verzweifelt und am Ende zum Jahresbeginn

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
War eben gemütliche 9km bei der Hitze joggen. Sobald der Durst zu groß wird, denkt man zum Glück an nichts anderes mehr, als an Wasser oder ein schönes kaltes Blondes… :lach:

Auf jeden Fall geht’s mir jetzt wieder besser :)
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
War eben gemütliche 9km bei der Hitze joggen. Sobald der Durst zu groß wird, denkt man zum Glück an nichts anderes mehr, als an Wasser oder ein schönes kaltes Blondes…
:grins::PP:lach:

Ich bin im März meinen zweiten Halbmarathon gelaufen; aber du hast völlig recht, das haut jeden Gedanken ausm Kopf.

(Und dafür gibt es Wasserflaschen am Gürtel, du bist ja verrückt bei dem Wetter ohne Getränke :::)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
:grins::PP:lach:

Ich bin im März meinen zweiten Halbmarathon gelaufen; aber du hast völlig recht, das haut jeden Gedanken ausm Kopf.

(Und dafür gibt es Wasserflaschen am Gürtel, du bist ja verrückt bei dem Wetter ohne Getränke :::)
Wenn man vorher genug trinkt geht das 1 Stunde :lach: Nur trinke ich meist leider zu wenig… hab zum Glück unterwegs 2 Trinkwasserbrunnen (einen bei 1km und einen bei knapp über 6km - leider kein Rundweg, sondern hin- und zurück…).
Das mit den Gürteln ist nichts für mich :lach: Im Zweifel muss der Körper das auch mal aushalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

kameg

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2023
Beiträge
38
Ich lese gerade Deinen Strang, wie stark du klingst, wie gefestigt. Ich hoffe, ich komme auch einmal dorthin…
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich lese gerade Deinen Strang, wie stark du klingst, wie gefestigt. Ich hoffe, ich komme auch einmal dorthin…
Danke schön :) Meistens geht es auch recht gut. Gibt halt als mal jedoch Phasen, wo es mir nicht so gut geht. Hab allerdings durch die Trennung davor auch sehr viel gelernt und mich mit diesen Thematiken beschäftigt. Hinzu kommt, dass ich irgendwie immer im Gefühl hatte, dass wir wieder zusammenkommen werden. Kann es nicht erklären, war irgendwie so ein Gefühl
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Gegenbesuch :sonne_lacht:

Ich lese bei dir schon immer mit, und deine Entwicklung klingt nicht schlecht. Das was du vor ein paar Seiten mit den "Zufällen" oder "Fügungen" schriebst, kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich kenne sowas auch und ich weiß nicht, ob man in brenzligen Situationen für Übersinnliches empfänglicher wird, aber es kann schon sein. Schau, so viele Leute glauben an Gott - solange es nicht wirklich widerlegt ist, kannst du also auch an diese "Fügungen" glauben.

Hinzu kommt, dass ich irgendwie immer im Gefühl hatte, dass wir wieder zusammenkommen werden.
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend, wer weiß, gerade wenn du der gestärkte Ai0 geworden bist, wirkst du möglicherweise auch wieder attraktiv auf deine Ex - hier muss man eben die Zeit für sich arbeiten lassen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey La Belle,
schön dich hier begrüßen zu dürfen ;) Dankeschön! Vllt sollte ich selber noch mal von Anfang an den Strang hier lesen :lach: Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber die eigene Entwicklung fällt irgendwie nicht so wirklich auf, da man sich ja jeden Tag erlebt.

Ich lese bei dir schon immer mit, und deine Entwicklung klingt nicht schlecht. Das was du vor ein paar Seiten mit den "Zufällen" oder "Fügungen" schriebst, kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich kenne sowas auch und ich weiß nicht, ob man in brenzligen Situationen für Übersinnliches empfänglicher wird, aber es kann schon sein. Schau, so viele Leute glauben an Gott - solange es nicht wirklich widerlegt ist, kannst du also auch an diese "Fügungen" glauben.
Das mag sein, es fällt mir dennoch schwer das zu glauben, da ich einfach nie Berührungspunkte damit hatte. Wobei vorhin aufm Heimweg habe ich wieder überlegt, dass ein Zeichen schön wäre und was passiert 30 Sekunden später? Vor mir schärrt ein Auto sehr schnell und auffällig zum Parken aus mit ihren Initialen :lach:

Aber wer weiß, wenn alles gut ausgehen sollte, sollte ich vllt doch noch mal über meinen eigenen Glauben nachdenken :lach:

Es ist ja noch nicht aller Tage Abend, wer weiß, gerade wenn du der gestärkte Ai0 geworden bist, wirkst du möglicherweise auch wieder attraktiv auf deine Ex - hier muss man eben die Zeit für sich arbeiten lassen.
Ich hoffe es. Diese Ungewissheit macht es halt schwierig… nur wen erzähle ich das hier? :lach:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber die eigene Entwicklung fällt irgendwie nicht so wirklich auf, da man sich ja jeden Tag erlebt.
Offen gestanden finde ich, dass ich persönlich noch keine allzu großen Fortschritte gemacht habe, außer dass die bleierne Traurigkeit vom Beginn weg ist. Das waren ein paar Tage tiefes Tal, dann ging es. Aber seitdem? Ich mache ja meine KS nicht so strikt wie andere, kA ob sonst alles anders wäre :Nichtwissen:
Aber wer weiß, wenn alles gut ausgehen sollte, sollte ich vllt doch noch mal über meinen eigenen Glauben nachdenken :lach:

Du der Papst war jetzt wiederholt im KH - da wird bald ´ne Stelle frei :lach: Im Ernst, sowas kann sich durchaus mit dem Alter ändern. Meistens treten zwar die Leute aus der Kirche aus - aber sag Bescheid, wenn Du mich zur kirchlichen Trauung dann einlädst :lach:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ich wollte auch mal so ein paar Gedanken zu Fügung und Schicksal hier lassen. Ich finde Derartiges sehr tröstend, aber andererseits auch einen Form von großen Selbstbetrug. Ich bin eigentlich schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber in seinen schwachen Momenten - oder Trennungen :PP - fleht man natürlich irgendwohin, ich meist ans Universum.

Was totaler Quatsch ist und auch nicht :lach:

Und ich habe das Universum in meinem Ex-Trauer Momenten um Zeichen gebeten, dem Universum ein Ultimatum gestellt, ach, was weiß ich denn nicht alles, es schadet ja nicht. :schuettel:

Fazit: Das Universum an sich ist gemein, ich missdeute die Zeichen oder alles Quark.

Tatsächlich hat aber ne blöde Gegebenheit stattgefunden. Die eine Mitte Dezember- Trennung war im September und es waren ja zwei Monate Funkstille nach Abbruch meinerseits; ich heulte abends in mein Tagebuch, hatte ein echtes Tief und wollte final mit großem Geheul „abschließen“.

Dann kam ne längere Nachricht von ihm, völlig belanglos, aber es war ein Gesprächsbeginn. Das war schräg, sehr schräg.

Und nach der jetzt neuen sechswöchigen Funkstille hab ich Ähnliches gemacht und beim Universum „hey, wenn jetzt in den nächsten 7 Tagen nichts kommt, ist aber wirklich gut“.

Natürlich kam was, schrieb ich ja nebenan. Was alles natürlich Zufall ist, sein kann und ich das auch weiß.

Und für mich deute ich das aber jetzt anders als in den Monaten zuvor - vielleicht sollte ich es laufen lassen - oder auslaufen lassen.

Vielleicht ist’s ne Episode meines Lebens, aus der ich irgendwas lernen soll - ich habe keine Ahnung.

Aber der Nachteil an diesen „Schicksalen“ ist natürlich, dass man sich selbst in seiner Zuneigung und in dieser Gedankenwelt gefangen hält - und daher ist’s vielleicht ein schöner Gedanke, wenn das Universum sich hier etwas mehr anstrengen könnte ().

War jetzt wirr, aber ich wollte das nur mal sagen :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich wollte auch mal so ein paar Gedanken zu Fügung und Schicksal hier lassen. Ich finde Derartiges sehr tröstend, aber andererseits auch einen Form von großen Selbstbetrug. Ich bin eigentlich schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber in seinen schwachen Momenten - oder Trennungen :PP - fleht man natürlich irgendwohin, ich meist ans Universum.

Was totaler Quatsch ist und auch nicht :lach:

Und ich habe das Universum in meinem Ex-Trauer Momenten um Zeichen gebeten, dem Universum ein Ultimatum gestellt, ach, was weiß ich denn nicht alles, es schadet ja nicht. :schuettel:

Fazit: Das Universum an sich ist gemein, ich missdeute die Zeichen oder alles Quark.

Tatsächlich hat aber ne blöde Gegebenheit stattgefunden. Die eine Mitte Dezember- Trennung war im September und es waren ja zwei Monate Funkstille nach Abbruch meinerseits; ich heulte abends in mein Tagebuch, hatte ein echtes Tief und wollte final mit großem Geheul „abschließen“.

Dann kam ne längere Nachricht von ihm, völlig belanglos, aber es war ein Gesprächsbeginn. Das war schräg, sehr schräg.

Und nach der jetzt neuen sechswöchigen Funkstille hab ich Ähnliches gemacht und beim Universum „hey, wenn jetzt in den nächsten 7 Tagen nichts kommt, ist aber wirklich gut“.

Natürlich kam was, schrieb ich ja nebenan. Was alles natürlich Zufall ist, sein kann und ich das auch weiß.

Und für mich deute ich das aber jetzt anders als in den Monaten zuvor - vielleicht sollte ich es laufen lassen - oder auslaufen lassen.

Vielleicht ist’s ne Episode meines Lebens, aus der ich irgendwas lernen soll - ich habe keine Ahnung.

Aber der Nachteil an diesen „Schicksalen“ ist natürlich, dass man sich selbst in seiner Zuneigung und in dieser Gedankenwelt gefangen hält - und daher ist’s vielleicht ein schöner Gedanke, wenn das Universum sich hier etwas mehr anstrengen könnte ().

War jetzt wirr, aber ich wollte das nur mal sagen :lach:
Wie ich ja auch schon schrieb, glaube ich an sowas auch nicht. Jedoch gibt es eben Zufälle, die einen wirklich zum Denken bringen. Oder aber, wie Christian Hemschemeier (aus meiner Sicht ein sehr interessanter und guter Psychologe mit Schwerpunkt Beziehungen und Beziehungsdynamiken bei Youtube) gerne zu sagen pflegt: Es gibt keine Zufälle.

Klar ist man auf einiges sehr geprimt (siehe z.B. meine Fokussierung auf die Kennzeichen mit ihren Initialien). Jedoch gibt es auch interessante Begebenheiten, die einfach so gut in die eigene Situation passen, dass es schwer fällt es als Zufall abzutun, insbesondere, wenn da immer wieder was kommt :lach:

Ich finde, du hast es mit der Bestellung beim Universum auch ganz gut beschrieben. Wobei Ultimaten natürlich eher nicht das Mittel der Wahl sein sollten :grins:
Das große Problem ist natürlich die „Zeichen“ richtig zu deuten. Natürlich deutet man das dann eher in die positive Richtung, zu mal man ja eher nicht nach negativen Zeichen fragt :headshake:
Von daher:
daher ist’s vielleicht ein schöner Gedanke, wenn das Universum sich hier etwas mehr anstrengen könnte ().
Nur wie du auch sagst, im Zweifel fixiert man sich weiter auf etwas, welches einen in der Verzweiflung und dem Schmerz festhält.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
So, 3 Wochen 1 Tag in der KS und was soll ich sagen. Heute war wieder ein doofer Tag. Fühle mich wieder etwas leer und merke, dass sie fehlt. Bin daher etwas antriebslos. Aber zum Glück ist es nicht extrem. Mein Bedürfnis ihr zu schreiben hält sich Gott sei Dank immer noch in Grenzen. Muss halt einfach weiterhin vertrauen haben, dass sich das wieder einrenkt. Ich mein, wer sagt denn, dass es nicht wieder werden soll?

Naja, am Sonntag geht es dann erstmal für 2 Wochen auf eine Fortbildung. Hoffe, ich kann dort etwas abschalten
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich weiß wie du dich fühlst. Umso erstaunlicher finde ich deine positive Einstellung zu dem ganzen!

Aber mehr als Ablenkung, kann ich dir da auch nicht raten :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich weiß wie du dich fühlst. Umso erstaunlicher finde ich deine positive Einstellung zu dem ganzen!

Aber mehr als Ablenkung, kann ich dir da auch nicht raten :|
Naja, aktuell ist halt alles möglich. Mir wird es noch schlecht genug gehen, sollte am Ende ein nein stehen. Dann muss ich mich ja nicht schon vorher fertig machen.
Und wenn am Ende ein ja steht wäre es ja unnötig gewesen.

Aber selbst, wenn ich jetzt alles negativ sehen würde, würde ein nein am Ende einen ja dennoch noch mal runterziehen.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich sehr frage, wann und wie sie sich wohl melden wird… und dieses Gefühl so von ihrer Entscheidung abhängig zu sein ist einfach nur doof… nur ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich will die Beziehungen!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Glaube das ist der Knackpunkt. Das du von ihrer Entscheidung abhängig bist.
Du musst versuchen dahin zu kommen, das du mit jeder Antwort leben kannst. Ich weiß das es schwer ist und im Moment unvorstellbar, doch wäre es das beste für dich.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Glaube das ist der Knackpunkt. Das du von ihrer Entscheidung abhängig bist.
Du musst versuchen dahin zu kommen, das du mit jeder Antwort leben kannst. Ich weiß das es schwer ist und im Moment unvorstellbar, doch wäre es das beste für dich.
Da hast du Recht. Also aktuell geht mein Leben auch ohne sie weiter. Jedoch merke ich halt auch, dass sie fehlt und eben diese Wünsche/Zukunftspläne, die man hat, in Gefahr sind… gestern hat ein Kollege erzählt, dass er sein 2. Kind bekommt. Hab mich natürlich riesig für ihn gefreut. Gleichzeitig kam aber auch der Gedanke hoch, dass ich das auch gerne mit Ex hätte. :S Vermutlich bin ich deswegen auch seit gestern wieder etwas im Loch gefangen :/
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen AI0,

das kann ich unglaublich gut nachvollziehen.
Ich habe das in meinem Strang noch nicht geschrieben, aber bei mir ist das Thema EB durch:|. Trotzdem hatte ich die Tage immer wieder genau die selben Gedanken. An die gemeinsame Zukunft mit EX, Kinder, Haus, gemeinsame Erlebnisse und dass man sich gegenseitig unterstützt und für einander da ist.

Auch wenn es mit deiner EX nicht mehr klappen sollte, bin ich mir sicher, dass früher oder später wieder eine Frau in dein Leben tritt, mit der du genau das haben wirst was du dir wünschst!
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Ich lass dir mal einen festen Drücker da.
Kann dich gut verstehen, aber aus dem Loch wirst du auch wieder raus kommen. Ich glaub das sind so Tiefs, die man mit durchleben muss. Vielleicht um sich emotional ein bisschen zu lösen, vielleicht um sich bewusst zu werden was man hatte und was man selbst zukünftig anders machen kann - egal mit wem an der Seite.
Ich drück dir die Daumen, das die Antwort am Ende ein ja ist.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Guten Morgen AI0,

das kann ich unglaublich gut nachvollziehen.
Ich habe das in meinem Strang noch nicht geschrieben, aber bei mir ist das Thema EB durch:|. Trotzdem hatte ich die Tage immer wieder genau die selben Gedanken. An die gemeinsame Zukunft mit EX, Kinder, Haus, gemeinsame Erlebnisse und dass man sich gegenseitig unterstützt und für einander da ist.

Auch wenn es mit deiner EX nicht mehr klappen sollte, bin ich mir sicher, dass früher oder später wieder eine Frau in dein Leben tritt, mit der du genau das haben wirst was du dir wünschst!
Danke für die lieben Worte! :) Das Problem sind weniger die Frauen… vielmehr bin ich das Problem.
Ich hab mein eigenes Verhalten mittlerweile auch etwas reflektiert und mir fällt immer mehr auf, dass ich selber auch ein Thema mit neuen Bindungen habe.
Ich hab bereits vor meiner Ex und auch jetzt nach meiner Ex gemerkt, dass da Frauen in mein Leben treten, die mich anfangs reizen. Jedoch verliere ich dann sehr schnell das Interesse, während sie hingegen gerne mehr hätten, was mich jedoch eher unter Druck setzt… auf der einen Seite genieße ich die gemeinsame Zeit und das Gefühl, dass diese Frau mich will. Gleichzeitig stumpfen meine Gefühle aber immer weiter ab, so dass ich mir absolut keine Beziehung mehr vorstellen könnte…
Wie gesagt, genau das hatte ich auch vor meiner Ex… nur sie hat irgendwas anders gemacht.

Aktuell gibt es 3 Frauen neben meiner Ex, die Interesse an mehr hätten. Nur kann ich mich auf nichts ernsteres einlassen. Sicherlich liegt das auch daran, dass ich immer noch an meiner Ex hänge. Jedoch war es jedes Mal das gleiche Schema:
-wir lernen uns kennen, verstehen uns sehr gut
-erstes Interesse kommt auf
-wir kommen uns näher
-ich verliere das Interesse

Sicherlich wird da irgendwann wieder eine Frau kommen, die mich fesseln kann, jedoch kommen dann gleichzeitig auch wieder die Gedanken hoch, dass ich am liebsten mit meiner Ex eine Familie gründen würde… Klar haben wir aktuell eine KS, jedoch scheint sie nach wie vor selber nicht zu wissen, was sie will. Keine Ahnung, wie es am Ende ausgehen wird. Vllt sagt sie nein. Vllt sagt sie aber auch ja.

Ich lass dir mal einen festen Drücker da.
Kann dich gut verstehen, aber aus dem Loch wirst du auch wieder raus kommen. Ich glaub das sind so Tiefs, die man mit durchleben muss. Vielleicht um sich emotional ein bisschen zu lösen, vielleicht um sich bewusst zu werden was man hatte und was man selbst zukünftig anders machen kann - egal mit wem an der Seite.
Ich drück dir die Daumen, das die Antwort am Ende ein ja ist.
Heute ging’s mir zum Glück wieder besser. War aber auch viel beschäftigt und hatte Besuch.

Ein Gutes hat es: ich werde wieder fitter. Bin zwar noch nicht auf dem Stand, auf den ich kommen will, aber es wird langsam. Gehe aktuell trotz der Temperaturen viel Laufen.
Mittwoch ging es dann soweit, dass wir auf der Arbeit eine Laufgruppe hatten, bei der ich dann das Tempo vorgegeben hatte und immer wieder ausgebremst werden musste.:lach: Am Ende haben sich alle beschwert, dass es viel zu warm war und ich dachte mir nur so: „Das waren die niedrigsten Temperaturen bei mir seit Wochen!“ :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich bin auch am überlegen, ob ich meine Ex bei Insta lösche (also entfolge). Ich merke, dass es mir unglaublich schwer fällt mir ihre Storys nicht anzuschauen, obwohl ich sie auf stumm gestellt habe…
Zum Glück war heute nichts schlimmes dabei. Sie ist halt in ihrer Heimat und mit 3 Freundinnen auf einem Fest.
Allerdings kann sie leider sehen, dass ich das Bild gesehen habe.

Was denkt ihr? Zum Selbstschutz wäre es wohl besser ihr nicht mehr zu folgen. Und sollte es zu einer Wiederannäherung kommen, könnte man das immer noch erklären und sich wieder annähern.
Wäre da über eure Meinungen diesbezüglich dankbar! Will halt nicht, dass es kindisch oder so rüberkommt.
Auf der anderen Seite merkt sie (sofern sie es überhaupt bemerkt), dass sie dabei ist mich immer weiter zu verlieren…?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Erstens Storys laden lassen, Flugmodus ein, Story schauen, Insta schliesslich, Flugmodus aus, schon sieht sie das nicht mehr ;)
Aber löschen ist die beste Option, glaub mir :smile:

Und ja bei Annäherung kann man das immernoch bedenkenlos wieder ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben