwas genießen*Sonnensmiley*
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Der Ansatz meiner Therapeutin war da, dass die meisten Menschen von einem Partner, der alles mit sich machen lässt, gelangweilt sind.
Das ist der Punkt - Partner. Im Moment seid ihr nicht in einer Beziehung und daher ist es in der derzeitigen Situation ungünstig, etwas erzwingen zu wollen.
Was jedoch unstrittig ist, ist, dass ich kaum Grenzen aufgezeigt hatte.
Das kannst du meinem Empfinden nach auch erst wieder tun, wenn ihr richtig zusammen seid. Während der KS, wo jedes Zucken deinerseits nicht förderlich ist - kannst Du doch keine Grenzen aufzeigen wollen!
Zu mal ihre Nachricht auch recht lang/überdimensioniert war für die Situation, oder meint ihr nicht?
Stimmt. Sie hat sich rechtfertigt, ich bin da bei Chase, das wird in ihr ein negatives Gefühl erzeugt haben.
Wenn da noch ein Funken sein sollte, würde dann dieser kleine Hinweis alles kaputt machen?
Ich bin da anderer Meinung. Man muss da sehr feinfühlig sein. Was, wenn das der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Sprich, wenn jetzt das kleine Restgefühl, was noch für Dich da war, erloschen ist?
Sie wollte sich ja melden, wenn sie soweit ist und für sich eine Entsxheidung getroffen hat. Wäre sie sich sicher, dass sie nicht mehr wollen würde, hätte sie das ja wohl auch schon kommuniziert und würde mich nicht in der Luft hängen lassen.
Das weiß man nicht. Sie kann sich auch sagen, sie meldet sich von sich aus nie wieder, ohne den Cut nochmal explizit auszusprechen.

Aber bitte, halte jetzt die Füße resp. Hände still und schreib ihr nicht mehr. Sie kommt auf dich zu, wenn SIE das will. Nicht umgekehrt. In der Ruhe liegt die Kraft :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
Das ist der Punkt - Partner. Im Moment seid ihr nicht in einer Beziehung und daher ist es in der derzeitigen Situation ungünstig, etwas erzwingen zu wollen.

Das kannst du meinem Empfinden nach auch erst wieder tun, wenn ihr richtig zusammen seid. Während der KS, wo jedes Zucken deinerseits nicht förderlich ist - kannst Du doch keine Grenzen aufzeigen wollen!

Stimmt. Sie hat sich rechtfertigt, ich bin da bei Chase, das wird in ihr ein negatives Gefühl erzeugt haben.

Ich bin da anderer Meinung. Man muss da sehr feinfühlig sein. Was, wenn das der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Sprich, wenn jetzt das kleine Restgefühl, was noch für Dich da war, erloschen ist?

Das weiß man nicht. Sie kann sich auch sagen, sie meldet sich von sich aus nie wieder, ohne den Cut nochmal explizit auszusprechen.

Aber bitte, halte jetzt die Füße resp. Hände still und schreib ihr nicht mehr. Sie kommt auf dich zu, wenn SIE das will. Nicht umgekehrt. In der Ruhe liegt die Kraft :)
Hatte nicht vor weiter zu schreiben. Also ihre letzte Nachricht lasse ich unbeantwortet. Wobei ich schon finde, dass die schon etwas wärmer klingt. Klar, nichts greifbares (deswegen ja auch keine weitere Reaktion von mir), aber dennoch wieder etwas zugewandter.

Werde jetzt aber wieder in die Mausehöhle kriechen und abwarten :lach:

Interessanterweise fühle ich mich jedoch aktuell etwas erleichtert. Ich hoffe das bleibt so :lach:
Ihr habt aber vollkommen Recht! Es darf nicht in ein negatives Gefühl abrutschen (ich hoffe mal, dass es wenn nur minimal ist ::::lach:) oder gar zum Streit führen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Interessanterweise fühle ich mich jedoch aktuell etwas erleichtert.
Klar, du hast eine Dosis Brotkrümel von deinem Dealer bekommen. Fühlt sich erstmal gut an. Schön wäre es ja, wenn jetzt mal von ihr ausgehend etwas käme, auf dass du dann reagieren kannst. Also warten wir wieder gemeinsam :Betrunken:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
Was mich langsam echt stutzig werden lässt ist, wie häufig Ex in letzter Zeit in der Heimat war…? Laut eigener Aussage war sie die letzten Tage in der Heimat. Jetzt hat sie wohl 1-3 Tage hier gearbeitet und ich habe eben zufällig gesehen, dass sie dann wieder in ihre Heimat gefahren ist… sind halt auch gute 160km.
So häufig war sie früher nicht da. Und da setzt das KK wieder ein :'(

Ich würde sie am liebsten anschreiben und fragen, ob da jemand anderes ist. Ich weiß aber genau, dass das eine ganz doofer Idee wäre.
Gleichzeitig wüsste ich aber auch, dass es mir bei einem „ja“ zwar extrem weh tun würde, ich aber anfangen könnte los zu lassen.
Andererseits gab es bisher keinen einzigen Hinweis, dass da ein anderer Kerl ist. Sie war immer ausschließlich mit ihren Mädels unterwegs, wenn ich was gesehen habe.

Dieses Warten macht mich aktuell einfach fertig… ich schätze sie schon so ein, dass sie ihr Wort hält. Wenn sie sagt, sie wird sich melden, wenn sie soweit ist, dann tut sie das auch. Zu mal unsere letzten gemeinsamen Wochen/Monate ja wirklich harmonisch waren. Da hat sie ja auch eindeutig mitbekommen, dass es wieder in Richtung Beziehung ging, ohne, dass es ausgesprochen/angesprochen wurde. Immerhin haben wir ja sogar wieder darüber geredet, wie es wäre das und das jetzt als Familie gemeinsam zu machen.

Dieses Warten ist einfach scheiße. Nur kann (oder leider eher „will“) ich aktuell nicht loslassen. Ich habe schlichtweg Angst davor, dass sie sich in meine Richtung bewegt und dann merkt, dass ich da wen neues habe und das sie dann blockt und komplett zu macht. Bzw. dass sie sich dann nicht mehr traut auf mich zuzugehen, da sie sich nicht in was einmischen würde.

Immerhin merke ich, dass mich das schreiben dieser Zeilen hier etwas beruhigt. Dennoch wundert es mich, dass sie aktuell so viel Zeit zuhause verbringt. Wobei es auch an ihren Großeltern liegen könnte. Sie meinte mal (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe), dass es sein kann, dass sie häufiger in die Heimat müsste für ihre Großeltern (gesundheitlich bedingt). Zudem ist sie bisher noch nie von einem zum nächsten gesprungen. Das passt nicht zu ihr (also das hatte sie auch in den Beziehungen vor mir nicht gemacht).
Außerdem ist es ja eigentlich auch ein normales Verhalten, dass man sich Rückhalt bei seinen Freunden sucht, wenn man frisch getrennt ist. Es würde also auch dahingehend passen, dass sie aktuell ständig in ihrer Heimat ist, bei ihren Freundinnen und ihrer Familie.

Leider meinte auch schon meine Therapeutin, dass ich mir bzgl. meiner Ex aktuell auch nicht helfen lassen will.
Jedoch meinte sie auch, dass der letzte Chatverlauf mit Ex ganz gut gewesen wäre. Sie hätte sich meine Kritik angehört und angenommen und sogar dafür entschuldigt. Und gerade ihre letzte Nachricht sei wohl ganz gut gewesen.
Zitat meiner Therapeutin: dass ich mich abgrenze täte unserer „Beziehung“ gut. Sie (Ex) merke, dass ich einen Schritt zurückgehe und daraufhin habe sie einen Schritt auf mich zu gemacht.

Meine Therapeutin ist zwar keine ExBack-Coachin, aber dennoch auch Beziehungstherapeutin.

Meine Therapeutin meinte auch „es geht zum einen darum: weniger ist mehr. Und um Abgrenzung. Und das spannende ist: Wer halten will muss loslassen - loslassen heißt nicht verlieren!“

Am liebsten würde ich Ex gerade schreiben und fragen… fragen ob da ein neuer ist… fragen wann sie sich denn melden würde… fragen ob sich das warten denn lohnt? Mir fällt es gerade so schwer wie noch nie, seit wir in der KS sind.
Aber noch halte ich durch. Dennoch frage ich mich auch, wo sind meine Grenzen und wann sind meine Grenzen erreicht? Und vor allem wie lange werde ich warten?

Sorry fürs vollgejammer. Nur besser hier als im Chat mit meinem OdB :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das problem ist, wie ich schon mal sagt, dass du dir diese „Deadline“ gesetzt hast, das sie sich melden wird. Und nun wartest du darauf, das sie dir ja oder nein sagt.

Eventuell, solltest du ihr vorgreifen und ihr sagen, das es kein Sinn macht. Falls du verstehst was ich meine, das könnte noch eine Chance sein. Denn jetzt weiß sie ja, das sie dir einfach in paar Wochen wieder schreiben kann, das sie das noch will, wenn es ihr nicht läuft.

Und was einen möglichen neuen angeht musst dir bewusst werden, auch wenn es hart ist, das es da immer einen geben kann.
Auch wenn es dafür keine „Hinweise“ gibt.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hey Ai0,
ich kenne das Gefühl nur zu gut. Auch ich frage mich ständig, ob meine Ex bereits einen Neuen hat. Es geht mir genau gleich. KK ist am Wochenende so stark, dass man unruhig wird und schnell die Fassung verliert. Aber eben es ist alles KK und schlussendlich weisst du nicht, was sie in der Heimat macht. Da spielt dir dein Kopf einen grossen Streich.

Ihr jetzt oder irgendwann zu schreiben, wäre nur ein grosser Fehler. Was willst du genau damit erreichen? Was wenn von ihr keine Antwort kommt? Was wenn sie die Frage bejaht? Kannst du dann wirklich abschliessen? Oder fühlst du dich dann nur schlechter? Auf jeden Fall würdest du ihr aber wieder Druck machen und sie weiter weg von dir treiben. Willst du das wirklich?

Wir müssen wirklich loslassen! Die Ex muss aus ihrem freiem Willen zurückwollen. Nur so würde eine neue Beziehung überhaupt funktionieren. Du kannst sie nicht dazu zwingen. Lass ihr Zeit und gib ihr die Trennung, die sie will.

Und falls sie einen Neuen hat, dann wäre das auch nicht das Ende! Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht. Solche Rebounds funktionieren ja selten gut. Vielleicht würde sie durch so einen Trottel endlich begreiffen, was sie eigentlich verloren hat.

Kopf hoch! Jetzt geniessen wir den schönen Sonntag!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Und falls sie einen Neuen hat, dann wäre das auch nicht das Ende! Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht. Solche Rebounds funktionieren ja selten gut. Vielleicht würde sie durch so einen Trottel endlich begreiffen, was sie eigentlich verloren hat.
darauf sollte man sie nie verlassen!!! Denn Rebounds können Du funktionieren. Und man weiß auch erst ob es einer ist, wenn es vorbei ist
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
Danke euch beiden!

@Chase: Tatsächlich hatte ich über genau den Schritt eben auch schon nachgedacht. Wobei das natürlich quasi eine all-in Taktik wäre. Damit würde ja auch wieder Druck aufgebaut werden. Aber natürlich hast du vollkommen Recht, dass ihr das natürlich auch vor Augen führen würde, dass sie dabei ist mich endgültig zu verlieren.

Zu der Deadline: wie gesagt, ich hatte mir nie eine Deadline gesetzt. Diese 5 Wochen waren lediglich ein Gefühl. Darüber habe ich so aber nie bewusst entschieden.

@Huckle: Auch mit dem Neuen hast du Recht. Meine F+ hatte mir letzten Sonntag auch erzählt, dass sie mit einem bei Tinder geschrieben hat, der sich als riesen Idiot herausgestellt hat. Oder ein anderer, den sie zufällig beim Feiern kennengelernt hatte. Der war im ersten Moment wohl ganz nett und charmant. Aber ab danach wurde er wohl auch sehr komisch (um es mal diplomatisch zu formulieren).
Aber natürlich heißt das nicht, dass es da nur Idioten gibt… leider könnte es auch (für mich) schiefgehen.

Leider habe ich eben richtig beschissen geträumt :( Komisch, mir ging’s gestern eigentlich relativ gut. Das war der erste Samstag seit Wochen, an dem ich nicht wieder in einem Loch hing. Denke aber nicht, dass es an dem kurz Chat mit Ex lag. Dafür war da zu wenig greifbar. Es hat mir nur gezeigt, dass sie mich nicht ignoriert.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
darauf sollte man sie nie verlassen!!! Denn Rebounds können Du funktionieren. Und man weiß auch erst ob es einer ist, wenn es vorbei ist

Das ist so. Man sollte dann aber glücklich sein, dass diese Person gegangen ist. Will man wirklich mit so jemanden noch weiter seine wertvolle Zeit verschwenden?
Eben das Loslassen ist das grosse Ziel, welches wir alle verfolgen sollten. Das Klammern an ein Zurück verlängert nur unser Leiden. Ich weiss, dass dies leichter gesagt ist als gemacht. Ich habe genau die gleichen Mühen damit wie alle anderen hier.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Merkt ihr wie gut die Kontaktsperre funktioniert? Sicherlich ist die Ausgangslage eine andere, aber die Exen halten ja auch eine Art KS. Jetzt kann man da sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, bei denen es wirklich final zu Ende ist, wird das nichts bewirken. Bei denen noch ein Funke da ist, wird sicherlich auch ein ähnlicher Gedankengang einsetzen wie bei uns. Bestimmt ein bisschen später und vielleicht nicht ganz so intensiv, keine Frage.

Lieber Ai0, nachdem du sagst du willst im Moment nicht loslassen, würde ich ihr nicht nochmal schreiben und sagen dass es keinen Sinn macht. Mit deiner Nachricht wegen dem Brief hast du ihr gezeigt, dass die Briefweiterleitung mit einer Erwartung verbunden war. Wäre es dir nicht wichtig, wär es total egal ob sie sich bedankt oder nicht. Jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen würde für mich leicht verzweifelt wirken und als letzte mögliche Maßnahme um mich zu etwas zu bewegen. Ich finde, das kommt nicht gut und ich würde mich dann emotional erst recht dagegen stemmen.

Ich denke auch, dass ihre letzte Nachricht positiv und zugewandter war. Warte doch ein bisschen ab, ob daraufhin noch etwas von ihr selbst kommt. Geb ihr die Chance von sich aus auf dich zu zukommen. Kann auch sein, dass das nicht passiert, aber du meinst ja selbst, sie ist da eigentlich zuverlässig. Wenn du das jetzt schreibst, änderst du in deinen Gedanken ja letztlich trotzdem nichts und würdest dich bei einer negativen Antwort fragen, ob es anders gelaufen wäre, wenn du es nicht gemacht hättest.

Die Zeiten zuhause - klar machst du dir jetzt einen Kopf, aber es kann so viel sein, warum sie nach Hause fährt. Es muss kein neuer sein. Wir malen uns da immer alles viel viel schlimmer aus, als es am Ende tatsächlich ist.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
814
Merkt ihr wie gut die Kontaktsperre funktioniert? Sicherlich ist die Ausgangslage eine andere, aber die Exen halten ja auch eine Art KS. Jetzt kann man da sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, bei denen es wirklich final zu Ende ist, wird das nichts bewirken. Bei denen noch ein Funke da ist, wird sicherlich auch ein ähnlicher Gedankengang einsetzen wie bei uns. Bestimmt ein bisschen später und vielleicht nicht ganz so intensiv, keine Frage.

Lieber Ai0, nachdem du sagst du willst im Moment nicht loslassen, würde ich ihr nicht nochmal schreiben und sagen dass es keinen Sinn macht. Mit deiner Nachricht wegen dem Brief hast du ihr gezeigt, dass die Briefweiterleitung mit einer Erwartung verbunden war. Wäre es dir nicht wichtig, wär es total egal ob sie sich bedankt oder nicht. Jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen würde für mich leicht verzweifelt wirken und als letzte mögliche Maßnahme um mich zu etwas zu bewegen. Ich finde, das kommt nicht gut und ich würde mich dann emotional erst recht dagegen stemmen.

Ich denke auch, dass ihre letzte Nachricht positiv und zugewandter war. Warte doch ein bisschen ab, ob daraufhin noch etwas von ihr selbst kommt. Geb ihr die Chance von sich aus auf dich zu zukommen. Kann auch sein, dass das nicht passiert, aber du meinst ja selbst, sie ist da eigentlich zuverlässig. Wenn du das jetzt schreibst, änderst du in deinen Gedanken ja letztlich trotzdem nichts und würdest dich bei einer negativen Antwort fragen, ob es anders gelaufen wäre, wenn du es nicht gemacht hättest.

Die Zeiten zuhause - klar machst du dir jetzt einen Kopf, aber es kann so viel sein, warum sie nach Hause fährt. Es muss kein neuer sein. Wir malen uns da immer alles viel viel schlimmer aus, als es am Ende tatsächlich ist.
Danke dir StopMe für die lieben Worte! Du glaubst gar nicht, wie gut das gerade getan hat zu lesen :smile:
Und ich denke auch, dass du voll ins Schwarze getroffen hast - meine Ungeduld.

Und ja, das mit dem Brief war mit der Erwartung, dass zumindest ein Danke zurückkommt. Hat halt was mit Höflichkeit und Anstand zu tun. Ist das denn falsch soetwas zu erwarten? :lach:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Am liebsten würde ich Ex gerade schreiben und fragen… fragen ob da ein neuer ist… fragen wann sie sich denn melden würde… fragen ob sich das warten denn lohnt? Mir fällt es gerade so schwer wie noch nie, seit wir in der KS sind.
Du weißt ja selbst, dass das nicht förderlich wäre - willst Du denn vor ihr needy dastehen und dich förmlich nackig machen, was Dein Befinden betrifft? Sie darf nicht wissen, wie Du dich fühlst. Sie soll ja gerade glauben, dass Du dein Leben ohne sie bestens im Griff hast... ich bin mir zwar sicher, dass Du das alles selbst weißt - nur bei seiner eigenen Geschichte ist das Umsetzen so viel schwerer, dessen bin ich mir bewusst. Also:
Aber noch halte ich durch. Dennoch frage ich mich auch, wo sind meine Grenzen und wann sind meine Grenzen erreicht? Und vor allem wie lange werde ich warten?
Genau so lange, bis sie sich meldet bzw. bis Du über sie hinweg bist. Es sei denn, Du möchtest einen Pling setzen - wobei ich glaube, den wirst Du nicht brauchen, sie meldet sich vorher :zwinkern: Aber gib ihr Zeit und Raum.
 

Statistik des Forums

Themen
12.934
Beiträge
2.168.088
Mitglieder
10.879
Neuestes Mitglied
Tintenfisch
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben