verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Die 5 Wochen hat sie nie erwähnt. Sie meinte nur mal im Gespräch zu mir, dass sie denkt, dass wir mal 1-2 Monate keinen Kontakt haben sollten. Als ich dann meinte, dass diese Fristen nichts bringen und sie im Zweifel nur noch weiter unter Druck setzen würden, meinte sie „dann halt ohne Frist“. Also open-End. Wobei das hier ja nicht passt. Sie meinte ja, sie wird sich melden, sobald sie bereit ist.
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Wobei man auch hier sagen kann, sie hat mal von 1 bis 2 Monate gesprochen und du meldest dich in dem Zeitraum. Also würde ich dennoch warten, ob von ihr was kommt.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Bei mir wäre es was total anderes vom Gefühl. Wenn ich explizit sage, ich möchte meine Ruhe und ich werde mich melden, dann würde ich mich ärgern, wenn mein Wunsch nicht respektiert wird und es käme bei mir an wie "Na, hasde dich nu endlich entschieden?! Dauerts noch arg lang?!"
Das hab ich so auch nie gesagt!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Wobei man auch hier sagen kann, sie hat mal von 1 bis 2 Monate gesprochen und du meldest dich in dem Zeitraum. Also würde ich dennoch warten, ob von ihr was kommt.
Ok, ist vermutlich besser! Hatte vorhin noch überlegt einen indirekten Pling zu setzen. Hatte ganz kurz ein Statusbild bei WhatsApp drin. Zu sehen war eine Pflanze, die sie mir hier gelassen hatte, die mir in der erste Woche nach ihrem Auszug fast kaputt gegangen wäre (sie lag quasi im Sterben).
Hab die jetzt wieder hinbekommen und wollte sie dann mal etwas neugierig machen mit dem Spruch: „Totgesagte leben länger :lach: Habe wir gut wieder hinbekommen!“

Sie kennt die Pflanze und wüsste, dass mit der Hilfe nicht sie gemeint wäre. Hab das Bild dann aber nach 10min wieder rausgenommen. Also die Chance, dass sie es gesehen hat ist zwar da, aber eher gering.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich kenn das, wenn man innerlich das Gefühl hat was unternehmen zu müssen um den anderen indirekt anzustubsen sich zu melden. Man wartet dann aber nur auf eine Reaktion und ist enttäuscht, wenn nichts kommt. Und ist es nicht viel schöner, wenn sie sich von ganz alleine meldet, weil sie an dich gedacht hat und sich melden wollte?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Nach 3 Wochen hatte ich mich bei ihr gemeldet, weil sie mir gefehlt hat. Wobei sie da auch meinte, dass sie mich etwas vermisst hatte.
Dann würde ich erst recht noch etwas länger warten, da sie die Erfahrung ja schonmal gemacht hat, dass Du eh "einknickst".
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich kenn das, wenn man innerlich das Gefühl hat was unternehmen zu müssen um den anderen indirekt anzustubsen sich zu melden. Man wartet dann aber nur auf eine Reaktion und ist enttäuscht, wenn nichts kommt. Und ist es nicht viel schöner, wenn sie sich von ganz alleine meldet, weil sie an dich gedacht hat und sich melden wollte?
Das war dann einer der Gründe, weswegen ich das Bild wieder gelöscht habe. Der 2. Grund war, dass ich sie versuchen wollte etwas eifersüchtig zu machen. War mir dann nur nicht sicher, ob’s nicht doch zu auffällig wäre. Daher dann das Bild wieder gelöscht.
Insgesamt hast du aber Recht! Wenn sie sich meldet, weil sie an mich gedacht hat, wäre viel schöner. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie mich schon gestrichen hat.

Dann würde ich erst recht noch etwas länger warten, da sie die Erfahrung ja schonmal gemacht hat, dass Du eh "einknickst".
Die Frage, die ich mir halt auch stelle ist: was ist mein Limit? Solange ich so an meiner Ex hänge und vor allem auch nicht ernsthaft loslassen kann, kann ich halt auch nichts neues anfangen. Nur wirklich los lassen könnte ich erst, wenn da keine Hoffnung mehr wäre… die wiederum will ich nicht aufgeben, da ich sie ja zurück will. Und zack, ein wunderbarer Kreislauf… :headshake:::::lach:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Die Frage, die ich mir halt auch stelle ist: was ist mein Limit? Solange ich so an meiner Ex hänge und vor allem auch nicht ernsthaft loslassen kann, kann ich halt auch nichts neues anfangen. Nur wirklich los lassen könnte ich erst, wenn da keine Hoffnung mehr wäre… die wiederum will ich nicht aufgeben, da ich sie ja zurück will. Und zack, ein wunderbarer Kreislauf… :headshake:::::lach:
Du sprichst mir aus der Seele. Genau diese Gedanken habe dazugeführt, dass ich gestern den Pling geschrieben habe. Man kann ja nicht eine Ewigkeit auf die Ex warten. Irgendwann muss man ja abschliessen. Es wäre das Beste für uns alle, hätten wir das schon lange hinter uns. Mit den ganzen EBs machen wir uns selber keinen Gefallen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Die Frage, die ich mir halt auch stelle ist: was ist mein Limit? Solange ich so an meiner Ex hänge und vor allem auch nicht ernsthaft loslassen kann, kann ich halt auch nichts neues anfangen. Nur wirklich los lassen könnte ich erst, wenn da keine Hoffnung mehr wäre… die wiederum will ich nicht aufgeben, da ich sie ja zurück will. Und zack, ein wunderbarer Kreislauf…
Es wäre das Beste für uns alle, hätten wir das schon lange hinter uns. Mit den ganzen EBs machen wir uns selber keinen Gefallen.
Im Grunde dient die EB Strategie bzw die KS ja dazu, dem anderen genau dieses Bild zu vermitteln: dass man die Beziehung hinter sich gelassen hat.

Und gleichzeitig muss man meines Erachtens in der Zeit daran arbeiten, genau diesen Zustand auch zu erreichen. :namaste:

Und dann, Ai0, würdest Du gar nicht drüber nachdenken, ob sie sich gerade ein Zeichen von Dir wünschen würde :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Du sprichst mir aus der Seele. Genau diese Gedanken habe dazugeführt, dass ich gestern den Pling geschrieben habe. Man kann ja nicht eine Ewigkeit auf die Ex warten. Irgendwann muss man ja abschliessen. Es wäre das Beste für uns alle, hätten wir das schon lange hinter uns. Mit den ganzen EBs machen wir uns selber keinen Gefallen.
Grundsätzlich hast du damit vollkommen Recht! Loslassen, normal weiterleben und dann schauen, was kommt wäre der Idealzustand und würde dich automatisch wieder attraktiver machen in den Augen der Ex.
Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass gerade EB auch ein Initiator sein kann für die eigene Entwicklung. Man setzt sich neue Ziele und beschäftigt sich mit neuen Themen. Würde man das auch machen, wenn man einfach normal weitermachen würde?

Mal ein Beispiel: ich hab das Laufen wieder für mich entdeckt. Ich bin aktuell recht ehrgeizig und will deswegen morgen noch mal mind. 6,4km laufen gehen. Warum? Dann wäre ich in den letzten 7 Tagen insgesamt 50km gejoggt. Das hat mit EB angefangen und sich in den letzten Wochen verselbstständigt :lach:

Denke daher, dass das loslassen mit der Zeit einfach kommen müsste. Nur das ist halt die Meisterkür…

Im Grunde dient die EB Strategie bzw die KS ja dazu, dem anderen genau dieses Bild zu vermitteln: dass man die Beziehung hinter sich gelassen hat.

Und gleichzeitig muss man meines Erachtens in der Zeit daran arbeiten, genau diesen Zustand auch zu erreichen. :namaste:

Und dann, Ai0, würdest Du gar nicht drüber nachdenken, ob sie sich gerade ein Zeichen von Dir wünschen würde :lach:
Absolut, nur ist die Frage, wie man genau diesen Punkt mental erreicht? :Nichtwissen: EB ist halt ein Motivator. Gleichzeitig hält es die Hoffnung aber auch am Leben. Nur muss aus meiner Erfahrung die Hoffnung sterben, damit man wirklich anfangen kann los zu lassen. Das macht’s so schwierig, finde ich :/

Noch mal zurück zum Brief: was denkt ihr, wäre im Sinne eines EB die beste Lösung? Weiterleiten mit Kommentar? Weiterleiten ohne Kommentar? Oder als verzogen an die Post zurück?
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Absolut, nur ist die Frage, wie man genau diesen Punkt mental erreicht? :Nichtwissen: EB ist halt ein Motivator. Gleichzeitig hält es die Hoffnung aber auch am Leben. Nur muss aus meiner Erfahrung die Hoffnung sterben, damit man wirklich anfangen kann los zu lassen. Das macht’s so schwierig, finde ich :/
Ist sie aber nicht schon lange tot? Bilden wir uns nicht einfach was ein? Wieso wollen wir unbedingt mit jemand zusammensein, der uns nicht liebt, uns im Stich gelassen hat und uns verletzt hat? Wir klammern uns doch an tote Pferde und das ist das ungesunde am ganzen EB.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ist sie aber nicht schon lange tot? Bilden wir uns nicht einfach was ein? Wieso wollen wir unbedingt mit jemand zusammensein, der uns nicht liebt, uns im Stich gelassen hat und uns verletzt hat? Wir klammern uns doch an tote Pferde und das ist das ungesunde am ganzen EB.
An sich ja… nur willst du etwas wieder aufleben lassen oder willst du quasi eine neue Beziehung mit der gleichen Partnerin? So verstehe ich halt den Gedanken hinter EB.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Noch mal zurück zum Brief: was denkt ihr, wäre im Sinne eines EB die beste Lösung? Weiterleiten mit Kommentar? Weiterleiten ohne Kommentar? Oder als verzogen an die Post zurück?
Ich bleibe bei Vorschlag 1 (mit Kommentar). Ohne bzw. per "unzustellbar" an die Post zurück sieht in meinen Augen unhöflich bis angepisst aus - das muss man ja nicht forcieren. Du musst ja keine Romane dazu schreiben, einfach einen lieben Gruß und fertig.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich bleibe bei Vorschlag 1 (mit Kommentar). Ohne bzw. per "unzustellbar" an die Post zurück sieht in meinen Augen unhöflich bis angepisst aus - das muss man ja nicht forcieren. Du musst ja keine Romane dazu schreiben, einfach einen lieben Gruß und fertig.
Denke da hast du Recht. Werde den Brief mit dem Kommentar morgen fertig machen. Wobei beim letzten Brief noch nicht mal eine Reaktion kam :::
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ja, wobei ich ein Post-It draufpappen würde mit: "Kam hier bei mir an, LG Ai0"
So, hab ich so gemacht. Bin mal gespannt, ob diesmal was zurückkommt. Wobei ich gestehen muss, aktuell wäre es auch nicht schlimm, wenn nichts käme. Muss ja so oder so warten :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Der Brief hätte gestern bei ihr ankommen müssen. Bisher keine Reaktion… hätte irgendwie erwartet, dass wenigstens ein „Danke“ oder so zurückkommt. Bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht…
Und leider setzt dazu noch das Kopfkino langsam ein :::

Und ich frage mich langsam immer mehr, ob sie mich denn gar nicht vermisst? Ich mein, würde sie mich vermissen, hätte sie sich doch schon gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
wenigstens ein „Danke“ oder so zurückkommt. Bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht…
Und leider setzt dazu noch das Kopfkino langsam ein :::
Diese Gefühl kenn ich nur zu gut. Unsere Exen vermissen uns bestimmt irgendwie, aber nicht so wie du denkst. Dass sie uns nicht schreiben, zeigt nur, dass sie momentan keine Zeit mit uns beschäftigen wollen. Wir sind ihnen im Moment nicht so wichtig! Das ist hart, ich weiss, aber wir dürfen uns auch nichts vor machen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Der Brief hätte gestern bei ihr ankommen müssen. Bisher keine Reaktion… hätte irgendwie erwartet, dass wenigstens ein „Danke“ oder so zurückkommt. Bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht…
Und leider setzt dazu noch das Kopfkino langsam ein :::

Und ich frage mich langsam immer mehr, ob sie mich denn gar nicht vermisst? Ich mein, würde sie mich vermissen, hätte sie sich doch schon gemeldet?
Das ist halt das Problem, wenn wir irgendwas in die RIchtung der Ex machen, dann wird immer was erwartet. Und wenn dann nichts zurück kommt, fängt der Gedanklichliche Durchfall an.

Und ich frage mich langsam immer mehr, ob sie mich denn gar nicht vermisst? Ich mein, würde sie mich vermissen, hätte sie sich doch schon gemeldet?
Und die Frage, hast du dir ja schon oft in deinem, sowie in anderen Strängen beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ach Mensch Ai0, das ist nicht schön und tut mir leid. Natürlich ist auch möglich, dass der Brief länger unterwegs ist (wenn auch unwahrscheinlich).

Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig. Wir sitzen das zusammen aus und sind alle an deiner Seite :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.792
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben